Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAP IVa

Michaela08
09.05.2007, 13:03
Ich bekamm Montag die Mitteilung das der letzte Abstrich PAP IVa ist. Vor 6 Monaten noch PAP II und ich habe keinen HPV 16, 18..

Hatte auch ein langes Gespräch mit meinem F-arzt und ein Termin für eine Geewebeentnahme (staubkorn gross) wurde gemacht. (nicht in seiner Praxis nicht von Ihm)

Nach der Gewebeentnahme wird dann auch, bei Bedarf gleich gelasert.

Jetzt lese ich hier immer wieder von konisation ist das das Lasern?, Kegel-förmige entfernung ect.
und bin verwirrt weil mein F-arzt deutlich betont hat-das schlimmste was passieren kann ist das man Lasern muss....

Hat dafür jemand ne erklärung?

Lunina
09.05.2007, 13:28
Hallöchen Michaela.
Ich kann dir eigentlich nichts genaueres sagen über die koni...aber ich weiß das hier viele berichte sind wo du darüber lesen kannst.
Es werden dir auch sicher noch viele schreiben.:)
Ich drück dir ganz doll die daumen....
und les dich ruhig hier mal durch,wird dir sicher einige deiner fragen beantworten.
Super lieber gruß
Irene:rotier2:

Bisa1975
10.05.2007, 22:20
Hallo Michaela,

die Konisation ist der Kegelschnitt.
Meine Koni war im Januar. Der Eingriff wurde im KH gemacht. Geht man morgens hin und kann nachmittags nach Hause.

Bei der Konisation wird eine Gewebeprobe kegelförmig entnommen.
Was du mit dem lasern meinst, weiß ich nicht.

Bei mir wurde während der Koni der Gebärmutterhals ausgescharbt (Gewebe) und da man da nicht näht, wird es verlasert.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüsse

Michaela08
11.05.2007, 09:39
Lieben Dank euch.!

Ich hab mich hier im Netz eingelesen aber das macht mich nur noch mehr verrückt.