PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach der OP


die.anna
26.02.2007, 13:13
Hallo,
mein Name ist Anna und bei meiner Mutter wurde ein N ierentumor entdeckt.
Am Dienstag wurde ihr (Sabine, 47) dann die betroffene Niere entfernt. Im Moment sieht es so aus als ob der TUmor bösartig ist, genaueres erfahren wir aber erst am Dienstag, also morgen.
Heute habe ich meine Mutter nach Hause geholt, aber sie kommt bald schon wieder nach Ratzeburg zur Reha.
Es geht ihr im Moment gar nicht gut. Sie weint sehr viel und Angst vor dem was noch kommt.
Sie hat Schmerzen im Unterleib und weiß nicht was sie davon halten soll.

Was habt ihr für Erfahrungen nach der OP gemacht? Ging es euch oder euren Angehörigen ähnlich? Was kann ich tun?

Ich wäre euch für eure Informationen sehr dankbar und ich weiß, dass es meiner Mutter helfen würde, wenn ihr sie an euren Erfahrungen teilhaben lassen würdet.

Lieber Gruß,
Anna

Rudolf
26.02.2007, 17:04
Hallo Anna,
Schmerzen nach der Op. müssen nicht sein. Überhaupt nicht!
Ich habe nach der Op. etwa 3 Tage lang Schmerzmittel bekommen, als Infusion, hatte also dadurch keine Schmerzen. Aber nachher auch nicht. Nie. Ich habe weder meine 30 cm-Naht noch im Bauch irgendetwas gespürt.

Ißt Deine Mutter schon wieder normal? Das kann ich mir 6 Tage nach der Op. nicht so recht vorstellen. Ich mußte jedenfalls langsam wieder anfangen.
Schmerzen im Unterbauch - normal sieht das nicht aus. Da sollte sich ein Arzt drum kümmern.
Liebe Grüße
Rudolf

die.anna
26.02.2007, 18:42
Sie kriegt auch Schmerzmittel, hat aber beim Bewegen trotzdem Schmerzen.
Sie isst kaum, aber wenn dann normale Dinge, sprich Brot etc. hat sie auch schon im Krankenhaus so bekommen.
Was ganz schlimm ist, sind die Panikattaken, die sie plötzlich bekommt. Hattest du die auch?

Das mit dem Arzt werde ich ihr dann auch noch mal ans Herz legen.

Vielen Dank für deine Antwort :)