PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Non Hodgin nach MRT


lotti
17.05.2007, 15:27
Hallo An alle
Ich habe lezte Woche Donnerstag nach einem MRT Bild die Diagnose non Hogin bekommen ( von meinem Sohn ) er ist !8 Jahre gestern war er nach Termin absprache im KH und da wurde er nur noch ein mal flüchtig untersucht man hat ihm dann einen neuen Termin für den 24.05. gegeben und am 25.05 soll er Operiert werden.
nun zu seinen beschwerden mein Sohn hat ein sehr große schwellung in der linken achsel und beide seiten der Leiste in der leiste sind sie nicht sehr groß habe aber keine ahnung wie große die Lymphknoten werden können also unter der achsel denke ich mal 4 bis 5 cm in der Leiste wie eine haselnuss,was mich intressieren würde ist wie kann ein Arzt an hand eines MRT feststellen ob es non Hodgin ist mein Sohn ist seid seiner geburt immer krank gewesen leztes Jahr eine op am ohr jetzt vor 6 wochen wieder op am ohr ( cholesteatom ) Neurodermitis von geburt an dazu kommt das er immer wieder an einen Paukenerguss im ohr leidet was ja auch entzündungen sind ich verstehe nicht das wenn der verdacht besteht man ihn gestern nicht in der klinik gehalten hat ich habe angst das wenn es non ist die zeit weg läuft :-( wenn ich lese was ihr schon alles mit gemacht habt weiß ich nicht ob ich die kraft habe das alles durch zu stehen ich würde mich sehr freuen wenn du mir eine antwort schicken würdest
alles erdenklich gut für euch ......Jutta

Allegro
17.05.2007, 15:53
Hallo

Eine gesichterte MH oder NHL-Diagnose kann mit dem MRT nicht gestellt werden! Hierbei wird es sich wahrscheinlich erst um einen Verdacht. Zur exakten Diagnose muss ein Lymphknoten entfernt und anschliessend untersucht werden.

Bei mir lautete die Diagnose vor 9 Jahren nach diesem Prozedere NHL!

Also, Kopf hoch!

LG Allegro

lotti
17.05.2007, 16:10
Hallo Allegro
Vielen dank für deine schnelle antwort, ich weiß das man erst nach entfernen des Lymphknotens eine sichere diagnose stellen kann, aber du glaubst nicht wie geschockt ich war als ich den bericht für den Hausarzt gelesen habe, es stand wörtlich auf den bericht Hodgin non Lymphom, naja wir müssen halt abwarten bis am 25.05 der Lymphknoten raus genommen wird,ich hoffe einfach das man meinem Sohn helfen kann ich habe so viel über non gelesen das man es mit der angst bekommt.
alles gute für dich .Jutta

Martin59
17.05.2007, 18:09
Moin Moin Jutta,

sicherlich kann ein Arzt durch ein MRT oder durch eine SONO ob etwas eher bösartig als gutartig ist. Aber eine Diagnose ( Hodgkin/Non Hodgkin)
und eine evt.Stadieneinteilung ist definitiv ohne Entnahme uind die damit verbundene pathologische Untersuchung nicht möglich.
was unabhängig von dem Ergebnis auch wichtig ist....frage die Ärzte bitte ob sie eine Teilprobe in ein anderes Institut zwecks Bestimmung geschickt haben.

Ich denke einmal das der Arzt auf dem Bericht " Verdacht auf NHL" geschrieben hat.

Macht Euch ersteinmal nicht zu viele Sorgen und laßt euch nicht zu Spekulationen hinreißen.....

Ohne eindeutige DIAGNOSE hat das keinen Sinn.

Ich wünsche deinem Sohn alles erdenklich Gute und dir weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße

martin

lotti
17.05.2007, 18:35
Hallo Martin,
Vielen dank für deine Nachricht, na klar weiß ich das man es nicht an hand eines MRT sagen kann, aber schon der verdacht auf NHL macht einen ja mürbe,mein Sohn ist 18 Jahre alt und schon von Baby an nur krank, da kannst du dir sicher denken das man langsam die kraft verliert, aber wir werden kämpfen egal was für eine diagnose da kommen mag.
Und noch eins Martin wenn auf dem Bericht gestanden hätte der verdacht auf NHL wäre ich vieleicht nicht ganz so ängstlich aber es stand Diagnose NHL und das hat mich verrückt gemacht.
Aber wir sind mitlerweile so weit das wir sagen ok wenn es denn seinen muss schaffen wir das auch noch, vor 3 Jahren hat mein Sohn 8 Wochen im KH gelegen weil sie nicht gefunden haben was ihm fehlt, als er nach 2 Wochen morgens nicht mehr ansprechbar war haben sie sofort alle untersuchungen gemacht da hat man festgestellt das er eine Virus erkrankung am Lendenwirbel hat ( Staphylokokus ) dann folgten 2 Wochen Intensiv Station
sie haben vorher nur auf Bandscheibe untersucht,ich weiß das auch ärzte fehler machen und hoffe das es bei meinem Sohn nicht so schlimm ist man muss doch auch mal Glück im Leben haben.
Alles Liebe und gute für dich und deiner Familie, ich werde euch weithin auf dem laufenden halten jetzt erstmal den 25 abwarten wenn die op vorbei ist.

Jutta

lotti
26.05.2007, 10:36
Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn ist gestern der Lymphknoten axillär entfernt worden,man hat am 24.05.07 ein großes Blutbild gemacht,heute wurde ihm gesagt das die Blutwerte alle unauffällig sind,ist das ein gutes Zeichen ? Oder kann man an Hand eines Blutbildes noch nichts sagen.
Lunge und EGK waren auch Ok
er muss noch bis Dienstag in der Klinik bleiben
Oh man diese warterei macht einen Wahnsinnig
Vielen dank für eureo hilfe Jutta

flautine
26.05.2007, 12:54
Hallo Jutta,

mein Mann hat NHL und bei ihm sind auch Lymphknoten axillär entnommen worden. Das Blutbild kann völlig normal aussehen, das sagt meines Wissens noch nichts aus. Bei meinem Mann war es normal. Ich würde Dir ja lieber schreiben, dass bei normalem Blutbild alles gut ist, aber leider ist es nicht so.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die Zeit bis zur genauen Diagnose gut herumbekommt. Denkt dran: Es gibt viele Arten NHL, und viele sind sehr gut zu therapieren! Also versucht positiv zu denken, auch wenn die Warterei übel ist.

Liebe Grüße :winke:
flautine

Martin59
26.05.2007, 12:56
Hallo Jutta,

ein unauffälliges Blutbild ist immer gut,nur eine Aussage ob es ein Lymphom ist,oder gar welche Art ist leider nicht möglich.Aber die Tatsache das die Lunge frei ist und wohl auch keine weiteren LK entdeckt wurden ist schon ein gutes Zeichen.

