Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAP IVa

Michaela08
09.05.2007, 13:03
Ich bekamm Montag die Mitteilung das der letzte Abstrich PAP IVa ist. Vor 6 Monaten noch PAP II und ich habe keinen HPV 16, 18..

Hatte auch ein langes Gespräch mit meinem F-arzt und ein Termin für eine Geewebeentnahme (staubkorn gross) wurde gemacht. (nicht in seiner Praxis nicht von Ihm)

Nach der Gewebeentnahme wird dann auch, bei Bedarf gleich gelasert.

Jetzt lese ich hier immer wieder von konisation ist das das Lasern?, Kegel-förmige entfernung ect.
und bin verwirrt weil mein F-arzt deutlich betont hat-das schlimmste was passieren kann ist das man Lasern muss....

Hat dafür jemand ne erklärung?

Lunina
09.05.2007, 13:28
Hallöchen Michaela.
Ich kann dir eigentlich nichts genaueres sagen über die koni...aber ich weiß das hier viele berichte sind wo du darüber lesen kannst.
Es werden dir auch sicher noch viele schreiben.:)
Ich drück dir ganz doll die daumen....
und les dich ruhig hier mal durch,wird dir sicher einige deiner fragen beantworten.
Super lieber gruß
Irene:rotier2:

Bisa1975
10.05.2007, 22:20
Hallo Michaela,

die Konisation ist der Kegelschnitt.
Meine Koni war im Januar. Der Eingriff wurde im KH gemacht. Geht man morgens hin und kann nachmittags nach Hause.

Bei der Konisation wird eine Gewebeprobe kegelförmig entnommen.
Was du mit dem lasern meinst, weiß ich nicht.

Bei mir wurde während der Koni der Gebärmutterhals ausgescharbt (Gewebe) und da man da nicht näht, wird es verlasert.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüsse

Michaela08
11.05.2007, 09:39
Lieben Dank euch.!

Ich hab mich hier im Netz eingelesen aber das macht mich nur noch mehr verrückt.

Gestern habe ich dann nochmal mit meinen F-arzt gesprochen. Er ist der Meinung das dieser Kegelschnitt nicht unbedingt gemacht werden muss. Ich habe ja am 22.05 einen Termin in einer Dyspalsiepraxis in Tübingen und dort wurde ein Termin fürs Lasen gemacht. Sollte diese Ärtzin der selben Meinung wie mein F-arzt sein.

Lasern heisst, keine VOllnarkose und das "beschädigte" Gewebe wird verbrannt. Ich hoffe jetzt einfach mal das dies auch alles ist was getan werden muss.

Ich selbst rauche nicht, habe keine wechselnden Partnern, mache viel Sport (vielleicht zuviel) ernähre mich gesund..was soll ich sonst noch tun?? Bleibt nicht viel über.

Euch vielen Dank

LG

Michaela08
21.05.2007, 12:08
PUH morgen ist mein Termin bei Dr. Menton in Tübingen.

Obwohl ich bisher die Ruhe selbst war....bekomm ich langsam Angst..und werde schrecklich nervös...hoffe in 24Std ist alles vorbei..

Hab mich die letzte Woche mit allem möglichen Abgelenkt aber heute ist nix mit Sport mein Heuschnupfen hat mich jetzt auch noch bitterböse erwischt..

Musst ich einfach mal loswerden, ob es Hilft?

LG

Bisa1975
21.05.2007, 12:47
Hallo Michaela,

drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen.

Melde Dich, wenn Du was genaueres weißt.

Dicken Knutscher:remybussi

Michaela08
21.05.2007, 14:01
Ja Bisa mache ich.

Nur wann erfahre ich denn ob "alles" weg gelasert werden konnte?

Oder wann hast du ergebnisse nach der Koni bekommen? Werten die Ärzte "gewebe" sofort aus? oder muss wieder Wochen gewartet werden?

LG

ELA72
21.05.2007, 14:17
:o Hallo Michaela!

Drücke Dir ganz fest die Daumen. Geht bestimmt alles gut. Vielleicht bekommst Du schon am nächsten Tag das Ergebnis. :remybussi

LG Ela

Bisa1975
21.05.2007, 16:54
Hallo Michaela,

ich habe 5 Tage auf das Ergebnis warten müssen.
(5 Tage können echt lang sein!!!)

Vielleicht geht es bei dir ja schneller. Kopf hoch:remybussi

LG Birgit

Michaela08
21.05.2007, 20:29
5 Laaannnge Tage....oh je!!

Dann hoffe ich mal wie Ela schreibt das ich es einen Tag später bekomme...

Also dann ich geh jetzt raus...ablenken.und dann früh schlafen... morgen 8.30 sitz ich in der Praxis......und ich freu mich!! Endlich mal ein Teil des wartens vorbei...

Michaela08
22.05.2007, 13:27
ich schätze mal ich hab Glück!!!

Dr. Menton hat geschaut und alles mit Essig/Joblösung bestrichen. Ihre Aussage " das sieht alles super gesund aus" da gibt es nichts zu lasern!

Hat dann Gewebe trotzdem entnommen und auch aus dem Gebärmutterhals da dort ja auch veränderungen sein können!

Aber es ist nichts!!! :lach:

Auf die Frage warum PAP IVa. Es könnte ja auch mal eine Entzündung vorliegen die den PAP kurz schlecht erscheinen lässt.

Krebs sagt sie ist definitiv auszuschliessen.

Konisation? Sie denkt nicht, da alles sehr gesund ausschaut, so wie es soll.Aber da muss ich noch die Werte des Pathologen abwarten.

Also hoffe ich ganz ganz fest das das alles war......Bitte bitte bitte.

LG an euch und danke fürs zuhören!!!

Amimichen
28.05.2007, 21:11
Hallo Michela, Pap IV a habe ich auch, Laserkonisation heißt Kegel raus lasern, nur so kann man klare Ergebnisse erwarten. Man kann es Lasern oder nach alter Methode mit schneiden machen lassen, bei mir wurde das letzten Donnerstag gemacht bin Freitag wieder nach Hause und warte nun auf den Befund der hoffentlich gut für mich ausgeht. Bin froh das ich den Kegel hab rauschneiden lassen vielleicht war das ja alles. Dir ebenso Glück Gruß Sabine

Michaela08
29.05.2007, 08:20
Hallo amimichen , drück dir die Daumen das alles gut ist und du es überstanden hast.

Ich warte immer noch auf die Ergebnisse der Gewebeprobeentnahme. Erst wenn die da sind wird entschieden ob Konisation oder nicht.

Bin so nervös und gehe eigentlich mitterweile davon aus das man das machen muss -warum hätte ich sonst PAPIVa-?

Ach das ewige warten.....!!

Aber mal ne Frage an alle, haben bei euch die Ärzte direkt bei der erstuntersuchung (bevor irgendas operiert wurde per Essiglösung oder mit Vergrösserung, veränderungen gesehen?)

LG

Michaela08
31.05.2007, 15:45
Ergebnisse sind da!
Leichte Dysplasie und mir wird eine Konisation empfohlen!

