PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe meines Lebens


Smail
18.03.2007, 21:20
Hallo mein Engel, nun ist es schon fast 6 Wochen her, seid du nicht mehr bei mir bist. Es tut so furchtbar weh. Ich höre dich ich fühle dich, deine Nähe ist spürbar! Wie soll ich bloß ohne dich weiterleben? Die Kinder geben sich mit mir soviel mühe, aber sie sind in ihrer Trauer selber wie gelähmt. Sternchen und Murmel leiden jeder auf sein Art, gottseidank redet sternchen sehr viel und ihr Glaube hilft ihr zu verstehen, dass du nciht mehr da bist und wo du jetzt bist.
Aber unsere Murmel tut sich damit sehr schwer, er wollte die erste Zeit auch nicht mit zum Friedhof, aber dass hast du ja bestimmt gesehen.
Kätzchen hat mich nicht mehr lieb, weil sie keinen Opa mehr hat!!!Ach mein Liebes, ich würde alles dafür geben, dich noch einmal im Arm zu halten. Ich möchte mich noch für soviel bei dir entschuldigen, aber ich weiß das du mir nicht böse bist. Unsere dummen Streiteren haben uns Zeit unserers Lebens gekostet, die nun verloren ist.Nichts, aber auch gar ncihts bringt dich zurück.Mein Herz tut so weh, aber ich muß lernen, ohne dich weiter zu leben!!! Ob es mir gelingt? Ich werde mich bemühen, ich weiß ja dass du das von mir erwartest.
Ich werde weiter jeden Tag mit dir reden, dir alles erzählen, und auch um dich weinen, auch wenn du das nicht willst.
Ich liebe dich unendlich mein Engel, und nichts auf der Welt kann daran etwas ändern. Mach dir keine Sorgen um mich, ich werde es schon schaffen.
DU FEHLST MIR IN JEDER SEKUNDE
Dein Spatzel

Smail
16.04.2007, 20:43
Hallo mein Engel,
gestern hattest Du Geburtstag und wir waren alle, wie Du es gewollt hast, zusammen an der Nordsee!!!!
Sternchen hat in Greetsiel auf dem Spielplatz sehr geweint, sie hat sich an letzte Jahr erinnert, als Du mit ihr und Nick dort gespielt hast. Deinem Fröschen fehlst Du sehr!!!!! Nick redet ja nicht viel, aber das weißt Du ja, er leidet stiller,
Wie es mir geht brauch ich Dir ja nicht zu sagen, das siehst Du ja. Ich glaube immer noch dass Du jeden moment zur Tür reinkommst und "Hallo Spatzel" rufst, aber Du kommst nicht mehr!!!!! Es zerreißt mich fast vor schmerz, aber ich reiß mich zusammen und laß mir vor den Kindern nichts anmerken.
Dich einmal noch spüren und berühren, Deine Wärme fühlen, Deine Stimme hören, nur einmal noch, aber vorbei.
Ja ich weiß was Du sagen würdest, ich gebe nicht auf, ich muß weiterleben, auch ohne Dich. Ich verspreche Dir dass ich aus tu, aber wann ich wieder Leben" kann weiß ich noch nicht. Ich brauche Zeit, zum trauern, weinen, erinnern. einfach nur viel Zeit.
Ich liebe Dich unendlich mein Engel, Du bist und bleibst die andere Hälfte meine Seele.
Dein Spatzel

Smail
19.04.2007, 17:55
Hallo mein Engel,
heute war mal wieder ein schlechter Tag für mich, muß immer an Dich denken und weinen, nicht böse sein, ich kann nicht dafür. Du fehlst mir so!!!!!!!!!!!!!
Stephanie und Jan-Christoph leiden beide still vor sich hin, wollen mich immer aufrichten und kommen selber nicht damit klar dass ihr Papa nicht mehr da ist.
Nick hat gestern seinen zweiten Zahn verloren, er ist ganz stolz und hat mich sofort angerufen. Die Kinder haben Dir von Norderney alles etwas mitgebracht, was sie Dir auf den Grabstein legen wollen, Du wirst Dich darüber freuen.
Der Schmerz vergeht vielleicht irgendwann, aber die Liebe bleibt!!!!!!!!!!!!!!
Ich liebe Dich
Dein Spatzel:1luvu:

Smail
22.04.2007, 20:32
Hallo mein Engel,
mein Schwesterlein war gestern und heute da und ich war froh darüber. Wir waren auch bei Dir, hast Du es gesehen?
Gestern und heute waren wir bei J-C alle grillen, die Kinder hatten viel Spaß und werden hoffentlich gut schlafen.
Ich habe auch gut geschlafen, wundere mich selber darüber, aber ich war ja nicht allein.
Mein Engel, bin heute wieder so unendlich traurig, Du fehlst mir von Tag zu Tag mehr, ich möchte einfach nur bei Dir sein!!!!!!
Bis morgen mein Engel, ich Liebe Dich unendlich.
Der Schmerz vergeht Irgendwann,. vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel

Reader
22.04.2007, 23:23
Hallo Smail,

ich habe gerade dein Tagebuch gelesen. Ich muss dir sagen, mein Gesicht ist immer noch ganz heiß und nass, ja, ich musste tierisch weinen, als ich deine Briefe gelesen habe.

Im Moment gibt es bei uns auch einen Fall in der Familie, von dem wir ausgehen können, dass er in den nächsten Wochen/Monaten von uns gehen wird, ich versuche mich schon mal auf das Übelste vorzubereiten...

:sad:

Viele liebe Grüße von

Reader

Smail
23.04.2007, 16:39
Lieber Reader,
danke für Deine lieben Zeilen. Für Dich muß es schliomm sein, diese Zeilen zu lesen. Aber glaube mir, ich fühle mich im moment auch so, es ist nicht anders zu beschreiben. Und es geht fast allen hier im Forum, die betroffen sind, so. Laß aber bitte meine Trauer noch nicht in Dein Herz und in Deine Seele. Du hast noch einige schwere Zeit vor Dir!!!!
Nur zur Info: mein Mann und ich ich waren fast 38 Jahre verheiratet und er ist am 08.02.07 in meinen Armen und im Beisein unserer Kinder zuhause gestorben. Wir sin so froh und glücklich das wir bei ihm waren, so wie er es sich gewünscht hat. Am 15.04. wäre er 60 Jahre geworden, er war der Beste Ehemann, Vater und Großvater, den man sich wünschen konnte!
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Freue mich wieder von Dir zu hören
Gruß Babs

Smail
24.04.2007, 18:39
Love of my Life,
heute ist wieder einer der furchtbaren Tage mein Engel. War beim Augenarzt, aber es ist alles ok. Aber immer diese dummen Tränen ich kann sie nicht zurückhalten. Der Schmerz zerreißt mich fast. Ich weiß was du mir sagen willst, ich weiß es ja. Aber sei bitte nicht böse ich kann dich nichts dafür, ich vermisse dich unendlich.
Kann nicht mehr schreiben meine Augen sind getropft worden. Ich schreibe Dir morgen wieder, vielleicht geht es mir ja etwas besser. Bitte mach dirum mich keine Sorgen, ich schaffe es schon irgendwie und irgendwann. Die Kinder passen aufmich auf, versprochen.
Ich liebe dich unendlich.
dein Spatzel

Reader
26.04.2007, 22:15
Hallo Babs,

bin mal wieder online und lese deine Tagebucheinträge. Woran ist dein Mann denn gestorben? Mein Onkel liegt zur Zeit im Krankenhaus mit einem Geschwulst im Magen und kann nicht operiert werden, weil sein Zustand zu schwach ist. Wir müssen jeden Tag mit ansehen, wie er leidet und können ihm nicht helfen.

