PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzversicherung, wer kann mir helfen


Jacqi
19.03.2007, 11:37
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage an Euch.
Ich habe bereits 3 verschiedene Krebs-OP`s, die letzte war eine Darm-OP hinter mir. Leider lag ich jedes mal in einen 3 bis 4 Bettzimmer und das, obwohl ich jedes mal in einem anderen Krankhaus war. Jetzt suche ich eine Zusatzversicherung für 1-2 Bettzimmer, Chefarzt usw. muß nicht sein. Habe leider keine Versicherung gefunden die mich nehmen will auf Grund meiner Vorgeschichten.

Wer kann mir helfen oder einen Rat geben :confused:

Für alle die denken es geht nicht weiter, es geht doch. Ihr müsst es nur wollen und das was negativ ist, versuchen als positiv zu sehen. Es ist schwer, aber es funktioniert.

Gute Besserung.

LG Jacqi

Tanja L.
19.03.2007, 11:50
Hallo Jacqi

Da wirst du wohl auch kein Glück haben.
Die Versicherungen sichern sich da lieber ab.
Meine Cousine arbeitet bei einer privaten KV und sie sagte mir, daß es im Nachhinnein eigentlich unmöglich ist, eine Versicherung in dieser Art abzuschließen (bei einer Diagnose wie Krebs, HIV oder sonstigen chron. Erkrankungen)
Es ist für die Versicherungen zu teuer und für sie sind lange Krankenhausaufenthalte bei verschiedenen Erkrankungen vorprogrammiert.

NUR Einzelzimmer / Zweibettzimmer geht nicht, das wäre immer mit Chefarztbehandlung gekoppelt (lt. ihrer Aussage)...

Vierbettzimmer ist schon stramm...wußte gar nicht, daß es noch so viele "große Zimmer" in den Krankenhäusern gibt...

Liebe Grüße
Tanja

sanne 3
19.03.2007, 11:57
Hi,Du bekommst eine Zusatzversicherung,bei vielen Anbietern!
Aber,jetzt kommt es, Alles was mit Krebs zutun hat wird von der Leistung ausgenommen.
Trotzdem will man dann von Dir noch einen Risikozuschlag haben.
Hast Du eventuell einen Versicherungsvertreter im Bekanntenkreis? Da geht doch was!!!!:cool:

Mein Mann hatte von 1999 bis jetzt 2x eine Krebserkrankung,er ist auf Grund seiner Selbständigkeit freiwillig bei der AOK versichert mit Krankentagegeld.
Die AOK wäre froh ihn endlich loszuwerden,denn er geht immer in die hiesige Uniklinik,da gibt es nur 2 Bettzimmer,alles auf dem neusten Stand.

Ansonsten gilt doch noch immer in Deutschland,arbeitslos + Hartz 4 öffnet dir Tür + Tor für eine Superbehandlung im Krankenhaus.:D
alles Gute
sanne3

hope38
19.03.2007, 11:58
Hallo!
Ich denke auch, daß Du keine Versicherung finden wirst:(! Ich habe sogar keine gefunden, die mir die Inanspruchnahme von Heilpraktiker-Leistungen versichert...

Das Einzige, was mir einfällt, wäre selbst ein 2-Bett-Zimmer zu bezahlen. Da, wo ich war, hätte es mich 65,--€ pro Tag gekostet:eek: ! Ganz schön viel!!! Tut mir leid, aber ich wüßte da nicht weiter!!!

Liebe Grüße,

hope

Jacqi
19.03.2007, 12:25
Hallo Tanja, Susanne und Hope,

recht herzlichen Dank für Eure Antworten und Ratschlägen.
Sieht also schlecht für mich aus. Na dann kann ich wohl nichts ändern. Kann nur hoffen, dass ich nicht mehr so oft ins Krankenhaus muß.

Habe leider keinen Versicherungsvertreter, denn ich fragen könnte, da ich keine weiteren Versicherungen habe (außer Auto und Hausrat).

Ja in Düsseldorf gibt es nicht nur viele Krankenhäuser, sondern auch noch einige mit 3-4 Bettzimmern.

Ich hatte auch schon mal überlegt, aus eigener Tasche das 2 Bettzimmer zu bezahlen aber die Preise liegen in Düsseldorf bei 90-100,00€ :weinen: und das kann man bei längeren Aufenthalt nicht finanzieren.

LG
Jacqi