Ach mensch..:sad:

Michaela08
31.05.2007, 19:12
Jetzt hab ich mich wieder bissel gefangen. Und auch hier gelesen das ja oft nach einer koni alles gut ist. Dann hoffe ich jetzt das das bei mir so ist.

Termin hab ich am 20.06. *hibbeligbinich*

^^Tina^^
01.06.2007, 00:11
Hallo Michaela,

mach dich wegen der Koni nicht irre ... das ist wirklich halb so schlimm.

Ich bin morgens ins KH gegangen und war am Abend wieder daheim ... übrigens KH Freudenstadt. :)

Schmerzen hatte ich gar nicht ... nur ein leichtes Ziehen im Unterleib und das war schon am nächsten Morgen verschwunden.

Liebe Grüsse,

Tina

Michaela08
01.06.2007, 10:35
Danke Tina,

ich mach mich nur verrückt wegen der Narkose, ich hab Panik davor.Hatte vor ca. 10Jahren mal ne OP wegen der Schilddrüse (kalter Knoten) und ich hab nach der Narkose tagelang nur "gespuckt".

Aber ich denke trotzdem das ich mit einer Koni gut weg komme (wenn das dann alles war!?) Viele andere haben schlimmere Schicksale.

Ach ja...

wir wohnen ja recht nah zusammen. Ich komme aus Rottweil:)

^^Tina^^
01.06.2007, 12:57
Hallo Michaela,

klar, die Narkose hat mir auch am meisten Angst bereitet .... liegt bei mir an einem folgenschweren Erlebniss innerhalb der Familie.

Ich musste nach der Koni 4 Wochen später noch die wertheim OP über mich ergehen lassen. Das ist nun knapp 5 Wochen her und auch das habe ich gut verkraftet.

Die Narkosen habe ich beide sehr gut verpackt ... wenn das bei dir ein Problem sein könnte, sprich das auf jeden Fall mal beim Narkosearzt an. Vielleicht weiss der Rat.

Rottweil und Horb ... das ist wirklich nicht weit auseinander. Dann winke ich dir durch dieses trübe Wetter mal fröhlich zu. :)

Lieben Gruss,

Tina

Michaela08
01.06.2007, 18:29
@ tina

und wie gehts dir dann heute? War dann Krebs bei dir? Ergebnisse liegen vor? gesund?

Wertheim = gebärmutter raus?

Habe mich immer nur pö a pö informiert...und hoffe das ich mir über eine Wertheim nach der Koni keine Gedanken machen muss! bitte bitte.

Dir auch liebe Grüße..

jetzt würde aus trübem Wetter nur noch Regen....

^^Tina^^
01.06.2007, 21:11
Hi Michaela,

ja, richtig - Wertheim OP = Gebärmutter, Lymphknoten und Gewebe raus.

Der Krebs konnte bei mir zum Glück vollständig entfernt werden. Von 28 entnommenen LK war auch keiner befallen, sodas man davon ausgeht, das auch nichts gestreut hat. Eine weitere Behandlung ist, lt. Arzt, nicht nötig.

Mir geht es gut ... seit gestern habe ich leichte Schmerzen, aber das liegt wohl daran, das ich es gestern "übertreiben" musste und wesentlich mehr wie 5 kg gehoben habe. Fühlt sich an wie Muskelkater im Bauch und ich hoffe, das es auch nicht mehr ist. Ansonsten ist alles in bester Ordnung. :)

Selbst wenn das Thema Koni bei dir akut wird ... nimm es nicht so schwer und bedenke bitte immer, das Vieles, was du hier liest geschrieben wurde, weil irgendwas nicht glatt gelaufen ist. Was ich damit sagen will : Desto mehr du dich versuchst zu informieren, über mehr negative Berichte wirst du stolpern und umso mehr Angst wirst du kriegen. So ging es mir zumindest und ich bin heil froh, das etliche Dinge, von denen ich gelesen habe, nicht eingetreten sind.

Lieben Gruss,

Tina

Michaela08
01.06.2007, 22:05
Muskelkater ist gut möglich, ich hab nach meinem Kaiserschnitt damals auch nicht die empfohlene Zeit aufgepasst und da wir am Bauen waren munter nach paar Wochen geholfen, Farbeimer schleppen, Wände streichen und da hatte ich auch heftige Schmerzen, war dann auch beim Arzt aber war alles gut.

Dann erhebe ich jetzt den Zeigefinger..:lach2: .TINA pass auf dich auf! und schone dich noch!:pftroest:

Ja je mehr ich im Netz lese desto verrückter werd ich, drum hab ich auch bewusst die Infos über Wertheim nicht gelesen und mich nur mit der Koni befasst.

Es ist eh so, dass mein Fa mir zur Koni rät. Die Ärztin in Tü die die Gewebeprobe entnommen hat ist der Meinung ich soll warten. Und lieber engmaschiger Kontollieren und in einem halben Jahr könnt ich die Koni immer noch machen lassen. Sie ist deshalb dieser Meinung weil der Gebärmutterhals völlig unauffällig ausschaut. Und auf dem Laborbericht lediglich steht "Verdacht auf leichte Dysplasie".

Aber ich hab einfach keine Nerven um alle 3 Monate zum Arzt zu gehen und immer wieder hoffen das alles gut ist und dann am Ende kommt doch die Koni.

Dann doch lieber gleich. Drum hab ich mir jetzt diesen Termin geben lassen.Ich denke diese Entscheidung war richtig, ich hoffe!

LG
Michaela

^^Tina^^
01.06.2007, 22:59
Hallo Michaela,

*lach* ... neija, bei mir ist es weniger das Bauen, als vielmehr mein kleiner Zoo, zu dem auch 2 Ponys und ein Pferd gehören. Neija und gestern Nachmittag habe ich eines der Ponys mal wieder ein bisschen in Bewegung bringen wollen und habe sie mit in meinen Round Pen genommen. Das Teil ist klasse, hat nur ein sehr grosses, schweres Tor, welches man echt mit roher Gewalt aus der Verankerung heben muss um es zu öffnen.

Neija und ich denke, das eben dieses nicht der Hit war ... bis dahin war ich nämlich total schmerzfrei. Gestern Abend ging es dann los und heute ist es richtig fies. Mal bis Montag abwarten, wenn's dann nicht besser ist, werde ich kurz bei meinem Doc einfliegen. :)

War bei mir auch zeitlich richtig doof : Erst kam die Koni, wonach man 4 Wochen nichts machen darf und als diese 4 Wochen rum waren, musste ich ins KH zur OP. *stöhn*

Ich würde an deiner Stelle auch die Koni machen lassen ... ist wirklich nicht dramatisch und du hast dann Gewissheit. Das ist doch wesentlich besser, wie immer so eine gewisse Frage im Hinterkopf zu haben, ob nicht doch was im argen ist.

