PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiengebührenbefreiung


Julian
24.02.2007, 15:08
Servus zusammen,

da ich in Baden-Württemberg studiere und somit ab dem kommenden Sommersemester Studiengebühren bezahlen muss, habe ich eine Befreiung beantragt. Diese wurde mir relativ schnell genehmigt. Und zwar bis zum Ende der Regelstudienzeit + 4 Semester. Das sind jedes Semester 500 €. Lohnt sich für mich auf jeden Fall :)

Habe einfach ein Arzt-Attest von meinem Hausarzt vorgelegt und Befreiung aufgrund chronischer Erkrankung beantragt. Ein Behindertenausweis habe ich nicht benötigt.

Ich denke hier sind ja bestimmt noch ein paar andere Studenten; ich würds auf jeden Fall probieren!

Gruß Julian

NetCowboy81
30.03.2007, 11:55
das is ja krass

das werde ich fürs nächste semester auch tun , denn dann kommen bei uns in hessen auch 500 € studiengebühren auf mich zu

thx für den hinweis

btw , wo hast du den antrag genau gestellt ? uni oder ?

Julian
30.03.2007, 21:31
studiensekretariat der uni, die uni hat dafür ein bestimmtes formular online gehabt