:embarasse

Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt :pftroest:

Denke immer dran, wenn es auch für dich an der richtigen Zeit ist zu gehen, dann wirst du deinen Mann wiedersehen, aber im Moment heißt es ja noch: leben! Ich denke mal, dass dein Mann, so wie du ihn in deinen Briefen beschrieben hast, ein fröhlicher, lieber Mensch gewesen ist und ich glaube, dass er möchte, dass du dein weiteres Leben noch genießt und noch viele spannende, lustige und traurige Erfahrungen machst, damit ihr, wenn ihr euch wiederbegegnet, euch viel zu erzählen habt.

Zumindest stelle ich mir das so vor :)

Reader

Smail
27.04.2007, 19:05
Hallo Raeder ( sie oder er)
danke für deine Zeilen. Ich kann Dir ein wenig von meinem Mann erzählen.
Im Januar 2006 wurde bei ihm ein nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom im Stadium 4 festgestellt. Nach eingehender Besprechung im Klinikum hat man uns (meine Kinder und ich waren bei allen wichtigen Gesprächen immer dabei) auch gesagt, das eine Heilung nicht mehr möglich ist, aber durch die Chemothgerapie noch viel bewirkt werden kann. Heute weiß ich das man dazu "Verbesserung der Lebensqualität" sagt. Die Erste Chemo hat mein Mannauch sehr gzt vertragen, keine Übelkeit, kein Haarausfall usw. Im Sommer ist er sogar noch mit meiner Tochter und Familie nach Südtirol gefahren. Ich war so glücklich daarüber, und er hatte sich sehr gut erholt. Aber ab Oktober wurde es zusehends schlechter. Ab Januar 2007 verließen ihn die Kräfte, er hat fast nur noch gelegen und kaum noch gegessen. In dem Zustand haben wir dann auch die Chemo ab Januar abgesagt und das war auch gut so. Ich wußte genau was und wie er es wollte und habe alles daran gesetzt, das es auch so durchgeführt wird. Meine Tochter hat ihren Papa seit Beginn der Krankheit versorgt da ich Berufstätig bin. Die letzten Monate hat sie ihn von morgens an wenn ich im Büro war bis ich nachhause kam liebevoll gepflegt. Sie war Papas Kind!!!!!Mein Sohn hat alle andere Dinge die so anfallen für mich erledigt, sodass ich den Kopf frei hatte für meinen Mann. Meine Kinder waren und sind wunderbar, ich bin so stolz auf sie!!!! Am 8.2.07 ist mein Mann dann im Beisein der Kinder und in meinen Armen ganz ruhig und friedlich ohne Todeskampf zuhause, wie es sein Wunsch war, eingeschlafen. Wir hätten ih nie ins Krankenhaus oder ins Hospiz gebracht! Trotz des Schmerzes und der Trauer habe ich ihm am Abend noch sagen können, dass er sich keine Sorgen machen muß, es ist alles in Ordnung, er kann "gehen". Ich weiß, das er es verstanden hat und bin glücklich darüber. Aber er fehlt mir von Tag zu Tag mehr, er war mein Leben, eben die andere Hälfte meiner Seele!!!!! Wir waren 38 Jahre verheiratet kannten uns fast 40 Jahre. Waas der eine dachte, sprach der andere aus. Aber es hilft ja nichts, ich muß weiterleben, für Ihn und für meine Kinder und Enkelkinder. Mein Mann wäre jetzt im April 60 geworden, wir hatten noch so viel vor!
So, das war ein wenig aus meinem Leben. Freue mich schon auf Deine Rückanwort.
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die liebe bleibt
Gruß Babs

Smail
28.04.2007, 20:16
Hallo mein Engel, bin gerade nachhause gekommen, war bei den Kindern in J. und haben gegrillt. Der Tag war ok, aber wenn Du dabei gewesen wärst, wäre er wunderschön gewesen. Ich weiß ja was Du jetzt sagen würdest, es ist ja schon gut. Aber ich kann nun mal nicht anders. Bei allem was ich mache, denke und tue, denke ich nur: wenn Du doch da wärst!!! J.-C hat große Problem dass Du nicht mehr da bist, aber er ist ja wie ich, er leidet still vor sich hin. St. kann wenigstens darüber reden und auch weinen, das ist auch gutso. Du fehlst ihr sehr!!! Habe ich Dir schon erzählt das St. heute einen neuen Hund bekommt, einen 12 Wochen alten Collie namens Aaron, bin sehr gespannt auf ihn, und Henry hat endlich wieder jemanden zum spielen. Siehst Du, wie versprochen versuchen wir wieder "normal" zu werden, wir versuchen es!!!!
Mein Engel, was würde ich dafür geben wieder mit Dir lachen zu können! Aber es geht ja nicht. Ich weiß manchmal nicht mehr weiter, schlafe mit Tränen und Gedanken an Dich ein und wache mit Tränen wieder auf, Spüre Deine Hände, wie soll das bloß weitergehen. Ich bin so verzweifelt die "andere Hälfte meiner Seele" fehlt mir unendlich.
Schimpf nicht mit mir, ich kann es nicht ändern, aber ich versuche weiterzuleben, versprochen.
Love of my Life, forever
Dein Spatzel

Reader
28.04.2007, 21:18
Hallo Babs...

mein Onkel liegt jetzt akut im Sterben. Das Krankenhaus hat gerade angerufen und mitgeteilt, dass er eine Sepsis (Blutvergiftung) hat. Wenn du mal Spesis mal in den Suchmaschinen eingibst, dann wirst du nur lesen: 10%ige Überlebenschance.

Wir waren gerade bei ihm, durften aber nur 5 Minuten zu ihm rein. Seine Lungenentzündung ist auch wieder da. Diese Nacht wird er wahrscheinlich sterben, haben die Ärzte gesagt.

So kommt alles doch immer anders. Jetzt stirbt er Gott sei Dank keinen langen qualvollen Krebstod, sondern schnell durch ne Blutvergiftung. Ich versuche es so zu sehen.

Liebe Grüße, Reader :cry:

Reader
29.04.2007, 12:28
Hallo Babs,

heute Morgen ist mein Onkel gestorben. Er hat die ganze Nacht gekämpft, aber gegen ein Multiorganversagen ist er dann nicht mehr angekommen. Wir sind alle bitter am Boden zerstört.