Lieben Gruss,

Tina

Michaela08
02.06.2007, 11:44
@peter

danke dir, ich muss nachher eh meinen "wöchentlichen Grosseinkauf" machen. Dann werde ich mal nach Soja produkten ausschau halten.
Nur damals bei der OP hatte ich noch keinen Heuschnupfen, dieser "plagt" mich erst seit meine Tochter auf der Welt ist und die ist geb: im Dez 04 und die allergie (Gräser, Roggen) tauchte im Frühjar 05 das erste mal auf. Aber danke für den Tip. Habe am Mo eh einen Termin beim Allergologen, dann erzähl ich dem auch die Sache mit der Narkose!

Und du bist doch nicht fehl am Platz!

@ Tina

ich schätze bei dir lade ich mich mal ein:lach2: Meine Tochter, liebt Pferde.

Ja ich denke auch das es richtig war mir direkt einen Termin geben zu lassen, es stehen soviele Dinge noch an dieses Jahr. 4 Wo Urlaub, danach Besuch
bei meiner Mutter (lebt nicht in D) und ich möchte das alles lieber mit einem "freien Kopf" geniessen!

Aber ich hab trotzdem Angst, vor der Koni und vor der Frage "was kommt dannach"??

LG
Michaela

^^Tina^^
03.06.2007, 16:45
Hi Michaela,

*lach* ... klar, ihr könnt gerne mal vorbei kommen. :)

Natürlich hat man Angst ... ist doch auch völlig normal .... tja, was danach kommt, bleibt einfach nur abzuwarten. Leider! Ich fand es auch schrecklich nicht zu wissen, wie es weiter gehen wird. Ich hoffe nun, das Alles vorbei ist und ich mich mit dem Thema nicht mehr auseinander setzen muss.

Schon witzig ... meine Mutter wohnt zwar in D, aber auch ein gutes Stück entfernt .... in Essen/NRW, da komme ich nämlich im Ursprung her. Wir wollen dieses Jahr auch noch runter ... nur jetzt muss ich erstmal wieder zurück zum Alltag kommen, denn so eine OP zerrrt schon heftig an der Substanz und man muss das erstmal richtig wegstecken und wieder zu Kräften kommen. Aber es wird, ich kann mich nicht beklagen.

Liebe Grüsse,

Tina

Michaela08
18.06.2007, 13:50
muss mich hier mal kurz "auskotzen"

Nachdem der Befund leichte Dyplasie vorlag, sagte mein Fa ich könnte gerne einen zeitnahen Termin für eine Koni in der Uni-klinik Tübingen machen aber auch gerne wie Dr. menton meinte 3 Monate warten. Diese entscheidung überlässt er mir. Nur soll ich davor nochmal kommen wegen Überweisung und Überlagen/befunde, da das die Klinik benötigt.

So. dann hab ich einen Termin zu Koni gemacht. 20.06 und direkt danach bei Ihm in der Praxis angerufen wegen Termin abholen von Überweisung und Unterlagen. Termin hier 18-06 und von da komm ich grad.

Mag ja sein ich reagier über aber ich bin sowas von sauer!!:mad:

Macht der mich an: Sie können doch nicht eigenmächtig einen Termin machen, die Überweisung hatte sie doch noch gar nicht, sowas ist unprofessionel und hat keinen Stil.....der wurde richtig laut! Ich hab dann nur nachgefragt ob es von Ihm professionel wäre so mit zu reden. Antwort gabs keine.

Reagier ich über? ich wäre hätte ich keine Überweisung gebraucht am liebsten aufgestanden und gegangen!

Ein gutes hat es ich denk wenig über die Koni nach sondern nur über die Aussage meines Fa. und bin stinke wütend!

n.antje
18.06.2007, 14:02
:knuddel:
kann deine reaktion verstehen!
das dein arzt so mit dir gesprochen hat finde ich der hammer , der soll mal daran denken das der kunde könig ist !
mach dir nix drauß!
ich habe damals zu meiner ersten Koni und auch jetzt zur zweiten Koni die am nächsten Montag ist jeweils selber dewn Termin ausgemacht im Krankenhaus! über dritte finde ich das immer doof! man muss ja auch bissel planen oder?also mir ging es so!

ganz liebe Grüße
und viel Glück für die Koni
Antje:winke:

Michaela08
18.06.2007, 14:21
zumal ich bei Ihm jeden Termin bisher selbst ausmachen musste.

Termin zum Kaiserschnitt-machen sie bitte selber
Termin gewebeprobeentnahme-machen sie bitte selber

und ich frag ihn noch und er sagt können sie gerne selber machen:mad:

Dir Antje viel Glück für Montag! Drück die Daumen

jenin_hh
18.06.2007, 18:20
sowas ist unprofessionel und hat keinen Stil.....der wurde richtig laut!

????
Michaela, was ist denn dass für ein Arzt?
Fühlt der sich auf seinen sprichwörtlichen Weißkittelslips getreten????

Ich habe vor meiner Koni meinen Arzt um die Laborergenisse gebeten und ihm auch gesagt, dass ich eine zweite Meinung von einem weiteren FA einholen möchte. Hätte mein Arzt derartig reagiert, dann wäre er heute nicht mehr mein Gynäkologe...

Dir jedenfalls alles, alles Gute- aber das habe ich dir ja schon in einem anderen Treat gewünscht:D :D
Doppelt hält besser!:knuddel:

Michaela08
18.06.2007, 18:53
ich fühlte mich immer super aufgehoben bei ihm. Die ganze Schwangerschaft über war ich ja auch bei Ihm. Und er war immer super nett.

Heute mittag war ich sowas von sauer, so hat noch niemand mit mir geredet, nichtmal mein Chef wenn was total falsch gelaufen ist. Mittlerweile kann ich über nur noch den Kopf schütteln.

Ich werd erstmal drüber schlafen und auch nach der Koni zur Nachuntersuchung zu Ihm gehen. Aber ich glaube es ist dann mal ein Arzt-wechsel angebracht.;)

Danke nochmals fürs Daumen drücken!

ulli79
20.06.2007, 18:50
Hallo michaela , hoffe Du hast die koni gut überstanden ich hatte am 18.6. eine und bin wieder einigermaßen fit. Jetzt warte ich auf das ergebnis.

Michaela08
21.06.2007, 10:26
Hallo Ihrs,
hallo Ulli79,

gestern morgen um 8.30 gings in den Op und um 9.50Uhr hab ich das erste mal bewust auf die Uhr geschaut und um 13.30 saß ich bereits wieder bei meinem Männe im Auto.

Und mir gehts super! Ich hatte/habe keinerlei Schmerzen, ich blute auch nicht, bin gestern mit ner "mamutbinde" ins bett und heute morgen waren nur paar Tropfen drin, sah allerdings eher nach wundsekret aus.

Das einzige was ist ich bin nach 14Std Schlaf :eek: so müde wie wenn ich die Nacht durchgemacht hätte.

Aber an alle die eine Koni vor sich haben. Es ist nicht schlimm.

Mir wurde von den Ärzten im KH vor dem Eingriff gesagt, im vergleich zu meinem Kaiserschnitt 2004 wäre dies hier ein Spaziergang zum Bäcker! Die Ärzte hatten absolut recht!!

