Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertheim-Meigs-OP völlig umsonst???

Bisa1975
27.05.2007, 15:51
Hallo,:winke:

bin ziemlich verzweifelt.
Ich bekam im Januar die Diagnose Adenokarzinom und wurde am 27. Februar dann nach Wertheim-Meigs operiert (Gebärmutter, eine Menge Lyhmphknoten, Drüsengewebe und ein kleines Stück der Scheide wurden entfernt!)

Nachdem ich dann wieder zuhause war, wurde ich 5 Tage später wieder ins KH gebracht. Es wurde eine schwere Thrombose in der Leiste festgestellt, die bis in den Bauchraum (OP-Bereich) ging.
Muß jetzt ein halbes Jahr Blutverdünnungsmittel schlucken und eine Kompressionsstrumpfhose tragen.

Ca. 2 Wochen danach bekam ich starke Nervenschmerzen in der Bauch-und Beingegend. Es wurde Blut abgenommen und dadurch eine Gürtelrose festgestellt.
Meine Ärztin sagt, da werde ich lange mit zu tun haben.

Das alles war einfach zu viel auf einmal und mein Körper fing an zu streiken. Steigerte mich in Sachen rein, die es gar nicht gab. Nun bekomme ich sogar Antidepressiva.:sad:

Ich bat den Arzt, der mich nach Wertheim operierte, mir die Befunde zu schicken.
Die kamen gestern!!! Da war doch tatsächlich ein Schreiben an meine Frauenärztin in Kopie bei, das sie wohl schon Ende April gekriegt haben soll. Sie hat mir davon nichts erzählt bis jetzt. Und das, obwohl sie weiß, wie depressiv ich zur Zeit bin.:mad:

Da steht nun folgendes:
Ich hatte mir diese Diagnose ja gestern von Frau Dr. S. nochmals erläutern lassen. Sie sagte, das der Befund einer mesonephrischen Proliferation ungewöhnlich ausgedehnt war und sowohl im Hysterektomiepräperat als auch im Konus zu finden war und offenbar ein Adenokarzinom imitiert hat.
Inzwischen ist eine Zweitbefundung druch Herrn Prof. Sch. aus Mannheim erfolgt, der die Gewebeveränderungen ebenfalls als gutartig interpretiert.
Demnach ist die Prognose bei Frau S. völlig anders zu beurteilen und natürlich sehr viel günstiger als dies der Diagnose einer malignen Erkrankung, hier einem Adenokarzinom der Zervix, der Fall gewesen wäre.:undecided

Ich kann es nicht fassen. Auf der einen Seite bin ich unheimlich glücklich darüber, aber auf der anderen Seite total wütend.
Ich habe die letzten Monate echt die Hölle durchgemacht. Alles umsonst???
Die schwere OP, die grosse Narbe, die Thrombose und die Gürtelrose. Alles umsonst?:weinen:

Weiß einfach nicht, was ich noch glauben soll.

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat für mich. Wäre euch sehr dankbar.

Alles Liebe

Anne53
27.05.2007, 17:57
Hallo Bisa,

ich kann das jetzt nicht einschätzen, denke aber Folgendes:

- Du solltest Dir in Ruhe jemanden für eine Zweitmeinung suchen (Arzt und/oder Krankenhaus). Also jemand, der den Befund erklären kann und einschätzen kann, ob die OP übertrieben war oder nicht.
Wenn es etwas Harmloseres als Krebs war, ist das gut und ein Grund zur Freude.
Wenn die OP übertrieben war, müsste man sich erkundigen, ob und wie man sich mit den Ärzten auseinandersetzt.

- Du solltest in Ruhe auf die Beine kommen. Eigentlich egal, wie schlimm es war, Du musst die ganzen OP-Folge-Beschwerden langsam aber sicher wieder los werden. Das wird bestimmt wieder, wenn auch mit Verzögerung. Wertheim-OPs sind riesig und manchmal machen sie Probleme. Aber meistens regelt sich alles wieder.

- Gürtelrose ist wirklich eine fiese Sache und bricht oft bei psychischer Belastung aus. Davon hast Du ja auch genug.

Also: Du brauchst Zeit, Ruhe und Beratung.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ich wünsch Dir noch geruhsame, erholsame Pfingsttage.

LG Anne

Michaela08
27.05.2007, 19:47
auch wenn ich nur die Hälfte verstehe (liegt daran das ich mich so weit mit der Krankheit noch nicht befasst habe)

Bin ich immer für eine Zweit-Meinung!

Wünsch dir alles alles Gute:knuddel:

nikita1
27.05.2007, 20:37
Liebe Bisa

so richtig will/kann ich nicht glauben, dass man eine Wertheim macht, ohne die Gewebeproben histologisch genaustens abgeklaert zu haben.
Meine Biopsie z.b.hat eine Adenokarzinom ergeben, die Tumormarker wiesen auf ein Adenokarzinom hin, CT und MT, sowie gyn.Untersuchungen stellten das Karzinom dar.

Eine Wertheim werde ich nicht haben, man haelt hier nicht viel von dieser OP ,fuerchtet die Folgen und denkt, dass die OP nicht alle Krebszellen im Koerper "erwischt" trotz Radikalitaet (werde nicht in Deutschland behandelt) Dann mag man auch nicht, dass das Immunsystem der frisch Operierten arg am Boden liegt, wenn es doch eigentlich gerade jetzt gegen die restlichen Krebszellen kaempfen sollte....

Ob es eine GUTARTIGE Zellveraenderung gibt, die ein Adenokarzinom imitiert ??????????? Ich bezweifel das.

du siehst, bevor operiert/bestrahlt/Chemo angewendet wird, muss eine eindeutige Diagnose vorliegen.
Dem Patienten wird das dann in einer Tumorkonferenz von verschiedenen Aerzten (Radiologe, Gyn, Chemo usw....) mitgeteilt. Dort wird auch die Tumor-Klassifikation laut WHO festgelegt.

Wenn man dich einfach mal so, ohne nachgewiesenen Krebs einer Wertheim-Op unterzogen hat, solltest du dich bei zustaendiger Stelle beschweren.
und dich dennoch freuen, dass du keinen Krebs hast !!!!!!!!!!!

Gruss
Nikita

Bisa1975
27.05.2007, 20:57
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Hat mir sehr gut getan.
Klar, werde ich mir eine Zweitmeinung holen. Wird gleich Dienstag in Angriff genommen.

Und zu Nikita,
nach der Konisation bekam ich den histologischen Befund worin stand, das es ein Adenokarzinom mit einer Invasionstiefe von 5mm und eine horizontale Ausbreitung von 7 mm ist.
Tumorstadium: pT1a2-pNX-pMX-R1(seitlich in der Tiefe zwischen 12-3 Uhr) und endozervikal.
Malignitätsgrad: 1

Das Gespräch fand dann bei uns in der Stadt im KH statt. Dort teilte der Chefarzt mir mit, das die OP in Münster in der Uni-Frauenklinik gemacht werden müsste, da die OP komplizierter wäre und er das nicht könnte.
Ich habe die Laborberichte und auch die ganzen Schreiben der Ärzte hier bei mir in Kopie. Es stand immer Adenokarzinom drin. Bis auf das letzte Schreiben jetzt!!!:confused:

Wünsche Euch allen noch frohe Pfingsten und weiterhin alles Gute

RenateB
28.05.2007, 00:19
Hallo Bisa,

darf ich mal ganz indiskret fragen, ob du auch privat versichert bist??

Mein Befund nach einer Ausschabung lautete "Strukturen eines adenopapillär wachsenden Karzinoms mit Haupttumormasse in der Zervix. Da Metastasen in der Zervix eine Seltenheit darstellen... usw." Dennoch wurde auch ich nach Wertheim verstümmelt und rein zufällig fand man im gesamten dabei entfernten "Material" keine einzige Tumorzelle.

Diese Unterlagen bekam ich aber erst später zu sehen, und da leider viele in meiner Familie jung an Krebs verstarben war ich zu geschockt um besser auf mich aufzupassen...

Liebe Grüsse
Renate

Anne53
28.05.2007, 09:42
Bisa, Renate,

mir hat der Chef einer Frauenklinik erzählt, man könne die pathologische (histologische) Untersuchung überprüfen lassen - in einem anderen Labor.
Er hat mir auch eine Adresse gegeben, die ich aber nicht mehr habe.

Jedenfalls gibt es diese Möglichkeit.
Ich weiß allerdings nicht, wie lange nach einer OP das möglich ist.

(Ich wollte damals nach OP wegen EK und Gebärmutterkrebs wissen, ob ich wirklich eine Chemo brauche. EK war nach den Befunden noch ganz am Anfang gewesen. Er las dann die Befunde, sagte, ich brauche keine. Ich könnte aber, wenn ich mir wegen der Befunde ganz sicher sein wolle, das Ganze noch überprüfen lassen. Das war knapp vier Wochen nach der OP.)

LG Anne

Bisa1975
01.06.2007, 15:27

habe mich am Dienstag lange mit der Frauenärztin unterhalten.

Sie hat bestätigt, das ich übertherapiert worden bin!:mad:

Der erste histologische Befund nach der Konisation war falsch!!!

Ich hatte eine sehr ausgeprägte Gewebeveränderung, die "irgendwann" ein Adenokarzinom geworden wäre. "Die Gewebeveränderung war so stark, das sie tatsächlich ein Adenokarzinom imitiert hätte", sagte meine Ärztin.

Sie hat mir geraten, mich an die Schlichtungsstelle der Ärztekammer zu richten.

Die Gebärmutter hätte man vaginal entfernen können!!!!!!:aerger:

Die große OP, die große Narbe, die postoperative Bein-und Beckenvenenthrombose, die Gürtelrose und die damit verbundenen Nervenschmerzen, die ganzen Schmerztabletten und die Depressionen! Das alles hätte nicht sein brauchen.:angry:

Bin gar nicht richtig in der Lage, mich über das gutartige Ergebnis zu freuen.

Man hat 4 Monate mit der Krebsdiagnose gelebt und plötzlich ist alles anders.

Ich, mein Mann, die Kinder und die ganze Familie haben eine schwere Zeit hinter uns. Nur, weil ein einziger Mensch den histologischen Befund vermasselt hat.

Ich werde mich auf jeden Fall an die Ärztekammer wenden!
Das bin ich meinem Körper und meiner ziemlich angekratzten Seele wohl schuldig.:pftroest:

Liebe Grüsse an Euch alle

Emma Knueppel
01.06.2007, 16:21
Hallo Bisa!

Es tut mir Leid, was Du durchmachen musstest, da hat wohl jemand ziemlich geschlafen bei Deinem Befund. In dem Labor, in dem ich gearbeitet habe, wurden positive Befunde erst ´rausgegeben, wenn MINDESTENS zwei, manchmal auch bis zu sieben (!) Leute draufgeguckt hatten.

Aus beruflicher Sicht sag ich Dir: Histologie ist schwer und JA, es GIBT Veränderungen, die schlimmer aussehen, als dass sie sind, aber dafür gibt es denn Begriff FRAGLICH POSITIV und EIGENTLICH werden dann weitere Abklärungsmethoden hinzugezogen...

LG.Emma

Bisa1975
01.06.2007, 18:05
Hallo Emma,

leider stand so etwas nicht auf meinem Befund drauf.

Der Fehler wurde wohl erst erkannt, nachdem die grosse OP gemacht wurde.:mad:

Da haben sich plötzlich 4 Professoren zusammen gesetzt und waren dann der Meinung, das es kein Adenokarzinom war.

Ich weiß, Ärzte sind auch nur Menschen, können also auch Fehler machen, aber gerade wenn es um Krebs geht, sollte man sich vorher beratschlagen, bevor man solch eine Diagnose stellt.

Die Diagnose "Krebs" verändert nunmal von einem Tag auf den anderen das ganze Leben!!!

Liebe Grüsse

Michaela08
01.06.2007, 18:32
ach Bisa...

was sag ich dazu? lass dich mal :pftroest:

schlimm was du mitgemacht hast! und dann noch völlig unnötig!
Dein Ärger ist völlig berechtigt.

Aber versuch dich doch etwas zu freuen, nur etwas! :pftroest:

Bisa1975
02.06.2007, 17:32
Hallo Michaela,

vielen Dank für die lieben Worte.:remybussi

Ich weiß, das ich mich eigentlich freuen sollte, aber dafür waren die 4 Monate einfach zu heftig.

Ich hoffe, das die Freude bald kommt und mich aus meinem Tief endlich raus holt.:augendreh

Liebe Grüsse

caster
02.06.2007, 21:29
Hallo Bisa,
lass dich mal so durch den Computer drücken.

Bei mir ist auch alles schief gelaufen, leider ist das kein Trost für dich.

Bei mir wurde ein Adenocarcinom 1a2 nach der Hysterektomie festgestellt und eine Woche nach der 2. OP (Lymphknotenentfernung, Scheidenmanschette) OP war die Zweitbefundung einer anderen Pathologie da - plötzlich war es nur noch eine 1a1. Also völlige Übertherapie, keine Aufklärung, es stand einfach so im Abschlussbericht, ich habe es erst für einen Schreibfehler gehalten und die Scheidenmanschette ist so dusslig gemacht worden, dass meine Scheide noch etwa 2cm lang ist, davon war vor der OP und bei der Aufklärung NIE!!!!! die Rede.
Die zweite Pathologie hatte meine Präparate übrigens eine Woche vor der OP und es hat sich nur niemand drum gekümmert. Ich bin einen Tag vor der OP angereist, habe beim Einlegen der Harnleiterschienen drei Ampullen Dormicum bekommen und war nicht mehr ansprechbar, kopnnte mich also auch nicht selber kümmern..... naja soviel zum Thema mündiger Patient.

Die Ärztin bei der Reha hat mir empfohlen, ein Gedächtnisprotokoll anzufertigen und alles durch meine Krankenkasse überprüfen zu lassen.
Das läuft nun auch, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen.

Inzischen gibt es übrigens schon verschiedene Abschlussberichte.....
Also besorge dir alle Unterlagen so schnell wie möglich, dann sind sie vielleicht noch reell.....

Ich habe jetzt Lymphstau, kaum noch eine Scheide und werde doch wohl alles so hinnehmen müssen.:mad:
Tja, so sieht es eben aus.:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Traurige Umarmung und Grüße

Christina

Bisa1975
03.06.2007, 14:13
Hallo Christina,:winke:

vielen Dank für deine Antwort. Dicke Umarmung zurück.:knuddel:

Ich bin auch gerade bei solch einem Gedächtnisprotokoll. Hat mir meine ehemalige Chefin gesagt (Habe beim Rechtsanwalt früher gelernt).
Soll alles aufschreiben, auch die Gefühle, die mich in der ganzen Zeit immer weiter runter gezogen haben. Und sogar ein Foto von der Narbe machen, denn die war ja auch unnötig.

Ich habe mir Gott sei Dank vorher schon immer die ganzen Berichte und Schreiben der Ärzte kopiert und abgeheftet. Als wenn ich es geahnt hätte!!!:(

Mit dem Lymphstau habe ich auch gut zu tun. Mein Bein ist dadurch immer noch 4 cm dicker wie das andere. Meine Ärztin sagt, das könnte noch lange dauern, bis es besser wird. Naja, Gott sei Dank hat die Thrombose sich schon aufgelöst.

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz liebe Grüsse:pftroest:

Birgit

Bisa1975
06.06.2007, 15:18

wollte mal den neusten Stand berichten.
Bin ja im Moment sehr mit meinem Gedächtnisprotokoll beschäftigt. Ist gar nicht so einfach alles aufzuschreiben, was man seit Januar so erlebt hat. Vor allem die Gefühle auf ein Blatt Papier zu bringen, kostet ganz schön viel Kraft. Kommt irgendwie alles doppelt wieder hoch.:weinen:

Naja, ansonsten habe ich jetzt auch noch eine Überweisung zur Angiologie bekommen. Da wird dann der Druck in den Venen genau gemessen.:confused: :confused:

Ab morgen fangen die Lymphdrainagen an. Bin gespannt, wie das wird.:confused:
Hoffe, das Bein wird dann endlich dünner. Die Schwellung von 4 cm will einfach nicht weggehen.:angry:

So, vielen Dank erstmal für´s Zuhören.
Liebe Grüsse an Euch alle und dicke Umarmung!:knuddel:

mela 74
09.06.2007, 11:52
hallo liebe bisa,
ich bin geschockt:twak:
bin gestern aus der klinik gekommen und somit ist alles noch sehr frisch,und nach dem was ich durch hab,es war die hölle,kann ich mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.
wenn mir heute jemand sagen würde dass all die schmerzen,die torturen,die höllischen harnleiterschienen,die nächte auf dem nachttopf:eek:
alles umsonst gewesen wäre...ich weiss nicht was ich täte.

lass dich feste drücken süsse,und geh auf jeden fall dagegen an.

busi,mela:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bisa1975
09.06.2007, 14:13
Hallo Mela,

Danke für deine Worte.:remybussi :remybussi

Ja, ist wirklich schwer, damit jetzt klar zu kommen.
Die Freude, das es "noch" kein Krebs war, will einfach nicht kommen.
Sitzt einfach viel zu tief, was man die Monate so durchgemacht hat.

Montag ist ja der Termin bei meiner Anwältin. Werde dann berichten, wie es weiter geht.

Freue mich aber für dich, das es dir soweit erstmal gut geht. (Habe ja auch die Daumen fest gedrückt und immer an den Berg gedacht, den du hinauf und auch wieder hinab steigen wolltest;) )

Wünsche dir von Herzen alles Gute Herzi und dicke Umarmung:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Jule83
09.06.2007, 22:44
Hallo Bisa,

das was du durchmachen musstest hört sich echt heftig an.
Na klar sind Ärzte auch nur Menschen aber das was sie da tun ist ihr Job und wenn sie sich nicht sicher sind muß eben eine andere Meinung eingeholt werden. Schließlich geht es hier um Menschenleben und nicht um Gegenstände "Ach das Auto springt nicht an dann wechsel ich doch mal die Zündkerzen -hmmm läuft immernochnicht - vielleicht sollte ich mal Sprit reinschütten...

Hallo? Sorry aber da habe ich kein verständnis für. Ich wünsche dir viel Glück und ich hoffe (ich weiß dass es dir leider nichts mehr bringt) dass diese Ärzte in Zukunft 150 % geben...

Bis dahin lass dich nicht unterkriegen

Jule

Bisa1975
10.06.2007, 23:13
Hallo Jule,

vielen Dank für dein Mitgefühl.:remybussi

Habe heute mein Gedächtnisprotokoll fertig geschrieben und abgetippt.:undecided
Sind tatsächlich 7 ganze Seiten geworden.
Mir ist da erst aufgefallen, das ich die letzten Monate wohl mehr beim Arzt und im Krankenhaus war, wie hier zu Hause.:confused:

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wenn ich morgen das Gespräch hinter mir habe.

Liebe Grüsse:winke: :winke: :winke:

mela 74
11.06.2007, 09:10
hey süsse,

ist doch klar dass da keine freuide kommen kann!!!
hast du mal über ne reha nachgedacht?dort könntest du eventuell mit hilfe von psychologen das ganze verarbeiten.
ich werde in den nächsten 2-3 wochen in reha fahren!
liebe grüsse,viel kraft,busi...
michaela

Bisa1975
15.06.2007, 19:51
Hallo Mela,:remybussi

das Gespräch mit der Anwältin habe ich hinter mir.
War ganz schön fertig danach. Wenn man über all das Erlebte wieder reden muß, kommt auch jede noch so kleine Erinnerung zurück.:weinen:

Sie war echt geschockt über meine Geschichte und wird jetzt alles weitere veranlassen.
Sie sagt, es waren sogar 2 Behandlungsfehler. Einmal die falsche Diagnose und dann die Entlassung aus dem KH, ohne Aufklärung der Thrombosegefahr.
Sie meint, die hätten mir zwar keine Spritzen mitgeben müssen, aber mir sagen, das ich die Spritzen vom Hausarzt besorgen muß.:(

Naja, bin gespannt, was da passiert...:confused: :confused: :confused:

Wegen der Reha habe ich schon mit der Ärztin gesprochen.
Sie sagt auch, es wäre gut für mich, damit ich das besser verarbeiten kann.
Werde ich in Angriff nehmen, sobald ich das mit der Anwältin hinter mir habe.
Das muß ich jetzt erst schaffen!!!:undecided

Habe gelesen, das Du schon bald fährst. Hoffe, du erholst dich dort gut.
Wünsche Dir jetzt schon mal alles Gute dafür und hoffe, das er Dir nun von Tag zu Tag besser gehen wird.

