PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mistelspritzen wie lange?


gogo
05.05.2007, 18:18
Hallo allerseits!

Hab da mal eine Frage wie lange habt ihr Mistel gespritzt?
Bei mir sind es nun 5 Jahre und ich überlege ob ich weitermachen soll.

Ein schönes Wochenend
Gruß gogo

mirel
05.05.2007, 20:50
Hallo Gogo
Ich spritze seit ca. 1 1/2 Jahren Iscador. Neulich hat mein Hausarzt gemeint, nach 2 Jahren soll man mal eine Pause machen. Ich vertrage es sehr gut.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende:winke:
Gruß mirel

Miru
06.05.2007, 03:51
Hallo Ihr alle zusammen,:winke:

bin ziemlich neu hier, habe allerdings schon viel von Mistel-Therapie gehört. Meistens nur positives. Gut,- einige Allgemeinmediziner halten sich da mit Äußerungen ein wenig zurück.

Nun meine Fragen: Wie komme ich an eine Misteltherapie? Muss ich mir da erstmal einen Arzt suchen, der es mir verschreibt? Wie finde ich den?
Habe jetzt von verschiedenen Seiten gehört, dass man die Therapie NICHT während Chemo machen soll. Kann da jemand was zu sagen? Andere wiederum sagen, je eher desto besser...:confused:

Vielen Dank im Voraus - Gruß - Miru

maja
10.05.2007, 18:14
Hallo,
also, ich spritze die Mistel seit ca. 1.5 Jahren und mache mittlerweile eine Pause von 2 Wochen nach jeder Packung. Mein Arzt kontrolliert ale 3 Monate den Immunstatus, und da der sehr gut ist, meinte er, wir können wohl Ende des Jahres die Mistel absetzen. Nach meiner Kenntnis sollte die Mistel nicht kontinuierlich genommen werden, das nach einer gewissen Zeit ein Gewöhnungseffekt einsetzt und die Wirksamkeit herabgesetzt wird. Also ich gebe hier jetzt einfach weiter, was mein Arzt gesagt hat. Er behandelt ausschliesslich Tumorpatienten macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.
maja

gogo
12.05.2007, 11:20
Hallo Ihr Lieben!

Zunächst erstmal Danke für Eure Beiträge.

Ich bekomme Lektinol, das wird von der Kk bezahlt.


Wünsche Euch ein schönes Wochened

Gruß gogo:winke:

Loisl
13.05.2007, 11:31
Hallo Ihr Lieben,

ich finde die Misteltherapie auch sehr interessant,
aber wer bestimmt welche Mistel man bekommen soll?
Da gibts doch zig verschiedene?
Das ist meine Angst, wie finde ich den geeigneten Arzt oder Homöophaten der genau weiß welche Mistel ich benötige??

Wäre für Info dankbar

Happy Motherday und liebe Grüße

Loisl :pftroest:

suze2
13.05.2007, 18:18
also ich bin im komplementärmedizinischen zentrum der uniklinik wien und da habe ich helixor empfohlen bekommen und auch verschrieben. anfangs musste ich es bei der kassa bewilligen lassen und einmal wurde es abgelehnt, aber jetzt zahlen es die österr. kassen wieder. ich hab nach der bestrahlung damit angefangen. meine OP war märz 2005, dann chemo, bestrahlung, ab dezember 2005 nehm ich die mistel. es geht mir gut.

meine tumordaten: T2, N0, M0, G2, keine Hormonrezeptoren.
zusätzlich nehme ich selen.

alles liebe
suzie