PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strahlentherapie


teerose10
27.03.2007, 17:48
Ein liebes hallo an alle :)

war heute zu einem Gespräch in der Strahlentherapie. Der Arzt hat mir einiges gesagt und gefragt, einiges habe ich, da es viel war, wieder vergessen. Er hat mir dann ein Formular mit gegeben, was ich noch unterschreiben muss, ist eine Patientenaufklärung. Habe morgen nochmal einen Termin um 12.45 Uhr und am Freitag um 9.30 Uhr.

Geht jetzt mit den Terminen Schlag auf Schlag. Am Freitag habe ich auch noch mal einen Termin um 8 Uhr zur Sonographie, den hatte ich von dem Onkologen bekommen und am Dienstag 3.April für ein CT (Becken).

Der Arzt von der Strahlentherapie meinte, ich könne am Montag evtl. schon stationär aufgenommen werden ich sollte mal zu der Sekretärin von dem Onkologen gehen und nachfragen, der Ankologe war nicht da würde erst um 11 Uhr zurück sein sagte mir die Sekretärin, sie würde es aber weiterleiten und sie würde sich bei mir melden. Bis jetzt hat sie es nicht gemacht. Werde morgen dann, wenn ich den Termin um 12.45 Uhr in der Strahlentherapie fragen ob die was wissen und sonst gehe ich nochmal hin und frage selbst nach.

Mehr kann ich Euch im Moment nicht sagen. Halte Euch auf den Laufenden.

Wünsche Euch Allen noch einen schönen restlichen Dienstag.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teddy.65
28.03.2007, 08:29
Hallo Margret,

da drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass du nun bald einen "Plan" bekommst wie und wann es deinem Tumor an die Zellen geht.

teerose10
28.03.2007, 14:25
:winke: Hallo Sabine,

danke, war heute nochmal in der Strahlentherapie, war dann auf so einer Bank oder Tisch wie man das auch nennen mag. Die hat mich dann hin- und her bewegt wie ich liegen soll, von oben war ein Gerät, was dann auch hin- und her gefahren ist, anschließend hat sie die Bereiche angezeichnet, die bestrahlt werden, kann ich aber noch wieder wegwischen, dann war ich im 2.Stock zum CT, da war ich dann in einer kleinen Röhre, die hin- und her gefahren ist, die haben mich dann auch hin- und her gerückt, damit ich richtig liege. Das wars dann erst mal für heute.

Am Freitag habe ich einen Termin um 8 Uhr für eine Sonographie, dann um 9.30 Uhr einen Termin nochmal in der Strahlentherapie, ab Montag bin ich dann stationär im Krankenhaus, am Dienstag, 3. April wird dann ein CT vom Becken gemacht.

Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht.

Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.

Lieben Gruss
Margret :)

teerose10
31.03.2007, 11:51
Hallo an alle :winke:

war gestern zur Sonographie (Ultraschall), die Ärzte sagte mir, das sieht gut aus. War dann noch in der Strahlentherapie, musste dort wieder auf diesem Tisch liegen und über mir ein Gerät (Röntgengerät), es wurden dann Aufnahmen gemacht, dann wurden wieder die Striche gemacht, die ich jetzt nicht mehr abwaschen darf.

Am Montag, 2. April, soll ich dann zwischen 8 und 9 Uhr im Krankenhaus sein zur stationären Aufnahme. Habe dann um 14 Uhr einen Termin zur Strahlentherapie. Denke das ich dann am Donnerstag wieder raus kann, denn am Freitag ist ja Feiertag. Werde am Mittwoch fragen wie es aussieht.

Bin jetzt erst mal ab 2. Aprilö bis zum 30. April krankgeschrieben.

Wünsche Euch allen ein superschönes Wochenende.

Werde mich melden wenn ich aus dem Krankenhaus zurück bin.

Ganz liebe Grüße, drücke :knuddel: Euch mal alle ganz lieb

Margret :winke: :winke:

meliur
01.04.2007, 18:16
Alles Gute im KH ab morgen, Margret!
Meliur

teerose10
01.04.2007, 18:33
Liebe Meliur :winke:

danke, werde mich melden sobald ich zurück bin.

Lieben Gruss
Margret

teerose10
07.04.2007, 21:02
Hallo an Alle :winke: :winke:

bin seit heute Nachmittag aus dem Krankenhaus zurück und muss sagen bisher habe ich die Chemo- und Strahlentherapie gut vertragen und habe keine Beschwerden. Ab dem 30.April bin ich dann wieder für 1 Woche im Krankenhaus zur Chemo- und Strahlentherapie, in der Zwischenzeit nur zur Strahlentherapie.

Was ich nur blöd fand, dass die Chemo in einer Infusion gegeben wird rund um die Uhr, also 24 Stunden, daher konnte ich kaum aus dem Bett. Zu Untersuchungen wurde es dann abgemacht, am Dienstag hatte ich einen Termin zum CT fürs Becken, musste vorher 1 Liter Kontrastmittel trinken :sad: , war nicht so angenehm, ist mir auch postwendend wieder rausgekommen, habe es aber dann doch geschafft den Rest noch zu trinken, sonst hätten sie eine Magensonde gelegt und das wäre unangenehmer gewesen. Die Sonograpie und auch das CT ist gut ausgefallen sieht in Ordnung aus, Gott sei Dank.

Wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest.

Ganz liebe Grüße
Margret :) :winke:

teerose10
07.04.2007, 21:06
Hallo an Alle :winke:

habe gerade ganz vergessen zu schreiben, auf der Infusion für die Chemo stand bei mir folgendes drauf:

Fluoriruracil in NaCI 0,9%

Lieben Gruss
Margret :winke:

teddy.65
07.04.2007, 21:30
Hallo Margret,

schön von dir zu lesen und das du die Chemo bislang so gut verträgst. Da ging es mir in der ersten Woche ganz anders.

Mach weiter so.

teerose10
07.04.2007, 21:51
Hallo liebe Sabine,

hoffe, dass es bei mir weiter so gut läuft und ich mich gut fühle, naja werde es ja merken und sehen.

Meine Bettnachbarin, die mit mir im Zimmer lag, die war die fünfte Woche da, der ging es nicht so gut, der war schlecht und hat auch Ausschlag an den Lippen und im Mund gehabt, auch in der ersten Woche erzählte sie mir. Da muss ich sagen, dass es mir bisher wirklich gut geht.

Wie war das durftest du Auto fahren ?????

Zu mir hat der Arzt gemeint, die von der Strahlentherapie sehen das nicht so gerne, wenn man mit dem Auto käme, mit dem Taxi, dass würde die Krankenkasse übernehmen, werde am Dienstag mal bei meiner Krankenkasse anrufen, nur muss ich auch ja mal woanders hin, wo ich schlcht mit dem Bus oder zu Fuß hinkomme. Mal sehn, werde vielleicht mal versuchen mit dem Auto zu fahren, aber nur wenn es mir auch gut geht weiterhin.

Lieben Gruss
Margret:winke:

Jimbo
07.04.2007, 23:51
Wie war das durftest du Auto fahren ?????

Zu mir hat der Arzt gemeint, die von der Strahlentherapie sehen das nicht so gerne, wenn man mit dem Auto käme, mit dem Taxi, dass würde die Krankenkasse übernehmen, werde am Dienstag mal bei meiner Krankenkasse anrufen, nur muss ich auch ja mal woanders hin, wo ich schlcht mit dem Bus oder zu Fuß hinkomme. Mal sehn, werde vielleicht mal versuchen mit dem Auto zu fahren, aber nur wenn es mir auch gut geht weiterhin.

Lieben Gruss
Margret:winke:

Also für meinen Dad hat der Onkologe direkt den Antrag ausgestellt für die Übernahme der Taxikosten. Er muss nur die 1. Hin- und die letzte Rückfahrt für das gesamte halbe Jahr selber zahlen. Gilt wohl als eine Gesamtbehandlung. Abgerechnet wird direkt zw. taxiunternehmen und Krankenkasse.

teerose10
08.04.2007, 07:55
Hallo Jimbo :winke:

wünsche dir und deiner Familie ein wunderschöne Ostern.

Werde morgen bei der Krankenkasse mal anrufen wie es aussieht.