Bin in Gedanken auf jeden Fall bei Dir.:knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :remybussi

Sylvie1970
20.06.2007, 20:42
Oh mein Gott,

ich hab das jetzt gelesen mit Tränen in den Augen. Wenn ich an meine letzten 7 Monate denke und mir überlege, es wäre vielleicht umsonst gewesen. Ich wäre mehr als sauer und verletzt.

Bei mir waren die ganzen Torturen, Schmerzen und Tränen ja vielleicht noch für etwas gut.

Hoffentlich kannst du damit bald etwas gelassener umgehen, rückgängig machen kannst du es nicht.

Ich hab die Reha übrigens abbrechen müssen wegen psychischer Probleme. Hoffentlich läuft es bei dir besser.

Drück dich aus der Ferne

Sylvie

Bisa1975
20.06.2007, 21:34
Hallo Sylvie,

vielen Dank für deine Worte.:remybussi

Der Stand der Dinge ist im Moment, das es mir anstatt besser, immer schlechter geht.:cry:

Bin seelisch echt auf dem Tiefpunkt. Meine Ärztin hat mir das heute sofort an den Augen angesehen. Hatte noch gar nichts zu ihr gesagt.

Von Donnerstag bis Montag war mein Bein endlich nicht mehr geschwollen, was allerdings seit gestern wieder anders ist.
Meine Ärztin macht sich schon Sorgen, ob mir das ganze Wasser nicht irgendwie höher steigt und ich schwerer atmen kann. Geht zum Glück aber noch.
Die Schmerzen im Bein werden immer schlimmer und ich kriege schon Probleme mit dem Knie. Kommt wohl durch die starke Schwellung.

Habe jetzt nochmal 6 Lymphdrainagen verschrieben bekommen. Hoffe so sehr, das wenigstens das Bein mir bald keine Sorgen mehr macht.

Ach ja, meine Anwältin hat den ersten Brief zur Schlichtungsstelle abgeschickt.
Bin gespannt, was da passiert.

Habe in deinem Thread gelesen, das es dir soweit (bis auf die Psyche) soweit ganz gut geht.
Das freut mich und ich drück dir die Daumen, das du bald wieder 100%ig fit bist.
Bin ja ein Profi, wenn es um Depressionen geht!!!:lach2:

Aber,..... da sind wir in diesem Forum nicht die einzigen.:pftroest: :pftroest:

Wir sind hier eine grosse Familie, die sich gegenseitig unterstützt.
Hier fühlt man sich nie alleine.:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüsse
Birgit

Sylvie1970
20.06.2007, 21:47
Das mit dem Wasser ist ja übel. Kann das aber nicht auch MIT am Wetter liegen?? Ich hatte mit dicken Beinen gottlob nix am Hals.

Was die Psyche angeht, das wird wohl noch dauern bei mir. Da kann auch die Familie nicht helfen.
Weil du sagst, du bist Profi für Depressionen, nimmst du irgendwas ein?

Ich habe das Problem für mich von verschiedenen Seiten angepackt, aber meine Gebärfähigkeit bringt mir nichts wieder. Leider.:cry:

Bisa1975
20.06.2007, 22:08
Hallo Sylvie,

ja, ich nehme Antidepressiva. Ging ohne einfach nicht mehr.:cry:

Bin eigentlich immer dagegen gewesen, aber was sein muß, muß sein!!!

Das Wetter spielt bestimmt auch eine Rolle bei der Schwellung. Ist ja plötzlich wieder besseres Wetter.

Ich muß ja am 2. Juli zur Angiologie, da werde ich endlich erfahren, wie es um meine Venen und die Lymphbahnen steht.
Durch die Thrombose hatten sich ja neue Umgehungskreisläufe gebildet und bis jetzt weiß keiner, ob die Schwellung durch die Thrombose oder durch die 20 entfernten Lymphknoten gekommen ist.

Für mich ist es auch schwer, das die Gebärmutter weg ist.
Wollte zwar keine Kids mehr, aber trotzdem ...
Bin 32, vielleicht hätte ich in 2 oder 3 Jahren anders gedacht.:embarasse

Naja, ich wünsche dir jetzt erstmal einen schönen abend drücke dich in Gedanken ganz doll. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nicht mehr traurig sein:pftroest: :pftroest:

Dickes Bussi:remybussi

Michaela08
21.06.2007, 10:39
ach Bisa

schade das es dir noch nicht besser geht, hatte gehofft was anderes zu lesen.

Kann dich aus der Ferne nur kurz :pftroest: und dir alles alles Gute wünschen!

LG Michaela

jenin_hh
21.06.2007, 15:11
Liebe Bisa,

ich habe schon vor längerem völlig sprachlos und mit steigender Wut über die Ärzte deine Geschichte gelesen und gehofft, dass es Dir besser geht...

Ich hoffe sehr, dass es bei Dir gesundheitlich bald aufwärts gehen wird und Du mit Hilfe deiner Anwältin auch so etwas wie Gerechtigkeit erfahren wirst, wenn das überhaupt irgendwie möglich ist...
Ich drücke Dir hierfür ganz fest die Daumen!!!

Ich habe nur eine Koni hinter mir und und werde hoffentlich nie eine Wertheim machen müssen, aber ich fühle sehr, sehr mit Dir und umarme dich aus hamburg!:pftroest:

Ganz liebe Grüße,
Jenin:winke:

Brigitte1965
21.06.2007, 16:01
Hallo Bisa,

ich verstehe Deine Wut, aber ich glaube Du solltest deine Ärztin wechseln, denn eine Gebärmutter über die Scheide zu entfernen, geht nur durch ein aufschneiden der Scheide (ähnlich wie bei einer Geburt) nur viel größer (habe mir das von einem Chirurgen erklären lassen). Die Beschwerden möchte ich glaub ich nicht haben.
Ich sag Dir jetzt was und Du wirst auf mich böse sein, aber ich meine es gut, denn ich muß weiterhin mit der Diagnose leben, ein Leben lang.... Du hattest jetzt 4 Monate zu kämpfen, hör auf mit dem Kampf, deine Gürtelrose wird es Dir danken. Viel erreichen über die Schlichtungsstelle wirst Du nicht, ob es deiner psychischen Verfassung zuträglich ist, man wird sehen.

Schau nicht zurück, sondern nach vorn, nimm all Deine Kraft damit Du wieder Gesund wirst.
Liebe Grüße, Brigitte

Bisa1975
24.06.2007, 23:31
Hallo Michaela,:winke:

vielen Dank für deine lieben Worte.
Ist leider nicht so leicht, das alles zu verdauen. :cry:
Aber ich hoffe, das es irgendwann bergauf geht.

Liebe Grüsse:remybussi
Birgit

Hallo Jenin,:winke:

auch an Dich: Vielen Dank für Deine lieben Worte.
Es tut gut zu wissen, das man mit der Einstellung nicht die einzige ist, das man sich solche Fehldiagnosen, die einem das Leben zur Hölle machen, alleine ist.:knuddel:

Liebe Grüsse aus dem kühlen Norden:remybussi
Birgit

Hallo Brigitte:winke:

auch dir danke ich für deine Antwort.
Bin nicht böse, über das was du geschrieben hast.
Ich kann mir vorstellen, das du, gerade als Betroffene, eine andere Meinung dazu hast.
Ich weiß, das ich mich freuen sollte. Aber es geht einfach nicht!!!:(
Ich weiß selber nicht, warum ich aus diesem tiefen Loch nicht raus komme.

Mein ganzes Leben stand für 4 Monate völlig auf dem Kopf und nicht nur ich, sondern auch die ganze Familie haben viele Tränen vergossen.
Und das alles wegen einer falschen Diagnose.
Ich glaube, ich bin es meiner Psyche und vor allem meinem Körper schuldig, das ich es nicht einfach so beruhen lassen kann.

Vielleicht hilft gerade dieser Kampf mir dabei, irgendwann einen Schlußstrich unter dem ganzen zu setzen.

Übrigens: Meiner Mutter wurde vor 10 Jahren die Gebärmutter wegen einem Myom (schreibt man das so?) entfernt.
Die Schmerzen waren nichts gegen meine. Sie hat keine Narben davon getragen oder ähnliches.

Den Frauenarzt habe ich bereits gewechselt. Ich bin von meiner vorherigen Frauenärztin immer noch sehr enttäuscht.
Der Termin bei dem neuen ( / alten! war ich bis letztes Jahr immer und war dann zu der Ärztin gewechselt, da man dort eher ein Termin bekam) steht am 3 Juli an. Bin gespannt, was er dazu sagt.:confused:

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und schicke auch dir liebe Grüsse:remybussi
Birgit

mela 74
25.06.2007, 08:54
liebe birgit,
ich kann dich sooo gut verstehen,ich könnte mich auch nicht freuen stell mir das oft vor....aber die letzten 3,5 monate waren die hölle,psychisch und physisch....und man wird die narben und evtl.andere wh wechen immer behalten.....ich glaube dir auch dass du vor allem deiner psyche diesen kampf schuldig bist.

ich drück dir die daumen und denke oft an dich.....sei fest gedrückt,
liebe grüsse michaela:pftroest:

p.s.mit einer einfachen gb entfernung kann m an die wertheim wirklich nicht vergleichen.....da hast du allerdings sehr recht...:cool:

Bisa1975
02.07.2007, 19:45
Hallo:winke: :winke:

ich muß mal wieder einige Neuigkeiten loswerden.

Hatte heute den Termin bei der Ärztin für Angiologie (Spezialisiert auf Venenleiden, Thrombosen, etc.).

Die Thrombose ist noch gar nicht weg. Im OP-Bereich sind die Venen noch total dicht. :weinen:
Und dann hat sie den Venendruck in den Beinen gemessen und festgestellt, das die Venenklappen im linken Bein nicht richtig arbeiten.

Resultat: Marcumar muß ich auf jeden Fall länger wie ein halbes Jahr schlucken.
Sie sagt, die Konsequenzen können bis zum offenen Bein führen.:eek: :eek:

Hallo??? Ich bin 32 Jahre alt!!!:angry:

Es kann ein bis zwei Jahre dauern, bis ich das alles hinter mich gebracht habe.
Sie hat mir nahe gelegt, eine vorläufige Rente zu beantragen, denn ich kann wohl eine ganze Zeit nicht arbeiten.
Kann ja nicht lange stehen und sitzen.

Das hat mich schon wieder total runter gezogen!:cry:

Morgen ist der Frauenarzttermin dran. Hoffe, das da andere Ergebnisse kommen.

@Mela,
vielen Dank nochmal, das du so verständnissvolle Worte für mich hattest.
Man zweifelt ja schon an sich, ob man gerade den richtigen Weg geht.
Aber ich glaube fest daran, das ich es irgendwann bereuen würde, wenn ich jetzt stillschweigend alles hinnehmen würde.

Liebe Grüsse an euch alle:remybussi
Birgit

jenin_hh
02.07.2007, 20:07
Oh man Bisa, dass sind ja Neuigkeiten...Gefahr von offenem Bein, Frührente...
Sei erstmal gedrückt!:pftroest: :pftroest:

Deine Mail klingt so, als ob die Ärztin Dir da ganz offen und ehrlich geschildert hat was noch auf dich zukommen könnte. Soetwas finde ich ja immer gut...
Und es muss ja nicht alles so kommen, oder?!

Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Ergebnisse beim FA!

Sei ganz lieb aus Hamburg gegrüßt!!
Jenin

Michaela08
02.07.2007, 20:31
PUH!

lass dich mal drücken :pftroest:

Hört sich alles nicht schön an!

Muss oder könnte das alles auf dich zukommen?

Drücke dir auch die Daumen!.Ganz ganz feste...wie du mir so ich dir ;)
Hoffe es bring bissel was!!

LG für dich
:pftroest:

Michaela

Bisa1975
10.07.2007, 21:46
Hallo Ihr Lieben,:winke:

mein Termin beim Frauenarzt verlief zum Glück sehr gut.
Er sagt, es sieht soweit alles gut verheilt aus.
Endlich mal ein kleiner Lichtblick.:rotier:

Heute habe ich dann auch meinen Rentenantrag abgegeben. Die haben vielleicht geguckt!!!
Klar, mit 32 Jahren bringen nicht viele den Antrag dahin.:lach2:
Ist ja hoffentlich wirklich nur eine Rente auf Zeit.

Die Probleme mit dem Bein haben sich leider noch nicht gebessert.
Außerdem bekomme ich nun die doppelte Dosis Antidepressiva.
Die machen einen echt schlapp und irgendwie bin ich ständig müde.:schlaf:

Aber ohne geht es leider nicht!

Vielen Dank nochmal für eure lieben Worte.
Die tun einem immer wieder gut.

Laßt euch mal drücken.......Achtung.......jetzt...:knuddel::knud del::knuddel:

Dicken Knutscher:remybussi
Birgit

Enibas78
11.07.2007, 08:07
..hab jetzt mal eure Beiträge hier so verfolgt - und es gibt mir irgendwie zu denken..

Wurde ja selbst nicht unbedingt mit guten Befunden überhäuft die letzten Wochen - bzw. eigentlich kämpf ich jetzt seit 1,5 Jahren gegen dieses "Viren-Phantom" an.. - mit dem Ergebnis das trotz KONI usw. schlechter anstatt besser wird..

..und ich glaub das das Wort "kämpfen" viel aussagt..

Da gibts doch diesen Spruch:
Eine jede Krankheit hat ihren Ursprung im Geist, deshalb ist eine jede Krankheit eine Geist-Krankheit, die nur im Geist geheilt werden kann.

..dann gibts auch noch die Los-lass - und Annehm-Theorien (die mich auch noch immer wütend machen, man kann sich doch nicht einfach mit so einer Krankheit abfinden und resignieren..).

Ich glaub aber das es einen Unterschied macht die Krankheit anzunehmen oder zu resignieren..

Was ich damit sagen will..
Sehe jetzt seit 1,5 Jahren zu wie mich Angst vor der nächsten Kontrolle, Angst vor Krebs, vor Operationen, Chemo usw. "zerfressen"..
Mit dem Resultat das meine Ergebnisse kontinuierlich schlechter werden und damit natürlich auch mein Gemütszustand.

..und ich denke mittlerweile das es einen Grund hat wenn man krank ist/wird, bzw. das man daraus was lernen soll..

..vielleicht ist dies der bessere Ansatz, anstatt in Vergangenem das man sowieso nicht mehr ändern kann herumzuwühlen und sich immerwährend selbst zu kasteien.

lg und Kopf hoch!
Sabine

Bisa1975
11.07.2007, 14:10
Hallo Enibas,

ich bin nicht krank geworden durch zuviel Stress oder irgendwas.

Ich bin krank geworden durch die falsche Krebs-Diagnose und die OP!!!

Ich habe deine Beiträge gelesen.
Du hast eine Koni gehabt. Keine Wertheim-OP!

Viele Frauen hier, die diese Wertheim-OP hatten und die damit verbundenen Probleme, wären bestimmt auch unglücklich, wenn es alles umsonst gewesen wäre.

Menschen, die nicht in starken Depressionen verfallen sind und auch nicht so schwere Monate hinter sich haben, können MIR keine sinnvollen Tipps geben.

Nicht böse sein, aber das regt mich echt auf.:aerger:

Viele wollen es immer besser wissen, obwohl nur die mitreden können oder einen verstehen, die es selbst erlebt haben!

Trotzdem alles Gute

Birgit

gitti2002
11.07.2007, 14:54
Hallo,

ich kann den Unmut einiger Frauen hier sehr gut verstehen, immer wieder wird von Einigen eine Konisation mit einer Wertheim OP gleichgesetzt.
Eine Wertheim OP mit einer Konisation in einem Atemzug zu nennen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Das hat nichts aber auch gar nichts miteinander gemein, ebenso wenig wie mit einer einfachen Gebärmutterentnahme.
Bei allem Verständnis für Frauen, die eine Konisation hinter sich haben, sollte man doch erst über eine so große und ausgedehnte OP mitreden oder urteilen, wenn man sie auch selbst hinter sich hat.

..dann gibts auch noch die Los-lass - und Annehm-Theorien (die mich auch noch immer wütend machen, man kann sich doch nicht einfach mit so einer Krankheit abfinden und resignieren..).

Das sind leider keine „Theorien“, das sind nackte Tatsachen. Es ist ein großer Unterschied, ob jemand nur veränderte, entzündliche Zellen, (PAP3) eine Krebsvorstufe, (ein PAP4 ist noch immer eine Vorstufe und KEIN Krebs) eine fortgeschrittene Krebserkrankung hat oder ob sich jemand in der Endphase einer unheilbaren Krebserkrankung befindet, in der es sehr wohl darum geht, loslassen zu lernen und es auch zu müssen.

LG Gitti

Sylvie1970
11.07.2007, 15:29
Hallo Gitti, hallo Birgit.

Ich geb euch total recht. Was wäre ich froh, wenn ich "nur" eine Koni hinter mir hätte und keine Wertheim. Auch wenn die Koni für die betroffenen Frauen sicher sehr schlimm ist.

Aber was oft nach einer Wertheim folgt, läßt sich mit einer Koni nicht vergleichen. Ich kann keine Kinder mehr bekommen, und zwar NIE MEHR!!!!, obwohl ich gerne noch welche gehabt hätte. Ich schäme mich wegen der riesengroßen Bauchnarbe, die noch dazu schlecht verheilt. Ich bin vorzeitig in den Wechseljahren, was mich momentan sehr plagt. Und ich habe immernoch Beschwerden mit der Blase und niemand weiß, ob das jemals besser wird. Von den psychischen Folgen red ich jetzt mal garnicht.

Und dabei weiß ich, das ich gegenüber anderen Wertheim-operierten Frauen noch gut davon gekommen bin. Sei es wegen der sehr guten Prognose oder den vergleichsweise milden Spätfolgen.

Wenn ich allerdings bedenke, das das alles auf einer Fehldiagnose fußt, ich würde verrückt werden.
So kann ich mir immernoch sagen, ich nehm das alles auf mich, um zu überleben. Um diesen Krebs zu besiegen.

Achja, eines noch, wenn ich diese Geist-Theorie lese oder höre, dann wird mir schlecht. In der Reha hatten wir eine Dame, die wortwörtlich gesagt hat, sie wäre froh gewesen über die Diagnose Krebs. Ich hab gedacht, ich höre nicht richtig. Mein Geist ist gesund und stark, sonst hätte ich im letzten Jahr nicht so kämpfen können und auch weiterhin kämpfen.
Und wenn alle Menschen, die in ihrem Alltag Streß haben, Krebs kriegen würden, dann Prost Mahlzeit.

Bevor ich mich jetzt in Rage schreibe, hör ich lieber auf

Birgit, dich drück ich mal lieb und wünsche dir, das wenigstens der Rentenantrag ohne Probleme durchgeht. Nicht, das du dich damit auch noch rumärgern mußt.

Allen einen schönen Tag

Sylvie

Bisa1975
11.07.2007, 15:49
Hallo Gitti,:winke:
Hallo Sylvie,:winke:

vielen, vielen Dank für Eure lieben Worte.
Das hat ja so gut getan.

Mich hat der Beitrag wirklich sehr mitgenommen. Bin im Moment sowieso sehr nah am Wasser gebaut und versuche eigentlich jeder Aufregung aus dem Weg zu gehen.