Ja und jetzt folgt auch bei mir das warten auf die Ergebnisse. Es wurde mir gesagt 4 Werktage! und ich könnte gern ab Di jeden Tag in der Klinik anrufen, falls sich mein Gyn nicht meldet und nachfragen ob die Ergebnisse schon da sind.

Viele liebe erleichterte Grüße an euch alle!!

Nochmals für alle Daumen drücken das die Ergebnisse auch gut sind!!

jenin_hh
21.06.2007, 14:56
Hi Michaela,

freut mich, dass Du die Koni so gut überstanden hast!:rotier2:

Schon dich aber auf jeden Fall die nächsten Tage!

Ich hatte danach auch kaum Blutungen und bin dann am Dienstag (4 Tage später) etwas übermütig geworden- war einkaufen, habe auf dem Balkon umgewuselt und Wäsche aufgehängt...- die Quittung kam promt mit stärkeren Blutungen, die sich immer noch nicht wieder beruhig haben...

Heute gehts zum Gyn und ich erfahre die Ergebnisse!

Ich drück dir die Daumen!!!
Liebe Grüße:winke: :winke:
Jenin

Michaela08
24.06.2007, 22:22
Hallo,

mal ne ganz dumme Frage:

Mittwoch hatte ich ja die Konisation. Fit fühle ich mich, schmerzen hab ich nicht, Blutungen hab ich nicht.....Nachuntersuchung bei meinem Gyn ist ja erst am Dienstag abend...Krankgeschrieben war ich bis incl. letzten Freitag.

Kann ich morgen zur Arbeit gehen? also ich würde gern und ich hab ja nen "bürojob" einzige Wege die zu erledigen sind...zum Kopierer, zum Kaffee automat, zur Toilette und zum Gericht zu laufen......das dürfte ja gehen, morgen oder?

Danke euch mal.

LG Michaela

Bisa1975
24.06.2007, 23:01
Hallo Michaela,:winke:

ich denke schon, das du arbeiten kannst.
Wie geht es deinem Kreislauf?

Ich hatte nach der Koni ziemliche Kreislaufprobleme. Sonst auch keine Beschwerden.
Hatte versucht, nach 4 oder 5 Tagen wieder zu arbeiten.
Bin dann allerdings nach 2 Stunden wieder nach Hause gegangen, weil es vom Kreislauf her einfach nicht ging.
Allerdings konnte ich nicht sitzen während der Arbeit, sondern musste stehen.

Wenn Du Dich soweit fit fühlst, kannst Du bestimmt mit gutem Gewissen hin gehen.

Drück dir die Daumen.

Liebe Grüsse:remybussi
Birgit

jenin_hh
26.06.2007, 11:54
Hallo ihr lieben,

also ich hatte ja gestern meinen ersten Arbeitstag nach der Koni und ich muss sagen: es war echt mega abstrengend...dabei wollte ich eigentlich schon 3 Tage nach der Koni wieder arbeiten:D

Ich hatte mich gestern morgen nach einer Woche zu hause total fit gefühlt und mittags wäre ich am liebsten nach hause gegangen, weil ich so fertig war.
Hätte ich nieeeee gedacht....:eek:
Und ich habe auch eine sogenannte "sitzende Tätigkeit", allerdings gehts in einer Agentur auch gern mal "drunter und drüber", viel still sitzen und püktlich Feierabend oder gar Schongang ist also nicht...
Bin trotzdem froh wieder zu arbeiten.:smiley1: :smiley1:

Ich denke, es muss jede selber sehen, wie schnell es wieder geht :D

Liebe Grüße,
Jenin:winke: :winke:

Michaela08
26.06.2007, 14:16
Danke euch zwei!!

Kreislaufmässig gehts mir recht gut. Hab "korodin" bekommen und wenn ich das morgens nehme ist alles super.

habs gestern versucht mit arbeiten, bin um acht in die Kanzlei und um 13Uhr wieder heim. Heim da ich plötzlich starke Blutungen bekommen hab, die jetzt immer noch anhalten! Lt. Arzt alles ok aber nochmals 2 Tage "schongang" hinlegen und ruhen, dann wirds wieder.

Könnt mich echt ohrfeigen! Aber leider nicht mehr zu ändern.

Und wie gehts dir Bisa und jenin hoffe alles ok?

LG an euch
michaela

jenin_hh
26.06.2007, 18:15
Hi Michaela,

heute gehts mit der Arbeitsbelastung schon viel besser, aber meine Blutungen hören auch nicht auf:prost:
Mein FA meint, das sei noch alles völlig völlig normal.
Insofern bin ich auch nicht beunruhigt- einfach weiter schonen...
Ich wil nur diese Binden endlich wieder los sein.:D :D die habe ich noch nie gemocht....

Liebe Grüüüüüße aus Hamburg,
Jenin:)

Michaela08
26.06.2007, 20:11
Hallo Jenin,

wenns dein Arzt auch sagt, ist es wohl wirklich ok. Ich hab eben meinen Freund auch wieder losgeschickt. Zwei Packungen "mamutbinden" bitte.....schrecklich die Dinger! Ich hab immer das Gefühl man sieht es..

Dann wünsch ich gute Besserung weiterhin!

Morgen früh um 11Uhr hab ich nochmals nen Termin, ich hoffe das die Ergebnisse dann endlich da sind! Und dann können wir zusammen :prost: :D

LG und schönen Abend

jenin_hh
27.06.2007, 15:36
.....und?

Wie sind die Ergebnisse?????
Laß von Dir hören!

Lieben Gruß,
Jenin :)

Michaela08
27.06.2007, 17:07
ich bin echt ein Pechvogel!!

Mein Arzt hat noch keine Ergebnisse! er ruft mir an sobald Ihm was vorliegt!

Tja, gutes oder schlechtes Zeichen?

Michaela08
28.06.2007, 21:25
ich schrei!!! meine Nerven liegen so langsam blank!!

haben die meinen Kegel verloren oder was? man man man würde ich sooooo langsam arbeiten...wär ich nichtmehr dort..

Ich hab immer noch keine Ergebnisse! !

Kann das noch sein? warum muss bei mir das jetzt sooooo lang gehen?:weinen:

claudia15476
28.06.2007, 22:32
SCHNAUF MAL TIEF DURCH!!!!!!!!!!
ich weiß, daran wirst DU mich erinnern, wenns bei mir in der uni in ffm soweit is..un da gehts dann nur um die dysplasie-sprechstunde..erstmal..aber ich weiß jetzt schon wie hippelig ich vorher und danach erst recht sein werde...aber trotzdem versuch ich dir jetzt zu sagen: CALM DOWN BABY!!!! :zunge:

ich bin mir sicher, morgen ist dein ergebnis da...und hey...vielleicht ist das ja auch nur gut, wenns ein bissl länger dauert, dann wirds GRÜNDLICHER untersucht..!?!?! ich weiß ja auch nid...ich versuch dich hier nur zu beruhigen :)
hoffe, ich hab dich wenigstens ein bissl zum lachen gebracht und jetz: NOCHMAL TIIIIIIIIIIIIIEF DURCHATMEN!!!!!!!!!!!!!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
ganz liebe ausm bayernländle... :)

^^Tina^^
29.06.2007, 10:21
Hallo Michaela,

ich weiss, wie nervig die Warterei ist ....