Reader

Smail
30.04.2007, 19:13
Hallo Reader, mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deines Onkels. Er hat ja noch sehr gekämpft, dabei hattest Du so gewünscht, das er friedlich einschlafen kann. Es tut mir so leid für Euch. Seid stark Eure Kraft wird noch gebraucht.
[COLOR="Red"]Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Bin in Gedanken bei Dir und Deiner Fa,ilie
Gruß Babs

Smail
30.04.2007, 22:23
Hallo mein Engel, für mich war heute mal wieder ein trauriger Tag. Kann nur weinen, weinen, weinen. Dr. L. hat mich diese Woche krankgeschrieben, ich kann einfach nicht mehr. Letzte Woche bin ich ich der Wochenbesprechung plötzlich ohne Grund in Tränen ausgebrochen, ich konnte es nicht aufhalten. Hoffentlich kann man mir in der Kur ein bisschen helfen mit dem Schnerz fertigzuwerden. Ich kann doch nichts dafür dass Du mir so unendlich fehlst. Ich würde alles dafür geben, nocheinmal Deine Stimme hören, Deine Hand in meine nehmen, Deine Lippen spüren, einmal nur noch!!!! Ich glaube ich werde noch verrückt vor Schmerz, ich möchte in Deiner Nähe sein, so wie es immer war. Wo der eine hingeht, geht der andere mit!!!!!
Love of my Life, forever
Der Schmerz vergeht irgendwnn, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel

schatzi
01.05.2007, 12:42
Hallo Smail, hallo Reader,
schon beim Titel kamen mir die Tränen und ich kann kaum die Tastatur erkennen, denn das gilt auch für meine Frau.
Ich habe sie vor 9 Tagen an Brustkrebs verloren, nach einem zum Schluss nicht mehr zu gewinnenden Kampf.

Sie fehlt mir so und ich fühle mich so allein, da können Verwandte und Freunde nur begrenzt helfen. Es leben im Haushalt noch ihre zwei volljährigen Töchter, aber da kann ich nicht die Trauer erkennen, die ich für meine so geliebte Frau empfinde.

Für uns beide war es die zweite Ehe und dass sie zwei Tage nach unserem siebten Hochzeitstag (auch dem Gerburtstag ihres Vaters) verstarb macht das Ganze auch nicht leichter.

Wir hatten nur zehn gemeinsame Jahre, ich empfinde das als so unfair vom Leben.

Wochentags komme ich aufgrund meines Berufes einigermaßen über die Runde, aber Tage wie heute oder auch der letzte Samstag (der Tag nach der Trauerfeier mit sehr vielen Kollegen, Freunden etc.) sind kaum zum Aushalten.

Ich werde an dieser Stelle bestimmt noch mehr schreiben, im Moment geht es zwar mit den Tränen, aber mir ist furchtbar kalt, obwohl die Sonne so schön scheint.

Reader
01.05.2007, 13:34
Hallo Schatzi,

ich denke, dass wir hier alle was gemeinsam haben. Nämlich die Trauer um einen unserer meistgeliebtesten Menschen. Von daher bist du hier gut aufgehoben und wirst dich auch verstanden fühlen.

Wie alt war denn deine Frau, als sie starb? Wo hast du sie damals kennen gelernt?

Mein Onkel, der Sonntagmorgen verstarb, war wie ein zweiter Vater für mich, da meine Eltern vor 15 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Ich hatte mich seit diesem tragischen Ereignis total auf meinen Onkel fixiert, da ich schon immer sehr viel Zeit, auch vor dem Tod meiner Eltern, mit ihm verbracht hatte. Umso schlimmer ist es jetzt, ihn auch noch gehen zu lassen. Aber ich muss da durch, am Ende wünschte ich mir sogar, dass er endlich in eine friedlichere Welt eintaucht, in der es keine Schmerzen, keine Ängste und keine Einsamkeit mehr gibt.

Ich versuche, es so positiv wie möglich zu sehen, obwohl ich ihn so wahnsinnig vermisse. Ich denke mir, dass er nicht wollen würde, dass ich so sehr um ihn weine. Er war immer für mich da, er hat meine Entscheidungen immer akzeptiert und mich nie kritisiert in dem was ich tat. Er würde 100%ig sagen, dass ich, obwohl es für mich in der Anfangszeit jetzt schwer sein wird, unbedingt unter allen Umständen mein Leben genießen soll. Dies hat er auch in den letzten Tagen vor seinem Tod angedeutet. Ich darf mich von seiner Abreise nicht zurückwerfen lassen, denn für mich werden auch wieder schöne Zeiten kommen, auch wenn ich momentan diesbezüglich noch nicht so zuversichtlich bin.

Wir müssen uns gegenseitig Mut machen, dann schaffen wir das auch! :)

Wir werden unsere Gestorbenen nach unserem eigenen natürlichen Tode wiedersehen.

Reader

schatzi
01.05.2007, 14:50
Hallo Reader,
ich finde es toll, dass so schnell Kontakt entsteht.

Meine Frau ist 49 Jahre alt geworden. Sie war eine der lebensbejahesten Menschen, die ich bis jetzt kennengelernt habe.

Zur Krankheit:
April 2004 Brustkrebs festgestellt, brusterhaltend operiert, Chemo, Bestrahlung und nach nicht einmal 26 Wochen hat sie wieder gearbeitet, weil sie das so wollte.
März 2006 Knoten oberhalb der Brust (Metastase des Brustkrebses) entdeckt, konnte nochmals brusterhaltend operiert werden, anschliessend spezielle Bestrahlung (Brachy-Therapie oder so ähnlich), Chemo, nach anschliessender Erholung zu Hause, plastischer Eingriff zur Brustangleichung im Oktober 2006 (war ihr wichtig und auch sehr gut gemacht) und Anfang Dezember nach Schmerzen im Bereich unterhalb des Brustkorbes und körperlicher Schwäche Tumore im Magen-/Darmbereich festgestellt, die nicht operativ entfernt werden konnten (Metastasen des Brustkrebses). Sie war dann bis zum 2.2.2007 im Krankenhaus, auf eigenen Wunsch entlassen, dann regelmässige Chemo (es ging ihr zeitweilig auch relativ gut), zur Ünterstützung des Allgemeinbefindens erhielt sie seit März künstliche Ernährung über Nacht, aber im Laufe des Aprils wurde ihr Zustand immer schlechter und verstarb dann an einer aktuten Blutvergiftung, weil verschiedene Organe, z.B. die Leber vom Tumor angegriffen waren.

Zu Deiner zweiten Frage:
Wir sind eine Büro-Liebe. Sie hatte schon über einen längeren Zeitraum Interesse an mir (habe ich gerade nochmals von Bekannten in Gesprächen erfahren) und ich habe mich dann spontan für ein Leben mit Ihr entschieden, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt noch verheiratet war, jedoch war diese Beziehung mehr zu einer Zweckgemeinschaft geworden.
Ich habe es niemals bereut, wir haben die verschiedensten Probleme bewältigt, aber alles hat nichts genützt.
Wenn meine Frau etwas haben wollte, so hat sie ihren Kopf auch durchgesetzt, so war dies bei uns, als auch in ihrer ersten Ehe, jedoch einen Wunsch konnte ich ihr doch ausreden: Ein gemeinsames Kind
Darüber bin ich jetzt so froh, denn wenn ich mir vorstelle, die alleinige Verantwortung für ein ca. 8-jähriges Kind zu haben, das würde wohl dann über meine Kräfte gehen.

Bis dann, ich will jetzt zu ihrem Grab und danach zu meiner Schwägerin (ihre Schwester), die eine sehr große Hilfe für mich ist.

