PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhautpflege nach Ganzkopfbestrahlung


Ulmel
20.04.2007, 11:46
Hallo alle zusammen! :winke:

Mein Vater hat nun die Ganzkopfbestrahlung hinter sich gebracht und uns wurde gesagt, dass er nach 10 Tagen das erste mal wieder seine Haare (bzw. das was davon übrig ist) "waschen" darf.

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch vielleicht Tipps für geeignete milde Schampoos oder Pflegeprodukte hat?

Danke für Eure Antworten!

LG, Verena

Patrick34
20.04.2007, 15:41
hallo verena



am besten sind produkte, frei von parfum oder konservierungsstoffen,babyshampoo ist da eigentlich ideal.

Falme
23.04.2007, 09:58
Hallo Ulmel,

mein Freund bekommt zur Zeit Bestrahlung (Astro III). Er benutzt wie auch schon gesagt Babyshampoo und zusätzlich spült er seinen Kopf nach dem Waschen mit Grünen Tee (wurde in einem unten liegenden Threat erwähnt). Heute ist sein neunter Bestrahlungstag und bis jetzt sieht sein Kopf ganz normal aus (bis auf die OP Narbe natürlich).

Viele Grüße
Falme