Allerdings hat mir mal ein Arzt gesagt, desto länger es dauert, desto ehr ist es ein gutes Ergebniss. Wenn sie was "Schlimmes" finde, dann sind sie wesentlich flotter mit der Benachrichtigung.

Ich weiss auch nicht, wie "wahr" diese Aussage ist .... aber die Hoffnung stirbt zuletzt und du schaffst das nun auch noch, das bisschen Geduld aufzubringen!! :knuddel:

Lieben Gruss,

Tina

Michaela08
29.06.2007, 11:36
Hey Claudia hey Tina,

eben hab ich wieder angerufen. Immer noch keine Ergebnisse aus dem KHH da.!:(

Mein Arzt meinte vorhin am Telefon auch -ich soll es als gutes Zeichen sehen- wäre mehr -hätte er schon längst einen Anruf aus der Klinik bekommen!
Na dann glaube ich das einfach mal....bleibt mir ja nichts anderes über....

LG an euch
Michaela

claudia15476
01.07.2007, 15:55
hey michaela...
...und morgen wirst du uns dann mitteilen, dass das ergebnis GUT IST!!!
da bin ich mir sicher!!!!!

ich drück dir ganz fest die daumen.....!!!!

*DRÜCK DICH* :knuddel:

lg von einer, die das alles noch vor sich hat....aber dankbar für deine unterstützung ist!!!! :knuddel:
claudia :)

mela 74
01.07.2007, 17:05
hallo michaela,

du arme ich glaub dir dass es nervig ist ...:knuddel: ich schliess mich den anderen an,es wird sicher ein gutes ergebnis sein...

toi toi toi...liebe grüsse mela

Michaela08
01.07.2007, 17:33
lieb von dir Mela!
Und lieb von dir Claudia,

Danke!

@ Mela
Aber ich hab auch deinen Thread gelesen und meine Gedanken kreisen schon manchmal um dich und ich denke was wenns bei mir so weitergeht wie bei Mela?!?!

Naja Geduld haben ich muss ja...ändern kann ichs nicht aber fällt schon schwer.

Danke dir mela und auch Dir weiterhin alles alles gute!! :knuddel:
Und dir Claudia auch alles alles liebe!

Michaela08
02.07.2007, 13:52
Noch immer keine Ergebnisse:confused:

Mein Fa meinte ich sollte doch mal direkt in der Klinik nachfragen. Habe ich getan. Auskunft war: Ach das dauert schon paar Wochen. Die Dame am Tel war dann so nett und hat immerhin mal in den PC geschaut ob ein Artzbrief mit Histologie schon rausging. Aber nein! Ich soll einfach nochmal ne Woche geduld haben...!

Klar ich hab Geduld! jede menge!!:mad:

LG an euch alle
Michaela

Archaster
02.07.2007, 15:04
Hallo Michaela,

fühl dich mal geknuddelt und dann halt ich Dir nen Riiiiiiesenboxsack hin
:twak: :twak: :twak:

an dem Du dich so richtig abreagieren kannst.

LG
Archaster

Juli2006
02.07.2007, 16:28
hallo michaela,

ein gutes zeichen "die lange warterei" - da bin ich mir sicher. weiss gerade aus eigener erfahrung ... mit nicht so guten ergebnissen sind sie deutlich flotter :( .

also ... kopf hoch und immer nach vorn geguckt, auch wenn's schwer fällt.

fühl dich kräftig gedrückt und von uns allen ein wenig abgelenkt ;)

viele grüße mari :)

Michaela08
02.07.2007, 17:12
Danke lieb von euch!

ach alles jammern bringt nix.

Was ich mich nur frage, wie macht ihr das mit der Arbeit?

Ich bin lange nicht so konzentriert wie sonst, mach auch recht viel falsch -meine Gedanken schweifen immer wieder ab- zum Glück hab ich hier auf der Arbeit gesagt was ist -so bekomme ich recht viel Verständniss und Kollegen bügeln in letzer Sekunde aus was ich versemmle...Ich kann mich aber einfach nicht zusammenreissen....

Das mit dem Boxsack ist ja mal eine gute Idee. :D

Wenns mir sonst mal nicht gut geht oder ging dann bin ich raus, und hab endlos gejoggt -das half immer den Kopf frei zu bekommen- aber das geht ja momentan auch nicht:sad:

Also ich versuche nicht mehr zu nerven und meld mich wenn ich die Ergebnisse hab..hoffe das wird dieses Jahr noch was...:D

claudia15476
02.07.2007, 17:42
hey schwabenmädle.. :)

wie du weißt, hab ich das alles noch vor mir...und jetz schon bammel vor der biopsie nächste wo.....aber da gehts uns wohl irgendwie gleich..auch wenn ich NOCH nid auf ergebnisse warte, dreht sich bei mir irgendwie den ganzen tag alles nur um den "scheißer" in meinem bauch...ja, hab ihn jetz so "getauft"... ;)

ich steh frühs auf und denk mir: hmm...ich merk nix...
ja..blöd, ich weiß...jedes kleine ziepen im bauch "deute" ich jetzt anders...denk mir gleich: maaaan, is da was!?!?!? wächst da was!?!?!?
und auch wenn ich gestern ne stunde durchn wald gejagt bin....mein kopf war nid so wirklich frei danach....am liebsten möcht ich mit dem finger schnippen und schon an dem tag sein, wo meine koni - ergebnisse vorliegen...am besten noch gute ergebnisse....aber was erzähl ich dir hier....du wirst nid anders denken...und all die andren, die den gleichen mist mitmachen.... :mad:

gut ist, dass deine kollegen/innen bescheid wissen...ich mach hier auch kein geheimnis draus...WARUM AUCH!? ich hoff irgendwie so die ein oder andere noch "wachrütteln" zu können, weil wir hier echt viele mädels+frauen haben die nid regelmäßig zum fa gehn...ja ja..ich mach hier aufklärungsarbeit..lach..aber ich merk, dass es mir gut tut darüber zu sprechen...

den kopf bekomm ich allerdings nur dann frei, wenn ich KOMPLETT voll mit arbeit bin...und 1000%ig konzentriert sein muß....und ich hoff, das wird mir nid zum verhängnis..hab hier den ganzen tag mit zahlen zu tun... :eek:

ich drück dich jetzt auf jeden fall erstmal :knuddel:
und hoff, es hilft dir ein bissl.....hab echt die daumen gedrückt, dass du das ergebnis heut bekommst...aber wie schon andre hier gesagt haben: es kann doch nur ein gutes zeichen sein!!!! :rotier2:

und denk dran...wenn ich dann auch mein gutes ergebnis hab, im herbst....dann heißts für uns: :prost: :prost: :prost:

viele liebe grüße
Claudia

Bisa1975
02.07.2007, 19:27
Hallo Michaela,:winke: :winke:

Du nervst doch nicht.
Ist doch völlig verständlich, das die Warterei einen verrückt macht.
Da kommt einem jede Sekunde wie eine Ewigkeit vor.:mad:

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen (auch wenn es nur 2 sind:D :D ), das Du bald Klarheit hast.

