Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Smileys
nein. nein.
der CC wurde nur....und daran glaube ich auch ganz fest...wegen der gifs geschlossen,
weil die gifs im CC über die tastaturen der abtrünnigen gingen, das war schon eine ernste sache, die nach mehrmaligem angemahnten petzen doch beendet werden mußte....damit m.an seine ruhe hat.
@ werkzeugkiste...
ich gehe mal davon aus, daß Du selber einer der CCler bist. Ihr könnt euch gerne weiter selber in die Tasche lügen und im neuen "zuhause" auch behaupten, ihr seid hier "geflogen" weil Humor unerwünscht ist. Jeder der den CC verfolgt hat weiß, daß es nicht so ist.
Ihr seid beleidigt abgezogen als ihr auf das Verlinken der Bilder angesprochen worden seid und den damit verbundenen "Traffic-Klau".
Erst einige Wochen später wurde der Thread von Marcus gelöscht. Wer selber eine HP hat, der hat auch Statistiken, die darauf verweisen, wohin die Traffic geht. In dem Falle hier und im Ex-CC verweisen die Bilder auf den Krebs-Kompass und nicht auf "Frau XYZ" und wie ihr euch alle nennt.
Habt doch einfach euren Spaß im neuen Zuhause und lasst doch einfach auch andere leben ohne Hetzereien!
Grüße
Tina
hmmm....hmmmmm....hmmmmm....
ist das benachrichtigungs-system an den betreiber in diesem falle hier zusammengebrochen?
schon 26 seiten geklaute gifs und keine ermahnung?
das wird ein böses ende haben, ich geh mal schon freiwillig www.raus.de
liebe tina und cc,
ich stimme tina in ihrer meinung voll zu. der cc hat doch nun ein forum gefunden,ist dort zufrieden und hat seinen "spaß". niemand vom cc möchte zurück in den kk.
Also ganz ehrlich Tina, meine Tasche ist voll mit netten Sachen, da haben Lügen keinen Platz, warum sagst du das ich lüge? Wie kommst du darauf?
Fakt ist ja nun mal ,dieser Thread hier wurde am 26.1.2003, also fast vor einem Jahr eröffnet und es wurde schon mehrfach hier erklärt wie die Gifs kopiert und verlinkt werden.Niemanden hat DAS interessiert, komisch komisch komisch.
Da drängt sich doch die Vermutung auf (ich vermute und behaupte nicht)das es doch an den "Inhalten" lag im CC.
Klar, hier macht keiner Witze über Stifte und Liniale und Sparschweine-also stört es auch nicht.
Lieg ich da soooooo falsch?????
Liebe Tina,
ich war und bin kein Gegner des CCs. Dem CC Hetzerei vorzuwerfen ist ziemlich krass. Da wissen wir von anderen, die Hetzkampagnen gestartet haben und immer noch kräftig dabei sind. Also, wer läßt wen nicht in Ruhe? Scheint doch brennend interessant zu sein, dem CC hinterher zu laufen, um jedem, der es wissen will oder auch nicht, das Neueste zu berichten und darüber herzuziehen! Welchen Sinn hat das, im KK Leute aufzuhetzen gegen einen CC, der gar nicht mehr existiert?
Warum lassen sich einige von Intrigenspielchen so beeinflussen, dass ihre eigene Meinung vollends auf der Strecke bleibt? Solche Intrigen sind eigentlich das fieseste, was es gibt, da sich alles hinter dem Rücken der Betroffenen abspielt und sich diese nicht dagegen wehren bzw. Stellung beziehen können. Fazit der Geschichte ist: Niemand traut niemandem mehr. Auch die nicht, die sich gegenseitig aufgehetzt haben (was allerdings nicht so bedauerlich wäre). Namen möchte ich an dieser Stelle bewußt (noch) nicht nennen, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass diejenigen doch noch in sich gehen und zu einer vernünftigen Erkenntnis kommen.
Ein frohes NEUES JAHR für alle
Hallo Tina,
recht hast du, eine unsachliche Diskussion könnte bis zum Nimmerleinstag geführt werden. Aber eine sachliche kann zu Ergebnissen führen! Ich schätze es nicht, wenn brisante Themen mit lapidaren Floskeln abgetan werden. Ich bin mir aber sicher, dass der-/diejenige weiß, wer gemeint ist in meinem vorigen Posting. Für mich ist hier weder der CC noch ein anderer Spaß-Club primär wichtig, sondern das "Spiel" der Intriganten und Mitläufer zu unterbinden. So etwas schadet jeder zwischenmenschlichen Beziehung, egal wo!!!
Liebe Grüße
Hallo Tina,
ich denke nicht, dass ich mir einen anderen Ort suchen muss, um auf deine Postings zu antworten. Das Thema hat sich hier ergeben, und eigentlich ist es egal, was "oben drüber" steht. Darüber, dass ich das "Kind (noch) nicht beim Namen" nenne, habe ich mich schon geäußert. Das hat nichts mit anonymem Beitrag zu tun, sondern damit, dass ich diesem "Kind" die Gelegenheit geben möchte, Intrigenspielchen zu unterlassen. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich mich äußern, ganz gewiß.
Liebe Grüße
Hallo Tina NRW
ich wage es mich einzuschalten.
Du schreibst in einem deiner postings:
Den Rüffler, den ihr bekamt (wegen versteckten "Angriffen" auf eine bestimmte Person)
Dazu hätte ich einige Fragen an dich. Darf ich? Ich gehe mal davon aus, dass du zustimmst.
Ich interpretiere dies nun so - eine Person hat sich getroffen gefühlt, hat sich den Schuh einer Satire angezogen. Ich gehe davon aus, du weißt wer diese Person ist. Ich weiß es nicht. Nun ziehe ich daraus den Schluss, dass du entweder dem Grund für die Löschung durch den Betreiber widersprichst( Traffic Klau und Urheberrechte - was als Grund ok ist ) oder du hast andere Informationsquellen als der Rest der User.
Zu deiner Aussage:
eine sachliche Diskussion am rechten Ort kann vieles bewirken. Ist dies hier der Richtige? Ich lese oben drüber "Lustige Smileys". Dein Thema würde ich in der "Beschwerde...Ecke" suchen und da wäre es auch gut aufgehoben.
Nun ja - du hast deine postings auch hier reingesetzt und ich denke, dass es dann anderen Menschen auch zusteht, oder siehst du das anders?
Gruß Hermann
>der Gast zum Thema "Trafficklau" hat recht. Auch in diesem Thread bekomme ich Warnmeldungen, weil ein fremder Server Cookies ablegen will (Bsp. smiley-world.fr auf Seite 24). Die hier verlinkten Gifs sind leider auch nicht frei verfügbar.<
Dann frage ich mich, warum wird dieser Thread nicht gelöscht?????
Anscheinend war der "Traffic-Klau" nur auf der CC-Seite bedenklich????
"Traffic-Klau" ist "Traffic-Klau", egal welchen Namen man dem Kind gibt.
hallo tina !
ich hab jetzt lang genug meine klappe gehalten und fühl mich in unseren neuen zuhause wohler als hier, aber am mitlesen sind wir hier alle- kopfschüttelnd wie ihr bei uns !
ich weiß nicht, wer das spiel kennt "schabbes hat den hut verloren", derjenige, der es kennt, weiß, von was ich hier schreibe.
so ein kinderkram, der sich hier grade abspielt....ihr leute.... es ist silvester...habt ihr keine luftschlangen aufzuhängen? oder bowle vorzubereiten???? oder sonstwas????
laßt euch und uns doch so lange die gifs hier reinsetzen bis wieder der vorhang fällt !
wenn thread zu dann eben zu, dann wird wieder einer eröffnet "lustige gifs", der dann wieder 28 seiten lang zeit hat sich zu entfalten.
ich könnte kotzen, wenn ich zusehe, wie ihr euch um eure wichtigkeit gegenseitig übertrefft !
verabschiedet doch das alte jahr und heißt das neue herzlich willkommen und hechelt nicht jedem beitrag im forum geifernd entgegen !!!!
DAS ist wieder der unterschied: ich als jigglerin meckere im KK ! aber vom KK hat noch keiner im jiggle gemeckert, guckt mal in den spiegel und fragt euch mal ganz ehrlich: WARUM NICHT !!!!!
