PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurantrag


Olli61
16.03.2007, 08:54
Hallo ihr Lieben

Meine Frau möchte im Mai wieder zur Kur fahren.
Nun hatte sie den Antrag gestellt und gleichzeitig den Ort und die Zeit angegeben.
Heute hat sie von der BfA den Bescheid bekommen.
Es wurde ihr ein ganz anderer Ort auch nicht die gewünschte Zeit vorgeschlagen.Sie musste es aber mit ihrem Arbeitgeber absprechen und da wäre der Mai ideal gewesen.
Zum gewünschten Ort.
Ihr hatte es vor einem Jahr zur AHB in Masserberg sehr gut gefallen,da wollte sie auch wieder hin somal es nur 60 Km entfernt ist.
Die BfA hat ihr Bad Nauenheim vorgeschlagen,daß sind ca.260 Km entfernung.:shocked: Da möchte sie aber nicht hin.

Hat es Sinn Widerspruch einzulegen?

Gruss

Olli

Ina N.
16.03.2007, 09:25
Hallo,
Widerspruch einlegen lohnt sich auf alle Fälle. Zumal, wenn der Termin nicht passt. Ob deine Frau dann den Wunschort beommt, ist glaub ich eher Glücksache. Ich war bisher 4 mal durch die ArGe zur Reha und 4x hatte ich dem Antrag einen Brief beigefügt, auch mit Wunschort, nämlich die See. 4x bin ich in den Schwarzwald gefahren. Es war auch schön, hat aber meine Sehnsucht nach Meer nicht stillen können. Bis mir das letzte Mal eine Sachbearbeiterin der ArGe am Telefon gesagt hat, dass oftmals (oder immer?) die Schreiben vom Antrag getrennt werden und somit die Wünsche nicht erfüllt werden. So einfach kann die Erklärung sein. Vielleicht den Brief antackern oder direkt auf den Antrag/ Widerspruch vermerken?
Liebe Grüße und viel Glück mit Masserberg,
Ina

bettinaco
16.03.2007, 09:54
Hallo Olli,
Widerspruch einlegen lohnt auf jeden Fall. Vielleicht ist auch der Arzt deiner Frau bereit, der BFA zu schreiben. Dass die weite Entfernung schwer zu verkraften ist aus irgendeinem Grund. Und dass vielleicht auch psychische Gründe für die Rückkehr an die Wunsch-Klinik sprechen. Lasst euch was einfallen! Meist lenken sie bei genug Argumenten ein.
Viel Glück
Bettina

Amba
16.03.2007, 13:51
Ich kann Bettina nur zustimmen! Und: telefonieren, telefonieren, telefonieren!

Alles Liebe, Amba