Liebe Güsse und dicke Umarmung......Achtung........jetzt....:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Birgit

jenin_hh
02.07.2007, 19:42
Hi Michaela,

oh mann, ich kann so gut verstehen wie Du Dich fühlst!!! :pftroest:

Diese Warterei auf die Ergebnisse ist echt nervenaufreibend. Ich war auch völlig unkonzentriert und geistesabwesend....

Als ich dann zum Doc rein musste, haben mir die Beine gezittert und ich hatte schweißnasse Hände. Dir wird es bestimmt genauso gehen, aber Du wirst bestimmt auch ein so gutes Ergebnis bekommen:D :D :D

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diese Scheißwarterei nun bald ein ENDE hat!!!!

Sei umarmt!
Liebe Grüße,
Jenin:pftroest: :pftroest:

Michaela08
02.07.2007, 20:25
Danke euch allen!!! :remybussi :remybussi

Drück euch auch!!

Was würd ich ohne dieses Forum machen?

Danke und liebe Grüße
Michaela

claudia15476
02.07.2007, 22:35
haha..ich glaub die frage, was du ohne das forum machen würdest, könnten wir alle irgendwie unter unsre nachrichten schreiben :)

ich bin HEILFROH, dass ich (zufällig!!!) auf dieses forum gestoßen bin, denn die lieben worte von euch hier...ich find dafür keine worte!!!
ich kann nur immer wieder DANKE sagen!!!

und hey..da fällt mir was ein..dass passt wie die faust aufs auge:

WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN, DAS SCHAFFEN WIR DANN ZUSAMM!!!!!
dazu brauchen wir keinerlei waffen , unsre waffe nennt sich unser verstand!
spürst du die vorhut...auf kommenden FROHMUT!?!?!?!?
was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusamm!!!!!

ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: euch alle ganz doll!!!

viele liebe grüße
Claudia

Michaela08
04.07.2007, 15:29
Jetzt komm ich eben von der Arbeit heim und da liegt doch glatt ein Brief drinne. KH Tübingen.

Beim Aufmachen hatte ich klatschnasse Hände...:)

Drinne steht:

Erhobene Befunde:

Zytologischer Abtrich: Pap. III, entzündliches Zellbild mit Zellveränderungen

Feingewebliche Untersuchung: leichte Zellveränderungen am Gebärmutterhals

Papillomviren: konnten nicht nachgewiesen werden.

Erklär mir mal jemand :confused:

War die Koni jetzt erfolgreich oder nicht? Mein Fa hatte heute die Praxis nur bis 12Uhr geöffnet ich kann also nicht nachfragen.

Aber das PAP III freut mich ja irgendwie....wir gingen ja immer von PAP IVa aus.

Danke und liebe Grüße
Michaela :winke:

jenin_hh
04.07.2007, 17:29
Hi Michaela,

bin ja leider kein Experte für zytologische Befunde...- da kann Dir Emma ja viel besser weiterhelfen!:)

Aber für mich klingt es erstmal richtig toll, dass kein HPV festgestellt wurde und der Papwert auch besser ist als bisher!:D :D

Bin mir sicher, Dein Arzt sieht das genauso!
Drück Dich!:knuddel:

Jenin

Michaela08
04.07.2007, 17:38
ja jenin ich find das mit HPV und PAP III ja auch toll.

Aber ich kapier nicht, warum bekomm ich privat sowas zugeschickt?
Das ist das Ergebniss des Kegels?
Wo erkenn ich ob "alles weg ist"?

:confused:

Warum ist denn bei mir immer so ein durcheinander?

jenin_hh
04.07.2007, 19:27
Ich kann Dich soooo gut verstehen! :knuddel:

Mir haben die Ergebnisse auch nix gesagt...

Ich würde an Deiner Stelle morgen sofort beim Arzt auf der Matte stehen- der soll Dir das mal erklären! Aber ich würde mir keine Sorgen machen, Michaela!:D

claudia15476
04.07.2007, 21:01
hey michaela!!!

erstmal bin ich froh, dass die zeit des wartens für dich vorbei is...und hey..*shakehands* ..haben wir jetzt beide PAP III :lach2:
aber ich muß dir zustimmen...ich finds e bissl blöd, dass du das jetzt ohne kommentar heimgeschickt bekommst...auch wenn ich an deiner stelle jetzt den wisch in den händen hätte..ich wär doch noch ein bissl hippelig..weil ich dann UNBEDINGT SOFORT meine fa sprechen wollen würde!!!!!

ich denk ganz doll an dich und hoff gaaaaaaaaaaaaaaaanz doll, dass dir dein fa morgen sagt, dass alles ERFOLGREICH entfernt wurde!!!!

werd dir morgen au noch ne private mail schicken...bei mir war gestern un heut ein bissl viel los..bin froh, wenn ich mich jetz auf die couch legen kann und einfach beim tv schaun abschalten kann...soll ja bekanntlich auch gut sein für die seele.. ;)

halt die ohrn steif bis morgen, dann weißte mehr!!!

ich :knuddel: dich jetz noch ganz doll bevor mir die augen zufallen :D

ganz liebe grüße :winke:
claudia :schlaf: :schlaf: :schlaf:

Michaela08
05.07.2007, 09:45
Hallo Jenin,
hallo Claudia,
Hallo Ihrs!

Ich hatte ja gestern um 14Uhr Feierabend gemacht. Kamm dann heim und fand den Brief im Briefkasten.

Gestern abend um 17Uhr kam mein Männe heim und als wir später vor dem TV lagen sagte er gegen 22UHR "ach ja, deine Frauenarztpraxis hat ja noch angerufen heute so kurz vor 12Uhr" :eek:

Dann fragte die Dame am tel. wo sie mich denn erreichen könnte, bei der Arbeit vielleicht? aber Männe (Mann halt = denkt nichts) er hätte die Tel-Nummer nicht auswendig im Kopf, sie solls doch morgen nochmals versuchen.

Zitat mein Schatz: das war ne nette junge Frau am Telefon!!! :augen:

Jetzt also......er weis doch ganz genau das ich seit 14Tagen nichts anderes mache als auf diesen Anruf zu warten!!!:mad:

Ich habs eben auch versucht meinen Fa ans Telefon zu bekommen aber: momentan nicht da ich solls doch bitte gegen 12Uhr nochmals versuchen, sie darf mir keine Auskunft geben....

Mensch Mädels.......bald hab ich die Ergebnisse!!! FREU!! (Hoffentlich *freu*)

LG
bis später
Michaela

Michaela08
05.07.2007, 10:34
JUHU :prost: :prost:

Mein Fa hat mir eben zurückgerufen!!!