Krebs-Kompass
31.12.2003, 17:43
Hallo Tina NRW,
danke für deinen mäßigenden Einsatz. Schade, daß einige bei mangelnden Argumenten sich an deinem Gästebuch "vergreifen". Deine Frage, was nun mit diesem Thread hier geschieht, kann ich dir noch nicht beantworten. Genauso wie im Comedy-Club habe ich hier eine Aufforderung reingesetzt. Im Comedy-Club hat sich niemand darum gekümmert; es wurden weiterhin fremde Gifs eingestellt. Hier gab es ja keine fremde Gifs seit meiner Aufforderung, also sehe ich das hier gelassener. Schließlich rufen die meisten Leute laut Serverstatistik ja die neuesten Beiträge auf. Wenn die alten 25 Seiten kaum aufgerufen werden, stört das auch niemanden.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Marcus
Hallo Tina,
danke dir für die sachliche Antwort.
Wir werden bei der Sachlichkeit bleiben.
Gut - in einigen Punkten sind wir uns einig.
Traffic-Klau ist Traffic-Klau - egal in welchem thread er sich abspielt.
Konsequenterweise - wie du schreibst - müsste auch hier total gelöscht werden.
Nun - ich gönne jedem sein Bildchen von Herzen, der Betreiber hat beschlossen, dass ihn die geklauten Gifs bei lustigen Smilies nicht stören.
OK - Ende dieser Diskussion.
In einem Punkt aber unterscheiden sich unsere Meinungen.
Du bist im Vorteil, du weißt welche Person mit der Satire getroffen werden sollte - ich weiß es nicht.
Das ist nun ein ungleicher Part.
Wenn wir nun beide wüssten welches posting es denn genau war oder wer diese bestimmte Person ist, dann könnte man darüber diskutieren.
Andererseits kann ich mich genau erinnern, dass niemals ein Name beim Comedy Club genannt wurde.
Da ist nun der berühmte Schuh gefragt, wer hat sich welchen Schuh angezogen. War der Schuh denn überhaupt für denjenigen bestimmt oder hat sich die Betroffene wegen eines schlechten Gewissens angesprochen gefühlt.???
Nun komme ich nicht umhin, auf das posting von "Mund auf" Bezug zu nehmen.
Zitat:
das "Spiel" der Intriganten und Mitläufer zu unterbinden. So etwas schadet jeder zwischenmenschlichen Beziehung, egal wo!!!
trifft nämlich des Pudels Kern.
Die Betroffene (der Betroffene) muss sich ja irgendwo geäußert haben, das sie (er) sich unter der Gürtellinie getroffen fühlte.
Nur - wo ist die öffentliche Beschwerde - im CC war nichts davon zu lesen. Wäre doch jederzeit möglich gewesen einen Konter zu posten. Im Forum las ich auch nirgendwo was. Dann im Chat?? Öffentlich oder auf Flüstermodus.
Ich glaube eher dass es ein ganz bewusstes Ränkespiel war. Denke du mal zurück, wer dich informiert hat, wer dich darauf aufmerksam gemacht hat.
Du bist noch relativ neu im KK und noch voller Enthusiasmus. Ich hoffe, dass diese Begeisterung nicht missbraucht wird, und du dich vor einen Karren spannen lässt um für andere zu posten, weil sie sich selber nicht gerne öffentlich äußern. So erging es schon vielen. Lass dich nicht durch Äußerlichkeiten wie viele Herzsmilies als Begrüßung blenden. Denn was hintenrum über dich geflüstert wird, weißt du nicht.
Es gibt immer mehrere Versionen einer Geschichte: Eine vermeintliche Version und eine Version, die alles hinterfragt, in Frage stellt, schwierig ist, andere Sichtweisen zulässt. Kurzum:
Bilde dir deine eigene Meinung, wäge in Ruhe ab, beobachte und denke daran, im Internet ist alles möglich.
Ich habe bewusst noch im alten Jahr geschrieben, weil ich hoffe, dass dir auch daran liegt Intriegenspielern die Basis zu entziehen.
Einen schönen Gruß
und viel Gesundheit im Jahr 2004
Tippfehler großzügig übersehen bitte
ich stelle mal für alle, die heute abend....aus irgendwelchen gründen....alleine feiern müssen ein geklautes fläschchen in die mittehttp://home.t-online.de/home/kneller2/g/a_getraenke04.gif
ich wünsche uns allen ein frohes und gesundes neues jahr !
Sorry,wenn ich hier irgendwie störe.
Warum kriege ich die Bilder nicht geöffnet.Klicke immer das X an,aber nichts geschieht.Hilfe,werde sonst noch wahnsinnig
Danke
Gaby
Tina,
lieben Dank.
Habe schon an meinem Verstand gezweifelt,aber wer nicht fragt bleibt dumm
Gruß
Gaby
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1760
Null Ahnung von nichts,
aber immer eine feste Meinung dazu
Toleranz kann er noch nicht mal buchstabieren
Anmerkung der Moderation:
Das Bild wurde nach Rücksprache mit der fremdverlinkten Webseite gelöscht
Tina NRW (Mod.)
Herzliche Grüße übrigens nach Schwaben in die Nähe von Bartholomä zu Heinz Becker, tolle Seite!
Das Bild wurde nach Rücksprache mit der fremdverlinkten Webseite gelöscht
Tina NRW (Mod.)
so sehen die verliebte Fische aus
http://assc.dyndns.org/forum/images/avatars/gifler/asiklar.gif
bevor ein Hinweis wegen der Traffic-Klau kommt, die gifs sind auf mein server gespeichert.http://assc.dyndns.org/forum/images/avatars/gifler/smilie.gif
upps sorry,
hab nicht mitbekommen daß man wieder diskutiert hat.
Ihr könnts löschen wenn ihr wollt.
Gruß
Zitat:
Tina NRW (Mod.)
Herzliche Grüße übrigens nach Schwaben in die Nähe von Bartholomä zu Heinz Becker, tolle Seite!
__________________________________________________ __________________________________________________ ____
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=20http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=20
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=20
Der Heinzi wohnt ja ganz woanders, war wohl die oben genannte Adresse die falsche oder?
Seit 1983 gibt es ihn nun schon: Heinz Becker aus Bexbach im Saarland alias Gerd Dudenhöffer.
@ Tina NRW
Heinz Becker alias Gerd Dudenhöfer, Original, Fälschung, Bartholomä, Bexbach, Berlin, Schnee? Was geht denn hier ab? Wer ist denn nun dieser User, der sich "Heinz Becker" nennt und dessen Bild du gelöscht hast? Vielleicht kann der sich mal melden, damit man hier durchblickt! Oder weißt du es vielleicht sogar? Ansonsten finde ich das Kundtun von reinen Vermutungen überhaupt nicht lustig!
Mo
Na Tina,
DAS ist ja genau die Art von Moderation die ich von dir erwartet hab. Schon nutzt du deine neue Macht und gibst hier Wohnorte der Poster bekannt, was soll das??? Kommste dir wohl toll dabei vor oder?? Irgendein schlauer Mensch hat mal gesagt, den Charakter eines Menschen erkennt man wenn man ihm Macht gibt. Wie wahr ist dieses Zitat. Okay, ich wohn in Berlin aber ich sag dir was, hier bin ich nicht allein. Das ist eine absolute Frechheit was du hier ablieferst Frau Moderatorin, da kann ich nur den Kopf schütteln. Nun weißt du wo ich wohne und ich sag dir ,brat dir am besten ein Ei auf dein Wissen. Bin gespannt ob DAS so im Sinne des Betreibers ist was du hier lieferst.
geht ja gut los hier mit dem datenschutz, super
Hallo Tina,
Fragen sind doch sicherlich auch erlaubt, oder? Warum eine solch aggressive Antwort?
Du schreibst selbst, dass du nicht zu bewerten oder zu verfolgen hast, wer sich "Heinz Becker" nennt, der nicht "Heinz Becker alias Gerd Dudenhöfer" ist. Du hast mit deinem Posting allerdings bewertet und zwar ganz klar. Denn sonst hättest du deine Vermutungen mit Preisgabe eines Ortes nicht klar ausgedrückt!!! Du widersprichst Dir!