Schatzi

Smail
01.05.2007, 20:54
Hallo Schatzi,
mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner Frau. Ich kann gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlst, es geht uns hierallen so. Schreib Dir Deinen Kummer und Deinen Schmerz von der Seele, das hilft ein wenig, mit geht es auch so. Hier können wir uns "gehen" lassen, zuhause müssen wir stark sein. Mein Mann ist jetzt fast 3 Monate tod, er fehlt mir unendlich. Er war die andere Hälfte meiner Seele und die Liebe meines Lebens.
Nimm Dir die Zeit zu trauern und zu weinen, es hilft der Seele ein bisschen.
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Ich drücke Dich ganz fest
Gruß Babs

schatzi
01.05.2007, 21:26
Hallo Babs,

ich möchte mich auch bei Dir für die schnelle Kontaktaufnahme bedanken.

Es ist ein Trost, dass es Menschen gibt, die gleiche oder ähnliche Probleme mit dem Tod ihres über alles geliebten Partners haben.
Es gibt mir etwas Kraft, den ich muss meinen Weg mit meinen Stieftöchtern finden, bloss wie genau weiß ich noch nicht. Jedoch bin ich mir sicher, dass meine Frau es wünscht, dass ich wie sie "kämpfe" und mich nicht unterkriegen lasse.
Natürlich wären persönliche Gespräche noch besser, aber das Medium "Forum im Internet" ist auch schon eine grosse Hilfe.

Danke
Schatzi (Christian)

Smail
01.05.2007, 21:41
Hallo Christian,
hier im Forum braucht man sich nicht zu verstellen, hier kann man sich so mitteilen, wie man sich gerade fühlt. Zuhause, bei Freunden geht das nicht,(weiß ich aus Erfahrung) da bekommen wir nur dumme Sprüche wie: das Leben geht weiter, sei froh dass er es überstanden hat, usw. Es ist aber die Hilflosigkeit der anderen, die sie so reagieren lassen, sie können nicht dafür. Wir sind nunmal mit unserem Schmerz allein.
Laß aber Deine Kinder auch an Deinem Schmerz teilhaben, sie sind auch sehr hilflos im moment auch wenn Du das nicht so siehst. Jeder reagiert anders, und glaube mir, sie werden froh sein, wenn Du mit ihnen zusammen trauerst und weinst. Deine Frau wird immer bei Dir sein, vergiß das nicht.
Bis bald und sei stark
Gruß Babs

schatzi
01.05.2007, 21:54
Hallo Babs,
ich muss sagen, dass ich bisher keinesfalls die Erfahrung mit blöden Sprüchen etc. gemacht habe. Im Gegenteil, ein Kollege, der mit meiner Frau beruflich nichts zu tun hatte, sondern nur mit mir, hat auch geweint, als ich bei einem Gespräch mit ihm zu weinen anfing.
Die Vielzahl der Kollegen (von meiner Frau und von mir (gleicher grosser Betrieb)) bei der Trauerfeier fand ich sehr schön und wenn dann noch ein Mitglied aus der Geschäftsführung dabei war, zeigte dies doch noch menschliche Züge in der Arbeitswelt.
Jedoch habe ich an Feiertagen wie diesen oder den Wochenenden außer zu meiner Schwägerin (ihre Schwester) kaum Möglichkeiten trotz der Sprüche "Du kannst immer ..." Ich will mich nicht aufdrängen.

Jetzt aber ins Bett, was natürlich neben mir leer ist.

Gruss
Christian

schatzi
03.05.2007, 22:31
Hallo Babs,
wie geht es so (auch wenn die Frage banal klingt)?.
Mein Tag heute ging eigentlich, jedoch war ich nachmittags noch beim Sport und kam es wieder hoch, dass abends mich keiner fragt, wie es war und wie ich gespielt habe.
Und ihre Töchter, ich verstehe sie nicht.
Sie scheinen keine Trauer zu haben und obwohl ich für sie kein Vaterersatz war, würde ich mir doch etwas mehr Gemeinsamkeit (besonders in der Trauer) wünschen.
Anmerkung: 23 und 21 Jahre und leben in unserem Haushalt, eine Ende ist auch nicht abzusehen.
Obwohl ich ihnen helfen möchte, bin ich nicht bereit, alles mit mir machen zu lassen, den wir sind in gewisser Weise von einander abhängig. Besonders die "Kleine" bereitet mir Kopfzerbrechen. In den nächsten Tagen werden wir uns zusammensetzen, da bin ich gespannt, was da kommt.
Mal sehen was passiert, wenn sie die Auswirkungen unseres Testamentes verstehen, da bin ich in der stärkeren Position.

Etwas anderes: Gestern war ich zum erstenmal bei einer kirchlichen Trauergruppe und werde dort bestimmt auch regelmässig hingehen.
Das kann ich nur empfehlen!!! :D
Der Pastor ist fast mein Jahrgang und die Leute von ... bis. Besonders toll fand ich, dass zumindest zwei Frauen bei meinen Erzählungen mitgeweint haben und ich habe von den 90 Minuten bestimmt 60 Minuten gesprochen.


Wäre schön, wenn ich wieder von Dir hören (auch was schreibe ich da) lesen könnte.

Gruß
Christian

Smail
04.05.2007, 19:10
Hallo Christian, schön von Dir zu hören. Versuch aber bitte Deine Töchter ein bisschen zu verstehen, sie trauern bestimnt wie Du, nur anders.Nicht jeder zeigt seinen Schmerz offen, ich gehöre auch dazu, ich verkrieche mich und will in Ruhe gelassen werden. Hab Geduld und vor allem Verständnis. Ein liebes Wort, eine liebevolle Umarmung oder Geste können hier Wunder wirken. Laß die beiden Deine Nähe spüren und Du wirst sehen was passiert. Ich drücke Dir alle Daumen.
Das mit der Trauergruppe ist phantastisch. Da ich ja bald in Kur fahre, erhoffe ich mir dort auch Hilfe in dieser Richtung, ich brauche sie auch dringend. Keine sollte sich schämen diese Hilfe anzunehmen. Ich kann nciht immer meine Kinder mit meinem Kummer belasten.
Lieber Christian, sei stark für Deine Frau, Du schaffst es!!!!
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Gruß Babs

Smail
04.05.2007, 21:01
Hey mein Engel, hast du unsere neuen Familienmitglieder gesehen, was sagst du dazu? Ich weiß dass sie dir gefallen würden, alle beide!!! Wie du weißt bin ich diese Woche krankgeschrieben, meine Nerven sind bald am ende. Ach mein Engel, ich weiß bald nicht mehr weiter. Du fehlst mir unendlich, meine Seele hört nicht auf zu weinen. Bisher hatte ich immer das Gefühl, du kommst bald von einer deiner Geschäftsreisen wieder nachhause; aber von Tag zu Tag wird mir schmerzhaft klar, dass du nicht mehr kommst, nie mehr. Dieses nie mehr nimmt mir fast alle Kraft zum leben. Ich existiere nur noch, lebe aber nicht. Es soll nicht egoistisch sein, bestimmt nicht, aber ich kann doch nichts dafür. Du fehlst mir so unendlich. Love of my Life, Forever.
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel

schatzi
04.05.2007, 22:05
Liebe Babs,
ich glaube kaum, dass wir jemals mit Umarmung etc. agieren werden, jedoch habe ich mich heute schon "abgeregt". Vermutlich verlange ich doch zu viel und es sind nicht meine Töchter und sie haben mich nie als Vaterersatz angesehen. Das wollte ich auch nie sein. Ihre Mutter hat ihnen zu Beginn unseres Zusammenlebens unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass ich ihr neuer Partner bin und sie sich das Glück auch nicht von ihnen zerstören lässt, dazu hat sie mich bereits seit mehreren Jahren "umgarnt" und war so glücklich, dass sie es geschafft hatte, dass ich mich ohne jegliche Kompromisse für sie entschieden hatte. Ich sage nur: Liebe meines Lebens!!!