Mich würde aber auch interessieren, ob man Auto fahren darf in der Zeit, denn man hat ja auch anderes zu erledigen. Bin mir unsicher ob ich Auto fahren soll oder nicht.

Wenn dein Vater einen Führerschein hat ist er auch Auto gefahren ????

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

hope38
08.04.2007, 17:35
Hallo Margret!
Es freut mich, daß Du die erste Woche so gut vertragen hast. Vielleicht hast Du ja Glück und Du hast nicht mit vielen Nebenwirkungen zu tun!!!

Was meinst Du, wann ist Deine OP? Im Juni?

Ich hoffe, daß Du die Bestrahlung auch gut verträgst. Zum Autofahren kann ich Dir nichts sagen. Ich bin zur Bestrahlung mit dem Taxi gefahren und zur Chemo hat meine Ma mich begleitet. Aber so "privat" bin ich schon gefahren. Frag´doch sonst nochmal einen Arzt. Aber ich glaube, da wirst Du immer andere Antworten bekommen:/!

Liebe Grüße,
Leena

teerose10
08.04.2007, 17:50
Hallo liebe Leena :winke:

würde mich auch freuen, wenn ich Glück hätte und keine Nebenwirkungen bei mir auftreten, muss ich mal abwarten.

Die erste Woche war ja auch Strahlentherapie, bisher habe ich es gut vertragen, genauso wie die Chemo.

Ab Dienstag fahre ich jeden Tag zum Krankenhaus zur Strahlentherapie, werde vorher bei meiner Krankenkasse anrufen, dass die das bezahlen, wenn ich mit dem Taxi fahre, hat zumindest der Onkologe am Donnerstag bei der Visite gesagt, dass das die Krankenkasse übernimmt. Hatte auch eine Ärztin gefragt wie es aussieht wenn ich privat was zu erledigen hätte ob ich mit dem Auto fahren darf, die meinte ja. Vielleicht wissen die bei der Krankenkasse auch was, wie es dann aussieht.

Weiß noch nicht wann meine OP ist, vielleicht noch Mai, denke ich mir mal sonst vielleicht Juni. Möchte die OP auch erst, wenn mein Sohn Mitte Mai aus Lübeck zurück ist, denn er fliegt nächsten Sonntag bis Mitte Mai nach Lübeck zur Schule, ist die einzige Schule für den Beruf des Hörgeräteakustikers.

Hast du nach der OP eine Kur bekommen ?????

Liebe Grüße sendet dir
Margret :) :winke:

bobbylee
08.04.2007, 18:18
Hallo, liebe Margret,

zuerst möchte ich dir sagen, dass ich mich auch freue, dass du deine Chemo-und Strahlentherapie so gut verträgst. Ich hatte auch keine schweren Nebenwirkungen, beim fünften und sechsten Chemozyklus ( auch mit 5FU) hatte ich gegen Schluss zu immer mit einer Mundschleimhautentzündung zu tun, sonst war aber weiter nichts. Einmal war mir übel, da war ich aber selbst dran schuld, weil ich vergessen hatte, meine MCP-Tropfen zu nehmen.
Vom Autofahren zu den Bestrahlungen würde ich Abstand nehmen, bei mir hat die Kasse das Taxi bezahlt. In der letzten Bestrahlungswoche hätte ich auch garnicht mehr fahren können, weil ich immer sehr müde war und auch ein paarmal im Taxi eingenickt bin. Ich muss dazu sgen, dass gerade in dieser Woche die Termine meist am Abend waren.
Weiterhin alles Gute für dich und noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße
B:) bby Lee

teerose10
08.04.2007, 18:31
Hallo liebe Booby Lee,

danke für deine lieben Zeilen.

Zu den Bestrahlungen werde ich mir auch ein Taxi rufen, werde am Dienstag bei meiner Krankenkasse anrufen und fragen. Nur es ist so, man muss ja auch mal sowas irgendwas erledigen wo man ein Auto braucht, daher hatte ich mal gefragt ob man dann Auto fahren kann.

Ich hoffe ja, dass es bei mir auch so bleibt. Bisher habe ich keine Beschwerden, naja kann ja noch kommen, habe ja erst eine Woche hinter mir.

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute, wünsche dir noch einen schönen restlichen Ostersonntag und morgen einen schönen Ostermontag.

Ganz liebe Grüße
Margret:winke:

drücke :knuddel: dich mal ganz lieb

PS: hab gesehen du hast den Yahoo-Messenger, wenn du möchtest könnten wir ja auch darüber mal schreiben ????????????????????????

hope38
08.04.2007, 20:50
Hallo Margret!
Ich hatte meine OP im August 06 und im Anschluß noch 3 Monate Chemo. Die Bestrahlung und Chemo hatte ich wie Du vor der OP und hinterher zur Sicherheit noch mehr Chemo:eek: ! Das ging schon an die Substanz. Psychisch war ich echt instabil. Aber hier haben mich viele Menschen lieb gefangen und natürlich meine Familie, das war wichtig.

Eine Kur hätte ich machen können, aber ich wollte es nicht. Ich war fast 4 Wochen im KH und die Kinder haben mich so vermißt. Ich hätte nicht nochmal 3 Wochen wegfahren können. Das hätte ich nicht gepackt.
Dafür fahre ich ja jetzt mit meinem Mann nach Rom:rotier2: und im Sommer machen wir 3 Wochen Urlaub mit allen Kindern! Wir werden ins Sommerhaus meiner Großeltern in Finnland fahren und einfach abtauchen! Herrlich!

Aber wenn Du kannst und willst, würde ich schon eine Kur machen. Dein Sohn ist ja auch schon groß, meine Kinder sind ja noch klein...

Du packst das!

Liebe Grüße, Leena

teerose10
09.04.2007, 11:04
Hallo liebe Leena,

wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Ostermontag.

Danke für deine lieben Zeilen. Bin gespannt wann ich meine OP habe und was anschließend ist. Werde auch eine Kur machen, sollte man mir dies vorschlagen, denn ich habe noch nie eine Kur in Anspruch genommen. Stimmt mein Sohn ist alt genug, er wird Ende April 24 Jahre.

Meine ältere Schwester hat mir gesagt, ruf mal bei der Rentenversicherung an und frage wie das aussieht wegen Schwerbehinderung wegen einer Rente, da ich ja Krebs hätte, müsste man bekommen.

Wünsche dir und deinem Mann viel Spaß und gute Erholung in Rom, kannst uns allen dann ja berichten wie es war. Schön, dass Ihr dann im Sommer in das Sommerhaus deiner Großeltern fahrt nach Finnland *träum* *seufz* War auch schon mal in Finnland ist aber lange her, finde Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland einfach toll. Naja vielleicht kann ich ja irgendwann auch mal wieder dort hin fahren.

Werde es packen und schaffen, wir alle werden es schaffen, denn gemeinsam sind wir stark.

Dich mal ganz lieb drücke :knuddel:

Ganz liebe Grüße sendet dir
Margret :winke:

bobbylee
10.04.2007, 08:31
Guten Morgen, liebe Margret:1luvu: ,

ich wünsche dir heute alles Gute und einen schönen sonnigen Tag.
Gerne können wir uns über den messenger schreiben, ich freu mich schon .

Liebe Grüße
B:) bby Lee

teddy.65
10.04.2007, 09:27
Guten Morgen liebe Margret,

was die Schwerbehinderung betrifft, so ist das Versorgungsamt zuständig. Für mich hat den Antrag damals die soziale Dienst des Krankenhauses gemacht. Nach der OP sind die zu mir gekommen (auf meinen Wunsch hin) und haben alles für mich erledigt. Erkundige dich doch mal in deinem KH z.B. bei deiner nächsten Chemo.

teerose10
10.04.2007, 09:38
Guten Morgen liebe Bobby Lee :)

wünsche dir auch für heute alles Gute und einen schönen sonnigen Tag. Hier bei uns scheint die Sonne.

Habe heute um 11.40 Uhr einen Termin zur Strahlentherapie und ab morgen bis Freitag um 10.30 Uhr und am Samstag um 8 Uhr.

Freue mich auch, wenn wir uns über den Messenger schreiben, habe dich schon hinzugefügt.