Aber da ging es nicht mehr!:mad:

Ich drücke euch beide in Gedanken ganz fest:knuddel:

Birgit

isa78
11.07.2007, 17:27
liebe birgit,

kann sehr gut mit dir fühlen, dass dich dieser beitrag mitgenommen hat, hab zwar hier im forum noch nicht viel geschrieben lese aber immer fleißig mit und ich bewundere dich wie tapfer du alles meisterst.

hoffe es geht dir bald wieder besser

liebe grüsse
isa

Enibas78
12.07.2007, 13:52
Liebe Bisa,

es tut mir sehr leid das mein Beitrag so negativ bei dir angekommen ist.
Er war nämlich in keinster Weise negativ gemeint. Bitte entschuldige.

Es ist klar das ich nicht beurteilen kann wie´s dir geht oder dir irgendwelche Ratschläge geben kann, das würde ich mir auch niemals herausnehmen und das war auch nicht der Zweck des Ganzen.

Ich denke das es falsch war den Beitrag zu diesem Thema zu schreiben, wäre gscheiter gewesen ein eigenes Thema zu eröffnen.

Wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!
Sabine

Bisa1975
12.07.2007, 15:56
Hallo Isa,:winke:

vielen Dank für deine lieben Worte und das du mich als "tapfer" bezeichnest.

Ich bin früher jemand gewesen, der seine Schwächen nie gezeigt hat.
Hatte viele Probleme (vor allem privat) und habe immer gute Miene zum bösen Spiel gezeigt.
Geweint habe ich natürlich während der Zeit auch viel, doch nur, wenn ich alleine war.

Die "Krankheit" hat mich aber soweit gebracht, das ich die Tränen nicht mehr kontollieren kann!
Doch ich steh da nun zu. Wenn es mir schlecht geht, dann zeige ich es auch und ich habe gemerkt, das es einem dann viel besser geht.:augendreh

Vielleicht macht ja gerade das die Tapferkeit wirklich aus.

Birgit

Hallo Enibas,:winke:

ist schon ok. Danke dir, das du nochmal geantwortet hast.

Bin halt zur Zeit sehr sensibel.:weinen:

Wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft und liebe Grüsse

Birgit

Hallo Tanni,:winke:

schön mal wieder was von dir zu hören.
Habe in letzter Zeit oft an dich gedacht, wie es dir wohl geht.

Das Antidepressiva, was ich nun nehme, ist echt der Hammer.:twak:
Ich schlucke die Glücklichmacher-Pille immer abends, denn innerhalb von 20 Minuten "schwebe" ich auf Wolke sieben und schlafe recht schnell danach ein.:schlaf:

Tropfen wurden mir auch mal verschrieben (für den Notfall!!), habe ich aber nie angefasst.

Die sind aus der Gruppe der Benzodiazepine und machen abhängig.
Das wollte ich auf keinen Fall. Meine Tabletten sind zwar auch nicht ohne, aber so extrem dann auch wieder nicht.

Wenn es mir gar nicht gut geht, dann schau ich in den Himmel und rede mit meinem Opa, der vor 1 1/2 Jahren gestorben ist.
Ist auch merkwürdig, aber es tut mir gut.
Und einen Schutzengel kann ja jeder gebrauchen, oder?

Hoffe, deine Tropfen werden dir helfen. Wäre schön, wenn du darüber berichtest.

Dicke Umarmung und liebe Grüsse:knuddel: :remybussi
Birgit

isa78
12.07.2007, 18:47
liebe birgit,

das mit dem weinen kenne ich auch, und ich erlebe es als befreiend zu weinen, weine am liebsten alleine und ungestört, vorallem beim auto fahren hat es mich schon öfters überkommen, wenn dann noch ein trauriges lied gespielt wird....

oder nachts wenn ich aufwache und nicht wieder einschlafen kann und mir der ganze scheiß bewußt wird..

ich find super, dass du die tropfen nicht einfach nimmst obwohl sie dir verschrieben wurden...

hatte heute einen sooooo anstrengenden tag, werde es mir jetzt noch ein bisschen gemütlich machen, vielleicht schaffe ich es mich zu überwinden und noch einen spaziergang zu machen:winke:

lg isabell

Michaela08
12.07.2007, 19:53
Ich hatte ja nur ne Koni und kann deswegen nicht wirklich mitreden! Weiss ich ja!;) Habs auch nicht auf mich bezogen! ;)

Trotzdem lese ich hier weiter, weil du Bisa, mir auch immer nett geantwortet hast und ich dir wirklich wünsche das es dir bald besser geht.

Und drum lese ich mit ich hoffe bald lesen zu können das es dir wieder deutlich besser geht!! *drücke feste die Daumen*

LG
Michaela:winke:

Bisa1975
15.07.2007, 00:22
Hallo Isabell,:winke:

ja, bei traurigen Liedern heule ich auch gerne.:lach2:
Entweder schön laut über die Kopfhörer oder wie du beim Auto fahren.

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende und hoffentlich bis bald.

Birgit

meine Aufregung war absolut nicht auf dich bezogen. Ich hoffe, das weißt du.;)
Ich lese deine Berichte ja auch immer fleißig mit und weiß, das du "nur" (sei froh!) die Koni hattest.

Ich werde dich und natürlich die anderen auf dem Laufenden halten und hoffe, bald mal was erfreuliches berichten zu können.:rotenase:

Auch dir ein schönes Restwochenende und eine dicke Umarmung.:knuddel:

Liebe Grüsse:kuess:
Birgit

Seeigelein
15.07.2007, 20:29
Hallo Bisa!

Ich schreibe eigentlich im EK Forum und lese es erst jetzt, was dir passiert ist. Das ist ja wirklich schlimm.
Mit der Zeit wird sich hoffentlich einiges bessern. So ein junger Körper kann doch einiges reparieren.
Vielleicht gibt das Gericht oder die Schlichtungsstelle dir Recht, dass du wenigstens finanziell nicht noch Sorgen hast.

Versuch deinen Lebensmut wiederzufinden und das Schöne zu sehen. Es hilft ja nicht, ständig zu grübeln über das, was gewesen wäre.
Denk vielleicht von einem Tag zum anderen und nimm dir etwas Schönes vor.

Diese schlimme Angst um dein Leben hat doch sicher dazu geführt, dass du über ganz viel nachgedacht hast.

Ich finde es auch immer frech, wie einige urteilen, was man zu tun oder zu lassen hat, wenn man krank ist.
Die ganzen körperlichen Einschränkungen, die du jetzt hast, sind schon schlimm.
Lass deine Gefühle raus, das fiel mir damals so schwer. Ich erinnere mich noch an den Spruch, also wenn ich Krebs hätte, würde ich...
Und ich stand so hilflos da.
Heute würde ich sagen:"Na hoffentlich treffen wir uns dann."

Ich drücke dir die Daumen und denke, dass die Zeit vielleicht manche Wunden heilt.

Netti

nikita1
15.07.2007, 21:16
Hallo Birgit,

also, wenn ich mit dir tauschen koennte:

ich verbleibe mit deiner missratenen Wertheim-OP + Spaetfolgen und KEIN Krebs - und du freundest dich mit meinem Tumor (Adenokarzinom, hoch aggresiv) im vorletzten Stadium an (inoperabel, also keine Wertheim) , nun ????

Jede Frau, die Krebs hat, egal ob am Anfang oder in der Endphase, wo es ums sterben geht, wird deine Depressionen nicht nachfuehlen koennen.
Vielleicht solltest du nicht mehr in einem Krebsforum von den "Glücklichmacher-Pillen" und "Schutzengel" usw. posten, sondern in einem anderen Typ von Forum, in Richtung psychiatrische Hilfestellung.

Nimms mir nicht uebel, wenn ich das so hier schreibe, aber ob du ausgerechnet in einem Krebsforum angemessenes Mitleid und Verstaendnis findest, bezweifel ich doch sehr.
Ich muss immer tief durchatmen, wenn ich lese, was du so von dir gibst - Himmel !!! Kein Krebs !!! - und kannst "die Traenen nicht mehr kontrollieren" - machst du dich ueber wahrhaft krebskranke Frauen hier lustig ? Frauen, die wirklich Todeangst und Depris haben ? Frauen, die loslassen ,sterben muessen , Frauen, die Wertheim-OP und einen Krebsrueckfall haben ?

Was willst du uns also sagen ? Dass die Wertheim-OP das Leben einer Frau zerstoert ? Das ist keine Neuigkeit , hilft aber nicht unbedingt den Frauen, die WIRKLICH Krebs haben und sich einer solchen OP unterziehen muessen- um ihr Leben zu retten.

Und ob dein Adenokarzinom ploetzlich nach der OP kein Adenokarzinom mehr war - und damit die OP sinnlos, ob das wirklich so stimmt, wie du es darstellst, kann/will niemand hier nachpruefen. Fuer mich persoenlich klingt es sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht ist die Maerchenstunde, so bitter wie sie ist - damit beendet.

Seeigelein
15.07.2007, 23:00
Hallo Nikita!

Ich finde das ganz schön hart, denn die Nebenwirkungen und Einschränkungen nach der OP sind nicht ohne.

Niemand kann dafür, dass der eine Krebs hat und der andere nicht.
Ich hab im Moment dafür nicht die Worte, nur: Genießt jeden Tag, auch der scheinbar Gesunde weiß nicht, wann er loslassen muss, niemand weiß das...

Netti

Bisa1975
16.07.2007, 14:39
Hallo Seeigelein,:winke:

vielen Dank für deinen Beitrag.

Du hast recht mit dem was du schreibst. Man lebt plötzlich jeden Tag sehr viel intensiver.

Ich genieße auch die Zeit mit meinen Kindern sehr viel intensiver und versuche wirklich nach vorne zu schauen.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und umarme dich in Gedanken.:knuddel:

Liebe Grüsse
Birgit

Bisa1975
16.07.2007, 14:46
Hallo Nikita,

bei deinem Eintrag fehlen mir die Worte... Das ist KEINE Märchenstunde!

Ich hatte die Diagnose Adenokarzinom-Malignitätsgrad eins. 4 Monate lang!

Als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, war ich der Meinung, auch krebskrank zu sein. Warum soll ich nun nicht über diese Fehldiagnose hier berichten?

Aber weiß du was?
Ich denke, ich brauche mich vor dir nicht zu rechtfertigen.
Ich zwinge dich nicht dazu, meine Beiträge zu lesen.

Trotzdem alles Gute!

Birgit

Bisa1975
16.07.2007, 21:02
Hallo Tanni,:winke:

schön, das es dir zur Zeit etwas besser geht. Ich freue mich sehr darüber.

Ich bin im Moment dabei auszuprobieren, ob es auch reicht, die Glücklichmach-Pille (laß ich mir nicht verbieten, die so zu nennen, da Antidepressiva viel schlimmer klingt!:cool: ) nur alle 2 Tage zu nehmen. Bis jetzt geht es wohl. Fühle mich seit 2 Tagen sowieso ein wenig besser.
Gott sei Dank:rotenase:

Das mit dem :raucht: habe ich auch noch nicht geschafft zu lassen.
Bin dafür noch zu nervös. Ist aber einer der nächsten Schritte, den ich versuchen werde zu gehen.

Ich hoffe, wir hören bald wieder von einander.

Dicke Umarmung:knuddel: und einen dicken Knutscher:remybussi

Birgit

Bisa1975
31.07.2007, 23:55

wollte mich mal wieder kurz melden.

Mein Rentenantrag nimmt mich ganz schön in Anspruch.
Jetzt soll ich deswegen auch noch nach Osnabrück zu einem Frauenarzt.:confused:
Der ist als Gutachter für die Rentenanstalt beauftragt.

Ziemlich verrückt, denn ich habe die Rente ja wegen dem Bein und der nicht funktionierenden Venenklappen beantragt und nicht wegen der Wertheim-OP.

Bin ja gespannt, was da bei raus kommt.

@Tanni
Hoffe, es geht dir gut. Melde dich doch mal wieder.Muß oft an dich denken, wie es dir wohl gerade geht. (Dicke Umarmung)

Birgit

Angst_und_Bange
01.08.2007, 09:12
Wenn ich das hier so lese, denke ich eigentlich das deine Depris und unkontrollierten Tränenausbrüche nicht unbedingt an der Wertheim liegen, die bei dir ZUM GLÜCK "umsonst" war sonder eher an deinen schon vorher vorhandenen, privaten Problemen und die Wertheim nur der Auslöser, oder letzte Tropfen auf den Heißen Stein waren um sie ausbrechen zu lassen.

Himmel, sei froh...du hast KEINEN Krebs und so schlimm ist die Wertheim im Nachhinein betrachtet ja nun auch nicht......ich hatte nie Probleme danach.....jetzt habe ich ein Problem, denn in meiner Leber wurde ein "Ding" entdeckt welches man für ein Rezidiv oder ne Metastase hält....das schlimme daran ist das keiner was genaues sagen kann und sie das Ding beobachten ob es sich in Größe und Form verändert.

Aber deswegen Depris schieben kommt für mich nicht in Frage, denn ändern kann ich es nicht und mal sollte nicht die Länge seines Lebens bemessen sondern vielmehr die Qualität die es hat und da sind mir 5 oder 10 schöne, erfüllte Jahre lieber als wenn ich griesgrämig 50 Jahre weiterlebe und Depris schiebe und versuche mit den Drogen diese einzudämmen.

Ich spreche auch hierbei aus Erfahrung, denn mir wurden schwere Antidepressiva als Schlafmittel verordnet, weil ich immer nur 3 Stunden am Stück schlafen konnte und ich spreche hierbei von Drogen weil die Wirkung wohl sehr ähnlich sein muss, Müdigkeit ein Gefühl als wenn man zuviel Getrunken hat und ein Gang wie der Glöckner von Notre Dame.....und das nach nur EINER von diesen Drogenpillen.......da sollte man doch lieber in eine Gesprächsgruppe oder sonst was gehen.

Sei froh das du KEINEN Krebs hast und laß die Drogen aus dem Kopp.

Angst_und_Bange
01.08.2007, 11:11
Trotzdem gehe ich nicht von meiner Meinung runter.....;)

Und schwer habe ich es nicht...man macht es sich höchstens schwer....deshalb brauche ich dir auch nicht leid zu tun.

Die Sache ist wie sie ist und ändern kann man eh nichts...selbst wenn ich sterben sollte dann habe ich keine Angst davor. Und nur so kann man sich meiner Meinung nach auch Depris vom Halse halten....

Immer wieder wird ja nun auch bestätigt das die innere Einstellung eines Patienten zum Heilungsverlauf sehr viel beiträgt und wenn man nur Trübsal bläßt trägt das nicht zu einem positiven Verlauf der Dinge bei.

Herjee, dann habe ich eben kein Gebärmutter, Eilleiter und Eierstöcke mehr, musste Sex erst neu lernen aber deswegen mache ich mich nicht verrückt schließlich lernt man sein ganzes Leben und ich eben Dinge die ich eigentlich schon gekonnt habe....

Je mehr man sich auf eine Depression einläßt desto schwerer wird man sie auch wieder los......und wenn ich mir immer sage wie furchtbar das doch alles ist und bla bla bla....dann kommen auch zwangsläufig Depris......

Klar kann ich mit meinen guten Gedanken und Lebensmut mein Ding in der Leber nicht wegregen oder meditieren oder sonst was...aber ich kann dem DIng den Kampf ansagen indem ich nicht städig daran denke....trotz meiner Körperschmerzen mich aufs Pferd schwinge und Turniere reite.....da gibts keinen Krebsbonus und das ist auch gut so...niemand der Außenstehenden weiß davon und deshalb werde ich nicht betüddelt....sowas will ich auch nicht.....

Also mal an andere Dinge denken und anderes tun als sich ständig mit Krankeheit, Krebs und Depris beschäftigen....;)

mela 74
01.08.2007, 11:23
liebe bisa,

sei lieb gedrückt von mir,ich denke oft an dich...klar kannst du froh sein dass es kein krebs war!!!!aber ....als das bei dir rauskam war meine wertheim gerade mal so 2 wochen alt und die HÖLLE noch ganz frisch in meiner erinnerung,und wenn ich mir vorstelle das alles umsont!!!!!nein.....furchtbar:eek:

ausserdem kann ich nachempfinden wie schlimm depris sein können,ich bin auch eine starke person und habe schon einiges im leben wegstecken müssen,habe unter anderem einen behinderten sohn...aber es gab auch eine zeit wo ich für depris sehr anfällig war,und es schafft nunmal nicht jeder alleine da raus.....

lass dich nicht unterkriegen...ich denk an dich......

angst und bange...dies ist kein angriff gegen dich,ich weiss du bist zum glück auch eine starke frau,und kannst dir villeicht nicht vorstellen dass derpris eine schlimme krankheit sein können....
ich wünsch dir dass nichts schlimmes rauskommt bei deiner lebergeschichte und drück dir fest die daumen .......

lieben drücker mela....:)

Angst_und_Bange
01.08.2007, 11:52
"Stell dich nicht so an meine ich nicht", mal soll sich ja behandeln lassen aber man muss ja nicht ständig darüber nachdenken und sich noch dieses oder jenes ausmalen.

Ich gehe bei jedem quersitzendem Pups quasi zum Arzt....aber deswegen gleich zum Hypochonder werde ich nun nicht....

Und ich weiß sehr wohl das Depris ne Krankheit sind, meine Mama ist stark Depressiv, meine Opa war manisch depressiv...ich wäre also durchaus gefährdet...lasse sowas aber nicht an mich ran da es keine rein körperliche Krankheit ist sondern viel mit der Seele und dem Psychischen Zustand zu tun hat....von daher kann man sowas gut mit Gesprächen und anderen Dingen als den Drogen bekämpfen....man muss es nur wollen und entsprechende Hilfe dazu haben.

Bisa1975
01.08.2007, 13:59
Hallo Angst und Bange,

ich bin nie jemand gewesen, die nur "rum gejammert" hat oder wehleidig war.

Ich habe mich immer als starke Frau gesehen und nie Schwäche gezeigt vor anderen.

Vielleicht war auch gerade das der Fehler!!!:(

Als sich Anfang des Jahres mein Leben von einer Sekunde auf die nächste veränderte, war ich plötzlich ein ganz anderer Mensch.
Ich zeigte meine Schwäche und weinte auch dann, wenn ich nicht alleine war.
Meine Mutter zum Beispiel sagte, sie hat mich nie so gesehen, denn ich war schon immer jemand, der sich verkrochen hat, wenn ich was hatte.
Doch nach der Diagnose ging das nicht mehr.

Ich weiß, das ich glücklich sein sollte, das ich KEINEN Krebs habe.
Das bin ich ja auch "irgendwie". Die Depressionen kamen doch nicht durch die Wertheim-OP, sondern durch diese Diagnose Krebs und die ganzen Folgen der "unnötigen" grossen OP.

Ich versuche jeden Tag, wieder die fröhliche und starke Frau zu sein, die ich mal war, aber das ist leichter gesagt als getan.

Die vielen Abende nach der schweren Thrombose, als ich Angst hatte, ins Bett zu gehen und morgens nicht mehr auf zu wachen.
Die vielen Abende, an denen ich meinen Kindern einen Nachtkuss gab und nicht wußte, ob ich das am nächsten Abend auch noch könnte.
Die vielen Träume, in denen ich mir vorstellte, wie meine kleine Familie ohne mich weiterleben würde.

Glaubst du, ich kann das alles wie einen Lichtschalter ausknipsen, nur weil die Diagnose plötzlich "sehr viel günstiger" ist?

Die Angst um mein Bein ist auch noch nicht durchgestanden.
Ich bin 32 Jahre alt und wünsche mir nicht unbedingt, mein Leben lang ein offenes Bein zu haben.

Wie ich hier schon mal sagte, ich war selber immer gegen Antidepressiva und konnte mir nie vorstellen, das man diese Medikament wirklich nehmen müsste.
"Das geht bestimmt auch ohne" dachte ich immer.

Aber..., es geht nicht!!! Diese Erkenntnis habe ich nun gemacht.

Ich wünsche jedem Menschen, der an Krebs erkrankt ist nur das Beste und würde nie versuchen, mich mit auf die gleiche Stufe zu stellen.
Krebs ist und bleibt eine schwere Krankheit und ich wünsche auch dir, das es dir bald besser geht.

@ Mela und Rutschie66:winke:

Vielen Dank für Eure Worte.
Es tut immer wieder gut, wenn man jemanden hat, mit dem man sich austauschen kann.