Endgültige Klärung ist aber nur durch die pathologische Untersuchung möglich.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und wünsche Euch alles Liebe/Gute

mattin

lotti
26.05.2007, 14:17
Hallo flautine und Martin,
Vielen dank für eure antworten,ich finde es grausam wie die Ärzte mit einem umgehen,diese schwammigen aussagen verunsichern einen nur,das die Blutwerte ok sind war für mich erst mal ein gutes zeichen, aber wie ich nun lesen muss sagt das nichts aus.
Mein Sohn ist mit den Nerven am ende, er wollte heute schon auf eigene verantwortung aus dem KH gehen,ich konnte ihn noch überreden da zu bleiben.die Ärzte haben ihm gesagt es kann alles sein man muss den Befund abwarten, das sind aussagen die ich nicht nachvollziehen kann,mein Sohn ist mit dem Befund non Hodgin ins KH gegangen,und wird langsam aber sicher verrückt das ihm keiner sagen kann, ob der verdacht weiter hin bleibt oder ob er sich keine sorgen machen muss,es kann alles sein ist nicht wirklich gut,ich hatte immer noch die hoffnung das es von seiner Ohr OP kam das die Lymphknoten unter der achsel geschwollen waren, aber die hoffnung kann ich wohl aufgeben. ich bewundere euch sehr wie ihr mit der Krankheit umgehen könnt, ich glaube ich schaffe das nicht,ich weiß das ich stark sein muss schon für meinen Sohn, aber wie ihr aus seiner vorgeschichte wießt ist er schon von Baby an krank, er hat auch jetzt wieder ganz starke Neurodermitis deswegen muss er auch über Pfingsten im KH bleiben, weil die Ärzte denke das er sich noch einen Virus einfangen kann.
Ich hoffe mal das wir nicht mehr all zu lange warten müssen bis die Diagnose fest steht. viele liebe grüße an euch und ganz ganz viel gesundheit...Jutta

lotti
26.05.2007, 19:24
Hallo flautine,

Ich habe noch eine Frage, mein Sohn hat auf der linke seite ( wo auch der Lymphknoten war ) jetzt nach der Op auf der Schulter einen geschwollen Lymphknoten, die Schwester meint das kommt von der Op kann das sein ? Hatte dein Mann das auch ?
Alles Liebe Jutta

flautine
26.05.2007, 19:37
Hallo Jutta,

tut mir leid, das weiß ich nicht. Mein Mann hatte das nicht. Kann aber durchaus sein oder auch, dass eben dieser Bereich befallen ist, wenn es NHL ist, und dann ist das aber "normal". Ich würde sogar dazu neigen zu sagen, wenn der Knoten auf der Schulter schnell angeschwollen ist, dass das im Falle eines NHL ein gutes Zeichen ist, denn dann ist es wahrscheinlich ein hoch maligner Typ, also aggressiv, aber dadurch auch sehr gut zu therapieren, weil sehr empfindlich gegenüber Chemo.
Nochmal zu den Arztaussagen: Die Ärzte können an diesem Punkt gar keine definitive Aussage machen, denn momentan kann wirklich noch alles sein! Und stell Dir mal vor, die würden jetzt sagen, ja, sieht gut aus, und hinterher ist das Gegenteil der Fall - da wärst Du doch mit Recht sauer, oder? Eine definitive Diagnose ist wirklich erst nach der histologischen Untersuchung möglich, und selbst da können Erst- und Zweitgutachten noch voneinander abweichen (wenn Du magst, schau mal in meinen Thread "Lungenfunktionstest bei NHL?", da ist der Verlauf bei meinem Mann nachzulesen). Wobei: Nach dem Erstgutachten steht auf jeden Fall fest, ob es gut- oder bösartig ist.

Liebe Grüße :knuddel:
flautine

lotti
26.05.2007, 20:36
Hallo flautine,
Danke für deine Auskunft, der Lymphknoten auf der Schulter ist über Nacht gekommen,schon seltsam ich denke so schnell wachsen die doch auch nicht oder ? Ich habe die Geschichte von deinem Mann gelesen, ist ja Wahnsinn was ihr da durch macht.
Ach Übrigens ich bin auch aus Dortmund
habe es doch richtig gelesen oder ?
bei meinem Sohn sind auch nicht die üblichen Symtome, wie Schwitzen Fieber oder das er an gewicht verloren hat, das einzige er ist viel Müde aber das habe ich immer drauf geschoben das er nachts nicht geschlafen hat immer erst morgens um 5 ins Bett und dann den halben Tag verschlafen,das ist ja nicht das gleiche als wenn du deine Nachtruhe hast.
Alles Liebe für dich und deinen Mann
Jutta

flautine
26.05.2007, 21:46
Liebe Jutta,

bei meinem Mann haben wir die Lymphknotenschwellung auch über Nacht entdeckt, ich glaube, das kann schon sein. Wenn es NHL ist, ist das schnelle Wachstum aber eher ein gutes Zeichen (s.o.).
Ja, wir kommen auch aus Dortmund, sind aber in Herdecke im KH. Wo seid Ihr? In Herdecke ist die Betreuung wirklich gut (bis auf die eine Panne mit dem Neulasta, aber das sind ja auch nur Menschen :rolleyes: ).

Alles Liebe:winke:
flautine

lotti
26.05.2007, 22:03
Hallo flautine,
Mein Sohn liegt in Lünen Marien Hospital, wir haben das KH gewählt weil meine Nichte leztes Jahr an Morbus Hodgin erkrank war,und sie war sehr zufrieden, für uns ist es das beste da kommt man auch gut hin, und er kann wenn es denn sein muss auch die chemo da machen Onkologen sind auch vor ort.
Der Lymphknoten unter der achsel hat ungefär 6 Wochen gedauert bis er so groß war, es hat angefangen bevor er in die Uni Klinik nach Essen ging um die 2.Op am Ohr machen zu lassen er hatte vorher nur einen kleine knoten unter der achsel und nach der Op wurde er immer dicker,frag mich nicht wie groß er war , aber ich sage mal die größe eines Ei hatte er bestimmt,danke für deine antwort hoffen wir mal das beste.
alles liebe für euch Jutta

lotti
27.05.2007, 14:29
Hallo falutine,
Ein frohes Pfingstfest wünsche ich euch.
Habe heute morgen mit meinem Sohn Telefoniert. Die schwellung auf seiner Schulter soll angeblich Mumps sein,es kommt devinitiv nicht von der Achselhöhle haben 2 Ärztinnen ihm gesagt, es soll aber noch ein Arzt drauf schauen,ich kann mich errinnern das bei der Einlieferung ins KH die Ärzte gefragt haben warum er unter dem Hals schwellungen hat,ich muss ehrlich gestehen ich habe da nicht drauf geachtet weil mein Sohn nicht dünn ist 100 kg und er wegen seiner Neurodermitis immer etwas aufgeschwollen ist habe ich mir nichts dabei gedacht.
Mein gedanke ist nun kann es sein das wenn er Mumps hat auch die Achselhöle angeschollen war ?oh man das wäre zu schön um wahr zu sein
Ich werde dich auf dem laufenden halten fahre jetzt zu KH
Alles liebe Jutta

flautine
27.05.2007, 15:34
Hallo Jutta,

sein kann immer alles ... Hoffen wir mal, dass es tatsächlich nur eine infektbedingte Schwellung war, das wär's doch! :prost:
Bei meinem Mann war die Schwellung hinterher so groß wie eine Apfelsine, schon ein ziemliches Trumm (und lästig auch) :eek: Das Teil ist von der ersten Untersuchung im KH bis zur Entnahme, also innerhalb einer Woche, bestimmt noch mal um die Hälfte gewachsen. Deshalb war auch schnell klar, dass es eigentlich nur ein hochmalignes Lymphom sein konnte. Letztlich hat das zum Glück auch dazu geführt, dass uns langes Rätselraten, Ärzteodyssee und was andere hier im Forum durchmachen mussten erspart blieb.

