PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach-OP

Rosenrot35
20.02.2007, 16:29
Hallo,

nach einer Brustkrebs-OP vor einigen Jahren wurde die Brust vor zwei Jahren mit Eigengewebe wieder aufgebaut. Das Ergebnis ist jedoch noch nicht optimal, so daß eine Nach-OP im Raum steht. Die Krankenkasse möchte aus diesem Grunde diverse Unterlagen vom Operateur, u.a. ein paar Fotos und einen OP-Bericht, doch ich kämpfe seit Monaten darum, daß mir diese Unterlagen ausgehändigt werden. Angeblich ist meine KK zu pingelig, das wäre alles nicht nötig usw. usf.

Welche Unterlagen mußtet Ihr im Falle einer OP, einer Nach-OP einreichen, wie schnell ging das, was kann man noch tun? Danke für Tips im voraus.

Gruß,

Rosenrot35

PS: Ich hab schon persönlich vorgesprochen, per mail, per Telefon etc. etc.

Susi04
20.02.2007, 21:02
Ob deine Krankenkasse zu pingelig ist, kann ich nicht beurteilen, aber du hast als Patient das Recht Unterlagen zu bekommen. Mich wundert, dass die Klinik sie zurückbehält und frage mich, ob es da etwas zu verbergen gibt.
Stelle der Klinik doch mal diese Frage.

Es ist schlimm, dass du dich jetzt auch noch mit sowas befassen musst.

liebe Grüße
Susi

Rosenrot35
21.02.2007, 17:42
Hallo,

danke für Eure netten Rückmeldungen und Tips.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was das soll. Jedenfalls versucht jetzt gerade meine KK ihr Glück. Wenn das auch nicht funktionieren sollte, werde ich Eure Tips abarbeiten. Es ist nur schlimm, daß es so etwas überhaupt gibt. Ich finde es sehr traurig. Vor allem auch, wenn man noch weiter mit den Leuten zu tun haben wird. Und es gibt leider wenig Alternativen...

Gruß,

Rosenrot35