Ich will und brauche keine Erklärung von Dir, warum Du ein Bild oder ein Posting löscht. Die Nutzungsbedingungen kenne ich!
Mein "Bravo-Ruf" galt Wolfgang, und dazu stehe ich auch. Wolfgangs Postings und seine Moderation schätze ich sehr!
Was ich allerdings bisher von Dir als Moderatorin gelesen habe, läßt einiges zu wünschen übrig. Um ehrlich zu sein, hätte ich nie gedacht, dass Du Dich so entwickelst. Das wird für mich nicht als "Anfangsschwierigkeiten" angesehen, denn Du bist lange genug im Forum und hast auch dementsprechend viel schon gepostet. Es ist nicht besonders geschickt, dass Du, weil die Bezeichnung "Moderatorin" neben Deinem Namen steht, derartige Postings von Dir gibst! Ich jedenfalls empfinde manche Deiner Postings als "unangemessen im Ton", und das muß sich ein erwachsener Mensch nicht unbedingt gefallen lassen. Ein wenig einfühlsamer wäre mehr!!!!
Mo
hallo mo,
ich stimme dir zu, das bild zu löschen ok, den vermeintlicher poster zu identifizieren durch den wohnort war m.e. ein fehler
mfg
pt222
Oweh, habt ihr schon mal was vom "der Ton macht die Musik" gehört??? Warum zerpflückt ihr euch so??
Gruß chris35
hallo tina,
vielleicht solltest du deinen schlusssatz auch mal beherzigen
mfg
pt222
Nee Tina,
so läuft das nicht. Ich habe dich in keinem einzigen Posting irgendwo angegriffen noch hab ich sonst irgenwas angestellt. Hab hier einen Smiley gepostet und eine festgestellt das Heinz Becker nicht in Schwaben wohnt.
Daraufhin gibst du hier meinen Wohnort bekannt, das ist jenseits einer guten Moderation, tut mir leid. Ich frage dich nun, was wolltest du damit bezwecken?
Für mich wiegelst du hier ganz bewusst Menschen gegeneinander auf, das kann ich leider so nicht hinnehmen und da muss ich auch nicht in mich gehen und nachdenken.
Also, was sollen deine Entblössungen??
Hast du eine Antwort darauf?
hallo tina, nana usw...
ich finde es auch nicht gerade gut, dass du jetzt den wohnort eines teilnehmers öffentlich preisgibst. ich denke, du bist noch am anfang, da lässt sich das entschuldigen. bitte handele im interesse aller beim nächsten mal überlegter. sonst wird das ewig so weitergehen.
gruß
daniela
Hallo Tina,
auch ich muß dir sagen, dass ich dich nirgendwo und in keinster Weise angegriffen habe. Ich habe mich sogar, obwohl es mir nicht leicht fiel, aus der Diskussion um deine nicht gerade gelungenen Postings herausgehalten. Und ich interpretiere in Dein letztes Posting an mich keine Aggression hinein, ich habe es so empfunden. Du machst teilweise Rundumschläge und redest/schreibst Dich um Kopf und Kragen, anstatt, und das meine ich mit "weniger ist mehr", einfach mal einen Irrtum oder ein Versehen zuzugeben. Dann ist die Angriffsfläche nämlich plötzlich verschwunden. Und noch etwas, es gibt hier nicht permanent "böse Poster", die, wie Du schreibst, dem KK schaden wollen. Diese Meinung wird von einigen hochgepuscht. Aber es gibt hier Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen und Kritik üben, und das ist richtig so. Und sie dürfen das auch anonym tun!
Ich muß das hier noch einmal sagen: Auf keinen Fall bist Du befugt, egal in welcher Position, Deine vagen Vermutungen mit Nennung des Wohnortes öffentlich preiszugeben!!! Genau damit zettelst Du eine Diskussion an, die verständlicherweise den Zorn der User hochkochen läßt! Außerdem wärst Du mit Deinen Unterstellungen in der Beweispflicht, denn Du hast sie öffentlich geäußert. Wundert es Dich, dass sich das niemand gefallen läßt? Liebe Tina, werde diplomatisch!
Mo
hallo mo,
deinen worten kann man nur 100prozentig beipflichten.
pt222
Hallo,
Nutzungsbedingungen Ziffer 4, Datenschutz:
„Die Betreiber des Krebs-Kompass versichern, daß alle ihnen bekannt werdenden persönlichen Daten vertraulich behandelt werden und nur im Rahmen der Zielsetzung des Krebs-Kompass genutzt werden. Auf keinen Fall werden personenbezogene Daten ohne Einwilligung des Betroffenen an Dritte weitergegeben.“
Aus meinen Fragen zur Einführung der Moderation:
„...zu klären ist, wie der Datenschutz gesichert wird. Wer bekommt Einblick in die IP-Adressen? Wo und wie lange werden die IP-Adressen von Teilnehmern gespeichert? Wer hat Einblick, Zugriff und auf welche Weise ist sichergestellt, dass diejenigen mit Einblick und Zugriff auf gespeicherte IP-Adressen alle datenschutzrechtlichen Bestimmungen einhalten?“
Könnte es sein, dass die Fragen doch nicht so überflüssig waren, wie einige meinten?
Liebe Grüße,
Christian H.
Krebs-Kompass
10.03.2004, 00:08
Hallo Christian,
du scheinst einem Mißverständnis aufzusitzen. Tina NRW ist im Sinne der Nutzungsbedingungen kein Dritter. Sie hat durch die Moderation zusätzlichen Zugriff einzig und allein auf die IP-Adresse eines Autors. Ich kann hier nicht erkennen, daß sie IP-Adressen an Dritte weitergegeben hätte. So etwa geht aus deinem Posting auch nicht hervor.
Alle anderen kann ich nur auffordern, diese unsinnige Diskussion über den Wohnort eines Heinz Becker oder sonstiger Personen zu unterlassen. Das ist immer noch ein Forum für Krebspatienten; leider haben das einige wohl vergessen.
Viele Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
ob ein Heinz Becker oder eine sonstige Person hier oder da oder dort wohnt, ist für mich kein Diskussionsthema. Und wenn Du aufforderst, die Wohnorte nicht zu diskutieren - bitte, da bin ich nicht getroffen. Nicke ich Dir also mal zu. :-)
Ich bin aber keinem Missverständnis aufgesessen, denn es ging doch hier nicht darum, was Tina NRW als Mitarbeiterin des KK selbst wissen darf oder nicht. WIR, die Teilnehmer im KK-Forum, sind rechtlich gesehen die Dritten.
Tina hat den Wohnort eines Teilnehmers öffentlich bekannt gegeben, obwohl der KK ihm in seinen Nutzungsbedingungen zusichert, seine persönlichen Daten vertraulich zu behandeln und auf keinen Fall Dritten ohne seine Einwilligung zugänglich zu machen.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder hat Tina NRW den Wohntort eines Teilnehmers öffentlich mitgeteilt, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Dann hat sie die Teilnehmer des KK-Forums absichtlich getäuscht. Das wäre ein nun wirklich nicht zu akzeptierendes Verhalten einer Moderatorin oder eines Moderators.
Oder sie kennt den Wohnort des Teilnehmers tatsächlich, und dann hat sie ihn unter Verstoß der ausdrücklichen Datenschutzzusicherung in den Nutzungsbedingungen des KK öffentlich preisgegeben. Wer aber eingesetzt ist, die Nutzungsbedingungen im KK durchzusetzen, darf sie nicht selbst missachten.
Und, Marcus, es geht mit DIESEM Hinweis NUR darum, wie mit diesen Datenschutz- und Nutzungsbedingungen umgegangen wird. Also ohne jedes Vertun: Wenn ein Teilnehmer zweifelsfrei erwischt wird, wie er gegen Nutzungsbedingungen (so die denn klar formuliert sind) verstößt, dann habt ihr die Möglichkeit, seine verletzenden Beiträge rauszuwerfen und ihn vom KK auszuschließen. Aber auch dann dürft ihr von ihm nach der KK-eigenen Datenschutzzusicherung keine personenbezogenen oder -beziehbaren Daten veröffentlichen.
