PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erysipel


17.01.2003, 09:14
Wer hat Erfahrung damit und kann Tipps geben.

17.01.2003, 11:26
Erysipel = Wundrose, verursacht durch Streptokokken. Du brauchst unbedingt Penicillin. Zuerst als Infusion, später in Tablettenform. Außerdem solltest du dein Imunsystem stärken.Gute Besserung.
Gruß Brigitte W.

engelchen
17.01.2003, 18:42
Hallo Bruni,
habe selbst schon 2x ein Erysipel gehabt, einmal auf die Hand beschränkt und einmal über den ganzen Arm.Beim ganzen Arm habe ich eine Woche im Krankenhaus gelegen und habe noch etliche Zeit zu Hause weiterbehandeln müssen.
Ich hoffe du bist schon in ärztlicher Behandlung und bekommst schon Penicillin.
Je früher die Behandlung beginnt, um so schneller hat man es im Griff.
Wichtig ist auch, daß du dich in der Zeit nicht anstrengst, den Arm hochlagerst und kühlst.
Wenn du noch irgentwelche Fragen hast, ich habe immer ein offenes Ohr.
Gute Besserung Christel

18.01.2003, 09:00
Danke für Eure Tips. Seit Freitag bekomme ich Penicillin und Braunol zum einreiben, aber es ist lange nicht erkannt worden.Nun hoffe ich, daß ich auf dem richtigen Weg bin. Gruß Bruni

18.01.2003, 13:09
Hallo Bruni,
ich hatte es auch schon zweimal. war einfach auf der operierten seite zu leichtsinning. beim ersten mal habe ich auch zu lange gewartet. aber nach antibiotka und ruhigstellung ging es.

gebe dir bitte viel mühe, dich auf der operierten seite nicht zu verletzen, was sehr sehr schwer ist!
Gruss
Bluebird

21.01.2003, 22:59
Ich stelle fest daß die Verhärtungen etwas zurückgehen nur die Rötung noch nicht, aber das dauert vielleicht. Glaube, ich war auch etwas zu aktiv.Gruß Bruni

23.01.2003, 20:23
Seit heute weiß ich, daß es kein Erysipel ist. Aber was ist es dann? Warum die Verhärtung und die Rötung der Brust? Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Bruni

23.01.2003, 21:47
Hallo Bruni,
warum ist es kein Erysipel? Was sagen denn deine Ärzte?
Wenn die Brust verhärtet und rot ist, kann es auch eine Entzündung sein - es kann aber auch eine Lymphangiosis sein (war bei mir so).

Liebe Grüße
Miri

24.01.2003, 08:53
Hallo Miri, Das Penicillin hat nichts bewirkt und die Einreibung auch nichts, es ist also noch genauso wie vorher, deshalb sagt man, daß es kein Erysipel ist. Am Montag muß ich zur Biopsie und dann dauert es wieder 14 Tage bis das Ergebnis da ist.