PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B-NHL St. III Ärzte gegen auf


26.01.2003, 19:59
Ich habe leider erst heute von diesen Forum erfahren
und muss erst mal ein lob aussprechen.

Im Januar 2002 wurde bei meine Vater ein Diffus großzellige B-NHL St III A festgestellt.
seit einen Jahr bekann er nun Cheomterapie (CHOP und Dexa-BEAM)
seit 05.Januar 2003 hat er nun 20 Bestrahlungen bekommen.
Nach Beendigung der Bestrahlungen wurde festgestellt das der Tumor immer noch wächst und unempfindlich ist.
Die angedachte Hochdosistherapie mit Stammzellensupport sehen die Ärzte als nicht mehr sinnvoll.
Sein allgemeinzustand ist noch gut die Leukos und Trom. ist auch gut.
Welche möglichkeiten gibt es noch?
Mein Vater ist in Erlangen behandelt worden.
Hat es sinn sich an ein anderes Tumorzentrum zu wenden?
Es ist schwer die Mitteilung zu akzeptieren "Wir konnen ihnen nichts mehr anbieten"
Kann man nach nur 20 Bestralungen schon einfach aufgeben?
Mein Vater hat einen sehr großen Lebenswillen und kann mit der Aussagen man kann nichts mehr für in tun nicht leben.
Weis jemand gut Kliniken oder alternativtherapien?
Danke
Ilona

27.01.2003, 09:04
Hallo Ilona,
ist euch schon Antikörper angeboten worden? Rituximab ist als second-line Therapie des diffus großzelligen B-NHL zugelassen.
Es gibt auch die Möglichkleit Rituximab als Radioimmuntherapie zu machen, das alllerdings nur im begerenzetm Rahmen von Studien. Mehr dazu bei www.kompwetenznetz-lymphome.de, da gibt es auch die Adressen von der Deutschen Studiengruppe für hochmaligne NHL.
Gruß
Anna

27.01.2003, 09:05
entschuldugung, link falsch geschrieben
www.kompetenznetz-lymphome.de

27.01.2003, 14:17
Hallo Anna
erst mal Danke für deine Antwort.
Rituximab-VIPE ist im Oktober schon versucht worden
Ich glaube aber nicht als Radioimmuntherapie,
bin mir aber nicht sicher.
Habe mit die Adressen von den Studiengruppen ausgedruckt und versuche es da mal.
Danke
Ilona