Dicke Umarmung:knuddel:

Birgit

guilianova
02.08.2007, 20:18
Hallo ihr Lieben,
jetzt möchte ich auch was dazu sagen. Ich weiss, das Depressionen wirklich schlimm sind, aber ich glaube auch, das man sich in vieles reinsteigern kann... Es gibt soviele Menschen hier, die richtig schwer und/oder unheilbar krank sind und die die Hoffnung nicht aufgeben und nicht die Freude am Leben verlieren und sich nicht runterziehen lassen-die einfach eine positive Einstellung haben. Und es gibt Frauen hier, die 32 Jahre oder jünger sind, die auch keine Gebärmutter mehr haben, die Chemo und Bestrahlung und die damit verbundenen, wirklich schrecklichen, Leiden hinter sich gebracht haben und die KEINE Kinder haben, obwohl es vielleicht ihr grösster Wunsch gewesen ist und die TROTZDEM nicht in Depressionen verfallen. Entschuldigt bitte, das ich es so krass sage, aber sich jeden Tag wieder daran zu erinnern was einem Schlimmes widerfahren ist, das ist sicher nicht der richtige Weg aus den Depressionen rauszukommen.... Ich will niemanden angreifen und auch nicht gemein sein oder sonstiges und ich finde es sehr schlimm was dir, Birgit, passiert ist, aber das ist meine Meinung und die wollte ich jetzt mal loswerden.

Ich wünsche Dir wirklich vom ganzen Herzen, das Du, Birgit, Dein Leben wieder in den Griff bekommst aber ich glaube halt nicht, das es der richtige Weg ist, sich jeden Tag mit der Vergangenheit zu konfrontieren anstatt nach vorn zu blicken. Aber jeder muss für sich selber entscheiden, welcher Weg für ihn der richtige ist....

Euch allen wünsche ich alles Liebe,Kraft, Mut und Zuversicht für die Zukunft!!

Bisa1975
02.08.2007, 21:46
Hallo guilianova,:winke:

Zitat von dir: Entschuldigt bitte, das ich es so krass sage, aber sich jeden Tag wieder daran zu erinnern was einem Schlimmes widerfahren ist, das ist sicher nicht der richtige Weg aus den Depressionen rauszukommen....

Gerade das ist doch das Schlimme an einer Depression, das man aus diesem tiefen Loch nicht einfach so wieder heraus kommt!!!

Ich kann es mir selbst nicht erklären, das ich mich nicht einfach über die jetzige Diagnose (also kein Krebs) richtig freuen kann.

Bin halt noch viel zu sehr mit den ganzen Folgen dieser grossen OP beschäftigt. Ist vielleicht dadurch noch schwieriger, nach vorne zu schauen!

Natürlich nehme ich mir das Leid, jedes einzelnen Krebspatienten hier sehr zu Herzen und weiß, das ich wirklich Glück dagegen hatte, aber ich denke, das man hier auch ruhig mal die Seite einer Fehldiagnose zeigen kann.

Ich bin keineswegs verärgert über deine Worte. Jeder kann seine Meinung mitteilen und du hast in vielen Sachen bestimmt Recht.

Ich wünsche dir und natürlich allen anderen hier alles erdenklich Gute.

Birgit

Angst_und_Bange
03.08.2007, 09:57
Aber WAS????, liebe Bisa läßt dich dann in Depressionen verfallen???

Gut du hast u.a. keine Gebärmutter mehr, aber dennoch bist du doch körperlich gesund und nur das sollte in deinem Leben zählen.

Ohne Gebärmutter und mit der Diagnose das man keinen Krebs hat könnte ich wesentlich besser leben als mit der Gewissheit das in mir immer noch was schlummert......

Sicher haben sich die Ärzte geirrt und dich eines Körperteiles beraubt aber das ist ein Teil des Körpers den man nicht zwingend lebensnotwenig braucht, auch hast du Schmerzen gehabt wie alle die sich dieser OP unterziehen mussten aber die Schmerzen dürften vergangen sein und du hast nicht noch zusätzlich eine Radiochemo bekommen.

Jetzt, nach 6 Monaten kommen bei mir Folgeschäden dieser Therapie durch...jeden Tag habe ich Körperschmerzen, ich bin steif wie eine alte Oma...brauche Hilfe um mir ne Buxe über den Arsch zu ziehen aber ich jammere nicht....bewege mich unter Schmerzen immer weiter, gehe reiten......bin aktive Springreiterin im Turniersport.......denn wenn ich das überhandnehmen lasse das mein Körper steifer wird kann ich mich wahrscheinlich bald gar nicht mehr bewegen.

In meinem Turnierjacket sehe ich wegen der Wasseransammlungen in meinem Körper aus wie Wurst in Pelle....aber na und???? Ich lebe.......und das großspurig und mit aller Freude das mein krankes Organ entnommen wurde....an die OP kann ich mich kaum noch erinnern.....für mich war es jederzeit so als hätte ich eine Grippe die einer intensiven Therapie bedurfte...

Verkrich dich nicht...such dir neue Hobbys, mach was du schon immer mal vorgehabt hast...erfüll dir DEINEN kleine Mädchentraum...was auch immer das ist....tu es einfach und laß deine schlechten Gedanken nicht Herr deines Lebens werden.

Bisa1975
03.08.2007, 11:09
Hallo Angst und Bange,

du hast Recht mit dem, was du schreibst, doch so einfach ist das nicht.

Durch die Thrombose und den nicht funktionierenden Venenklappen im linken Bein ist es mir nicht möglich einem Hobby oder einem Traum nachzugehen.

Mit den Wasseransammlungen, die ich im Bein und im Schambereich habe, habe ich mich auch schon angefreundet.;)
Durch die Kompressionsstrumpfhose und den 7kg, die ich nun zugenommen habe, fühle ich mich auch nicht gerade soooo toll.
Klar, das muß ich akzeptieren.

Ich kann und darf zur Zeit nicht lange stehen oder sitzen (darum ja auch der Rentenantrag auf Zeit). Kann mir nie lange was vornehmen.
Vielleicht zieht mich das auch so dermaßen mit runter.
War immer ein Wirbelwind und war mehr unterwegs wie zuhause.

Meinen Kindern gefällt die Situation im Moment natürllich auch nicht.

Ich trauere der Gebärmutter nicht hinterher. Ich weiß ja, das sie sowieso rausgenommen werden musste. (Halt nur vaginal!)

Wären die Spätfolgen der OP nicht gekommen, würde ich jetzt sicherlich schon wieder wie ein junges Huhn durch die Gegend springen.

Ich weiß,....von irgendwo kommt einmal ein Lichtlein daher...

Ich war immer ein optimistischer Mensch und werde alles daran setzen, diese Einstellung nicht zu verlieren.

Vielen Dank nochmal für deinen Beitrag.

Wünsche dir alles alles Gute.:pftroest:

Birgit

caster
04.08.2007, 21:22
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte den Rahmen hier ja nicht sprengen, aber mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn ich lese dass Bisa sich nicht so hineinsteigern soll, sich nicht von den schlechten Gedanken beherschen lassen soll usw. ..........

Depressionen sind eine Krankheit und genauso wie man sich andere Krankheiten nicht "wegwünschen" kann, wird es mit den Tipps an Birgit sein.
Ich denke, dass du liebe Birgit, wenn ich deine Beiträge richtig verfolgt habe, selber unter dem derzeitigen Zustand leidest und dann ist es auch in Ordnung, diese Tatsache zuzugeben. Ein sehr wichtiger Schritt auf dem Genesungsprozess ist es ja eben, wenn man sich seiner Gefühle bewusst wird und nicht mehr verdrängt.

Ich habe dies sehr mühsam in einer Traumatherapie - die den ganzen Körper einbezieht - mit Hilfe einer fähigen Therapeutin gelernt. Es war eine schwere Zeit, nachdem wir auch unser drittes Kind verloren hatten und nun kann ich diese Ressourcen für mich nutzen, um die Krebserkrankung zu überleben.

Auch ich habe mich nicht gefreut, als eine Woche nach der OP eine niedrigere Tumorklassifikation in der 2. begutachtenden Pathologie festgestellt wurde, wie denn auch........... eine OP die mich verstümmelte, Ödeme am ganzen Körper (inklusive der Netzhaut) und andere "Begleiterscheinungen", die echt nicht nötig gewesen wären.
Trotzdem bin ich dankbar, dass ich am Leben bin und kann vieles für mich sicher in der nächsten Zeit verarbeiten, hoffe ich jedenfalls.

Ich denke, jede von uns muss ihren eigenen Weg gehen und ich bin sehr dankbar für praktikable Vorschläge aus dem Forum gewesen, aber nicht für Diskussionen ala "sei doch froh, dass ...." - die bringen nichts.

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft!!!!!!!

Christina

atonella
05.08.2007, 00:48
hallo bei mir ist auch einen adenokarzinom cervix dagnosti. worden und am freitag wertheim op. sie wollen mir alles entfernen ich hab angst das nicht zu überstehen hab angst das schliesslich keine adeno ist sie haben bisher immer von derber vernarbung am muttermund gesprochen und plötzlich von krebs kannst du mir was anraten?
ich weiss du hast auch deine problemen und es tut mir auch echt leid und hoffe das bald wieder alles gut kommt aber falls du mir irgend etwas empfehlen kannst wäre ich dir dankbar

grüsse antonella

Schnucki
05.08.2007, 11:30
Hallo Ihr,

ich habe Eure Diskussion verfolgt und möchte Euch jetzt eines zu bedenken geben:

Depressionen sind schlimm, es ist eine Krankheit. Die kann man nicht durch aufgezwungene gute Gedanken einfach wegzaubern. Da bedarf es schon Medikamente und einer guten Therapie. Antidepressiva sind keine "Höllenmittel", sie werden sogar zur Schmerztherapie eingesetzt (wie bei mir zur Kopfschmerzprophylaxe). Ich habe hier durchweg gute Erfahrungen gemacht.

ABER: Hier ist ein Krebsforum. Hier geht es um eine ganz andere Liga. Hier geht es um das Leben.

Ich verstehe Bisa, die sich durch Depressionen quält, ich verstehe aber auch die Betroffenen, die so reagieren. Manch ein Krebskranker, vor allem in einem sehr fortgeschrittenem Stadium (wie meine Mum, die alle Therapien abgesetzt hat, sich von der Ernährung nehmen ließ und nun sterben wird) wären froh, "nur" Depressionen zu haben.

Krebskrank zu sein ist halt doch eine andere Dimension.

Deshalb hackt nicht auch Betroffenen rum, die Bisas "Diagnose" etwas runterspielen. Für Bisa wäre es vielleicht besser, sich in einem Forum für Depressive auszutauschen. Sie hat keinen Krebs und wird sich hier immer wieder gegen Krebskranke rechtfertigen müssen, die gerne an ihrer Stelle wären.

LG

Astrid

Siby
05.08.2007, 14:12
Hallo ihr Lieben!
Ich komme eigentlich auch aus dem EK-Forum (habe 4 OPs hinter mir ,auch Wertheim, und 3 Chemos überstanden, da 2 Rezidive).
Aber trotzdem verstehe ich die "Antischreiberinnen" nicht. Sicherlich es ist ein Krebsforum, aber dieser Thread Ist Bisas und heißt: s. o..
Daher verstehe ich nicht wie ihr reagiert, wenns euch nicht passt braucht ihrs doch nicht zu verfolgen!
Ich persönlich hätte auch riesige Probleme so eine schlimme OP, umsonst bekommen zu haben, auch finde ich es recht dreist zu schreiben Depressionen könnte man nicht an sich heranlassen und ohne Medis bekämpfen. Ich dachte eigentlich das solche Voreingenommenheiten längst passé sind. Eigentlich sollte Jeder wissen, das eine Depression durch Veränderungen im Hirnstoffwechsel hervorgerufen wird. Lest mal -LINDA HAMMERSEN-EIN FALL VON ANGST-. Auch finde ich das Depressionen im Krebsforum garnicht so unangebracht sind, sicherlich haben auch Andere damit zu kämpfen.
Aber bei solch unqualifizierten Meinungen, traut sich ja Keiner dazu zu stehen und spielt lieber den "Starken".
Also Last Bisa doch weiterberichten, sicherlich können auch Andere aus ihren Weg lernen ( z.B. was bei der Schlichtungsstelle rauskommt, wie es mit der Rente weitergeht.
Liebe Birgit lasse dich nicht unterkriegen, alles Gute und das bald die "Freude" wieder bei dir einzieht. :pftroest:
Das ist meine ganz persönliche Meinung, die ich auch so verstanden wissen möchte.
Natürlich wünsche ich auch allen Anderen nur das Beste. Schnucki vor allem: das deine Mutti sich nicht so lange quälen muß und keine Schmerzen
hat.:pftroest:
Eine nachdenkliche

Siby

Bisa1975
05.08.2007, 15:26
Hallo ihr Lieben,:winke:

ich möchte mich kurz für eure aufmunternden und verständnissvollen Beiträge bedanken.

Bin im Moment leider nicht in der Lage, viel zu schreiben.

Mein Mann hat sich gestern wegen einer anderen von mir getrennt!!!
Meine Kinder und ich sind am Boden zerstört. War seit ich 17 war mit ihm zusammen. 14 Jahre lang.

Gerade jetzt!!!

Ich drücke euch in Gedanken ganz doll und werde mich bestimmt bald mal wieder melden.:knuddel:

Liebe Grüsse
Birgit

Juli2006
05.08.2007, 15:36
... mmmh liebe bisa, jetzt möchte auch ich ein paar worte an dich richten, nachdem ich lange deinen thread mit interesse verfolgt habe.

wahrscheinlich klingt alles, was wir jetzt zu dir sagen wie blanke theorie an dein ohr und ist in deinen augen von der praxis weit entfernt. totzdem ein versuch von mir ... all die änderungen und erfahrungen, die du in der kurzen vergangenheit erlebt hast - bis zur gestrigen trennung: nimm sie als chance; versuche allem das positive abzugewinnen und daraus zu lernen. hole dir alle unterstützung, die du dafür brauchst.

in mir hast du ein ohr, das dir gerne zuhört. wenn es auch nur über das netz ist und in deiner situation vielleicht ein "reales" gegenüber angebrachter ist.

mein motto ist "carpe diem". dir möchte ich heute "wo sonne ist, ist stets auch schatten" mit auf den weg geben und wünsche dir von ganzem herzen, dass es nur wenige schritte für dich zurück ins sonnenlicht sind.

herzliche grüsse mari :)

mela 74
06.08.2007, 09:06
liebe birgit...

sei mal zuerst ganz ganz feste von mir gedrückt..:knuddel: :knuddel:
ich kann es kaum fassen nach 17 jahren??? entweder es hat vorher schon nicht mehr gestimmt,oder es ist jetzt eine kutzschlussreaktion weil er mit allem eben auch überfortdert ist!!!
wie auch immer ich finde mari hat recht,versuch es als chance zu sehen dein leben wieder ganz neu zu ordnen...das hört sich bestimmt einfach gesagt,oder für dich im moment lächerlich an,aber ich weiss aus eigener erfahrung dass es geht.

ausserdem möchte ich allen "gegnern" dieses threads noch einmal sagen dass ich es unmöglich finde ständig depris und krebs zu vergleichen!!!!:twak: das sind 2 völlig unterschiedliche krankheiten!!!! ausserdem finde ich sehr wohl dass birgit das recht hat hier in ihrem thread weiter zu schreiben,da es sich nunmal zu erst um eine krebsdiagnose gehandelt hat.dass diese nun zur fehldiagnose wurde und dadurch und durch die folgen der op depressionen entstanden sind ,heisst nicht dass sie nun hier fehl am platz ist.wem das nicht passt der kann doch diesen thread einfach ignorieren!!!!

liebe birgit ich wünsche dir eine riesen portion kraft....:pftroest:
mela

atonella
07.08.2007, 00:39
hallo ich bin am freitag dran mit wertheim op. auch adenokarz. aber deine geschichte macht mich total unsicher. wie sie die aerzte auf einen adeno gekmmen? war das einen laborfehler?

lg antonella

Angst_und_Bange
07.08.2007, 11:17
Liebe Atonella,

sicher ist so ein Fehler der Ärzte fatal und nicht rückgängig zu machen, aber dennoch ist das mit Sicherheit ein Einzelfall...der in dieser Form doch nur äußerst selten vorkommt.

Für Bisa ist das ne traurige Geschichte und einfach mal blöde gelaufen, aber dennoch würde ich an deiner Stelle die Operation machen lassen.......das nach so einer OP danach festgestellt wird da man sich geirrt hat ist wie gesagt ein Einzelfall denn in der Regel ist das was im Vorfeld an Untersuchungen gemacht wird sehr zuverlässig und in einem Forum wie diesem schreiben meiner Erfahrung nach hauptsächlich diejenigen denen es schlecht geht auch wenn ich NICHT dazugehöre.......mit hilft es einfach mich mit gleichen Leidensgenossen auszutauschen und zu berichten das es eben auch ganz anders gehen kann.

Ich habe keinerler Beschwerden die nicht auszuhalten gewesen wären davongetragen und wenn man in eine entsprechende Klinik geht ist das nahezu schon sowas wie ein Routineeingriff...ich will jetzt den Umfang einer Wertheim nicht runterspielen aber in den meißten Fällen geht alles gut und du bist die Sau los die dich jetzt nicht schlafen läßt und dir schlechte Gedanken beschert.

Klar können auch immer wieder Komplikationen auftreten und auch das sind in der Regel Einzelfälle denn die Kliniken haben Erfahrung und schnippeln nicht wahrlos an einem rum.

Laß dich nicht verrückt machen, alles Gute für deine bevorstehende OP und gute Genesung.

Bisa1975
10.08.2007, 19:43
Hallo Juli, Rutschie und Mela,:winke:

vielen, vielen Dank, das ihr so lieb zu mir seid!:remybussi

Mein Mann und ich haben die Trennung nicht vollzogen, sondern wollen versuchen, das es wieder besser wird.

Er hat sich von der anderen getrennt. (War Gott sei Dank erst seit 2 Tagen).

Wir müssen nun einfach schauen, was die Zukunft bringt.
Ich weiß selber nicht, ob und wie ich mit dem Ganzen umgehen kann.
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!:rotenase:

Ich bin trotzdem megastolz auf mich, denn ich war bereits soweit, mein Leben allein mit den Kindern zu planen.
War schon bei Ämtern, verlagerte "seine" Sachen in blaue Säcke (!!!) und habe nur gedacht: "Ich werde mich nicht unterkriegen lassen".

So doof es auch klingt, aber diese schrecklichen Tage haben mich irgendwie aus meinem tiefen tiefen Loch ein wenig rausgeholt.

Ich weiß jetzt, das Leben geht weiter. Und eure Worte habe ich mir wirklich zu Herzen genommen.
Es gibt immer einen Weg. Man darf nicht immer nur nach Hinten schauen.

Etwas "Gutes" hat das Ganze ja dann auch noch gehabt.
Durch den Kummer war ich nicht in der Lage zu essen und habe in 6 Tagen die 5 kg abgenommen, die ich seit der OP nicht lo wurde.
Ich weiß, ist nicht gesund, hat aber geholfen!:augendreh

Ich würde Euch am liebsten einmal ganz feste drücken, denn ich bin so dankbar dafür, das es Euch gibt.:knuddel:

Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut und wenn nicht, dann hat die liebe Birgit immer ein offenes Ohr für Euch.
In diesem Forum paßt der Satz so wunderbar:
"Einer für alle und alle für Einen!!!"

Einen dicken Knutscher:remybussi

mela 74
10.08.2007, 21:46
hallo liebe birgit....:knuddel: :knuddel: :knuddel:

freue mich so sehr dies von dir zu hören...schön dass ihr es nochmal versucht...und ausserdem perfekt für dich deine lebensgeister sind geweckt worden..weisst du manchmal sind solche dine nötig,auch wenn sich das brutal anhört aber es hat dir geholfen und eventuell euch und nur das zählt!!!!!!
ihr schafft das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich bin so stolz auf dich birgit,werde immer ein offenes ohr für dich haben...ruf mich an wann immer du möchtest ich schick dir ne pn mit meiner nummer...

alles liebe deine mela:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Juli2006
11.08.2007, 21:10
Klasse liebe Bisa ... ich freu mich und drücke Euch beide ganz feste die Daumen und wünsche Euch vor allem Zeit, Zeit, die Ihr mit vielen wertvollen Gesprächen und liebevollen Gedanken füllen solltet.