Euch alles Gute und dass es tatsächlich "nur" ein Infekt ist!
flautine

lotti
27.05.2007, 21:26
Hallo flautine,

also so groß war es bei meinem Sohn nicht, und mit Mumps muss ich ehrlich sagen glaube ich nicht wirklich, mein Sohn hat eine schwellung die ich aber auch nicht als Lymphknoten sehe man kann nichts fühlen aber weißt du was ich rätzel auch nicht mehr wir warten bis der befund da ist,ich hoffe nur das er Dienstag nach hause kann,ich glaube er leidet langsam an KH Koller,wäre ja auch verständlich er geht von einem KH ins nächste ihm geht es soweit auch ganz gut bis auf schmerzen am Hals, wo die schwellung nun langsam entlang läuft nicht mehr schulter,aber es ist ein schmerz den man aushalten kann. ok flautine bis bald ich wünsche euch alles liebe
Jutta

lotti
28.05.2007, 19:40
Hallo flautine,
ich habe noch eine kurze frage Ist dein Mann wegen Chemo Stationär? Weil du geschrieben hast ihr seid in Herdecke im KH.
Liebe Grüße Jutta

flautine
28.05.2007, 23:15
Hallo Jutta,

nein, das war wohl missverständlich. Ich meinte, mein Mann ist in Herdecke im KH in Behandlung, aber in der Onkologischen Ambulanz, und holt sich seine Chemo immer ambulant ab. Ist bei R-CHOP auch so üblich. Er ist danach immer ziemlich geschafft (auch kein Wunder nach 3 Stunden Tropfsitzen), aber sonst geht es ihm ganz gut. Wenn Nebenwirkungen auftreten, dann meist erst gegen Abend.
Wie geht es Deinem Sohn?

Liebe Grüße :knuddel:
flautine

lotti
29.05.2007, 00:09
Hallo flautine,
Meinem Sohn geht es eigentlich ganz gut, die haben heute noch mal Blut abgenommen, wenn das morgen auch in Ordnung ist kann er nach hause,die wollen nach schauen ob es wirklich ein Virus ist, was ich nicht verstehe, die haben ihm Donnerstag 10 ampullen Blut abgenommen und gesagt es ist alles unauffällig,naja die werden schon wissen was sie da machen.
Alles liebe für dich und deinem Mann............Jutta

lotti
29.05.2007, 14:44
Hallo flautine,
Mein Sohn ist heute entlassen worden,jetzt müssen wir nur noch auf das ergebniss warten, hoffe bei euch ist alles ok.
Liebe grüße Jutta

lotti
29.05.2007, 18:45
Hallo flautine ,
Mein Sohn ist heute entlassen worden,ihm geht es gut,hoffe bei euch ist auch alles ok.
liebe grüße Jutta

flautine
29.05.2007, 22:13
Hallo Jutta,

das ist ja schön, dass er heute entlassen wurde. Hoffentlich kann er die Zeit bis zur Diagnose nutzen, um aufzutanken für was immer da auf Euch zukommt. Die Warterei ist nervig, aber geht auch vorbei. Und welches Ergebnis es dann auch sein mag - es ist besser, den eventuellen Feind zu kennen, dann kann man ihn bekämpfen. :twak:
Wir sind gerade auch mal wieder in der Warteschleife zwischen den Zyklen. Wenn alles gut läuft, sprich keine Infektion oder irgendwas anderes, geht es nächsten Montag weiter.

Liebe Grüße :winke:
flautine

lotti
29.05.2007, 22:31
Hallo flautine,

ich wünsche euch das es am Montag wieder los geht, ich kann mir vorstellen das dein Mann froh ist wenn alles vorbei ist,ich habe es bei meiner Nichte gesehen die war auch froh als entlich ein ende in sicht war.
flautine hat dein Mann noch andere Lymphknoten geschwollen ? Oder war es nur unter der achsel, mein Sohn hat auch in der Leiste einen,er ist nicht sehr groß wie eine Murmel vieleicht,den hat er aber auch schon etwas länger nicht erst jetzt nach der Op. ich bin froh wenn entlich der Anruf kommt was es nun ist das warten macht einen mürbe :-(
alles liebe für euch .....Jutta

struwwelpeter
29.05.2007, 23:07
Hallo Jutta,
:1luvu: :1luvu: :1luvu:
leider bin ich noch nicht dazu gekommen bei Dir zu antworten, die gesamte Zeit habe ich jedoch Deine Beträge verfolgt! Wie geht es Deinem Sohn inzwischen so? Wißt ihr denn jetzt schon, wann ihr das Ergebnis mitgeteilt bekommt?
Ich halte euch in jedem Fall ganz feste die Daumen, einmal das diese blöde zerrende Wartezeit schnell vorüber geht und das Ergebnis hoffentlich gut ausgeht! Zudem wünsche ich euch, das ihr die Kraft und Energie für diese doch sehr belastende Zeit habt - es ist schwer, sehr schwer, jeder von uns weiß es und kann es sehr gut nachempfinden!

http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1ol.jpg

et struwwelchen - Ina
:knuddel: :1luvu: :knuddel:

lotti
30.05.2007, 01:53
Hallo struwwelpeter,

Ich hoffe doch das wir bis ende der Woche wissen ob es nun NHL ist, meinem Sohn geht es eigentlich ganz gut,ich mache mir große sorgen wenn er nun Chemo haben muss ob er das alles schafft, sein Körper hat in den lezten Jahre doch einiges mit machen müssen, und sein Imunsythem ist nicht das beste, aber wie heißt es so schön alles was einen nicht umbringt mach stark,nach der devise wollen wir es nun mal angehen, man kann es nicht ändern.
Ich danke dir für deine Lieben worte ich bin froh das ich hier Menschen gefunden habe die alles verstehen können, das man sich auch mal fallen lassen kann und einfach erzählt was einem angst macht ich möchte meinem Sohn eine hilfe sein und keine Mama die nur heult,deswegen finde ich es toll das es dieses forum gibt.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es dir immer gut gehen mag.
Liebe Grüße Jutta

flautine
30.05.2007, 09:11
Hallo Jutta,

das ist die richtige Einstellung, so muss man da rangehen! :cool:
Sichtbar bzw. von außen tastbar war bei meinem Mann nur der Achselbereich, und wir hofften schon auf Stadium I, aber das CT zeigte dann außerdem, dass Milz und Bauchraum auch befallen sind - also Stadium III. Zum Glück bedeutet das, soweit ich das verstanden habe, in puncto Prognose nicht viel, da ist die Zellart entscheidender. Und das ist bei meinem Mann die günstige Variante (s.u.) :) .

