Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Beziehung trotz HPV?


Biene1981
04.05.2007, 15:45
Hallo zusammen,

mache mir gerade ein wenig Gedanken und wollte Euch davon berichten und eventuell ein paar Tipps bekommen. Hab ja schon mehrere Beiträge hier geschrieben, aber nochmal kurz zu meiner Geschichte:

Hatte seit Anfang 2005 auffällige Pap-Abstriche (Pap IIId). Daraus entwickelte sich Anfang 2006 ein Pap IVa und ich musste zur Konisation mit dem Ergebnis: Carcinoma in Situ, nicht im gesunden entfernt. Danach hatte ich noch 2 schlechte Pap Ergebnisse und die letzten beiden waren Pap II, also vollkommen in Ordnung. Und darüber freue ich mich natürlich :smiley1:

Jetzt aber zu meinem Problem. Seit der Konisation bin ich solo und hatte auch keinen Sex. Bei dem letzten HPV-Test im Februar 2007 wurde ich immernoch HPV High-Risk (16+18) getestet.

Jetzt habe ich aber einen interessanten Mann kennengelernt und ich denke, daraus könnte sich was festeres entwickeln. :1luvu: Aber wie erklärt man denn einem Mann (den man dazu noch nicht wirklich kennt) dass man einen Virus in sich trägt, gegen den noch nichtmal Kondome so wirklich schützen?

Die Sache ist doch eigentlich von vornherein zum scheitern verurteilt, weil ich ihm das nicht verschweigen kann und werde. Dafür hat mich die Sache zu viel mitgenommen, als dass ich jetzt noch einen Mann infizieren möchte, der damit widerum eventuell andere Frauen ansteckt.

Weiss im Moment nicht so wirklich was ich machen soll... einerseits will ich ja diese neue Beziehung, aber andererseits... ach Ihr wisst schon... :aerger:

Mich würde sehr interessieren, wie Ihr darüber denkt.

Viele Grüße

Biene

rihei
05.05.2007, 09:20
hallo biene....
bestimmt ist es nicht einfach, so ein thema gleich zu anfang anzusprechen.....aber was wäre denn die konsequenz, wenn du es nicht machen würdest?????
du würdest ihn evtl. anstecken....er evtl. wieder dich noch weiter infizieren.....ich könnte mit so einem gedanken im hinterkopf keinen entspannten sex haben......
und dann ist ja auch noch die frage, ob der mann evtl. auch selbst infiziert ist......
kein idealer start....aber ich würde irgendwie versuchen, das gespräch in die richtung zu lenken und dann weiterschauen, wie er reagiert.....
lg rihei

cosima
05.05.2007, 13:02
hallo,
obwohl ich in einer festen partnerschaft lebe, hatte ich neulich auch mal solche gedanken.
meine meinung ist dazu:
1, du hast den virus und kannst nur mit anderen angesteckt werden (nicht mehr mit 16 und 18, sondern mit den anderen)
2, höchstwahrscheinlich hatte der interessante mann schon mal ne hpv infektion und sein immunsystem hat sich entweder immunisiert, oder es besteht eine infektion. wennst pech hast infiziert er dich mit weiteren viren. schlecht.....
3, wenn du ihn ansteckst, hat es ja für ihn (fast) keine auswirkkungen. wenn er danach eine andere frau ansteckt ist das zwar übel, ABER:
bevor es impfungen gab, bevor frauen über hpv aufgeklärt wurden, hat das doch eigentlich niemaden interessiert. es war eben nunmal so.
sicherlich, ich bin nicht ignorant, aber irgendwo kann man eben nichts weiter machen. du hast nur die wahl:
a, du sagst es, er ist cool
b, du sagst es, er ist uncool (meiner meinung nach wahrscheinlich)
c, du sagst es nicht, und es ist eben so.

ich persönlich würde mich für c entscheiden. aber das ist nur meine meinung. warum ihn mit sowas behelligen, wenn man dagegen derzeit nix machen kann. ich würde es erst später zum thema machen....

cosi

Biene1981
05.05.2007, 14:40
Hallo rihei,
hallo cosima,

vielen Dank für Eure doch recht unterschiedlichen Meinungen. Dazwischen schwanke ich ja auch. Aber ich bin zumindest zu dem Entschluss gekommen, dass ich es ihm vorab sagen werde... egal wie er reagiert. Vielleicht is er auch nicht der richtige für mich, wenn er die Sache danach beendet. Es gibt ja vielleicht noch andere Lösungen... ich bin ja auch dauerhaft in Behandlung.

Ich kann irgendwie nicht davon ausgehen, dass bevor mir das Thema bekannt war, auch keinen interessiert hat. Obwohl ich mir die Sache eigentlich auch überlegt hatte und eigentlich so wie cosima dachte. Ich kann es so einfach nicht. Ich mag ihn halt :o . Ich hoffe im Moment eigentlich nur, dass er die Sache irgendwie richtig einschätzen kann und sich seine Gedanken drum macht.