In Gedanken immer mal wieder bei Dir ... herzliche Grüße ... Mari :)

P.S. Bald auch mal wieder mehr von mir. Derzeit gehts nur grad wieder drunter und drüber ... dieser dusselige Krebs läßt mich einfach nicht in Ruhe, aber ich schau immer nach vorn - und ich packe das; alles! :)

uwelke
15.08.2007, 14:03
Hallo Bisa,

ich habe gerade deine Geschichte gelesen und kann dir versichern, daß ich unter normalen Umständen fassungslos, wutentbrannt und zedernd reagieren würde.
Leider sind meine Umstände nicht normal und ich würde mir - so zynisch das vieleicht klingt (nur klingt - du hast mein Mitgefühl!!!) - dein "Ergebnis" jetzt für meine geliebte Schmucka wünschen. Sie wird am Montag 42 und hatte vor 5 Jahren einen Gebarmutterkrebs mit Wertheim, vor einem Jahr Rezidiv im kleinen Becken (seitdem hat sie Schmerzen trotz aller Schmerzmittel) mit 7-stündiger OP, dabei das rechte Bein ruiniert. Nach unglaublichen Abläufen (da wurde Zeit vertrödelt ...ich will mich nicht drüber auslassen - kostet zu viel Kraft) in diversen Kliniken im Mai eine Strahlen-Hyper und Chemotherapie. Am 27 Juli (trotz großer Schmerzen) nach Aussage von 3 verschiedenen Ärzten aufgrund eines CTs die frohe Botschaft - geheilt.
Dieses Glück war uns 10 Tage gegönnt, die "kleine" Hausärztin hat ein PET veranlasst und seit gestern wissen wir, das Rezidiv ist in vollem Umfang wieder da, desweiteren Metastasen in Lunge Leber und Knochen. Morgen beginnt die neue Chemo - darf ich noch hoffen das mir mein Schatz bleibt?

Bei allem Schlimmen was dir passiert ist,
TU dir den Gefallen und freu dich ein bischen - du lebst - die narbe stört niemand der dich liebt -

Ich würde alles dafür geben wenn meine geliebte Elke überlebt - Alles.
Danke für s zuhören
der traurigste mann der welt

mela 74
15.08.2007, 18:00
hallo,

dein beitrag hat mich sehr berührt,ich wünsche dir und deiner liebsten alles erdenkliche gute,und drücke euch von herzen die daumen...
ihr schafft das!!!!!

sei umarmt,mela

Salud
15.08.2007, 18:52
Hallo Bisa,

ich habe gerade deine Geschichte gelesen und kann dir versichern, daß ich unter normalen Umständen fassungslos, wutentbrannt und zedernd reagieren würde.
Leider sind meine Umstände nicht normal und ich würde mir - so zynisch das vieleicht klingt (nur klingt - du hast mein Mitgefühl!!!) - dein "Ergebnis" jetzt für meine geliebte Schmucka wünschen. Sie wird am Montag 42 und hatte vor 5 Jahren einen Gebarmutterkrebs mit Wertheim, vor einem Jahr Rezidiv im kleinen Becken (seitdem hat sie Schmerzen trotz aller Schmerzmittel) mit 7-stündiger OP, dabei das rechte Bein ruiniert. Nach unglaublichen Abläufen (da wurde Zeit vertrödelt ...ich will mich nicht drüber auslassen - kostet zu viel Kraft) in diversen Kliniken im Mai eine Strahlen-Hyper und Chemotherapie. Am 27 Juli (trotz großer Schmerzen) nach Aussage von 3 verschiedenen Ärzten aufgrund eines CTs die frohe Botschaft - geheilt.
Dieses Glück war uns 10 Tage gegönnt, die "kleine" Hausärztin hat ein PET veranlasst und seit gestern wissen wir, das Rezidiv ist in vollem Umfang wieder da, desweiteren Metastasen in Lunge Leber und Knochen. Morgen beginnt die neue Chemo - darf ich noch hoffen das mir mein Schatz bleibt?

Bei allem Schlimmen was dir passiert ist,
TU dir den Gefallen und freu dich ein bischen - du lebst - die narbe stört niemand der dich liebt -

Ich würde alles dafür geben wenn meine geliebte Elke überlebt - Alles.
Danke für s zuhören
der traurigste mann der welt

Sehr böse Geschichte,

ich habe noch keine 5 Jahre hinter mir, sondern erst 1 Jahr.
Ich habe bewußt keine Chemo und Bestrahlung nach der Wertheim gemacht sondern mir eine für mich sinnvolle und logisch erscheinende Therapie gesucht.

Falls Du Infos möchtest mail mich bitte an.
Da es sich bei der Alternativ-Therapie nicht um eine schulmedizinische Therapie handelt sind die Hinweise hier nicht gern gesehen, per PN gebe ich sie auf Anfrage gerne.

Bisa1975
15.08.2007, 19:04
Hallo uwelke,

Deine Geschichte hat mich sehr erschüttert.

Ich weiß, das meine Geschichte für jeden, der "wirklich" vom Krebs betroffen ist, ein Faustschlag ins Gesicht darstellt.:augen:

Ich möchte mich, wie schon gesagt, nie mit einer krebskranken Person auf einer Stufe stellen und weiß, das ich großes Glück hatte.
Doch ich denke, auch die Seite, die ich erlebt habe, darf man zur Sprache bringen, da sie mein ganzes Leben komplett auf den Kopf gestellt hat.

Ich bin Dir sehr dankbar dafür, das Du Deine Geschichte hier mitgeteilt hast und weiß, das es gut tut, sich anderen hier mitzuteilen.
Mir hat es sehr geholfen!!!:prost:

Ich wünsche Dir und vor allem Deiner lieben Elke alles erdenklich Gute und drücke Euch Beide in Gedanken ganz feste.:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Viel Kraft für die kommende Zeit :pftroest:
Birgit

Bisa1975
17.08.2007, 20:52
Hallo Mela,

du hast mich ja gefragt, wie es mir geht (allerdings in deinem Thread).
Ehrlich gesagt, gar nicht gut.
Habe innerhalb von 13 Tagen nun 6 kg abgenommen und während dieser Zeit genau 1 Scheibe Brot, 1 Kartoffel und zwei Bissen Fleisch zu mir genommen.:boese:

Mein Kreislauf ist völlig im Keller und meine Blutwerte spielen ziemlich verrückt.
Die Medis sind halt stärker, wie es mein Körper zu Zeit verkraftet.

Vorgestern habe ich eine Beruhigungsspritze vom DOC bekommen. War total durch den Wind.

Im Moment läuft alles wie ein Film an mir vorbei.

Mein Mann hatte sich zwar dazu entschlossen, bei mir zu bleiben und redet auch ständig davon, wie wichtig ich ihm bin und das er nicht ohne mich kann und gleichzeitig hat er das mit der anderen nicht wirklich beendet.
Trifft sich zwar nicht mehr mit ihr, aber sie telefonieren.:aerger:

Jetzt schreibt sie mir auch schon per SMS, das nicht ich ihn zurück gewonnen hätte, sondern unsere Kinder.
Er würde SIE lieben und nur bei mir bleiben, weil er Angst hat, die Kinder zu verlieren. Das hat mächtig weh getan!!!

Ich ärgere mich im Moment mehr über mich selber, das ich nicht konsequent genug bin und ihn einfach vor die Tür setze, da ich einfach nicht weiß, ob ich ihm diese ganze Geschichte verzeihen kann und nicht weiß, woran ich bin.
Aber mein Herz kann es einfach nicht.
Ich liebe ihn unendlich und gerade dieses Jahr, wo eine Krankheit nach der anderen kam, kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.

Wenn diese Frau doch endlich aus unerem Leben verschwinden würde.
Wir sind im Moment so romantisch miteinander und auch der ... läuft wunderschön (kann ich mir auch nicht erklären, das ich das einfach so wieder mit ihm kann!!!).
Wir nehmen uns im Moment viel Zeit füreinander, machen abendliche Spaziergänge und nehmen uns ständig in den Arm und sagen uns wie sehr wir uns lieben.

Sage mir aber jedes Mal, wenn es mir gerade wieder richtig schlecht geht:
Ich würde es irgendwie schaffen. Ich habe dieses Jahr schon soviel geschafft, das mich nichts mehr umhauen kann.

Warum dann diese Angst vorm Alleinsein???

Ich weiß, mein Liebeskummer hat hier nichts zu suchen, aber ich weiß einfach nicht weiter.

Vielen Dank übrigens für deine PN. Habe mir deine Nummer gespeichert und rufe bestimmt bald mal an, wenn es ein bißchen besser ist, ok?

Dicke Umarmung und Danke für´s Zuhören!:knuddel: :remybussi
Birgit

jenin_hh
20.08.2007, 17:45
LIebe Birgit,

ich wollte mich bei Dir für die Glückwünsche zur Hochzeit bedanken und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es bei Dir in allem einfach bald aufwärts geht!!

Sei gedrückt!
Jenin

Bisa1975
24.08.2007, 21:57
Hallo Mela und Juli,:winke:

ich möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Euch für Eure privaten Nachrichten bedanken.

DAS HAT SEHR GUT GETAN!!!:pftroest:

Schön, das es Euch gibt. :remybussi

Hallo Jenin,:winke:

auch Dir danke ich für deine Antwort. Schicke Dir eine dicke dicke Umarmung zurück und wünsche Dir das allerbeste.:knuddel: :knuddel:

Liebe Grüsse
Birgit

Sylvie1970
25.08.2007, 19:13
Hallo Birgit.

Ich wünsch dir alles Liebe und das dein Mann sich wieder einkriegt. Ehrlich gesagt hab ich die Wut bekommen, als ich das heute morgen gelesen hab. Deshalb hab ich auch nicht gleich geantwortet. Meinen Mann hätte ich sicher vor die Türe gesetzt.

Wenn er es ernst meint, sollte er sich aber klar positionieren und nicht auf 2 Schauplätzen kämpfen. Das ist einfach nicht fair.

Was die Depressionen angeht, glaub ich auch nicht, das man sich die einfach schönreden kann. Wäre klasse, wenn das so einfach geht. Ich bin momentan so stabil, das ich meine Tabletten seit 2 Wochen abgesetzt hab.

Birgit, ich drück dich lieb und hoffe, du findest einen für dich annehmbaren Weg mit deinem Mann.

Alles Liebe
Sylvie

Juli2006
25.08.2007, 19:46
@ birgit,

ich habe dir super gerne geschrieben - und es hat auch mir gut getan :). ich hoffe, wir sehen uns mal ... aber wir lesen ganz gewiss hier voneinander. Und dir auch einen ganz lieben dank und ein herzliches :knuddel: für dein zuhören.

@ mela,

du bist derzeit im urlaub, glaub ich. macht dir eine wunderschöne zeit mit deiner familie. was macht eigentlich deine zyste? mein abszess gibt nicht wirklich ruhe und manchmal sorge ich mich ein wenig ... aber immer positiv nach vorn schauen :rotier2: .

ganz viele liebe grüsse an euch beide ... mari :)

Bisa1975
25.08.2007, 20:39
Hallo Juli,:winke:

Du hast mir mal mit auf den Weg gegeben: "Wo Sonne ist, ist stets auch Schatten".
Du hattest Recht damit und den Weg zurück ins Sonnenlicht versuche ich zur Zeit krampfhaft wieder zu finden.

Mein Mann und ich nehmen uns nun sehr viel Zeit füreinander und machen viele Sparziergänge zu zweit. Mal ganz ohne die Kids.

Wir haben gemerkt, wie sehr uns das gefehlt hat. Einfach mal "nur" ein Paar zu sein.
Man ist wohl so sehr damit beschäftigt gewesen "Eltern" zu sein, das man alles andere einfach zur Seite geschoben hat.
Und dieses Jahr drehte sich dann ja auch nur noch alles um meine Krankheiten.

Ich hoffe, das wir diese Zeit nun lange intensiv genießen können und werde wirklich versuchen, nach vorne zu schauen und mit der Vergangenheit (in Sachen Untreue) einfach Frieden zu schließen. So gut es geht!!!:undecided

Werde jetzt sehr viel an mich denken, mir etwas Gutes tun und die Sache mit der Fehldiagnose und der Rente bis zum Ende durchziehen.
Ich bin mir das einfach schuldig. Aufregerei von einigen hin oder her!:rolleyes:

So Süsse, denk dran, werde immer ein offenes Ohr für dich haben.
Also, immer schön drüber reden, wenn du Sorgen hast.

Drück dich ganz doll :knuddel: und ein dickes Bussi:remybussi
Birgit

Hallo Sylvie,:winke:

wie du ja sicherlich meine Antwort gerade an Juli gelesen hast, weißt du nun, wie es bei meinem Mann und mir im Moment ist.

Die Sache mit den "Glücklichmacher-Pillen" kriege ich auch langsam in den Griff.:D
Da ich ja fast zwei Wochen lang nichts gegessen hatte und die Tabletten mich dadurch total umgehauen haben, bin ich irgendwann auf die halbe Dosis pro Tag gegangen.
Jetzt bin ich soweit, das ich sie nur noch zwei bis dreimal die Woche nehme.
Bin mächtig stolz auf mich!!! Und essen kann ich auch wieder.
Da muß auch ein wenig wieder drauf. Bin im Moment nur noch bei 49,5 kg. (bin aber auch nur 1,60 m groß, ääh klein!!!:lach2: )
Die Blutwerte werden zum Glück auch wieder besser.

Ich danke dir für deine Antwort und drücke auch dich in Gedanken ganz doll:knuddel:. Hoffe, das es dir soweit ganz gut geht. Laß von dir hören.

Birgit

Sylvie1970
25.08.2007, 21:00
Hallo Birgit,
mir gehts soweit körperlich ganz gut. Ich mach regelmäßig meinen Sport, das sind 2 mal pro Woche jeweils 1 1/2 Stunden nur für mich. Da kann ich in freier Natur mal so richtig auslüften, meinen Gedanken freien Lauf lassen. Ist sonst eher schwer mit 3 Kindern. Noch dazu kriegt unsere Lütte mit ihren 20 Monaten grad ihre erste heftige Trotzphase:rolleyes:
Als Paar haben wir auch kaum Zeit miteinander, momentan bin ich abends nur fertig, erledigt, kaputt, sobald die Kleine im Bett ist. Ich fürchte, das wird sich auch sobald nicht ändern. Ich würd trotzdem durchdrehen, wenn mein Mann deshalb nach anderen Frauen schauen würde.
Hab eh schon Probleme mit meinem Selbstbewußtsein wegen der Narbe etc., das würde mir den Rest geben. Da kann ich noch so oft hören oder lesen, das eine Frau aus mehr besteht.

Wegen der Pillen, ich bin gespannt, was mein Arzt nach seinem Urlaub sagt, wenn ich berichte, das ich damit einfach aufgehört habe. Wahrscheinlich fällt er vom Glauben ab.:D

Und du Birgit, achte ein wenig auf dich, dein Gewicht ist wirklich nicht.... naja das weißt du selbst. Guck ein bissl auf dich, nicht das du zusammenknallst. Das kann niemand brauchen, gelle?

Ich drück dir und deinem Mann alle Daumen :knuddel:

Bussi Sylvie

Bisa1975
28.08.2007, 16:46
Hallo Sylvie:winke:

vielen Dank für´s Drücken!!!
Mein Mann und ich versuchen einen Weg aus diesem Schlamassel zu finden.
Wird sicherlich nicht einfach, aber...DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
Ich laß das nun einfach auf mich zukommen. Anders geht es ja nicht.

Hoffe wir hören bald wieder voneinander.

Liebe Grüsse und eine dicke Umarmung:knuddel:
Birgit

Hallo Tanni,

schön mal wieder was von dir zu hören.

Ich muß oft an dich denken. Das es dir soweit eigentlich ganz gut geht, freut mich sehr.
Schade, das deine Leber nicht so mitspielt.

Aber denk dran, immer positiv denken. Du weißt, ich war ja lange spezialisiert auf schlechte Gedanken. Aber auch ich habe gelernt, das diese Gedanken einen nie aus der Misere bringen können!!!
Ich versuche nur noch, die positiven Gedanken hervor zu rufen:megaphon: und irgendwie nach vorne zu schauen.

Das ich meinem Mann vertraue habe ich nicht gesagt.
Das Vertrauen ist im Moment so ziemlich bei 0%!!!
Nur die Liebe zu ihm läßt mich an ihm festhalten. Nur die Liebe.

Er hat sich in den letzten Tagen sehr geändert. Die Geheimnisse mit dem Handy sind zum Glück auch vobei.
Ich kontrolliere ihn heimlich, wo ich nur kann. Bis jetzt habe ich zum Glück nichts mehr entdeckt.
Doch diese Kontrolle macht mich wohl mehr fertig wie ihn.
Rege mich ständig über mich selber auf, wenn ich so spioniere. Aber ich denke, das ist in meiner Situation wohl völlig normal.

Wir schauen einfach mal, was die Zukunft uns bringt.
(Bin sehr mißtrauisch deswegen, aber wie sagt der Ostfriese: "Wat mutt, dat mutt!"):cool:

So meine Liebe, ich glaube ich habe schon wieder viel zu viel getippt.
Hoffe, wir hören bald wieder von einander. (Nehme dir übrigens gar nichts übel von dem was du geschrieben hast.)

Ich knuddel dich jetzt mal ganz doll:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:und schicke dir liebe Grüsse

Birgit

Angst_und_Bange
28.08.2007, 18:38
Liebe Bisa,

du sagst du liebst deinen Mann....für mich steht Liebe jedoch gleichbedeutend mit Vertrauen.......:o

Sicher ist es nicht angenehm was dein Mann mit dir veranstaltet hat...aber ich denke auch hier kann auf Dauer nur eine Paartherapie erfolg bringen...denn schnell wird ein bisschen Kontrolle zu eine Manie und dann eine weitere GEfahr für eure Ehe...und das ist ja wahrscheinlich das letzte was su jetzt gebrauchen kannst und willst.

Ich stelle mir auch immer wieder mal vor das mein Mann vll. eine Affäre hat und überlege was ich dann machen würde....das resultiert bei mir daraus das wir seit meiner OP nicht mehr so oft miteinander schlafen...und ich denke ich würde ihm bedingungslos verzeihen denn es ist ja ein bisschen meine Schuld, auch wenn ich nichts für meine Krankheit kann....aber ein Mann hat eben auch seine Bedürfnisse....

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und vor allem das deine Kontrolle nicht die Kontrolle über dich gewinnt.....;) :1luvu:

Bisa1975
28.08.2007, 22:58
Hallo Angst und Bange,:winke:

ich danke dir vielmals für deinen Beitrag.

Wir zwei sind ja leider nicht immer der gleichen Meinung gewesen, was ich allerdings vollkommen akzeptiere.;)

Ich habe viel über dich nachgedacht und kann dein Ärgernis auch irgendwie verstehen, das du froh wärst, wenn du "nur" eine Fehldiagnose gehabt hättest.

Ich hoffe, wir können weiterhin über einige Themen hier reden, auch wenn wir von der Einstellung her sehr verschieden sind.
(Wäre ja auch schlimm, wenn jeder die gleiche Meinung hätte)

Zu deinem Beitrag möchte ich dir gerne folgendes sagen:

Von einer Paartherapie halte ich persönlich nicht sehr viel, da ich denke, dieses Vertrauen wieder aufzubauen, schaffen wir nur alleine und nicht mit einer Person, die uns hin und wieder zuhört und Ratschläge gibt.
In unseren vier Wänden müssen wir miteinander klar kommen und wenn wir es nicht alleine schaffen, dann ist es halt so. Der Wille ist ja zum Glück beiderseitig da.