Dir und Deinem Sohn einen wunderschönen Tag :rotier2:
flautine

lotti
30.05.2007, 19:11
Hallo flautine,
Mein Sohn ist heute nicht so gut drauf, die Blutwerte waren doch nicht alle unauffällig, mein Sohn war heute Morgen beim Hausarzt und der hat ihm erzählt das die Mono werte nicht gut waren normal wären sie 0,0 - 0,7
bei meinem Sohn waren sie 1,09 und zwei ++ zeichen dahinter,ich habe keine ahnung davon. Aber vieleicht ist es auch ganz gut wenn er weinen kann dann kann er alles raus lassen,drück uns mal die daumen das wir Freitag wissen was es ist das treibt uns in den wahnsinn diese warterei,aber was soll ich hier rum jammern ihr habt das gleiche problem ist schon alles sch........
alles Liebe für euch Jutta

lotti
31.05.2007, 19:50
Hallo flautine,

Ich hätte da noch eine frage, mein Sohn hat seid heute abend schmerzen im Arm da wo sie auch den Lymphknoten raus genommen haben,hatte dein Mann nach der OP auch schmerzen ?
Liebe Grüße Jutta

lotti
31.05.2007, 19:51
Ps. die Narbe heilt wunderbar, also dran kann es nicht liegen.

flautine
31.05.2007, 21:01
Hallo Jutta,

nein, mein Mann hatte keine Schmerzen an der OP-Stelle. Keine Ahnung, was das bei Deinem Sohn ist ...
Ich drücke Euch für morgen fest die Daumen, dass es ein positives Ergebnis ist - und wenn es NHL oder Hodgkin ist, dass es eine gut behandelbare Form ist!

Liebe Grüße :winke:
flautine

lotti
31.05.2007, 21:18
hallo flautine,
Ich danke dir ,mein Mann ist jetzt mit meinem Sohn zum KH gefahren keine ahnung was das sein kann, er hat schmerzen bis in den Fingern, die Narbe selber ist OK keine entzündung. Unser Hausarzt meinte es könnte ein Thrombose sein oder er hat noch Wundwasser drin, ob du es glaubst oder nicht aber meine Nerven sind zum zerreissen gespannt
Liebe Grüße Jutta

flautine
01.06.2007, 00:07
Hallo Jutta,

ich hoffe, dass es nichts Schlimmes ist - das braucht Ihr nicht auch noch, ist eh schon anstrengend genug alles!:boese:

So, jetzt muss ich aber wirklich ins Bett :schlaf: , melde Dich mal, wenn Du was weisst, ja?

Liebe Grüße und trotz allem eine gute Nacht
flautine

lotti
01.06.2007, 10:51
Hallo flautine,
Eine kurze info
Den befund bekommen wir wohl erst Montag der Arzt meinte Lymhknoten dauern immer etwas länger da noch Pfingsten war, wird es sich bis Montag hinziehen. Und mit seinem Arm es steckt noch Wundflüssigkeit drin man hat ihm einen faden gelöst und nun soll der rest ablaufen,keine ahnung wie das gehen soll meiner meinung nach haben sie ihm die trainage zu früh gezogen Dienstag Op und Mittwoch schon gezogen,naja was solls wir müssen da durch.
Liebe Grüße ..Jutta

lotti
02.06.2007, 15:31
Hallo flautine,
War schon wieder im KH mit meinem Sohn, die Wunde eitert und Blutet nun soll sich eine Zyste gebildet haben das wäre aber bei so einer OP normal das können die Ärzte im vorfeld nie sagen das es passieren kann. Morgen um 11:30 Uhr dürfen wir wieder zum KH das muss kontrolliert werden,es wäre gut wenn es abläuft aber es darf auch nicht alles raus hat uns der Arzt erzählt,dann würde das Lymphsytem nicht richtig arbeiten.
Liebe Gruß Jutta

lotti
02.06.2007, 15:37
sorry eine Lymphfistel nicht Zyste

flautine
03.06.2007, 00:35
Hallo Jutta,

tut mir leid, dass Ihr so viel Ärger mit der Wunde habt. :pftroest:
Da merke ich mal, wie viel Glück wir hatten, mein Mann ist direkt am Morgen des Tages nach der OP entlassen worden, weil es ihm so gut ging, und es ist super verheilt. :) Ich drücke Euch die Daumen, dass das bei Deinem Sohn auch bald so ist.

Liebe Grüße :knuddel:
flautine

Küken
03.06.2007, 00:49
Hm das hört sich tatsächlich so an als ob die Drainage zu früh gezogen worden wäre. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

Kerstin

lotti
03.06.2007, 22:40
Hallo,

Eine kleine info, war heute wieder im KH mit meinem Sohn man hat jetzt die Fäden bis auf einen gezogen, damit ein abfluss da ist die fistel scheint sehr groß zu sein,man hat einiges raus drücken können,und man hat uns auch gesagt das es bis zu 3 Monaten dauern kann bis das verheilt.
Was mich mal intressieren würde ist ,wie soll das wieder zu wachsen mein Sohn hat ein loch von 2 cm unter der achsel und das soll offen bleiben,nach den fäden ziehen war die wunde wieder offen, also noch nicht zu gewachsen, naja ich will mal hoffen das die Ärzte wissen was sie da machen.
Liebe Grüße Jutta

lotti
04.06.2007, 12:43
Hallo flautine,

Ich habe heute den ersehnten anruf bekommen, also bei der ersten untersuchung ist kein verdacht auf bösartigkeit des Lymphknotens,wir müssen jetzt aber noch mal solange warten weil eine zweit meinung von einem anderen institut eingeholt wir, also es ist noch eine probe zur untersuchung gegangen.
Ich denke mir mal das das doch schon mal eine gute nachricht ist ..Oder ?
Liebe Grüße Jutta

Derda
04.06.2007, 17:13
Hallo flautine,

Ich habe heute den ersehnten anruf bekommen, also bei der ersten untersuchung ist kein verdacht auf bösartigkeit des Lymphknotens,wir müssen jetzt aber noch mal solange warten weil eine zweit meinung von einem anderen institut eingeholt wir, also es ist noch eine probe zur untersuchung gegangen.
Ich denke mir mal das das doch schon mal eine gute nachricht ist ..Oder ?
Liebe Grüße Jutta

Natürlich ist es das. Ich hoffe, dass das 2te Ergebnis ebenso ausfällt! :pftroest:

flautine
04.06.2007, 17:35
Hallo Jutta,

na da kann man ja schonmal vorsichtig gratulieren! :D Sicher könnt Ihr natürlich erst nach der Zweitmeinung sein, aber das hört sich doch schon mal gut an!
Mit der Wunde muß Dein Sohn Geduld haben, ich habe schon von anderen gehört, die nach Entfernung eines Lipoms (Fettgeschwulst) solche Wunden hatten. Dauert etwas, aber geht alles. Und wenn tatsächlich nichts Bösartiges da ist, wird er die Wunde wahrscheinlich eh als kleines Übel empfinden. Ich drücke Euch alle Daumen, die ich habe!

