Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumendrücker-Thread
Huhu, ich bin´s!
Mir kam die Idee, ob wir hier nicht so eine Art "Daumendrücker-Kalender" einrichten wollen?! Da kann jeder seinen Termin, an dem er gute Gedanken und mentale Begleitung braucht, ranhängen und irgendwer wird garantiert die Daumen drücken!
Was meint Ihr?
Nun, ich bin ja eigentlich durch zur Zeit, habe erstmal ein wenig Pause, auch wenn nächste Woche Dienstag CT ist, dem ich aber gelassen entgegen sehe, da es lediglich um die Leckage und die Vernarbung geht:eek: !
Ich möchte ja niemanden vergessen und gute Wünsche schicken, denn ich weiß, daß bald Norbert, Luna-Tina und Margret dran sind mit Terminen. Mögt Ihr mitmachen? Alle, die es brauchen?
Liebe Grüße,
Leena
Hallo Leena,
gute Idee und klar mach ich mit :)
so wie ich Daumen drücke für andere , kann ich es gut gebrauchen wenn jemand für mich die Daumen drückt! Außerdem ist ein gutes Gefühl wenn man weiß das man nicht alleine ist ;)
Lieben Gruß
Luna-Tina
nobbidobbi
24.05.2007, 16:11
tja, da fange ich doch gleich an: am mittwoch 11:00 bekomme ich schon wieder ct, das dritte des jahres 2007...
Yours truly
norbert
Alles klar, Norbert, nächsten Mi vormittag wären meine Daumen gedrückt! Kommt beim Unterrichten zwar etwas komisch und die Schrift der Tafelanschriebe wird dann auch immer so krakelig, aber man muss schließlich Prioritäten setzen ;)
meliur
P.S. Leena, das war ne gute Idee mit diesem Thread!
bobbylee
24.05.2007, 18:05
Liebe Leena :remybussi ,
das ist wirklich eine gute Idee von dir. So wird niemand vergessen und es ist alles leichter, wenn man weiss, dass liebe Menschen an einen denken.
Also, dann stelle ich mich auch gleich in die Reihe , am Dienstag früh um 7.30 :eek: gehe ich zur Blutentnahme. Die Tumormarker sind dann auch dabei. Und vor diesem Ergebnis habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Liebe meliur, jetzt habe ich doch glatt den Kalender gesucht. Ihr habt doch auch Ferien nächste Woche, oder? Dann fällt der Tafelanschrieb erstmal weg und du kannst ganz toll beide Daumen drücken.
Liebe Grüße
B:) bby Lee
Ach, wie schön, daß Ihr begeistert seid!
Dann haben wir schnell einen Überblick!
Meine liebe Bobby, ich werde ich an Dich denken*denkdenkdenk* Gaaaaanz fest!!!:knuddel:
Und Norbert, klaro, ganz feste Gedanken und viel Kraft- Du hast sicher Angst,nicht wahr?:knuddel:
Luna-Tina, Du bist dann am Donnerstag dran,oder? Auch an Dich denke ich feeeeestttt! Puh, das wird eine anstrengende Denk-Woche:knuddel: !!!
Und meine Birgit, meine liebste Birgit, an Dich denke ich ja immer:)!
Liebe Grüße,
Leena
:winke: @all
drücke allen für die untersuchungen dick die daumen.
muss nächsten donnerstag auch zum doc, dann wird geschaut, wie der erste teil chemo angeschlagen hat.
maryklar
25.05.2007, 09:37
:1luvu:hallo Ihr "alte Forenhasen":)
ich bin noch nicht lange in Eurer Runde und täglich entdecke ich etwas Neues,Sensationelles, Tolles .
Liebe hope das war eine Spitzenidee. Momentan liegt bei mir nichts an, aber meine Daumen sind für alle blau gedrückt bei denen etwas bevorsteht.:pftroest:
Mensch, jetzt muss mal ne Liste her, damit wir keinen vergessen!
Birgit, Du hast ja schon mal angefangen aufzulisten, das kopier ich einfach und ergänze:
Bobbylee am Dienstag um 7:30
Leena (oder wer?) am Dienstag um 8:00
Norbert am Mittwoch um 11:00
Tronic-Tina und Luna-Tina am Donnerstag
Sonst noch wer?
Bobby, Du hast natürlich recht, ich hab Ferien und kann ganz ungehindert drücken! Am Dienstag Dir und Leena noch in FR, für NOrbert dann im Auto auf der Fahrt in den Nordosten, für die zwei Tinas dann in Leipzig...
Eswirdguteswirdguteswirdguuuuuut!
Ich denk an Euch alle!
meliur
teerose10
25.05.2007, 17:11
Hallo liebe Leena :) :winke:
eine tolle Idee.
Ich habe an folgenden Tagen Untersuchungen:
am 05.06. = Rö - Thorax und CT-Becken
am 06.06. = Sono-Abdomen + Endosonografie
am 08.06. = Befundsgespräch beim Onkologen
Wünsche Euch allen hier ein schönes Pfingstwochenende
Lieben Gruss
Margret:) :winke:
Hallo Ihr ,
so wie ihr mir die Daumen drückt , so drücke ich auch allen die nähste Woche ein Termin haben die Daumen , gaaaanz doll :)
Liebe Grüsse
Luna-Tina
ingrid1956
25.05.2007, 22:40
Hallo!
Super Idee die Daumen zu drücken.
Ich drück mit.
Muss eben die Arbeit bisschen warten. lol:D
Mein Mann muss in 14 Tagen zum CT Abdomen.
Leider hat er keine gute Prognose.
wünsch euch noch allen ein schönes Pfingstwochenende:winke:
Windlicht
26.05.2007, 07:40
Hallo Leena
Ich finde es eine super Idee, denn so geht niemand vergessen. Wie ich
merke steht nächste Woche sehr viel an. Ich Drücke euch ganz fest
die Daumen und hoffe, das das etwas nützt.
Nun geniesst noch das Pfingstwochenende , denn alles was man ge-
macht, erlebt und genossen hat bleibt im Herzen und das kann einem
niemand mehr nehmen.
uschi 53
26.05.2007, 12:29
Hallo Ihr Lieben,
auch ich drücke die Daumen für
Bobbylee am Dienstag
Norbert am Mittwoch
Tronic und Luna-Tina am Donnerstag
Leena Dienstag,Mittwoch,Freitag
und wünsche allen ein gutes Ergebnis
lb.Grüße Uschi:winke:
maryklar
26.05.2007, 13:32
Hallo Birgit,
danke für das Kompliment.
Hätte ohne die Krankheit nie gedacht
einmal so tiefgründig denken zu können.:rolleyes:
(für alle die nächste Woche Termine haben :
:knuddel: zusammen sind wir stark)
:cool2: wünsche Dir und allen hier ein erholsames Wochenende.
teddy.65
26.05.2007, 13:49
Bin, ganz klar, dabei mir die Daumen an den Terminen zu zerquetschen....:rotier:
Ich denke wir sollten in der kommenden Woche auch Katrin mit in die Daumen nehmen, gell?!
Ein ganz Liebes hallo an alle,
ich bin durch zufall auf diese Seite gelandet, weil bei meinem Sohn der verdacht auf NHL besteht,bei ihm wurde gestern der Lymphknoten axillär entfernt und nun müssen wir auf das ergebnis warten, da kann man eine Daumen drücken wirklich gut gebrauchen, schön das es sowas gibt.
Ich drücke für alle ganz ganz fest die Daumen.
Alles Liebe Jutta
Liebe Katrin!
Logo, die Daumen sind für Dich ganz doll gedrückt!
Und Jutta, Dich umarme ich einmal und wünsche Euch alles Gute!!!
Liebe Grüße,
Leena
uschi 53
27.05.2007, 00:19
Hei,
ich meinte Dich liebe Margret mit Dienstag,Mittwoch und Freitag, sorry ich hatte Leena geschrieben.
Und für alle anderen auch alles Gute,Daumen werden gedrückt.
lb.Grüße Uschi
teerose10
27.05.2007, 09:52
Hallo liebe Uschi :) :winke:
man kann sich ja mal verschreiben ist nicht so schlimm.
an alle:
meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt, wünsche mir und allen Anderen alles gute und das alles ok ist.
Wünsche dir liebe Uschi und allen Anderen einen schönen Pfingstsonntag und wie gesagt Daumen sind gedrückt :rotier2: :rotier2:
Lieben Gruss
Katrin78
28.05.2007, 12:53
Ui ui ui...
habe die erste Fuhre Abführkram intus. Auf das es schnell wirkt!! Weiter kräftig Daumen drücken!! :tongue
Katrin, mein Mitgefühl! Gut, dass Du das Abführzeug runtergekriegt hast, das ist schon mal ein großer Schritt! Jetzt lasses raus :cool: - schon der alte Heraklit wusste: "Alles fließt"... ;)
Für alles andere sind meine Daumen auch fett gedrückt, darauf kannste Dich verlassen!
meliur
nobbidobbi
28.05.2007, 14:25
hi katrin!
das mit dem abführen schaffst Du sicherlich!
ich drücke Dir schon mal die dauem für die untersuchung!!!
alles gute!
Yours truly
norbert
Hallo Kathrin,
ja , gut das du schon mal das Abführmittel runter bekommen hast. Ich würde das momentan nicht schaffen......
Für morgen drücke ich dir natürlich ganz doll die Daumen. Ist es denn schon sicher das was im Darm ist?
Lieben Gruß
Luna-Tina
Hallo Katrin, hallo Leena!
Von mir sei an dieser Stelle ganz dolle für euch morgen die Daumen gedrückt.
Katrin, schön das ich auch wieder von dir lesen kann.. ( obwohl ich das was ich gelesen hab, echt schockierend fand), aber wie du schon sagtest: DU schafftst das, ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft dafür..
hoff, daß dir die Abführerei nicht so weh tut.. und wie sagt man so schön: raus kommts immer.
Leena, ich bin mir sicher das morgen auch alles in Ordnung sein wird, weil deine innere Stimme hat es dir ja sowieso schon verraten!
So ihr mausis und mäuserichs..
lasst euch mal alle fest :pftroest:
Jana
uschi 53
28.05.2007, 20:51
Liebe Leena,
für morgen alles Gute, ich denk an Dich:knuddel:
Liebe Kathrin
ich drücke Dir die Daumen
Liebe Jutta
auch Dir alles Gute für Deinen Sohn
und viele Kraftpakete Euch allen, viele Engel werden euch begleiten:engel: :engel: :engel: :engel:
lb.Grüße Uschi
bobbylee
29.05.2007, 06:51
Liebe Leena , liebe Katrin,
Ich wünsche euch alles Gute heute.
Ich denke an euch.
Liebe Grüße
B:) bby
so, daumen waren und sind gedrückt für die heutigen dienstagler....
:knuddel:
Liebe Katrin , Liebe Leena,
für heute sind meine Daumen für euch ganz doll gedrückt......und schicke euch hiermit ganz viel Kraft.
Liebe Grüsse
Luna-Tina
Bobby, Dein Blut ist jetzt schon auf dem Weg ins Labor... Erzähl uns, wenn Du den Tumormarker weißt!
Leena, Du warst auch schon dran... Und?
Katrin, bei Dir weiß ich die Uhrzeit nicht, aber meine Gedanken sind bei Dir!
Norbert, morgen wird an Dich gedacht, das geht gut auf der Fahrt
Und Ihr zwei Tinas liegt mir so am Herzen, ich schick bündelweise gute Gedanken los am Do!
Ihr müsst erzählen, was war, wie die ERgebnisse sind, ja?
meliur
reuthmom
29.05.2007, 11:33
Hallo ihr lieben Menschen;
bin noch nicht so lange hier,aber ich will auch mit drücken
Erst mal für die, die vor mir ihren Termin haben alles alles gute.
Mein CT termin ist am 6.6.
Gruß
Pet Shop Girl
29.05.2007, 12:18
Auch ich drück euch allen die Daumen!!! :):)
LG
Babs
bobbylee
29.05.2007, 12:59
Hallo, ihr lieben Daumendrücker:1luvu: ,
ich sage ersteinmal DANKE, dass ihr an mich gedacht habt. Jetzt heißt es halt wieder abwarten, ich werde einmal am Donnerstag schüchtern anfragen, ob alle Werte da sind. Ich bin schon gespannt, wie die Tumormarker sind,habe aber auch ein bisschen Angst vor den anderen Ergebnissen. Diesmal habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Wenn der Kreatininwert wieder zu hoch ist, ... :confused: Aber jetzt denke ich an etwas anderes , habe noch genug zu tun. Gott sei Dank , da bin ich wenigstens abgelenkt.
Lieber Norbert:1luvu: ,
Morgen um 11. Uhr, nicht wahr ? Meine guten Wünsche begleiten dich.
Wie war es bei dir, liebe Leena:1luvu: ? Ich bin gespannt auf deine Neuigkeiten.
Liebe Grüße euch allen
Bin schon ganz rot vor Daumendrücken*drückdrückdrück*!
Ihr Lieben!
Habe ein wenig den Überblick hier verloren:rotenase: :augen: , aber allen, die es brauchen, wünsche ich ganz viel Kraft für die Untersuchungen und die Diagnosen!
Katrin, heute denke ich auch an Dich, an Bobby in den nächsten Tagen sowieso, an Luna und Tronic, an unseren Norbert ganz ganz doll, an Margret für nächste Woche, für reuthmom, für Peter von Uschi, für den Mann von Zlata (obwohl wohl keine Termine anstehen, aber einfach mal so;)), für meine liebe liebe Birgit, für unseren Schmetterling Meliur liebe Gedanken in den Urlaub und für alle,die ich jetzt nicht benannt habe. Ich denke an Euch!!!!!
Liebe Grüße,
Leena:engel:
Liebe Leena,
Dein Zitat:
So, ich habe also das CT gemacht. Vorweg: Alles in Ordnung, meine Stimme hatte Recht*puh! Auch die Leckage ist kleiner geworden.
Youppiiiiee! Wie schön! Nicht nur, dass alles ok ist, sondern dass sich einmal mehr bestätigt hat, dass Deine Stimme Recht hatte!
Und ich freu mich, dass Dein Arzt die Sache mit dem MRT ernst nimmt. Es schockt natürlich schon, zu hören, mit was für einer Strahlenbelastung allein durch die Bestrahlung wir herumlaufen.
Kein Wunder, dass die Eierstöcke daran zugrunde gehen...
Na, an Kontrastmittel haste ja jetzt erstmal genug intus - wahrscheinlich leuchtest Du jetzt im Dunkeln :smiley1:
Statt meiner Daumen drück ich jetzt mal eben Dich :pftroest: - weil ich mich so freue für Dich!
meliur
Ach Meliur, mein Butterfly:)! Wo hüpfst Du denn rum? Ich denke, Du bist im Urlaub?!
Sage mal, welche Oper hast Du denn neulich eigentlich angesehen? Gehst Du auch auf Popkonzerte? Das ist sicher toll!!!
Ja, es ist wirklich schlimm, was wir für Strahlen abbekommen haben...:eek: . Dennoch sagte der Arzt, daß bei den Menschen, die das alles packen:rolleyes: , recht selten ein Strahlenkarzinom auftritt. Schwer ist sicherlich, das nachzuweisen, denke ich mal!!!
Egal, wo Du bist, ich drücke Dich auch!
Deine Leena
Hallo Ihr,
so , nun drücke ich für dich Norbert morgen ganz doll die Daumen. Und dir Bobbylee am Donnerstag das mit deinen Blutwerten alles ok ist.
LG
Luna-Tina
ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH!!!
Und für Katrin!!!
Und morgen suchen wir dann die nächsten raus, ja?
Schlaft alle schön! Und einen Spruch noch "Keine Seele ist ohne Geleit der Engel"
Leena:engel:
teerose10
30.05.2007, 08:01
Hallo Ihr Lieben :) :winke:
ich drücke allen die ihre Termine jetzt haben weiterhin ganz doll die Daumen und sagt Bescheid was dabei heraus gekommen ist.
Sorry, wenn ich nicht jeden Tag hier reinschaue, denke aber ganz fest an Euch, drücke :knuddel: :knuddel: Euch alle ganz fest und drücke weiterhin die Daumen.
Wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.
Lieben Gruss
So, liebe Luna-Tina, nun sind meine Daumen für Dich ganz doll gedrückt. Und ich biete Dir meine Hand an, damit Du sie halten kannst, wenn Du magst!
Wann genau ist Dein Termin? Ach menno...eine dicke Umarmung,
Deine Leena:knuddel:
Liebe Tronic, für Dich einen dicken Daumendrücker für morgen!
Und meine liebe Bobby, wenn Du mutig genug bist, die Werte abzufragen, dann möchten Dich meine Gedanken begleiten!
Ich hoffe, ich habe nun niemanden vergessen. Ich knuddel Euch:knuddel: !
Liebe Grüße, Leena
Liebe Leena,
vielen Dank.....ich muss um 11 Uhr im Kh sein aber erst Blutabnehmen , Kontrastmittel trinken , warten dann CT und warten auf den Chef um das Ergebnis zu bekommen.
Melde mich dann......
Und allen anderen auch danke für das Daumen drücken.
Liebe Grüss
Luna-Tina
uschi 53
31.05.2007, 00:46
Ich drücke ganz fest die Daumen für Luna-Tina,Tronic,Bobbylee am Donnerstag, sollte ich noch jemand nicht genannt haben für Donnerstag, ich drücke auch die Daumen für Euch
alles Liebe Uschi
bobbylee
31.05.2007, 06:06
Hallo,liebe Luna-Tina, liebe Tronic- Tina
alle guten Wünsche für euch beide. Die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße
ich drück meinen mitstreitern für heute auch ganz fest die daumen.
hey luna. bei deinem termin sitze ich noch im flieger. schicke dann von oben nen ganz dicken knuddler.
bin ja erst am nachmittag beim doc.
@bobbylee
hoffentlich sind die marker runter
melde mich dann auch bei gelegenheit...
teddy.65
31.05.2007, 08:48
Hey ihr beiden Tinas und Bobbylee,
ich denke heute sehr an euch und drücke was die Daumen halten.
bobbylee
31.05.2007, 17:49
Hallo, ihr lieben Daumendrücker alle,
http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-4b.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-4b-gif-nb.html)
für euer Daumendrücken und dafür, dass ihr in Gedanken bei mir wart. Ich hatte gestern und heute schon immer einmal ein mulmiges Gefühl. Ganz kann man die Angst vor irgendwelchen Ergebnissen doch nicht abstellen.