Ganz liebe Grüße
Margret :winke:

teerose10
10.04.2007, 09:41
Hallo und guten Morgen liebe Sabine :)

habe heute morgen hier bei der Rentenversicherung angerufen wegen der Schwerbehinderung, die schickt mir einen Antrag zu und sagte mir dann, dass bei uns das Landratsamt dafür zuständig ist.

Werde jetzt noch bei der Krankenkasse anrufen wegen den Taxifahrten zum Krankenhaus.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

Ganz liebe Grüße
Margret :winke:

minimops
10.04.2007, 12:00
...
habe heute morgen hier bei der Rentenversicherung angerufen wegen der Schwerbehinderung, die schickt mir einen Antrag zu und sagte mir dann, dass bei uns das Landratsamt dafür zuständig ist.
....
Ganz liebe Grüße
Margret :winke:

hi teerose,
wie ist das mit der gesetzlichen rentenversicherung ... zahlt die bissl
was wenn man längere zeit krank ist ? (>6 monate ?)
danke,
gruss ulli

teddy.65
10.04.2007, 14:11
das Landratsamt dafür zuständig ist.



oder so...;)

Doch ich bin der Meinung, dass der Antrag erst nach der OP gestellt werden sollte. Daher nochmals mein Tipp...erkundige dich in dem dich behandelnden Krankenhaus.

Meine Schwerbehinderung wurde dann rückwirkend ab dem Tag der OP gerechnet.

teerose10
10.04.2007, 19:36
Hallo Ulli,

ich weiß nicht ob die gesetzliche Rentenversicherung etwas zahlt, habe mich erst nur mal erkundigt wegen einer Schwerbehinderung da ich Darmkrebs habe, die schickt mir jetzt einen Antrag zu der ausgefüllt werden muss und dann muss ich damit bei uns hier zum Landratsamt hin.

Wie Sabine mir schrieb, sollte der Antrag erst nach der OP gestellt werden, werde mich hier im Krankenhaus mal schlau machen und nachfragen wie das aussieht.

Lieben Gruss
Margret :winke:

teerose10
10.04.2007, 19:38
Hallo liebe Sabine :)

werde mich mal hier im Krankenhaus schlau machen wie das mit dem Antrag aussieht ob das erst nach der OP gemacht werden sollte, danke dir für den Tip.

Ganz liebe Grüße sendet dir
Margret :winke:

Luna76
11.04.2007, 00:21
Hallo Ihr,

also , ich habe mein Schwerbehindertenausweis vor meinen OP`s beantragt und er wurde mir rückwirkend bis zum Diagnose Monat also März ausgestellt.

@Ulli

ich bekomme jetzt seit über 1nem Jahr Krankengeld und ab September wenn mein Krankengeld ausläuft muss ich zum Arbeitsamt und Arbeitslosengeld beantragen , so hat mir die das von der Krankenkasse gesagt aber das stimmt nicht ganz.Ich war wegen einer Untersuchung letzte Woche bei der Rentenversicherung und der Arzt meinte das es auch gut sein kann das ich Rente auf Zeit bekomme. Da ich da so langsam auch nicht mehr durchsteige habe ich noch diesen Monat ein Beratungsgespräch bei der Rentenversicherung.Bin mal gespannt was da nun rauskommt.

Gruß Luna-Tina

teerose10
11.04.2007, 09:12
Hallo und guten Morgen liebe Luna-Tina,

danke für deine Zeilen. Werde mich schlau machen. Werde auch heute Nachmittag mal meine Hausärztin fragen, denn habe heute um 15.30 Uhr einen Termin bei ihr, da ich ihr den Brief vom Krankenhaus bringen werde, habe mir dann gleich mal einen Termin bei ihr geben lassen. Werde mal mit ihr darüber sprechen und auch im Krankenhaus werde ich mich schlau machen. Ausfüllen kann ich den Antrag ja und dann werde ich ja sehen was drin steht.

Lieben Gruss
Margret :winke:

Birgit4
11.04.2007, 10:00
Liebe Margret,:knuddel:
ich kann mich leider nicht einklinken,was Chemo und Strahlenth. angeht.
Ich habe es mit meiner Freundin die seit August 2004 LK hat durchgestanden.
Möchte dich einfach mal in meine Arme nehmen :knuddel:,und dir sagen;Du bist eine starke Frau.Du verteilst hier sehr viel Kraft und Zuversicht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,alles alles Liebe.
Liebe grüße und weiterhin viel Kraft.
Deine Birgit

teerose10
11.04.2007, 17:08
Liebe Birgit :remybussi :knuddel:

danke dir für deine lieben Zeilen.

Hoffe, dass ich stark bin, aber ich will es einfach schaffen und werde es. Ihr hier alle gebt mir auch sehr viel Mut und Kraft.

Danke, dass du sagst, dass ich hier sehr viel Kraft und Zuversicht verteile.

Was heißt LK ????

Wünsche dir auch weiterhin sehr viel Kraft, wir hier werden es alle schaffen, weil wir es wollen.

Ganz liebe Grüße
deine Margret :) :remybussi :winke:

teerose10
11.04.2007, 17:11
Lieber Peter :remybussi :knuddel:

danke für deine lieben Zeilen. Hier scheint den ganzen Tag auch die Sonne, es ist richtig herrlich, finde es auch schön, dass sich der Frühling endlich gemeldet hat und das mit so schönem Wetter. Zum Wochenende soll es ja noch wärmer werden.

Werden weiterhin tapfer sein.

Lieber Peter du bist auch so tapfer und hast schon einiges durchgemacht, da ist meins ja nur eine Kleinigkeit.

Dich mal ganz lieb drücke :knuddel:

Ganz liebe Grüße sendet dir
deine Margret :) :remybussi :winke:

minimops
11.04.2007, 17:26
Hallo Ihr,

also , ich habe mein Schwerbehindertenausweis vor meinen OP`s beantragt und er wurde mir rückwirkend bis zum Diagnose Monat also März ausgestellt.

@Ulli

ich bekomme jetzt seit über 1nem Jahr Krankengeld und ab September wenn mein Krankengeld ausläuft muss ich zum Arbeitsamt und Arbeitslosengeld beantragen , so hat mir die das von der Krankenkasse gesagt aber das stimmt nicht ganz.Ich war wegen einer Untersuchung letzte Woche bei der Rentenversicherung und der Arzt meinte das es auch gut sein kann das ich Rente auf Zeit bekomme. Da ich da so langsam auch nicht mehr durchsteige habe ich noch diesen Monat ein Beratungsgespräch bei der Rentenversicherung.Bin mal gespannt was da nun rauskommt.

Gruß Luna-Tina


hi lina-tina,
danke für die info. habe jetzt mal die BFA diesbezüglich angeschrieben,
da gibts online so ein kontaktformular, mal sehen was bei rauskommt.
viel hoffnung habe ich nicht, bei erwerbsminderungsrente stand da
was dass man 1961 oder früher geboren sein muss .... :(
aber mal sehn ....
bis dann
gruss ulli

teerose10
11.04.2007, 17:34
Hallo lieber Ulli :)

versuchen würde ich es trotzdem, leider muss man immer selbst überall hintersein, weil keiner einem sagt, was man machen kann.

Hätte meine ältere Schwester mir das mit der Schwerbehinderung wegen Krebs nicht gesagt, hätte ich das nicht gewußt.

Bin mal gespannt wann ich den Antrag bekomme, wollte die gestern eigentlich abschicken, aber heute war noch nichts bei der Post.

Wünsche dir viel Kraft und denke gemeinsam sind wir stark und wir schaffen das.

Liebe Grüße
Margret :remybussi :winke:

Birgit4
12.04.2007, 14:45
Ach meine liebe Margret,:remybussi:1luvu:
gemeinsam sind wir stark.
Wir sitzen alle in einem Boot.Und wenn der Sturm kommt,nehmen wir uns alle an die Hand,damit keiner über Bord fällt. Nicht wahr ,so soll es sein.
Ich umarme dich ganz fest:knuddel:...und schicke dir ganz viel Kraft.:1luvu:
Bis bald ..
deine Birgit

Meine Freundin hat Lungenkrebs (LK)

teerose10
12.04.2007, 16:06
Hallo meine liebe Birgit :) :remybussi

genau, gemeinsam sind wir stark, so kann das Boot in dem wir hier alles sitzen keinen über Bord werfen. Gebe dir recht so soll es sein, wir halten uns alle an der Hand fest und es geht keiner über Bord.