Es sind erst 12 Tage seit dem Tod meiner Frau vergangen, jedoch möchte ich Dir folgendes aus meinem bisherigen kleinen Erfahrungsschatz mitgeben.
Wenn Du anderen Leuten die Scheu genommen hast, mit Dir über den Tod Deines Mannes und Deiner Trauer zu sprechen, werden das in der Regel wunderbare Gespräche.
So kam heute eine Lehrgangskollegin von mir zu mir, der ich gestern zu Geburtstag gratuliert hatte und wir dabei kurz am Rande über meine Frau gesprochen hatten, und wir haben uns wunderbar über alles unterhalten können.
Dieses Erlebnisse und andere Gespräche heute, lassen mich dann auch die plötzlich aufkommenden Tränen vergessen, mit denen ich einzelne Arbeitsunterlagen durchnässt habe.

Babs, ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruss
Christian

P.S. zu Deinem Beitrag von 21 Uhr:
Die neuen Familienmitglieder sind doch keine Kinder, oder?
Bei mir ist es umgekehrt, ich komme von der Arbeit bzw. demnächst von Dienstreisen nach Hause und da ist keiner, der sehnsüchtig auf mich wartet. Das ist sehr deprimierend. Warum soll ich nach Hause kommen?
Heute war ich das erste Mal (so lange ich denken kann) bis 16.00 Uhr im Büro.

Smail
05.05.2007, 19:13
Hallo Christian, es tut mir weh zu lesen, das Dein Kontakt mit den Töchtern Deiner verstorbenen Frau nur eine "Zweckgemeinschaft" ist, da kann man wohl nichts machen, scheint ja wohl von Anfang an so gewesen zu sein. Ich finde es sehr schade, aber laß Dich nicht unterkriegen. Irgendwan werden auch sie einsehen, das sie etwas falsch gemacht haben und es bereuen.
Ohne meine Kinder hätte ich die letzten schweren Monate nicht überstanden.
Es ist so wichtig, in den schweren Zeiten eine intakte Familie zu haben.
Zu unseren neuen Familienmitglieder: Nein es sind keine Kinder, wir haben glaub ich genug davon, es sind zwei neue Hundebabys: Aaron ein 11 Wochen alter Collirüde von meiner Tochter, und Emma ein ebenfalls 11 Wochen alte Deutsches Doggenmädel von meinem Sohn. Du glaubst gar nicht wie süß die beiden sind. Sie lenken uns von den traurigen Gedanken sehr ab, und ich weiß, dass mein Mann von den beiden auch begeistert wäre.
Laß Dich nicht unterkriegen und denk immer daran: Der Schmerz vergeht irgendwann vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Alles liebe und bis bald
Gruß Babs

schatzi
05.05.2007, 22:08
Hallo Babs,
es muss Dir nicht weh tun, was da mit mir und meinen Stieftöchtern geschieht.
Trotz alledem tut es gut, etwas Vertrautes zu haben und sei es nur so etwas.
Sonst ist nichts mehr so, wie es war und auch nie wieder sein wird.
Ich bin mir sicher, dass meine Frau froh wäre, dass die Mädchen zur Zeit etwas Normalität haben. Sie war die starke Persönlichkeit in unserer "Patchwork"-Familie.
Ich habe aber auch noch zwei Kinder aus erster Ehe, die mich heute beide besucht haben (sonst kam nur noch Philip (14) regelmässig, er hat mit meiner Frau als einer der letzten Personen gesprochen, auch wenn es nur guten Tag usw. war), um ihren Vater auch zu helfen, von seiner Trauer etwas abgelenkt zu werden. Das ist ihnen auch gut gelungen. Es war so gesehen ein schöner Tag, auch wenn wir nicht, wie geplant, Minigolfspielen konnten.

Ein Wuff, Wuff an die neuen Familienmitglieder.
Das werden doch recht grosse Hunde, vor so was habe ich doch noch Respekt, ich bin mit einem Cocker Spaniel gross geworden.

Meine Frau war nicht so der grosse Tierfreund, aber aufgrund unserer Berufe war das auch nie ein Thema.

Liebe Grüsse
Christian

schatzi
06.05.2007, 19:48
Liebe Babs,
ich glaube es nicht. Ich habe Dir heute einen Beitrag geschrieben und nun ist er nicht da.
Ich weiß, dass die Fehler immer ca. 50 cm vor dem Bildschirm sitzen, aber es ist schon blöd, da mir mein Gedächnis gar nicht sagt, was ich Dir geschrieben habe.:aerger:
Es hatte irgend etwas mit meinem heutigen Tag zu tun, aber ich bekomme es nicht mehr auf die Reihe.

Ich habe (glaube ich zumindest) auch auf meinen Beitrag "Warum???" verwiesen.

Es ist zum Haareraufen!!!

Gruss
Christian

Smail
06.05.2007, 20:49
Hallo Christian, ich habe heute keinen Beitrag von Dir bekommen, der letzte war von gestern!!!! Vielleicht hast Du ihn aus versehen gelöscht, soll vorkommen. Ist ja auch nicht schlimm, dann schreibst Du eben neu. Ich hoffe es geht so einigermaßen? Ich empfinde die Wochenenden und die Abende als besonders "schlimm", Du auch? Auch wenn ich heute bei meinem Sohn einen netten Nachmittag verbracht habe, auf dem Nachhauseweg kreisen Die Gedanken schon um meinen Mann und der erste Weg ist dann wieder zum Friedhof! Morgen gehe ich wieder arbeiten, war letzte Woche krankgeschrieben, warten sehnsüchtig auf meinen Termin zur Kur. Ich hoffe, dass sich dort meine kranke Seele ein bisschen erholen kann.
Kopf hoch und denk daran: Der Schmerz vergeht irgendwann vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Gruß Babs

Smail
06.05.2007, 21:57
Hallo mein Engel, wie Du weißt, war ich Dienstag bei Mutter in M., ich habe mich geschämt wie das Grab aussieht!! Werde mich in Zukunft mehr darum kümmern, Deine Geschwister haben ja wohl keine Zeit dafür. (weißt Du noch, wie sich alle aufgeregt haben als das Thema "anonyme Beisetzung" aufkam? Ich habe damals schon gewußt wie es jetzt ist, aber egal, mach Dir bitte keine Sorgen, St. und ich wir kümmern uns um Mutter, versprochen. Wir warten alle so auf den Stein für Dein Grab, Du wirst Dich freuen wenn Du ihn siehst: blau wie deine Nordsee!!!! Die Kleinen haben auch etwas schönes von Norderney für Dich mitgebracht, laß Dich überraschen. Mach Dir keine Sorgen um mich, ich komme schon klar, ich versuche es jedenfalls. Schlimm sind die Abende und die Wochenenden, wenn ich dann von den Kindern komme, empfinde ich die Einsamkeit doppelt so schlimm und Du fehlst mir dann wieder so sehr!!!!! Ich will nicht jammern mein Engel, andere Familien sind schlimmer dran, ich weiß es. Aber ich kann doch nicht dafür, der Schmerz wird von Tag zu Tag größer, je mehr ich mich zusammenreiße!! J.-C will demnächst für uns alle (hauptsächlich für die Kleinen) einen Diaabend machen, alle alten Dias von uns allen, hoffentlich stehe ich das auch durch. Mein Engel, ich gehe morgen wieder ins Büro, gehe jetzt schlafen, muß ja früh aufstehen. Paß auf mich auf, ich schlaf in Gedanken an Dich ein und wache mit Dir wieder auf.
Ich vermisse Dich undendlich, Love of my Life, Forever!!!!
In Liebe Dein Spatzel