Es wurden leicht veränderte Zellen in der Ausschabung des Gebärmutterhalses entdeckt!

In dem Kegel der entfernt wurde waren keine veränderten Zellen!! jedoch sei es lt. Bericht kein richtiger Kegel gewesen der entfernt wurde, sondern lediglich ein gerades Stück! :confused: Aber dies erklärt er mir, bez. er zeigt mir diesen Bericht am 16.07 bei der Nachuntersuchung.

Ich bin gesund!!:D :D

Euch anderen Mädels die noch ne Koni oder schlimmeres vor sich haben, wünsche ich alles alles gute! ! das ihr auch bald feiern könnt!

LG
Michaela

claudia15476
05.07.2007, 10:51
YEEEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAW!!!!

ICH FREU MICH VOLL FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:prost: :rotier2: :prost: :rotier2: :prost: :rotier2:

aber jetz muß ich doch nochmal fragen: ausscharbung am gebärmutterhals!?
wie jetz?
also...kein kegel rausgeschnitten, gut, du weißt da im moment nid mehr als wir...haha...aber wird bei ner koni der gbmhals auch ausgescharbt!?

ich muß da eh nochmal genau nachfragen....weil ich jetz schon verschieden methoden gehört/gelesen hab...von lasern über schneiden..über diese faden-rauszieh-methode, oder wie auch immer das genannt wird!!?!? lach

aber jetzt zählst erstmal NUR DU! und ich FREU MICH SOOOOOO DOLL FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
und am 16.7. mag ich dann wissen, was dein doc genau gesagt hat....auch wenn ich in der zeit selber bibbern werd, wg. dem biopsie ergebnis....termin is 13.juli....un ich glaub nid, dass ich unter ner wo bescheid bekomm.... :(

ok...ok....ich mach hier mal weiter...!!

oh man, ich freu mich echt!!! und hey...zu dem thema männer sag ich mal lieber nix jetzt..hahahahahaha

gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe grüße und :knuddel: :knuddel:

Claudia

jenin_hh
05.07.2007, 11:58
Mensch Michaela, ich freue mich soooooo für Dich!!:prost: :prost: :prost:

Oh mann, Dein Mann:D da fühle ich mich doch sehr an zu Hause erinnert!

Drück Dich ganz dolleeeee!!!:knuddel: :knuddel:

Michaela08
05.07.2007, 12:32
Danke jenin!:remybussi

Danke Claudia,:remybussi
zu deiner Frage: wegen Ausschabung.

Ich ging davon aus das ein Kegel rausgeschnitten wurde und der Gebärmutterhals ausgeschabt wurde. NICHT Gebärmutter!(das wurde bei mir im Jahre 2004 nach einem Kaiserschnitt gemacht)

Und jetzt sagte mein Fa eben das lt. Bericht KHH "nur im Ausschabungsmaterial" leichte Zellveränderungen gefungen wurde.
Ich dann: und im Kegel?
Er: da waren keine Zellveränderungen und es war bei Ihnen auch kein richtiger Kegel sondern nur ein schmales gerades Stück!

EGAL aber jetzt auch, am 16 erfahr ichs genau (ich berichte dann) und jetzt bin ich erstmal froh das NIX mehr ist.....:prost:

LG
Michaela

Bisa1975
05.07.2007, 13:30
Hallo Michaela,:winke: :winke:

Ich bin ja so erleichtert über dein Ergebnis. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:prost:

Drück dich in Gedanken ganz feste und freu mich mit dir.

Liebe Grüsse:remybussi :remybussi
Birgit

Archaster
05.07.2007, 16:21
Hallo Michaela,

ich freue mich für dich gaaaaanz dolle!

:prost: :prost: :prost:

Herzliche Grüße
Archaster

Michaela08
05.07.2007, 18:59
Hallo Birgit,
hallo archaster,

lieb von euch!! Danke! :)

Hoffe das es euch bald auch wieder soooo gut geht wie mir heute!! *drück euch feste die Daumen*!!!

LG
Michaela

^^Tina^^
05.07.2007, 19:26
Huhu Michaela,

klasse, super - ich freue mich sehr für dich!!!! :prost: :prost:

Dann hat nun die Zeit der ängstlichen Warterei ein Ende und du hast es geschafft! :pftroest:

Liebe Grüsse,

Tina

Michaela08
05.07.2007, 20:06
danke auch dir Tina!! :D

so ich verabschiede mich für heute!!

Meine Mutter kommt gleich und passt auf meine/unsere Tochter auf und mein Schatz und ich gehen dann gemütlich was essen und sicherlich auch noch was trinken!! :prost: :D

Euch allen lieben Dank und schönen Abend!!

LG
Michaela

claudia15476
05.07.2007, 21:25
na, da wünsch ich doch jetzt einfach mal nur einen

SUPERSCHÖNEN ABEND und PROOOOST :prost:

:knuddel: dich!!!

ganz lieben gruß ins schwabenländle ausm bayernländle :rotier2: :D

Claudia :grin:

Michaela08
16.07.2007, 16:01
Heute war ich nochmals zur Abschlussuntersuchung bei meinem Arzt.

Alles ist bisher sehr gut verheilt.
O-ton doc: man sieht da bis in paar Wochen nichts mehr von!
Ich: Wie auch, wer schaut mir da schon rein, ausser sie? :confused:

Hab zur Vorbeugung ne Packung "Vagi-Hex" bekommen.

Freigabe auch fürs Schwimmen und für Sport aber ich solls langsam angehen lassen...:D

Wir haben 35Grad und ich geh nachher, sobald meine Tochter wach ist, ins Freibad!

Euch allen alles gute und einen schönen Tag

LG
Michaela:winke:

jenin_hh
16.07.2007, 18:29
Hi Michaela,

aber das klingt doch positiv! Oder????

Ich hatte am Wochenende nach den vier Wochen endlich wieder SEX:D :D :D
Oh mann, hat mir das gefehlt...:rotier2: :rotier2:

Die viel Spaß im Freibad!
Ich muss noch ein wenig arbeiten, aber ab nächster Woche habe ich zwei Wochen Hochzeitsurlaub.:)

Liebe Grüße,
Jenin

Michaela08
16.07.2007, 21:55
hallo jenin,

Ja klar ist alles ok. Und hört sich super an.

