PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stomatitis durch Fosamax


lumpazi
01.05.2007, 15:44
Nehme seit 9 Monaten Fosamax, da meine Knochendichte - bereits vor Ausbruch von BK an der Kippe - durch Chemo (FEC) und Arimidex bei 3,5 bzw. 3,8 liegt. Hatte anfangs keine Probleme damit, keine Übelkeit, höchstens am Einnahmetag selbst noch mehr Durst und Mundtrockenheit als sonst (Arimidex). Immer viel getrunken bzw. wenn unterwegs auch Kaugummi....Seit einigen Tagen quält mich eine lästige Stomatitis, anfangs nur die rechte Zungenseite, aber nun brennt es bis in den Magen...

Was kann man dagegen tun???
Fosamax absetzen???
Magenschoner???

Ich habe Ende des Monats wieder Knochendichtemessung für die 2-Jahresuntersuchung...die letzte Messung liegt 1 Jahr zurück, habe also noch keine Vergleichswerte, wie sich die Situation nach 9 Monaten Fosamax entwickelt hat...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tips auf Lager?
Danke!
Beate

ulla46
01.05.2007, 16:20
Hallo Beate,
es hört sich so an als hättest du eine Entzündung der Speiseröhre (kommt relaltiv häufig vor). Meine Freundin hatte das auch nach längerer Einnahme. Dann kam noch eine Pilzinfektion zu der Entzündung und es ging ihr saumäßig!Deshalb würde ich sofort zum Arzt gehen.
Ulla