Bisher vertrage ich die Strahlentherapie weiterhin gut, Gott sei Dank.

Gestern habe ich erfahren, dass meine Mutter (79 Jahre) am Montag 16. April operiert wird, sie bekommt einen Herzschrittmacher, denn sie war letzte Woche bei der Post zusammengeklappt. Meine Mutter hat auch schon viele OP's über sich ergehen lassen müssen, aber nicht wegen Krebs, Im November 2003 wurde sie das letzte Mal operiert und da musste man ihr ein Stück vom Darm wegnehmen, da wurde sie nur operiert wegen Verwachsungen. Und jetzt dies, damit einem nicht zu wohl wird und besuchen kann ich sie nicht, da sie in Norddeutschland (Aurich) wohnt.

Bei Lungenkrebs kann man da nichts machen ?????

schicke dir und deiner Freundin auch ganz viel Kraft. Euch Beide ganz lieb in den Arm nehme und drücke :knuddel: :knuddel:

Bis bald und ganz liebe Grüße
deine Margret :) :winke:

Birgit4
13.04.2007, 09:46
Hallo liebe Margret,:1luvu::knuddel:
Sei dankbar ,das deine Mama so fit ist und immer Gesund durch's Leben gegangen ist.
Ich wäre froh und dankbar ,wenn ich 79 jahre alt werden darf.
Ein Herzschrittmacher ,ist eine tolle Sache.Hilft dem Herz ,kräftiger und regelmäßiger zu schlagen.Es gibt auch viele junge Menschen mit einem Herzschrittmacher.Ich kenne einen der ist 30 Jahre jung.
Alles "Liebe":1luvu: für deine Mama.

Meine Freundin hat LK,seit August 2004.
Karin wurde Operiert,dann Chemo und Bestrahlung.Die Metastasen haben sich trozdem weiterenwickelt.
Sie bekommt seit ihrer Diagnose Chemo.Wir kennen jetzt schon 6 Sorten der Chemo.:augendreh
Nun wird sie nur noch Palliativ behandelt.Schmerzmittel und Chemo.
Sie bekommt Sauerstoff und liegt nur noch...es geht ihr sehr schlecht.
Wir kennen uns seit 10 Jahren ,unsere Kinder sind im gleichem Jahr (1998) geboren.

Im Sep.2003 hatte ich die Diagnose,pT4, pN2, pM2.:shocked: Zwei große OP's ,Darm und Leber.Ich habe keine Chemo gemacht.

Meine Freundin ein Jahr später LK.:shocked:


Wünsche dir von ganzem Herzen:1luvu: das du weiterhin alles gut überstehst.

Wie war deine Diagnose ??? Hattes du Metastasen ??

Schönes Wochenende meine liebe Margret,und einen dicken Knuddler :knuddel:an dich .
deine Birgit:1luvu:

teerose10
13.04.2007, 11:51
Hallo liebe Birgit :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen.

Meine Mutter war immer fit, sie hat schon mehrere OP's hinter sich und die OP im November 2003 da sah es auch mal so aus, als wenn sie es nicht schafft, habe zu der Zeit gerade meine Weiterbildung "Kauffrau für Bürokommunikation" gemacht, wollte aus dem Kurs sogar aussteigen, die haben mich nur nicht gelassen, der Dozent meinte sie schaffen das, egal wie. Aber als es meiner Mutter dann mal schlecht ging, habe ich mit dem Dozenten gesprochen, der meinte während der Zeit würde es keinen Urlaub geben, ich solle mich dann krankschreiben lassen hat er aber nie gesagt, das gleiche sagte mir der vom Arbeitsamt, der den Kurs unter sich hatte. Habe mich auch krankschreiben lassen und bin dann hochgefahren nach Aurich und habe meine Mutter besucht, war dann beruhigter, seit der Zeit hat meine Mutter Herzflimmern und manchmal Herzrasen, sie macht nur das nötigste im Haus, für Garten und Fenster putzen hat sie jemanden. Hoffe, dass sie die OP am Montag gut übersteht.

Das ist schon schlimm mit deiner Freundin, dass man garnichts machen kann. Wie geht es dir denn jetzt ??? Warum hast du keine Chemo gemacht ???

Bisher fühle ich mich sehr gut, hoffe auch das es so bleibt.

Letzte Woche im Krankenhaus wurde ein CT vom Becken gemacht, wo ich ja 1 Liter Kontrastmittel trinken musste :( schmeckt sceußlich, aber sonst hätten die mir eine Magensonde gelegt, da habe ich dann doch lieber mich gezwungen das Mittel zu trinken. Dann hatte ich bevor ich ins Krankenhaus ging einen Termin zur Sonographie (Ultraschall), beides ist gut ausgefallen und in Ordnung, also keine Metastasen, Gott sei Dank.

Ich habe einen Tumor 3 cm 10 cm vom Schließmuskel entfernt, der Tumor sitzt am Mastdarm, daher auch erstmal die Chemo- und Strahlentherapie wäre auch besser dann für eine OP, die ja leider noch ansteht :( Hauptsache ist das ich wieder in Ordnung komme und ich werde auch eine REHA anschließend machen.

Wünsche dir meine liebe Birgit auch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und dir auch einen dicken Knuddler :knuddel:

Liebe Grüße
deine Margret :) :winke:

minimops
13.04.2007, 12:59
...
Ich habe einen Tumor 3 cm 10 cm vom Schließmuskel entfernt, der Tumor sitzt am Mastdarm, daher auch erstmal die Chemo- und Strahlentherapie wäre auch besser dann für eine OP, die ja leider noch ansteht :( Hauptsache ist das ich wieder in Ordnung komme und ich werde auch eine REHA anschließend machen.
...
deine Margret :) :winke:

hi marget,

lese grad das mit deinem tumor. 3 cm ab ano ist arg knapp. ich weiss nicht
wie die mediziner auf das vorbereitet haben was da kommt. ich habe die
schlechte erfahrung gemacht dass die am tag vor der OP mit den schlechten
nachrichten ankommen und dann geht man mental total angeschlagen in die
OP rein ...

bei mir war der tumor so 7-8 cm ab schliessmuskel entfernt. bei der op müssen die einen sicherheitsabstand beim rausschneiden einhalten, das
nennt sich "im gesunden operieren" d.h. die schnittränder müssen
tumorzell-frei sein, das ist so je 2-3 cm vom tumor weg. deswg wurde mir
am tag vor der OP gesagt sie wissen nicht ob sie den schliessmuskel/anus erhalten können. in der konsequenz heisst das dann, man hat einen dauerhaften künstlichen darmausgang und kann den später nicht mehr
rückverlegen.

sprech mal deine ärzte daraufhin an, wie da bei dir die chancen stehen,
nicht dass die dann auch wie bei mir am letzten tag damit ankommen.

das "gute" am rektum-ca ist immerhin dass wenn man keine metastasen
hat, die dauerhaften heilungschancen recht gut sind. Kopf hoch !

Gruss Ulli

teerose10
13.04.2007, 21:19
Hallo Ulli,

danke für deine Zeilen.

Mein Tumor ist 3cm und vom Schließmuskel 10 cm entfernt. Ist das dann trotzdem so wie du geschrieben hast ???

Werde aber nochmal die Ärzte drauf ansprechen udn wie die Chancen da bei mir dann stehen.

Die Heilungschancen sind bei mir gut. Lunge und auch das CT vom Becken sind gut ausgefallen.

Werde weiterhin positiv denken.

Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

minimops
13.04.2007, 22:20
Hallo Ulli,
...Mein Tumor ist 3cm und vom Schließmuskel 10 cm entfernt. Ist das dann trotzdem so wie du geschrieben hast ???
...Lieben Gruss
Margret :) :winke:

hi teerose,

aso. dann müssts gut reichen, dachte der ist 3cm vom schliessmuskel entfernt. während der Op werden die schnittränder von der pathologie untersucht, d.h. ob da wo geschnitten worden ist, kein tumorgewebe ist.
dann wissen die gleich ob sie noch mehr wegschneiden müssen oder
obs OK war. bei 10cm sollte genug platz sein, bei mir war weniger platz und
es hat auch gereicht

gruss ulli

Jelly
13.04.2007, 22:33
Liebe Margret,

ja, bitte nie das positive Denken aufhören, wer sonst kann für Dich positive Energie aufbringen, wenn nicht Du selbst. Ich wünsche Dir dafür alle Kraft der Welt

LIebe Grüße
Jelly

sylviaM32
14.04.2007, 09:12
Liebe Magret,

laß Dich nicht unterkriegen und behalte Deine positive Einstellung.
Ich habe Ärzte als immer sehr ehrlich erlebt. Wenn Du direkte fragen stellst und Dich in die Behandlung aktiv mit einbindest, bekommst Du auch ehrliche Antworten. Sie haben mir damals alles genauestens erklärt.
Warte erstmal den Erfolg der Bestrahlung ab...und mache Dir dann Gedanken um die OP. Schritt für Schritt.. ich denke das ist der beste Weg!

Einen sonnigen Gruß
aus Düsseldorf
SYlvia

minimops
14.04.2007, 13:40
Liebe Magret,
...
Ich habe Ärzte als immer sehr ehrlich erlebt. Wenn Du direkte fragen stellst und Dich in die Behandlung aktiv mit einbindest, bekommst Du auch ehrliche Antworten. Sie haben mir damals alles genauestens erklärt.
Warte erstmal den Erfolg der Bestrahlung ab...und mache Dir dann Gedanken um die OP. Schritt für Schritt.. ich denke das ist der beste Weg!
...
Einen sonnigen Gruß
aus Düsseldorf
SYlvia

meine erfahrung ist, dass man nur das allernötigste an informationen
bekommt. das problem daran ist, dass man gewisse sachen wissen
muss um überhaupt danach fragen zu können. zudem ists oft passiert,
dass gewisse aussagen gemacht werden, und dann stellt sichs anders
dar oder ist dann doch anders.

gruss ulli

teerose10
14.04.2007, 16:52
Hallo Ulli :) :winke:

danke für deine Zeilen. Gott sei Dank ist der Tumor 10 cm vom Schließmuskel entfernt. Werde fragen sobald ich weiß wann die OP ist, das ist aber noch eine Weile hin.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret:) :winke:

teerose10
14.04.2007, 16:54
Hallo liebe Jelly :) :winke:

werde nicht aufhören positiv zu denken. Denke ja auch an meinen Sohn, auch wenn er Ende April 24 Jahre wird, er braucht mich noch, denn er hat seinen Vater erst im Januar an Krebs verloren.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret:) :winke:

teerose10
14.04.2007, 16:57
Hallo liebe Sylvia :) :winke:

werde mich nicht unterkriegen lassen, werde weiterhin positiv denken, auch wenn es manchmal schwer ist. Bin froh, dass ich die Strahlentherapie und auch letzte Woche die Chemotherapie gut vertragen habe, hoffe das es so bleibt.

Ab 30. April bin ich nochmal für 1 Woche im Krankenhaus zur chemo- und Strahlentherapie und dann mal sehen, werde dann auch genau fragen.

Werde jetzt erst mal die Bestrahlung abwarten und dann sehe ich weiter.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Liebe Grüße
Margret :) :winke:

teerose10
14.04.2007, 17:00
Hallo Sylvia :) :winke:

werde die Ärzte wenn es soweit ist mit der OP genau fragen was gemacht wird, damit ich Bescheid weiß.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
14.04.2007, 17:03
Hallo Ulli :) :winke:

manche Sachen wissen wir eben nicht um danach fragen zu können, wenn wir was einfällt was ich fragen will, werde ich es mir aufschreiben, damit ich dann auch gezielt danach fragen kann. Bin mal gespannt.

Jetzt habe ich ja erst nochmal die Strahlentherapie vor mir und ab 30. April 1 Woche Krankenhaus zur chemo- und Strahlentherapie und dann werde ich weitersehen was kommt und werde dann auch fragen.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

sylviaM32
15.04.2007, 10:14
Hallo Sylvia :) :winke:

werde die Ärzte wenn es soweit ist mit der OP genau fragen was gemacht wird, damit ich Bescheid weiß.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Samstag

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

Guten Morgen Magret,

hoffe das es Dir gut geht!? Wünsche Dir noch einmal, das morgen mit Deiner Mama alles gut läuft!

Frag den Ärzten löcher in den Bauch, beschäftige Dich, soweit Du Kraft hast, ausführlich mit dem Thema. Umso mehr Hintergrundwissen Du über Deine Krankheit hast, umso gezielter kannst Du die Ärzte fragen! Und dann sind sie auch ehrlich! Sie haben damals nichts schön geredet. Ich war sicher keine einfache Patientin, weil ich alles wissen wollte! Aber es ist Dein Recht! Mich hat es beruhigt, wenn ich wusste, was gemacht wird! Vielleicht habe ich mich mehr damit gequält, aber heute weiß ich, und das hilft mir bei Meiner Mutter, über die meisten Dinge bescheid!

Also fragen, fragen, fragen! Ärtzte ruhig nerven..dafür sind sie auch da!

Sonnige Grüße
SYlvia:winke:

teerose10
15.04.2007, 16:24
Hallo liebe Sylvia :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen.

Mir geht es gut. Habe bisher keine Beschwerden, Gott sei Dank, hoffe ja, dass es so bleibt.

Danke, dass du hoffst, dass morgen alles mit meiner Mutter gut läuft, hoffe ich auch. Werde meine Mutter nachher im Krankenhaus anrufen.

Werde den Ärzten schon Löcher in den Bauch fragen, schreibe mir, wenn mir was einfällt, auf, damit ich fragen kann. Stimmt Ärzte sind dafür da, dass sie einem Auskunft geben.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Margret :) :winke:

Birgit4
16.04.2007, 10:19
Meine liebe Margret,:1luvu::knuddel:
ich hatte damals einen Darmverschluß(Darmkrebs ) und Lebermetastasen.
Ich habe alles auf mich zukommen lassen.
De Ärzte haben mir versprochen alles "Menschenmögliche" zu machen.Aber die Ärzte können auch erst Reagieren und Handel....wenn sie in den Bauchraum sehen können.
Ich habe mein ganzes Vertrauen auf die Ärzte gelegt.Und habe mein Leben in Gottes Hände gelegt.
Wir habe alle eine innere Sanduhr .Es liegt nicht in unserer Macht,wie lange wir Leben.
Und mein Bauchgefühl hat mir damals auch gesagt....ich werde es schaffen.
Ich habe mich im nachhinein mit meiner Diagnose beschäftigt.Aber ich wollte nicht das der Krebs,mein ganzes Leben beherscht.
Ich hatte jetzt 3 Jahre und 7 Monate Zeit über vieles Nachzudenken.
Und ich bin froh ,für mich viel geregelt zu haben , und mein Leben zu ordnen.

Ich habe keine Chemo gemacht ,weil ich nicht davon zu überzeugen bin .Ich habe vom Bauchgefühl entschieden.
Über Chemo,habe ich mich sehr schlau gemacht.Wie gesagt meine Freundin ,bekommt seit über 2 Jahren Chemo.


Auch du wirst es schaffen....ich bin an deiner seite liebe Margret.
Gemeinsam sind wir stark...
Ich umarme dich:knuddel::1luvu:,und wünsche dir, und allen hier eine schöne sonnige Woche.
Alles Liebe
Deine Birgit

teerose10
17.04.2007, 09:34
Meine liebe Birgit :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen.

Denke auch das die Ärzte alles "Menschenmögliche" machen. Gebe dir recht sie können ja erst reagieren und handeln wenn sie in den Bauchraum sehen. Ich vertraue den Ärzten auch.

Gebe dir auch recht, dass wir alle eine innere Sanduhr haben und es nicht in unserer Macht liegt wie lange wir leben. Wenn die Zeit da ist ist es so.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch ich werde es schaffen.

Werde auch einiges ändern, auch von der Ernährung her. Werde mich auch nicht mehr so dem Stress aussetzen, werde es alles langsamer angehen lassen. Werde meine positive Einstellung behalten und mir sagen ich schaffe es, wenn es auch manchmal schwer ist, aber ich denke das ist normal, dass man Tage dabei hat, wo man einfach nur heulen könnte.

Danke, dass du an meiner Seite bist liebe Birgit. Genau gemeinsam sind wir stark und schaffen es.

