PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gist Patienten im Schwabenland gesucht


Abo
10.04.2007, 16:56
Hallo,

Ich bin ganz neu im Forum:winke:
meine mutter hat vor einem monat die diagnose gist bekommen und ich schaffe es zurzeit nicht mehr alleine sie richtig aufzumuntern und sie positiver zu stimmen. Ich denke es würde ihr guttun sich auch mit Betroffenen zu unterhalten und auf diese Art Mut zu schöpfen, vielleicht bestünde sogar die möglichkeit eine selbsthilfegruppe zu gründen.
Meine Mutter wohnt ganz in der nähe von überlingen,
ich würde mich sehr freuen von jemandem zu hören, der dasselbe schicksal teilt...
viele liebe Grüsse von abo

Jacqueline-1
11.04.2007, 13:59
Hallo
ich wohne im Schwabenland, nähe Stuttgart bei meinem Vater wurde vor drei Wochen GIST diagnostiziert, nachdem er im August letzten Jahres bereits an Nierenkrebs erkrankt ist.
Kann mir jemand sagen, was neurogene Differenzierung bedeutet?
GIST wurde bei ihm im Dünndarm diagnostiziert.
Danke vorab schon mal...
Jacqueline

Tina37
11.04.2007, 19:28
Die Stuttgarter Gist-Selbsthilfegruppe trifft sich am 13.04. um 19.30 im Raum 4 der KISS Stuttgart, Marienstr. 9.

Es ist jeder Betroffene und Begleiter herzlich eingeladen.

lg
Martina

Abo
12.04.2007, 13:53
Hallo,

danke euch für die rasche antwort. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand-

Hallo Steffi !
wie bist du denn mit der krankheit umgegangen, ich meine hast du mit einem therapeuten gesprochen o.ä. ?
meine mutter hat nämlich grosse schwierigkeiten damit und sie ist schon sehr deprimiert:undecided

Tina37
12.04.2007, 16:37
Hallo Abo,

ich glaube, wir kennen uns schon vom Telefon :D . Ich hoffe, deine Mama kommt morgen nach Stuttgart in die SHG. Wir hatten gestern noch lange telefoniert und ich hoffe, ich konnte sie ein wenig aufbauen.

Liebe Grüße
Martina

Steffi2503
12.04.2007, 16:38
Hallöchen!

Anfangs habe ich nicht wirklich begriffen, was ich für eine Krankheit habe. Vor allem nicht das es Krebs und bösartig ist.
Dann hat es irgendwann klick gemacht und ich bin ein großes Loch gefallen. Mir ging es psychisch sehr schlecht und hatte heftige Depressionen. Glücklicherweise war ich zu dem Zeitpunkt schon in Therapie und konnte direkt die Krankheit mit einbauen. Eigentlich wäre die Therapie 3 Wochen nach der Diagnose abgeschlossen gewesen, jedoch habe ich sie auf eigenen Wunsch verlängern lassen. Es hat mir sehr geholfen und ich würde es jeder Zeit wieder machen. Jetzt habe ich noch 1 Stunde und dann bin ich fertig. Ich habe gerlernt mit der Krankheit umzugehen und es klappt immer besser. Allerdings muss ich die Illusionen nehmen, dass durch die Therapie alles gut ist. Ich habe immer noch hin und wieder einen Tiefpunkt, aber ich weiß jetzt damit umzugehen.
Mir hat es wirklich geholfen!

Liebe Grüße
Steffi

Abo
19.04.2007, 10:13
Hallo Steffi,

ich denke ich werde mich wohl auch auf die suche nach einem therapeuten machen...
, es wäre schön einen zu finden, der schon erfahrung mit dieser problemstellung hat.
Es freut mich, dass es dir so gut geholfen hat :) :) :)

bis bald grüsse von anja

Tina37
19.04.2007, 13:44
Hallihallo,

Psychoonkologen findest du hier:

www.dapo-ev.de - unter Adressen sind die PLZ-Bereiche, darin die Psychoonkologen, die es gibt und www.pso-ag.de.

Wissenswertes zu Psychoonkologen und deren Tätigkeitsfeld findest du hier:

http://www.krebsinformationsdienst.de/Fragen_und_Antworten/psychoonkologie.html

Liebe Grüße
Martina

Abo
26.04.2007, 11:49
Hallo Martina,

Danke für deine Tips !!!
ich werde mich gleich ins www begeben

viele liebe grüsse von anja;)