Ich war sehr erschrocken über deine Meinung mit dem Sex.
Würdest DU deinem Mann fremdgehen, wenn er krank wäre und nicht so könnte, wie du es dir gerade wünscht???
Ich glaube nicht!

Mein Mann und ich hatten zum Beispiel keine Probleme nach meiner OP und dem ganzen Hick-Hack danach, wieder intim zu werden. Ganz im Gegenteil.
Obwohl ich große Angst davor hatte, lief es danach so gut, wie wohl nie zuvor.:rotenase:

Ich für meinen Teil würde niemals sagen, das ich ihm einen Seitensprung verzeihen würde, "nur" weil ich krankheitsbedingt gerade nicht in der Lage bin.
Ich glaube, damit würde ein Mann seiner Frau wohl mehr weh tun, als im gesunden Zustand.

Man kann die Männer nicht in Schutz nehmen, wegen seiner Bedürfnisse.
Soviel Verstand muß einfach beim männlichen Geschlecht vorhanden sein, das es gerade während einer so schlimmen Krankheit wichtigere Dinge gibt, wie den Sex. Zwischenmenschlichkeit und wahre Gefühle sind da doch das A und O.

Ich wünsche dir, das du nie in solch eine Situation geraten wirst, denn ich glaube, das du deine Meinung dann ziemlich schnell ändern würdest.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine weitere glückliche Partnerschaft und vor allem alles Gute für deine Gesundheit.

Birgit

Bisa1975
02.09.2007, 23:26
Hallo Tanni,:winke: :remybussi

entschuldige bitte, das ich jetzt erst antworte.
Wir haben das ganze Wochenende renoviert. Wir haben unser Schlafzimmer super toll gemacht.:1luvu:

Habe seit Donnerstag wieder starke Probleme mit meinem Bein. Wurde am Freitag vermessen. Genau 5 cm wieder dicker wie das andere Bein.
War so froh, das die Schwellung endlich weg war und "nur" die Schmerzen noch da waren.
Jetzt ist es wieder wie vor einigen Wochen.
Also werde ich die Kompressioonsstrumpfhose auch noch nicht los.:weinen:
Die Ärztin sagt, das wäre zu gefährlich, die jetzt weg zu lassen.
Meine Blutwerte waren auch wieder nicht gut. Das muß ja bei mir immer schön dünn sein, wegen der Thrombose, aber die Werte spinnen zur Zeit ganz schön.

Hatte schon in deinen Beiträgen gelesen, das deine Werte auch im Moment nicht gut sind.
Drücke dir ganz doll die Daumen, das sich das auch bald wieder ändert.
Laß das immer schön kontrollieren. Weißt ja, lieber einmal zuviel zum Doc, als einmal zu wenig!

Mit meinem Männe ist im Moment alles ok. Ist sehr lieb zu mir.
Ich bin immer noch sehr durcheinander durch die ganze Sache. Ist wirklich schwer, damit klar zu kommen.
Ich lebe in der Gegenwart und versuche nicht all zu weit in die Zukunft zu schauen. Ist wohl im Moment am besten so.

Ich hoffe, das es dir sonst einigermaßen gut geht.
Melde dich bitte, enn was ist.

Drücke dich jetzt mal ganz doll.....Achtung.... jetzt...:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Birgit

Bisa1975
14.09.2007, 14:45
Hallo ihr Lieben,:winke:

wollte mal wieder den neusten Stand der Dinge los werden.

Also, mein Bein ist nach wie vor 4-5 cm dicker wie das andere.:mad:
Die Blutwerte sind Ende letzter Woche nicht so gut gewesen. Das Blut war wieder viel zu dick. Habe dann wieder mehr Marcumar zu mir nehmen müssen und zur Zeit ist wieder alles ok.:rolleyes:

Gestern bin ich gegen abend beim Doc gewesen, da meine Mutter sich grosse Sorgen um mich gemacht hat, da ich seit zwei Tagen schreckliches Stechen auf der Herzseite hatte. (Auf der Seite ist ja auch die Thrombose und das Problem mit den faulen Venenklappen, die nicht arbeiten wollen):cool:

Es wurde also ein EKG gemacht, was Gott sei Dank nichts ergeben hat.:rotenase:
Die Ärztin hat mir geraten, wieder mehr von den "Glücklichmacherpillen" zu nehmen.
Sie geht davon aus, das diese ganzen Schmerzen im Brustkorb wieder durch die Depressionen kommen.
Sie meinte, da ich nun wieder so viel in letzter Zeit erlebt habe und der Körper nun langsam wieder zur Ruhe kommt, verarbeitet die Seele das nun Schritt für Schritt.:rolleyes:
Habe dann also gestern abend die größere Dosis geschluckt und ziemlich gut geschlafen dann.
Heute ist es etwas besser.

Meine Ärztin ist auch von der Schlichtungsstelle angeschrieben worden, das sie Auskunft über meinen Krankheitsverlauf und den jetztigen Stand mitteilen soll.
Es wird also langsam ernst!!!:cool: Die Bearbeitung meiner Sache läuft also.

Bin echt gespannt, was da noch auf mich zukommt.:confused:

So, bin meine Neuigkeiten dann erstmal wieder los geworden.:rotier2:

Hoffe, es geht euch allen soweit gut.

Birgit

Michaela08
14.09.2007, 15:21
Hallo Birgit,

ich muss dir einfach mal ein Kompliment aussprechen! Ich finds toll das du hier weiterhin schreibst (trotz der 1000 Angriffe - du weisst was ich mein?)
und uns allen mitteilst wie es dir geht!!

Tips kann ich dir ja schlecht geben, drum schreib ich fast nie, lese aber trotzdem mit und hoffe ich das es bei dir "Berg auf" geht!

Alles Gute Dir!
Und nicht unterkriegen lassen!

LG
Michaela:winke:

Bisa1975
14.09.2007, 15:28

vielen Dank Süsse!:remybussi

Natürlich laß ich mich nicht vertreiben. Das wäre ja auch noch schöner!!!:D

Ich fand deinen Beitrag vorhin auch toll (in einem anderen Thread. Du weißt auch weiß ich meine, oder?:cool: )

Mußte schon ein wenig darüber schmunzeln.

Manche meinen einfach immer, sie dürfen alles schreiben, was ihnen in den Sinn kommt und wollen uns das gleiche verbieten.:boese:

Ich lese deine Beiträge auch immer fleißig und antworte nicht immer mit darauf.
Also keine Sorgen machen. Ich bin nicht nachtragend.:D :D :D

Dicke Umarmung und bis bald hoffentlich:knuddel:
Birgit

Michaela08
14.09.2007, 15:35
Hallo ;)

du meinst meinen Beitrag vor paar Minuten? :D Auf die Antwort bin ich echt mal gespannt!! Klar haben wir am Thema vorbeigeschrieben, du hast dich ja sogar dafür entschuldigt.

UPS UPS jetzt schreib ich schon wieder am Thema vorbei.....gleich schimpft wieder jemand mit mir:rolleyes:

Ernsthaft:
Hier gehts um dich Birgit!! Und ich wünsch dir ehrlich alles gute!!

Lass deinem Körper und deiner Seele Zeit! Das wird hoffentlich nach und nach alles wieder gut!!

Wünsch dir trotz allem ein schönes Wochenende!:knuddel:

LG
Michaela

Bisa1975
14.09.2007, 16:22
:D :D :D Habe wieder geschmunzelt!!!

Danke Michaela:remybussi ! Sehr liebe Worte von dir.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und vor allem alles Gute gesundheitlich!

Drück dich fest in Gedanken:knuddel:
Birgit

Juli2006
14.09.2007, 20:58
liebe bisa,

schön mal wieder von dir zu lesen und über deine aktuelle situation zu hören. ich habe auch die auseinandersetzung in dem anderen thread gelesen ... und kann nur still den kopf schütteln.

meine meinung zu solchen auseinandersetzungen habe ich hier schon ein paar mal geäußert, aber einige sind resistent und machen sich und anderen das leben schwer :( .

ich wünsche dir auf alle fälle hier in deinem thread alles gute für dich, höre immer wieder gerne von dir und hab immer ein offenes ohr für dich.

liebe grüße und ein schönes wochenende ... mari :)

Bisa1975
14.09.2007, 21:29
Hallo Juli,:winke: :remybussi

vielen Dank, das du dich gemeldet hast. Das freut mich sehr.:D

Ja, die "Meinungsverschiedenheiten" haben mich gestern ganz schön mitgenommen.
Bin überhaupt nicht der Typ für so etwas. Aber ich lasse mir auch nicht alles gefallen!:twak:

Hoffe, das jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt.

Wie geht es dir denn im Moment? Soweit alles ok?
Freue mich, bald mal wieder was von dir zu hören.

Dickes Bussi:remybussi
Birgit

Juli2006
14.09.2007, 22:11
liebe bisa,

lass dich nicht unterkriegen. manchmal reinigt so ein kleiner sturm ja auch die luft und es ist wieder freies durchatmen angesagt für alle ... drum lasst uns nicht nachtragend sein und immer mit dem nötigen respekt für alle nach vorn schauen :) .

bei mir ... geht so. hab ein wenig die lage unter zysten- und abszessbildung nach wertheim-op geschildert. da hab ich ein wenig probleme und derzeit kursiert wieder der begriff "rezidiv". das macht mich dann immer ein wenig nachdenklich. aber es wird nichts sein, da bin ich mir sicher. und alles andere bekomme ich in den griff - problemlos (fast ;) ).

ich wünsche dir ein wundervolles entspanntes wochenende mit deiner familie ... besonders viele schöne stunden mit deinem mann (ihr braucht das zusammen, oder?)

liebe grüsse mari :)

Bisa1975
15.09.2007, 21:26
Hallo Juli und Tanni,

ich muß euch zwei jetzt einfach mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !

Ihr seid einfach süss!:rotenase:

Dicken Knutscher an euch zwei:remybussi :remybussi
Birgit

Bisa1975
19.09.2007, 16:24

ich habe da mal eine kurze Frage!

Ich habe seit der Wertheim-OP alle paar Wochen ziemliche Schmerzen auf der linken Seite (knapp über dem Hüftknochen).
Zieht sich von der Seite bis in die Bauchgegend. Dauert meistens 2-3 Tage. In dieser Zeit ist der Bauch auch etwas dicker.

Meine Ärztin hatte erst den Verdacht, das die Schmerzen durch die durchgestandene Gürtelrose gekommen wären. Man behält ja nach sowas lange Zeit ziemliche Nervenschmerzen. Ich bekam dann gestern ne dicke Spritze in den Rücken verpasst, damit der Nervbetäubt ist. Hat leider gegen die Schmerzen nichts gebracht.:undecided

Ist natürlich genau die Seite, wo auch die Gürtelrose war und wo die Thrombose ist. Ziemlich ätzend.

Meine Eierstöcke wurden ja bei der OP nicht mit entfernt.
Könnte es sein, das die Schmerzen daher kommen?
Habe nämlich das Gefühl, als würden die Schmerzen immer zum Zeitpunkt kommen, wo ich meine Regel normalerweise hätte, wenn die Gebärmutter noch da wäre.

Hat vielleicht jemand eine Idee?:confused:
Oder vielleicht hat ja jemand die gleichen Schmerzen!

Birgit

desaja
19.09.2007, 21:01
Hallo!
Ich kann dir zu deiner frage leider keine Antwort geben weil ich nicht in der Situation bin...ich habe erst noch "nur" eine Koni vor mir also noch von nix ne Ahnung.
Aber ich wollte jetzt einfach mal,nachdem ich hier deine Geschichte gelesen und verfolgt habe,die Zeit nutzen dir zu schreiben das ich finde das du eine sehr starke Frau bist...auch wenn du manchmal fast aufgegeben hast und nicht weiter wustest.
Das du da Depressionen bekommst und Tabletten nehmen mußt ist da kein Wunder bei dem was in kurzer Zeit alles auf dich eingestürmt ist.
Ich weiß nicht wie ich das überstanden hätte an deiner Stelle.
Ich wünsche dir von Herzen das sich ab nun endlich mal alles zum Guten für dich wendet ob im Familienleben,mit deiner Gesundheit,dem ganzen Papierkram und auch deinem Seelenleben.
Ich drücke dir fest die Daumen und sende dir ganz viele liebe Grüße aus Schwerte/NRW
Heike

Bleib stark und denk daran...nach einem Tief kommt auch irgendwann wieder ein Hoch:winke:

Bisa1975
19.09.2007, 21:12
Liebe desaja,:winke:

ich danke dir sehr für deine aufmunternden Worte.

Du glaubst gar nicht, wie gut das tut.

Ich schicke dir eine ganz ganz dicke Umarmung und wünsche dir alles Gute.:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dicken Knutscher aus dem kühlen Norden:remybussi
Birgit

Bisa1975
21.09.2007, 14:33

ich habe ja am 19.09.07 gefragt, ob jemand voon euch eine Idee hat, woher die Schmerzen kommen könnten.
Leider konnte mir bisher keiner weiter helfen.

Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich frage trotzdem nochmal.

Bin echt ratlos.

Birgit

mela 74
21.09.2007, 16:13
hi birgit,süsse.....

wenn ich diese schmerzen hab dann sind es zysten,das geht dann auch ein paar tage,aber ich nehm ja dann medis.ich würd dir raten dann beim nächsten mal spontan zum arzt zu gehen.er soll ultraschall machen und sehen.
wie gehts dir sonst?
bei mir im moment mal alles recht ruhig..durchschnauf...:D hoffe es bleibt so...

ich drück dich fest meine liebe....:knuddel:

Bisa1975
21.09.2007, 17:50
Hallöchen,:winke: :1luvu:

vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich das mal checken lassen, ob es ne Zyste sein könnte.

Mela, soll ich dann erst gehen, wenn der Schmerz wieder kommt, oder jetzt schon hingehen?
Müßte er ja nun auch feststellen können, oder?

Der Schmerz ist seit gestern abend wieder etwas besser. Kommt aber bestimmt wieder.:twak:

Sonst geht es so lala. Bin wieder auf die höhere Dosis meiner "Glücklichmacherpillen" gekommen.
Habe ohne sie schwere Atemnot und Herzstechen ohne Ende.
Irgendwie wird das mit der depressiven Stimmung schlimmer anstatt besser.:eek:

Mit meinem Mann ist soweit erstmal alles ok.
Die "Tussi" mailt mir zwar immer, aber das wird gleich gelöscht. Ziemlich nervig.
Er hat gar keinen Kontakt mehr zu ihr und schenkt mir seine volle Aufmerksamkeit.;)
Er sagt immer, wie leid ihm das tut und er versteht nicht, wie er mir so etwas antun konnte.

Naja,.....mal abwarten!!!

1000 Bussis:remybussi :remybussi :remybussi :remybussi :remybussi ...
Birgit

Juli2006
22.09.2007, 09:10
liebe bisa,

geh am besten, wenn der schmerz stark ist. dann sind die dinger meist gut gefüllt und prima zu sehen. sie entleeren sich ja auch, dann läßt der schmerz wieder nach, und dann sind sie im ultraschall nur schwer nachzuweisen.

klingt aber sehr nach zyste oder lymphozele, was du da schreibst. halt mich mal auf dem laufenden, was sie bei dir vorschlagen. bei mir wachsen die dinger derzeit wie pilze aus dem boden :( .

anbei übrigens hier nochmal vielen dank an alle für die rückmeldung zum umgang damit.

also dann, laßt es euch gut gehen ... lg mari :)

Bisa1975
24.09.2007, 18:31
Hallo Juli,:winke:

vielen Dank für deinen Tipp.

Werde, sobald die Schmerzen wieder auftauchen, sofort zum Doc gehen und das überprüfen lassen.
Habe im Moment auch erstmal genug mit meinem Bein zu tun. Ist wieder total geschwollen und tut tierisch weh.:weinen:

Naja, mal abwarten...

Birgit

Juli2006
24.09.2007, 18:49
liebe bisa,

bekommst du lymphdrainage für dein bein? würde dir, so hoffe ich wenigstens, ein wenig linderung verschaffen. und ist auch nicht unwichtig, um evtl. folgeschäden vorzubeugen. bekommst du im regelfall über ein ganz normales kassenrezept von deinem behandelnden arzt verschrieben.

ich denk an dich ... mari :)

Bisa1975
24.09.2007, 20:38
Hallo mari,

ich bekomme schon seit Monaten Lymphdrainagen.
Erst war es 2x die Woche und seit einiger Zeit 3x die Woche.

Liege mit meinen ganzen Rezepten schon "ausserhalb des Regelfalles".

Wird einfach nicht besser.:confused:

Aber Danke für den Rat.

Birgit

Juli2006
24.09.2007, 22:43
ooh, wie blöd. dann hilft ggf. noch kühlen, hochlagern, alles vermeiden, was die durchblutung in dem bereich anregt, keine beengende kleidung, keine wärme.

vielleicht war noch irgendein guter tipp dabei??? ich wünsche dir von herzen alles gute und hoffe, dass dich die situation nicht allzu sehr frustet. denn das bein schmerzt sicher auch bei einer solchen schwellung, oder?

fühle dich von mir ganz fest gedrückt und :knuddel: mari :)

p.s. ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen. by the way ... was macht die beziehung? glücklich? auch das wünsche ich dir von ganzem herzen.

Daniela1978
24.09.2007, 23:10
hallo, ich bin 28 jahre, bei mir wurde im jan 2006 cervix-ca diagnostiziert, bekam werteheim-meiggs op gemacht und bekam 22 beckenlymphknoten entfernt wo von 22 2 befallen waren, bei dieser op wurden mir nerven von der blase entfernt so das ich harninkontinent bin und keinerlei gefühl in der blase habe wann sie voll ist, der urin läuft tag und nacht weg so das ich pampers anziehn muß,mir haben sie auch ein stück von der scheide entfernt, seit dem kann ich kein sex mehr haben, habe auch keine lust mehr darauf aber mein arzt hat mir jetzt ein hormon pflaster verschrieben das man wieder lust bekommt

Bisa1975
24.09.2007, 23:26
DANKE Juli,:remybussi :remybussi

Ja, ich versuche wirklich alles, was meine Ärztin mir rät. Nicht lange stehen oder sitzen, keine langen Radtouren, viele Spaziergänge (mit Mann!!!), kein heisses Badewasser, usw....:cool:

Keine enge Kleidung ist leider nicht möglich. Muß ja die Kompressionsstrumpfhose noch einige Zeit weiter tragen. Weißt ja, wegen der Thrombose.
Wie ne Oma fühl ich mich manchmal!:augen:

Naja, irgendwann wird es hoffentlich besser.

Mit meinem Mann läuft es super. Er ist total lieb zu mir und bereut sehr doll, was er getan hat.
Ist zwar immer noch sehr schwer für mich (vor allem, weil "SIE" mir ständig Nachrichten schickt), aber das wird wohl auch nicht von einem Tag auf den anderen vorbei sein.

Ich weiß,... nur nach vorne schauen!!! (Versuche ich echt krampfhaft)

Ich hoffe, es geht dir soweit gut.
Drücke dich in Gedanken ganz feste.:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schönen Abend
Birgit

RenateB
25.09.2007, 00:16
Hi Bisa,

hatte auch ewig mit schmerzenden Beinen -allerdings nur Lymphstau, keine Thrombi- zu kämpfen. Irgendwann gab mir ne ehemalige Physiotherapeutin den scheinbar banalen Tipp: Beine an einer Wand entlang hochlegen, also wandnah auf dem Rücken liegend, notfalls was lesen, ein zweimal am Tag nur solange, wie mans angenehm findet. War gar nicht so übel im Effekt!

Liebe Grüsse
Renate

Rubbelmaus
25.09.2007, 02:23
Ich beziehe mich auf das Posting von Brigitte1965 vom 21.06.2007
aber ich glaube Du solltest deine Ärztin wechseln, denn eine Gebärmutter über die Scheide zu entfernen, geht nur durch ein aufschneiden der Scheide (ähnlich wie bei einer Geburt) nur viel größer (habe mir das von einem Chirurgen erklären lassen). Die Beschwerden möchte ich glaub ich nicht haben.