Warum durftest du schon Sex haben? und ich noch nicht :confused: Ich will auch!!;)

Wann ist denn deine/eure Hochzeit? So schön in weiss? ala Märchenhochzeit?
Wünsche dir bez. euch viel viel Spaß und alles Gute! Wo geht die Hochzeitsreise hin? Wenn ich zu neugierig bin, musst mir das einfach sagen!;)

LG
Michaela :winke:

jenin_hh
18.07.2007, 11:59
Lach....mein Doc hat es erlaubt- vier Wochen nach der Koni darf ich wieder:D

Nein, Du bist überhaupt nicht neugierig!:remybussi

Eine Märchenhochzeit wird es wohl nicht- jedenfall werde ich nicht mit Krönchen und ausladenen, weißen Kleid herumlaufen:D

Nächsten Mittwoch feiern wir im Garten meiner Eltern unseren Polterabend. Was ich als kleines familiäres Grillfest geplant hatte, ist mittlerweil zu einem 60 Personen Event mit Partyzelten nud Cateringservice mutiert (Mama sei dank..), aber ich freue mich trotzdem, zumal das Ganze für meinen Freund eine Überraschung ist:D
Freitag ist die standesamtliche Trauung mit der Familie im kleinen Kreis. Wir feiern im Anschluss ganz entspannt in einer wunderschönen Location direkt am Wasser.
Samstags ist die kirchliche Trauung in einer kleinen Dorfkirche und danach feiern wir mit 80 Leuten in einem tollen, alten Bauernhof mit excellenter Küche.
Sonntag frühstücken wir noch mit der Familie und unseren engsten Freunden und dann geht es für ein paar Tage nach Wien.
Unsere "richtige" Hochzeitsreise machen wir im Januar/Februar nach Südafrika- 3 Wochen Rundreise!

Das Schönste ist aber, dass ich die Koni hinter mir habe und das Ganze nun richtig genießen kann!
Ich hatte ja überlegt, ob ich die Koni nach der Hochzeit machen lasse, da ich nicht wusste, wie es mir danach gehen würde.
Ohhh, ich bin sooo froh! :D
Nun haben wir die Pille abgesetzt und warten ab, was die nächsten Monate so bringen!

Dir weiterhin alles Gute!
Ganz liebe Grüße,
Jenin

Michaela08
18.07.2007, 18:52
Hallo Jenin,

so wendet sich alles zum Guten!:)

Eure Hochzeit hört sich sehr sehr schön an. Wünsche euch vorab "nur" viel Spaß. Die anderen Glückwünsche kommen wenns soweit ist;)

Ich hätte an deiner Stelle die Koni auch VOR der Hochzeit gemacht. Stell dir mal vor du hättest jetzt noch alles vor dir!? kein schöner Gedanke!

Drück dich :knuddel: mal ganz feste...:knuddel:

Pille darfst du jetzt schon absetzten? du dürftest jetzt auch schon schwanger werden? Ich hab meinen Gyn nicht drauf angesprochen ob jetzt schon Schwanger oder erst in paar Monaten...Aber ich bez. wir werden Kind Nr. 2 "in Angriff" nehmen, sobald ich die "Freigabe" vom Gyn habe.

Liebe Grüße nach Hamburg!:remybussi
Michaela

jenin_hh
18.07.2007, 19:23
Hi Michaela,
ich drück Dich mal zurück :knuddel:

Also, mein Gyn meinte, ich sollte die nächsten 2 Monate nach der Koni möglichst nicht schwanger werden.
Diese Woche bekomme ich erstmal meine Periode und ich glaube nicht daran, dass es dann gleich klappt.
Ich will mir da gar keinen Stress machen und einfach schauen, was so passiert;)

Aber ich habe auch keine Lust mehr auf diese Hormone. Ich nehme die Pille seit meinem 16. Lebensjahr fast ununterbrochen- das sind nun schon 18 Jahre...:eek:

Liebe Grüße ins Schwabenländle:winke: :winke:
Jenin

claudia15476
18.07.2007, 19:37
hi mein schwabenmädle!!!
ich freu mich voll über die guten nachrichten bei dir!!!!
und hey..das mit dem sex wird ja au bald wieder..hehehehehe ;)

schreib dir dann noch ne private antwort auf deine mail...ich hoff, du bist für mich mit ins wasser gehüpft!! hehehe

JENIN!!!
man man man...da kann man ja richtig neidisch werden, wenn man eure pläne für die hochzeit so hört..also hey, neidisch im POSITIVEN sinne!!! freu mich voll für dich, auch wenn ich dich nid kenne :)

wg. der pille...ich hab meine auch mit 16 angefangen, mußte damals wg. der zu vielen männlichen hormone im blut...und hab gleich die diane35 (eine der stärksten bekommen)...aber nie probs gehabt....seit anfang des jahres bin ich umgestellt worden auf die schwächste und wohl auch teuerste aufm markt...yasminelle....aber alles klappt wunderbar..und hey..meine tage sind soooo schwach...fast garnix mehr...schööööööööööööööööön :)
aber was ich eigentlich sagen wollte: meine fa meinte mal zu mir, weil ich sie gefragt hab, wie groß eigentlich meine chancen sind schwanger zu werden (weil ich mal ein halbes jahr p-pause gemacht hatte und meine tage ÜBERHAUPT nid mehr bekommen hab und dann wieder anfangen MUSSTE damit alles im zyklus bleibt und die eierstöcke nid verschleimen) ....also..sie meinte, dass frauen, die so lange die pille genommen haben, ihrer erfahrung nach, meist gleich am anfang, wenn sie absetzen , schwanger werden....
weiß jetzt nid, ob das gut wäre für dich...seh es einfach als kleiner tip :)

und jetz wünsch ich euch noch nen schööööööööööööööönen abend !!!

viele liebe :knuddel: an euch!!!
claudia

Michaela08
20.07.2007, 09:28
Hallo ihr!

Bezüglich Pille, ich hab die nicht sooo sonderlich lang genommen. Von ca 1997 bis 2003. Jahreswechsel 2003 auf 2004 abgesetzt, wegen Kinderwunsch und im März 2004 schwanger geworden.

Dann hab ich mir Anfang diesen Jahres die 3 Monatsspritze geben lassen aber nach PAP IVa ergebniss nicht mehr auffrischen lassen. Hier hab ich jedoch gehört es kann bis zu 1 Jahr gehen bis wieder ein Eisprung ist. Aber ich sag auch, wie du Jenin, ich mach mich jetzt nicht verrückt. Wichtig ist erstmal das kein Krebs da ist, alles andere gibt sich schon.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Und JA Claudia bin extra nochmal für dich ins Wasser gehüpft! und das werd ich heute mittag auch nochmal. :D Wir fahren übers WE an den Bodensee.:)

LG
Und schönes Wochenende
Michaela

jenin_hh
20.07.2007, 11:14
Hallo Ihr Lieben!

Sooo, ich verabschiede mich nun fürs erste in den Urlaub:D :D
Wünsche Euch für die nächste Zeit alles Gute!

Michaela, viel Spaß am Bodensee!

Claudia, danke für Deine lieben Zeilen!
Ich bin auch schon ganz hippelig wegen nächster Woche!;)
Ich habe auch schon gehört, dass es oft sehr schnelll gehen kann, wenn wann lange die Pille genommen hat...ich glaube aben nicht, dass es bei mir sofirt klappt- ich wil ja noch im Januar nach Südafrika!!!:D :D :D

Seid ganz lieb geknuddelt für die liebe Unterstützung in den letzten Wochen und ich melde mich Mitte August wieder!:1luvu: :1luvu:

Jenin