Ihr habt Moderatoren eingesetzt, um Störer und Teilnehmer mit mehreren Nutzer-Nicks fern zu halten und Vertrauen zwischen den Teilnehmern zu fördern. Wäre es nicht vielleicht eine die Moderation stützende und zu Vertrauen beitragende Entscheidung, hier einmal zu sagen: Ja, es war nicht richtig, den Wohnort zu nennen.
Christian H.
Hallo Leute,
ich bin schon lange Nutzer dieses Forums und ich erlaube mir heute mal mich auch anonym zu Worte zu melden. Ich glaube manche hier haben noch nicht erfasst wozu der KrebsKompass dient. Andere tragen ihren Groll aus alten Zeiten hier ständig wieder neu rein indem sie Zoff und Unruhe verbreiten bei jeder Gelegenheit. Ich bin genauso der Überzeugung daß die Ecke aus der der Wind hier muffig reinweht nicht zu übersehen ist. Ich grüße mal Richtung Jiggle zu Ingrid, Mo und Co. Auch wenn ich keine IP-Adressen lesen kann und auch nicht weiß wo die Querulanten wohnen. Sicher kommen sie nicht ausschließlich aus der Richtung aber das Schreiben und Hetzen unter verschiedenen Nicknamen ist von dieser Gruppe ja hinreichend bekannt. Einzig und allein Mo bekennt sich zu ihrem Namen. Die anderen nutzen Namen, die noch nie ein Nutzer hier im Forum gesehen hat, komisch oder? Muß doch einen Grund haben.
Eigenartigerweise wird auf Tinas Hinweise überhaupt nicht eingegangen und nur weiter gehackt. Schon da frage ich mich warum denn nicht? Das hier "Hunde" auf Grüße reagieren und anfangen zu bellen und die Zähne zu fletschen zeigt mir nur, daß es wohl ein Volltreffer war. Ein freundlicher Wink in die richtige Richtung, denn nur der dem der Schuh passt zieht ihn sich an. Es sind keine IP Adressen weitergegeben worden. Der Wohnortgruß an einen anonymen User mit anonymen Namen? Kein Verbrechen meiner Meinung nach und auch kein Verstoß gegen den Datenschutz.
Ich unterstreiche es daß hier nur versucht wird die Einführung einer Moderation zu verhindern. Sehe ich genauso, das hat Tina voll auf den Punkt gebracht. Ihr seid darauf aus daß sich gar kein anderer Nutzer hier mehr traut überhaupt ein Engagement zu zeigen und eine Funktion in der Moderation eines Forums zu übernehmen.
Und ich bin froh daß Moderatoren kommen. Es wird allerhöchste Zeit, daß dem Treiben mal ein Ende gesetzt wird!!! Ein Ende für die Fakes denen der Austausch zum Thema Krebs hier egal ist und die nur ihren Spaß oder Rache suchen um Leute anzugreifen.
Mir wäre es sogar Recht daß die IP-Adresse öffentlich im Betrag erscheint wie es in manchen Foren normal ist. Dann könnten nämlich alle hier sehen, wie sie von manchen verar... werden. Dann bräuchten sich Moderatoren nicht mehr diesem Mist hier auszusetzen mit dem man ständig versucht die Hände zu knebeln und eine Person absichtlich hier in ein schlechtes Licht zu rücken und fertig machen zu wollen. Bösartiger geht es ja schon wirklich nicht mehr als das war einige hier versuchen und treiben"
Lebt euren Frust doch woanders aus. Die meisten die hier seit Monaten um sich schiessen haben doch sowieso schon eine "neue Heimat" gefunden, dann bleibt doch auch da.
Zusätzlich hoffe ich sehr daß hier bald die Registrierungspflicht eingeführt und weiteres Unwesen treiben noch mehr erschwert!
Tina, Dir alles Gute und lass Dich von diesen Fakes hier nicht unterkriegen. Du machst Deine Sache sehr gut!
Michael
http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/2/img/002.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/sportlich/img/023.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/img/002.gif
Hallo Marcus,
ich finde die Diskussion über meinen Wohnort nicht unsinnig, der ist nun von deiner hier eingesetzten Moderatorin bekannt gegeben worden, so ist es nun einmal.
Leider hat sie mir immer noch nicht gesagt was sie damit bezwecken wollte.
Mit der Veröffentlichung meiner IP Nummer hätte ich weniger Probleme, das ist eh für die hohle Hand. Meine momentane Nummer ist übrigens 217.9.37.3, falls das jemanden interessiert.
Ich muss zugeben das mir Christians lange Postings auch teilweise "zu lang" waren, aber von der Sache her scheint er ja nun doch Recht zu haben.
Um es noch etwas einzugrenzen, ich wohne übrigens in Berlin-Charlottenburg.
Ups, war grad mal aus dem netz geflogen und konnte mein Posting nicht zu Ende schreiben.
Also, mit freundlichen Grüßen aus Berlin
(das hatte ich noch sagen wollen)
Meine neue IP Nummer nach erneuter Einwahl:
217.9.60.7
oh, da stimmen ja wirklich nur die ersten Zahlen überein.
Das sind die Zahlen des Anbieters, in meinem Fall Berlin Web, falls es jemanden interessiert. Aber das weiß ja Tina schon, hat sie ja nachgeschaut gelle?? Und wieder bleibt die Frage, warum???
"Alle anderen kann ich nur auffordern, diese unsinnige Diskussion über den Wohnort eines Heinz Becker oder sonstiger Personen zu unterlassen. Das ist immer noch ein Forum für Krebspatienten; leider haben das einige wohl vergessen"
Leute, ihr habt Krebs, was schert ihr euch da um Datenschutz - Ist es das, was du uns mit deiner Aussage oben sagen willst, Marcus?
Warum wurde mein Posting eigentlich kommentarlos gelöscht? Ist das Transparenz, Marcus? Schließ doch einfach diese gesamte Rubrik Sonstiges, und die Rubrik Kritik für den KK gleich mit, wenn das hier gar nicht gewünscht ist. Und eröffne am besten gleich eine Rubrik Uneingeschränkte Lobhudeleien.
Komisch, deine neuen Moderatoren dürfen ungerügt Gott, den Datenschutz und die Nutzer hier mit Füssen treten, aber wenn ein Nutzer wagt, daran Kritik zu üben, kriegt er eins aufs Maul.
@ Christian H.
Dir möchte ich hiermit sagen: meaculpa. Ich habe die von Dir im Vorfeld aufgezeichneten Hinweise auf den Datenschutz etc. unterschätzt.
Sehr geehrter Herr Öhlrich,
wenn Tina, wie sie es schreiben, Zugriff auf die IP-Adresse eines Autors hat, so hat sie auf keinen Fall das Recht, hier öffentlich Wohnorte von vermeintlichen Usern zu nennen. Vom juristischen Standpunkt her ist das vielleicht noch keine Verletzung des Datenschutzes, aber vom moralischen Standpunkt her ist es verwerflich. Was sie als "unsinnige Diskussion über den Wohnort eines Herrn Becker oder sonstiger Personen" nennen, nenne ich berechtigte Kritik an solchen Äußerungen.Das kann man einfach nicht unbeachtet stehen lassen!
Ich verweise in diesem Zusammenhang noch einmal auf mein Posting vom 09.03.04, 20.57 Uhr.
Ich wiederhole mich: Eine einfache Erklärung von Tina NRW, dass sie da ein wenig zu forsch an die Sache herangegangen ist, würde ausreichen, um evtl. sogar diese Diskussion zu beenden. Da mildernd einzugreifen, wäre allerdings ihre Aufgabe als Betreiber.
Dass wir uns in einem Krebsforum befinden, ist uns allen mehr als klar. Das bedeutet aber nicht, dass wir kritiklos alles über uns ergehen lassen!
@ Michael
Da auch du dich anonym zu Wort meldest, würde ich an deiner Stelle nicht über andere "richten", die das ebenfalls tun. Deine Vermutungen, aus welcher Richtung angeblich Zoff und Unruhe verbreitet werden, sind in meinen Augen wertlos. Vermutungen ohne Beweise haben noch nie zu einer Klärung beigetragen, sondern die Spekulationen nur weiter genährt! Zoff und Unruhe werden aber auch durch Postings wie deine verbreitet, denn solche stacheln Diskussionen an, und lassen User auf den Plan kommen, die genau darauf aus sind.