Ich umarme dich auch :knuddel: :1luvu:

und wünsche dir und auch allen hier eine schöne sonnige Woche.

Hier scheint die Sonne vom Himmel, da ist die Stimmung gleich gut.

Alles Liebe und liebe Grüße
deine Margret :) :winke:

teerose10
17.04.2007, 09:35
An alle :) :winke:

meine Mutter hat die OP überstanden, sie hat gestern einen Herzschrittmacher bekommen, wurde nicht unter Vollnarkose gemacht. Jetzt muss sie lernen damit umzugehen. Werde meine Mutter heute Abend mal anrufen und fragen wie es ihr geht.

Ganz liebe Grüße Euch allen und einen schönen sonnigen Tag

Lieben Gruss
Margret:) :winke:

teerose10
17.04.2007, 18:09
An alle :) :winke:

habe meine Mutter heute Abend angerufen, ihr geht es gut, wie lange sie noch im Krankenhaus bleiben muss, weiß sie noch nicht, sie hat ja gestern durch eine OP (keine Vollnarkose) einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen.

Nun zu mir:
Wie Ihr ja alle wißt habe ich bisher die Chemo- und Strahlentherapie gut vertragen, hoffe auch, dass es weiter so bleibt.

Habe gestern von meiner Hausärztin eine Kopie von dem Brief mitbekommen für meinen Antrag wegen Schwerbehinderung, na ja und da ich ja neugierig bin und der Umschlag ja offen war, habe ich mir den Brief auch durchgelesen.

Die Diagnose bei mir lautet:
Rektum-Ca, 10cm ab Ano, ST: IIIB, (C20.0) cT3 cN1 MO

Befunde beim MRT-Becken vom 3.April 2007:
Der beschriebene Befund spricht für ein fortgeschrittenes linksseitiges Rektumcarcinom mit einem größten sagittalen Durchmesser von etwa 5 cm bei größter Tumordicke von 3 cm. Infiltration des perirektalen Fettgewebes, die mesorektale Faszie wird nicht infiltriert. Tumorstadium T3. die nodulären Strukturen, insbesondere links parareltal, sind trotz geringer Größer suspekt auf eiune N1-Situation. Eine reaktive, entzüdnliche Prominenz dieser Lymphknoten ist differentialdiagnostisch allerdings möglich

Heute nach der Strahlentherapie hat eine Ärztin kurz mit mir gesprochen und sagte mir, dass ich 2 OP's vor mir haben würde, denn bei der ersten OP werden sie mir einen künstlichen Darmausgang legen, damit alles gut verheilen kann und dann wird es in einer anderen OP wieder zurückverlegt.

Naja werde weiter positiv denken, ich schaffe es, weil ich es schaffen will.

Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen sonnigen Dienstag

Euch alle mal ganz lieb drücke :knuddel: :knuddel:

Lieben Gruß
Margret :) :winke:

Windlicht
17.04.2007, 18:37
Hallo Teerose:winke:
Habe deine Geschichte gelesen. Ich hoffe, dass du die Strahlenterapie
und die Cemo weiterhin so gut verträgst.
Bei meinem Vater konnte der künstliche Darmausgang nicht mehr zurück-
verlegt werden. Aber ein Kollege von mir hatte vor 2 Jahren Darmkrebs
mit etwa den gleichen Voraussetzungen wie du.Bei ihm konnte der künstliche
Darmausgang zurückverlegt werden und es geht im im Moment sehr gut:winke:
So etwas gibt einem Mut und man schaut wieder etwas zuversichtlicher
in die Zukunft.
Wie lange geht deine Bestrahlung und Chemo noch:confused:
Alles liebe und viel Kraft wünsche ich dir

teerose10
17.04.2007, 21:39
Hallo Windlicht :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen.

Hoffe auch, dass ich die Strahlentherapie weiterhin gut vertrage.

Bei mir sind die Heilungschancen ganz gut. Hoffe auch, dass man bei mir dann den künstlichen Darmausgang, wenn die dann einen machen, gut wieder zurückverlegen können. Na ja das ist ja noch eine Weile hin. Muss diese und nächste Woche noch zur Strahlentherapie und ab 30. April bin ich dann wieder für eine Woche im Krankenhaus zur Chemo- und Strahlentherapie, danach mal sehen.

Die Ärztin die heute mit mir gesprochen hat, meinte, dass nach der Chemo- und Strahlentherapie nochmal die Untersuchungen gemacht werden und dann wird der Termin für eine OP festgelegt.

Wünsche dir auch alles Liebe und Viel Kraft

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Abend

Ganz liebe Grüße sendet dir
Margret :) :winke:

sylviaM32
17.04.2007, 22:19
Liebe Magret,

nun mir ist damals zum Glück die OP erspart geblieben! Bestrahlung und Chemo haben sehr sehr gut angeschlagen.. Ich hatte damals mit erheblichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Musste in der 2 Wochen schon vollstationär meine Therapie führen. Hab in der Zeit ein paarmal gedacht, ich schaffe das nicht! Die Ärzte waren auch manchmal ratlos, weil ich wirklich an Nebenwirkungen nichts ausgelassen habe.
Ich denke bei Dir wird es anders werden, da Du bis jetzt noch keine Beschwerden hast! Die meisten, mit denen ich im Krankenhaus gelegen habe..haben das gut verpackt! Vielleicht liegt es auch daran, das man positiv dankt! Damals (ich war gerade 28) konnte ich das nicht! Hatte große Angst...

Bitte bleib immer so positiv, Liebe Magret!!! Du wirst das schaffen...und am Ende der Sieger sein!!
Ich drücke Dich...:pftroest:
und wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe!!

Sylvia

teerose10
18.04.2007, 12:10
Hallo liebe Sylvia :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen.

Ich habe Gott sei Dank bisher keine Nebenwirklungen und keine Beschwerden, hoffe auch, dass es so bleiben wird.

Das glaube ich dir, dass du große Angst hattest, positiv denken ist sicher gut, wenn man das macht, ich weiß aber auch selbst, dass es nicht immer geht. Als ich die Diagnose erfahren hatte, war es schon ein ziemlicher Schlag, denn mein EX-Mann war im Januar 2007 erst verstorben (hatte ich schon kurz hier auch erwähnt), mein Sohn hat mich dann auch gefragt ob man was machen kann, kann man, denn die Heilungschancen bei mir sind gut.

Ist nur noch ein langer Weg den ich vor mir habe, aber ich werde es schaffen, denn ich will es schaffen, denn auch die anderen hier werden es schaffen, denn gemeinsam sind wir stark.

Werde weiterhin positiv denken liebe Syliva und werde es schaffen.

Wünsche dir einen schönen Mittwoch.

Ich drücke dich mal ganz lieb :knuddel:

Ganz lieben Gruss
Margret :) :winke:

Birgit4
18.04.2007, 12:24
Meine liebe Margret,http://www.gifart.de/gif234/liebe/00004873.gif
habe gerade deine Diagnose gelesen.
Mein Darmtumor war auch 5 cm.pT4....pN2 = von 29 Lympfknoten waren 15 befallen.pM2 = Lebermetastasen.
Das ist nun 3 Jahre und 7 Monate her.
Ich habe es geschafft.Auch du schaffst das,dass weiß ich.
Liebe Margret,ich werde deine Hand halten.Wir werden das gemeinsam schaffen.
Glaube mir ich habe auch noch immer meine Heultage.
Diese Wunde schließt sich .Und die Erinnerung läßt die Wunde manchmal wieder Bluten.
Aber diese Krankheit macht uns auch zu besonderen Menschen.
Ich brauche auch sehr viel Ruhe.Ich genieße jeden Tag.

Ich freue mich sehr ,dass deine Mama alles gut überstanden hat.

Meine Liebe,ich bin immer für dich da.
Ich umarme dich ganz fest...
deine Birgithttp://www.gifart.de/gif234/liebe/00004873.gif

teerose10
18.04.2007, 17:18
Hallo meine liebe Birgit :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen.

Ich genieße auch jeden Tag, anders als sonst. Wenn ich von der Strahlentherapie komme, entweder lese ich oder bin am PC. Werde auch wieder versuchen mehr zu fotografieren. Meine Termine zur Strahlentherapie sind immer morgens um 10.30 Uhr. Heute Nachmittag war ich mal von 14 - 15.30 Uhr arbeiten, hatte ich meinem Chef am Montag kurz gesagt, dass ich kommen würde.

