Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief an meinem Kind
Hallo Süße!!!!
Wie geht es dir, ich hoffe das es dir gut geht und du keine Schmerzen mehr hast. Mama und Tanja geht es soweit ganz gut, außer das wir dich ganz schrecklich vermissen dein lächeln. Ich kann es einfach nicht verstehen warum du schon so früh von uns gehen mußtest du bist gerade mal 3 Jahre alt geworden. Du warst doch so tapfer und hattest doch großen Lebenswillen gehabt du wolltest nicht gehen aber Mama hat gesagt Angie wenn du gehen möchtest dann gehe mama hat dich trotzdem lieb und 11 Stunden später hast du deine Augen zugemacht. Es tut so weh. Weihnachten war nicht so toll da du uns einnfach fehlst und Silvester war genauso. Mama sitzt oft da und weint da du ja soweit weg von mir bist und ich dich nicht so oft besuchen kann. Ich hoffe das du viel Spaß und keine Schmerzen mehr hast da wo du jetzt bist. Mein Engel irgendwann sehen wir uns wieder du weißt ja Mama muß für deine 2 Geschwister noch da sein sie grüßen dich auch von ganzen Herzen.
Alles alles liebe sagen Mama Tanja und Svenja wir haben dich ganz doll lieb Bussy
Hallo mein Engel!!!
Wie geht es dir denn heute hoffe doch gut? Mama geht es nicht so gut deiner Schwester geht es nicht so gut sie muß heute ins KH wegen einer Darmverängung muß wahrscheinlich operiert werden Mama hat Angst das es noch was anderes sein könnte. Dein Opa ist auch krank er hatte einen Schlaganfall und dein Groß Onkel hat Bauchspeicheldrüsen Krebs und liegt wieder im KH weiß keiner ob er es noch schafft oder nicht es geht ihm sehr schlecht. Ach mein Engel Mama ist am Ende weiß nicht wie es weiter gehen soll es ist alles so schwer du fällst mir so sehr. Tanja fragt jeden Tag nach dir und wenn ich sage das du nicht mehr kommst dann ist sie sehr traurig und weint. Warum mußte das nur alles so kommen ich kann es nicht verstehen meine Süße ich nur das es dir ein wenig gut geht.
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/cry.gif
Bis dann sagen Mama Tanja und Svenja vergiß uns nicht wir haben dich ganz doll lieb und vermissen dich sehr!!!!
Hallo Mandy!!!
Sei ganz lieb gedrückt von mir!! Deine Worte machen mich sehr betroffen und ich bin eigentlich ohnmächtig und weiss nicht was ich dir sagen soll. Aber ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft und liebevolle Menschen die dich indieserschween Zeit begleiten!!!
Alles Liebe von Angelika(gelika)
Hallo Mandy!!!
Fühle dich auch von mir ganz fest in den Arm genommen!!! Deine Angst und Trauer kann ich dir leider nicht nehmen...aber wenn es dir hilft und du darüber reden magst...du weißt wo du mich findest!!!
In Gedanken bei dir....Karo
Hallo mein Schatz
Heute schreibe ich dir wieder mal ein Brief es ist sehr viel passiert in der Zeit. Ich denke dir geht es gut oder? Tanja ist wieder bei Papa sie kam mit der trennung von Sveni nicht klar da du ja auch nicht mehr da bist mit dem sie spielen kann also hat Mama sie wieder gehen lassen obwohl sie mir doch so fehlt aber ich wollte nur ihr besstes das es ihr gut geht. Deinem Opa geht es immer noch nicht gut er hat Schmerzen, deinem groß Onkel geht es auch sehr schlecht er liegt im KH und wird künstlich ernährt es ist eine Frage der Zeit bis er geht. Am 14.02.2003 ist deine Uroma verstorben an Gehirnschlag. Ich bin mit meine Nerven am Ende und wieß nicht wie es witer geht du Fehlst mir doch so sehr ich verstehe es bis heute noch nicht das du weg bist. Ich sehe dich immer noch in meinen Armen liegen und wie du kämpfst. Angie ich vermisse dich so sehr ich hab dich ganz ganz doll lieb. Bitte verzeih mir aber ich war wieder so weit zu dir zu kommen aber ich glaub das hättest du nicht gewollt wegen Svenja und Tanja.
So Süße jetzt weißt du das neuste ich hoffe bei dir ist alles OK.
Ich vermisse dich sehr und wir haben dich ganz doll lieb grüße auch von Tanja Und Svenja
Bis dann sagt Mama
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/confusedpp.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/cry.gif
Hallo Mandy,
nehm´Dich einfach in den Arm.
Denk ganz fest an Dich!!
Knuddel Dich , Bianca
Hallo für deine lieben Worte finde es sehr lieb von dir dein posting hoffe das es dir auch gut geht. Wir haben ja shon lange nicht mehr mit einander gechatet.
knuddel dich und denke auch an dich ganz fest.
Bis dann sagt Mandy
Hallo Mandy,
ich komme sehr oft in diesen Thread, um zu lesen, wie es Dir geht.
Eigentlich möchte ich Dir nur sagen, dass ich an Dich denke und Dir viel Kraft wünsche...bei allem was Du noch erleben wirst und durchzustehen hast.
Anbei ein kleines Gedicht, von dem ich hoffe, dass es Dir ein kleines bisschen gefällt.
Ich wünsch dir für deine dunklen Stunden,
wenn du enttäuscht bist und allein
mit den dir zugefügten Wunden,
nicht nur Geduld und Sanftmütig sein.
Bevor dich verläßt aller Lebensmut,
wünsch ich dir erstmal eine ehrliche Wut.
Positiv Denken mag schön sein und gut,
doch hilft es nicht viel,
wenn man stets bloß so tut,
als gäb es im Leben nur heitere Stunden
und nicht auch die Angst und die Seelenpein.
Über Sorgen und Nöte,
die schmerzlich empfunden,
tröstet nicht immer der Sonnenschein.
Du mußt mitten hindurch.
Und das kostet dich Kraft.
Ich glaub kaum,das ein Liedchen,ein Blümchen,
ein Lächeln das schafft.
Eine ehrliche Wut,ein heiliger Zorn
erfrischt wie ein Sommergewitter.
Hinterher blickst du dann wieder nach vorn-
und das Leben schmeckt nicht mehr so bitter.
Alles Liebe, Michi
hallo Michi danke für deine lieben Worte und dein Gedicht ist sehr aufbauend ich finde es toll. Ich hoffe wir lesen uns bald mal wieder im Chat laß es dir bis dahin gut gehen.
*knuddel* *bussi*
bis dann sagt ganz lieb Mandy
Hallo mein Engel!
Abends!!!!
Abends wenn es dunkel wird,
leuchten tausend Sterne,
und ich sehne mich hinauf,
in die weite Ferne.
bin ich so allein.
Holt mich die Erinnerung ein,
und ich weine und weine.
strahlen tausend Sterne.
Inmitten fliegt mrin Engelchen,
das ich hab sooo gerne.
Für dich meine Süße von deiner traurigen Mama HDGDL Bussi
Hallo Mandy,
aus Deinen Briefen spricht soviel Trauer und Angst.
Ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft für deinen weiteren Weg.
Ich weiß nicht, ob Du die Seite www.veid.de kennst.
Es ist die Seite speziell für verwaiste Eltern. Im Gästebuch ist unter dem 06.03.01 ein Kontaktwunsch von einer Lena eingetragen, die Ihr Kind mit 13 Monaten ebenfalls an einem Neuoblastom verloren hat.
Alles Gute für Dich
Silke
Hallo Silke
Danke für den Tipp habe aber versucht an Lena zuschreiben aber die Email adresse stimmt nicht hast du vielleicht ihre adresse?
Lg mandy
Hallo Mandy,
tut mir leid, aber die Adresse dieser Lena habe ich nicht.
Ich hatte den Kontaktwunsch nur zu fällig gelesen.
LG Silke
ok danke dir trotzdem ich werde es nochmal versuchen.
Bis dann Gruß Mandy
Hallo mein süßer Engel!!!
Heute nehme ich mir mal wieder die Zeit um dir ein Brief zuschreiben um das du weißt wie es deiner Mama geht ich muß dir leider mitteilen das es Mama nicht so gut geht. Ich war letzte Woche Donnerstag beim Neurologen und habe keine gute Nachricht bekommen. Ich habe zwar keinen Tumor aber ich habe was mit dem Nervensystem meine Blutgefäße im Kopf weiten sich zu arg und in Hände und Füße sind sie zu eng. Deswegen habe ich immer Kopfschmerzen und mir ist Übel. Und der Arzt sagt dagegen kann man nix machen ich muß damit jetzt leben ist tut mir so weh ich werde damit nie umgehen können bin zur Zeit sehr schlecht gelaunt und werde dadurch Uwe auch noch verlieren ich weiß nicht mehr was ich machen soll warum muß mir das alles nur passieren ich verstehe es nicht. Erst war es mit dirdas du von mir gegangen bist. Und jetzt muß Tanja morgen ins KH wegen ihren Darm. Dann das mit deinem Opa und deinem Großonkel und das mit mir es ist einfach alles aufeinmal. Süße ich kann nicht mehr wie gern wäre ich jetzt bei dir du hast mir immer Kraft gegeben auch wenn es dir nicht gut ging du fehlst mir so was soll nur noch aus mir werden ich hoffe wenigstens das es dir gut geht.
Ich liebe dich so sehr und vermisse dich jeden Tag mehr. Tschüß sagt deine verzweifelte traurige Mama *Bussi knuddel*
Liebe Mandy!
Wenn die Welt Dir mal zu groß scheint
und Du ganz still und heimlich weinst,
wenn die Sonne mal ne Pause macht
und Dein Herz nicht so richtig lacht,
sind die Sorgen auch mal so groß
und fällt Dir der Kummer nur so in den
Schoß,
denk immer dran, Du bist nicht allein,
denn ich werd immer bei Dir sein.
HDGDL meine Süße und drück Dich ganz doll
Dein Sternchen
Hallo Mandy,
habe Tränen in den Augen, wenn ich Deine Berichte lese. Weiss gar nicht, was ich sagen soll.
Aber bitte, bitte, gib nicht auf. Du wirst noch gebraucht.
Deinen Schmerz kann Dir niemand nehmen, aber irgendwann wird es ganz bestimmt wieder besser.
Liebe Mandy, ich denk an Dich und drück Dich ganz fest-
sally
Liebe Mandy
Ich bin nicht sehr gut in tröstenden Worten,aber 2
Dinge möchte ich Dir aufschreiben,damit Du weißt das
wir Dich ganz doll lieb haben und für Dich dar sind.
"Gegen Schmerzen der Seele gibt es zwei
Arzneimittel:Hoffnung und Geduld."
und
das Leben geht immer irgendwie weiter,es kommt
auch wieder Licht in den Schatten.
WHDGDL und DDGF Marc+Astrid
Hallo meine Lieben ich möchte mich bei euch ganz herzlich bedanken für eure lieben Worte ihr seid immer so lieb zu mir und seid immer für mich da egal wie es mir geht ich bin aber auch auf jeden Fall für euch da ich möchte euch nicht mehr missen wollen ihr tut mie so gut.
HEGDL knuddel bussi eure Mandy
Liebe Mandy
Wenn ich deine Worte lese fühlen sich meine Augen mit Tränen.Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du die Kraft hast für dich und deine Tanja die dich jetzt auch braucht hast.Glaube mir, deine kleine wird immer in deinem Herzen bleiben und irgend wann das wünsche ich dir auch wird deine Trauer weniger werden.Ich kann fühlen was in dir jetzt vorgeht denn auch ich habe meinen Sohn vor einigen Jahren verloren.Er wurde nur 3 Jahre und 3 monate.(ALL)Ich drücke dir die Daumen und denke an dich.Viel Kraft und gebe bitte nicht auf.
Alles liebe Fatima
Hallo Fatima
Danke für deine lieben Worte ja ich werde es schaffen hoffe ich zumindest es tut mir auch sehr Leid das du deinen Sohn auch so früh verloren hast.Laß dich von mir lieb in den Arm nehmen.
Warst du hier schon mal im Chat ich bin öfters drin unter dem Namen (Angelique)
Liebe Grüße Mandy
Liebe Mandy
Worte sind das was jetzt trösten kann.Ich hoffe für dich das es dir besser gehen wird.
Nein ich war noch nicht in diesen Raum gewesen.Aber ich denke das solche aufbauemden Worte die man hier liest helfen können-
Ich drück dich lieb.
Bis bald alles liebe Fatima
Hallo Fatima
Da gebe ich dir recht die lieben worte hier helfen mir sehr viel aus meinem Tief raus zukommen und sie sind sehr lieb die besondere Freundschaft zu Sternchen und Astrid und Marc möchte ich nicht mehr missen wollen sie sind immer für mich da wenn es mir schlecht geht und auch wenn es mir gut selbstverständlich bin ich auch zu jeder Zeit für sie da wenn sie mich brauchen. Auch deine lieben worte helfen mir auch sehr Danke.
Liebe Grüße Mandy *knuddel*
Liebe Mandy!
Deine Worte berühren mich sehr. Ich bin zwar noch keine Mutter, aber ich glaube es gibt für eine Mutter nichts schlimmeres als sein eigenes Kind zu verlieren. Ich wünsche dir einfach die Kraft die du brauchst um diesen Schmerz einigermaßen erträglich zu machen. Du schreibst das du deine kleine sehr vermisst,das ist auch gut so. Lass deiner Trauer freien lauf,aber gib dich nicht auf. Auch wenn du deine Kleine nicht sehen kannst, ist sie doch immer bei dir und zwar ganz tief in deinem Herzen.
Ich habe gestern eine Seite gefunden,über Sternenkinder. Da gehört jedem Kind ein Stern auf dem es wohnt. Eltern haben da ihre Erlebnisse aufgeschrieben um mit ihren Trauer ein Stück weit zurecht zu kommen. Besonders hat mich die Geschichte der kleinen Melanie beeindruckt,die auch mit drei Jahren verstorben ist. http://www.sternchenmelanie.com/sternchenmelanie.htm
ist die Adresse.
Ich habe auch ein paar sehr schöne Zeilen gefunden, die ich dir gerne aufschreiben möchte.
Sternchen gibt es viele am Himmel, ich aber meine die ganz besonderen unter ihnen, sie sind da, aber nur die die sie lieben können sie sehen, und wenn wir an sie denken, dann leuchten sie ganz hell, weil sie lachen, und weil sie glücklich sind, da sie nie vergessen werden...
Sei ganz lieb von mir gedrückt!
Christina
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache."
aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry
Hallo Christina!!!
Danke für deine lieben Worte ja meine Tochter fehlt immer mehr es wird gerade Tag für Tag schlimmer ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen warum das Leben so ungerecht ist sie hat doch niemanden was böses getan. warum nur ich bin sehr verzweifelt. Angie ist schon ein sternenkind auf der Lalelu hompage. Aber trotzdem danke
LG Mandy
Heute schreibe ich dir mal wieder ein paar Zeilen. Da Mama heute mal wieder total verzweifelt ist deine Schwester Tanja liegt seid Montag im KH dann kannst du dir ja auch denken wie es Mama dabei geht ich habe Angst das irgend etwas schlimmse festgestellt wird die Warterei macht mich verrückt. Jetzt im Moment wird Blut abgenommen und Ultraschall gemacht da sie ja so schlechten Stuhlgang hat und immer fast umkippt und ganz blaß dabei wird und sie schreit vor Schmerzen. Oh mann warum muß das alles nur passieren Angie du fehlst mir gerade jeden Tag mehr. Ich liebe dich über alles ich werde dich nie vergessen du bist fest in meinem Herzen mein Engel. Ich hoffe das es dir aber gut geht. Jetzt weißt du das neuste von uns.
Tschüß sagt deine verzweifelte Mama sowie Tanja und Svenja WHDGDL und vermissen dich sehr komm laß dich von uns noch schnell knuddeln bussi Tschüß Süße laß es dir gut gehen!!!
Hallo mein Engel heute habe ich mal wieder nicht so gute Nachrichten deine aller liebste Schwester Tanja wurde haute wieder nach Hause geschickt muß im Juni wieder zur Untersuchung sie hat ein zu großen Darm und ihre Nerven am Darm arbeiten nicht richtig jetzt bekommt sie wieder Tabletten und wenn es nicht besser wird muß sie wieder ins KH mal sehen was dann gemacht wird ich hoffe es wird nicht noch schlimmer bei ihr. Mama ist heute sehr traurig da es mal wieder schlechte Nachrichten sind und sie wieder mt Tabletten voll gepumt wird. Liebes Engelchen Mama hat dich ganz doll lieb und vermisse dich sehr bis bald knuddel Bussi
Für Mandy
Mami, sei nicht traurig,
schau zu mir herauf.
Ich bin Dein kleiner Stern
und passe auf Dich auf,
ich bin Dir immer nah
auch wenn Du mich nicht siehst,
ganz tief in Deinem Herzen
da bin ich immer drin.
Mami, Du warst mein größter Schatz
durch Dich hab ich gelernt
was lieben heißt,
drum Mami sei nicht traurig
schau zu mir herauf,
ich bin Dein kleiner Stern
und passe auf Dich auf.
Du hast mir soviel gegeben,
in meiner kurzen Lebenszeit,
Du warst mein Stern,
der mir geholfen hat,
jetzt bin ich mal dran.
Mami sei nicht traurig,
schau zu mir herauf,
ich bin Dein kleiner Stern
und passe auf Dich auf,
wenn Du abends in den Himmel blickst
Mami, da bin ich
Du siehst mich sicherlich,
ich sitz auf einer Wolke
und schau zu Dir herab,
wink Dir zu und lächle Dich an
Mami Du warst wunderbar.
Irgendwann Mami,
werden wir uns wiedersehen
und ich weiß, bis dahin
bin ich immer nah bei Dir,
ganz tief in Deinem Herzen drin.
Ich bin immer für Dich da......... http://www.websmileys.de/liebe21.gif
Dein Sternchen
Für sternchen!!!
Hallo Süße danke für deine lieben Worte und dein liebes Gedicht es rührt mir sehr mir kamen sogar die Tränen. IHDGDL ich möchte dein Freundschaft nicht mehr missen wollen DANKE!!!!
knuddel Bussi von deiner Süßen
Für mein Engel Angelique!!!!
"Keiner kann mir die Zeit - die uns gestohlen wurde - wiederbringen,
keiner den Schmerz nehmen , den ich empfinde ,
aber keiner kann mir die Liebe nehmen, die ich für dich empfinde .
In liebe deine Mama
Liebe Mandy,
da ich auch Krebs hatte, weiss ich wie nah der Tod sein kann. Als ich diese Seite aufschlug und Deine Zeilen lass war ich zutiefst erschrocken. Mir standen die Tränen im Auge und ich war für einen Moment sprachlos. Wieviel Leid Du erfahren musst ist schockierend. Wenn ich könnte würd ich Dich sofort umarmen.
Auch ich hatte es im Leben nicht leicht. Ich bin 31 J. und habe einen Sohn ( 9 J.). Meine Kindheit war die Hölle. Als ich dann im Dezember die Diagnose Krebs bekam wusste ich nicht mehr ein noch aus. Ich war wie gelähmt. Es kamen tausend Fragen gleichzeitig ...was wird aus meinen Sohn ? Ich wollte ihn doch noch die ganze Welt zeigen...Wahnsinn ! Mein Sohn bedeuted mir sehr viel !
Ich kann es gut nachvollziehen, wie Du Dich momentan fühlen magst, aber denk daran es werden ganz bestimmt bessere Tage kommen. Ich wünsch es Dir und Deiner Familie.
Zu Ostern die allerbesten Grüsse und mögen sich all Deine Hoffnungen und Wünsche sich dennoch erfüllen !!!!! Ich werd an Dich denken...versprochen! Könnte ich jetzt ein Herz malen so würde ich die ganze Seite damit füllen.
Herzlichst Birgit
Hallo mein Engel!!!
Heute schreibe ich dir mal wieder ich war über Ostern nicht in der Lage dir zu schreiben ich hatte mal wieder mein Tiefpunkt. Ich hoffe doch das du trotzdem schöne Ostern hattest. Süße es war das erste Ostern ohne dich und es ist so schwer an solchen Tagen noch standhaft zubleiben du weißt ja was ich damit meine. Ich war sehr traurig es tat so weh mein Engel das erste Ostern ohne dich. Mama hat am Sonntag geweint weil ich nicht mehr wußte wohin mit meinem Schmerz. Ich denke jede freie Minute an dich ich vermisse dich so sehr Angie. So jetzt zu deinen schwestern Tanja geht es soweit gut die Medikamente helfen sie muß es aber auch ohne Medikamente schaffen wenn sie es bis Juni nicht schafft bekommt sie eine OP. Mal schauen wie es weitergeht. Und jetzt zu Svenja sie wird alle Tage frecher *G* also weißt du was ich damit sagen möchte das es ihr gut geht sie lassen dich alle ganz herzlichst Grüßen und knuddeln und Bussi von deinen schwestern und Mama.
HDGDL bis bald sagt deine ganz traurige Mama
Kaum war ich geboren,
war meine Seele schon verloren.
Wirst du für immer in meinem Herzen sein?
Für immer weg sein?
Warum musstest du gehen?
Warum kann ich dich nie wieder sehen?
Warum verliesst du mich?
Ich liebe dich.
Für mein Engel *Bussi*
Liebe Mandy!
Heute wäre Dein Engel Angelique 4 Jahre alt geworden. Wie schlimm muß dieser Tag heute für Dich sein.....ich möchte daß Du weißt, daß ich immer für Dich da bin....wenn Du reden möchtest, weinen oder was auch immer...
Ich denk ganz doll an Dich!!!!!
http://mitglied.lycos.de/canimstar/hpbimg/engel_31.gif
Eine stille Umarmung
Dein Sternchen
Hallo mein sternchen danke für deinen sehr lieben Eintrag hier finde ich sehr schön von dir und sehr lieb. Ich weiß das du immer für mich da bist. Ich natürlich für dich auch. Der Tag ist für mich mehr als schlimm ich sitze nur da und weine es tut so weh.
HDGDL Mandy
javascript:emoticon(':kk2')
Hallo meine süße!!!
Mama geht es heute gar nicht gut ich vermisse dich so sehr. Du hast heute geburtstag und ich hoffe das du wenigstens einen schönen tag heute hattest. Wir haben dich ganz doll lieb und vermissen dich so sehr.
bis bald sagt deine ganz ganz traurige Mama sowie deine Schwestern Tanja und Svenja
*Bussi Knuddel* Und alles alles gute da oben
...ich zünde eine kleine Kerze an...
...denk an euch....besonders an dich, mandy....ich fühle mit dir...so sehr...du weißt vielleicht...
...ich wünsche, meine 2 winzigen engerl, die nichtmal die ganze schwangerschaft über bei uns sein durften, besuchen deine kleine tapfere angelique heute und sie tanzen mit strahlendem lächeln und staunenden kulleraugen voller freude im kreis...
...ich umarme dich still und innig...
Liebe Mandy!
Ich möchte die Hand sein,
die Du greifen kannst, wenn Du Halt suchst.
Ich möchte das Schiff sein,
das Du aufsuchen wirst,
wenn Du fliehen möchtest.
Ich möchte alles sein,
was Du zum Leben brauchst.
Heute hat Deine kleine Angelique ihren 1. Todestag. Ich möchte, daß Du weißt, daß ich ganz fest an Dich denke und Dir Kraft schicke, diesen sehr schweren Tag durch zustehen.
Ich zünde eine Kerze an für deinen kleinen Engel
http://www.heidi4fun.de/kerze/kerze17.gif
Eine liebe Umarmung
Dein Sternchen
Hallo mein Sternchen
Danke für deine lieben worte. Ich konnte nicht gleich zurück schreiben PC war kaputt.finde es aber super lieb von dir das du so an uns denkst danke
HDGDL deine Süße
Sorry das Mama dir heute erst schreibt aber der PC war kaputt,deswegen schreibe ich dir heute.
Mein Engel jetzt ist es schon 1 Jahr her und es kommt mir vor als ob es gestern war. Es tut sehr weh und ich kann es einfach nicht verstehen. Mir geht es gar nicht gut zur Zeit es spielt sich im Moment alles wieder wie ein Film in mir ab was da geschehen ist als du von uns gegangen bist. Es ist so schrecklich. Angie du fehlst uns so sehr wir lieben dich über alles.Und ich hoffe dir geht es gut wo du jetzt bist in deiner kleinen Welt
Gedichte zum Todestag
nun bist Du bereits ein Jahr entschwunden,
daß Du von uns geschieden bist,
aufs Neue blutet heut`die Wunde,
die nur durch Zeit zu heilen ist.
So ruhe sanft und ohne Sorgen,
wir müssen unseren Weg noch geh´n,
nach jeder Nacht folgt auch ein Morgen,
bis wir dereinst uns wiederseh´n.
Bis bald sagt deine ganz traurige Mama und deine Geschwister wir vermissen dich so sehr und haben dich ganz doll lieb
Hallo mein Sonnenschein!!!!
Heute schreibe ich dir mal wieder da ich gerade ein bisschen Zeit mal wieder habe. Und du sollst auch wissen das ich dich nicht vergesse auch wenn ich im Moment seltner an dich schreibe mein Engel aber Mama geht wieder arrbeiten und da fehlt mir aber die Zeit öfters zu schreiben aber ich habe dich nicht vergessen und werde es auch nie tun du bist mein Kind und bleibst mein Kind auch wenn andere sagen ich soll damit aufhören mich so fertig damit zu machen aber das sind solche Leute die nicht wissen wie es ist ein Kind zu verlieren da so tapfer gekämpft hat und doch leider den Kampf verloren hat. Weißt du meine Süße die Arbeit tut mir gut da habe ich endlich wieder Abwechslung und es geht mir gut dabei verstehst du was ich meine das soll aber nicht heißen das ish dich dadurch vergesse nein das auf keinen Fall ich liebe dich über alles und du fehlst mir so sehr. Nächsten Monat kommt Tanja zu mir da wir zusammen in Urlaub gehen nach Ungarn ich freue mich schon drauf und dein Schwesterchen auch du bist natürlich auch da bei auch wenn du nur in unserem Herzen bist trotzdem bist du dabei mein Schatz OK. Hoffe dir geht es gut?
HDGDL bis bald knuddel bussi deine Mama mit Angie im Herzen und deine Schwestern Du fehlst uns
Liebe Mandy, durch meine eigene Krebserkrankung bin ich auf diese Seite gestossen.
Doch bissher hat mich nichts so mitgenommen wie Deine Worte zu Deinem kleinen Engel.
Ich bin selbst noch keine Mutter aber wenn ich am pc schon so viel Schmerz über Deine Worte fühle, wie muss es Dir erst ergehen?
Ich werde heute Abend ganz arg an Dich denken...
liebe Grüsse,
Orphelia
Hallo Orphelia
Danke für deine lieben Worte wie ich fühle ich kann es gar nicht beschreiben ich stelle mir nur immer die Frage WARUM aber man bekommt sie nicht beantwortet. Tut mir leid das du auch betroffen bist
Gruß Mandy
Ja aber ich bin schon erwachsen...
Ich kann es verstehen... so ein kleiner Stern....
da verstehe ich Dich wirklich....
Das schlimme ist das es Dir keiner abnehmen kann und das es eine so schwere Last ist...
Ein Freund von mir hatte auch 3 Kinder und eins ist bei einem Verkehrsunfall getötet worden, er zieht die ganze Energie weiter zu machen aus seinen 2 noch lebenden Kindern...
Ich weiss das es kein Trost ist aber Deine anderen 2 brauchen Dich ganz doll...
Liebe Grüsse und ein Heer voll Sonnenschein sendet Dir
Ophelia
Hallo Ophelia
Ich stimme dir da zu die last kann mir keiner nehmen. Ich nehme meine Kraft auch nur von meinen anderen 2 Töchter sonst wüßte ich nicht was ich machen sollte es ist sehr damit um zugehen ein verloren zu haben aber ich muß für meine anderen 2 da sein. Wie geht es dir?
Liebe Grüße Mandy
Hallo Mandy
Ich habe Deine Briefe gelesen und einer hat mich besonders betroffen.Du schreibst.das die anderen sagen,Du sollst aufhören Dich fertig zu machen.Ich bin der Meinung,genau diese Leute sollten Dich lieber einmal öfter in den Arm nehmen und dir zeigen das sie immer für dich da sind.Ich selbst habe noch kein Kind verloren aber mein kleiner Bruder starb vor vielen jahren und ich weiß das meine Mutter viele Jahre brauchte um diesen schmerz zu ertragen.Sie hat nur durchgehalten weil sie mich und meine Schwester hatte.Dir möchte ich sagen,das ich denke das Du eine starke Frau bist.Auch wenn Du das noch nicht glauben kannst.Ich habe vor kurzem auch die diagnose Krebs gehabt und habe die OP nur wegen meinen beiden Töchtern gemacht-sie geben mir die Kraft die dir auch Deine beiden geben.Ich würde mich freuen bald von dir zu lesen.Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute
Liebe Grüße Mo
Liebe Mandy,
da kann ich Mo nur rechtgeben.
Um das alles durch zustehen brauchst Du ein paar leute die immer für Dich da sind.
Und bei denen Du auch mal "schwach" sein darfst....
Bei mir wurden Metastasen in den Lymphknoten entdeckt, aber was es genau heisst und wie es weitergeht kann man mir erst nächsten Montag sagen.
Ich hoffe Du hast heute einen schönen Tag und Deine beiden anderen halten Dich mächtig auf Trab...
Liebe Grüsse,
Ophelia
Hallo Mo,
ich habe Deinen Beitrag vom 01.07.03 hier gelesen.
Nun habe ich eine Bitte an Dich:
Ich bin unter dem Namen Mo seit April im Chat angemeldet. Und ich schreibe auch unter diesem Namen im Forum. Damit unsere Personen nicht verwechselt werden, würde es mich sehr freuen, wenn Du hinter Deinen Namen ein Kürzel setzen könntest. Ich denke, das beugt Mißverständnissen vor und ist sicher auch in Deinem Interesse.
Für Dein Verständnis danke ich Dir und wünsche Dir alles Gute.
Mo
Hallo Mo,
ich wollte Dir nur sagen das ich es klasse finde,das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Nun hab ich, da ich mit Mo meinen vornamen abgekürzt hab,einfach den ersten Buchstaben meines Nachnamens drangehangen.Ich hoffe,nun kommt es zu keinen Mißverständnissen.Ich wünsch dir alles Gute
Liebe Grüsse Mo S.
Hallo, Mo S.,
danke für Deine Nachricht, finde ich ganz toll, dass Du so reagiert hast.Ich denke, so ist uns beiden geholfen.
Liebe Grüße
Mo
Liebe Mandy!!
Deine Kleine Maus wird immer bei dir sein. Da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen mehr, keine Angst und kann endlich ein ganz normales Gesundes Kind sein.
Wenn dir danach ist rede mit ihr als wäre sie da, denn sie hört alles was du sagst.
Und irgendwann wenn deine Zeit mal gekommen ist werdet ihr wieder zusammen sein.
Aber jetzt mußt du für deine anderen Kinder da sein, die dich auch sehr brauchen.
Ich weiß auch nicht warum manche Menschen soviel Leid durch machen müßen????
Den Spruch "Zeit heilt alle wunden"" kann ich auch nicht mehr hören, ich denke egal wieviel Zeit vergehen wird man wird immer mit schmerzen daran denken und derjenige wird einen immer fehlen.
Ich habe meine geliebte Mama vor vier Monaten verloren.
Ich wünsche dir viel Kraft
Deine Michele
Hallo Mo, Ophelia und Michele
Danke euch allen für eure lieben Worte. Es stimmt meine kleine wird immer bei mir sein. Mo S. ich ich gebe dir recht das sie mich öfters in arm nehmen soll ich habe aber diese Leute aus meinem Leben gestrichen sie wissen gar nicht wie es weh tut ein Kind zuverlieren was so arg gekämpft hat hat und den Kampf zum Schluß doch verloren hat.Finde es super das du deine Op nur wegen deine Töchter gemacht hast hoffe es geht dir gut.
Ophelia du schreibst das sie bei dir Metastasen in den Lymphknoten festgestellt haben weißt du jetzt schon etwas näheres wie es jetzt weiter geht hoffe dir geht es auch gut.
Michele du weißt ja dann von was für ein Schmerz ich rede tut mir leid das du deine Mutti auch erst vor kurzem verloren hast. Es stimmt der Mensch wird einen immer fehlen. Und man fragt sich "WARUM" aber man bekommt es leider nicht beantwortet. Und der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" kann ich genauso nicht mehr hören wie du auch. Ich hoffe das es dir gut geht auch.
Bis bald sagt Mandy mit Angelique im Herzen
Hallo Mandy,
ja ich habe Hautkrebs mit den besagten Metastasen.
Nun wird eine Interferon Therapie gemacht.
Aber ich lasse mich nicht unter bekommen...
Aber genug zu mir .
Wie geht es Dir?
Hattest Du eine einigermassen schöne Zeit?
Ich hoffe sehr für Dich denn Du und Dein Anhang verdienst es mehr wie jeder andere.
Es stimmt die Frage warum kann und wird Dir nie jemand beantworten können.
Meine Mutter ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben und mein Papa hatte vor 5 Jahren einen schlimmen Schlaganfall.
Ich denke das war für meinen Leben schon genug aber wenn man am Boden liegt kommt sicherlich wieder etwas nach.
So ich werde jetzt noch ein leckeres Eis essen gehen und eine extra Kugel für Angelique essen
Alexandra .;-)
Liebe Grüsse,
Hallo Alexandra!!!
Mir geht es so einigermassen mal hoch mal tief. Meine anderen 2 Töchter leben noch bei ihrem Papa also nicht bei mir es ist ein harteter Kampf sie zu bekommen er will sie nicht her geben ich gebe aber nicht auf ich setzte alle Mittel in Bewegungung sie zu bekommen. Egal wie ich brauche sie und sie brauchen mich. So jetzt zu dir tut mir leid das du hautkrebs hast hoffe du kannst damit umgehen!!!! Darf ich dich mal fragen wie alt du bist? Ich bin 26 Jahre. Hoffe dir geht es gut?
Bis bald sagt Mandy mit angie tief im Herzen
Hallo Mandy, na da hast Du Dir ja einen guten Jahrgang ausgesucht...
Ich bin 1977 geboren..na welch ein Zufall...
Oje na das hört sich nach ziemlich schlimmen Psychoterror an...Da hast Du ja nicht nur das eine zu bewältigen sondern auch noch eine schlimme Zeit.
Wie macht das denn bitte schön Dein Psyche mit?
Du musst eine ganz schön starke Frau sein!!!!
mir geht es gutwenn ich fragen darf, wo kommst Du denn Her?
Ich wohne in Frankfurt am Main.
Liebe Grüsse,
Alexandra
Hallo Alexandra!!!
Sicher darfst du mich fragen wo ich her komme ich komme von der Umgebung von Stuttgart. Wie es meine Psyche aus hält frage ich mich mitlerweile auch ich kann es dir nicht sagen ich weiß nur das es eine sehr harte Zeit für mich ist. Und ich manche keine Lust mehr habe auf dieser Welt noch zu sein aber dann sage ich mir wieder um das hätte mein Engel nicht gewollt das wir uns so bald wieder sehen. Und ich hätten ihn dann damit nur ein großen gefallen getan. Versethst du was ich meine??
LG Mandy
Hallo Mandy,
oh Stuttgart ist schön.
Ich kann Dich gut verstehen.Auch wenn ich nicht in Deiner Situation bin.
Meine Mama ist vor 3 Jahren auch an Krebs gestorben und ich denke mir auch immer wieder das ich Ihr nicht so schnell folgen möchte.
Vielleicht sitzen die beiden dort oben auf einer Wolke und schauen auf uns herab.
Und wer könnte sich bessere Schutzengel wünschen?!?
Wie sind den Deine anderen beiden Kindern mit dem Tot Ihrer Schwester umgegangen?
Ich denke das es auch nicht einfach für die Beiden war oder ist.
Liebe Grüsse,
Alexandra
Hallo Alexandra!!
Ja vielleicht passen sie gemeinsam auf uns auf. Besser Schutzengel gibt es agr nicht. Meine Kinder wie sie damit umgehen sagen wir mal so meine kleine hat es nicht so mit bekommen sie ist gerade erst 3 Jahre alt geworden und meine große hat es sehr schwer damit sie weint sehr viel und kann es nicht verstehen.
Lg Mandy
Für mein Engel Angie
Kaum warst du geboren,
war deine Seele schon verloren.
Wirst du für immer in meinem Herzen sein?
Für immer weg sein?
Warum musstest du gehen?
Warum kann ich dich nie wieder sehen?
Warum verliesst du mich?
Ich liebe dich.
Warum Nur??????
Von deiner traurigen Mama
Hallo Mandy,
verstehen wird man es wohl nie, vielleicht akzeptieren, aber verstehen...
Wie soll man verstehen das Gott kleine Kinder, gute Menschen sterben lässt?
Ich kenne wirklich Menschen die sich einen Dreck um ihr Leben scheren...
Denen passiert so was nicht...ich wünsche es natürlich niemanden...Aber eine Ungerechtigkeit bleibt immer in unseren Köpfen...
Ich werde am 30.8 heiratenn und wir wollten dann auch Kinder...aber das kann ich mmir erst mal abschminken...
Naja so hat jeder seine Last zu tragen...
Liebe Grüsse,
Alexandra
Hallo Mandy,
mir geht es gut,es war gutartig.Ich hoffe dir geht es den umständen entsprechend gut?!Ich habe schon einige geliebte Menschen verloren und dennoch kann man das nicht mit dem verlust eines Kindes vergleichen...Deine kleine Maus hätte sicher nicht gewollt das Du ihr so Früh folgst und Deine beiden Kinder brauchen Dich auch noch.Ich kann mir gut vorstellen das Du mit dem Gedanken spielst.Aber denk immer daran wie es dann den anderen beiden Mäusen gehen würde.Ich bin auch 26 und ich denke jede Mutter hat angst ihr Kind zu verlieren.Meine jüngste ist auch krank aber die Ärzte wissen immer noch nicht was sie hat und sie wird im August 3.Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.Ich würde mich freuen bald wieder von Dir zu lesen!
Ganz viele Liebe Grüsse
Mo S.
Hallo Mo`s
Danke für deine lieben Worte ich war im Urlaub und deswegen habe ich deine Zeilen erst heute gelesen. Ja es stimmt sie hätte es nicht gewollt das ich ihr folge und meine anderen 2 auch nicht da gebe ich dir recht. Wann wirst du es erfahren was deine kleine hat oder weißt du es jetzt? Ich habe auch in der Angst gelebt bei meiner kleinen eh sie es raus fanden das es ein Neuroblastom stadium 4 war und das war schon die Hölle für mich die Warterei. Ich hoffe du weißt bald was deine kleine hat. Bis bald sagt Mandy
Hallo mein Engel!!!
Es ist lang her das ich dir geschrieben habe ich hoffe dir geht es gut. Du weißt ja Mama war mit Tanja im Urlaub in Ungarn am Plattensee es war wunderschön wir haben viel erlebt und das Wetter war super. Tanja ist schön braun geworden und Mama hatte ein tierischen Sonnenbrand. Und anschließend war wir noch bei der Oma. Tanja hat es sehr gefallen und Mama auch. Tanja kommt jetzt in die Vorschule und sie freut sich schon riesig drauf. Sie erzählt auch sehr viel von dir und weint weil sie dich auch sehr vermisst so wie Mama auch. Sie fragt immer warum und Mama weiß nicht was sie antworten soll es ist schwer darüber zu reden Maus. Ich hoffe dir geht es gut in deiner kleinen heilen welt ohne Schmerzen mein Engel.
Bis bald sagt deine Mama und Tanja
Hallo liebe Mandy,
so ich war auch im Urlaub und bin nun wieder da.
Ich hoffe es geht Dir soweit gut und Ihr hattet ein einigermassen "sorgenfreie" Zeit....
Liebe Grüsse,
Alexandra
Hallo Alexandra!!!
Ja mein Urlaub war auch sehr schön und erholsam aber im Moment gehts mir nicht sehr gut bin gerade wieder in einem Tief wegen meiner Süßen deswegen kann ich nicht soviel schreiben mir laufen die Tränen melde mich bald wieder wenn es mir wieder besser geht.
Bis bald sagt Mandy
Hoffe du hattest auch einen sehr schönen Urlaub!!!!
Hallo Mandy,
auch ich war ein paar Tage im Urlaub und kann erst jetzt antworten. Also bis jetzt weiß noch keiner was meine kleine hat und das ewige warten macht mich krank.Irgendwann werde ich es wissen und bis dahin muss ich Geduld haben.Ich muss mich ja auch um meine große Tochter kümmern.Ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub und konntest ein bischen entspannen.Ich weiß das es nicht so einfach ist aber dennoch sollte man nie aufgeben und nie den Mut und die Hoffnung verlieren. Bis bald sagt Mo S.
hallo mandy,
ich bin selber krank aber kann trotzdehm nicht wissen was du durch machen musst ich versuche es aber .
ich finde es klasse wie du mit deinem schmerz und der trauer um gehst und sie verarbeitest.
ich glaube dein kleiner engel ist ganz nah bei dir und passt auf dich und deine familie auf ! ich denke an dich nina
Hallo mein Engel!!!!!!!!
Heute nehme ich mir mal wieder Zeit und schreibe dir nicht das du denkst das wir dich vergessen nein das ganz bestimmt nicht wie denken sehr oft an dich und der Schmerz tut immer noch sehr weh alle sagen es wird besser so ist es aber nicht ich merke davon gar nix wenn ich deine Bilder anschaue was für ein glückliches Kind du mal warst und hoffe das du es heute noch bist muß ich weinen und immer das Wort "Warum" schießt mir durch den Kopf. So jetzt mal zu deiner aller liebsten Schwester Tanja sie geht fleißig in die Schule und es macht ihr sehr viel Spaß. Svenja geht es auch sehr gut. Und sind beide frech wie "Oskar" kennst sie ja wie sie sind Süße. Wir haben dich ganz doll lieb und vermissen dich sehr "Knuddel Bussi" nur für dich von uns.
Bis bald sagt Mama,Tanja und Svenja
- gelesen, geweint...sprachlos und keine Antwort -
Alles alles Liebe und ganz viel Kraft !!!!
Ute
Hallo Ute!!!!!!!
Danke das du mir so viel Kraft schickst kann ich Moment sehr gebrauchen..
LG Mandy
Ich kann dich nicht trösten...
Ich kann dir keine Antworten geben...
Ich kann dir deinen Schmerz nicht nehmen...
Aber ich kann dir sagen,
das sehr viele Menschen mit dir
um dein Kind weinen...
Laß dich nicht von deinem Schicksal zerbrechen,
das würde dein Engelchen nicht wollen!!!
Meine Mom sagte vor ihrem Tod (im Febr.03 Lungen-Leber und Nierenkrebs)
zu mir, wenn ich mich hängen lasse und jammer,
kommt sie zurück und tritt mich ins Hinterteil...
Versuche jeden Tag,es mir zu Herzen zu nehmen...
Ich glaube, das jeder Mensch spürt, wann seine Zeit, zu gehen, gekommen ist, deshalb gönne ich ihr nun auch die Ruhe und den Frieden...ohne dieses grausame Bild der Krankheit Krebs...auch wenn es jeden Tag aufs neue weh tut und Sie mir sehr fehlt, das macht es mir erträglich!
Hab weiterhin ganz viel Kraft für deine Mädchen und im Schlaf wird sie über euch wachen...
In Liebe Ute
Liebe Mandy!
Ich bewundere dich echt!du bist eine sehr starke frau!
Es tut mir so leid!
Liebe Mandy
Ich hoffe, es geht dir etwas besser... Denke oft an dich und wünsche dir und deiner Familie die Kraft, alles zu verarbeiten. Was du heute erlebst hab ich vor 19 Jahren auch erlebt, Niemand und Nichts kann einen trösten und der Schmerz läßt niemals nach, aber er wird irgentwann erträglicher...
Also laß dich umarmen
Ganz ganz viel Liebe für dich
Ute
Hallo Mandy,
ich wollte Dir mal ein paar liebe Grüsse schicken,
Alxandra
Hallo an alle
Möchte mir mal wieder die Zeit nehmen und euch schreiben wie es mir geht. Mir geht es im Moment nicht so gut da mein Onkel wieder im Kh liegt und Not Op hatte, er hat Bauchspeicheldrüsenkrebs mit metas im ganzen Körper. Er ist jetzt nicht mehr ansprechbar das heißt das er keine gute Chancen mehr hat. Und ich habe auch erfahren das mein vati auch Krebs hat. Ich brauche jetzt die ganze Kraft es durch zustehen.
Liebe Grüße Mandy
Hallo mein Engel!!!
Es ist lange her das ich dir geschrieben habe. Bitte verzeihe mir mein Schatz aber ich brauche gerade die ganze Kraft alles durch zustehen was mit deinem Großonkel ist und mit deinem Opa. Du Maus Mama geht es nicht so gut ich weiß echt nicht mehr weiter es ist das 2 Jahr wo ich mich gar nicht mehr auf Weihnachten freue, weil ich nicht mehr lachen kann. Du fehlst mir so sehr ich wünschte mir manche Tage das du wieder bei mir wärst. Aber leider geht das nicht. Wir sehen uns erst irgendwann mal wieder. Ich soll dir auch liebe Grüße von Tanja und Svenja bestellen sie haben dich ganz doll lieb. Und du weißt ja morgen hat deine Schwester Tanja Geburtstag, mal sehen wie das wird. Also mein Engel hoffe dir geht es gut.
Bis dann sagt deine traurige Mama mit Schwestern wir vermissen dich ganz arg und haben dich ganz doll lieb *bussi*
Hallo Mandy,
das kann ja nicht wahr sein.
Was sollst Du denn noch alles durchstehen?
Ich wünsche auf jeden Fall Dir und allen Deinen Lieben ein Schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue JAhr.
Fühl Dich ganz doll geknuddelt....
Niemals unterkriegen lassen,
Alexandra
Hallo Mandy,
hier ein paar ganz liebe Weihnachtsgrüsse für Dich.
Alles Liebe,
Alex
Liebe Mandy,
es zerreisst mir das Herz wenn ich lese wie du vom Schicksal verfolgt wirst.
Mein Vater verstarb am 20.12. 2003 plötzlich an seinem Krebsleiden (Dickdarmkrebs). Es kam alles so plötzlich, ich verstehe dich voll und ganz, auch wenn wir uns nicht sehen und nicht hören können, ich schenke dir von ganzen Herzen KRAFT, du musst für deine anderen Kinder weiterkämpfen.
(Habe bei Darmkrebs meine Geschichte geschrieben "6 Monate sind viel zu kurz", wenn du Interesse hast kannst du es gern lesen, ich würd mich sehr freuen!)
Liebe Grüsse Andrea
Hallo Andrea!!!
Danke für deine lieben Worte. Aber mein Schiksal geht weiter.
Bei meinem Vater haben sie auch Krebs festgestellt und er hat bloß noch 3 Jahre Lebensewartung es ist alles so schlimm. Bin echt am Ende und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Es tut mir leid wegen deinem Vater.
Bis bald sagt Mandy
Liebe Mandy,
mein Gott, was soll man da noch sagen (schreiben)!!! Du machst ja furchtbares durch. Es scheint alles kein Ende zu nehmen mit den schweren Schicksalschlägen. Ich habe dein Zeilen bis hier hin gelesen und bin einfach nur sprachlos.
Mein Mann (30 Jahre) ist vor kurzem gestorben, er hätte jetzt am 24.01. Geburtstag. Ich will ihn zu ehren trotzdem feiern und gleichzeitig etwas Geld sammeln für Krebskranke Kinder. Ich denke für Kinder ist es noch unverständlicher diese gottverdammte Krankheit.
Auch ich wünsche Dir und natürlich allen anderen hier im KK nur das allerbeste. Ich denke jeder der hier im Forum ist, weiß wie schwer wir es alle haben. Jeder auf eine andere Weise.
Machs gut.
Nancy
Für mein Engel!!!
Tränen rollen über mein Gesicht, suche dich doch ich sehe dich.
Warum bist du nicht? Warum nicht bei mir?
Ich vermisse dich und du fehlst mir immer mehr.
Mausi Mama kann nicht mehr ich weiß nicht wie das alles weiter gehen soll. Dein Opa hat Krebs und hat bloß noch 3 Jahre zu leben. Warum hört es nicht einfach auf mit den Schicksalen? Schatz ich hoffe dir geht es gut in deiner kleinen heilen Welt.
Ich hab dich sehr lieb bussi deine Mama
Hallo Mandy. Ich schreibe Dir weil es mir genauso ergeht wie dir. Vor zwei Wochen ist unser Julian 9 Jahre gegangen. Er hat 13 Monate gekämpft gegen die Leukämie. Hat die Transplantation super überstanden, aber der Krebs kam zurück. Wir können es auch nicht fassen. Ich habe ihm auch einen Brief geschrieben und in den Sark mit hineingelegt. Wie du auch schreibst man möchte sein Kind nicht alleine gehen lassen, aber wir haben auch noch zwei weitere Kinder. Unser Julian ist war der Mittlere und Hinterläßt die Lücke. Grüße Monika
Hallo Monika
Das tut mir leid das eurer Sohn auch gehen mußte in seinen jungen Jahren. Es stimmt man will das Kind nicht einfach alleine gehen lassen. Bei mir ist es auch die mittlere und das ist echt eine riesen Lücke die jetzt da ist und nicht geschlossen werden kann. Ich fühle mit euch seid ganz lieb umarmt von mir. Es macht mich richtig traurig so was zu lesen.
hoffe ich lese bald wieder was von dir liebe Grüße Mandy
Weil Du eimalig bist
Niemand hat deine Fingerabdrücke.
Niemand hat deine Stimme.
Niemand fühlt und denkt wie du.
Niemand handelt wie du.
Niemand lächelt so schön wie du.
Niemand ist mir wichtiger als du.
Niemand strahlt mehr Schönheit aus wie du.
Niemand kann mich glücklicher machen als du.
Niemand kann schönere Träume bewirken als du.
Niemand hat es mehr verdient,glücklich zu sein.
Niemand ist wie du.
Mandy dies schreibe ich Du weisst warum...... Dein Chris
Hallo Chris!!!!
Ja ich weiß warum du es schreibst aber ich habe dir ja gesagt werde immer für dich da sein egal was passiert. Ich bin für dich da wenn du mich brauchst ok
Dein Engelchen!!!!
Hi Mandy,
hier mal wieder nach langer Zeit eine herzliche Umarmung von mir....
;-)
Alex
Hallo Alex
Wie geht es dir? Mir geht es nicht so gut ist wieder viel passiert in meinem Leben. Ich werde es dir irgendwann mal sagen ok kann im Moment nicht drüber reden ist alles so schwer.
Lg Mandy!!!!
Hallo Mandy,
mir geht es eigentlich ganz gut.
Ich muss mir wieder mal ein paar verdächtige Leberflecken rausschneiden lassen..
Aber sonst ist alles ok...
ich schicke Dir ein wenig Sonne von mir.
Liebe Grüsse,
Alex
Liebe Mandy
Ich finde fast keine Worte! Weiss nicht wie ich anfangen soll. Deine Zeilen haben mich zutiefst betroffen, ich bin nur noch am weinen. Wieso musst du so viel Unheil erfahren, es ist so ungerecht verteilt. Wenn ich könnt würd ich dich jetzt ganz fest drücken! Ich selber habe vier Kinder. Letzten Montag fiel mein Mädchen fast 6Meter aus dem Fenster auf den Betonboden. Ein Schutzengel rettete es! hätt doch nur dein Mädchen auch so ein Schutzengelchen gehabt,ich häts dir soo sehr gewünscht!
Ich drück dich nochmals ganz fest und wünsch dir ganz ganz viel Kraft, liebe Gruss Leila
Hallo mein Engel!!!!
Nach sehr langer Zeit schreibe ich dir mal wieder, ich konnte vorher nicht Mama geht es sehr schlecht. Habe jemanden kennen gelernt den ich über alles liebe und muß ihn jetzt auch lassen wie ich es bei dir auch machen mußte mein Engel. Es tut alles so weh. Süsse du fehlst mir so sehr. Ich weiß nicht warum mir das alles passieren muß.
Ich möchte doch nur ein normales Leben führen können es geht aber im Moment überhaupt nicht. Habe wieder ein totales Tief wo ich im Moment nicht mehr raus komme.
Engelchen soll dich auch noch ganz lieb Grüßen von deine Schwestern Tanja und Svenja sie haben dich auch ganz doll lieb wie die mama auch. Wir vermissen dich sehr
Bis bald sagt deine ganz traurige Mama *wein*
Hallo Mandy
Ist schon eine weile her das ich dir geschrieben habe.Als ich jetzt mal wieder deine Zeilen gelesen habe, war und bin ich traurig.Das scheint ja gar kein ende zu nehmen bei Dir und das macht mich irgendwie traurig,auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne.Ich hoffe das Du die Feiertage einigermassen überstanden hast-sie waren mit sicherheit nicht leicht.Ich drück Dich
Bis Bald
Mo S.
Liebe Mandy,
Vielleicht kennst Du mich ja noch? Es tut mir aus tiefstem Herzen leid, was Du alles durchmachen musst. Ich nehm Dich mal wieder einfach ganz fest in den Arm und drücke Dich ganz fest. Ich wünsch Dir einfach mal inneren Frieden und das die Sonne endlich auch mal wieder in Deinem Herzen scheinen kann. Es tut weh zu sehen, wie Dich der Schmerz zerreisst, aber ich weiss diesen Schmerz kann Dir niemand nehmen, wir können Dir nur helfen ihn zu lindern, in dem wir für Dich da sind und Dir zuhören, mit Dir weinen oder einfach nur mit Dir schweigen.
Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen und schick Dir einen stillen Gruss.
Hoffentlich bis bald mal wieder!
Christina (Chrigi)
Mein lieber Felix !
Vier Monate ist es nun her , seit wir das letzte mal gekuschelt haben ! Vier Monate ohne Dein Lachen , dein Weinen -ohne Dich !
Du hast mir gesagt , ich solle nicht weinen - sorry mein Schatz : es geht nicht!
Dein "Freund " Spongebob sitzt noch immer auf Deinem Grab und paßt schön auf Dich auf ! Er hat heute Unterstützung bekommen - Omi hat für Dich "Bernd das Brot" geschickt - den wolltest Du doch immer haben .Es sieht sehr schön aus , gefallen Dir die Blumen? Sie sind aus unserem Garten !
Ich soll Dich auch ganz lieb von Mami , Krissi und Thomas grüßen! Wir vermissen Dich so sehr !
Ich hoffe , es geht Dir gut! Hast Du schon Marvin getroffen? Grüß den kleinen Zocker von mir !
So mein lieber Schatz - ich muß für heut aufhören - sonst bemerkst Du doch noch meine Tränen.
Liebe Grüße von Deinem Papa
Ich liebe Dich!
Lieber Uwe,
deine Zeilen an Felix machen mich auch sehr traurig, denn ich kann so gut mitfühlen was in dir vorgeht. Alles was unseren Süßen mal wichtig war bleibt beständig. Wie bestimmte Sendungen die mein Sohn liebte z.B.Pokemon und Digimon.Die Serien laufen wie selbstverständlich weiter als wäre nichts gewesen.Inzwischen schalte ich immer schnell weg wenn irgendetwas kommt was Robin liebte.Oder König der Löwen.Er konnte jeden Dialog auswendig und jedes Lied immer mitsingen.
Die Monate die unsere Kleinen jetzt fehlen, werden immer quälender und ziehen sich wie Kaugummi.
Man denkt schon wieder ein Jahr ohne ihn, schon wieder Weihnachten, Geburtstag ohne ihn.Es ist als wenn man diesen Riesenberg voller Schmerz erklimmen muss um dann wieder abzustürzen weil man es nicht ertragen kann ohne sie zu sein.
Ich drücke dich ganz fest lieber Uwe und den einzigen Trost den ich dir mitgeben kann ist, das es da wo unsere Kinder jetzt sind es ihnen gut geht, sie müssen nicht mehr leiden, haben keine Schmerzen und keine Angst.
Liebe Heike !
Vielen Dank für Deine lieben Worte - vor allem in Deiner Mail !
Ich freue mich für Dich , daß Du einen Weg gefunden hast , der Dir in der schweren Zeit hilft ! Bei mir ist es die Arbeit an der Homepage und die Kontakte im Net ( so wie mit Dir ). Da ich noch immer schlecht oder gar nicht über alles reden kann , hilft das Schreiben . Für alles andere bin ich einfach noch nicht soweit ! Aber vielen Dank für die Hinweise auf einige Web-Sites - ich hab mich schon mal kurz umgesehen.
Ich glaube , das unsere Kinder nicht mehr leiden müssen , ist wirklich der einzige Trost - wenn auch ein wirklich wichtiger !
Ich muß demnächst zu einer Reha-Kur . Ich glaube zwar nicht wirklich , daß dies was bringt , weg von der Familie und vor allem weg vom Grab ! Aber der med.Dienst will es so . Naja mal abwarten.
bis demnächst
Uwe mit Felix im Herzen
Lieber Uwe,
das kann ich mir vorstellen würde mir auch so gehen. Nachdem ich die schlimmen Bilder vor allem das letzte halbe jahr nicht mehr loswurde, habe ich mich entschieden eine Traumatherapie zu machen. Lief über das Internet im Rahmen einer Studie. Hatte für mich den Vorteil niemanden vor mir sitzen zu haben sondern ich hatte den Auftrag 2 mal die Woche meine schlimmsten Erlebnisse niederzuschreiben.Ich musste mir immer genau eine Stunde Zeit nehmen und ohne groß darüber nachzudenken und ohne Rechtschreibkorrektur.
Ich habe mich anfangs total schwer getan vor allem als der auftrag darin bestand mir selber Briefe zu schreiben und mich zu trösten.
Aber im Nachhinein hat es geholfen.Ich hatte noch ein großes Tief und jetzt geht es mir besser. Ich kann inzwischen an Robin denken ohne immer zu weinen.Ich denke jeder muss seinen eigenen Weg finden und ich habe damals beschlossen auf keinen Fall Tabletten zu nehmen um den Schmerz zu betäuben.Da ich zu Robin er war ja der jüngste ein sehr enges Verhältnis hatte fiel es mir sehr schwer ihn loszulassen.Doch irgendwann muss man es denn ich habe ja noch mehr Kinder die mich auch brauchen.Ich hoffe das du in der Reha zur Ruhe kommst und dich fallen lassen kannst.Den Kopf für einige Zeit frei bekommst.......
Liebe Mandy,
bin heute auf deine Seite gestoßen, als ich hier im Forum nach Informationen für meinen Mann gesucht habe, der an Darmkrebs erkrankt ist.
Auch ich habe meinen Sohn Lars durch einen Hirntumor verloren, er war 18 Monate alt und starb 1986. Mit seinem Tod hielt ich mein Leben für beendet und wartete täglich auf meinen Tod. Die Schmerzen waren unerträglich und niemand, auch meine nächsten Angehörigen konnten mir nicht helfen. Ich wollte mir auch nicht helfen lassen. Ich dachte, dass ich als Mutter hätte es verhindern müssen und meine Verzweiflung wuchs und wuchs um die alles umfassende Frage "WARUM". Heute kann ich dir sagen, dass ich erst dann begann wieder zu leben, als ich erkennen musste, dass es auf die Frage nach dem Warum keine Antwort gibt.
Ich mache mir um dich große Sorgen, denn auch ich war so verzweifelt, dass ich keinen Ausweg mehr wusste. Ich weiß, was in dir vorgeht und ich bitte dich, mir zu vertrauen, dass man den Tod seines geliebten Kindes verwinden kann. Leider läßt dir das Schicksal kaum Zeit, dich zu fangen. Doch du bist nicht allein. Du hast zwei weitere Kinder und das ist deine Zukunft. Das Leben ist hart, auch ich muss ständig neue Schicksalsschläge einstecken und stecke im Moment mal wieder in einem großen Loch. Trotzdem ist es lebenswert. Halte durch und klettere wieder nach oben an die Sonne. Gib nicht auf. Du bist stark. Du musst es schaffen. Glaube mir, es geht. Ich wünsche dir Kraft, Mut und Zuversicht.
Ich sehe, dass dir viele liebe Menschen zusprechen. Das ist wunderbar. Aber retten musst du dich ganz allein. Du wirst es schaffen und danach wirst du unglaublich stark sein. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht.
Ich umarme dich
Doris
Hallo an alle!!!
Erstmal danke an alle die mir letzter Zeit geschrieben haben. Möchte mich dafür entschuldigen das ich nicht immer gleich zurük schreibe da ich in letzter Zeit sehr wenig zeit habe. Mir geht es heute mal wieder so durchwachsen da es ja jetzt der 2.Todestag von meinem Engel ist und mich die Bilder wieder einholen. Ich dachte das ich damit endlich umgehen kann aber es ist immer noch so schlimm wie an dem Tag als sie ging.
Ja jetzt zu euch!!!
Ja es stimmt es kommt ein schicksal nach dem anderen es ist Moment alles wieder mal ein bisschen viel für mich das mit meinem Onkel meiner kleinen Schwester es hört einfach nicht auf ich weiß nich wo das alles noch enden soll. Ich kann nur noch auf ein Wunder warten und das es bald wieder berg auf geht und nicht immer nur berg ab.
Ich hoffe das es euch allen sehr gut geht
Bis bald sagt ganz lieb Mandy
Hallo Mandy,
das Du immer noch nicht damit umgehen kannst ist wohl normal. Ich kann nur sagen, das es meiner Mutter noch sehr viele Jahre so ging nach dem mein Bruder starb. Ich denke, Du musst mehr Geduld mit Dir haben denn Du hast einen wichtigen Teil in Deinem Leben verloren- ganz egal wie lange es her ist.Irgendwann geht es auch für Dich wieder Bergauf-Garantiert.
Wäre schön wieder von Dir zu lesen.
Bis bald und alles gute und liebe
sagt Dir Mo S.
Hallo MO`s
Wie geht es dir??? Mir geht es soweit ganz gut und ich hoffe das es mit mir wieder berg auf geht aber im Moment ist es mal wieder sehr schlimm..... Naja aber ich muß damit klar kommen irgendwie und irgendwann...
LG Mandy wäre auch mal nett wieder was von dir zulesen
Hallo Mandy
mir geht es ganz gut. Ich fahre bald meine Eltern und Geschwister besuchen und da freue ich mich drauf.Du wirst irgendwann damit klarkommen ganz bestimmt sogar. Denn ich denke das Du eine starke Frau bist, Du hast es schon so weit geschafft und Du wirst es auch weiter schaffen!!! Auch wenn ich Dich nicht kenne bin ich mir da ganz sicher
Bis bald Mo S.
Hallo mein Engel!!!!!
Heute möchte ich wieder mal ein paar Zeilen zu kommen lassen....
Wie geht es dir denn so??? Mama geht es so einigermaßen gut.... Süsse dein Großonkel ist am 16.7. von uns gegangen ich hoffe du hast ihn gut in deiner kleinen heilen Welt aufgenommen und das er jetzt keine schmerzen mehr hat.... Er hat sich ja lange genug gequält mit Schmerzen und das auf und ab... Ich hoffe das er jetzt sein Freden gefunden hat endlich... Auch wen für uns sehr schwer ist und wir euch sehr vermissen... engelchen passe bitte gut auf ihn und auf dich auf...
Wir haben euch ganz doll lieb und vermissen euch!!!!!!!
Bis bald sagen deine Mama und Geschwister...
Hallo Mandy,
wie geht es Dir denn so?
Ich wünsche Dir alle slIebe und Gute für das neue Jahr.
Alles Liebe,
Alex
Hallo Alex!!!!
Mir geht es soweit gut danke und dir??? Sorry das ich jtzt erst schreibe bin aber sehr selten online. Hoffe bei dir ist alles ok.
Bis dan sagt Mandy
Hallo Mandy,
ich hab auch eine grosse OP hinter mir.
Aber ich bin wieder daheim und das zählt.
Liebe Grüsse,
Alex
Wie geht es Dir denn so??
angelique2205
06.01.2008, 16:23
Hallo ihr lieben :knuddel:
Heute möchte ich mal nach langer langer Zeit mal wieder was schreiben wie es uns so geht.... Uns geht soweit sehr gut ausser das es immer noch weh tut wegen unseren engel die schlimmste zeit war wie jedes jahr mal wieder weihnachten haben sie sehr vermisst:weinen:.... Aber ansonsten geht es uns allen gut. Das ich auch von euch hoffe das es euch allen gut geht.
Bis bald sagt ganz lieb Mandy mit Familie :knuddel: :remybussi
angelique2205
06.01.2008, 16:38
Für unser Engel!!!!!!
Ohne dich
Wie soll es weiter gehen ohne dich?
Wo ist die berühmte zweite Chance?
Warum haben wir sie nicht bekommen?
Angie, ich liebe dich.
Wie soll ich weiter leben ohne dich?
Ich fühle mich mit meinem Schmerz so allein.
Ein Schmerz für den es keine Hilfe gibt,
der mich fertig macht und erdrückt.
es tut weh und es hört nicht auf.
Ich renne davor weg,
doch er holt mich immer wieder ein.
Du bist jeden Tag bei mir,
ganz fest in meinem Herzen!
Engel wir lieben dich und vermissen dich bis bald sagt deine Mama mit Familie :remybussi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.