Liebe Grüße :knuddel:
flautine

lotti
05.06.2007, 23:50
Hallo flautine,
Ja das mit der Wunde kann bis zu 3 Monaten dauern hat uns der Arzt im KH gesagt,aber wie du schon sagst wenn es nur die Wunde ist sind wir mehr als Glücklich.
Es wäre so schön wenn die 2. probe auch ok ist dann kann mein Sohn entlich mal an eine Ausbildung denken, immer nur krank kann doch nicht sein, ich hoffe einfach mal das er jetzt auch mal Glück hat und der Hodgin nicht ihm einzieht.
Ich wünsche allen hier gute Besserung und das auch der spuk bei euch bald ein ende hat.
Alle Liebe Jutta

lotti
05.06.2007, 23:50
Hallo flautine,
Ja das mit der Wunde kann bis zu 3 Monaten dauern hat uns der Arzt im KH gesagt,aber wie du schon sagst wenn es nur die Wunde ist sind wir mehr als Glücklich.
Es wäre so schön wenn die 2. probe auch ok ist dann kann mein Sohn entlich mal an eine Ausbildung denken, immer nur krank kann doch nicht sein, ich hoffe einfach mal das er jetzt auch mal Glück hat und der Hodgin nicht ihm einzieht.
Ich wünsche allen hier gute Besserung und das auch der spuk bei euch bald ein ende hat.
Alle Liebe Jutta

lotti
06.06.2007, 20:51
Hallo flautine,

Ich bin echt fertig mit den Nerven, gestern den ersehnten Anruf , und heute wieder anders.
Mein Sohn war heute wieder im KH wegen seiner Wunde, dort hat man ihm gesagt das sie noch nichts wissen, der befund wird für Freitag erwartet er soll um 13:30 Uhr Freitag im KH sein, mein Sohn hat dann erzählt was wir von unserem Hausarzt gehört haben, dadrauf kam die antwort der Ärztin, ich will ihn keine angst machen aber wir haben noch keinen befund wir werden Freitag reden.
Ich verstehe die Welt nicht mehr unser Hausarzt hat doch den befund vom KH bekommen, der saugt sich sowas doch nicht aus den Fingern, ich bin nun so verunsichert das ich nicht mehr weiß was ich davon halten soll.
Es waren laut Ärztin nur befunde vom Imunsytem, Blut und was weiß ich noch alles, unseren Hausarzt kann ich leider nicht erreichen, aber das wird nun eine echt schlimme Zeit bis Freitag.
Die genaue aussage vom Hausarzt war ................( keine Diagnose auf Lymhom ( Hodgin) 2 Meinung wird eingeholt, er hat mir noch gesagt ich könnte jetzt erstmal durchatmen das wäre ein gutes zeichen und nun das.
Alles Liebe Jutta

flautine
06.06.2007, 21:25
Hallo Jutta,

das wäre ja echt übel, erst eine anscheinend gute Nachricht zu bekommen und dann doch die schlechte ...:(
Eine Zweitmeinung wird immer eingeholt, weil Lymphome sehr schwer exakt zu diagnostizieren sind. Bei meinem Mann hieß es auch zuerst "Hodgkin", aber das Zweitgutachten sagte "Non Hodgkin". Merkwürdig finde ich allerdings, dass das KH mit verdeckten Karten zu spielen scheint. Ob ein Lymphom, also ein Lymphdrüsentumor, bösartig ist, ist nämlich - glaube ich - nicht so schwer festzustellen. Vielleicht will die KH-Ärztin aber sicher gehen, nicht einer anderen Diagnose vorzugreifen.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass es kein Krebs ist! Am Freitag wisst Ihr mehr, und es wird Euch danach, egal wie die Diagnose aussieht, besser gehen als jetzt, denn nichts ist so schlimm wie die Ungewissheit.

Ganz liebe Grüße :knuddel:
flautine

lotti
08.06.2007, 16:11
Hallo flautine,
Ich habe heute eine zwischen Diagnose bekommen, sie lautet wie folgt.

.................................................. .................................................. ....Diagnose : Progressive Transformation der Keimzentren in einem Lymphknoten mit ausgeprägter follikulärer Hyperplasie von links axillär.
.................................................. .................................................. ....
Kommtentar : Aus unserer Sicht ist ein Lymphom am vorliegenden Lymphknoten nicht mit Sicherheit zu belegen.
Zum Ausschluss eines Hodgin-Lymphom vom Typ des nodulären lymphozytenprädominaten Typ ( sog. Paragranulom ) werden weitere immunhistochemische Untersuchungen veranlast und Gewebeproben zur referenz-pathologisch Mitbegutachtung verschickt.

Der Lymphknoten hatte eine größe von 5,5 mal 4,2 mal 3 cm und ein gewicht von 30 gramm

Derda
08.06.2007, 16:36
Hallo flautine,
Ich habe heute eine zwischen Diagnose bekommen, sie lautet wie folgt.

.................................................. .................................................. ....Diagnose : Progressive Transformation der Keimzentren in einem Lymphknoten mit ausgeprägter follikulärer Hyperplasie von links axillär.
.................................................. .................................................. ....
Kommtentar : Aus unserer Sicht ist ein Lymphom am vorliegenden Lymphknoten nicht mit Sicherheit zu belegen.
Zum Ausschluss eines Hodgin-Lymphom vom Typ des nodulären lymphozytenprädominaten Typ ( sog. Paragranulom ) werden weitere immunhistochemische Untersuchungen veranlast und Gewebeproben zur referenz-pathologisch Mitbegutachtung verschickt.

Der Lymphknoten hatte eine größe von 5,5 mal 4,2 mal 3 cm und ein gewicht von 30 gramm

Ich hatte mir sowas schon gedacht. Sie sind sich nicht sicher. Denn wenn der erste Pathologe sich sicher ist, fordert er kein Zweitgutachten an. War bei mir auch nicht so. Bei mir haben sie direkt im ersten Bericht geschrieben, dass es keinen Anhalt für Malignität gibt und dann wird auch kein Referenzgutachten beantragt. Was deine Sache angeht:
follikuläre Hyperplasie ist jetzt erstmal nichts schlimmes, sie beschreibt eine Reaktion der Lymphfollikel. Das passiert bei jedem Lymphknoten, wenn er reaktiv anschwillt. Steht da nicht noch ein wenig mehr? Bei mir schrieben sie noch bunter Hyperplasie (spricht für Infekt, EBV und Viren/Bakterien), Sinushistiozytose (auch reaktiver Befund) und granulozytärer Infiltration.
Allerdings sind natürölich 5,5 cm schon ganz ordentlich - ich hatte ledoglich 2 Knoten von jeweils 1,5 und 1 cm testen lassen.

lotti
08.06.2007, 19:29
Hallo Derda,

Ja es steht noch mehr im Bericht.