Aber juhu:rotier2: . Es ist soweit alles o.k. Die Werte sind wie immer, ein paar etwas höher, ein paar etwas niedriger. Das Kreatinin ist wieder knapp über der Toleranzgrenze, Harnsäure war relativ hoch, - ich glaube aber, das liegt wirklich daran, dass ich nicht genug trinke. Da werde ich noch an meiner Selbstdisziplin arbeiten müssen. Die Tumormarker waren auch wie gehabt. CEA < 1,0 und Ca 19-9 ist 25.
So, jetzt ist mir wieder ein Stein vom Herzen gefallen. Und es ist schön zu wissen, dass man nicht allein ist. Nochmals danke euch allen.:)
Hoffentlich haben die zwei Tinas auch gute Nachrichten.
Einen schönen abend noch und alles Liebe
Ach Bobby, das freut mich soooo *Bobbyrumwirbel*:rotier2: :rotier2: !
Wie schööööön. Mit dem Trinken, das ist echt schwierig. Ich habe so ein riesiges Glas, da paßt 1/2 L rein und in guten Zeiten, als ich noch disziplinert war und mir der Proktologe (vor der Diagnose) sagte, wenn ich mehr trinken würde, würde das Bluten verschwinden, habe ich mir das an die Küchenspüle gestellt und immer wieder befüllt. Da halte ich mich ja oft auf;) !
Ach Bobby, es freut mich von Herzen!
Nun warten wir noch auf die anderen Ergebnisse. Auch Katrins Meldung erwarte ich!!!
Liebe Grüße,
Leenchen
Hallo Ihr Lieben,
ich war heute 5 Std. im KH aber ein Ergebnis habe ich leider noch nicht :confused:
Ich habe heute 1 Liter Kontrastmittel geschafft ohne zu würgen :rotier: und dann habe ich heute auch wieder das zeug in mein Po bekommen :eek: Die Flüssigkeit in meinem Darm hat dazu beigetragen das ich dann ohne ende abführen musste. Nur leider auch in die Hose :eek: :cool: ......na super ! Dann mit Klo Papier in der Hose wieder zurück und dann dürfte ich zum Glück nach hause.....die Bilder vom CT waren noch nicht im PC und so konnte mir der Doc nix sagen und wollte mich eigentlich heute noch anrufen.....ja wollte , hat er aber nicht! Na gut auf den einen Tag kommt es auch nicht an.Ich hätte nur morgen früh ein Termin bei meiner Onkologin......ohne Ergebnis bringt das nur leider nix :rolleyes:
Ich habe gemerkt wie ihr alle bei mir wart die Daumen gedrückt habet und deine Hand lieben Leena habe ich natürlich angenommen....besonders beim "tanken" :D du verstehst?!
Freut mich Bobbylee das deine Werte ok sind und mit Tronic-Tina habe ich grad telefoniert.
Was ist mit Katrin?
Norbert und was ist bei Dir ?
Ganz Liebe Grüsse und lass euch alle mal umarmen.....nein nicht so fest :lach:
Luna-Tina
Ach menno, liebe Luna-Tina, das ist ja richtig blöd... Ich finde das immer so blöde, wenn die Ärzte sagen, sie melden sich und tun das dann nicht. Man dreht am Rad und irgendwie wird man so allein gelassen...
Ja, dieses Betanken und alles drum und dran ist schon echt eine Prozedur. Mein Darm war ha auch echt in Aufruhr und es hat den ganzen Tag gedauert, bis er wieder ruhiger wurde.
Für den Fall, daß man nicht anhalten kann nach dem Einlauf, nehme ich extra Binden mit. Die klebe ich dann ein wenig weiter nach hinten:eek: . Vielleicht kannst Du das auch machen das nächste Mal? Und Dir am besten neue Sachen mit einpacken. Ich muß die ganze Zeit aufpassen, daß mein Beutel nicht mit einem lauten "Peng" vom Bauch abfliegt, bei der ganzen Abfüllerei..
Nun denn, ich denke weiter an Dich. Ich hoffe, Tronic geht es gut und sie ist zufrieden mit ihrem Ergebnis. Na, sie wird sich sicher melden!
Ganz liebe Grüße,
Leena
ja, ich melde mich hiermit....:winke:
irgendwie bin ich auch nicht schlauer geworden. marker bekomme ich auch erst anfang der woche.
naja, jedenfalls machen wir die chemo erstmal so weiter die nächsten 6 wochen, dann evtl. schon das ct und je nach ergebnis darf ich mich dann nochmal in der lungenfachklinik vorstellen.
die entscheiden dann, ob ich dann endlich operiert werden kann oder eben nicht.
vor 2 monaten hatten sie es ja abgeleht, da die letzten 2 lungen op´s erst so kurz her sind.
dafür hatte ich heute einen ganz tollen sonnigen flug von zürich nach ddorf :tongue
@bobbylee
toll, das bei dir alles so gut verlaufen ist
@luna-tina
mal wieder alles ganz schön chaotisch.
mußt du sowas auch immer anziehen? ;)
Hallo Ihr ,
mein Prof. aus dem KH hat mich gerade angerufen , meine Lunge ist OK !!! Ich kann das noch gar nicht richtig glauben....hatte ja ein anders Gefühl.
Die Verdichtung ist rückläufig also ne Reaktion auf die Klammer Naht im Körper. Gut das ich noch keine Chemo gemacht habe denn dann hätte man wieder nicht gewusst was los ist! Rückläufig durch Chemo oder einfach so.
Jetzt geh ich gleich zu meiner Onkologin und bespreche alles weitere .
Melde mich später nochmal....
Lieben Gruß
Luna-Tina
LUNAAAA!!! Wie wunderbar!! Ach jaaa, ich freue mich sooooo!!!!
Du hast aber auf Dein Gefühl gehört, die Chemo noch nicht zu machen. Das war vielleicht der Wink in die Richtung? Und vielleicht hat Deine innere Stimme nun gedacht "Menno, ich hab´ihr doch gesagt, sie soll keine Chemo machen, weil sie sie nicht braucht!!";)
Ich freue mich riesig!
Deine Leena:engel:
bobbylee
01.06.2007, 09:26
:1luvu: Hallo, liebe Tinas:1luvu: ,
das freut mich, dass du so ein tolles Ergebnis bekommen hast, liebe Luna-Tina. Das ungute Gefühl vor der Besprechung habe ich auch immer, das ist einfach die Angst, die in uns sitzt. Kurz vorher möchte ich mich am liebsten verkriechen, habe mich auch gestern im Wartezimmer bei dem Gedanken ertappt, "was wäre, wenn ich jetzt einfach aufstehe und heim gehe". Aber Kneifen gilt nicht, man muss da durch und umso größer ist die Erleichterung und auch die Freude danach.
Liebe Tronic-Tina,
das Warten ist ja das Schlimmste an der ganzen Prozedur. Aber die Daumen bleiben weiter gedrückt, bis du dein Ergebnis hast, das hoffentlich genauso gut ist wie meines.
Euch und allen anderen Daumendrückern einen schönen sonnigen Freitag und dann ein gutes Wochenende
teddy.65
01.06.2007, 11:47
Hi Luna-Tina,
:megaphon: jippppiiiiehhh
Mensch, suuuper :grin: :prost: :remybussi :rotier:
Das hat alles so sein sollen, gell?
:smiley1:
huhu luna-tina!
na, das sind doch tolle nachrichten :grin:
darauf mal ein :prost:
Huhu Ihr Lieben!
Auf in eine neue Woche voller Daumendrücker.
Mir fällt Margret ein,die braucht diese Woche einige, hat sie doch ein strammes Programm zu bewältigen.
Dann Norbert für Dienstag, da ist CT!
Wer braucht noch Gedanken, Wünsche und mentale Begleitung? Bitte melden, möchte niemanden vergessen!
Von Katrin haben wir leider noch nichts gehört, oder?
Liebe Grüße,
Leena
HuHu-Klopf -klopf...:lach2:
Auch meine positiven Gedanken ,alles Liebe und super Ergebnisse für Margret und für Norbert.:knuddel:
Ich drücke mir die Daumen ganz blau:lach2:....und ich sitze mit euch auf eurer Wartebank.:augen:
Bleibt stark meine lieben Freunde....gemeinsam sind wir stark.
Dicken fetten Knuddler:knuddel: an euch beide :lach2:
eure Birgit
Windlicht
04.06.2007, 07:22
Hallo Zusammen
Luna-Tina endlich mal ne gute Nachricht, hoffe, das noch viele solche folgen werden.
Drücke allen anderen weiter die Daumen habe aber die Uebersicht ein wenig
verloren da ich 4 Tage nicht hier war
Daniela
maryklar
04.06.2007, 08:00
Für alle die in dieser Woche besonderen Beistand brauchen sind meine Daumen ganz feste gedrückt.
Und jeden Tag brennt eine Kerze für uns alle in meiner "Engel-Ecke".
Herzliche Grüße
Marita
auch meine daumen sind wieder feste gedrückt für diese woche.
wer ist nochmal dran? margret und norbert? wen haben wir evtl. vergessen?
bobbylee
04.06.2007, 09:33
Liebe Margret, lieber Norbert:1luvu: ,
alle guten Wünsche für euch beide in dieser Woche. Ich drücke euch die Daumen und hoffe, ihr bekommt Ergebnisse, die Mut machen.
Du bekommst ja das weitere Vorgehen erst am Freitag mitgeteilt, liebe Margret, aber mit deiner positiven Einstellung wirst du alles packen.
Ich habe gelesen, dass es dir gestern dann besser ging, lieber Norbert. Wie schön, dass du dieses wunderbare Gefühl empfandest, dass alles möglich ist. Vergiss es nie. Es soll immer dein Begleiter sein.
Liebe Grüße
reuthmom
04.06.2007, 10:17
Ich drücke auch jedem der´s jetzt bracht die Daumen
Alles alles Gute.
uschi 53
04.06.2007, 14:03
Hallo Luna-Tina, Bobbylee
das ist ja sehr erfreulich, ich wünsche auch weiterhin alles Gute
@Tronic-Tina, Daumen bleiben gedrückt
@Norbert, dir drücke ich die Daumen für morgen ,dann ist CT ,ich wünsche Dir gute nachrichten
@Margret, Dir für morgen,Mittwoch und am Freitag drücke ich die Daumen,es sind bestimmt gute Nachrichten,ich wünsche es Dir sehr.
@alle anderen für diese Woche ......sind die Daumen gedrückt
lb.Grüße Uschi
Hallo zusammen,
auch ich drücke euch allen die Daumen, dass alles gut gehen möge.
Meiner Liebe meines Lebens wird gerade die Ohrspeicheldrüse entfernt.
Ihr drücke ich ganz besonders die Daumen und alle sind herzlich dazu eingeladen mitzudrücken.
Liebe Grüße und eine besonders große Portion Mut und Kraft an alle.
:winke:
Hans
Lieber Hans!
Dann drücke ich der "Liebe Deines Lebens" auch die Daumen und schicke die besten Wünsche in Eure Richtung!
Liebe Grüße und alles Gute,
Leena
teddy.65
04.06.2007, 20:39
Hallo Norbert,
morgen werde ich viel an dich denken und die viele gute Gedanken schicken.
Hi tronic-Tina,
bekommst du nicht morgen neue Infos? Bitte lass uns nicht zu lange warten. Ich hoffe und wünsche dir positive Neuigkeiten.
Allen anderen für diese Woche drücke ich die Damen ohne Ende.
teerose10
04.06.2007, 20:41
habe allen die ihre Untersuchungen jetzt hinter sich haben ganz feste die Daumen gedrückt und freu mich mit Ihnen dass alles gut verlaufen ist.
Morgen habe ich Röntgen Thorax und CT Becken und am Mittwoch Sonografie und Endosonografie. Für CT bEcken, da muss ich wieder das Kontrastmittel trinken bin mal gespannt ob ich es diesmal besser herunter bekomme als wie beim ersten Mal Anfang April, schmeckt nämlich scheußlich das Mittel :sad: :sad:
Am Freitag ist die Befundsbesprechung beim Onkologen um 18.30 Uhr, bin mal gespannt. Werde Euch dann berichten was er mir gesagt hat.
Wünsche euch allen einen schönen Montagabend
Lieben Gruss
Margret :) :winke:
teerose10
04.06.2007, 20:42
werde weiterhin auch die Daumen drücken für alle die noch Untersuchungen haben.
Lieben Gruss
teerose10
04.06.2007, 20:44
Hallo Sabine :) :winke:
sdrückst du mir auch die Daumen mal lieb frage :)
Lieben Gruss
Hallo Zusammen,
ich drücke natürlich allen gaaanz doll die Daumen, die diese Woche Untersuchungen haben und Ergebnisse bekommen. Ich schicke euch ganz viel Kraft.
@Margret
ein Tipp wegen dem Kontrastmittel , frage mal ob sie das weiße , milchige Zeug haben denn das kann man ganz gut trinken und wenn ich das schon sage , heißt das viel :) muss nur kalt sein. Noch ein Tipp: klein wenig Kontrastmittel trinken und sofort Traubensaft hinterher......so hat es am Donnerstag bei mir geklappt aber nur für 1 Liter!
Liebe Grüsse
Luna-Tina
hallo zusammen!
also: meine tumormarker sind gestiegen, doppelt so hoch wie vorher. liegen jetzt bei 42, also der CEA.
macht einem nicht gerade mut. vor allem nicht die chemo weiter zu machen!
habe heute wieder chemo um den hals, die nächsten 2 wochen auch, dann wieder ab zum doc.
mal gucken!:embarasse
Och menno, Tronic:(! Dir wäre ja nun echt Ruhe gegönnt!!!
Aber der Anstieg muß ja nicht gleich etwas Schlechtes bedeuten, nicht wahr? Ach, ich weiß, wie platt sich das anhört. Es tut mir leid, nun mußt Du Dir wieder Sorgen machen...Mist!
Ich drücke Dich mal:pftroest: !
Liebe Grüße,
Leena
teddy.65
05.06.2007, 14:48
Hi Tina,
sch......! Aber warum nun wieder 3 Wochen warten? Können die Ärzte dann mehr sagen? Ich würde nun wahrscheinlich anfangen die zu löchern welche Alternativen du hast.
:pftroest:
Kopf hoch, liebe Tina
hallo sabine!
denke, der doc möchte noch die 3 chemos abwarten.
sollte ja erst nach den 6 wiederkommen, ist also schon vorgezogen.
bekomme in 2 wochen nochmal die TM abgenommen.
teerose10
05.06.2007, 18:07
habe heute die Untersuchungen soweit gut überstanden, aber was rausgekommen ist weiß ich noch nicht, werde ich erst am Freitagabend um 18.30 Uhr erfahren, denn da habe ich einen Termin beim Onkologen. Werde Euch dann mitteilen was war.
Morgen habe ich noch Sonografie und Endosonografie anstehen.
@Luna76
wegen dem Kontrastmittel brauchte ich garnicht fragen, habe gesagt, dass mir beim letzten Mal das Kontrastmittel postwendend wieder hochgekommen wäre, die war mit einem Becher (1 Liter) Kontrastmittel gekommen, sah wie Erdbeermilch aus, hat auch ganz anders geschmeckt wie das klare Kontrastmittel, diesmal habe ich es ganz gut vertragen.:) :)
Wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Dienstag
Lieben Gruss
PS: Werde wie oben geschrieben am Freitagabend Euch berichten was ist.
teddy.65
05.06.2007, 20:42
Hallo tronic-Tina,
wenn du dich damit wohl fühlst ist es ok. Wollte ich nicht unter Druck setzten, aber mittlerweile kennste mich ja, gell? :o
:remybussi
Liebe Margret!
Wie gut, daß Du die erste Etappe geschafft hast! Und ja, melde Dich bitte am Freitag!
Liebe Grüße, Leena
teerose10
06.06.2007, 12:19
Hallo liebe Leena und alle Ihr anderen Lieben :) :winek:
wollte ja eigentlich erst Freitagabend erst wieder schreiben, war heute ja nur Sonografie und Endosonografie. Bei der Sonografie wurde nichts festgestellt, bei der Endosonografie, dass der Tumor sich verkleinert hat :rotier2: Gott sei Dank. Der Arzt, der die Endosonografie gemacht hat hat mir auch schon den OP-Termin mitgeteilt und zwar am Freitag, 22. Juni. Ich soll am Mittwoch den 20.Juni auf der Station anrufen wann ich am Donnerstag 21. Juni kommen kann. Jetzt wird es ernst :angry: , na ja wird schon werden. Ob ein künstlicher Darmausgang gelegt wird meinte er wird bei der OP entschieden, bin mal gespannt. Das ist das Neueste was ich im Moment berichten kann. Werde weiterhin positiv denken und sagen ich schaffe das, weil ich es schaffen will.
Wünsche dir liebe Leena und allen Anderen noch einen schönen Mittwoch
Lieben Gruss
Margret :) :) :winke::winke:
Liebe Margret!
Super, daß sich der Tumor verkleinert hat! Das freut mich!!! Nun weißt Du, daß sich die Ochsentour gelohnt hat und man kann den Rest gut heraus operieren.
Warte das mal ab mit dem künstl. Ausgang. Ich kann Dir nur sagen, daß ich damit sehr gut klar komme. Frag´ruhig, wenn Du Fragen hast. Aber Du weißt ja, daß wir hier immer da sind:)!
Ja, nun rückt der OP-Termin näher! Mir fällt da spontan etwas Nettes zu ein: Als ich im letzten Jahr operiert wurde, da hatte ich doll Angst. Es war der 22. August und meine liebe Freundin, die ich hier gefunden habe, hat mir gesagt "Meine Tochter hat an dem Tag Geburtstag, also geht alles gut!" Ja, und so war es dann ja auch:)!
Und Dir möchte ich mitgeben: Am 22.06. hat mein Sohn Geburtstag und er wird 13 Jahre alt! Also, liebe Margret, alles wird gut:)!
Liebe Grüße,
Leena
teddy.65
06.06.2007, 15:57
Hi Margret und Leena,
wenn Leenas Sohn dann auch noch 13 wird...also das ist ja meine (heimliche) Glückszahl....dann ist das Glück bestimmt auf deiner Seite Margret.
Daumen sind gedrückt.
Morgen drücke ich für Norbert die Daumen, der seinen Arzttermin hat... Meine Gedanken begleiten Dich!
Liebe Grüße,
Leena
Hat jemand was von Katrin gehört?
Liebe Margret,
ich freue mich das deine Ergebnisse für dich so gut ausgegangen sind.
Für deine OP schicke ich dir tausend kleine Engel....die dir zuflüstern...ALLES WIRD GUT....HABE VERTRAUEN.