Ich komme eigentlich aus dem BK-Forum.
Mir wurde am 13.03.2000 wegen eines grossen Myoms der Uterus durch die Scheide entfernt. Die Op wurde mit einer Periduralanästhesie (Rückenmarks-Narkose) durchgeführt. Ich habe keinerlei Schmerzen gespürt und es wurde auch nichts an der Scheide geschnitten. Das brauch man bei dieser Art der Entfernung nicht! Die Gebärmutter wird zerschnitten und die einzelnen Stück werden durch die Scheide entfernt. Das ist auch kein Problem, da eine Gebärmutterentfernung überhaupt nicht mit einer Geburt verglichen werden kann. Kinder sind bei der Geburt ja wohl bekanntlich wesentlich grösser und werden auch am Stück geboren. Ich habe mich während der Op mit den Ärzten unterhalten und über meinen Walkman Meditationsmusik gehört. Das Ganze war wirklich nur ein Klaks. Klar habe ich 4 Wochen gebraucht, bis ich wieder arbeitsfähig war, aber es ist keinesfalls mit einer Krebsoperation oder Geburt zu vergleichen.

Bei der Abschlussuntersuchung hat man dann auch gleich meine Brüste kontrolliert und meinem BK festgestellt. So schlimm mein BK mit Knochenmetas ist, hat mir die Uterusop. praktisch mein Leben gerettet.

Ansonsten bin ich völlig entsetzt was ich hier gelesen habe. Ich wünsche euch alles Gute. Bisa wünsche ich besonders, dass du mit diesem schrecklichen Erfahrungen fertig wirst und dein Recht bekommst.

Bisa1975
25.09.2007, 12:50
Hallo Renate und Rubbelmaus,http://img25.echo.cx/img25/5546/sc0877dq.gif

vielen Dank für die lieben Worte und Ratschläge.

Hallo Tanni,

ich stimme dir vollkommen zu meine Süsse. http://forumprog.free.fr/GS_7ece3a084a93ef65562dcf7acb1baf5a.png

Ich habe mir einfach meinen Teil gedacht und dann einfach so getan, als hätte ich es nicht gelesen!http://img301.imageshack.us/img301/2403/idea3el.gif

Also mit dem Sex habe ich keine Probleme. Aber jedem das seine!!!

Ansonsten Tanja,........................

http://photobucket.com/albums/v480/ashlynmm/smileys2/th_bloww.gif

Bis bald
Birgit

silbercat
27.09.2007, 10:44
hallo ihr lieben,
jetzt muß ich auch noch mal mein senf dazugeben.
Nach der wertheim op hatte ich auch ein bisschen sch.. vorm "ersten mal". versuchte aber ganz locker zu sein und siehe da ......keine probs.
nach der bestrahlung jedoch ist meine scheide dermaßen ausgetrocknet, das ich trotz gleitmittelchen immer noch (nach ca. 1 1/2 jahren) schwierigkeiten habe. das fördert nicht grad zur luststeigerung. manchmal ganz schön depremierend. hoffe es wird irgendwann wieder besser (arbeite dran).:rotenase:
ich glaub für kein guten sex bin ich dennn doch noch zu jung. und für meinem mann eine echte geduldsprobe (ist nicht grad der geduldigste, der gute).

viele liebe grüsse
bine

Bisa1975
02.10.2007, 22:25
Hallo Tanni,

entschuldige bitte, das ich dir jetzt erst antworte.http://img400.imageshack.us/img400/8008/oops7yt.gif

Es tut mir wirklich leid, das es dir im Moment nicht so gut geht.
War ja auch in letzter Zeit alles sehr hart für dich!

Ach Süsse, denke so oft an dich.http://img25.echo.cx/img25/5546/sc0877dq.gif

Mein Gemütszustand ist im Moment auch sehr am wanken.
Bin manchmal eigentlich gut drauf und dann gibt es wieder Phasen, da könnte ich nur heulen.
Habe zur Zeit ziemliche Atembeschwerden.
Ist wieder so, als würde jemand auf meinem Brustkorb sitzen und will dort einfach nicht runter hüpfen.http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_33.gif

Die Depris können einem das Leben echt schwer machen. Da geht es uns beiden wohl ziemlich ähnlich.

Fühle dich in Gedanken ganz doll gedrückt.http://img118.exs.cx/img118/1691/hug8ok.gif

Die allerliebsten Grüsse
Birgit

Bisa1975
07.10.2007, 00:05
Hallo Ihr Lieben,

habe Post von meiner Anwältin bekommen. http://dune.servint.com/uploads/ob_makingeyes01.gif

Das Labor, in dem der histologische Befund falsch war, hat an die Schlichtungsstelle geschrieben.

Darin steht, Gebärmutterhalskrebs war es, aber die Wertheim-OP hätte nicht sein müssen.

FRAU S. IST DEMENTSPRECHEND ZU ENTSCHÄDIGEN!!!http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_75.gif

Steht natürlich etwas anders in dem Bericht, aber in Kürze und in deutscher Sprache(:grin: ), steht es da so.

Bin heute sooooo glücklich. Die sehen den Fehler selbst ein. Besser kann es doch nicht laufen, oder?

Drücke euch alle in meiner überschwinglichen Freude:knuddel: :knuddel:
Birgit

Moni Hirsch
07.10.2007, 08:32
GRATULIERE !!!

Auf das sich das "dementsprechend" auch für Dich lohnt !

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e118.gif

Liebe Grüße
Moni

Juli2006
07.10.2007, 10:08
moin bisa,

das freut mich gaaaaanz doll für dich :) :) :) :) . ich wünsche dir entsprechend auch noch einen ganz freudigen sonntag und lass uns bitte hören, wie es weitergeht bei dir.

was machen denn sonst so deine gemütswankungen? derzeit steht die freude im vordergrund, oder? ich hoffe für dich, dass es so bleiben kann :) .

liebe grüsse und fühle dich herzlich :knuddel: mari

Angst_und_Bange
07.10.2007, 10:19
Hallo Bisa,

dann hoffe ich mal für dich das du einen ordentlichen Batzen Kohle absahnst!!!;) :tongue

Und damit solltet du dir einen schönen Wunsch erfüllen......Urlaub machen oder dir den Kontoauszug einrahmen und dich daran erfreuen.

Ein kleiner Trost...aber immerhin ein Trost......

Klar kann Geld nicht alles wieder gut machen, aber die Zeit ist auf deiner Seite..und das ist es was zählt, alles wird irgendwie wieder gut. Da bin ich mir sicher.....

*dentrübegedankenscheibenwischeranstellt*

LG, Melanie:remybussi

mela 74
07.10.2007, 12:10
birgit meine liebe,

freu freu freu!!!!!:prost: :prost: :prost:

super,es hat sich gelohnt zu kämpfen und sich nicht alles gefallen zu lassen,nicht einfach den fehler zu akzeptieren!!!!!

ich hoffe für dich dass es jetzt stetig bergauf geht mit deiner stimmung und du wieder leben kannst!!!!

alles liebe es drückt dich mela:knuddel: :knuddel: :) :)

Bisa1975
07.10.2007, 13:48
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. http://skins.hotbar.com/skins/mailskins/em/110104/110104_emM5.gif

Ja, ich freue mich sehr, aber ich werde morgen erst mal zum Frauenarzt gehen.
Jetzt heißt es ja plötzlich wieder, das es Krebs war. Zwar kein Adenokarzinom, aber Krebs war da.
Was denn nu??? http://www.day.az/forum/style_emoticons/default/thinking.gif
Mußt da unbedingt richtig drüber aufgeklärt werden.

Ansonsten bin ich erstmal einfach nur happy. http://friendsforever.foren-city.de/images/smiles/a084.gifhttp://friendsforever.foren-city.de/images/smiles/a084.gif

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

http://photobucket.com/albums/v480/ashlynmm/smileys2/th_bloww.gif

Bisa1975
15.10.2007, 21:53
Hallo Ihr Lieben,

möchte mal wieder meine Neuigkeiten loswerden. http://forum.allsiemens.com/images/smiles/icon_blahblah.gif

War ja letzte Woche bei meinem Frauenarzt um mir noch mal alles in Ruhe erklären zu lassen.

Also: Gebärmutterhalskrebs war es also doch. Die Gebärmutter mußte wirklich raus. Hätte aber vaginal passieren können.

Die starke Gewebeveränderung, die bei mir das Adenokarzionom imitiert hatte, wäre in einigen Monaten wohl auch ein solches geworden, meint er.

WAR ABER JA NOCH NICHT! Ich kann froh sein, das ich die Vorsorgeuntersuchungen so gut eingehalten habe. Wäre, so wie er sagt, dann auch auf die Lymphknoten weitergegangen.

Er sagt, ich wurde auf jeden Fall übertherapiert, den die OP hätte in dem Ausmaße nicht sein müssen. (Einige Monate später wäre es aber wohl so gewesen).

Muß in der Hinsicht echt einen Schutzengel gehabt haben. http://www.chins-n-quills.com/forums/images/smilies/AngelPray.gif

Morgen steht der Termin beim Gutachter an, wegen dem Rentenantrag.
Mal sehen, was da auf mich zu kommt. http://www.day.az/forum/style_emoticons/default/thinking.gif

Liebe Grüsse http://dune.servint.com/uploads/ob_makingeyes01.gif
Birgit

Bisa1975
26.10.2007, 15:20
Hallo Ihr Lieben,

meinen Termin beim Gutachter habe ich hinter mir. Mal sehen, wann der schriftliche Bescheid dazu kommt.

Ich bin wegen meiner Schmerzen an der linken Seite bei meinem Frauenarzt gewesen. Keine Zyste oder ähnliches am Eierstock zu entdecken. http://friendsforever.foren-city.de/images/smiles/a084.gif

Er meinte vor dem Ultraschall aber schon, die Schmerzen sitzen dafür auch zu hoch. Und er war der Meinung, die Schmerzen würden eher von den Nieren und den Harnleitern kommen, denn die würden genau dort lang verlaufen.

Habe von meiner Hausärztin nun eine Überweisung zum Radiologen bekommen und am 9.11. muß ich in die Dialysepraxis, wo dann die Nieren nachgeschaut werden.

Hat irgend jemand seit der Wertheim-OP auch Probleme mit den Nieren?

Worüber ich die ganze Zeit nachdenke ist:
Ich mußte ja vor der OP auch zum Radiologen um Röntgenbilder der Lunge machen zu lassen.
Er machte dann von sich aus gleich Bilder der Nieren dazu und sagte:
"Sollte nach der OP mal was mit den Nieren sein, dann wissen sie, das vorher alles in Ordnung war!"

Habe mir damals nichts bei dieser Bemerkung gedacht, aber jetzt??? http://www.day.az/forum/style_emoticons/default/thinking.gif

Freue mich über jede Information von euch.

http://dune.servint.com/uploads/ob_makingeyes01.gif

nikita1
29.10.2007, 13:07
bei mir war es so, dass der Tumor bis an den linken Harnleiter rangewachsen ist - es wurde eine leichte Stauniere festgestellt. Schmerzen hatte ich keine, es wurde auch kein Stent gelegt.
Auf Grund deiner Symptome kann vieles möglich sein : eine Nierenbeckenentzündung, verwachsene Harnleiter wegen Wertheim-Folgenarben, auch ein Rezitiv (Tumor) wäre denkbar - da du jedoch ein Adenokarzinom hattest, was kein Krebs war, könnte letzteres ausgeschlossen werden. Denn wenn kein Krebs, so auch keine Tochtergeschwülste.

Bisa1975
29.10.2007, 15:08
Hallo nikita,

nein, ich gehe auch nicht von einem Tumor oder so aus.

Vielleicht ist ja eines der anderen Möglichkeiten bei mir der Fall. Bin gespannt, was bei der Untersuchung in der Dialysepraxis rauskommt.

Dir alles Gute

Juli2006
29.10.2007, 22:09
hej bisa,

schön mal wieder von dir zu lesen. ich hab ja schon seit meinem 5ten lebensjahr mit beiden nieren probleme aufgrund eines beidseitigen refluxes damals. nach der op im letzten jahr staut sich die niere links immer wieder mal. abgesehen von viel viel viel trinken und ganz sorgsame regelmäßige kontrollen über bildgebende verfahren machen wir aber nix. devise ist bisher wohl spülen, spülen und nochmals spülen.

liebe grüsse und alles gute für dich ... mari :)

Bisa1975
01.11.2007, 20:32
Hallo Juli und Tanni, http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)

vielen Dank für eure liebe Worte.
Werde wohl abwarten müssen, was bei der Untersuchung in der Dialysepraxis
raus kommt.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_i_005.Gif (http://www.smilies.4-user.de)

@Tanni
warst du schon beim Arzt wegen der Schmerzen?
Sag doch bitte Bescheid, was dabei raus gekommen ist.

Drück dich doll meine Süsse http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_009.gif (http://www.smilies.4-user.de)
(und Juli natürlich auch)

Bisa1975
02.11.2007, 20:38
Hallo Tanni, http://dune.servint.com/uploads/ob_makingeyes01.gif

nein, die Ichbinsototaltraurigundängstlich-Stimmung will nicht weichen.
Ohne die Pillen läuft gar nichts bei mir.
Ärgert mich ganz schön, das die mich so unter Kontrolle haben. Das habe ich immer versucht zu vermeiden.
Nun hat meine Ärztin mich heute auch noch angerufen und gesagt, mein Cholesterin-Wert wäre viel zu hoch und ich müsse versuchen, das in den Griff zu bekommen.

Hört das denn nie auf??? http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_016.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Mal sehen, ob ich vor meinem Termin in der Dialysepraxis noch zum Radiologen kann. Der ist ab Montag aus dem Urlaub zurück. Vielleicht hat der dann ja was erfreulicheres zu melden, wenn der die Bilder der Nieren macht.

Ich weiß, man muß sich immer wieder sagen... http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bis bald Süsse http://img174.imageshack.us/img174/2682/mk017ms5.gif

Bisa1975
04.11.2007, 15:20
Hallo Tanni, http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)

ja mit meinem Mann ist alles super. Er ist total lieb und bereut alles zutiefst.

Abends mal weg gehen ist im Moment wohl nich so mein Ding. Erstens tut das Bein spätestens nach einer Stunde so tierisch weh und wird immer dicker und zweitens, kann ich die Menschenmengen immer noch nicht um mich haben.
Kriege schlimme Atemnot und Schweißausbrüche.
Naja, das einkaufen kriege ich wenigstens schon wieder auf die Reihe. Das ging ja vorher auch gar nicht.

Ansonsten ist soweit alles ok. Die Ferien der Kids sind ja nun vorbei und morgen holt uns wieder der Alltag ein. Schule usw....

Versuche zur Zeit, mir etwas Ruhe zu gönnen und schnapp mir immer öfter ein Buch. Was soll man bei diesem Herbstwetter sonst auch groß machen. http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_009.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Melde dich bitte, wenn du deinen Nachsorgetermin geschafft hast.
Drücke dir fest die Daumen dafür.

Bis bald meine Süsse http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/11_4_127v_1_.gif

Bisa1975
06.11.2007, 20:46
Hallo Ihr Lieben, http://dune.servint.com/uploads/ob_makingeyes01.gif

hatte heute den Termin beim Radiologen.

Er kann an den Nieren nichts erkennen. Zum Glück!!!!
Allerdings hat er eine Zyste in der Leber entdeckt.

War in dem Moment so niedergeschlagen. Hört das denn nie auf? Warum kommt ständig wieder etwas neues dazu?

Hoffe, das der Termin am Freitag in der Dialysepraxis endlich mal so ausgeht, das man mich nach Hause schickt und sagt: "Nichts gefunden, alles in Ordnung".

Melde mich dann wieder, falls es was "Neues" gibt.

Fühlt euch alle lieb gedrückt.

http://img174.imageshack.us/img174/2682/mk017ms5.gif

Birgit

Juli2006
07.11.2007, 12:31
hej bisa,

och mööönsch ... bei dir kommt aber auch immer wieder was dazu, wenn die eine sache gerade mal schwindet :pftroest: . was sagt der doc denn zu der leberzsyste? handlungsbedarf? oder nur ist-analyse?

lass dich nicht unterkriegen; du weisst doch ... immer nur positiv nach vorne schauen. der weg geht immer geradeaus ins ziel - er macht nur manchmal ein paar kleine schlenker ;) .

liebe grüsse und alles gute für dich. und geniesse die positiven seiten am herbstwetter. ich liebe es, wenn es stürmt und regnet, in meiner fensterbank zu sitzen und auf die wilde nordsee zu schauen...

... mari :)

Bisa1975
11.12.2007, 21:56
Hallo Ihr Lieben, http://dune.servint.com/uploads/ob_makingeyes01.gif

ich will mich nach langer Zeit mal wieder melden.
Es ist viel passiert, in den letzten Wochen.

Also, mein Termin bei der Dialysepraxis lief einigermaßen gut ab.

Nachdem ja beim Radiologen die Zyste in der Leber entdeckt wurde hat man an meinen Nieren, bis auf ein wenig Gries nichts gefunden.
Es bestand dann der Verdacht, das die Schmerzen vom Darm kommen.
(Ich hasse es, wenn jeder eine neue Vermutung als Diagnose ausspricht.)
Anscheinend wäre zuviel alter Stuhl im Darm, der auch den hohen Cholesterinwert verursachen würde.
Hatte ja nach der OP lange zu kämpfen, das ich vernünftig zur Toilette kann.
Bekam dann Medikamente, damit sich alles löst!
Die Schmerzen sind trotzdem noch da. Also wohl wieder eine Vermutung, die ins Leere führte.

Dan entdeckte ich auf den neuen Röntgenbildern auch noch so merkwürdige "". Meine Familie meinte, das wären Markierungen, die der Radiologe beim Röntgen machen würde.
Habe mir dann die Bilder vor der OP angeguckt. DA WAREN ABER KEINE "STRICHE".
Bin also wieder hin zur Ärztin, weil ich wissen wollte, was das ist.

Weiß seitdem nun, das ich 12 oder 13 Titanclips in meinem Körper habe.
Hat mir nach der OP auch keiner gesagt, das da nun irgendwelche Klammern drin sind.

Habt ihr die Titanclips auch??? Und wenn ja, wurde euch das nach der OP gesagt?

Habe dann auch noch ein Gespräch mit einem Chirurgen geführt, ob die stechenden Schmerzen von den Klammern oder so kommen könnten.
Er hält es Gott sei Dank für unwahrscheinlich und geht eher von Verwachsungsschmerzen aus. Doch ganz ausschließen würde er es trotzdem nicht.

Die Klammern sitzen komischerweise genau an den Stellen, wo auch meine Schmerzen immer wieder auftreten.

Gestern war nun mein Termin bei der Ärztin für Angiologie wieder.
Tja, ....
Sie machte Fotos von meinen Beinen, denn der linke Oberschenkel ist 5 cm dicker und die linke Wade 3 cm.

Es gab einen kleinen Lichtblick.
Die Venenklappen im Bein arbeiten wieder ein wenig.
Eine Verbesserung also, wenn auch nur eine kleine.

Dann allerdings: Die Thrombose im Bauchraum ist immer noch da.
Muß nun ein weiteres Jahr Marcumar zur Blutverdünnung schlucken und die Kompressionsstrumpfhose bleibt auch weiterhin als meine zweite Haut.
Zusätzlich muß ich ab jetzt einen Kompressionsstrumpf am linken Bein über der Strumpfhose tragen.

Meine Hausärztin teilte mir nun heute mit, das es gut wäre, einen Schwerbehindertenausweis zu beantragen und sie hat mir ganz ehrlich gesagt, ich werde mein Leben lang Probleme an dem Bein behalten.

Meine Rente wurde übrigens abgelehnt!!! Der Gutachter meint, ich könnte jeden Tag mindestens 6 Stunden arbeiten gehen!

Natürlich haben wir Widerspruch eingelegt.
Sie wollen mir nun eine Reha bezahlen. Die werde ich nun auch in Angriff nehmen.
Meine Ärztin sagt, danach werden sie sehen, das ich so nicht für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen bin.

Also, mal abwarten....!!!