.................................................. .................................................. ....Mikroskopie:
Lymphknoten mit intakter Kapsel und lymhatischem Gewebe, bestehend aus dicht gelagerten follikulären Strukturen. Diese überwiegend scharf begrenzt,von unterschiedlicher Größe, teils stark vergrößert und überwiegend mit regelhafter Keimzentren mit Sternhimmelmakrobhagen. dazwischen finden sich jedoch mehrere follikuläre Strukturen aus lymphoiden Zellen ohne eindeutige Keimzentren, jedoch stellenweise mit Nachweis blastärer Zellen. Diese zeigen einen vergrößerten vesiculären Kern mit prominenten, teils rötlichen Neucleoli in zentraler Lage ohne abrenzbaren Zytoplasmasaum.
.................................................. .................................................. ....
Immunhistologie:

Regelhafte T- und B Zonenverteilung. Kein Nachweis von EBV- assoziertem Antigen LMP-1, regelhafte Veteilung der MIB 1- positiven proliferationsaktiviten Zellen, ganz überwiegend in den Keimzentren. Nachweis lediglich vereinzelter CD15- positiver Zellen parafollikulär, nicht jedoch innerhalb der typischen Follikelstrukturen. Überwiegend in keinen lyphoiden Zellen. Ebendso finden sich Cd30- positive vergrößerte Zellen, überwiegend parafollikulär, und nicht in den atypischen Folliein.

.................................................. .................................................. ....
Makroskopie:
Lymphknoten axillär links : Ein 5,5 mal 4,2 mal 3 cm und 30 gramm wiegendes von zarter bindegewebigen Kapsel überkleidetes Exzidat. Auf Schnittflächen fokal eingeblutetes weißliches Gewebe mit follikulärem Aufbau.- min -

So das ist der ganze Bericht
alles Liebe Jutta

lotti
08.06.2007, 19:40
Der Arzt hat meinem Sohn gesagt das kann alles sein die möglichkeit das es von seiner Op am Ohr oder auch vor 2 Jahren die schwere Krankheit von stapylokokus aurus mit septischen schock und seiner neurodermitis sein kann, man kann eine Hodgin erkrankung noch nicht ganz ausschließen,aber gründe für die Lymphknoten schwellung gebe es genug bei ihm.

Äpfelchen
09.06.2007, 09:55
Hallo und Guten Morgen,

ich hab das mit der schlecht heilenden Wunde gelesen.
Ich selbst nehme bei jeder Hautverletzung ein homöopathisches Mittel (Arnica D 12 Globuli) ein, mehrmals am Tag je nach Art der Verletzung.
Bei meinen 3 OP's jetzt (2x den Hals aufgeschnitten Lymphomgewebe entnommen und Einsetzen des Port's) hab ich das auch gemacht.
Es heilt einfach sehr schnell und es gibt meist keine Probleme, lindert auch Schmerzen obwohl es kein Schmerzmittel ist.
Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke und kostet ca. 5 eu.

Ich habe vor 4 JAhren selbt im medizinischen Bereich gearbeitet, in der Gefäßchirurgie, die Patienten bekamen das auch kurz vor der OP und bis zu 10 Tage danach sollten sie das einnehmen.
Es war sehr gut zu beobachten, dass es Unterschiede im Wundverlauf gab.
Denn nicht jeder hat es genommen. Die, die es nicht bekamen, hatten viel mehr Hämatome und Schmerzen danach.

Man nimmt es auch ein bei Prellungen, Verstauchungen ... eigentlich ein Mittel dass man im Haus haben sollte für die Mißgeschicke des Alltags.
Bei uns kriegt es sogar der Kater wenn er sich mal wieder eine blutige Nase geholt hat beim streunen. Allerdings spukt er sie gerne aus. :augendreh

Jetzt bei den OP's hab ich es 4x am Tag genommen, immer so ca. 5-6 Kügelchen in die Wangentasche gesteckt und zergehen lassen.
Man sollte ca. 30 Min. vorher und nachher nichts essen, trinken oder rauchen und nicht Zähne putzen. Damit die Mundschleimhaut nicht gestört wird bei der Aufnahme.

Ich hoffe Deinem Sohn geht es schon wieder besser !

Liebe Grüße
Beate :winke:

lotti
09.06.2007, 11:45
Hallo Äpfelchen,

Vielen dank für den Tip,aber seid dem die Wunde geöffnet wurde heilt sie wunderbar, meinem Sohn geht es gut,es ist keine schwellung mehr da und schmerzen hat er nur leichte im Arm.
Kannst du mir was zu dem Bericht sagen den wir gestern vom KH bekommen haben ?
Alles Liebe für dich Jutta

lotti
14.06.2007, 00:30
Hallo flautine,

Ich hoffe bei euch ist alles Ok ?
Wie du sicherlich gelesen hast sind wir immer noch nicht weiter, wir warten immer noch auf das entergebnis.
ich wäre so froh wenn das bald kommt diese warterei macht einen mürbe, die Wunde ist super verheilt also keine 3 Monate.
Mein Sohn hat noch ein paar probleme mit dem Arm das er ihn nicht ganz ausstrecken kann,die Ärzte meinen das wäre normal das wird noch etwas dauern, aber das ist unsere kleinste sorge.
Alles Liebe Jutta

flautine
14.06.2007, 11:22
Hallo Jutta,

bei uns ist alles in Ordnung: Meinem Mann geht's gut, die Kinder sind gesund (ich auch), bald fangen die Ferien an - alles in allem können wir uns momentan nicht beklagen!
Ich weiß, die Warterei ist das Schlimmste, viel schlimmer als irgendwelche Nebenwirkungen. Man hängt so in der Luft und kann nichts tun als warten :( Ich kann das nachfühlen. Erfahrt Ihr das Ergebnis morgen? Ich hab da so was im Kopf ... Dann ist es ja nicht mehr so lang, also Kopf hoch!
Schön, dass wenigstens die Wunde gut verheilt, das ist ja auch schon mal was. Zu den Untersuchungsergebnissen kann ich Dir nichts Genaues sagen, aber es sieht sehr diffus aus: Es gibt "lymphoide Zellen", aber nicht mit typischer Struktur, überhaupt liest man oft sinngemäß "es gibt Anzeichen, aber die typischen Merkmale fehlen". Kein Wunder, dass sie noch nichts Genaues sagen konnten, da die Daten alles andere als eindeutig sind, da scheint wirklich alles offen zu sein.