Heute morgen hatte ich meinen Termin bei der Strahlentherapie ausnahmesweise um 7.40 Uhr war dann um 8 Uhr wieder zu Hause, bin dann gegen 9 Uhr in die Stadt, einmal war ich zur Rentenversicherung und habe noch Unterlagen wegen meinem Sohn abgegeben wegen Halbwaisenrente und dann war ich zum Versorgungsamt, was bei uns im Landratsamt ist, und habe meinen Antrag wegen Schwerbehinderung abgegeben, prompt hatte ich die Quittung von 1,50 Euro vergessen, denn meine Ärztin hatte mir ja von dem ersten Bericht vom Krankenhaus Kopien gemacht, werde ich denen noch nachreichen, dann hat die noch in dem Antrag geschrieben, dass der Termin der Op noch nicht feststeht, ich aber Bescheid geben werde, weil sie meinte, ob der so genehmigt wird, wüßte sie nicht. Naja sobald ich weiteres weiß gebe ich denen Bescheid und wenn meine Hausärztin Berichte wieder hat, reiche ich die denen auch nach.

Ich will es schaffen und werde es schaffen. Danke, dass du meine Hand hälst und wir es gemeinsam schaffen.

Mache eigentlich, wenn ich von der Strahlentherapie zurück bin, dass was mir gerade einfällt. Zwischendurch schaue ich auch Fernsehen und abend chatte ich ein wenig, zur Zeit eigentlich nur mit einem, den ich durch einen Chat kennengelernt habe, habe dem auch gesagt wie es um mich steht, er steht trotzdem zu mir und schreibt weiterhin mit mir und fragt mich auch immer wie es mir geht.

Meine liebe Birgit bin auch für dich immer da.

Ich drücke dich mal ganz lieb :knuddel:

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Mittwoch

Liebe Grüße
Margret :) :winke:

Birgit4
20.04.2007, 18:53
Hallo liebe Margret,
ich möchte dich eimal fest knuddel,und dir ein schöes Wochenende wünschen.
http://www.gifart.de/gif234/blumen/00002139.gif
Schöne Momente sollen dein Herz erhellen.
Lieben gruß von deiner Birgit

teerose10
22.04.2007, 13:37
Hallo meine liebe Birgit :) :winke:

knuddel dich auch mal ganz fest :knuddel:

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag. Hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

Lieben Grüße
deine Margret :) :winke:

Windlicht
23.04.2007, 07:24
Hallo Teerose
Ich hoffe du hast ein schönes Wochenende verbracht
und dein Fotoapperat rege benutzt.
Was knipst du am liebsten:confused:
Hast du ein Lieblingsmotiv oder knipst du alles was dir vor die
Linse kommt
wünsche dir noch einen schönen Tag

Birgit4
23.04.2007, 11:43
Hallo liebe Margret,:knuddel:
wünsche dir eine schöne Woche und schöne Momente.
Ich weiß du mußt am Montag den 30.04 wieder in KH.
Meine guten Gedanken und wünsche sind ganz nah bei dir.:knuddel:
Du wirst es schaffen.Ich werde deine Hand halten,und dir einen Engel:engel: schicken.
Damit du nicht so allein bist.:engel:
Ich knuddel:knuddel: dich ganz doll.
Liebe grüße von Birgit

teerose10
23.04.2007, 17:52
Hallo Windlicht :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen. Das Wochenende war sehr schön, war aber zu faul spazieren zu gehen und zu fotografieren. Ich fotografiere eigentlich alles was mir vor die Linse kommt. Achte aber schon darauf was ich dann fotografiere. Fotografiere Gebäude, Tiere, Blumen, habe auch schon Nahaufnahmen gemacht.

Werde mal versuchen wieder öfters zu fotografieren, denn es ist ein sehr schönes Hobby.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Montag

Liebe Grüße
Margret :) :winke:

teerose10
23.04.2007, 17:56
Hallo liebe Birgit :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen.

Wünsche dir auch eine schöne Woche und Momente.

Stimmt ab 30.04. bin ich wieder stationär im Krankenhaus, dann ist wieder die Chemo wieder mit dran und zusätzlich die Strahlentherapie. Bis jetzt fühle ich mich ganz gut.

Danke, dass deine Gedanken und Wünsche ganz nah bei mir sind :remybussi

Ich knuddel :knuddel: dich auch ganz doll.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Montag.

Ganz liebe Grüße
Margret :) :winke:

teerose10
23.04.2007, 18:15
Hallo an alle :) :winke:

die mir schon geschrieben haben, danke Euch ganz herzlich, tut immer wieder gut so liebe Zeilen von Euch zu lesen.

Werde mich wieder hier melden sobald ich was Neues weiß, was bei mir gemacht wird. Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich ab nächsten Montag 30. April wieder für eine Woche im Krankenhaus, denn dann ist wieder beides dran, Chemo- und Strahlentherapie. Mal sehen was die mir nächste Woche so sagen, vor allem, wann die ganzen Untersuchungen nochmal gemacht werden, damit dann der OP-Termin festgelegt werden kann. Hätte ich die OP man erst hinter mir *seufz*, aber das werde ich auch schaffen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Montagabend und bis bald, melde mich sobald ich was Neues weiß.

Vielleicht hat jemand Lust per Mail mit mir zu schreiben, daher schreibe ich einfach mal meine Mailadresse hier: teerose10@yahoo.de

Liebe Grüße
Margret:) :winke:

hope38
01.05.2007, 21:28
Liebe Margret!
Ich denke an Dich! Hoffe, es geht Dir gut während Deiner Behandlung!!!

Melde Dich, wenn Du wieder da bist!!!

Liebe Grüße,

Leena

teerose10
05.05.2007, 22:14
Hallo liebe Leena und alle anderen :winke: :)

danke für deine Zeilen.

War jetzt seit Montag, 30. April wieder für eine Woche im Krankenhaus zur Chemo- und Strahlentherapie, habe es wieder gut vertragen. Nächste Woche ist noch mal Strahlentherapie und dann bin damit erst mal durch.

Habe jetzt Termine für Staginguntersuchungen bekommen und zwar:

am 05.06.07 um 9 Uhr Röntgen = Thorax und CT vom Becken, muss nüchtern hinkommen, bevor das CT vom Becken gemacht wird muss ich wieder Kontrastmittel trinken :sad:

am 06.06.07 um 8 Uhr muss ich zur Sono-Abdomen (Sonographie) auch nüchtern
auch am 06.06.07 dann um 9.15 Uhr zur Endosonographie

und am 08.06.07 um 18.30 Uhr zur Befundbesprechung zum Onkologen, da bin ich mal gespannt was der mir sagt.

Wünsche noch einen schönen restlichen Samstagabend und einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Margret :winke: :)

Birgit4
06.05.2007, 07:37
http://www.gifart.de/gif234/liebe/00004923.gif
Liebe Margret,
super das du wieder bei und bist,und das es dir ganz gut geht.
Freue mich sehr darüber.....

Na ,da hast du ja im Juni noch viel vor an Untersuchungen.
Ich bin an deiner Seite.....du bist nicht allein.

Aber bis dahin hast du ja noch ein wenig Zeit dich von der einen Woche im KH zu erholen.
Ich schicke dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht.
Alles erdenglich Liebe
deine Birgit
http://www.gifart.de/gif234/liebe/00004923.gif

teerose10
06.05.2007, 15:12
Hallo liebe Birgit :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen. Bis jetzt geht es mir wirklich ganz gut, hoffe, dass es so bleibt.

Wäre froh, wenn ich dann erst mal die Untersuchungen hinter mir habe und dann auch die OP, bin mal gespannt wann die dann sein wird.