Zu deiner Information, es wird hier nicht Tina NRW persönlich angegriffen, sondern es wird Kritik geübt an ihren außerordentlich ungeschickt formulierten Postings. Ich bitte, diesen kleinen aber feinen Unterschied zu bemerken! Eine Registrierungspflicht wird niemanden davon abhalten, Themen kritisch zu betrachten und Kritik zu äußern. Oder hoffst du, dass durch die Registrierungspflicht alle unmündig werden?
Mo
Nur zum Verständnis: wird sich hier jetzt an der Formulierung "Ist in Berlin auch noch soviel Schnee?" seitenlang hochgezogen?
Sorry, aber ich ahbe stark den Eindruck, dass es den meisten Schreibern hier nur noch um Selbstdarstellung und die Verfassung möglichst geistreicher Beiträge geht (ob das immer so "ist hier doch schon lange niemand mehr bereit oder war es je.
Tina, ich wünsche dir für die Zukunft als Moderatorin alles Gute, du machst das schon!
@Tina:
Die Meinung ist-war, dass Deine Aufgabe als Moderatorin darin bestehen sollte, Beitraege, welche den Nutzungsbedingungen widersprechen, sachlich anzugehen oder diese dem Forumsbetreiber zu melden.
Durch Deine Offenbarungen eines Namens, Wohnortes oder eventuellen versteckten Hinweis, hast Du diese Diskussion selbst ins Rollen gebracht. Somit die Rechte auf Veroeffentlichungen Deinerseits in Frage gestellt. Laut des Forumbetreibers, duerfte dies nicht geschehen, da es meinem Verstaendnis nach unter den Datenschutz fällt.
Ich greife Deine Position als Moderatorin nicht an, sondern bitte Dich, Dich auch selbst den vorgegebenen Kriterien zu unterziehen, um weiteren Angriffen Einhalt zu gebieten.
Desweiteren bitte ich Dich, als User dieses Forums, erhaltene Informationen abzuwaegen, welche Gruende dahinter stecken, sind es sachbezogene bewiesene Hinweise, oder subjektive Vermutungen?
@Michael: Bei gewissenhaftem Verfolgen vieler Beitraege in diesem Forum sollte Dir aufgefallen sein, dass dieses Forum seit sehr langer Zeit mit Absicht unterwandert wird. Nicht alle Beitraege, ob als Gast, oder unter fiktiven Namen, aus der von Dir zitierten Gruppe stammen.
Es gibt Gruppierungen, welche sich das Ziel gesetzt haben, den Krebs-Kompass zu zerstoeren, aus einem ganz simplem Grund:
Die Verhinderung von schulmedizinischem Informationsaustausch und bewusste Ansaetze interner Querelen, wie sie es unter wechselnden Namen und Adressen in fast allen Foren betreiben, oder bis zur Sperrung betrieben wurden.
Wende Dich an die Betreiber, sie werden Dir diese Aussage bestaetigen.
Dieses Vorhaben wird konsequent durchgezogen, lange schon bevor die von Dir zitierte Gruppe sich zurueckzog.
Ergo, es sind nicht immer jene in Verdacht geratenen User, die hier bewusst Unfrieden stiften.
Es sind desweiteren User dabei, welche aus welchen Gruenden auch immer, von den Betreibern abgemahnt (evtl. gesperrt) wurden, und sich erneut unter fiktiven-anonymen Namen-Emailadressen weiterhin Zugriff verschaffen. Es wird ihnen leicht gemacht, so wie Du es Dir leicht machst, naemlich, alles nur einer Gruppe in die Schuhe zu schieben. Die Anderen lachen sich dabei ins Faeustchen und opportunieren munter weiter.
Deshalb bitte ich Euch Alle, die von Euch angenommenen subjektiven Motivationen der Beitragsersteller abzuwägen, bevor mit Namen, Wohnorten, Verdachte oder Zuweisung zu Gruppen gehandelt wird.
Unterstuetzt nicht den Kampf gegen den Krebs-Kompass indem Ihr in etwas einsteigt, was von langer Hand, aus einer ganz anderen Ecke gezielt und bewusst geplant ist.
ein KK-User
Nur zum Verständnis: wird sich hier jetzt an der Formulierung "Ist in Berlin auch noch soviel Schnee?" seitenlang hochgezogen?
Ja, und zwar weil es mindestens ein moralischer Machtmißbrauch ist, die IP Nummer nachzusehen, ohne dass ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vorgelegen hat, und besonders, diese erworbenen Kenntnisse hier auch noch zu veröffentlichen.
Aber man kann auch der Meinung sein, wer Krebs hat, darf sich nicht mehr darüber mokieren, dass ihm faule Tomaten untergejubelt wurden, er soll sich gefälligst nur noch mit dem Krebs befassen, das ist ja schlimm genug.
Muß man froh sein, dass Name und Adresse nicht getracet werden können?
@ Eine Bitte
Was soll das?
Dass man einfach nur den Schutz seiner Daten bitte gewährleistet sehen möchte, dass man nicht unkontrollierte emotionale Äußerungen eines Moderators (kommt ja wohl von MODERAT) lesen möchte, damit wird man gleich zum KK-Zerstörungswilligen?
Wenn du Kritik an der Politik übst, bist du dann auch gleich Terrorist?
Hallo Tina,
vielleicht schaust du ja hier noch einmal rein.
Ich würde mich wirklich freuen wenn du mir eine Antwort auf meine Frage gibst, warum hast du meinen Wohnort bekannt gegeben?
Gruß IP Nummer 217.9.39.152
@ nana
Dafür gibt es keinen gescheiten Grund. Es ist m.E. der willkürliche Gebrauch von Macht. Und das ist es, was man nicht dulden braucht, auch Krebskranke nicht.
Und wenn meine Annahme nicht stimmen sollte, TinaNRW, dann erkläre dich hier!
Hallo hier ist Dagi,
Bitte benutzt doch diese Seite nicht für diese Sache.
Hier möchte ich nur LUSTIGE Smileys sehen! So habe ich es mir nicht gedacht ,als ich den Thread hier eröffnete.
Geht doch zu Kritik oder sonstwas.... Dagi
Ps : Die Diskusion nervt nur noch.
@ Dagi
Auch auf der Kritik Rubrik ist diese Kritik nicht gern gesehen. Und das hier entspann sich in diesem Thread, daher sollte es auch hier bleiben, bis Erklärungen es auflösen. Z.B. die Erklärung, dass man da einen Fehler gemacht hat.
@Dagi
ich sehe das genauso wie Herr Ludwig! Eine Klärung muß hier erreicht werden, am Ort des Geschehens!
Unangenehme Dinge auf ein anderes Board zu verschieben und Mäntelchen drüber in der Hoffnung, irgendwann löst es sich schon von alleine auf, ist garantiert nicht der richtige Weg. Dadurch erreicht man weder eine Lösung des Problems, noch eine Veränderung.
Mo
@ alle
Noch ein Hinweis – Eigen-Anzeige Krebs-Forum, Seite 1:
"Im Krebs-Kompass Forum können Sie mit anderen Krebspatienten, Angehörigen oder Hinterbliebenen Kontakt aufnehmen, Erfahrungen über Therapien austauschen oder einfach nur einmal Ihren Kummer von der Seele schreiben. Wenn Sie wollen, natürlich auch ganz anonym."
Zur Anonymität zählt auch der Wohnort. Die Bekanntgabe des Wohnorts KANN immer eine Preisgabe der Anonymität sein – sie ist es nahezu regelmäßig, wenn ein Teilnehmer aus einem kleinen Ort kommt, in dem "jeder jeden kennt".
Christian H.
Danke Christian,
das kannte ich noch nicht.
Ich bin aus keinem kleinen Ort, fühl mich aber trotzdem blossgestellt und warte immer noch auf eine Antwort.
Hier noch einmal meine Frage:
Liebe Tina, warum hast du meinen Wohnort bekannt gegeben?
IP Nummer 217.9.60.129
hallo christian,
kann dir nur zustimmen, da ich ganz in der nähe des angeblichen wohnortes des users wohne und schon länger im chat bin, ist es für mich ganz eindeutig, welche person gemeint ist, soviel zur anonymität.
mfg
pt222
Christian
10.03.2004, 12:43
An Michael,
na endlich, einer der den Nagel auf den Kopf trifft!! Mehr will ich dazu nicht sagen!!
viele Grüße,
Christian
Hallo,
Christian, was schreibst du da eigentlich. Zu schützende Daten müssen erstmal vom KK festgehalten sein und das ist bei unregistrierten Nutzer nicht einmal der Fall. Registrierte Nutzer brauchen nur eine Emailadresse.