Versucht trotzdem ein bisschen, den schönen Tag zu genießen (bei uns scheint die Sonne)! :knuddel:
flautine

lotti
14.06.2007, 19:18
Hallo flautine,

Nein nicht morgen sondern erst am 22.06.07 bekommen wir das Endergebnis,das ist noch über eine Woche,naja was solls vieleicht haben wir ja auch mal Glück und es ist nicht ganz so schlimm,das warten macht einen verrückt aber um so länger es dauert um so mehr fängt man an sich damit abzufinden, ich weiß das das blöde klinkt aber mir geht es wirklich so das ich sage ok wenn es sein soll dann ist es halt so wir schaffen das auch noch.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und gute bis bald ........Jutta

flautine
14.06.2007, 22:59
Hallo Jutta,

nein, klingt überhaupt nicht blöd, sondern nach einer guten Strategie! Vor allem habt Ihr ja schon einiges durchmachen müssen, da entwickelt man vielleicht auch einen gewissen Fatalismus. Aber so werdet Ihr es schaffen, wenn Ihr Eure Energie für den Kampf statt fürs Hadern aufwendet!

Liebe Grüße :knuddel:
flautine

lotti
21.06.2007, 00:44
Hallo ihr Lieben,

Ich kann immer noch nichts neues Berichten,mein Sohn war heute wieder im KH wegen seinem Arm, er hat schmerzen. Die Wunde ist verheilt daran liegt es nicht,er war bei 3 verschieden Ärzten und jeder hat was anderes gesagt das kann es doch nicht sein.
Also unser Hausarzt hat ihm erzählt er müsste geduld haben nach so einer Op kann es sein das der Arm schmerzt geht aber auch wieder weg, dann war er beim Chirugen der hat ihm gesagt ist alles normal mach dir keine Sorgen, heute im KH hat man gesagt das er ein neuen Lymphknoten im Arm hat der würde auf einen Nerv drücken, man kann aber erst was machen wenn das ergebnis da ist.
Wenn ich überlege wie lange wir jetzt schon auf das ergebnis warten verstehe ich die Welt nicht mehr,das zwischen ergebnis kam am 04.06.07 vom Hausarzt nun haben wir den 21 06.07 und noch keine endergebnis in Sicht, man könnte meinen die Behandeln meinen Sohn auf Schnupfen oder so, wenn es wirklich NON Hodgin ist sollte da mal was passieren,oder sehe ich das falsch, ich habe wirklich gehofft das die im KH das ergebnis vorliegen haben als mein Sohn heute da war, aber der Arzt meinte auch das kann nicht sein das müsste da sein aber auch nach langem suchen ist nichts der gleichen aufgetaucht, naja mal sehen was der Tag so bringt.
Alles erdenklich gute für euch ich melde mich sobald ich was neues weiss
Jutta

struwwelpeter
21.06.2007, 01:33
Hallo liebe Jutta,

das darf ja nun wirklich nicht wahr sein! Immernoch keine Ergebnisse? Kann Dein Hausarzt da nicht einmal nachhaken? So langsam kommt man auf den Gedanken, das dort etwas verlegt worden ist! Wenn es lange dauert, dann dauert es maximal 4 Wochen, das ist jedoch schon sehr lang! Ich würde da echt Stress machen, denn es geht euch an die Substanz und das was da läuft ist schon unzumutbar!
Nun hoffe ich für Dich mit, dass Du endlich Klarheit bekommst - das die Ärzte sich mal ins Zeug legen und nach den Befunden suchen. Immerhin: sie könnten auch beim Institut anrufen:megaphon: :megaphon: :megaphon: , dort anfragen und es gegebenenfalls zufaxen lassen!
Zu den Schmerzen kann ich leider nun gar nichts sagen, da wirst Du tatsächlich erst den Befund abwarten müssen. Ich hoffe jedoch, das sie nur vorübergehend sind - das es schnell wieder besser wird!

Ich halte Dir - euch die Daumen!

http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1s5.jpg

:1luvu: Schöne Grüße
et struwwelchen - Ina:winke:

susi333
21.06.2007, 08:53
Liebe Jutta,

ja, die Warterei macht einen ganz verrückt. Bei mir hat's damals auch recht lange gedauert, bis ich ein Ergebnis bekommen habe. Mir hat es zu lange gedauert, ich habe den Chirurgen angerufen und gefragt, in welche pathologischen Institute er die Probe geschickt hat und habe dann dort selbst angerufen und den/die zuständigen Pathologen verlangt. Einen Tag später habe ich beide Befunde bekommen (erst-Patho und Referenzzentrum). Ich denke, die waren damals ziemlich erstaunt, dass ein Patient in der Patho anruft; aber auch sehr nett.

lg
susi

lotti
21.06.2007, 23:35
Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute noch mal in der Klinik angerufen ob nun das ergebnis vorliegt, aber leider ohne Erfolg.Ich habe die Telefon Nummer von Münster bekommen, wo der erste Bericht her kam, aber leider konnte man mir dort keine auskunft geben es lege noch nichts vor und es würde auch nicht in Münster gemacht ich sollte mich an das KH wenden, oder dem Hausarzt, habe ich beides getan es kann mir keiner sagen wo die zweit Untersuchung nun gemacht wird.
Leute ich habe den bösen verdacht das da geschlammt wurde und keiner weiss genau wo die zweit probe gelandet ist. Was kann ich jetzt noch machen ?

Alles Liebe Jutta

flautine
22.06.2007, 00:23
Hallo Jutta,

hm, das hört sich alles sehr verdächtig an, wie Du schon schreibst. Im KH müssen sie wissen, wo das Zweitgutachten erstellt wird!! Das deutsche Lymphomzentrum liegt meines Wissens in Lübeck, jedenfalls wurde uns das so gesagt, und das Referenzgutachten kam bei uns von dort. Ihr dürft aber nicht locker lassen und Euch mit "Wissen wir auch nicht" abspeisen lassen! Fragt nach, wer im KH dafür zuständig ist, und dann knöpft Euch denjenigen mal vor. Hier geht es schließlich nicht um eine Bagatelle!:megaphon:

Liebe Grüße :knuddel:
flautine

lotti
22.06.2007, 01:01
Hallo flautine,

Ja wir werden nicht locker lassen, mein Mann fährt Morgen selber zum KH das kann es nicht sein, wir haben auch Urlaub geplant, den wir alle nötig haben, ich weiss das das erst an zweiter stelle stehen muss mein Sohn geht vor das ist klar, aber wenn es doch kein Hodgin ist könnten wir ja noch fahren.
Ich finde es schon eine frechheit einen so abzuspeisen.
Vom Tag der Op bis heute sind es fast 4 Wochen das finde ich schon sehr lange, uns wurde gesagt 10 Tage für die erste und 10 Tage für die zweite Untersuchung und die Zweit ist nun überschritten auf einen Tag hin oder her kommt es nicht an, aber es wird nun wirklich Zeit man denk doch an nichts anderes mehr.
Für dich und deiner Familie alles erdenklich gut
ich melde mich wenn es was neues gibt bis dann Jutta

struwwelpeter
22.06.2007, 01:11
Hallo Lotti,

also: die Ergebnisse können tatsächlich bis zu 4 Wochen dauern! Ich hatte den Eindruck, das dieser Zeitraum bereits überschritten ( bei weitem ) war! Tatsächlich ist Lübeck für das zweite Ergebnis meistens die Adresse - dieses Ergebnis dauert dann oft sehr lange. Bei mir sind ja schon einige Biopsien gemacht worden - und immer wurde auch ein Befund von Lübeck angefordert. Dies hatte im günstigsten Fall 3 Wochen gedauert - beim letzten Mal im Dez. 06 über 4 Wochen! Aber ich gebe Dir recht - die sollen von der Klinik aus in diesem Institut anrufen, damit ihr planen könnt! Verständlich ist doch ganz gut, dass ihr diesen Stress der Warterei auch einmal hinter euch lassen möchtet!
Ich halte euch die Daumen

Gute Nacht und angenehme Träume
:winke: :schlaf: :winke:
et struwwelchen:winke:

lotti
22.06.2007, 16:10
Hallo Ihr Lieben,

HURRA HURRA ES IST KEIN KREBS


ICH BIN ÜBER GLÜCKLICH

Vielen Vielen DANK DAS ICH EUCH HATTE WÜNSCHE ALLEN HIER IM FORUM DAS ES EUCH BALD BESSER GEHT UND ALLEN DIE AUF EIN ERGEBNIS WARTEN SOVIEL GLÜCK WIE WIR ES HATTEN

BEI MEINEM SOHN KOMMEN DIE LYMPHKNOTEN SCHWELLUNGEN VON SEINER HAUT ( NEURODERMITIS )

ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR EUCH : JUTTA

flautine
22.06.2007, 16:48
Liebe Jutta,

ich freu mich so für Euch! Herzlichen Glückwunsch! :) :remybussi :knuddel:
Jetzt könnt Ihr in den Urlaub fahren und Euch richtig erholen - das habt Ihr Euch verdient!

Ich wünsche Euch alles Liebe, feiert und genießt das Leben!:prost:
flautine

Noddie
22.06.2007, 17:02
Hallo Jutta,
Herzlichen Glückwusch.
Das freut mich rießig für Euch.
;) Darfst aber trotzdem gerne weiter hier bleiben.
Alles liebe und feiert schön
Ulli

lotti
22.06.2007, 18:08
Hallo Flautin,
Vielen Vielen dank für deine Glückwünsche, ja wir haben uns ein Glas Sekt getrunken und mein Sohn geht mit seinen Freunden ein Partie feiern hat er sich verdient. In den Ulaub geht es am 10.07. den brauche ich wirklich.
Ich werde Morgen mit meinen Geschwistern und Familie ein schönes Kaffeetrinken machen.
Ich werde immer mal wieder hier ins Forum kommen so Liebe Menschen findet man nicht so schnell wieder, obwohl ihr alle selber probleme habt und sehr krank seid habt ihr noch ein offens Ohr für andere.
Nochmals VIELN DANK AN ALLES

WERDET ALLE SCHNELL GESUND ICH WÜNSCHE EUCH DIE NÖTIGE KRAFT UND AUSDAUER FÜR DIESE BÖSE KRANKHEIT.

LIEBE GRÜ?E AN DAS GANZE FORUM ................JUTTA

lotti
23.06.2007, 23:56
Hallo an Alle,

Sorry für meine Rechtschreibfehler
Ich habe mir mal alles durch gelesen.und gesehen was ich für Schreibfehler gemacht habe ( Party habe ich mit ie geschrieben schäm ) und auch sonst sind viele fehler drin.
Aber seht es mir nach ich habe einfach los geschrieben ohne drauf zu achten.

IHR SEID EINFACH SPITZE KEINER HAT EIN WORT DARÜBER VERLOREN

DANKE SCHÖN

Jutta

lotti
26.06.2007, 19:39
Hallo flautine,

Wie geht es deinem Mann ? Ich hoffe doch das alles in Ordnung ist.
Bei meinem Sohn gibt es noch keine Besserung mit seinem Arm, er hat noch immer Schmerzen und der Arm ist geschwollen,laut Ärzte dauert es noch eine weile bis er wieder 100 % ok ist.
Aber es ist alles egal Hauptsache kein Hodgin.
Ganz Liebe grüße an alle hier im Forum werde bald wieder Gesund.
Für dich und deiner Familie flautine alles erdenklich gute.

Jutta

flautine
27.06.2007, 00:13
Hallo Jutta,

ja, uns geht es gut, auch meinem Mann. Er hat gestern (Montag) seine 6. Chemo bekommen, und irgendwie scheint er immer besser damit klarzukommen. Etwas schlapp, aber ansonsten: kein Problem!:D Den Rest lies gerne in meinem Thread nach, da schreibe ich ja immer, wenn es was Neues gibt. Aber kurz: Das Ende ist in Sicht, hurra!:grin:
Ich drück Euch die Daumen, dass es mit dem Arm Deines Sohnes weiter bergauf geht. Manchmal muss man eben Geduld haben, aber die größte Sorge seid Ihr ja zum Glück los!

Liebe Grüße :1luvu:
flautine

lotti
25.07.2007, 12:22
Hallo Ihr Lieben,

Urlaub ist nun vorbei, aber es war wunderschön.
Liebe flautine es ist nicht gerade schön zu lesen das bei deinem Mann noch nicht alles in Ordnung ist,das tut mir echt leid,ich drücke euch die Daumen das ihr das auch bald hinter euch lassen könnt.
Bei meinem Sohn ist der Arm auch noch nicht ok nun hat er sich wieder eine Entzündung eingefangen,und eine Kur wurde auch beantragt,aber das ist alles halb so schlimm.
Ich Wünsche allen hier im Forum gute Besserung,und bleibt weiter so tapfer wie bisher.

Ganz Liebe Grüße an alle hier im Forum Jutta

Tomxx
25.07.2007, 12:43
...Bei mir lautete die Diagnose vor 9 Jahren nach diesem Prozedere NHL!...
Hi Allegro,
bei mir, 56, männl., März 2006: follikuläres B-Zell nmNHL Std. IV, Grad 2-3, überall beschwerdefreie Knoten mit leukämischer Ausschwemmung ins Knochenmark.
Wären Sie bitte so nett, Ihr Alter, Geschl. und Ihre genaue Diagnose (Stadium, Grad) zum Zeitpunkt des Beginns der Initialtherapie und deren Datum anzugeben - ggf. per PN?
Wie ists Ihnen seither ergangen?

Viele Grüße

flautine
27.07.2007, 12:23
Hallo Jutta,

welcome back!:1luvu: Schön, dass es Euch insgesamt so gut geht.
Wir nehmen es jetzt so, wie es kommt, das schaffen wir jetzt auch noch. Nach dem 8. Zyklus (geplant am 6.08.) ist dann hoffentlich alles weg.:megaphon:

Liebe Grüße
flautine