PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rötung und Verhärtung der Brust


04.01.2003, 09:30
Nach meiner OP im April 02 mit anschl. Chemo und Bestrahlung wird die Brust jetzt Rot und zeigt Verhärtungen am unteren Rand. Wer kennt das und kann Tips geben.

04.01.2003, 23:11
Hallo Bruni,

ich habe Mitte Dez.02 die Bestrahlung abgeschlossen. Meine Brust war zum Ende hin sehr gerötet und geschwollen, tat weh. Ich war beim Ultraschall, da ich Knoten ertastet habe. Es war alles ok, der Radiologe sagte mir, dass kann dauern, bis sich alles zurück bildet. Ich habe statt der verordneten Creme Johanniskrautöl verwendet, die Haut ging ab und hat sich jetzt nach 3 Wochen schon sehr gut erholt. Ich wünsche Dir alles Gute und denke daran, dass geht vorbei.
Sieglinde

05.01.2003, 11:13
Liebe Siglinde, danke für Deinen Tip. Meine letzte Bestrahlung war am 19.9.02 und es war eigentlich alles ganz gut verheilt. Es sind auch keine kleinen Knötchen sondern eine harte Wulst im unteren Bereich der Brust. Werde es trotzdem mit dem oel versuchen. Gruß Bruni

05.01.2003, 11:28
Hallo Bruni,
ich nehme auch für meine Narben Johanniskrautrotöl.
Wirkt schmerzstillend, entzündungshemmend, mus-
kelentspannend. Auch bei Prellungen, Quetschungen, Wunden, Verbrennungen, Wundliegen und zur Pflege von Amputationsstellen ist das Johanniskrautöl gut geeignet
mfg Renate

09.01.2003, 21:50
Hallo Bruni,

ebenfalls ca. 3 Monate nach Ende der Bestrahlungen hatte ich die von Dir beschriebenen Sympthome - fühlte sich an wie Muskelkater. Ein naturheilkundlicher Arzt verschrieb mir Phlogenzyme - mein Eindruck war, dass es sich damit besserte. Vielleicht hilft es Dir auch, kann auch von den Ärzten verschrieben werden.

Viele Grüße und gute Besserung

Karin R.