Ich bin Gedanklich an deiner Seite ....
Ich umarme dich ganz fest...deine Birgit
Lieber Norbert,
Für Morgen um 8:15 sind meine guten Wünsche bei dir.Höre auf deinen Bauch....die göttliche Stimme in dir.
Knuddel dich ;-)
Liebe grüße
von Birgit
Liebe Tronic,
dir schicke ich ganz viel Kraft für deine kommende Zeit.
Ich umarme dich mal ganz fest....ich kenne diese Nachrichten auch.
Meine TM steigen auch seit 6 Monaten.Sie waren im Januar bei 77 :-(
Lieben gruß von Birgit
uschi 53
06.06.2007, 23:10
Liebe Margret,
auch ich freu mich über das gute Ergebnis. Bei der OP am 22.6. werden auch alle Engel bei Dir sein .Ich drücke Dich :knuddel: Alles wird gut,denke weiterhin positiv :)
lb.Grüße
Uschi
uschi 53
06.06.2007, 23:12
Lieber Norbert,
ich drück Dir für morgen die Daumen ,die Engel sind bei Dir
lb.Grüße Uschi
nobbidobbi
07.06.2007, 00:26
hi Ihr lieben!
nachdem das gespräch gestern schon bestätigte, was das ultraschall zeigte mus ich nun am morgigen tag mit dem arzt eine neue strategie überdenken. ich denke an SIRT + hyperthermie...
Euch allen eine gute nacht + vielen dank für die vielen guten gedanken,
Yours truly
norbert
Windlicht
07.06.2007, 07:31
Hallo Margret
Schön zu hören dass alles nach Plan läuft für die OP werden natürlich die
Daumen gedrückt.
tronictina drücke weiterhin die Daumen
Norbert auch für dich bleiben die Daumen gedrückt vielleicht weis dein
Arzt am Freitag noch einenen anderen weg......
teerose10
07.06.2007, 13:36
@hope38
Liebe Leena,
danke für deine lieben Zeilen, es ist schön, dass ihr immer alle da seit und man Euch fragen kann, wenn man was auf dem Herzen hat. Stimmt der OP-Termin rückt näher und ich habe auch Angst davor.
Wenn dein Sohn an dem Tag Geburtstag hat und 13 Jahre wird, dann geht das auch gut :)
Als ich eine Prüfung wiederholen musste, die war dann am 29. Juni und da hat mein Bruder Geburtstag und ich habe die Prüfung geschafft.
@teddy.65
Liebe Sabinde,
danke für die Zeilen, finde auch, dann kann ja nichts schief gehen und das Glück ist auf meiner Seite, ich will es schaffen und werde es schaffen.
@nobbidobbi
lieber Norbert,
meine Daumen sind auch gedrückt. Berichte uns dann gleich was herausgekommen ist.
@Birgit4
liebe Birgit,
danke für deine lieben Zeilen. Werde weiterhin zuversichtlich denken und sagen ich schaffe das, habe weiterhin Vertrauen und wenn ihr mir hier alle die Daumen weiterhin drückt, dann klappt das.
@tronic
drücke dir auch ganz fest die Daumen, alles wird gut.
@uschi 53
liebe Uschi
danke für deine Zeilen. Fand auch, dass es ein gutes Ergebnis war, dass sich der Tumor verkleinert hat. Werde weiterhin positiv denken.
@Windlicht
liebes windlicht
danke für deine Zeilen, ja jetzt steht der OP-Termin fest und ich bin froh, wenn ich die OP hinter mir habe, habe da Angst vor.
Danke euch allen für das Daumen drücken und das Ihr mir weiterhin die Daumen drückt, werde Euch auch weiterhin die Daumen drücken. Werde am Freitagabend Bescheid geben was mir der Onkologe noch gesagt hat, habe den Termin um 18.30 Uhr.
Wünsche euch allen noch einen schönen Donnerstag.
Lieben Gruss
Hallo,
@Norbert
für morgen drücke ich dir die Daumen und hoffe das ihr eine gute Lösung findet!
@tronic-tina
meine Daumen sind weiter gedrückt aber das weiß du ja ! Ich drücke dich nochmal ganz doll :knuddel:
@margret
das freut mich das sich dein Tumor verkleiner hat und das die OP jetzt feststeht. Wird zwar noch mal viel Kraft kosten aber du schaffst das.....sende dir jetzt schon mal ganz viel Kraft.
Gut das du das Kontrastmittel trinken konntest. Die klare Flüssigkeit ist wirklich nicht lecker aber mit dem Traubensaft ging es...diesmal.
@Birgit
ich hoffe auch für dich das dein TM Wert bald mal wieder fällt. weißt du denn warum er steigt? Du hörst dich so gefast an. Ich weiß , du bleibst ganz ruhig aber irgendwann geht das doch nicht mehr...würde mir so gehen.
Als ich vor 3 Wochen erfahren habe das ich eine 30 % Überlebungsrate habe , war ich ganz ruhig...Freunde und Bekannte konnten das nicht verstehen. Ich kann doch nix ändern außer ganz doll an mich zu glauben!!
Wenn ich jetzt vergessen habe...bitte verzeiht mir !
Liebe Grüsse
Luna-Tina
bobbylee
08.06.2007, 18:37
Ihr Lieben alle,
ich habe in der letzten Zeit nicht viel geschrieben, aber ihr seid in meinen Gedanken und ich bange und hoffe mit euch. Hoffentlich sind heute eure Gespräche so ausgefallen, dass ihr zufrieden bzw.beruhigt seid.
Liebe Margret, ich wünsche dir alles Gute für die Op. Denke daran, dass du dadurch deinen ungebetenen Gast los wirst, der Gedanke hat mir sehr geholfen, die Op hat unter diesem Aspekt viel von ihrem Schrecken verloren. Ich drücke dir für dein Gespräch jetzt gleich die Daumen.
Liebe Tinas,
ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und eine optimistische Einstellung. Es stimmt, was du sagst, Luna, was kann man ändern? Man kann nur Vertrauen haben, dass man es schafft, man kann nur aus jedem Tag den besten machen, sich über etwas freuen, glücklich sein , die dunklen Gedanken so gut wie möglich hintenan stellen. Ich glaube, dass die positive Energie, die man dabei aufnimmt, sehr heilsam ist. Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt, liebe Tronic-Tina, hoffentlich hast du beim nächsten Mal bessere Nachrichten.
Liebe Birgit,
ich denke auch oft an dich und ich bewundere dich für deine Kraft und für den Optimismus, den du ausstrahlst. Du bist uns allen ein Vorbild. Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Tumormarker wieder fallen.
Lieber Norbert,
hoffentlich verlief das Gespräch so, wie du es dir vorgestellt hast und hoffentlich hat dir der Arzt eine gute Strategie vorschlagen können, mit der es den Metas an den Kragen geht.
Liebe Leena, liebe Sabine, liebe Uschi , liebes Windlicht, auch an euch ganz viele liebe Grüße und euch allen ein gutes Wochenende.
teerose10
08.06.2007, 22:05
Hallo Ihr Lieben :) :Winke:
hatte heute ja um 18.30 Uhr das Gespräch mit dem Onkologen, bis mein Sohn (er ist mitgegangen weil ich ihn gefragt hatte) und ich, bei dem Onkologen im Sprechzimmer waren war es mittlerweile 19.45 Uhr. Die Untersuchungen sind alle gut ausgefallen.
Nach der OP habe ich dann nochmal eine Chemotherapie, die ambulant durchgeführt wird, dann muss ich immer einmal in der Woche ins Krankenhaus in die Tagesklinik, das geht 4 Monate lang.
@Bobby-Lee
danke für deine Zeilen. Stimmt hast Recht, durch die OP werde ich den ungebetenen Gast los.
Hoffe, dass bei Euch Anderen auch die Befunde gut ausgefallen sind. Drücke weiterhin die Daumen.
Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Lieben Gruss
Margret :) :Winke:
uschi 53
09.06.2007, 22:08
Liebe Margret,
schön, das die Untersuchungen gut verlaufen sind. In zwei Wochen ist es soweit, dann ist Op, dann wirst Du Deinen ungebetenen Gast endlich los. Ich werde an DIch denken. der 22.Juni habe ich meinem Kalender notiert es wird alles gut
lb.Grüße Uschi
Liebe Margret!
Das hört sich doch gut an.Alles ist so gelaufen, wie es optimal sollte. Eine gute Voraussetzung für eine gute OP!
Ich habe auch die 4 Monate Chemo noch gehabt (12 Zyklen)- auch das ist üblich, reine Vorsichtsmaßnahme.
Der größte Nutzen liegt nun aber auf der OP und der kompletten Entfernung des bösartigen Gewebes. Das wird schon alles gut gehen!
Ich möchte Dir aber empfehlen, für die OP über das Legen einer PDA (Rückenanästhesie zusätzlich zur Vollnarkose) nachzudenken. Ich war dadurch komplett schmerzfrei.
Liebe Grüße,
Leena
teerose10
10.06.2007, 16:09
möchte mich bei Euch allen bedanken, dass Ihr alle mir die Daumen gedrückt habt für die Untersuchungen. Euch mal alle drücke :knuddel::knuddel:
@Luna76
liebe Luna-Tina, dies Mal habe ich das Kontrastmittel gut trinken können, da es wie Erdbeermilch aussah und dadurch auch nicht so scheußlich geschmeckt hat wie das klare Kontrastmittel. Bin jetzt froh das der OP-Termin feststeht. Ich schaffe das, denn ich will es schaffen.
@Uschi 53
liebe Uschi,
ja am 22.Juni werde ich den ungebetenen Gast los. Schön, dass du dir den Termin im Kalender notiert hast und dann an mich denkst.
@hope38
liebe Leena,
bin auch froh, dass es so gut verlaufen ist und sich der Tumor verkleinert hat und jetzt steht die OP an am 22. Juni, habe aber Angst davor, bin froh, wenn ich die hinter mir habe. Denke auch, dass alles gut gehen wird, ich werde das schaffen. Werde den Narkoseazrzt oder die Narkoseärztin danach fragen ob man das machen kann mit einer PDA, denn ich denke ja, dass die einen Tag vorher zu mir kommen, wenn ich stationär aufgenommen bin, gehe ja einen Tag vorher ins Krankenhaus.
Wünsche Euch Allen noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Lieben Gruss
teerose10
11.06.2007, 16:43
habe eine Frage wegen künstlichen Darmausgang, wie ist das dann??? Eine Bekannte meinte heute zu mir, dass das riechen würde, wenn man einen bekommt??? Stimmt das ????
Wünsche Euch allen einen schönen restlichen Montag.
Lieben Gruss
teddy.65
11.06.2007, 17:09
Hallo Margret,
deine Bekannte irrt sich gewaltig. Es riecht NICHT! Da braucht du dir keine Sorgen zu machen.
Ich habe dir noch eine PN geschickt, auf welchen Internetseiten du viele Infos bekommen kannst.
Aber du kannst natürlich auch hier deine Fragen stellen.
Katrin78
11.06.2007, 17:30
Hallo zusammen!!
Hier bin ich wieder. Allerdings auch diesmal nur sporadisch, da bald die nächste OP ansteht. Da hier ein reines Daumendrücker-Thread ist schreibe ich "meine Story" in meinen alten Thread "Rückmeldung und Abschied auf Zeit".
In der letzten Juni-Woche müsst ihr aber alle wieder gaaaanz fest an mich denken. Da wird die nächste OP anstehen. Wie sie enden wird und wer sie durchführen wird ???
bobbylee
11.06.2007, 18:47
Hallo, liebe Margret:remybussi ,
ich kann Sabine da nur beipflichten, das stimmt überhaupt nicht, was deine Bekannte da sagt. Kann sein, dass es vor -zig Jahren einmal so war, aber heute nicht mehr. Gerade dieses Vorurteil hält sich aber sehr hartnäckig. Wie es sich mit Stoma lebt, können dir letztendlich nur die Leute beantworten, die eines haben oder hatten. Und an die würde ich mich halten.
Liebe Grüße
teerose10
11.06.2007, 20:20
Hallo liebe Sabine :) :winke:
dann bin ich ja beruhigt, hatte schon einen Schrecken bekommen. Wie ist es denn eigentlich, ist das ein Beutel der an einem hängt oder wie ????
Werde auf den Linkes die du mir gesendet hast auch mal schauen.
Wünsche dir noch einen schönen restlichen Montagabend
Lieben Gruss
teerose10
11.06.2007, 20:23
Hallo liebe Kathrin :) :winke:
Werde dann vom Krankenhaus aus dir ganz fest die Daumen drücken für deine nächste OP, ich habe meine am 22. Juni, habe Angst davor, aber ich werde es schaffen und du auch. Denke ganz fest an dich. Dich ganz fest drücke:knuddel:
Lieben Gruss
teerose10
11.06.2007, 20:24
Hallo liebe Bobby Lee :) :winke:
bin froh, dass es nicht so ist. Wenn du eines hattest wie war das oder ist dann ????
War schon verunsichert als sie mir das sagte.
Lieben Gruss
teddy.65
11.06.2007, 20:28
Hallo Margret,
es sind Beutel, die auf den Bauch geklebt werden. In der Mitte der Klebefläche ist ein Loch, durch das das Stoma in den Beutel "schaut". Die Beutel sind absolut geruchsdicht. Blähungen werden gefiltert und entweichen daher völlig "sauber". Also das Gegenteil ist der Fall, wir Stomaträger stinken weit weniger als die anderen :D
Ja, der Darm entleert sich unkontrolliert, da ein Stoma keinen Schließmuskel hat. Doch es landest alles sauber und unauffällig im Beutel. Das merkt niemand, außer du machst jemanden darauf aufmerksam.
Auf dem von mir genannten Link findest du auch Abbildungen und genaue Beschreibungen, auch zu Versorgung.
Gruß
Sabine
Liebe Katrin und Margret!
Meine Daumen sind gedrückt für Eure OPs! Und in Gedanken bin ich bei Euch!!!
Liebe Grüße, Leena
PS:Margret, ich habe einen künstlichen Ausgang. Er stinkt nicht! Er ist pflegeleicht! Ich lebe gut damit!
Habe meinen Humor bewahrt und kann behaupten, daß ich meinen Darm entleeren und schlafen kann, aber beides ZUR SELBEN ZEIT:rotenase: !
Laß Dich nicht verunsichern! LG, Leena
Liebe Margret, ich denk an Dich am 22.! Auch wenn wir an dem Tag - so das Wetter es erlaubt - Gartenfest feiern und erfahrungsgemäß jedes Fleckchen Wiese voll sein wird mit Leuten: Um diese Zeit, nämlich nachmittags/abends, wirst Du schon fix und fertig operiert auf Intensiv liegen, und ich werde einen guten Schluck auf Dich trinken. Und vormittags schick ich gute Gedanken. Hab keine Angst, Margret, den heftigeren Teil hast Du mit Chemo und Bestrahlung eigentlich schon hinter Dir - so hab ich das damals jedenfalls bei mir empfunden!!
Und Katrin: Sag uns das Datum, sobald Du einen OP-Termin hast. SELBSTVERSTÄNDLICH werden Dir alle Daumen gedrückt!
meliur
Katrin78
12.06.2007, 17:35
Wir Werden Das Schaffen!!!!!
teerose10
12.06.2007, 20:00
danke für deine lieben Zeilen. Dann bin ich beruhigt, hatte mir schon Gedanken gemacht, als mir die Bekannte sagte, dass es riechen würde. War gestern schon mal kurz auf der einen Internetseite, die du mir geschrieben hast.
Nur Angst habe ich schon vor der OP, sage mir aber ich schaffe das.
Wünsche dir noch einen schönen restlichen Dienstag
Lieben Gruss
teerose10
12.06.2007, 20:03
danke für deine Zeilen. Auch das du die Daumen drückst für die OP, habe schon ein wenig Angst vor der OP, aber ich schaffe das.
Werde ja sehen, wenn ich nach der OP aufwache ob ich einen bekommen habe, denn der Arzt der die Endosonografie gemacht hat, meinte, dass würde sich erst bei der OP herausstellen ob ich einen künstlichen Darmausgang bekommen würde.
Werde versuchen mich nicht verunsichern zu lassen
Wünsche dir noch einen schönen restlichen Dienstag
Lieben Gruss
teerose10
12.06.2007, 20:05
Hallo liebe Meliur :) :winke:
danke für deine Zeilen. Auch das du an mich am 22. denkst. Wenn so viele von Euch an mich denken, dann kann es ja nur gut gehen und ich denke auch es wird gut, auch wenn ich vor der OP Angst habe.
Ja trinke einen guten Schluck auf mich.
Wünsche dir noch einen schönen restlichen Dienstag.
Lieben Gruss
teerose10
12.06.2007, 20:06
Hallo liebe Katrin :) :winke:
Genau wir schaffen das !!!!
Wann hast du denn deinen OP-Termin, teile uns das doch bitte mit.
Wünsche dir einen schönen restlichen Dienstag.
Lieben Gruss
Ihr Lieben!
Daumendrücker werden gebraucht:
Morgen, am Freitag, für meine liebe Birgit! Ich bin bei Dir, always...
Und dann braucht Leni Daumen, Margret und Peter und unsere Moni.
Ich denke,wir alle denken sowieso an Norbert...und Eva! Und Grit, wo bist Du?
Katrin, an Dich denke ich sehr viel und Tronic-Tina und Luna, Ihr seid mir so ans Herz gewachsen!
Mein "Schmetterling" Meliur ist in meinen Gedanken, die liebe Chaosbarthi, die immer supertolle Infos hat und teddy-Sabine, der es aber, wie ich es aus den Zeilen entnehme, gut geht! Trotzdem denke ich an Euch...
Also, jeder, der es braucht und den ich jetzt vergessen habe, meldet Euch! Ihr bekommt meine Gedanken und Wünsche!
Liebe Grüße,
Eure Leena
Meine Lieben hier,meine liebe Seelenschwester,
Mein Gefühl hat mich nicht belogen....meine Werte die ich heute telefonisch abgerufen habe....sind drastisch gestiegen:embarasse
GOT-211
GPT-275
GAMMA-GT-1434 :eek: in 3 Monaten um 430 gestiegen:eek:
LDH-39,2
CA 19-9=80:eek:
Ich weiß das irgenwas in mir brütet.....wenn ich morgen zum Arzt gehe wird er bestimmt wieder alle Untersuchungen machen wollen.
Habe ich noch die Kraft????Nochmal alles von vorne...wo sitzt dieser Krebs?????
Ich melde mich morgen nach dem Arztesuch bei euch:cry:
Eure traurige Birgit:cry:
Liebe Birgit, ich denk an Dich!! Du hast diesen Krebs so gut in Schach gehalten bisher, ohne Chemo, nur mit Deinen Kräften und vielleicht mit Hilfe von oben, das soll Dir weiter gelingen!
Meliur
teddy.65
15.06.2007, 09:10
Liebe Birgit,
bitte schreibe und heute was es für Neuigkeiten bei dir gibt.
hallo birgit und alle anderen!
meine daumen bleiben weiterhin gedrückt....
teerose10
15.06.2007, 10:28
meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt für alle die Termine haben.
Lieben Gruss
Ihr Lieben!
Heute Abend schicke ich viele gute Gedanken an alle Lieben, die es brauchen. Ich denke da ganz doll an meine Birgit und an Norbert!!!
Aber auch jeder andere ist in meinen Gedanken, ganz fest!
Seid lieb umarmt,
Leena
Liebe Birgit.Ich weine mit dir und nehm dich in meine Arme:knuddel: Gebe den kampf nicht auf !!!Ich mußte gestern den ganzen Tag an dich denken .Du bist eine wunderbare starke Frau.:knuddel: Alle heir im Forum Lieben Dich.Liebe grüße Leni
uschi 53
15.06.2007, 23:34
Liebe Birgit,
ich nehme Dich ganz fest in meine Arme:knuddel: , ich denke an Dich, mögen die Engel:engel: :engel: :engel: bei Dir sein. Bitte gib Bescheid, ich drücke Dir ganz fest die Daumen,das alles wieder gut wird.
Deine Uschi
Hallo Birgit ,
auch meine Daumen sind ganz doll gedrückt.
Lieben Gruß
Luna-Tina
Ich schließ mich an, von ganzem Herzen!
Birgit, Du glaubst es vielleicht gerade nicht, aber ich ganz inniglich: Du HAST die Kraft zum Weiterkämpfen! Halt ein wenig inne, um sie zu sammeln. Sie ist da!!! Schau, wie viele Dir welche schicken.
Norbert, bittebittebitte halte durch... ich mach mir wirklich Sorgen. Es ist so ungewohnt, tagelang nichts von Dir zu lesen, nicht das mittlerweile vertraut gewordene Braunweiß-Bild zu sehen und Deine Kleinbuchstaben und die vielen "+" statt "und". Zusammen mit Dir sind mir auch diese Gewohnheiten ans Herz gewachsen. DU FEHLST HIER!
meliur
Ihr Lieben!
Mir kam heute in den gaaaanz frühen Morgenstunden eine Idee (ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für total crazy;)):
Ich möchte, daß wir alle hier einen KRAFTKREIS bilden. Jeder, der mag, reicht seine Hände und in der Mitte des Kreises steht dann ein Mensch oder zwei oder drei, die gerade jetzt und sofort unsere Stärke und unsere Gedanken brauchen. Ich war schon einmal in so einem Kraftkreis in der Mitte und es tat mir so gut, daß ich nur geheult habe, weil ich so viele liebe Worte gelesen habe. Uns im virtuellen Leben ist ja so wenig an Möglichkeit gegeben, genau das zu tun, was ich gern täte- ich würde den Menschen in den Arm nehmen und mit ihm weinen, mit ihm lachen, ihn einfach halten. So sind wir hier aber eingeschränkt, wobei ich mir der Macht und Kraft der Worte durchaus bewußt bin und ich sie so gern verwenden würden dafür. Was meint Ihr?
Also, ICH REICHE MEINE HÄNDE und möchte einen KRAFTKREIS bilden für Norbert und Birgit und Moni.
Es soll natürlich niemand vergessen werden und wenn ich es tat, dann entschuldige ich mich dafür. Es ist nicht mit Absicht. Es sind im Moment die Menschen, die es soooo dringend brauchen.
Alle anderen lieben Menschen hier, also Luna, Tronic, Margret, Jelly, Leni und alle, die es möchten, dürfen sich an unserem schier unendlichen Potenzial an Kraftreserven per Daumendrücker bedienen.
Der Kraftkreis ist ein ganz ganz besonderer. Ich würde mich von Herzen freuen, wenn mir jemand die Hände reicht!!!
Seid herzlich gedrückt,
Leena
Liebe Hope,
Eine wunderschöne Idee von dir und ich würde mich gerne beteiligen wenn ich darf. Eine Kraftquelle für Dich Hope, Norbert und alle die sie gerade brauchen... und annehmen möchten.
Norbert meldet sich immer noch nicht zu Hause :cry: ... ich trau mich aber nicht eine Nachricht zu sprechen, obschon... vielleicht würde sie jemand abhören :undecided
Ich glaub weiter fest daran dass er sich bald meldet:)
Viel Kraft von meiner Seite und Alles Liebe,
Josiane
teerose10
16.06.2007, 13:42
ich finde auch es ist eine wunderschöne Idee von dir mit dem Kraftkreis, möchte mich gern daran beteiligen.
Eine Kraftquelle für dich liebe Leena, Norbert, Josy99, und alle anderen die es brauchen und auch annehmen möchten.
Wünsche dir und allen Anderen hier viel Kraft und Licht
Wünsche dir und allen Anderen ein schönes Wochenende
Lieben Gruss
teerose10
16.06.2007, 13:45
Hallo liebe Josy :) :winke:
finde auch, dass es eine tolle Idee von Hope ist mit dem Kraftkreis.
Trau dich ruhig eine Nachricht auf den AB zu sprechen, denn wenn jemand es abhört, meldet sich vielleicht jemand bei dir und wir wissen was mit Norbert ist.
Wir alle hoffen, dass er sich bald meldet :)
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Lieben Gruss
Wünsche dir auch viel Kraft und alles Liebe
Liebe Josiane!
Danke, daß Du Dich beteiligen willst. Je mehr Menschen ihre Hände reichen, umso mehr kann man erreichen.
Aber ich selbst brauche den Kreis zur Zeit nicht. Ich denke, da sind Menschen, die es sehr sehr dringend brauchen (trotzdem lieb von Dir, danke:knuddel: )
Wenn Du bei Norbert auf dem AB Deine email hinterlassen würdest? Dann würden wir verhindern, daß jemand hier nachlesen kann, was Norbert so bewegt, denn vielleicht möchte er das gar nicht?! Aber wenn jemand Deine email hätte, könntest Du vielleicht Infos bekommen, zB von seinem Bruder oder so? Ich denke auch, daß er im Krankenhaus ist. Menno, das ist zu blöd!!!
Sag´mal Bescheid, was Du darüber denkst?!
Liebe Grüße auch an Margret (will Dir noch sagen, daß die Angst vor der OP normal ist. Vor Schmerzen mußt Du aber keine Angst haben. Da wird Dir sicherlich geholfen. Und es ist ein gutes Gefühl, wenn der Tumor weg ist. Ich werde an Dich denken)
Leena
Hallo,
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich Norbert eine Nachricht auf sein AB gesprochen habe. Ich habe meine Handy nr. u. meine email adresse hinterlassen. Ich hoffe dass sich bald jemand meldet.
Norbert´s Katze muss ja versorgt werden... da müsste es ja eigentlich abgehört werden:)
Vielleicht macht Norbert auch zur Zeit eine Schmerztherapie? Er hatte erwähnt dass er um eine Überweisung wegen der Schmerzen nachfragen würde!? Wie lange dauert so eine Therapie? +/- 3 Wochen?
Ich glaube weiter fest daran dass er sich meldet sobald er kann:) :)
Euch allen noch einen schönen Sonntag (auch dir Norbert... was auch immer du gerade machst!!).
Josiane
teerose10
17.06.2007, 13:50
danke für deine lieben Zeilen, denke auch, dass die mir im Krankenhaus dann was gegen die Schmerzen geben werden. Bin auch froh wenn der Tumor weg ist. Danke das du an mich denkst.
Es ist schön, dass hier soviele dann an einen denken.
Drücke dich :knuddel: und alle Anderen :knuddel: mal ganz fest
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Lieben Gruss
teerose10
17.06.2007, 13:52
Hallo liebe Josiane :) :winke:
gut, dass du bei Norber auf dem AB eine Nachricht gesprochen hast und deine Handy-Nr. und Mailadresse hinterlassen hast. Hoffe, dass sich dann bei dir bald jemand meldet und wir mehr wissen was mit Norbert ist.
Also ich weiß nicht wie lange so eine Therapie dauert. Denke auch, dass Norbert sich meldet sobald er kann.
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag
Lieben Gruss
teerose10
17.06.2007, 13:53
Hallo Norbert :) :winke:
wir wünsche alle hier, dass du dich bald meldest sobald du es kannst.
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Lieben Gruss
teerose10
19.06.2007, 09:07
ich weiß ist Daumendrücker-Thread, dachte mir nur sage Euch kurz Bescheid, wollte mich nur verabschieden, wie ihr ja wißt gehe ich am Donnerstag, 21. Juni 2007 ins Krankenhaus, werde stationär aufgenommen und am Freitag, 22. Juni ist meine OP, werde mich melden sobald ich wieder zu Hause bin, bin nach der OP 10-14 Tage im Krankenhaus.
Drücke :knuddel: :knuddel: Euch alle ganz lieb.
Wünsche Euch bis dahin alles Gute und bis bald :winke:
Lieben Gruss
Liebe Margret,
alles alles Gute für die OP, wir denken an Dich !!
Liebe Grüße
Jelly
Windlicht
19.06.2007, 12:39
Hallo Margret
Ich wünsche dir alles alles gute für die Operation drücke dir beide
Daumen und denke an dich
bin ab 29. Juli bis 9. Juni in den Ferien werde danach nachfragen wie
alles gelaufen ist
Daniela
Liebe Margret!
Daß ich an Dich denke, ist klar:)! Ich umarme Dich aus der Ferne! Mach´s gut!!!
Liebe Grüße,
Leena
Hallo Leena, mein Schatz, :remybussi
habe erst gerade gelesen, dass Du mich in Deinen Kraftkreis aufgenommen hast.
Jaaaaa, es hat schon geholfen! Schau in meinen Thread, da habe ich vorher reingeschrieben.
Danke, danke, danke!
Freu mich auch sehr, dass Birgit dabei ist. Sie kann es wirklich zur Zeit ganz, ganz gut gebrauchen.
Ich drück dich ganz fest.
Deine Moni
bobbylee
19.06.2007, 15:29
Hallo, liebe Margret:winke: ,
natürlich denke ich auch ganz fest an dich am Donnerstag und vor allem dann am Freitag. Alles, alles Gute für die Op. Und vergiss nicht, dein unbequemer Untermieter wird ausquartiert. Vielleicht hilft dir die Vorstellung von der Zwangsräumung ein bisschen über deine Angst hinweg.
Liebe Grüße
teerose10
19.06.2007, 17:26
Hallo liebe Jelly, hallo liebe Daniela, hallo liebe Leena :) :winke:
danke für Eure lieben Zeilen und das ihr am Freitag an mich denkt, drücke Euch ganz fest :knuddel: :knuddel:
Ich habe gewaltige Angst vor der OP, sitze hier jetzt und heule:weinen: :weinen:
Werde es schaffen, mein Sohn braucht mich doch auch noch, auch wenn er 24 Jahre ist, er hat doch erst seinen Vater im Januar 2007 verloren:weinen: :weinen:
Liebe Grüße
Margret :) :winke: :winke:
Katrin78
19.06.2007, 17:49
Hallo, hallo
Ich drück auch gaaaanz fest meine Daumen!!!
Im Gegenzug bitte ich selbiges für mich zu tun. ;)
Ab dem 21.06. werde ich in Heidelberg liegen. Möge der Tag unter einem guten Stern stehen. Es ist mein 29. Geburtstag.
Wie dort dann das Vorgehen sein wird... Ich weiß es noch nicht. Werde mit Sack und Pack dort anreisen.
Ich drück euch alle gaaaaanz fest und werde mich, sobald es mir möglich ist (und dann wahrscheinlich als "Beutel-Fee"), wieder melden. Lasst es euch bis dahin gut ergehen und seit stark!! Denn...
Alles wird gut!!!
hallo hallo
katrin
natürlich sind meine daumen auch für dich gedrückt.
du strahlst so eine positive energie aus ( bewundernswert )
wer bringt dich nach heidelberg ?
ist ja ne ganz schöne strecke!
liebe grüsse aus dem münsterland
LOLLE
teddy.65
19.06.2007, 18:59
Hallo Katrin,
auch hier schreibe ich gerne nochmals, dass ich dir die Daumen superfest drücke. Beutelfee....:) Ich habe ja schon viele Namen gehört, doch der war mir noch nicht bekannt. :o
@Margret
ich werde an dich denken. Es wird alles gut gehen!
bobbylee
19.06.2007, 19:17
Liebe Katrin,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und du bald wieder zuhause sein kannst. Ja, alles wird gut, auch bei dir.
Liebe Grüße und :knuddel:
auch ich schließe mich den ganzen daumen-drückern an, besonders diese woche für katrin und margret :knuddel:
Liebe Margret!
Ja, ich glaube Dir, daß Du Angst hast. Hatte ich auch. Aber sieh´mal, Du wirst sicherlich keine Schmerzen haben und vor der OP wird man so gut benebelt, daß man das ganz locker angeht. Hinterher hatte ich wirklich keine Schmerzen und jeder Schlauch, jedes Pflaster, das mir entfernt wurde, brachte mich der Genesung ein Stück näher. So wird es Dir auch gehen. Du hast das alles jetzt so gut weggesteckt, das schaffst Du auch! Ganz sicher!!! Ich werde ganz fest an Dich denken, ganz ganz fest! Ich schicke Dir einen Engel; möge er an Deinem Bett wachen:engel:
Deine Leena
Liebe Katrin!
Auch meine Daumen sind für Dich ganz ganz ganz doll gedrückt!!! Ich wünsche Dir soooo, daß alles gut läuft und ich warte jetzt schon darauf, daß Du wieder zu Hause bist! Du darfst mich wirklich gerne anrufen, wenn Dir danach ist! Für Dich habe ich immer Zeit.
Ich drücke und knutsche Dich auch mal. Du schaffst das, Du starke kleine Frau!
Einen lieben Gruß,
Leena
http://www.gifart.de/gif234/blumen/00002084.gif
Liebe Margret,und liebe Katrin,
ich werde für euch beten ihr lieben tapferen Frauen.Ich schicke euch 1000000 Engel die euch in eurer schweren Zeit tragen.
Bis bald meine Lieben...eine liebevolle Umarmung schicke ich euch noch mal schnell....
bis bald eure Birgit
http://www.gifart.de/gif234/blumen/00002084.gif
Liebe Vera 2606,
auch dir und deiner Mama drücke ich für Mittwoch ganz doll die Daumen.
Auch ihr seit in meinen Gebeten eingeschlossen.
In guten Gedanken bei euch...
Danke auch für deine lieben Worte in meinem Thread.
ich umarme dich ganz fest und schicke euch Kraft.
Deine Birgit
vera2606
19.06.2007, 22:42
Hallo liebe Birgit,
ich danke dir sehr, daß du bei deinen eigenen Sorgen auch noch so viele liebe Worte für andere übrig hast. Ich bewundere dich sehr:knuddel: und es bedeutet mir sehr viel. Ich fühle mich mit meinen Ängsten nicht mehr so alleine.
Ich hoffe es wird morgen nicht so schlimm. Ich kann meine Mama nicht leiden sehen und ich kann es nicht ertragen das sie Angst hat. Dafür liebe ich sie eben zu sehr.
Liebe Grüße
Vera
Hallo ,
liebe Katrin , ich drücke dir ganz doll die Daumen und werde an dich denken ! Du wirst das schaffen !
Liebe Margret auch dir drücke ich die Daumen und ich werde auch an dich denken.
Ich glaube das hier momentan viele die Daumen gedrückt bekommen müssen.....und daher sind auch für alle anderen die es brauchen sind meine Daumen gedrückt.
Ich habe heute Abend mit meiner weiteren Chemo angefangen....drückt mir mal die Daumen das ich sie ganz gut vertrage. Ich hatte echt Angst die Tabletten heute zu nehmen.
Liebe Grüsse
Luna-Tina
Katrin78
19.06.2007, 23:49
Oh man... langsam werden die Daumen schon wund von dem ganzen Drücken! ;)
LUNA-TINA
Hoffentlich wirst du die Chemo gut vertragen. Das du zuerst Angst hattest glaube ich dir gerne. Aber... wat mut, dat mut! Uns bekommt man schließlich nicht unter!!
LEENA
Danke dir nochmal für das Angebot dich anzurufen. Deine Nummer ist gespeichert!! :)
LOLLE
Mein Freund wird mich begleiten. Es ist wirklich eine weite Strecke. 340 km! :o Meine Eltern werden sich Anfang der nächsten Woche amt meinen dicken braunen Hund Balu in einer kleinen Pension einnisten um stets für mich da zu sein.
Meine Daumen bleiben weiter gedrückt.
uschi 53
20.06.2007, 00:08
Liebe Margret,
ich werde ganz fest an Dich denken am Donnerstag; ja am 22,6,07 ist es soweit, die Untermieter werdem entfernt. Liebe Margret,hab keine Angst,es wird alles guthttp://www.bilder-hochladen.net/files/2t3i-6.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/2t3i-6-gif-nb.html)
alles Liebe Uschi
uschi 53
20.06.2007, 00:12
Liebe Katrin 78
ich wünsche Dir für den 21.6. alles Gute und
http://www.bilder-hochladen.net/files/2t3i-8.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/2t3i-8-gif-nb.html)
alles Liebe Uschi
uschi 53
20.06.2007, 00:16
Liebe Vera2606
auch ich drücke die Daumen für Deine Mutter am Mittwoch, alles wird gut
ich schicke Dir viele Engel :engel: :engel: :engel: :engel:
lb.Gruß Uschi
happysunflower21
20.06.2007, 10:27
Liebe Katrin,
ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen dass in Heidelberg alles gut geht :pftroest: und wünsche Dir noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag :)
Schön dass Du die ganze Familie um Dich hast, das hilft ungemein.
Liebe Margret,
auch Dir drücke ich ganz fest die Daumen für die anstehende OP :)
und auch allen anderen die noch Termine vor sich haben.
Liebe Grüße
Rosemarie
Liebe Margret - ALLES, ALLES Gute für Deine OP übermorgen! Morgen gehst Du ins Krankenhaus. Du musst keine Angst haben. Hier denken so viele an Dich!
Mit gedrückten Daumen,
meliur
Liebe Margret,
Auch meine Daumen sind festgedrückt.
Bald hast du es überstanden:1luvu:
Lieben Gruss,
Josiane
Allen, die heute und in den nächsten Tagen Operationen und Untersuchungen vor sich haben, drücke ich gaaaaaaanz, ganz fest die Daumen.
Ihr seid stark und werdet es schaffen!!!!!!!
Seid umarmt von
Moni
Liebe Katrin,
morgen denk ich sehr an Dich. Hoffentlich meldest Du Dich bald wieder und erzählst uns, dass alles gut geklappt hat!
Alles Liebe,
meliur
teerose10
21.06.2007, 07:15
so jetzt wird es ernst, muss heute um 8.30 Uhr im KH sein und morgen ist dann die OP, denke weiterhin positiv ich schaffe das, werde mich wieder melden sobald ich zu Hause bin.
Danke Euch allen, die mir für morgen für die OP die Daumen drücken, knuddel:knuddel::knuddel: Euch alle ganz lieb
Lieben Gruss
Windlicht
21.06.2007, 08:06
Perter, Margrit, Karin und natülich Norbert wo immer er auch sein mag,
hoffe habe niemanden vergessen drücke euch allen ganz fest die
Daumen und denke an euch
Daniela
Ihr Lieben hier,
ich möchte heute einen Kreis schließen ...laßt uns die Händehttp://www.gifart.de/gif234/haende/00003974.gif reichen.
Liebe Margret und liebe Katrin ....wir schicken euch heute alles Liebe und Kraft.
Unsere Seelen und guten Gedanken für euch , sind hier für euch vereint.
Lieben gruß an euch
eure Birgit
Katrin78
23.06.2007, 14:14
Hallöchen alle meine Lieben!
Habe eine Heidelberg-Auszeit bekommen. ;) Morgen gehts wieder zurück und Montag ist die OP.
Daumen also weiter gedrückt halten!
Denke auch immer an euch!!!
teddy.65
23.06.2007, 17:52
Hi Katrin,
klar, ich bin dabei und werde nicht locker lassen, bis wir hier wieder von dir hören. Gibt es jemanden der hier mal einen Zwischenbericht von dir geben kann?
Hat schon jemand etwas von Nobbi oder Margret gehört?
@Peter
ich bete nicht sehr oft, aber ganz bestimmt werde ich in den kommenden Tagen für dich mal ein paar Worte nach oben richten. Wünsche dir alles Gute, lieber Peter.
@Leena
ist noch Platz in eurem Kreis, dann würde ich auch gerne meine Hände reichen?!
Oh, ein Daumendrücker-Thread, wie schön!
Ich bitte hiermit um eure zarten Daumen!!!
Wann: Montag, 25.06.2007, 14.00 Uhr
Was: Darmspiegelung
Warum: Verdacht auf Colon-Ca.
Wer: Ehemann
Was sich seit Tagen in meinem Kopf abspielt, brauche ich nicht zu schreiben; ihr wisst es selbst. :rolleyes:
Sorgenvolle Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
PS: Allen, die hier bereits gepostet haben: ich drücke ganz fest meine Daumen für euch!
Liebe Sabine (teddy)!
Klar ist in unserer Reihe Platz für Hände. Ich freue mich,wenn es viele werden, denn ich glaube fest daran, daß der Mensch mit seinen Gedanken und Wünschen ganz viel bewegen kann. Und je mehr, umso besser.
Liebe Norma, meine Daumen sind gedrückt für Deinen Mann... Ja, ich kann mir in etwa vorstellen, wie es in Dir aussieht. Und ja, ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, nein, ich weiß, wie es in Deinem Mann aussieht:(((
Sagst Du uns Bescheid? Das wäre lieb! Alles Gute!
Liebe Margret! Es ist der 23.06. und ich habe heute ganz doll daran gedacht, daß Du sicherlich wieder auf Deiner Station bist! Eine große riesige Hürde ist geschafft! Ich warte auf Dich!
Liebe Katrin, Du bekommst meine guten Wünsche mit auf den Weg. Es werden sicherlich ganz ganz viele von hier kommen- hast Du genug Platz in Deinem Gepäck?
Im Ernst, ich bin traurig darüber, was ich lesen mußte! Ich bin wirklich traurig. Die liebe Bobby, mein Vorbild und meine Mutmacherin, hat das so schön in Worte gepackt. Es ist immer ein Abrutschen in Untiefen, immer wieder. Und doch- da, wo die Sonnenstrahlen auf den Rand dieses Loches fallen, da klettern wir wieder hoch. Der Mensch ist sonderbar. Wunderbar! Liebe Katrin, ich denke an Dich!
Lieber Norbert, schon so viele Tage ohne Dein "Hi Leute":((( Es macht mich auch schwermütig. Ich denke, Du bist im KH und wurdest operiert? Ich hoffe, Du kannst Dich bald melden. Du fehlst (von Grönemeyer, obwohl ich ja weiß, daß Du den seltsam findest;) Aber diese beiden Worte drücken genau das aus, was sicher viele von uns hier denken)
Liebe Luna, wie geht es Dir mittlerweile? Ich hoffe, Du kommst zurecht mit der Chemo!!! Wirst Du in den Urlaub fahren? Ich würde Dir wünschen, wenn das klappen würde!
Meine liebe Birgit, Du weißt ja, daß ich bei Dir bin! Immer! Und zwar da, wo mich niemand vertreiben kann....:pftroest:
Meine liebe Moni, die mail ist angekommen! Danke Dir auch für das tolle Bild! Ich melde mich in den nächsten Tagen. Habe bitte Geduld, ich mußte mich auch ein wenig freischaufeln. Ich denke an Dich!!!
Lieber Peter, Dir wünsche ich wenig Schmerzen und daß Du schnell wieder zu Hause bist und Dich gut erholst!
Meliur, mein Schmetterling! Hast Du eine schöne Feier gehabt? Hier zumindest war es wettertechnisch echt ätzend. Hoffe, Ihr habt da mehr Glück gehabt! Ich plane auch bald ;) eine Feier und hoffe, wir können dann grillen. Ich feiere mit 2 meiner 3 Brüder zusammen (wir haben einen Tag auseinander Geburtstag, ich zuerst und dann die beiden einen Tag später, wobei sie 9 Jahre auseinander sind vom Alter her:eek: :D ) unseren 97. Geburtstag
:smiley1: !
Liebe Bobby, Dich umarme ich einmal! Du wechselst Deine Bilder ja oft! Schön! Ich lese Deine Texte sooooo gern! Du bist ein ganz lieber :engel: !
Liebe Zlata, wie geht es Euch? Habt Ihr eine Antwort bekommen von dem Dr. auf den Du gewartet hast?
Und Jelly, wie geht es Dir zur Zeit? Ich denke viel an Dich... :pftroest:
Allen, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe -dazu sind wir leider leider zu viele:embarasse - einen schönen Sonntag,
Leena
Lieber Peter,liebe Norma,liebe Katrin, liebe Margret, und liebe Luna,:1luvu:
meine guten Gedanken und Gebete sind bei euch. Die Liebe Gottes wird euch begleiten.Ich schicke euch für die nächsten Tage ganz viele :engel::engel:
Meine liebe Leena ,:1luvu:
dein Daumendrücker-Thread hast du rechtzeitig eröffnet.:1luvu:
Im Moment ist es hier ganz schön angesagt.So viel Daumendrücken..PUHHHH
Meine Daumen sind schon ganz blau.Ich weiß meine kleine das du immer bei mir bist...ich fühle es ganz doll. Danke für deine Freunschaft ,Kraft und Liebe die du mir schenkst.
Liebe Uschi,:1luvu:
ich drücke deinen Mann die Daumen...und schicke dir Kraft und Gottes Segen.
Es tut mir Leid das er wieder ins KH musste.
Liebe Jelly,:1luvu:
ich denke oft an dich...ich umarme dich ganz fest und schicke dir einen kleinen :engel:.
Liebe Monilein,:1luvu:
ich nehme dich ganz fest in meine Arme...habe dir heute schon eine SMS geschickt.Ich denke ganz fest an dich.
Ach lieber Norbert,:1luvu:
ich bete zu Gott das es dir git geht...du fehlst uns hier allen.
Liebe Leni,:1luvu:
wie geht es dir....ich denke an dich ganz oft.
Ach es sind schon so viele hier....ich trage euch in meinem Herzen.Meine guten Wünsche und Gebete begleiten euch Tag und Nacht.:kuess:
Eure Birgit:kuess::kuess:
Meine lieben hier alle,:winke:
ich möchte euch allen heute was schenken...
Ein Lächeln:)
Ich schenk Dir ( Euch )ein Lächeln:), so gut ich es kann,
ich wart nicht erst lange, fang gleich damit an:
Ein Lächeln:), das Dir Deine Sorgen vertreibt,
das ankommt und Dir in Erinnerung bleibt,
ein Lächeln:) der Hoffnung, wenn mutlos Du bist,
das Dich, bist Du traurig, wie ein Sonnenschein küßt.:kuess:
Nimms Hoffnungsfroh auf,
gib es freudig zurück,
es kostet Dich nichts
und schenkt Freude und Glück.
Schönen Sonntag noch meine liebe Forum -Familie.
Eure Birgit:kuess:
maryklar
24.06.2007, 10:17
Liebe, liebe Birgit,
ich danke Gott täglich das es Dich gibt.
herzliche Sonntagsgrüße aus dem Hunsrück
marita
Hallo Leena Hallo Ihr ,
mir gehts so lala.....nicht richtig gut und nicht richtig schlecht. Ob es nun von der Chemo kommt oder mein Darm und auch mein Magen jetzt nach den Durchfall-Tabletten so reagiert , keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....ich bin so unzufrieden aber lass mich nicht unterkriegen auch wenns schwer fällt. Ich war am Freitag trotzdem beim Sport und es hat gut getan. Ich war gestern arbeiten und habe mir dann noch das Konzert von Grönemeyer angeschaut :)
Ich habe meinem Arzt in dem anderen KH nochmal angeschrieben und der klärt jetzt ob ich nicht schon eher zu dem Gastro-Doc im KH kommen kann. Ich hoffe jetzt das mir mal jemand helfen kann. Liebe Sabine , nochmal lieben Dank für den Tipp wegen der Ernährungsberaterin aber das bringt momentan nix. Ich kann ja nix vom Essen ab.....kein Stück Merci , Apfel und ich reagiere auch manchmal auf trinken. Wie soll ich da rausbekommen was mir nicht bekommt?!
Trotz der Gedanken die ich mir um mich selbst mache , denke ich auch an alle anderen hier! Ich drücke euch weiterhin die Daumen! Ich hoffe das Norbert sich bald mal meldet......
Lieben Gruß
Luna-Tina
Hallo ihr lieben!
Allen die nächste Woche OP`s, Untersuchungen o.ä haben sei an dieser Stelle ganz feste die Daumen gedrückt!!
Meine Patschepfötchen würd ich auch gern reichen, darf ich?
Das Gedicht hat mir wirklich grad ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, liebe Birgit.. ( Du bist so wundervoll einzigartig- DANKE)
Schönes Wochenende Euch allen noch,
Jana
Meine lieben hier,:pftroest:
ich freue mich das ich euch ein kleines Lächeln entlocken konnte.Genau das habe ich mir gewünscht.
Ich danke Gott das es euch gibt....gemeinsam sind wir stark.:1luvu:
Eure Birgit
Ich hoffe es kommen bald mal gute Nachrichten:undecided.....meine Daumen sind weiterhin gedrückt..die sind schon ganz blau und taub:augen:
vera2606
25.06.2007, 15:55
Hallo ihr Lieben,
danke nochmal für´s Daumendrücken. Scheint doch tatsächlich etwas genützt zu haben. :1luvu:
Die Metas bei meiner Mama liegen Gott sei Dank nur auf der rechten Leberhälfte, sind also operabel. Ansonsten hat das PET CT keine weiteren Metas gefunden. Nur eine Verdickung am Magen. Jetzt kommt sie am 3. Juli in die Uniklinik in Essen. Vorab wird eine Magenspiegelung durchgeführt. Sollte da nichts gefunden werden, wird sie im Anschluss an der Leber operiert.
Also bitte bitte nochmal feste Daumen drücken.
Allen hier die noch eine OP oder Untersuchung vor sich haben, meine Daumen sind feste gedrückt.
Liebe Jelly und Birgit, ihr habt euch immer meine Sorgen angehört und mir Trost zugesprochen. Dafür möchte ich euch beide mal heftig knuddeln.:pftroest:
Liebe Grüße
Vera
Liebe Vera,
ich freue mich, daß Ihr gute Nachrichten erhalten habt, eine Leber-OP ist nicht leicht, aber man kann da durch, mir haben die Narbenschmerzen sehr zu schaffen gemacht, leider war das bei mir ein sehr großer Schnitt. Meine Leber hat sich von dem Eingriff wieder gut erholt, also die Option auf OP ist eine wirkliche Chance, super !!
Ich drück Dich und meine Gedanken sind mit Euch
Liebe Grüße
Jelly
gabiselbst
25.06.2007, 19:34
Darf ich mich euch anschließen und euch ganz fest meine noch gesunden Daumen drücken??
Ich denke heute ganz fest an:
Katrin, Teerose, Peter natürlich auch an Birgit, Jelly, Monih und alle anderen die es im Moment sehr schwer haben.
Möchte mich bei euch kurz vorstellen: Birgit kennt mich schon
Bin als Angehörige im LK Forum gewesen. Habe sehr großes Glück im Leben gehabt. Mein Darmtumor hat man bei der Entbindung meines Sohnes durch einen Kaiserschnitt gefunden. Eine Mamut OP. er war noch... zwischen gut und böse. Danke an Gott und meinen Schutzengel !!Mir geht es inzwischen wieder gut und versuche meinen Darm aufzubauen. Natürlich gibt es ab und zu Probleme - aber nichts !!!! gegen euere. Ich finde euch einfach toll wie ihr das meistert und euch Kraft gebt.
Vielleicht hilft euch auch ein bisschen Kraft von mir.
alles Liebe
und ganz viel Daumendrücken , die heute schon etwas gerötet sind..
Gabi
Danke an alle, die die Daumen gedrückt haben!
Leider hat sich der Verdacht bei der Darmspiegelung praktisch schon in eine Diagnose verwandelt. :-(
Wir warten bereits auf den Op-Termin, obwohl auf Grund von Blutungen (schon bei leichtem Antippen des Tumors) überhaupt keine Biopsie durchgeführt worden ist (war dem Arzt zu gefährlich).
Wir sind nicht unvorbereitet in diese Untersuchung gegangen, trotzdem ist da wieder diese dicke Nebelwand, die ich ja bereits von meiner eigenen Diagnose her kenne...
Und mein Mann sagt immer wieder, dass ich doch viel wichtiger sei... ein deutliches Zeichen für mich, dass er schwer unter Schock steht.
Zwischen Verdacht und Bestätigung liegen halt immer noch Welten. :-(
Traurig:
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
PS: Meine Daumen bleiben gedrückt, für ALLE!
Liebe Norma!
Das darf doch nicht wahr sein:embarasse !!!! Sage mal, sind wir denn im falschen Film? Was wird denn noch alles von Euch abverlangt?
Liebe Norma, mir fällt gerade nichts Gescheites ein, ich bin erschrocken, erstarrt und böse auf diese schreckliche Krankheit!!! Ich könnte echt :smiley11: und schreien!!!*sorry*
Ich würde Dich am liebsten in den Arm nehmen!
Deinem Mann und Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Mut und Kraft und Zuversicht!
Liebe Grüße,
hope
Pet Shop Girl
27.06.2007, 12:58
Ich war länger nicht hier, und kann jetzt leider auch nicht allen etwas persönlich schreiben. Ich drücke euch alle, die es so nötig brauchen ganz fest die Daumen!!! Ich denk an euch und schicke euch Kraft!!
LG
Babs
Daddys girl
02.07.2007, 15:19
Hallo ihr,
ich bin neu in diesem Forum, aus traurigem grund, ich habe vor 2 wochen meinen daddy an einem pleuramesotheliom verloren. nun fragt ihr euch was will ich im darmkrebs-forum? hier kann ich euch vielleicht ein wenig hoffnung machen, die es leider im mesotheliom-forum kaum gibt. dort geht es nur um zeit.
meine ma hatte im jahr 2001 ein doppeltes colon karzinom mit lymphknotenbefall, das alles in allem als stufe 3 eingeordnet wurde. Nach der OP hat sie dann chemotherapie bekommen, hat diese aber wegen einer enzyminsuffizient nicht vertragen und aufgrund der schwere der Nebenwirkungen abbrechen müssen. es wurde eine andere chemo versucht, die sie selbst dosieren konnte um sie abzubrechen wenn die nebenwirkungen zu schlimm wurden. das ging so ungefähr ein Jahr mit üblen Zeiten, schlimmen wochenenden wo ich sie ins KKH zurückgebracht habe, damit sie ein bischen aufgepäppelt wurde und unglaublichem lebenswillen meiner mutter, die sich schlichtweg geweigert hat das so hinzuehmen. nach der chemo hat es fast ein jahr gedauert bis sie sich komplett von den nebenwirkungen erholt hatte, wieder richtig schmecken konnte und die füsse nicht mehr dauernt geschwollen waren.
all das ist jetzt 5 Jahre her und bisher ist alles gut gegangen. also-beisst die zähne zusammen und kämpft. viel glück allen betroffenen.
teerose10
04.07.2007, 18:44
danke Euch fürs Daumendrücken hat geklappt, bin wieder zu Hause seit gestern. Schreibe es in einem neuen Titel.
Wünsche Euch allen einen schönen Mittwochabend.
Lieben Gruss
teddy.65
06.07.2007, 09:15
Hallo ihr Lieben,
in 11 Tagen habe ich meinen nächsten Kontrolltermin mit MRT, Sono und körperlicher Anamese. Ich bin bereits heute ein wenig von der Rolle sobald ich nur daran denke.
Ich möchte euch gerne hier etwas schreiben, was mich gestern sehr bewegt und traurig gemacht hat. Meine Tochter (8) hatte sich gestern Abend, auf dem Weg ins Bett das Schienbein gestoßen und es tat ihr ziemlich weh. Ich sagte ihr dann, dass sie das auch sicherlich noch morgen, vielleicht auch übermorgen merken wird. Irgendwie kam sie dann darauf, dass sie mir jeden Tag die Daumen drückt, dass ich keine Schmerzen mehr habe und das bei mir nichts neues wächst was operiert werden muss und ich nicht wieder krank werde. Sie hat soooo große Angst, dass ich sterbe und hat auch an dem Tag meiner OP vor 2,5 Jahren den ganzen Tag Angst um mich gehabt. Sie sagte noch einiges mehr, was ich nun nicht schreiben möchte, da es mir zu sehr weh tut. Und sie hat so sehr geweint. Ich fühlte mich so hilflos, möchte ihr diese Angst so gerne nehmen, kann es aber nur so wenig:cry: .
Warum erzählt sie es mir gerade jetzt, wenige Tage vor meiner nächsten Untersuchung? Dabei weiss sie gar nicht, dass ich in 11 Tagen den Termin habe. Ist das Zufall, spürt sie meine innere Unruhe?
Als ich ins Bett ging, und noch mal bei meinen Kids hereinschaute konnte ich nur denken, das ich bleiben werde. Ich werde bei meinen Kindern bleiben, etwas anderes kann und darf nicht sein, da es für mich viel zu unvorstellbar ist.
hallo sabine!
das hat mich jetzt ganz schön bewegt, was du geschrieben hast.
ich glaube schon, das die kinder so etwas spüren, die sind einfach sehr sensibel dafür.
selbst meine kleine nichte, nicht mal 3, fragt mich abends, wenn wir kuscheln, ob ich wieder gesund wäre oder ob ich wieder ins KH muss.
mich erschreckt das auch immer und gleichzeitig empfinde ich es auch als etwas beruhigendes. sie geht immer sehr vorsichtig mit dem thema krankheit um.
es ist bestimmt schrecklich schlimm, wenn man merkt, wieviel angst das eigene kind hat.
leider weiß ich keinen richtigen rat, als immer ehrlich zu bleiben. denn auch das merken deine kiddies bestimmt, wenn du flunkerst.
hier ein dicker knuddler :pftroest:
Meine liebe Sabine!
Ich drücke Dich mal mit Tränen in den Augen. Ich weiß, ich weiß, wie Du Dich fühlst...
Wir würden so gern unsere Kinder beschützen und doch stoßen wir an die Grenze des Machbaren. Wir müssen erkennen, daß es nicht geht. Und das tut irre weh. Was für Ängste und Gedanken müssen diese kleinen Menschen aushalten? Birgit sagt immer, daß es ganz besondere Menschen sein werden...
Liebe Sabine, auch ich spüre diese Verzweiflung und auch die Wut auf diese Krankheit, wenn ich sehe, wie die Kinder leiden. Wie sie nicht am Sportfest teilnehmen können, weil sie Bauchschmerzen haben, wenn sie an meine Rück-OP denken und Angst haben, ich könnte nicht mehr aufwachen aus der Narkose... wenn sie mir viele Glückskäfer schenken, damit sich nie mehr ein Polyp in mir ausbreitet... wie sie immer Geld in den Brunnen werfen und mir dann sagen "Mama, Du weißt ja, was ich mir wünsche"... Ach jaaa, das tut so unglaublich weh!!!:cry: :cry: :cry:
Und das sind dann die Momente, wo ich mir mein altes, sorgloses Leben zurückwünsche. Wo ich mich über schmutzige Fenster gern ärgern würde- denn das ist nun so banal geworden...
Liebe Sabine, nun sitze ich hier und heule... Ich weiß, meine 2jährige wird mir gleich die Tränen abwischen mit ihren kleinen Patschehändchen und sie wird ihre Arme um mich schlingen und immer wieder "Mama" sagen. Es berührt mein Herz so sehr...
Aber dann kommt auch das Gefühl wieder, das Gefühl, daß ich niemals gehen kann- ich werde noch gebraucht!
Sei lieb umarmt und ich werde an Dich denken, auch wenn ich dann nicht in Deutschland bin! Meine Gedanken an Dich lasse ich hier bei Dir!
Deine Leena
happysunflower21
06.07.2007, 09:59
Hallo Sabine :winke:
ich kann Dich so gut verstehen. Meine Kinder waren 3 + 4 1/2 Jahre alt als ich die Diagnose colon ascendens carcinom bekam und am 3.Geburtstag meines Sohnes ins KH mußte.
Gerade wenn man noch so kleine Kinder hat ist es unheimlich schwer. Ich kenne diese Momente nur zu gut wenn man sich die schlafenden Kinder ansieht und unweigerlich ins Grübeln kommt ob man lange genug für sie da ist.
Meine Kinder wollten hunderte Male wissen warum ich die riesige Narbe am Bauch habe, ich habe es ihnen immer mit: "da wuchs etwas was da nicht hingehörte" und sie haben das immer akzeptiert. Ich glaube daß Deine Tochter vielleicht mehr von diesem Thema mitbekommen hat als Du ahnst und daher diese Ängste hat.
Meine Tochter ist mittlerweile fast 14 und fragte mich letztens ob ich Krebs habe, da habe ich noch etwas ausweichend geantwortet. Da wir aber ab 01.08. eine Mutter-Kind-Kur machen, möchte ich dort psychologische Hilfe in Anspruch nehmen um meine Kinder zu informieren. Da ich HNPCC habe und dieses Jahr wieder ein Tumor, diesmal am Zungengrund, gefunden wurde, denke ich haben die Kinder ein Recht dies zu wissen. Sie merken doch wenn man ihnen nicht die Wahrheit sagt.
Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für Dich, mit der Tochter oder allen Kindern professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Du schaffst das :):) :)
Ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket und drücke die Daumen dass nächste Woche alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Rosemarie
teddy.65
06.07.2007, 12:54
Danke, danke für eure Worte. Es tut sooo gut nicht allein mit meinen Ängsten zu sein. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis fühle ich mich aufgrund dieser Sch... krankheit oft wie eine Außenseiterin. Es wird geplant und an die Zukunft gedacht. Das kann ich nicht, da ich nur noch im jetzt leben kann und meinen Kindern nicht versprechen kann da zu sein, wenn sie Konfirmation haben, heiraten werden und so vieles mehr.
Meine Tocher ist breits bei einer Kinderpsychologin und vielleicht kommen gerade deswegen jetzt die Tränen, die sie aus Rücksicht auf mich damals nicht geweint hat?!
glg
Sabine
teerose10
07.07.2007, 16:02
habe jetzt gerade alles gelesen, ist schon sehr traurig, kleine Kinder bekommen doch mehr mit als man meint.
Du schaffst das, bin ich felsenfest von überzeugt.
Dich ganz fest drücke :knuddel::knuddel:
Lieben Gruss
Liebe Sabine,und alle lieben hier,
meine Leonie war 4 Jahre alt als meine Diagnose kam.Jasmin war 15 Jahre jung.
Meine Jasmin hat sehr gelitten....sie sah am Krankenbett als der Arzt mir die Diagnose sagte.
Mein einzigster Gedanke war;WAS WIRD AUS MEINEN KINDERN????? wenn ich STERBEN muß.
Meine Kinder sind heute stark...sie haben zwar Angst um mich....aber wir haben wirglich über alles gesprochen.
Wir hatten bis jetzt ja auch vier Jahre Zeit...die ganze Familie macht auch die Zittertage (Vorsorge) mit.
Aber warum ich eigentlich schreibe ist;Ich Habe vor 3 Wochen mit Leena telefoniert....Und uns ist eigentlich klar geworden....das bei uns nicht die Angst vor dem Krebs und das Sterben im Vordergrund liegt,SONDERN ...unsere liebe zu unseren Kindern.Wir haben Angst sie allein lassen zu müssen,wir können sie nicht mehr trösten...wenn sie weinent am Grab stehen .Wir erleben nicht mehr die Zeit mit unseren Kindern,wenn sie Heiraten,ein Baby kommt...wo wir unseren Kindern zur Seite stehen wollen .Und dieser Gedanke
schmerzt so unentlich tief in unsere Herzen....wir glauben es gibt keinen größeren Schmerz im Herzen.Wir beide haben geweint....ja wir haben Angst unsere Kinder allein lassen zu müssen.
Wenn ich allein wäre ohne meine Familie....wurde es nur um meine Belange gehen.
Aber wenn man Kinder hat...ist diese Krankheit eine doppelte Strafe...so fühle ich das.
Ich umarme euch mal alle hier ganz fest....wir Mamas haben alle die gleichen Gefühle.
Es ist so hart,und ungerecht...
Schönes Wochenende noch eure Birgit
Meine liebe Birgit, meine Süße, und all ihr anderen wunderbaren Muttis,
zu Euren Zeilen kann ich nur sagen: Ihr habt ja soooooo Recht!
Obwohl meine Kinder schon erwachsen sind, fühle und denke ich auch so.
Aber ich bin auch ein wenig egoistisch und versuche mir mein restliches Leben noch so schön zu gestalten wie es geht. Mit kleinen Kindern kann man nicht so, wie man vielleicht manchmal gerne möchte und den Vorteil habe ich Euch gegenüber, dass ich mir insofern um viele Dinge keine Sorgen mehr zu machen brauche. Aber auch meine Kinder werden am Grab stehen und weinen und ich kann sie nicht mehr trösten. Bis jetzt ist es Trost und Hoffnung für sie, wenn sie sehen, dass ich optimistisch bin und mein Leben genieße.
Auch ich habe vor dem Tod keine Angst mehr, aber wie schon gesagt: ich bin auch einfach noch nicht bereit zu sterben!!
Und auch Ihr werdet noch lange leben, Ihr werdet schließlich gebraucht, nicht nur von Euren Kindern!! Wir brauchen Euch hier auch!
Ihr Lieben, mit diesen Worten möchte ich Euch heute Gute Nacht sagen:
Nicht aufgeben! Alles wird gut!
Eure
Moni
teerose10
08.07.2007, 11:27
Hallo Ihr Lieben hier :) :winke:
nicht aufgeben. Schließe mich den Worten von MoniH an.
Wir schaffen das alle.
Lieben Gruss
happysunflower21
08.07.2007, 17:40
Liebe Birgit,
Du hast es, wie immer, so treffend ausgedrückt. Genau so ist es.
Leider habe ich überhaupt kein Talent um meine Gedanken so schön auszudrücken :)
@Moni
Liebe Moni, auch Du hast ganz recht, wenn die Kinder Erwachsen sind brauche sie die Mutter zwar nicht mehr zwingend aber die Trauer ist trotzdem riesig. Das mußte ich 2004 selbst erfahren als meine Mutter überraschend starb, da war ich immerhin auch schon 47 Jahre alt.
Ich finde Deinen Optimismus schön ansteckend und Du hast vollkommen recht Dir Dein Leben so schön wie möglich zu machen. Wir haben nur dieses eine.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub, geniesse ihn in vollen Zügen :D
@ Sabine
Liebe Sabine, da Deine Tochter sich schon in Behandlung befindet, denke ich dass sie es langsam verarbeiten kann und weinen und sich damit auseinandersetzen gehört dazu.
Ich drücke Dir noch mal gaaaanz fest die Daumen für die anstehenden Untersuchungen.
@ all
Daumen drücke ich für alle die nächste Woche Termin anstehen haben :) :)
Liebe Grüße
Rosemarie
Hallo Ihr,
ich habe nun morgen endlich mein Termin bei dem Gastro-Doc....bin mal gespannt wie das wird! Die wollen mir Blut abnehmen , ein Allergie Test machen , ne Stuhlprobe muss ich abgeben und so ein Milchzucker- Unverträglichkeit-Test wollen die auch machen. Mal sehen wie lange es dauert bis ich ein Ergebnis bekomme :cool:
So langsam habe ich mich daran gewöhnt das ich nach dem "Essen" aufs Klo muss. Habe mir letzte Woche 2 mal eine Pizza von Pizza Hut gegönnt ( ich liebe diese Pizza ) ;) und dann habe ich ungefähr 50 min. Zeit um nach hause zu kommen um mein Klo zu haben :cool:
Ich habe meiner Onkologin eine Nachricht hinterlassen das ich die Chemo nicht so gut vertrage und hoffe das sie sich morgen meldet denn ich muss Dienstag Abend wieder anfangen das Xeloda zu nehmen. Meine Hände tun immer noch weh aber laufen kann ich wieder.
@sabine
ich drücke dir ganz doll die Daumen für dein Termin. Ansonsten habe ich dir ne e-mail geschrieben.
@all
ich drücke natürlich euch Allen auch weiterhin die Daumen !
Liebe Grüsse
Luna-Tina
Liebe Luna-Tina, ich wünsch Dir sehr, dass Du mit den Untersuchungen morgen endlich Klarheit bekommst über das, was bei Dir nicht stimmt und v.a.: dass Du was dagegen tun kannst und das endlich SCHNELL besser wird!
Liebe Sabine, irgendwie ist mir entfleucht, wann bei Dir welche Untersuchung dran ist (Nachsorge?) - ich werd nochmal nachgucken. Jedenfalls will ich Dir auch alles Gute wünschen!
Ihr haltet uns auf dem Laufenden mit Euren Ergebnissen, ja?
Lieben Gruß aus dem verregneten Breisgau in den Cyberspace,
meliur
teddy.65
09.07.2007, 09:41
Hallo ihr Lieben,
@Birgit,
du hast es soooo zutreffend geschildert was für Gedanken uns im Kopf herumschwirren wenn wir uns vorstellen welches Leid auf sie zukommen kann. Und wir dann nicht mehr da um sie zu halten und zu trösten. Uff, das geht einfach über meine Vorstellungskraft.
@Rosemarie
durch das Weinen meiner Tochter scheint wieder etwas Luft gekommen zu sein. Sie war am Wochenende so ausgeglichen wie lange nicht mehr. Sie hat viel gesungen und ich habe mich daran total erfreut.
@Luna-Tina
hoffentlich wird heute mal festgestellt warum du so viele Beschwerden hast. Ich drücke die Daumen, dass es leicht zu behandeln ist.
@Meliur,
mein Kontrolltermin ist erst am 17.07. Dann geht es wieder zum MRT, zur Sono etc. Wir können die Daumen bis dahin noch gut für die anderen gebrauchen.
Liebe Luna-Tina,
ich drücke Dir hier mal ganz fest die Daumen für Deine Untersuchungen.
@ Rosemarie
Danke für Deine verständnisvollen Worte. Ja, ich werde mein Leben weiter genießen, solange es irgendwie geht.
Alles Liebe
Moni
Ihr Lieben,
jetzt bin ich´s nochmal. Habe gerade eine besch.......Nachricht bekommen und brauche jetzt alle Eure gedrückten Daumen und Eure Gebete, damit sich die Raumforderung, die man auf den CT-Bildern in Bamberg in meiner Wirbelsäule noch gefunden hat, nicht als Metastase sondern als etwas harmloses entpuppt. Andernfalls kann ich nicht mehr operiert werden.
Ich danke Euch.
Eure
Moni
P.S. Habe schon für Donnerstag 12. Juli einen Termin für´s MRT bekommen!
Liebe Birgit,
für Deine Untersuchungen morgen drücke ich Dir alle meine Daumen und all meine guten Gedanken sind bei Dir !!!
Liebe Grüße
Jelly
gabiselbst
09.07.2007, 15:51
Liebe Birgit,
natürlich drücke ich dir GANZ FEST die Daumen -
und viele andere bestimmt auch
DAS IST WAS ANDERES _ BASTA !!!
liebe grüsse
gabi
Liebe Moni,
ach, das ist ja furchtbar, dieser Verdacht, so eine Sch.....!!!! Bei aller Sorge und bei aller Verzweiflung, die sich jetzt in Dir breit macht, denke an die Cyber Knife Methode aus München, die gerade für Knochenmetas super gut geeignet, also auch wenn sich der Verdacht bestätigen würde, wäre noch nicht alles verloren. Liebe Moni, so ein scheiß Gefühl, so ein Dreck, es tut mir so leid für Dich, wie und wann wird denn dem Verdacht nachgegangen, wann hast Du denn genaue Infos.
Liebe Grüße und ich drück Dich !
Jelly
uschi 53
09.07.2007, 23:38
Liebe Moni,
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.......ich bete für Dich,das es keine Metas ist. der 12.Juli ist notiert
Liebe Luna-Tina,
auch von mir ein kräftiges Daumendrücken für die Untersuchung
lb.Grüße Uschi
Liebe Birgit,
für morgen werde ich an Dich denken und für Dich beten.
Deine Uschi
Hallo Ihr ,
ich war nun heute in dieser Gastro-Praxis...ganze 3 Std. saß ich da ! Es wurde mir Blut abgenommen , dann nochmal am Ohr bevor ich dann pures Milchzucker aufgelöst in Wasser trinken musste. Es wurde dann im 3o min. Takt Blut am Ohr abgenommen.....ich glaub das war 4 mal. Ach ja , ein Allergie Test auf Lebensmittel wurde auch gemacht.....habe aber auf nix reagiert und auch das Milchzucker hat mit meinem Darm nix gemacht. Muss natürlich auf das Labor warten. Ja und dann habe ich nach einem Termin gefragt wegen Befunds Besprechung und wie ich schon geahnt habe wollte die mir doch ein Termin für den 20. August geben , ich müsste doch noch das Sono abwarten und da bin ich doch etwas ungehalten geworden. ich habe seit 12 Wochen Durchfall und kann nix mehr essen und was sie meint wie ich dann in weitern 6 Wochen aussehe "Strichmännchen" und dann kommt "sie müssen aber mal zunehmen" Ich habe die Dame gefragt wie ich dann weitere 6 Wochen ohne richtig zu essen auskommen soll! Wenn ich Glück habe und der Arzt Zeit hat ,kann ich mich am Donnerstag mal telefonisch melden und nach den Ergebnissen fragen. Der Arzt ist aber ab kommende Woche eh im Urlaub und daher kann er sowieso keine Behandlung mehr vornehmen...HÄ !!!!!
Dann hat mich heute die Onkologische Praxis angerufen aber nicht meine Ärztin sondern eine die noch nicht ganz fertig ist. Ich kannte sie nicht und sie mich nicht. Sie fande es unmöglich das ich meine Beschwerden wegen der Chemo per Brief abgegeben habe...ich hätte anrufen sollen...schon klar und am Freitag meinte die Sprechstundendame das es eine gute Idee sei weil meine Ärztin so wenig Zeit hat ! Ich soll das Xeloda absetzen.....vertrage es nicht wegen Darm , hab halt Pech gehabt.....bei mir kann man eh nix machen! Kann man 2deutig sehen und fande diese Antwort einfach nur frech. ich sollte das mit meinem Darm mal schnell abklären und zur not soll ich mir das Gelbe Seiten Buch nehmen und alle Gastro-Praxen abklappern , irgendeine wird schon Zeit haben..."wir leben ja in Hamburg und nicht in der Sahara" das gibt es genug Praxen! Ich war einfach baff und konnte nix mehr dazu sagen !!!!! ich würde das gern mit dem Xeloda nochmal versuchen wenn das mit dem Darm ok ist aber sie meinte das es wohl nicht anders werden würde. Hä ? Ich habe letztes Jahr 7 Monate Chemo durchgehalten aber diese Ärztin hatte sich meine Unterlagen vorher gar nicht durchgelesen. Ich frage mich warum nicht meine Ärztin die mich kennt angerufen hat. Ich werde mit der anderen nicht nochmal reden!
ich war heute Nachmittag einfach nur hilflos und wollte schon aufgeben aber dann dachte ich mir ich habe es bis hierhin geschafft und warum nicht auch das ! Ich habe daher meinem Po-Doc im KH mal wieder angeschrieben wegen Darm.....er hatte letztes Jahr die Diagnose gestellt. Selbst wenn er mich als nervig abstempelt ich habe ein recht drauf das man der Sache auf den Grund geht !!!!
Mit meiner Onkologin werde ich auch reden.
Oh man , jetzt habe ich euch aber vollgeschrieben SORRY aber ich war heute einfach nur baff.....enttäuscht und so langsam verliere ich das Vertrauen in Ärzte. Wie wird man nur behandelt nur weil man nicht krank aussieht !
@sabine
ich drücke dir natürlich am 17.7. ganz doll die Daumen
@moni
meine daumen sind jetzt schon mal ganz doll gedrückt und am 12. noch mehr !
Seit alle lieb gegrüßt
Luna-Tina
Ach, Ihr Lieben:(!
Moni, ich werde Dir sowas von doll die Daumen drücken. Und ich hoffe auch so sehr, daß es keine Meta ist...
Liebe Luna, das ist ja echt der Hammer:(! Mensch, wie gehen die Leute eigentlich mit MENSCHEN um? Egal, ob krank oder gesund, so verhält man sich nicht. Deswegen habe ich gegen so viele Machenschaften echt einen Hass, weil immer noch einer meint, alle zu diktieren. Schrecklich! Wir sind doch alle gleich! Und wenn wir Sorgen haben, dann ist das Ernst zu nehmen! Schrecklich!!! Ich kann da echt wütend werden. Und doch bleibt da die Hilflosigkeit! Ausgeliefert sein ist furchtbar.
Ich drücke Dich mal!
Liebe Grüße und viele Gedanken an all die Menschen, die gerade Untersuchungen haben- ich begleite Euch, wenn Ihr mögt!
Birigt,:knuddel: :remybussi !
Leena
happysunflower21
10.07.2007, 09:23
Liebe Moni,
ich drücke Dir für den 12.Juni gaaanz fest beide Daumen :knuddel: und schicke Dir noch ein dickes, dickes Krafpaket.
Das Leben ist manchmal so unfair :angry: man kann nur für sich das beste draus machen und das tust Du auch :) :)
@ Sabine
es freut mich dass es Deiner Tochter wieder gut geht :)
Kinder sind zwar sehr sensibel, verarbeiten ernste Themen mit prof.Hilfe meist doch recht gut.
@ Luna-Tina
es ist schon der Hammer wie man bei manchen Ärzten behandelt wird :mad:
vielleicht wollen die einen mit diesem Benehmen loswerden :confused: weil man
zuviel Zeit kostet und zuwenig Geld bringt :confused:
Dieser Gedanke drängt sich einem förmlich auf.
Du hast vollkommen recht, nicht aufgeben, vielleicht bei Gelegenheit nach anderen Ärzten ausschau halten.
Ich wechsle sofort den Arzt wenn mir was nicht passt ( manchmal nicht so einfach ) aber wir bezahlen sie schließlich und nicht umgekehrt.
Ganz wichtig auch, das Vertrauen geht verloren wenn man so behandelt wird.
Liebe Grüße
Rosemarie
Hallo Ihr,
@leena
ja , ich war gestern und auch jetzt noch hilflos und total wütend. Ich oder auch andere sind den Ärzten in der Tat ausgeliefert....wir wissen zwar schon ne Menge aber behandeln können wir uns nicht !
@Rosemarie
das Gefühl habe ich auch so langsam das ich zu viel Zeit koste aber kein Geld einbringe!Und wie sagte gestern mein Krankengymnast.....selbst-und mitdenkende Patientinnen die sich wie wir auch noch etwas auskennen sind nicht erwünscht....sie sind zu anstrengend!
Ne ich werde nicht aufgeben und zur Not wieder den Arzt wechseln was wirklich nicht ganz einfach ist aber so behandelt zu werden wie es jetzt momentan ist geht es gar nicht. Klar , das Vertrauen muss da sein und das geht so langsam verloren.
Mal sehen ob ich von dem Arzt aus dem KH Antwort bekomme und wenn nicht , na dann weiß ich bescheid!
Liebe Grüsse
Luna-Tina
teerose10
10.07.2007, 10:34
@monih48:
liebe Moni :) :winke:
drücke dir ganz fest die Daumen für den 12. Juli, dass es keine Meta sind. Dich mal ganz lieb drücke :knuddel:
lieben Gruss
@teddy.65:
liebe Sabine :) :winke:
drücke dir ganz fest die Daumen für den 17. Juli. Dich mal ganz lieb drücke:knuddel:
lieben Gruss
@Norma:
liebe Norma :) :winke:
drücke dir und deinem Mann auch die daumen, Euch mal ganz lieb drücke:knuddel:
lieben Gruss
@Luna76:
liebe Luna-Tina :) :winke:
drücke dir weiterhin die Daumen, nur nicht aufgeben, dich mal ganz lieb drücke:knuddel:
lieben Gruss
sollte ich jemanden vergessen haben mit Daumendrücken, werde allen die Daumen drücken, die in nächster Zeit Termine habe und hoffe, dass gute Ergebnisse dabei herauskommen.
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag, hier regnet es im Moment
Lieben Gruss
Meine Lieben hier ,
mein Verdacht hat sich bestätigt.
Befund von der CT heute ....Ich habe am Prankreaskopf...5 Lymphknotenmetastasen.Und eine Bauchdckenmetastase von 2,4 cm.
Nun bete ich zu Gott das man mich noch operieren kann.
Ich sitze hier mit meinet Tochter Jasmin 18 und weinen uns die Augen rot,und verstehen die Welt nicht mehr.Für uns dreht sich die Erde heute nicht mehr weiter....die Zeit bleibt stehen.Ich habe es gefühlt...aber die harte Realität nun zu wissen...das mein Gefühl recht hatte ,tut verdammt weh.
Ich kann nicht mehr schreiben....es tut mir im Herzen weh wie meine Kinder weinen.
WARUM.......
Eure traurige Birgit
Liebe Birgit,
ich drücke dir ganz doll die Daumen das man dich operieren kann......
Hast du ein gutes Krankenhaus ?
Lieben Gruß
Luna-Tina
Liebe Birgit,
ich sitze hier und weiß nicht was ich Dir schreiben soll, weiß nicht, wie ich Dir Trost zusprechen kann, wo mir selbst der Boden fehlt. Denke an Deinen Flyer, in den schwersten Zeiten trägt Dich Dein Herr, in meinem Glaubensverständnis tragen Dich alle guten Geister, alle guten Gefühle, die zu Dir kommen, alle guten Gedanken, die Dir hier aus dem Forum geschenkt werden. Nun ist es die Zeit, zu weinen zu trauern zu schrein "Warum?" und dann kommt die Zeit in der Du überlegst, was kann ich tun, nimm Dir Zeit für beides. So findest Du Deine Stärke zurück, wende Dich an wirklich kompetente Chirurgen, die mit Bauchfellmetas Erfahrungen haben, z.B. Prof. Link oder Dr. Müller in Hammelburg, wähle den Chirurgen sehr sorgfältig.
Ich umarme Dich, halte Deine Hand und weine mit Dir.
Liebe Grüße
Jelly
hallo alle zusammen, ich bin erschüttert was ich hier zu lesen bekomme.
drücke euch allen die Daumen.
umarme euch
Riha
happysunflower21
10.07.2007, 17:19
Hallo Birgit,
ich schicke Dir erst mal ein ganz dickes Kraftpaket :pftroest:
Diese Nachricht will erst mal verdaut werden.
Liebe Birgit, soviel ich hier mitgelesen habe bist Du eine sehr starke Persönlichkeit, es wird vielleicht ein bißchen dauern bis Du wieder soweit bist aber alle Deine lieben Freunde hier im Forum werden dich wieder aufrichten.
Du brauchst auch Deine ganze Kraft für die kommende Zeit und ich wünsche Dir von Herzen daß Du alles gut überstehst :1luvu:
Liebe Grüße
Rosemarie
@Leena / Hope38: Dein PN Eingang ist leider voll...Du musst wohl oder übel ein paar PNs löschen
Hi Jimbo!
Habe ich;) !
LG, Leena
Hallo Ihr Lieben,
im Moment ist es sehr schwer, in unserem Forum, es sind doch so viele, die schlechte Nachrichten erhalten haben und die einen schweren Weg gehen müssen, morgen muß ich zum Knochensynti, ich hoffe, es kommen keine schlechten Nachrichten dazu.
Seid alle lieb gegrüßt
Jelly
Liebe Jelly!
Ja, das Gefühl habe ich auch, es ist im Moment eine wirklich harte Phase hier...
Ich werde morgen ganz ganz fest an Dich und Moni denken!!! Mehr kann ich gar nicht, leider.
Ich bin sehr traurig... Norberts Abschied kam so unvorbereitet und traf wie die Faust ins Gesicht- und doch denke ich friedlich an ihn, denke, er hat es jetzt gut, mußte nicht lange leiden und ist ja wohl recht schnell aus seinem Leben verschwunden- wohin auch immer... Ich bin mir sicher, da, wo er ist, geht es ihm gut...
Ja, und eine schreckliche Nachricht löst hier die nächste ab, das ist einfach zuviel:undecided
Ich denke an Euch!
Leena
Meine liebe Jelly,und meine liebe Moni,
meine Gedanken,meine Freundschaft,meine Liebe und Verbundenheit sind am Donnerstag den 12.07 bei euch.Ich halte eure Hände ...gemeinsam schaffen wir auch die größten Hürden....weil wir uns hier gegenseitig KRAFT,TROST,HOFFNUNG, und FREUNDSCHAFFT schenken....
Das sind so vertvolle Dinge die man mit Geld nicht kaufen kann.
Ich habe euch lieb....ich reiche euch meine Hände.
Eure Birgit
Hallo Ihr ,
ja Leena es ist momentan hier echt eine harte Phase und ich muss zugeben das mich das in den Letzten Tagen doch beschäftigt hat. Es ist wirklich momentan echt zu viel hier an schlechten Nachrichten......
Liebe Jelly und liebe Moni ,
meine Daumen sind für morgen ganz doll gedrückt!!!!!
Ein bisschen Daumen drücken brauche ich auch für morgen.....bekomme hoffentlich meine Ergebnisse und weiß damit endlich was mit meinem Darm ist !!
Liebe Grüsse
Luna-Tina
Ihr Lieben,
manchmal bräuchte man nur Daumen an der Hand :)
Ja! Ich drücke!
Für Jelly (hast Du brav die Krone auf? ;) Hast Du in meinem Thread gelesen?)
für Moni
für Birgit und ihren André
für Luna-Tina (KLAR für Dich auch, mann!)
für alle, die es sonst noch brauchen
und Ihr müsst uns erzählen, was geworden ist! Manchmal nützt son gedrückter Daumen ja doch mehr, als man zu hoffen wagte...
Mit lauter lieben Wünschen,
meliur
P.S. Hat eigentlich jemand je mal wieder was von Eva (sunnypunkie) gehört? Ich denke immer wieder an sie und frage mich, was aus ihr und ihrem André geworden ist...
Ihr lieben ALLE.
Ich möchte euch gerne die Daumen für die untersuchungen und Ergebnisse drücken.Ich muß oft an euch denken und muß immer wieder sehen was es neues hier gibt.Es ist schon heftig im moment.
Ich kann euch leider auch nicht soviel sagen zur Zeit .Ich bin sehr traurig und schließe alle in meine Gebete mit ein.
Leider hat das Leben für einige von uns ein Hartes Schiksal vorgesehen.Meine Freundin 56 j.hat morgen ihre 2. Herz OP.Sie bekommt 3neue Herzklappen und einen Schrittmacher.Die op dauert 10std.
Ihr Mann hatte vor4J.darmkrebs und im Dez.wurde eine Lebermetastase gefunden.Erhatte 6mon.Chemo.Seiner Frau ging es schlecht und sie haben nur die 6mon. abgewartet.
Ich drücke euch allen ganz ,ganz fest die Daumen das sich alles wieder zum Guten wendet.
Liebe Grüße ,Leni
Meine liebe Luna,
meine Daumen sind auch für dich gedrückt du liebe tapfere Freundin.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das deine Ergebnisse gut ausfallen.
Ich drücke dich ganz ganz doll.
deine Birgit
Liebe Meliur,
du bist ein Engel...ich danke dir für deine Fürsorge.
Ich umarme dich mit meiner tiefen Zuneigung.
deine Birgit
Liebe kleine Leni,
ja traurig sein gehört dazu.Aber du weißt hinter jeder dicken Wolke sitzt die Sonne.Ich wünsche dir und deinen lieben alles erdenglich Liebe.Ich drücke die daumen für euch.
Ich umarme dich...
deine Birgit
Liebe Jelly,und liebe Moni,
ich kann nicht schlafen.Ich bete gleich für euch.Ich sitze morgen mit euch auf der Wartebank.
In Gedanken verbunden....halte ich eure Hände.
OH mir ist ganz schlecht...diese Ungewissheit .
Gute Nacht ...ich schicke euch einen Engel der euch übers Gesicht streichelt.
Eure Birgit
teddy.65
12.07.2007, 08:32
Liebe Moni, Jelly, Luna-Tina,
heute denke ich gaaanz viel an euch und wünsche euch Ergebnisse die Hoffnung machen
ich schließe mich sabines wünschen an!
meine daumen sind auch ganz fest gedrückt..
Hei Ihr lieben 3!
Auch ich denke ganz doll an Euch!
Liebe Grüße,
Leena
Guten Morgen an alle,
ich hoffe für alle heute und auch morgen (Freitag der 13.) endlich wieder auf gute Nachrichten.
Nach so viel betrüblichen Nachrichten muss sich das Blatt doch mal wenden.
Jimbo
Meine Lieben alle :1luvu: :1luvu: :1luvu:
ich habe schon nicht mehr an ein Wunder geglaubt, aber es ist geschehen.
Ich danke Euch für die Gebete und das kräftige Daumendrücken. Es hat alles gewirkt. Danke, danke, danke!
Jetzt hoffe ich, dass Jelly auch gute Nachrichten berichten kann.
Es grüßt Euch eine total erleichterte
Moni:winke:
Grüss Gott nach Bayern aus dem Westen,
ja das ist doch schon mal was... ein hoffentlich besserer Tag hier im Forum.
Mein Kollege ist auch aus München zurück. Hat er Sonne dagelassen ;) ?
Gruss
Jimbo
P.S.: Das mit dem Router passiert des öfteren schonmal. Blöd wenn man dazu auf den Speicher muss
Lieber Jimbo,
ja, er hat Sonne da gelassen. Allerdings noch nicht am Himmel, denn hier regnet´s noch immer.
Bei mir ist das mit dem "auf den Speicher klettern" nicht so schlimm, denn da muss ich nur eine Falltreppe in der Diele runter lassen und schon bin ich oben.
Gruß
Moni
Ihr Lieben,
es ist doch kein Wunder geschehen. Schaut in meinen Thread!
Liebe Grüße
Moni
Hallo Ihr,
ich habe heute fast 2 Std. versucht in dieser Gastro-Praxis anzurufen um meine Ergebnisse zu erfahren....vergebens....dauer besetzt!
Dann hat sich aber mein Po-Doc aus dem Kh auf meine mail hin gemeldet und ich soll morgen früh vorbei kommen. Wenn ich von der Praxis meine Ergebnisse nicht bekommen rufen die vom Kh mal dort an. Jetzt bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
Meine Daumen sind weiterhin für alle die es brauchen gedrückt....
Liebe Grüsse
Luna-Tina
Ihr Lieben,
danke für das Daumen drücken, leider mußten wir den Termin heute morgen stornieren, weil ich um drei heute Nacht Darmkrämpfe bekommen habe, es war so schrecklich, hab gedacht, mein Darm ist zu, ein Darmverschluß würde den Urlaub kaputt machen, ich will aber in Urlaub, ich hatte so eine Verzweiflung... hab mich mit Novalgintropfen versorgt, der Doc war da und konnte Darmgeräusche im gesamten Darm hören, also kein Verschluß, ich bin so am Ende das sich auch der Darm verkrampft hat.... halte das kaum aus, versteh das auch alles nicht, warum das alles passiert.
Bleibt tapfer !!!!!
Alles LIebe für Euch !
Jelly
vera2606
12.07.2007, 19:22
Hallo,
meine Mutter liegt jetzt seit 1 Woche in der Essener Uniklinik und soll nun morgen um 7 Uhr endlich an der Leber operiert werden. Vorher hat sie ein PET CT gemacht bekommen, eine Magenspiegelung und auch noch eine Darmspiegelung. Zuerst wurde ihr erzählt, sie wissen nicht ob das Geschwür im Magen bösartig ist oder nicht. Dann sagte man ihr, sie könnten nach der Gewebeuntersuchung immer noch nicht sagen, ob es ein Geschwür ist oder ein Tumor.
Jetzt, am Abend vor der OP, kommt ein sehr feinfühliger Arzt zu meiner Mama und sagt ihr, das Geschwür im Magen sei bösartig und sie machen morgen auf mit der Absicht zu operieren und wenn da noch mehr sei, machen sie wieder zu. Sie haben doch alle Untersuchungen gemacht. Es heißt doch, ein PET CT sei die sicherste Untersuchungsmethode und auf diesem CT könne man alles sehen. Was soll denn da jetzt noch mehr sein??????? Dieses CT ist doch sicher, oder????? Meine Mutter ist fix und fertig und mir geht es nicht anders. Sie ist jetzt fest davon überzeugt das da noch mehr ist und hat jetzt keine Hoffnung mehr. Und das vor solch einer schwierigen OP. Das hätte man auch vielleicht anders vermitteln können. Der Arzt hätte ein so besorgtes Gesicht gemacht.
Ich weiß, daß es einigen von Euch auch nicht so gut geht, aber wir brauchen alle Daumen die gedrückt werden können. BITTE!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße an alle
Vera
Liebe Vera,
was das zu bedeuten hat bei Deiner Mutti, dass weiß ich auch nicht. Ist schon komisch, denn mit einer Gewebeprobe sollte man eigentlich schon feststellen, was es genau ist.
Ich kann verstehen, dass Du sauer auf die Ärzte bist. Aber Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den morgigen Tag abzuwarten.
Ich drücke Dir und Deiner Mutti ganz fest die Daumen, damit man alles wegschneiden kann, was nicht dahin gehört und dass Deine Mutti wieder ganz gesund wird.
Kopf hoch! Ich drücke Dich mal ganz fest:knuddel:
Moni
@ Jelly
Ach Jelly, das tut mir so leid für Dich! Was machst Du aber auch für Sachen.
Irgendwie ist in dieser Woche wirklich der Wurm drin. Und morgen ist Freitag, der 13. !!!! (Und ich bekomme das neue Ergebnis meines TM. Na, das wird auch wieder heiter werden!)
Du, Birgit und ich, wir nehmen uns an die Hand und sagen uns ganz laut: WIR SCHAFFEN ALLES !!!!!!!!!
Alles wird gut. Ich nehme Dich mal ganz fest in den Arm :knuddel:
Moni
Ihr Lieben!
Jelly, ich drücke Dich mal vorsichtig. Darf ich Dich mal fragen, woher Deine Polyneuropathie (schreibt man das so?) kommt? Ich kenne das von der Chemo. Ach, ich denke so viel an Dich! Ich habe mich erinnert an Deine fröhlichen Berichte von Deinem tollen Urlaub! Ist es wirklich erst ein halbes Jahr her? Jelly, Du bist in meinen Gedanken! Ich wünsche Dir nur das Beste! Wann geht Eure Reise los?
Moni, meine Moni! Ich bin sprachlos. Ich bin traurig! Aber ich freue mich sehr über Deinen Optimismus. Unser Foto steht in meiner Küche und oft nehme ich es und sehe es an. Ja, Moni, auch Du bist in meinem Herzen!
Meine liebe Birgit! Ich habe Dich unendlich lieb! Du bist ein so lieber Mensch. Ich spüre Deine Kraft, fühle mich aber so weit fort von Dir... Wäre gern bei Dir! Nicht nur in Gedanken! Ich nehme Dich mit nach Finnland! Wir zwei am Steg in der Abendsonne, das Seewasser ganz blank und ruhig, kleine Wasserringe durch die Mücken, die sich kurz ihre Füße kühlen, die Seerosen, die leicht schaukeln, ab und zu der Schrei einer Möwe... Birgit, das wäre so schööön. Und ich, ich werde eine Kiste versenken, nicht wahr? Ich habe es Dir versprochen!
Luna, ich hoffe, Du kommst auch mal zu dem Punkt, an dem die Ärzte erkennen, WEN sie da vor sich haben- unsere starke Power-Tina! Und daß sie Dir helfen müssen, das sollen sie mal kapieren!!! Ich wünsche Dir, daß Du bald keine Beschwerden mehr hast!
Peter, wie geht es Dir zur Zeit? Ich hoffe, Du hast keine Schmerzen mehr!!!
Liebe Funkie (Leni), ich meine, ich habe gestern von Dir gelesen, nicht wahr? Ich meine mich zu erinnern, daß es Dir nicht so gut ging- oder habe ich das vertüddelt? Ich drücke Dich auf jeden Fall!
Liebe Sabine (teddy), ich hoffe, Dir und Deinem Mama-Herz geht es wieder besser. Ich werde am 17. an Dich denken, ganz fest!
Und Ulli, wie schaut es bei Dir aus? Du fährst doch zur Reha, oder? Mensch, ich wünsche Dir eine gute Erholung!
Und Jutta? Du liebe Forumsfrau! Ich finde Dich großartig! Ich hoffe, Dir geht es auch gut! Ich denke an Dich!
Tronic, wie verträgst Du die Chemo? Bist doch bald fertig damit, oder? Gehst Du dann auch zur Reha?
Margret, auch an Dich werde ich am 20. denken. Wird schon alles gut werden!
Meine liebe liebe Grit, auch wenn Du nicht mehr oft hier bist, ich bin oft bei Dir:)! War die Hochzeit schon? Wie geht es Deinem Paps?
Und Jana, Dir habe ich geschrieben. Ich freue mich, daß Du so wohlauf bist. Paß aber schön auf Dich auf, ja!?
Tja, und nun müßte ich Nobbi fragen...ich habe heute so viel an ihn gedacht. An sein unfertiges Buch, sein Schaf Erwin... an ihn, wenn ich Herbert Grönemeyer höre, oder als ich vorhin in meinem thread gelesen habe und mir seine Antwort aufblätterte, in der er über seine Kreation des "fenchel-anus-tees" gewitzt hatte. Mir fehlt er...:weinen:
Ich hoffe, ich habe namentlich niemanden vergessen, der es im Moment dringend braucht, daß man an ihn denkt!!! Das wäre keine Absicht!
Meine Meliur kriegt einen riesen:knuddel:
Schlaft schön,
Eure Leena:rotenase:
Liebe Leena,
schlaff du auch gut....:)
Lg
Luna-Tina
Leenchen, Du kriegst einen:kuess: .
Ich musste sooo lachen, weil ich mich in Deinem Beitrag verlesen hatte - für mich stand da: "Grit... wie geht es Deinem Papst?" :smiley1:
Also meinem geht es grad gut :D
Schlaft schön alle!
meliur
teerose10
13.07.2007, 11:05
drücke auch weiter hin allen die Daumen, wo Termine anstehen.
Drücke Euch mal alle ganz lieb :knuddel::knuddel::knuddel:
Ganz lieben Gruss
Hallo Ihr,
das war gut "Meliur" die ein vertippen sich und die anderen verlesen sich....schön das es nicht nur mir so geht :D
Ich gehe am Montag ins kh aber nur ambulant zur Rektuskopie ! War heute bei meinem ( Leena das ist es es wieder "meinem") Poarzt oder der meinte das es wohl ganz gut wäre das wir uns mal meinem Darm von innen angucken ;)
Alle anderen Test`s haben nix ergeben.....alles ok....was heißt ok ? mein Darm Problem ist ja noch da !
Ein wenig mulmig ist mir schon.....der Darm kann auch durch irgendwas eingeengt sein.
Montag bin ich wohl noch ein Stück weiter auf meinem Weg was nur mit meinem Darm nicht ok ist.
Liebe Grüsse
Luna-Tina
Liebe Luna-Tina,
ich denke an Dich, so eine Rektuskopie ist nicht so schlimm, eine Koloskopie ist da schon wesentlich unangenehmer, das hat mir mein HA angedrohnt, als er gestern bei mir war, wenn sich im Sono am Dienstag herausstellen sollte,daß es eine Engstelle gibt, super !!!!
Habe am Montag MRT-Termin für Kopf und Leber, mal sehen, ob ich die Serie der schlechten Nachrichten endlich mal durchbrechen kann, um 14.00 Uhr ich Termin.
Liebe Grüße
Jelly
Liebe Jelly ,
ich weiß ne Rektuskopie ist nicht so schlimm.....hatte ja schon welche und ich mache das auchohne Medikamente. Eine Koloskopie hätte ich auch nicht gern aber eher wegen des trinken :rolleyes:
Ich drücke dir für Montag ganz doll die Daumen. Sag mal kann man bei dem MRT nicht gleich den Darm mitmachen ? Ich meine bei Leber ist doch der Abdomen mit drauf....war nur so ne Idee.
Hoffentlich wird das mit den schlechten Nachrichten wirklich mal durchbrochen !!!
Lieben Gruß
Luna-Tina
Ach Ihr Lieben, ich sehe schon, meine Daumen muß ich wohl hier lassen;)- frei nach dem "Daumemlutscher-Märchen" (menno, wie heißt das denn noch? Dieses schreckliche Märchen, bei dem die Daumen von diesem irren Schneider abgeschnitten werden:rolleyes: )
Ich drücke Euch nicht nur die Daumen, ich drücke Euch an mein Herz!!! Ich bin bei Euch!
"Dem Auge fern, dem Herzen nah"
Ja Jelly, vielleicht wäre eine komplette MRT auch vom kleinen Becken sinnvoll?
Luna, alles Gute! Sei stolz auf Dich!
Liebe Grüße an alle,
Leena
Liebe Luna-Tina, liebe Jelly,
für eure Untersuchungen drücke ich euch schon jetzt feste die Daumen. Hab´Angst ich vergesse das im Urlaub. Also nicht böse sein. Ich hoffe es hilft auch, wenn ich sie jetzt schon drücke.
Euch und allen anderen, bei denen in der kommenden Woche Untersuchungen anstehen, wünsche ich, dass endlich mal nur Gutes dabei herauskommt.
Alles Liebe
Moni
Meine liebe Jelly,und liebe Luna -Tina,:winke:
klar bin ich wieder dabei...meine Daumen sind gedrückt...und wie doll.:rotenase:
Ich wünsche euch gute Nachrichten am Montag....
In Gedanken bei euch und eine liebe Umarmung .:remybussi
Eure Birgit
Hallo Ihr Lieben,
den Bauch hat sich Prof. Link ja erst vor gut drei Monaten angeschaut. Das MRT vom Bauch, das ich nach dem Urlaub gemacht hatte, gerade auch mit Schwerpunkt kleines Becken hat ja keinen Befund ausgegeben, obwohl es mehrfachen Befund gegeben hatte, nur der Tumor an der Blase mit Infiltration von Scheide und Rektum war 6 cm groß und war auf dem MRT nicht ersichtlich, daher brauche ich kein MRT vom ganzen Bauch mehr machen, bringt sowieso nichts. Aber die Leber tut mir weh, und deshalb muß ich wissen, ob es eine Meta ist oder ob aufgrund von Fehlsteuerung der Bauchspeicheldrüse die Gallenwege gegrößert sind, das könnte wohl auch schmerzhaft sein, so mein Doc. Am Montag wissen wir dann mehr.
Liebe Grüße und einen schönen Freitag Abend !
Jelly
LIebe Leena,
das mit dem Daumenlutscher ist doch aus dem Struwwelpeter, oder? Und heißt, wenn ich mich erinnere, einfach nur "die GEschichte von dem Daumenlutscher". Jo, da sind schon grausame GEschichten drin - aber das Buch hat trotzdem meine Kindheit begleitet!
Jelly, alles, alles Gute Dir...
Luna-Tina, Dir natürlich auch.
Mögen gute Befunde herauskommen bei Euch beiden!
meliur
happysunflower21
14.07.2007, 11:36
Liebe Jelly, liebe Luna-Tina,
ich drücke euch beiden gaaaanz fest die Daumen, hoffe die Unersuchungsergenisse fallen gut aus.
Ich habe am 30.07. Magen/Darmspiegelung, mir graust es schon wieder vor diesen leckeren Drinks :zunge: aber wenigstens macht mein Arzt die Untersuchung nur mit Kurznarkose :D .
Die Daumen drücke ich auch für alle die noch Untersuchungen anstehen haben.
Wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende:)
Liebe Grüße
Rosemarie
uschi 53
15.07.2007, 01:07
http://www.dreamy-delight.com/glittermaker/keep/GY1V6VuyA8.gif (http://www.dreamy-delight.com/)
ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag, die Engel :engel: mögen bei Dir sein
lb.Grüße Uschi
http://www.dreamy-delight.com/glittermaker/keep/7zzPl2jA43.gif (http://www.dreamy-delight.com/)
auch Dir wünsche ich für Montag alles Liebe und viel Glück
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/NCT1D.gif (http://www.bilder-hosting.de/show/NCT1D.html)
lb.Grüße Uschi
http://www.gifart.de/gif234/voegel/00009738.gif
Meine liebe Jelly,und meine liebe Luna -Tina,
ich schicke euch mit dieser süssen Taube Frieden und Ruhe in eure kleinen Herzen.
Möge euer morgige Tag euch gute Nachrichten bringen...
Ich wünsche es uns so sehr....
Ihr seit in meinen Gedanken....und ich drücke die Daumen weiterhin für euch.
Eine kraftvolle Umarmung an euch ..
Eure Birgit
Liebe Birgit,
die Taube ist angekommen, sie hat sich in unsren Garten gesetzt, hoch oben in den Baum, und streut Deine Kraft und Frieden aus, ich liege im Garten und höre Musik und denke kaum an Morgen. Die Wahrscheinlichkeit, daß im Kopf was ist, ist doch sehr gering, es geht ja nur darum, das Unwahrscheinliche auch bestimmt auszuschließen, anders ist es mit der Leber, weil sie mir weh tut,habe heute wieder Novalgin nehmen müssen.
Die Party gestern war super, allerdings mußte ich dann auch um halb elf abbrechen, ich konnte auf den Bierzeltbänken nicht mehr sitzen und mein Kreislauf war im Keller, wir sind dann offen unter dem Abendhimmel wieder heim gefahren, so konnte ich in meinem Bett gut schlafen. Es war schön, meine Brüder des Herzens wieder zu sehen, es geht ihnen allen gut, das freut mich sehr.
Ihr Lieben, wir machen heute noch eine Cabriotour, Euch allen wünsche ich einen schönen Sommersonntag !!
Liebe Grüße
Jelly
Liebe Jelly,
wie es mich freut, dass Du wenigstens einen Teil des Abends genießen konntest gestern! - Ich war auch noch draußen, auf dem Zeltmusikfestival hier, haben das Konzert einer Band gehört, deren Sänger wir von Wohnheimszeiten aus den ersten Studiensemestern kennen, sind draußen rumgelaufen und haben Sommerfestivalatmosphäre genossen (Juli hat auch gesungen und man hat sie gut durch die Zeltwände gehört), dann mit dem Fahrrad zurück durch die warme Nacht... war schön, aber ich bin mehr als müde ins Bett gefallen! Heute korrigiere ich mal wieder, und den ganzen Nachmittag sitze ich drinnen, weil wir Chorprobe haben. ABer am Abend muss ich nochmal raus in den Wald - wenn die Temperaturen wieder erträglich sind!
Ja, mach Dich auf im Cabrio - Du hast so recht, liebe Jelly! Und morgen sind meine Gedanken bei Dir (und Deiner Leber ;) )
meliur
liebe jelly
wünsche dir einen schönen tag. ich habe gestern bis heute morgen um fünf gekellnert. 40ten geburtstag. es waren sehr viele leute da.
super musik und super stimmung. da konnte ich beim arbeiten mal wieder richtig gas geben. genau das brauche ich ab und an.
habe dir schon um 14 uhr geschrieben , musste aber pause machen , weil ich roger gummistiefel bringen musste.
er hat eine pumpe aus dem gartenteich seiner schwester geholt. ( mit neoprenanzug )
scheibt man das so ???
wir haben uns weggeschrien vor lachen, das war so lustig.
der teich ist sehr glitschig und es ist alles drin was ein teich braucht.
ich schicke dir mal bilder. ich habe fotos gemacht.
bin nur noch nicht ganz so fit mit dem computer. es geht bei mir nicht so schnell.
ich denke oft an dich , und natürlich auch morgen.
bis dann
LOLLE
ingrid1956
15.07.2007, 21:36
Hallo
wollte nur sagen das ich auch allen die es nötig haben den daumen drücke.
meinem mann hilft das leider nicht mehr.
er muss morgen zum radiologen, zum röntgen der wirbl und rippen ausserdem knochen szinti
er hat ausserdem metastasen in lden ymphen unter dem rechten arm, ist sehr schmerzhaft
der arzt sagt es geht dem ende zu , aber er will unbedingt seinen 60gsten geburtstag feiern und ich glaube das hält ihn aushalten (er hat am 21. geb.)
ich wünsche euch allen
alles gute
liebe grüße eure traurige Ingrid
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das Daumen drücken !!! So bald ich Ergebnisse habe , werde ich mich melden.
Liebe Grüsse
Luna-Tina
Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Daumen, die für uns gedrückt sind, mein Termin ist heute nachmittag um 14.00 Uhr, dauert dann auch eine Stunde, weil Leber und Kopf gescannt werden, habe Angst aber auch ein Gefühl, daß ich hinterher Entwarnung geben kann, kann und darf nicht sein, daß was gefunden wird. Ich melde mich wieder, wenn ich wieder daheim bin, nochmals tausend dank für Euren Beistand !!!
Liebe Grüße
Jelly
bobbylee
16.07.2007, 13:09
Liebe Luna-Tina, liebe Jelly,
da bin ich ja noch einmal gerade rechtzeitig gekommen, um euch die Daumen zu drücken. Bei dir, liebe Luna-Tina, ist eventuell schon alles vorüber, mit einem hoffentlich guten Ergebnis. An dich werde ich dann ganz fest denken, liebe Jelly. Ich wünsche dir von Herzen, dass du gute Nachrichten erhälst.
Alles Liebe
Hallo Ihr Lieben,
aus der eigentlichen Rektuskopie wurde dann eine ganze Koloskopie und das ohne Abführmittel trinken und ohne schlafen :cool:
Der Darm sieht völlig ok aus , kein Anzeichen für ein Rezidiv ! Puh das ist schon mal geklärt.
Ich durfte mir die Spiegelung auf dem Monitor mit angucken. Es tut nicht weh nur die Luft die man hinnein bekommt ist unangenehm und ich dachte hinterher das ich das ganze Klo wegsprenge :eek: und dann wollte mein Doc nochmal den Darm abtasten und als ich sagte das ich viel Luft habe , musste er lachen und meinte "die haben sie ja auch von mir bekommen"
Ne Lösung für mein Problem haben wir leider noch nicht. Ich soll es jetzt mit Loperamid versuchen damit ich essen kann und für die Verstopfung die ich dann bekomme soll ich ein Klistier oder ein Abführzäpfchen nehmen. So kann ich selbst bestimmen wann ich Stuhlgang haben will. Der Darm muss sich daran gewöhnen und das dauert ein wenig. Mein Darm ist wohl durch die ganzen Behandlung nicht mehr so wie er war!
Dann soll ich noch 2 Medikamente ausprobieren und zwar wegen Gallenflüssigkeit und wegen der Bauchspeicheldrüse.
Bin jetzt am überlegen ob ich mein CT was ich eigentlich ende August habe vorziehe und jetzt mache! Werde den Doc der dafür zuständig ist mal fragen.
Liebe Jelly , jetzt bist du gleich dran und ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Liebe Grüsse
Luna-Tina
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.