Und ich finde über die Auskunft keinen Heinz B in B... und auch keine nana in B. nana war diejenige die hier geschrieben hat sie sei aus Berlin. Personenbezogen sind also diese Daten keineswegs, da der Nutzer anonym schreibt.
Diese ganze Diskussion hier finde ich langsam zum k.... macht das mit dem Moderator persönlich aus oder mit dem Betreiber. Das hier hat doch nur zum Ziel öffentlich zu denunzieren und dem KK zu schaden!
Michael
Christian
10.03.2004, 12:52
Nochmal an Michael: Bin ein anderer Christian, zu finden unter anderem im Forum Hautkrebs!
Gruß Christian
Pardon Christian deinen Beitrag sah ich erst als meiner abegschickt war. Ich meinte natürlich Christian H. und nicht dich.
Michael
Na Augenblick mal Michael,
da verdrehst du jetzt aber etwas, ist dir eben im Chat so erzählt worden, weiß ich schon, jaja.
Ich hab zugeben das ich aus Berlin bin, richtig. Veröffentlicht wurde dies von Tina und ich verbitte mir das.
Sie bringt das Ding hier ins Rollen mit ihren Spitzen und wir sollen nun die Klappe halten, ja klar..
Ich warte immer noch auf eine Antwort, warum wurde mein Wohnort hier bekannt gegeben?
IP Nummer 217.9.37.105
Hallo nana
Erstens verdrehe ich nichts und zweitens war ich nicht im Chat. Deinen Wohnort hat du selber geoutet und nicht Tina mit der Frage nach Schnee. Insofern erübrigt sich auch eine Antwort auf Deine Frage. Das Ding hier hast du selber ins Rollen gebracht! Die Feststellung wo Heinz B das Orig. wohnt war so überflüssig wie das Outing deines Wohnortes. Das sollte doch wohl hier nur die Hackerei in Gang bringen nicht wahr!
Ich sag dir wie ich das sehe. Da fühlen sich die Richtigen erwischt, wurden durch Tina mit einem Wink drauf aufmerksam gemacht und nun knurren und schlagen sie hier sinnlos um sich. Hier soll von denjenigen die hier mutwillig Unfrieden reinbringen den Moderatoren ein Maulkorb und Handschellen verpasst werden damit sie weiter ihr Unwesen hier treiben können! Nach dem Motto „haben wir erst mal einen Moderator verheizt will das sowieso keiner mehr machen und wir haben wieder freie Bahn!
Und du hör mal auf wegen Datenschutz zu krähen und ständig deine IP-Adresse hier reinzusetzen. Das ist Kinderkram!
Die harmlosen Grüße die nur die richtige Adresse wirklich einwandfrei versteht sind meiner Meinung nach das beste Mittel was ein Moderator machen kann ohne offen zu outen. Das bringt nämlich noch mehr Zoff rein.
Kommt einfach mal wieder zu Verstand!
Michael
Wenn dir Grüße nach München ausgerichtet werden vom Moderator, nachdem du etwas geschrieben hast, was dem Moderator nicht paßt, dann ist wohl jedem klar, dass er damit deinen Wohnort meint!
Dass ist hier ein dermaßen Verdrehen der Tatsachen. Oder es ist Dummheit. Oder du bist, so wie allen "Datenschützern" hier eine Art konzertierte Aktion vorgeworfen wird, vom Krebs Kompaß beauftragt, hier als Nicht Moderator einzuspringen und "für Ordnung zu sorgen".
Wenn deine Unterstellung gerechtfertigt ist, dann wäre es auch meine, oder, Michael?
Ich hab mal eine Frage, sieht man den Wohnort immer an der IP-Nr.? Und wie funktioniert das beim Laptop? S.
Hallo Michael!!!!
Suuuppi,ich gebe dir 100%ig Recht.
Danke für deinen Beitrag.
Alles Gute
Martin
so es reicht!!!!!!
als erstes sollte nur schreiben können wer registriert ist.
das würde 90% der streiterein von vorneherein unterbinden.
moderatoren haben die aufgabe zu verschieben, zu löschen was regelwidrig ist und zu sperren.
sie müssen nicht zu allem und jeden was sie tun eine erklärung abgeben.
wenn jemand was zu bemängeln hat an ihrem tun sollte es in einer email und nicht im forum geschehen.
so das ist "meine meinung"
@ Michael
Deine Aussage entspricht nicht den Tatsachen! nana hat in ihrem Posting mit keinem Wort ihren Wohnort erwähnt. Erst nachdem Tinas Antwort auf ihr Posting kam, hat sie darüber geschrieben.
*Ich zitiere Tina NRW:
"Hallo Nana,
Das Original wohnt in Bexbach, das ist richtig. Jedoch gingen meine Grüße an die "Fälschung" und daher schon in die richtige Richtung und sie sind ja auch angekommen.
Ist in Berlin auch noch soviel Schnee?
Bin froh, wenn das mal langsam vorbei ist.
Liebe Grüße
Tina"*
Erst nachdem Tinas oben zitierte Antwort auf ihr Posting kam, hat nana darüber geschrieben. Das mal zur Klarstellung.
Auf den Rest deines Postings gehe ich nicht ein. Für mich beinhaltet das genau die Spekulationen, die wahrlich nicht angebracht sind und absolut nichts Konstruktives beinhalten.
Mo
@ Michael
dich stört sowas vielleicht erst, wenn du selbst betroffen bist. Mich schon vorher. Denn ich weiß, was Datenschutz ist, und das er für jeden gewährleistet sein muß, nicht nur für mich und für dich.
Tanja H.
10.03.2004, 15:51
Hallo,
versteh mittlerweile den Sinn des "Meinungsaustausches" nicht mehr....
Geht es jetzt um Tina als Person( so scheint es MIR) oder geht es darum, dass sie nana gefragt hat, ob es in Berlin noch schneit?
Also, wenn mich jetzt jemand öffentlich fragt, ob es in Siegburg schneit, sage ich :nein.....und gut is.
Habe den Eindruck, dass es gar nicht um die Frage des Wohnortes ging sondern WER diese Frage gestellt hat. Ich persönlich würde diese Frage nicht als "Danger Datenschutz" sehen, es sei denn, diese Person ist mir eh schon ein Dorn im Auge, klar, das gibt mir natürlich die Möglichkeit (mal wieder) ein neues Thema an zu fangen incl. Massregelungen.
Gruß Tanja
nun kommt der Aufräumer und Kopierer, wirft mit Beleidigungen um sich und schuld sind nachher wieder die anderen, okay, hak ich so ab, kennen wir alles schon.
Jürgen ich krähe nicht rum, ich wollte nur Arbeit ersparen und hab deshalb meine IP Nummer dazu gepostet.Kannst du dir gerne kopieren.
Du massregelst pt222, sie bläst keinesfalls in irgenjemand Horns, sie hat eine eigene Meinung, wie du auch.
Genau diese Ansage an Mo, was soll denn das? Jemand der eine eigene Meinung vertritt hat also eine Unart an sich, aha.
Mir fällt nur auf das alle die vorhin im Chat waren sich auf einmal zu Wort melden ,komisch oder.
Und Jürgen nochwas ,den aktuellen Wetterbericht kannst ja du das nächste Mal abgeben.
Tina ich geb nun auf, brauchst mir nicht mehr zu antworten. In Berlin ist übrigens kein Schnee mehr.
Hier in Oberbayern in der Nähe von München scheint die Sonne :-)
:-) :-) :-)
;-)
Mo,
du scheinst ja inzwischen ein wenig durcheinander zu sein. Selbstverständlich outetete nana ihren Wohnort selbst im Beitrag nach Tina. Die Reihenfolge kann übrigens jeder Leser hier nachvollziehen. Gleichzeitig zitierst du in dem Zusammenhang wieder den Heinz Becker Käse. Das Outing von nana war unnötig wie auch die Bemerkung auf den Gruß an Heinz Becker und hätte sie es gelassen wäre die Diskussion hierüber gar nicht entstanden. Die Personen aus Bartodingenskirchen und Berlin sollten sich selber mal sagen „Ups erwischt, ok ich habe verstanden“
Ich bringe das eigentliche Thema mal auf den Punkt. Von Marcus und auch von Tina wurde eine Aufforderung reingesetzt hier keine Bilder zu verlinken von anderen Seiten. Hier sollte sich jeder mal fragen, was derjenige der sich hinter Heinz Becker versteckt denn wohl damit bezwecken wollte. Ebenso der Nutzer hinter dem Namen Smile. Tina zu provozieren! Den Betreiber zu provozieren! Den KK wieder mal durch Provokation in ein schlechtes Licht rücken. Alles andere drumrum seit dem ist künstlich aufgeblasene Machenschaft von Querulanten die nur dieses ein Ziel haben: Hetzen und den Ablauf im Forum zu stören!!!
Glaubt ihr Moderatoren hier haben nichts anderes zu tun als sich ständig zu rechtfertigen und sich hier durch Heinz Beckers und Smiles sinnlos beschäftigen zu lassen?
Das du auf meine Fragen und Argumente und Meinung nicht eingehst zeigt mir nur, daß Du Dich mit dem Thema Datenschutz worauf hier rumgeritten wird gar nicht geht.
Ludwig,
deine Art zu posten erinnert mich nur an eine Person! Hier handelt es sich um virtuelle Personen und nicht um Reale. Hier wurde meines Wissens nicht ein Realname in Zusammenhang mit einem Wohnort oder IP genannt. Da ist nix da was an Daten zu schützen wäre. Vor kurzem zitierte jemand im Forum daß es nicht mal eine Beleidigung wäre wenn ich virtuell jemand als "Ar...." bezeichnen würde.
Tanja H.,
so sehe ich das auch, es geht hier gezielt gegen eine Person und nicht gegen eine Funktion. Mit deinen Ausführungen hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Nana,
wiedermal eben schnell ein paar Spitzen reinwerfen da es Gegenstimmen hier gibt? Heizt die Diskussion schön an nicht wahr? Tanja H. hat ihre Meinung geäußert. Ich finde keine Beleidigungen darin. Vielleicht gibt es nun Ruhe hier?
Ich bin übringens Michael falls du mich meinen solltest mit „Jürgen“ was anzunehmen ist nach der Bemerkung um pt222 (der doch auch für sich selber schreiben kann außer nachplappern). Oder ist dass auch nur eine Mutmaßung ob meiner wirklichen Identität? Deinen eigenen Ausführungen zufolge hättest du dazu ja nicht das Recht nicht wahr?
Ich begrüße deine Entscheidung mit dem Wohnortgerede endlich aufzuhören! Ob es nun hier Ruhe gibt?
Michael
an michael,
ich kenne tina nicht, sondern ich finde 2 dinge nicht für richtig und die habe ich deutlich angesprochen, zu einem in einem anderen thread die ausdrucksweise und hier die nennung des ortes eines users in einem kleinen ort von mal 1000 einwohner oder so. da ist eine identifizierung möglich, das halte ich für unangemessen, wenn das ein moderator macht. ich stoße nicht in das horn von querulanten, sondern behalte mir das recht vor, sachlich meine ansicht darzustellen und auf fehler hinzuweisen, nicht um dem kk zu schaden sondern es zu schützen, denn ich habe dem kk und dem chat viel zu verdanken.
zu nana, sorry, aber ich bin keine sie
pt222
pt222,
du äußerst hier aber nicht deine Meinung, du plapperst anderen hinterher und bestätigt nur etwas das andere geschrieben haben. Willst du damit untermauern, wie böse böse doch die Tina ist oder welches Ziel hat das in Zusammenhang um eine Diskussion um das Thema Datenschutz das hier vorgeschoben wird?
Aüßere deine Meinung und plapper nicht nur anderen hinterher.
Die verlinkten Smileybeiträge von H.B. und Smile haben doch gegen die Aufforderung und die Nutzungsbedingungen sowohl dieser als auch der verlinkten Seiten verstoßen. Dazu hast du keine Meinung oder? Würde mich mal sehr interessieren was zu dem eigentlichen "Delikt" und Auslöser der ganzen Thematik hier zu sagen hast.
Zu deinen angeführten 2 Dingen muß ich sagen daß hier alle mal lernen sollten daß Moderation und die Eigenschaft als User des KK zwei verschiedene Dinge sind. Will es hier jemand Tina absprechen daß sie sich in Bezug auf ihren Krebs oder zu anderen Themen äußern und informieren darf? Das wäre ein Unding! Auch ein Moderator hat ein Privatleben zumal die Sache hier ehrenamtlich ist und Tina wohl kaum hier aktiv wäre wenn sie nicht selber in irgendeiner Weise davon Betroffen wäre.
Michael
Lieber Michael
ich lese hier recht still mit und schüttel echt nur den Kopf. Du hast voll und ganz recht!!!
Liebe Tanja
bin ganz deiner Meinung !!
Liebe Grüße chris35
ups, sorry pt222, das wusste ich nicht:-)
@ Michael:
ach herrje, das war wohl ein Vertippserli, unterhielt mich nebenher mit meinem Mann Jürgen.
Ach weißt du, wenn ich was vermute dann darf ich das schon schreiben, bin ja hier nicht die Moderatorin.Gut, nun hab ich dich mit Jürgen angesprochen ,rein aus versehen, ist so harmlos wie ein Wetterbericht. Ich meinte auch nicht Tanja mit Beleidigungen, nee nee.
pt222,
noch eine Frage an dich: Wie würdest du denn dem absichtlich geschaffenem Unfrieden durch die anonymen Schreiber von außen ein Ende setzen wollen?
Die konsequente Verfolgung einer IP kostet Zeit und Geld denn es ist ein gerichtliches Verfahren nötig. Ist das Sinn der Sache? Meiner Meinung nach ist ein freundlicher Wink wie Tina es getan hat genau der richtige Weg. Zu zeigen daß es nun so nicht mehr geht ohne offiziell zu outen und ohne dadurch auf Gerichte zurückgreifen zu müssen und Kostenberge für einen gemeinnützigen Verein aufzubauen.
Michael
nana,
zwei Vertippserli? Ist alles Auslegungssache nicht wahr? So auch Grüße nach Bartodingenskirchen und Fragen nach Schnee in Berlin -zwinker-
Dein Satz "wenn ich was vermute darf ich schreiben weil ich ja nicht Moderatorin bin spricht Bände. Moderatoren Maulkörbe umhängen wollen. Ich würde das mal unter die Rubrik Eigentor einordnen.
Wen meintest du mit Beleidigungen? Die Antwort steht noch offen
Michael
hallo michael
es gibt durchaus noch eine weitere Möglichkeit, man gönnt einen anderen nicht das, was man selber hätte machen wollen!!!!
chris35
du soll ich dir jetzt die ganzen Beleidigungen aus deinen ganzen Postings hier einzeln aufzählen? Nööö, hab ich keine Lust zu.
Nix Eigentor ,wenn ich Moderatorin wär dann dürfte ich meine Vermutungen nicht schreiben, es sind ja auch keine, komm ja an die IP der User ran. Ich bin hier nur ein Schreiberling ,genau wie du.
Konsequente Verfolgung der IP, aha.
Also Herr Staatsanwalt, wissen sie das ist so, da haben einige eine andere Meinung....
Oh weia..
@ Chris35,
bei dir fällt mir zum Beispiel auf das du dich immer in alle Diskussionsthreads irgendwann einklinkst und Kommentare abgibst.Okay, darfst du ja, ist ja ein öffentliches Forum, aber mir ist schon öfter aufgefallen das du dann immer in irgendeine Kerbe haust.
So lieber Michel, wat nun?
Die Chris macht nix anderes als das was du anderen vorwirfst?
@ Michael
Das Fremdverlinken ist längst geklärt und wurde hier niemals als Anlaß zur Kritik genommen.
Dass du eine andere Meinung vertrittst, ist kein Problem. Dass du aber hier User, die du gar nicht kennst, aus deiner eigenen Spekulation heraus, als "Querulanten und Hetzer mit künstlich aufgeblasenen Machenschaften" betitelst, überspannt den Bogen. Das entbehrt jeglicher Sachlichkeit der Thematik. Du greifst hier alles und jeden persönlich und sehr unschön an, der nicht in dein Meinungsschema paßt. Unterschiedlicher Meinung zu sein, ist eine Sache, polemisch zu werden, eine andere. Bei Polemik kann es zu keinem sachlichen Austausch mehr kommen, dann ist die Diskussion am Ende! Beleidigungen und Beschimpfungen sind garantiert nicht der richtige Weg!!
Übrigens, pt222 hat in 2 Postings deutlich seine Meinung zum Thema geäußert. Lies diese Postings, dann erübrigt sich der Angriff auf ihn.
Ich werde mich zu keinem deiner Postings mehr äußern, da sie für mir schlicht und einfach am eigentlichen Diskussionsthema weit vorbeigehen!
Mo
Chris35,
da magst du vielleicht Recht haben, gehört aber nicht zur Diskussion um Datenschutz.
nana,
das trägt jetzt sehr zur Diskussion bei? Du willst Moderatoren Maulschellen verpassen und du als anonymer Nutzer darfst dir ja alles rausnehmen? Bei weitem nicht!
Hier wird doch von nicht schlüssigen Beweisen geschwafelt. Die bekommt man nur über den offiziellen Weg sprich Anzeige - sprich Kosten - sprich Aufwand. Eine stets nur wenig veränderte IP spricht auch Bände ohne daß es OFFIZIELL sein muß.
Michael
Mo,
wer sagt dir daß ich die Querulanten nicht kenne? Du bist dir deiner Sache vielleicht zu sicher? Sachlichkeit auch deinerseits vermisse ich ier schon seit deinem ersten Beitrag zu dem Thema. Vorschriften über meine Meinung lasse ich mir von dir auch nicht machen! Gehe in dich und bedenke daß es gegenteilige Meinungen gibt und Gegenwind unangenehm sein kann.
Michael
So, hab nun leider keine Zeit mehr ,die Geschäfte schliessen bald und ich brauch noch 'ne Druckerpatrone ,befürchte nur die sind hier wieder ausverkauft. Michel ich hab nicht gesagt das ich mir alles raus nehmen möchte, warum sollte ich auch. Ich hab nur gesagt das ich meine Vermutung schreiben darf, hab niemanden beleidigt, das liegt mir sehr fern. Aber ich geh nun wirklich, das bringt hier nichts mehr.
Christian
10.03.2004, 18:16
Mein Gott habt ihr Probleme!!!!!!!!!!!!!!!
Komme aus Freiburg!! Punkt!!
Gruß Christian
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/2/img/019.gif
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/4/img/004.gif
lustige smileys??? wo denn?
lese hier eifrig mit und hab schon kopfschmerzen vom vielen schütteln.
für mich ist fakt, daß das was tina gemacht hat, ziemlich daneben war.
ich hatte eigentlich mal eine gute meinung von ihr.
übrigens, wer´s noch nicht weiß, ich bin gudrun, war im chat als gudi bekannt, habe aber leider meinen humor raushängen lassen, und das, obwohl ich krebs habe, bzw. hatte (bin aber immer noch zahlendes mitglied hier)
ich denke, es ist jetzt langsam zeit, sich hier zu beruhigen und sich wieder den lustigen smileys zu widmen.
was ich hier lese, kotzt mich total an.
laßt es doch einfach gut sein auf euch herumzuhacken.
..übrigens, wens interessiert, habe vorhin mit martina telefoniert, Klaus (KWO) ist letzte nacht gestorben.
Liebe Streitende und Mitleser,
ich habe versucht, das, worum es seit der Diskussion im Thread von der Freiheit des Namen-Wählens und jetzt in der Diskussion um den Datenschutz geht, noch einmal auf den Punkt zu bringen, in dem ich einen Vorschlag zur Lösung gemacht habe. Er steht unter Anregung und Kritik. Ich bitte diejenigen, denen es um Datenschutz und Moderationsregeln geht, dort nachzulesen und ihre Meinung zu den konkreten Punkten zu sagen.
Die Diskussion sollte dort geführt werden, damit die "Smiley"-Freunde sich wieder an den "Smileys" erfreuen können. Allerdings sind dort konkrete Verbesserungs- und Änderungsvorschläge gefragt.
Liebe Grüße,
Christian
http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/wavey.gif
genau Angi!
finde mal wieder zurück zu dem was die Überschrift des Themas aussagt. ABER NICHT UNERLAUBT VERLINKEN -zwinker-
Gudi,
und wenn du denkst es kommt nichts mehr - kommt von irgendwo die Gudi daher und stachelt alles wieder von vorne an. Immer schön abwechseln, damit nur ja keine Langeweile aufkommt. Darüber schüttel ich schon lange den Kopf Gudi-Rosamunde
Christian H.
gute Idee. Ob es klappt? Ich hoffe es!
Michael
ach michael,
ich habe es nciht nötig jemand nachzuplappern, aber wenn ich jemand beipflichte dann tue ich es und wiederhole nicht nochmals alle argumente.
wenn du meine postings genau liest, wirst du erkennen, dass ich für die löschung des unerlaubten links war und bin. aber ich halte das nennen eines kleinen ortes als unerlaubte identifizierung eines users, der der zugesagten vertraulichkeit eindeutig widerspricht.
und die diskusssion könnte man ganz schnell beenden, wenn die kk betreiber und die moderatorin glaubhaft versichern, dass es einen solchen lapsus nicht mehr geben wird.
ausserdem habe ich nie den moderatoren das recht zur meinungsäusserungen abgesprochen und werde dies auch nie tun, wenn sie als user posten, dann aber bitte mit einer entsprechenden ausdrucksweise.
pt222
in Anbetracht der Todesnachricht von KWO sollten wir alle in uns gehen und das hier beenden.
Michael
@Michael,
kannst Du mal bitte erklären, was Gudi "angestachelt" haben soll? Hier gibt es doch fast stündlich zig neue Einträge und wenn mich nicht alles täuscht, hat Gudi gesagt, daß es nervt und ankotzt...
Mag sein, daß diese Diskussion über unbedachte Äusserungen geführt werden sollte, vielleicht auch hier. Aber dieses Rumgezanke und diese sinnlosen Seitenhiebe sind unbeschreiblich naiv...
Noch naiver wirken sie allerdings angesichts solch erschütternder Nachricht über KWO...hört endlich auf!!!
Sandra
Na endlich!
Darum habe ich am Nachmittag schon gebeten!
War ja nicht mehr auszuhalten,hoffentlich ist endlich ruhe "im Karton" Dagi
Hallo,
kann man im T-Online Chat besondere Smileys verwenden???
Slche wie im Yahoo zB.
WER weiß da was...
Gruß Rainer
http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/5/img/003.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/hmm.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/medien/pc4.gif
http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/wavetowel2.gif
Für den Pfingstsonntag
http://www.smily.at/smily/smily0002.gif
Warum kann ich das nicht?
Ganz traurige Grüsse
Erika
Hab von Sandra Privatkurs bekommen.
Jetzt klappts - vielleicht?http://www.click-smilies.de/sammlung0304/grinser/grinning-smiley-003.gifhttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/fragend/confused-smiley-017.gif
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/ernaehrung/food-smiley-004.gif
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/ernaehrung/food-smiley-004.gifund noch einen Tusch für Trixie
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/musik/music-smiley-026.gif
Bild gelöscht, da unerlaubt fremdverlinkt
auf Seite 12 ist die Peitschmaus auch noch drin,
upsi.... hast du das vergessen zu löschen??????
http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/wavetowel2.gif
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/erstaunt/erstaunt140.gif
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/musik/music-smiley-002.gifKlappts noch??
Ohhhhhhhh super......geklappthttp://www.click-smilies.de/sammlung0304/grinser/grinning-smiley-030.gif
http://assc.dyndns.org/forum/images/avatars/gifler/sevgi.gif
an allen lieben Gruß
Tina NRW
12.07.2004, 14:53
Da hier nicht mehr zum Thema gepostet wird und Bilder aus dem KK verlinkt werden, schließe ich diesen Thread.
Ob dies dauerhaft oder nur vorübergehend ist behalte ich mir vor.
Tina (Mod)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.