schatzi
06.05.2007, 22:33
Hallo Babs,
bei Deinen Beiträgen merke ich so häufig, dass es mir genauso ergeht (kreisende Gedanken, nach Hause kommen, die Wochenenden etc.)
Ich könnte mir auch nicht ein solchen Diaabend vorstellen. Ich habe in der Regel schon Probleme, mir Fotos von meiner Frau anzusehen.
Meine Frau wollte eine anonyme Urnenbeisetzung. Diesen Wunsch wollte ich ihr natürlich auch erfüllen. Ihre Töchter, die das bestätigt hatten, sprachen sich kurz bevor ich zum Bestatter fuhr, dagegen aus.
Was tun? Den Wunsch der Verstorbenen respektieren oder den der Töchter, damit sie einen gezielten Platz aufsuchen können.
Lösung: Gemeinschaftsgrabanlage, bei der man sich um die Grabpflege nicht kümmern muss, eine Inschrift auf eine Stähle hat und bei der Urnenbeisetzung dabei sein darf, so dass man genau weiß, wo sie liegt.

Ich schlafe abends vor dem Fernseher regelmässig vor Erschöpfung ein, schleppe mich dann ins Bett und kann dann nicht schlafen.
Was tun, ab an den Computer.

Gruss
Christian

Smail
07.05.2007, 18:00
Hallo Christian,
habe heute auch wieder so einen traurigen Tag, die Tränen laufen ob ich will oder nicht. Das mit der Urnenbeisetzung habt ihr doch wunderbar gelöst, ich findes so in Ordnung und Deine Frau sicher auch!!!!
Habe aber ein paar wunderschöne Zeilen von meiner Tochter bekommen, habe sie auf Deine Frau "geändert":

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist,oder du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.

Du kannst deine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehrt,
oder du kannst deine Augen öffnen und all das sehen,
was sie hinterlassen hat.

Dein Herz kann leer sein, weil du sie nicht sehen kannst,
oder du kannst voll Liebe sein, die ihr geteilt habt.

Du kannst dich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder du kannst morgen glücklichsein wegen des Gestern.

Du kannst dich an sie erinnern, nur daran, dass sie gegangen ist,
oder du kannst ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Du kannst weinen und dich verschließen, leer sein und dich abwenden,
oder du kannst tun, was sie gewollt hätte:


LÄCHELN, DEINE AUGEN ÖFFNEN, LIEBEN UND WEITERMACHEN.


Ich finde es zum weinen schön, und sagt für mich das alles wieder, was mein Mann empfunden hätte.

Gruß Babs

schatzi
07.05.2007, 22:31
Hallo Babs,
das mit den Tränen kenne ich nur zu gut, obwohl es die letzten beiden Tage einigermaßen ging.
Deine Zeilen haben mich sehr bewegt, da rollten wieder die Tränen. Wie kann Jemand, der meine Frau nicht kannte, so zutreffend ihre Wünsche kennen.
Es ist schon verrückt. :)

Heute habe ich mit meinen beiden "Grazien" gesprochen (Thema: Gemeinsames Wohnen im Haus). Die große funktioniert im Moment auch mehr als das sie lebt, aber die kleine: Nichts auf die Reihe bekommen, aber auf obercool tun.

Bloss wenn sie nicht wollen, ich werde mich nicht verrenken, auch wenn das bestimmt nicht im Sinne meiner Frau wäre.

Traurig finde nur, dass die kleine schon an ihren Schmuck geht ohne mich zu fragen.

Mal sehen, was mir noch so alles geboten wird.

Liebe Grüße
Christian

schatzi
08.05.2007, 18:46
Hallo Babs,

will mich nur kurz melden, fühle mich heute völlig kraftlos. Mochte heute schon nicht aufstehen, finde jedoch auch keinen erholsamen Schlaf.
Der ganze Tag war bescheiden, mußte immer an meine Frau denken und dass sie nicht mehr wiederkommt und ihre schicken Sachen trägt. Es tut so weh, der Magen zieht sich zusammen, ich habe Hunger aber keinen Appetit.

Ich hoffe, dass es Dir besser ergangen ist.

Liebe Grüße
Christian

Smail
08.05.2007, 20:21
Hey Christian, mir geht nicht viel besser als Dir, obwohl mein Mann heute seit 3 Monaten tod ist. Habe keinen Appetit, muß mich zum essen zwingen. Habe große Schlafstörungen, schlafe kaum 3-4 Stunden in der Nacht. Existiere nur, lebe aber nicht!!!! Mein Mann und ich waren 38 Jahre verheiratet, bei uns hieß es immer: Da wo du hingehst, gehe auch ich hin, in huten wie in schlechten Zeiten. Der eine dachte, der andere sprach es aus. Über Kilometer entfernt waren wir uns nah. Deshalb fehlt mir die andere Hälfte meiner Seele von Tag zu Tag mehr, der Schmerz wird nicht kleiner, im gegenteil.
Aber Kopf hoch, unsere Partner wollten sicher nicht dass wir so leiden.
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Gruß Babs

schatzi
09.05.2007, 23:10
Hallo Babs,
endlich funktioniert das Forum wieder. Ich war war schon ganz unruhig.

Ich wollte mich gestern noch aufgrund Deines Beitrages melden, aber nichts ging mehr. Heute um 19.00 Uhr konnte ich die Site auch noch nicht aufrufen.

Habe wieder sehr schlecht geschlafen, aufgerafft und heute Witwer- und Halbwaisenrente beantragt. Wie gut, dass ich beim Rentenversicherungsträger arbeite und mir ein Kollege die Anträge aufgenommen hat. Ich habe das zwar gelernt, mache jedoch seit vielen Jahren etwas, was nicht direkt damit zu tun hat.

Vormittags in der Besprechung waren die Gedanken mehr bei meiner Frau, als beim Thema. Da dachte ich, dass ich heute früh nach Hause gehe.
Doch nachmittags habe ich mit einer Kollegin aus Hannover lange telefoniert und es ging erst nachrangig um Arbeit, sondern um den Tod meiner Frau. Es war ein schönes Gespräch.

Bin gerade von einer gemeinsamen Freundin zurück gekommen, die mich spontan eingeladen hatte (ein netter Abend!)

Heute Abend will ich es mal mit Baldrian probieren, morgen habe ich einen Arzttermin, um durchzuschecken, ob neben meiner Trauer und den damit verbundenen Problemen sonst alles in Ordnung ist.