Bis zu den Untersuchungen werde ich mich erst mal erholen. Die kommende Woche habe ich noch die letzten Strahlentherapien und dann ist erst mal Schluß damit.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Wünsche dir auch alles erdenklich Liebe

deine Margret

Windlicht
07.05.2007, 09:20
Hallo Margret
Es ist schön zu hören, das du wieder zu Hause bist.:1luvu:
Ich habe in der vergangenen Woche oft an dich gedacht und
dir beide Daumen gedrückt.
Ich wünsche dir das du dich nun von dem Krankenhausaufenthalt
gut erholst und weiter so zuversichtlich bleibst
Alles liebe Windlicht

teerose10
07.05.2007, 09:35
Hallo und guten morgen Windlicht :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen. Bin auch froh wieder zu Hause zu sein. Versuche weiterhin so zuversichtlich zu bleiben, habe diese Woche nur noch Strahlentherapie und dann ist erst mal Ruhe und dann Anfang Juni Untersuchungen, habe ich oben schon geschrieben was dann auf mich zukommt, bin mal gespannt wann die OP sein wird.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

Ganz liebe Grüße sendet dir
Margret :) :winke:

Windlicht
11.05.2007, 07:54
Hallo Margret
Habe schon eine Weile nichts mehr von dir gelesen.
Hoffe dass es Dir gut geht und wünsche Dir ein schönes
Wochenende.
Wann bekommst du deinen OP Termin?
Gruss Windlicht

teerose10
11.05.2007, 08:54
Hallo liebes Windlicht :) :winke:

danke für deine Zeilen. Mir geht es ganz gut, letzte Woche war ich eine Woche im Krankenhaus zur Chemo- und Strahlentherapie und diese Woche nur noch Strahlentherapie, heute habe ich zum letzten Mal die Strahlentherapie, dann habe ich erst mal bis Anfang Juni Ruhe, dann habe ich Staginguntersuchungen und zwar:

am 05.06.07 um 9 Uhr Röntgen Thoras und CT-Becken, muss dann nüchtern hinkommen, für das CT muss ich wieder ein Kontrastmittel trinken :sad: schmeckt nämlich ekelhaft

am 06.06.07 um 8 uhr Sonographie, muss dann auch nüchtern hin und dann um 9.15 uhr zur Endosonografie

am 08.06.07 um 18.30 Uhr zur Befundsbespechung zum Onkologen, denke, dass der mir dann sagt wann die OP sein wird.

Nach der OP ist auch nochmal Chemotherapie, hat der Onkologen mir als ich letzte Woche im Krankenhaus stationär war gesagt.

Wünsche dir noch einen schönen Freitag

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
11.05.2007, 12:38
Hallo an Alle :) :winke:

habe heute Bescheid vom Versorgungsamt (Landratsamt) bekommen wegen meinem Antrag auf Schwerbehinderung. Habe einen positiven Bescheid bekommen, mein Grad der Schwerbehinderung ist auf 80 Grad. Der Ausweis läuft bis März 2013.

Wünsche Euch allen einen schönen restlichen Freitag.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

Birgit4
11.05.2007, 13:24
Hallo liebe Margret,:knuddel:
super wieder einen Schritt weiter.Ich habe 100% ,und bin seit drei Jahren Rentnerin.:rolleyes:
Wünsche dir ein schönes Wochenende,und schöne Momente.:1luvu:
Eine liebe Umarmung....:knuddel:
deine Birgit:1luvu:

teerose10
11.05.2007, 17:20
Hallo liebe Birgit :) :winke: :knuddel:

stimmt wieder einen Schritt weiter, werde am Montag mal beim Versorgungsamt anrufen und fragen ob ich dann trotzdem die Berichte immer in Kopie zusenden soll, damit die dann auf dem Laufenden sind, kann ja nicht schaden, denke ich mal.

Sobald ich dann das ganze hinter mir habe, werde ich auch mal sehen ob ich Rentnerin werden kann :)

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schöne Momente :rotier2: :)

Dir auch eine liebe Umarmung :knuddel:

deine Margret :) :winke:

teerose10
12.05.2007, 17:43
Hallo lieber Peter :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen und für die wunderschöne Blume.

Danke dir und allen Anderen, dass ihr meine Hand haltet auf meinem Weg.

Hoffe dir geht es gut und auch deiner Rebecca ???? Drücke Euch ganz lieb :knuddel:

Wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes restliches Wochenende

Lieben Gruss
deine Margret :) :winke:

teerose10
18.05.2007, 20:59
Hallo Ihr Lieben hier im Forum :) :winke:

sobald sich bei mir was neues ergibt und das ist erst Anfang Juni, werde ich Euch berichten. Am 5. + 6. Juni habe ich nochmal Untersuchungen, hatte ich ja schon geschrieben und am 8. Juni habe ich dann beim Onkologen ein Befundsgespräch, mal gespannt bin, was der mir dann sagt.

Aber Angst vor der OP, aber die muss ja sein, ich werde das überstehen, weil ich es will.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

hope38
18.05.2007, 21:08
Liebe Margret!
Habe gerade an Dich gedacht und schon steht etwas von Dir drin:)!

Ich werde an Dich denken,wenn Du diese Termine hast. Das ist immer ein Angang!

Die Angst vor der OP ist normal und auch wichtig, finde ich. Man muß sich damit auseinandersetzen und wenn man sie wahrnimmt, dann wird sie kleiner. Du wirst Dir sagen, daß endlich endlich der Krebs rauskommt.
Was ich Dir raten kann, ist eine PDA zu nehmen. Das ist die als "Rückenmarkspritze" bekannte Kathederinfusion. Sie geht aber nicht ins Rückenmark, davor mußt Du also keine Angst haben. Ein geübter Anästhesist kann das wirklich gut setzen und Du wirst nach der OP nicht benebelt von Schmerzmitteln sein und erst recht keine Schmerzen haben. Also ich hatte wirklich keine. Wollte ich vorher nicht glauben und war dann doch echt froh, daß ich das habe machen lassen.
Ich denke an Dich!

LG, Leena

uschi 53
18.05.2007, 21:46
Liebe Margret,
auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen, am 5./6 und am 8.6.07 werde ich an Dich denken und für Dich beten.
Ich drücke Dich:knuddel:
alles Liebe
Uschi

teerose10
19.05.2007, 12:40
Hallo liebe Leena :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen und das du an mich gedacht hast.

Bin mal gespannt was mir der Onkologen bei dem Befundsgespräch am 8. Juni sagt, habe den Termin um 18.30 Uhr.

Stimmt, der Krebs kommt dann raus und hoffentlich bleibt er dann auch weg der Krebs.

Werde das mit der PDA dem Onkologen und später dann auch, wenn ich weiß wann die OP ist dem Anästhesisten sagen.

Werde Euch allen hier dann mitteilen wann die OP ist, tja und dann werde ioch mich erst wieder melden können, wenn ich zu Hause bin.

Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
19.05.2007, 12:42
Hallo liebe Uschi :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen. Naja am 5./6.6. sind Untersuchungen und am 8.6. ist abends um 18.30 Uhr das Befundsgespräch beim Onkologen, mal sehen was er mir dann sagt. Werde Euch allen dann berichten.

Wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

Windlicht
24.05.2007, 13:13
Hallo Margret
Habe schon lange nichts mehr von dir gehört.
Hoffe das es dir gut geht.
wünsche dir noch einen schönen Tag

teerose10
25.05.2007, 17:16
Hallo Windlicht :) :winke:

mir geht es gut. Schaue immer zwischendurch mal rein und lese nur mit. Bei mir gibt es im Moment nichts Neues. Habe Anfang Juni Untersuchungen und dann am 8.Juni ein Befundsgespräch beim Onkologen, mal sehen was der mir sagt und auch wann die OP sein wird.

Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
06.06.2007, 12:22
Hallo Ihr Lieben :) :winke:

der Arzt, der heute bei mir die Endosonografie gemacht hat, hat mir schon einen OP-Termin genannt und zwar am Freitag, den 22. Juni. Ich soll am Mittwoch 20. Juni auf der Station anrufen wann ich dann am Donnerstag 21. Juni kommen kann.

Und der Tumor hat sich verkleinert :rotier2: :rotier2:

Wieder einen Schritt weiter gekommen.

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch

Lieben Gruss
Margret :) :) :winke::winke:

hope38
02.07.2007, 12:06
Liebe Margret!
Bald müßtest Du wieder hier sein. Ich hoffe, daß Du alles gut überstanden hast und wir bald wieder von Dir lesen.

Liebe Grüße,

Leena

teerose10
04.07.2007, 18:38
Hallo liebe Leena :) :winke:

bin wieder da.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Mittwochabend

Lieben Gruss
Margret :) :winke: