PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knochenmetastsen


26.01.2003, 15:29
Hallo,
ich hab ausgedehnte Knochenmetastsen und bekomme seit einiger Zeit Zometa, jetzt möchte mein Arzt gern auf Bondronat umstellen, hat da jemand Erfahrung?
Kerstin

27.01.2003, 13:12
Hallo Kerstin,
tut mir leid daß auch Du Knochenmetastasen hast.
Also meine Mamma bekommt seit Aug. 2002 Bondronat. Ist meines Wissens der Nachfolger von Zometa. Auch Zoledronat ist so ein neues Bisphosphonat. Meine Mamma hat's sehr gut vertragen. Nur anscheinend lässt jetzt die Wirkung (woran immer es liegt weiß ich auch nicht) etwas nach.
Bekommst Du sonst noch eine Therapie?
Alles Gute und Kopf hoch
liebe Grüße Bernd
prein@utanet.at

27.01.2003, 14:19
Hallo Bernd,
Bondronat ist nicht der Nachfolger von Zometa, das sind verschiedene Firmen. Ich hab mittlerweile etwas recherchiert und rausgefunden das die beiden ähnlich gut sind, mit etwas Vorsprung für Zometa. WEil Stärker.
Ansonsten Bekomme ich Chemo und Bestrahlung.
LG auch an deine Mutter, Kerstin

29.01.2003, 07:18
warum willst du von Zometa weg? Es ist das neueste und hat sehr kurze Einlaufzeit mit wenig Nebenwirkungen. Bondronat läuft in einer Studie an. Daher denke ich will man dich umstimmen. Habe in unserer Klinik einen Zettel im Schwesternraum gesehen auf dem Stand : "Bitte Patienten für die Bondronatstudie rekrutieren" Schon das hat mich abgeschreckt. Liebe Grüße und alles Gute.

29.01.2003, 15:10
Hallo Kerstin,
vielen Dank für dein recherchieren. Werde den Arzt daruaf ansprechen. Seit wann und welche Art von Chemo bekommst Du? Und wie wirkt sich diese auf dein Gemüt und den Allgemeinzustand aus? Und vor allem wie geht es Dir dabei? Ich hätte so viele Fragen an Dich aber ich hab momentan so viel zu tun daß ich nicht immer daran denken kann. Heute war ich mit meiner Mamma wieder einmal ein MR von der Wirbelsäule machen. Bin schon gespannt was dabei herauskommt. Sag mal wo bist Du denn zu Hause?
Würd mich freuen von Dir wieder etwas zu "hören".
Liebe Grüße Bernd