Bis dann
liebe Grüße
Christian

Smail
10.05.2007, 19:29
Hallo Christian, schön von Dir zu hören. Bei mir ist im moment einfach alles mies und dann wurde auch noch meine Kurantrag abgelehnt. Das hat mir heute den Rest gegeben. Werde aber Widerspruch einlegen, so einfach lasse ich mich nicht abschmettern.
Schreibe morgen mehr, bin wirklich am ende, könnte heute wieder nur heulen.
Bis morgen
Gruß babs

schatzi
10.05.2007, 19:48
Hallo Babs,
wollte mich schon melden und sah Deinen Beitrag, obwohl ich noch keine Benachrichtigung erhalten habe.
Ich las nur von dem abgelehnten Antrag und wollte sofort antworten: Widerspruch einlegen, den ich hatte mal wieder nicht Prinzip des Weiterlesens befolgt.
Kämpfe um Dein Recht!
So viele Leute können zur Kur fahren, obwohl Ihnen nur ein "Furz" quer sitzt und die, die es brauchen, dort wird der Antrag abgelehnt.
Komm weine Dich an meiner Schulter aus, heute fühle ich mich dazu in der Lage, so konnte ich auch schon einmal meiner Schwägerin Trost spenden.

Also fühle Dich von mir in den Arm genommen,
Christian

Smail
10.05.2007, 20:51
Hallo Christian, dass ist so lieb von Dir ich danke Dir für Deinen Trost. Ich bin so wütend und verzweifelt über die Ablehnung, aber ich werde Widerspruch einlegenm versprochen. Jeder Hinz und Kunz bekommt eine Kur genehmigt, nur die die es nötig haben bleiben auf der Strecke. Abe nicht mit mir!!!!!
Melde mich morgen wieder wenn ich besser drauf bin. Danke für Deine "starkebn Schultern"
Ich drücke Dich auch ganz fest
Gruß Babs

Smail
10.05.2007, 21:00
Hallo mein Engel,
ich bin so verzweifelt und wütend, meine Kur ist abgelehnt worden!!! Kannst du dir das vorstellen? Ja es ist so. Aber keine Sorge, ich lege Widerspruch ein, so einfach lasse ich mich nicht wegschieben. Ich hatte so auf diese Kur gesetzt, wieder Kraft zu tanken, die Seele wieder aufrichten. Aber ich werde es schon schaffen, mein Engel, versprochen.
Heute waren wir mit Emma bei Tierarzt, sie hat so schlimmen Durchfall, aber sie war ganz tapfer beim Doc. Sie muß jetzt viele Tabletten nehemen, die Tierärztin (hier ganz in der Nähe) tippt auf Würmer, mal sehen was wird. Aaron ist zur Zeit ein kleiner Flohzirkus und ein Frechdachs, er stgellt bei St. die ganze Wohnung auf den Kopf. So ruhig wie Apoll wird er wohl nicht. Aber er ist ja auch noch klein.
Was hättest Du mit den beiden für eine Freude!!!! Mein Engel, wo bist Du, bist Du bei mir? Ich fühle Dich manchmal oder bilde ich mir das ein? Deine Hände streicheln mir übers Haar, ich möchte sie festhalten, aber ich greife ins leere. Ich höre Dich rufen, hallo Spatzel, aber es ist still.Du fehlst mir so, es wird nicht besser, nein. Der Schmerz will nicht vergehen.
Ich bin immer bei Dir, ich liebe Dich undendlich, Love of my Life, Forever
Dein Spatzel

tinchen71
10.05.2007, 22:30
Liebe Babs,

auch ich will Dir mal virtuell den Rücken stärken !

Bloss nicht aufgeben, es wird oft damit "gerechnet" das man sich nicht die Mühe macht Einspruch einzulegen.

Ich drück Dich!
Christina.

schatzi
11.05.2007, 17:54
Hallo Babs,
meine Nacht war keine Nacht. Kaum richtigen Schlaf gefunden, erst 1,5 Stunden vor dem Aufstehen eingeschlafen. Da schlafen ja Babys in der Regel länger.
Und dann heute ein auswärtiger Termin (der war schon lange vor dem Tod meiner Frau vereinbart und so wollte ich ihn auch nicht canceln), Hin- und Rückfahrt mit Auto jeweils knapp drei Stunden. Ich war mit einem Kollegen unterwegs, den alleine hätte ich das wohl nicht geschafft.

Wie ist es Dir heute ergangen?

Mein Tipp für Deinen Widerspruch: Lasse Dir von Deinem behandelnden Arzt eine ausführliche Begründung für die Notwendigkeit der Kur geben und füge diese dem Widerspruch bei, denn möglicherweise hat sich aus dem dem Antrag beigefügten Befundbericht Deine Probleme nicht so ergeben. Da werden meistens nur kurze Angaben gemacht.

Wer hat Dir die Kur eigentlich abgelehnt? Die Krankenkasse oder der Rentenversicherungsträger.


Liebe Grüße
Christian

Smail
11.05.2007, 20:07
Hallo Tinchen, danke für Deine Unterstützung. Ich werde auch nicht so schnell aufgeben, damit rechnen die vielleicht nur. Aber in momentanen seelischen Verfassung in der ich bin, ist man schnell verzweifelt. alte Dich auf dem laufenden. Ist bei Dir soweit alles ok? Denk immer daran: der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Gruß Babs

Smail
11.05.2007, 20:11
Hallo Christian,
mein Hausarzt ist aus allen Wolken gefallen als er die Ablehnung gelesen hat.
Ich muß jetzt Widerspruch einlegen und das wird sich die Rentenversicherung in Berlin mit ihm in Verbindung setzen. Habe den Widerspruch schon aufgesetzt, höflich zwar aber sehr bestimmend.
Ich habe heute Nacht 4 Stunden am Stück geschlafen, da ist man doch schon glücklich, oder?
Das einsame Wochenende steht wieder vor der Tür, mal sehen was esbringt.
Bis dann Gruß Babs

Smail
11.05.2007, 20:38
Hallo mein Engel, so wie das Wetter zur Zeit ist, ist auch meine Stimmung: traurig und verzweifelt. Es wird und wird nicht besser, was kann ich denn noch dagegen tun? Ich will auch nicht immer jammern, komme mir ja schon dumm vor, aber es hilft mir alles nichts. Vorhin beim einkaufen habe cih etwas für mich zu essen gesucht, nimm nicht so viel, habe ich noch gedacht, du bist ja jetzt alleine, und in dem Moment wurde mir wieder klar dass Du nicht mehr da bist. Mitten im Laden kamen mir wieder die Tränen, aber es war mir egal. Du fehlst mir unendlich und ich vermisse Dich von Tag zu Tag mehr.
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel

schatzi
11.05.2007, 21:23
Hallo Babs,

Du sprichst mir aus der Seele.
An die Wochenenden denke ich z.Zt. immer mit Grausen und versuche sie mit Besuchen herumzubekommen.
Am Samstag kommt immer mein Sohn (aus erster Ehe) zu Besuch, eine treue Seele, er war eigentlich immer am Samstag da und wurde ansonsten von allen (auch meiner Frau) vermisst.
Er war auch mit einer der letzten, die mit ihr gesprochen haben und wenn es nur "guten Tag" etc. war.
Aber der Sonntag!

Das mit dem Einkaufen ist auch bei mir so eine Sache. Wir haben das bis sie ins Krankenhaus kam immer zusammen gemacht. So gab es dort auch Verkäufer die während der Zeit nach ihr fragten und mir Genesungswünsche mitgaben. Einem habe ich es letzten Samstag erzählt, weil ich es nicht ertragen könnte, wenn die Frage käme "Wie geht es ihrer Frau?".