Irgendwie komme ich da zu keinem richtigen Entschluss. Ich weiss noch nichtmal wann ich ihm davon erzählen soll (wir sind ja noch ganz am Anfang).

Bin total wirr im Moment :confused: . Freu mich so, jemand neues kennengelernt zu haben, was offensichtlich auch echt gut passt und dann hab ich diesen scheiss Virus den ich schon seit 2,5 Jahren nicht los werde. Ich glaube, wenn ich in seiner Situation wäre, und wüsste, dass mein Gegenüber mich mit was anstecken kann, dann würde ich es lassen... so schlimm wie es auch ist.

Treff mich heute abend wieder mit ihm, vielleicht ist ja dann der richtige Zeitpunkt.. hab jetzt schon Angst.

Viele Grüße

Biene

cosima
06.05.2007, 13:36
Hallo rihei,
hallo cosima,

Ich hoffe im Moment eigentlich nur, dass er die Sache irgendwie richtig einschätzen kann und sich seine Gedanken drum macht.



hm, wenn er sich wirklich ernsthaft gedanken um dich (und natürlich dann auch um sich und sein etwaiges peniskarzinom), wird er wohl kaum den beischlaf mit dir ausüben.....
wer will sich schon freiwillig gefahren aussetzen.
hpv, so denke ich, gibt es schon seeeeeehr lange. die menschen kopulierten, machten babys, erkrankten oder eben nicht. wenn du wirklich sicher sein willst, dass du keinem mann (und letztdenlich keiner frau) schaden kannst, wirst du wohl abstinent leben müssen.
sicherlich, deine überlegungen ehren dich, aber ich persönlich würde mir keinen so großen kopf darum machen. ich würde es irgendwann einmal zum thema machen, ganz lässig und ruhig......

kopf hoch, das wird schon.
cosi

nikita1
06.05.2007, 13:58
denke auch wie cosima.
bevor irgendein Forscher das Zervix Ca. auf irgendwelche Viren zurueckgefuehrt hat - hat kein Hahn nach diesen Viren + damit verbundenen Feigwarzen gekraeht.

Bitte schoen, ca. 80 % aller Menschen sollen diese Viren haben - da muesste man ja den Sex fuer alle verbieten !!!!
Und du selbst stellst dich hin, als haettest du HIV (Aids) ....:sad: - wenn du alle deine potentiellen Freunde mit dieser "Ehrlichkeit" ueberraschst, wirst du wohl ins Kloster gehen muessen.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und die Angelegenheit nicht ueberbewerten ! Sonst kannst du dich gleich noch auf Herpes-Viren, Darmbakterien, Muttermale, Karries (soll ungesund sein...) usw. ueberpruefen lassen und die Liste vor dem 1.Sex dem Kandidaten vorlegen - denke mal, dass dem die Lust auf Sex vergehen wird.

Nikita

Biene1981
06.05.2007, 17:21
Danke für Eure ehrlichen Antworten, wenn sie auch bei manchem sehr hart rüber kommen. Habe zwischenzeitlich mit ihm gesprochen und das geklärt.

Ich stelle dieses Virus in keinster Weise wie HIV dar... ich mache mir halt nur meine Gedanken und habe Probleme damit. Dachte halt dass ich was falsches mache wenn ich nicht vorab mit ihm drüber rede... sagt mir zumindest mein Gewissen. Aber nochmals vielen Dank!

cosima
06.05.2007, 20:30
hallo biene, was sagte der gutste denn dazu?
zwecks härte:
naja, ich finde, es ist eben "nur" hpv und wenn man jetzt nicht aufschaut wird wieder ein mega hype daraus........
das gibt es schon sooooo lange und niemanden hat das gejuckt.......
und abgesehen davon, wie schon erwähnt, wer weiß, was man so alles austauscht und sterilen sex wirds nie geben.....

nikita1
06.05.2007, 20:34
Hallo Biene1981

«
und .... ??? nachdem du dich nun gleich zu Beginn der Bekanntschaft als "virenverseucht" geoutet hast ? - was hat es dir gebracht ?
:lach2:
uebrigens - es soll da so Koli-Bakterien geben, die Darmkrebs verursachen - vergiss nicht, dich diesbezueglich schlau bei deinen Partnern zu machen :eek:

nimms nicht krumm - ich mache Spass :) ................... - und im Grunde hast du Recht , ich hasse diese Viren !!

Gruss
Nikita

Biene1981
06.05.2007, 20:58
Hallo Ihr beiden,

seine Reaktion war erstaunlicher Weise gut... er meinte halt, dann müssen wir halt den Rest unseres Leben miteinander verbringen... :o

Hatte eher mit dem Gegenteil gerechnet. Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken...

@nikita, ich versteh Deine Denkweise ja, und ich bin im Normalfall auch nicht so, dass ich mir über sowas wie Viren Gedanken mache, aber ich weiss halt, dass ich es habe... und wollte ein paar Tipps von Euch. Hab mir im übrigen mal ein paar Deiner Beiträge durchgelesen, meine Probleme müssten Dir echt wie en Rattenpups :-) vorkommen..

Danke nochmal.

Viele Grüße

Biene

mela 74
06.05.2007, 21:02
hi biene,
ist ja echt ne coole fast schon süsse reaktion...:prost: toll!!!
wünsch dir alles gute,liebe grüsse mela

nikita1
07.05.2007, 00:47
Liebe Biene1981 :)

du bist echt lieb - es hat mir sehr gefallen, was du geschrieben hast - :1luvu:

nun ja, wenn ich naechstes Jahr noch leben sollte, werden meine Gedanken auch zum verdammten Virus abschweifen, im Moment ist es nicht so wichtig.
Und pass auf, dass die Krankheit und der Virus nicht so sehr dein Leben bestimmen.
Ich wuensche dir viel Glueck mit deinem Freund (der scheint echt i.O. zu sein)

Gruss
Nikita

Biene1981
07.05.2007, 00:58
Hallo mela,

das fand ich allerdings auch.. mal sehen ob er immernoch so darüber denkt wenn er sich mal gedanken gemacht hat :)

Liebe Nikita,

so darfst Du niemals denken. Ich drück Dir auch jeden Fall die Daumen und wünsch Dir alles Gute für Deine Chemo morgen.

Viele Grüße & gute Nacht

Biene

Juli2006
07.05.2007, 07:02
@ biene,

das wird er - weiterhin so positiv in bezug auf euch denken. mach du es ihm leicht und denk genauso, zweifel nicht. dann werdet ihr eine ganz tolle zukunft haben. glaub mir, es gibt ein paar solcher tollen exemplare ... vertraue einfach nur dem was er sagt, lebt, was du in seinen augen liest :) .

alles liebe für euch beide ... mari :)


@ nikita,

und dir weiterhin alles alles gute. ich :pftroest: dich.

Trance-Angel
09.06.2007, 10:52
Hallo zusammen......

das ist ja mal ein sehr interessantes Thema !!!
Erstmal an Biene : GLÜCKWUNCH zu dem Super-Mann, absolut tolle Reaktion von ihm !!! Ich wünsche euch beiden alles GUTE !!!

Ich bin ein bisschen verwirrt.... über dieses Thema habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Das beste ist, dass meine Strahlen-Ärztin mir damals ( meine Diagnose ist im September 2 Jahre her, und die Behandlung im Febr. 2006 abgeschlossen ) gesagt hat, ich solle sofort und am besten während der Behandlung Sex haben. Sonst würde die Möglichkeit bestehen, dass man durch die Behandlung "zuwächst". Kein Wort davon, dass ich jemanden mit meinen Viren anstecken kann bzw. nur noch geschützten Sex haben sollte. Nun stellte sich die Frage für mich nicht, weil ich Single bin und seit meiner Erkrankung keinen Sex hatte........ aber warum wurde ich denn nicht darauf hingewiesen,wenn es doch so ist ??? Verstehe ich nicht........

Lieben Gruss an alle hier......
Manuela

Biene1981
09.06.2007, 14:30
Hallo Trance-Angel,

danke für Deine Glückwünsche :-)
Läuft noch alles bestens ;)

Bei mir war es allerdings genauso, dass mein Frauenarzt mich nicht darauf hingewiesen hat, dass ich ansteckend bin, sollte ich Sex haben. Er hat mir nur mitgeteilt, dass ich die Viren noch habe... und den Rest konnte ich mir ja dann selbst zusammenreimen..

Wobei ja Kondome auch nicht wirklich davor schützen... was sollte er auch da sagen? Haben Sie bitte nie wieder Sex, damit sie Niemanden anstecken?

Mittlerweile denke ich auch anders darüber... selbst wenn mein Freund die Viren hat, wer sagt mir denn, dass er die nicht schon vor mir hatte?

Und es ist ja auch nicht gesagt, dass es wenn er jemals eine andere Frau haben wird, es bei dieser genauso ausartet wie bei mir.

Ich hab damals echt viel darüber nachgedacht, und bin zu dem Entschluß gekommen, dass man das nicht überbewerten sollte. Sicher ist es kein schönes Thema, aber man kann auch nicht sein Leben davon bestimmen lassen (in meiner Situation zumindest, Deine ist ja wiederum ganz anders).

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und dass Dein Tumor sich auch weiterhin ruhig verhält.

Viele Grüße

Biene

Trance-Angel
10.06.2007, 15:39
Hallo Biene !!

Nein, man sollte sich auf gar keinen Fall zu verrückt machen !!! Und wenn es wirklich soooo gefährlich wäre, würde man auch darauf hingewiesen werden.
Denke ich zumindest !!
Ja, bei mir ist es eine andere Situation..... da hast Du schon recht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, ewig allein zu bleiben. Dafür bin ich noch zu jung. Im Moment habe ich kein Verlangen danach, aber ich denke mal....... ich bin ja auch nur ein Mensch.... es wird irgentwann wiederkommen.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute !!! :)

Lieben Gruss :winke:
Manuela