Eigentlich hätte ich soviel zu tun, wozu ich in der Woche nicht komme. Ich kann mich jedoch nicht aufraffen.

Bis dann mit einer lieben Umarmung
Christian

tinchen71
12.05.2007, 14:55
Liebe Babs,

gut, das Du so viel Unterstützung von Hausarzt erfährst ! Ich habe letztens gehört, das man neuerdings, um als Hinterbliebener eine Kur zu erhalten, vorher in psychologischer Behandlung gewesen sein muß. Vielleicht ist da was dran ?
Ja, bei mir alles soweit ok. Ich manage mein Leben irgendwie und versuche ihm einen neuen Sinn zu geben. Ich weiß, das mein Mann nicht wollte, das ich aufgebe, mich total hängen lasse. Es ist schwer, aber ich versuche es ! Mein Schatz und ich hatten zwar nur achteinhalb Jahre, aber ich fühle mich, als wäre es mein halbes Leben gewesen. Wir verstanden uns ohne Worte, wie oft nur bei "alten" Paaren zu erleben ist.
Ja, das Wochenende, meine sind seit Günthers Tod fast alle verplant gewesen, ich wünsche mir manchmal etwas mehr Zeit für mich und meine Trauer. Heute habe ich mal "frei", wahrscheinlich, denn es kann sein das Günthers Söhne und Enkel heute nachmittag noch spontan vorbei kommen. Morgen ist Muttertag, da werde ich bei meiner Stiefmama und meinem Papa sein.
:pftroest:
Lieben Gruß,
Christina.

Smail
12.05.2007, 20:39
Hallo Christina, schön von Dir zu hören. Ich habe ja nicht nur als "Hinterbliebene" einen Reha-Antrag gestellt, ich habe seit mehreren Jahre chron. Polyathritis, Skoliose, chron. Bronchitis, aber das scheint auch noch nicht zu reichen. Wenn die eine psy. Behandlung wollen, bitte schön, können sie haben. Meine Psyche ist im moment alles andere als ok. Sorry Christina, ich merke selbe das ich im moment sehr aggressiv klinge, aber ich bin so wütend. Mein Mann würde jetzt sagen: keine Panik Spatzel dass regeln wir schon. Oh ich vermisse ihn so. Wir waren fast 38 Jahre verheiratet, er war die andere Hälfte meiner Seele und umgekehrt. Liebe Christina ich halte Dich auf dem laufenden, drücke mir die Daumen das es noch klappt mit meiner Kur. Ich brauche sie so nötig für meine kranke Seele.
Ich umarme Dich bis bakd
Gru´Babs

Smail
12.05.2007, 20:59
Hallo mein Engel, heute haben mir die Kinder zum Muttertag etwas wunderschönes geschenkt: ich habe eine Sternenurkunde für einen Stern mit Deinem Namen bekommen!!! Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich schaute bisher jeden Abend zum Himmel und suchte einen hellen Stern, und wollte glauben, dass Du da bist. Nun weiß ich dass Du da bist, ich finde Dich nun jeden Abend!!! Es macht mich so glücklich mir fehlen immer noch die Worte. Die Sternenurkunde werde ich einrahmen und zu Deinem Bild hängen, dann habe ich das Gefühl Deiner Nähe. Mein Engel ich liebe Dich unendlich, bis zu den Sternen und zurück.
Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel

Smail
15.05.2007, 20:58
Hallo mein Engel, heute ist mal wieder ein schrecklicher Tag, Du fehlst mir so unendlich. Ich möchte Dir noch soviel sagen, aber es ist zu spät; ich möchte all die unnötigen Steitigkeiten ungeschehen mach, aber zu spät. Wenn ich Dir irgendwann mal weh getan habe, möchte ich Dich um Verzeihung bitten, aber zu spät.
Ich weiß aber, dass Du in Deiner unendlichen Liebe zu Deiner Familie alles verstanden und verziehen hast. Und darum lieben und vermissen die Kinder und ich Dich so unendlich. Der Schmerz vergeht irgendwann vielleicht, aber die Liebe bleibt.
I miss you, love of my life
dein Spatzel

Smail
18.05.2007, 21:01
Mein Engel, wie Du ja siehst, wird unser Schlafzimmer renoviert. Erst habe ich mich gefreut, und seid heute mittag haeb ich das Gefühl alle Erinnerungen sind mit in den Müllsack der alten Tapeten gekommen. Ich weiß das es dumm, unsere Erinnerungen sind nicht nur in Tapeten und Möbeln, aber es ist für mich ein verdammt komisches Gefühl. Morgen kommen die Jungens, und J. nimmt unser altes Bett mit nachhause. Es ist immer noch besser als das alte durchgelegene Etwas was er jetzt hat. Henry spielt sehr gerne und wild mit Emma, bei den beiden geht richtig die Post ab. Aaron ist ihm wohl noch etwas zu klein, aber das wird sich auch noch geben. Du hättest Deine Freude an den beiden kleinen. Heute war das Wetter wunderschön und ich habe im Innenhof gesessen und die schönen Blumen angeschaut (Du wunderst Dich auch bestimmt, wo ich doch vorher kein so großer Gartenfreund war). Ach mein Engel, der Schmerz will einfach nicht weggehen, im gegenteil, es wird immer schlimmer. Du fehlst mir so unendlich, mein Leben ist total aus den Fugen geraten ohne Dich. Wie soll das bloß weitergehen, ich muß aus dem Tal der Tränen endlich herausfinden. Ich schlaf mit Gedanken an Dich ein und wache mit Dir auf, Du begleitest mich den ganzen Tag. Manchmal meine ich Deine Nähe zu spüren!!!! Der Schmerz vergeht irgendwann, vielleicht, aber die Liebe bleibt.
Dein Spatzel

schatzi
18.05.2007, 21:35
Liebe Babs,

wie kann Jemand, der weit entfernt ist, einem so aus der Seele sprechen.

Liebe Grüße
Christian

Smail
19.05.2007, 21:17
Hallo Christian, ich versuche immer nur meine Gefühle wiederzugeben, er war eben die "andere Hälfte meiner Seele". Nach fast 38 Ehejahren verstanden wir und auch ohne Worte, der eine dachte, der andere machte. Sein Tod hat etwas in mir zerrissen was wohl niemals wieder zu kitten sein wird.
Wir sind dabei unser Schlafzimmer zu renovieren, wollten wir schon machen als mein Mann noch lebte, aber es ging ja dann nicht mehr. Ich habe nur jetzt das Gerfühl alle Erinnerungen mit den alten Tapeten rauszuschmeißen, verrückt nicht? Ich weiß dass die Erinnerungen nicht nur in alten Möbeln und Tapeten hängen, aber es ziemlich komisch.
Paß auf Dich auf ich umarme Dich
Gruß Babs

schatzi
19.05.2007, 21:27
Liebe Babs,
ich kann Dich so gut verstehen.
Dinge zu verändern, wegzugeben oder so, ich ertappe mich dabei, dass ich Angst habe, die Erinnerungen könnten dadurch verringert werden.

Mal sehen, was der Sonntag so bringt. Nächste Woche haben ich diverse Termine mit Banken etc., damit es erst einmal weiterlaufen kann, wie bisher, denn ich glaube, dass hilft nicht nur mir, sondern auch meinen Stieftöchtern.

Sei gedrückt
Christian