Zum Schluss möchte ich gerne noch was sagen:
Gestern abend ist meine liebe Stiefoma gestorben. Lymphdrüsenkrebs.
Vor 13 Wochen kam die Diagnose und nun ist sie nicht mehr da.

Liebe Oma, ich hoffe so sehr, das es dir, wo immer du nun auch bist, gut geht und du von deinem Leiden erlöst bist und nun glücklich sein kannst.
Ich habe dich unendlich lieb.
http://www.chins-n-quills.com/forums/images/smilies/AngelPray.gif

Eine dicke Umarmung an Euch alle.

http://img174.imageshack.us/img174/2682/mk017ms5.gif

maikoenigin
12.12.2007, 17:29
Hallo Bisa,

ich möchte Dir einfach nur sagen, dass ich an Dich denke und Dir die Daumen drücke, dass es Dir bald wieder besser geht.

maikoenigin

Bisa1975
12.12.2007, 20:45
Vielen Dank Maikoenigin! http://www.comicguide.net/images/smilies/duwollerosekaufe.gif

Bisa1975
10.01.2008, 19:19

auf meinen Reha-Bescheid warte ich leider immer noch.

Vorgestern war der Termin beim Neurologen dran.

Die Schmerzen im Schambereich und im Oberschenkel haben wohl noch eine weitere Ursache.

Die Nervenbahnen sind wohl durch die OP beschädigt worden und daher kommt dieser stechende Schmerz.

Muß nun abwarten ob es irgendwann besser wird.
Sollte es schlimmer werden, steht eine OP an. http://img439.imageshack.us/img439/2209/deprimetriste294230fr.gif

Ach, wir warten jetzt einfach mal ab. (Bleibt ja nichts anderes übrig)

http://img.photobucket.com/albums/v411/hells/more/23_28_101.gif

RenateB
10.01.2008, 21:17
Hi Bisa,

Du unternimmst wirklich viel, ich bewundere Deine Kraft, denn die Ergebnisse ändern oft wenig am Zustand oder bringen keine "gescheiten" Ergebnisse.

Zu Deinen Schmerzen in Beinen und Schambereich, sowas Tolles hatte/habe ich auch. Da die Schmerzen in den Beinen allerdings durch eine wirklich gute Lymphdrainage (leider gabs die nur im "Alte-Leute-Kurort" BAd Wiessee/Kurzentrum, wo ich eines Urlaubs als ich nicht mehr laufen konnte verzweifelt privat hingetigert bin) fast bis zur Unkenntlichkeit weggezaubert werden konnten, weiß ich heute woran´s also liegt. Und immer wenn die Schmerzen da sind, habe ich wie als Beweis viele rote Minilymphausgangspunkte auf den Oberschenkeln. Aber hier gibts eben keinen, der zaubern kann... Zumindest nicht ohne GynRezept, würg. Pech!

Im Schambereich war´s schon schwieriger, da durch die fehlenden Lymphen der Abfluss nach oben weg über den Bauch kaum massiert werden kann. Es geht aber über die Poseite, Flanken.

Was zum Teufel wollen die bei Dir operieren? Zerschnittene Nerven wieder restaurieren? Dann würde ich mich auch für so´ne OP anmelden, vielleicht könnte ich dann mal wieder was im Unterleib fühlen!

Liebe Grüsse
Renate

Bisa1975
10.01.2008, 22:27
Hallo Renate,

vielen Dank für das Kompliment. Ich glaube, jede Frau, die hier in dem Forum über ihre Erlebnisse schreiben kann und oft nicht weiß, was die Zukunft ihr bringt
ist eine starke Frau. Jede auf ihre Weise!!!
Die Lymphdrainagen bekomme ich ja schon seit Mitte letzten Jahres. 3 x die Woche!
Leider ist bisher kein Erfolg dadurch erzielt worden. http://www.chins-n-quills.com/forums/images/smilies/cry2.gif

Hoffe ja, das es in der Reha irgendwelche anderen Anwendungen gibt, die wenigstens einen kleinen Schritt nach vorne bewegen!

Der Neurologe ist auf das Thema OP nicht weiter eingegangen, da es ja noch nicht wirklich zur Diskussion steht. (Hoffe, das wird es auch nie!)

Er hat nur gesagt, die Nervenbahnen werden hoffentlich wieder zusammen wachsen und es dürfen keine Verhärtungen auftreten, die diesen Prozess verhindern würden.

Die schönen kleinen roten Punkte (und viele blaue Striche) habe ich ja auch. Ist seit der Thrombose so. Hoffe, das sich auch die "irgendwann" mal verdrücken.

Geht es dir sonst soweit gesundheitlich einigermaßen gut?

Dicke Umarmung auf jeden Fall von mir. http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_145.gif

Bisa1975
22.01.2008, 15:29
Hallo Tanni,

habe gerade entsetzt festgestellt, das du gesperrt wurdest.

Ich hoffe, das all die Gerüchte nicht stimmen und du hier im Forum nichts vorgegaukelt hast.

Ich glaube, dieses Forum ist wirklich der schlechteste Platz um solche Spielereien zu veranstalten.:boese:

Wünsche dir natürlich trotzdem alles Liebe für die Zukunft.:remybussi

Bisa1975
10.03.2008, 00:01
Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal kurz loswerden, das meine Reha am 18.03. anfängt.

In Bad Salzuflen. Bin gespannt, wie es wird und wie es mir danach gehen wird.

Liebe Grüsse an alle und alles Gute:winke:

Angst_und_Bange
11.03.2008, 18:34
Reha......schön.

Ich fahre am 22.04. zur Kur an die Ostsee. Wenn Du magst ruf mich doch mal an Bisa, ich wohne nicht weit weg von Bad Salzuflen, dann können wir mal nen Kaffee trinken gehen.

Ansonsten wünsche ich dir gute Erholung und vor allem auch gutes Wetter......

Bisa1975
12.03.2008, 13:21
Hallo Angst und Bange,:winke:

vielen Dank für deinen Beitrag.

Das mit dem Treffen ist eine gute Idee.
Schick mir doch per PN deine Nummer, dann melde ich mich bei dir.

mela 74
18.03.2008, 20:37
hi meine lieben,
ich weiss dass ich hier nur noch sehr selten aktiv bin,
aber meine privaten probs fressen mich auf...
ich bin schon seit 3 monaten mit der nachsorge im verzug...
ich schaffs einfach net....denk immer an euch!!!!!
dickes busi eure mela

Moni Hirsch
21.03.2008, 16:13
Hallo Bisa !

Wünsche Dir eine erfolgreiche Reha !

Komm' gesund , gestärkt und gut gelaunt zurück !

Und auch in der Ferne .........

http://www.world-of-smilies.com/wos_ostern/ostern_44.gif (http://www.World-of-Smilies.com)Moni

Bisa1975
10.10.2008, 11:20
Hallo Ihr Lieben, :winke:

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder und hätte da eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

Habt ihr nach der Wertheim-OP einen Wundkatheder gehabt, damit die Wundflüssigkeit ablaufen kann???

Würde mich sehr über Antworten freuen! :remybussi

mela 74
10.10.2008, 11:43
hi süüüüsssseeeeee.....:knuddel::knuddel:

ja ich hatte einen wundkatheter bzw drenaige er blieb 8 tage drinnen!!!
warum fragst du?
wie gehts dir?
mir gehts ganz gut!!!
hab mein passwort fürs stübchen vergessen :confused:

drück dich....bussi mela

Cee
10.10.2008, 12:19
auch ich hatte eine Drainage, durch die die Wundflüssigkeit ablief. Sie blieb 7 Tage drin. Dann die Entfernung. Alles ohne Probleme.

nitsrek1204
10.10.2008, 12:55
ich hab den sogar 10 Tage drin gehabt

mela 74
10.10.2008, 14:22
:eek::eek::rolleyes::confused::D:augen::grin::shy: :smiley1::smiley1::smiley1:

mein gott mädels was hab ich da fürn müll geschrieben????

natürlich heisst es DRAINAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bisa1975
10.10.2008, 15:35
Ich danke euch, das ihr geantwortet habt. http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(280).gif

Das Verfahren wegen der Fehldiagnose läuft ja immer noch auf Hochtouren und meine Anwältin hatte geschrieben, ob die gleich nach der Entlassung entstandene Thrombose und das Lymphödem (womit ich ab nun immer leben muss) damit zu tun haben könnte, das ich keine Drainage oder so hatte.

Ich hatte ausser dem Blasenkatheder nämlich gar nichts http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(128).gif

Der Gutachter schreibt nun....das wäre von Fall zu Fall verschieden und der Chirurg würde es während der OP entscheiden.
Ich hatte doch ein halbes Jahr lang noch Wundflüssigkeit im Bauch. http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(252).gif

Dazu kommt nun ja auch noch, das ich im Juli wieder operiert wurde.
Die starken Schmerzen auf der linken Seite wurden so unerträglich, das ich ins KH musste.
Sie sahen auf dem Ultraschallbild etwas im linken oberen Bauchraum, was 4-5 cm gross gewesen sein soll.
Verdacht war dann....Bluterguss wegen meiner Marcumar-Therapie.
Nach CT hieß es dann, sie wollten meinem Blutwert über´s Wochenende in den Griff kriegen und montags sollte ich operiert werden.
Ich bin auf eigenen Wunsch nach Hause, da ich das erst mit meiner Ärztin besprechen wollte.
Nochmal unter das Messer legen ohne sicher zu sein, kam für mich nicht wieder in Frage.http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(126).gif

Meine Ärtzin hatte den Verdacht, das es sich um einen vergessenen Tupfer handeln könnte und riet mir zu der OP.
Ich holte mir am selben Tag gleich einen Termin dafür. Ich fragte die Stationärztin bei Aufnahme, ob der Verdacht meiner Ärztin stimmen könnte und sie sagte, das sie den gleichen Verdacht hatte.

Es sollte dann eine Bauchspiegelung gemacht werden.

Doch als ich aufwachte, hatte ich anstatt der 3 kleinen Narben eine grosse Narbe vom Bauchnabel bis runter zur Narbe der Wertheim-Op. http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(20).gif

In den folgenden Tagen waren vier verschiedene Ärzte bei mir, die alle verschiedenes sagten.
Nur vom Tupfer war nicht mehr die Rede!!!

Im nachhinein hiess es dann, sie hätten während der OP festgestellt, das dieses "Ding" vom Ultraschall mein Eierstock gewesen wäre. Sie hätten nicht damit gerechnet, das meine Eierstöcke damals bei der Wertheim so hoch verlagert wurden.

Hallo??? http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(54).gif das hätten sie doch auf den Bildern des CT´s schon sehen müssen, oder?

Ich wollte später noch die Ultraschallbilder als Kopie haben, die waren aber plötzlich nicht mehr auffindbar.

Ich hatte sie doch selbst gesehen in der Akte, als ich vor der OP damit zum Narkosearzt musste!

Fühle mich ziemlich veräppelt von den Ärzten.http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(2).gif

molly68
10.10.2008, 17:33
Hallo Bisa,

das ist ja schrecktlich was Du da schreibst...was sind das nur für Ärzte:eek:
Ich hatte auch 2 dränagen für 7 Tage nach der OP.

Ich glaube mit dem Tupfer, da könnte was dran sein !
Ich habe ein Hämatom von 9x13cm im Bauch und der wird nicht operiert da der Chefarzt meint das sollte mann besser in ruhe lassen. Die gehen schon irgenwann mal weg. Beschwerden habe ich keine damit. Mir ist nur aufgefallen das mein Oberbauch so dick ist.
Lasse Dich nicht abwimmeln und bleib da dran. Ist ja schon komisch wenn dann die Unterlagen verschwinden.
Ich drücke Dir die Daumen!!!
Molly

mela 74
10.10.2008, 22:03
hi süsse..
vergiss es es gibts net,dass du keine drainage kriegst bei so ner op ...selbst beim blindarm hatte ich eine...und bei der wertheim ist sehr viel wundsekret abgelaufen,und der beutel musste gewechselt werden!!!!!!!da gibts nichts von fall zu fall!!!!!!niemals!!!!!
du aeme hast echt ne horrorgeschichte hinter dir....
ich denk an dich drück dich feste melde mich!!!!!!!!!!
trozdem schönes we..mela

caroeli
10.10.2008, 22:16
Hallo Bisa,
Umglaublich was so manche "Halbgötter in Weiß" so verzapfen:mad:, Gott sei dank sind das die Außnahmen auf die man eigentlich lieber verzichten möchte. Eigentlich werden die Tupfer doch vor und nach der OP gezählt, schon der Hammer was dir da wiederfahren ist.
Übrigens; Auch ich hatte ne Drainage . Wenn ich überlege wie oft die den Wechsel mußten:eek:

LG Carola

blueblue
11.10.2008, 11:40
Auch ich hatte ne Drainage bei erweiterter Hysterektomie. Es gibt bestimmt bei einigen Sachen durchaus Standard-Prozedere und ich bin der festen Überzeugung, dass bei einer Bauch-OP die Drainage dazu gehört.

blueblue

Bisa1975
11.10.2008, 12:54
Vielen Dank ihr Lieben
http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(125).gif
ja für mich ist es auch kaum zu erklären, denn bei der 2. OP nun hatte ich auch eine Drainage.

Die OP hat nur 1,5 Stunden gedauert und war viiiiiiel kleiner.
Die Wertheim-OP dagegen hat 6 Stunden gedauert und ihr wisst ja selbst, wie gross die OP war.

Ich verstehe es einfach nichthttp://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(250).gif

SabineW
20.11.2008, 23:21
Liebe Bisa, habe gerade gelesen, was dir angetan wurde... :pftroest:
Werd am Montag bei meiner OP-Besprechung Kopien meiner Unterlagen fordern und sie genau durchlesen... und wenn ich die ganze Nacht vor dem PC sitze und jedes Wort nachschlagen muss...
Es ist der Horror, was du durchmachst!!
Laß dich ganz lieb drücken.

Bisa1975
23.11.2008, 17:46
Vielen Dank Sabine http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(8).gif

Ja, die Unterlagen sollte man sich immer geben lassen.

Habe seit letztes Jahr so viele Befunde, das ich nun bereits die 2.Akte angelegt habe dafürhttp://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(107).gif

Wünsche dir alles Gute http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(104).gif

Bisa1975
30.03.2009, 00:13
Hallo Ihr Lieben http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(272).gif

Ich brauche mal wieder einen guten Rat!

Seit der Wertheim-OP liegen meine Eierstöcke ja in Höhe des Mittelbauches.
Nun habe ich ziemlich genau alle 4 Wochen so starke Schmerzen an der Stelle, wo der linke Eierstock liegt, die sich ....bis zu 7 Tagen hinziehen.

Bei der letzten Schmerzattacke war ich sofort bei meinem FA und der stellte fest, das dort eine Zyste saß, die sich aber wohl gerade wieder auflöste.
Er meinte, das die Schmerzen wohl so stark wären, weil die Eierstöcke bei mir so hoch sitzen würden.

Warum macht dann der rechte Eierstock nicht die gleichen Probleme? http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Ablage/1%20(40).gif

Seit heute ist es nun wieder soweit....die Schmerzen sind wieder schlimm. http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(20).gif

Habt ihr diese Schmerzen auch?
Ich kann doch jetzt nicht immer mit diesen Schmerzen leben?

Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(280).gif

yanni
30.03.2009, 12:19
Hallo Bisa!

Diese Schmerzen aller 4 Wochen einseitig habe ich auch, bei mir nur der rechte Eierstock. Bei mir sind sie auch nach oben verlagert worden, obere Beckeneingangsebene.
Aber ich denke, kein Grund zur Beunruhigung, denn bei mir ist es einfach mein ganz normaler Zyklus und nur ein Zeichen, daß der Hormonhaushalt und alles, was damit zusammenhängt, arbeitet.

Mir hilft an diesen Tagen die Wärmflasche sehr gut:)

Mach dir keine Sorgen, denn es spricht auch bei dir alles dafür, nachdem du es alle 4 Wochen ertragen mußt!

Liebe Grüße
yanni

Cee
30.03.2009, 13:31
das mit der Wärme ist ja so eine Sache.... Bei Menschen mit Lymphabflussproblemen nach einer Wertheim, ist das kontraproduktiv ! So erklärte mir das mein Arzt:

Wärme bringt den Körper dazu, mehr Lymphflüssigkeit zu produzieren. Da aber durch die OP so viele L-Knoten- und Bahnen fehlen, staut sich somit noch mehr Flüssigkeit in Bauch und Beinen, die schlecht abfliessen kann.

Seitdem ich wieder ordentlich zu Fuss unterwegs bin UND viel weniger Wärme auf meinen Körper einwirken lassen (Duschen statt Vollbäder, keine Wärmflaschen/Heizkissen/Körnerkissen etc. mehr) habe ich fast keine Stauungsprobleme mehr :D

Wärme kann also gut tun, aber gleichzeitig auch schlechtes bewirken ;)

Bisa1975
30.03.2009, 14:27
Ich danke euch beiden erstmal, das ihr geantwortet habthttp://yahoto22.ya.funpic.de/GPS3/1%20(10).gif

Bei mir ist die linke Seite ja sowieso ein schwerwiegendes Thema, da ich ja gleich nach der Wertheim-OP eine tiefe Bein-und Beckenvenenthrombose hatte und dadurch ein Lymphödem entstand. Damit werde ich jetzt sowieso immer leben müssen, sagten mir die Ärzte.

Ich erhalte nun seit 2 Jahren 3 mal wöchentlich Lymphdrainage und werde dieses auch als Dauerbehandlung behalten müssen.

Die Wärme tut mir eigentlich auch gut, aber ich habe wirklich tagelang wirklich durchgehend diese starken Schmerzen. Kann mich kaum hinlegen und das Bein kann ich auch nicht wirklich anziehen.

Treppensteigen ist daher auch kaum möglich.

Das kann doch jetzt nicht mein Leben lang so weiter gehen, oder? http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Ablage/1%20(110).gif

Steffi S.
30.03.2009, 21:00
Liebe Bisa,

habe seit meiner Wertheim OP auch immer wieder regelmaessig Probleme mit Zystenbildung, allerdings nur linksseitig. Hatte auch schon eine Bauchspiegelung, weil eine Zyste echte Beschwerden machte (extreme Kolliken). Seit 4 Monaten mache ich, natuerlich in Absprache mit meinem Arzt, einen Testversuch. Ich nehme wieder die Antibabypille, die ich vor meiner Erkrankung genommen habe. Mein Gyn meint, es ist einen Versuch wert, und da das Karzinom nicht hormonabhaengig war, kann er das befuerworten. Davor bin ich wieder 6 Monate mit einer 6 cm grossen Zyste rumgelaufen und ich stand schon wieder kurz vor der Bauchspiegelung, weil sich das Ding nicht zuruckgebildet hat.
Seitdem ich die Pille wieder nehme, habe ich ueberhaupt keine Beschwerden mehr. Die Zyste ist im US nicht mehr darstellbar. Vielleicht ist das fuer Dich eine Altenative?

Liebe Gruesse

Bisa1975
30.03.2009, 21:50
Hallo Steffi,

nachdem ich letztes Jahr mit akuten Schmerzen ins KH eingeliefert wurde, solte auch eine Bauchspiegelung gemacht werden. Es wurde dann allerdings während der OP umentschieden, da ich durch die Wertheim starke Verwachsungen habe.
So wurde dann wieder ein grosser Bauchschnitt gemacht.

Diagnose....Endometriosezyste!

Daraufhin musste ich nun ein halbes Jahr eine Hormontherapie machen, die aber keinerlei Erfolg zeigte.

Aufgrund meiner Thrombose wurde dann vor einiger Zeit ein grosser Bluttest bezgl. Blutgerinnungsstörungen gemacht.

Ergebnis....Ich habe ein 3-fach erhöhtes Thromboserisiko!

Mein Doc meinte daraufhin, ich kann froh sein, das ich NOCH mein Marcumar nehme, da ich ansonsten keine Hormone nehmen dürfte.
Seitdem rät er mir von jeglichen Hormonen ab.

Ich weiß, es ist nicht einfach, eine richtige Lösung für mich zu finden. Da bei mir so viele Faktoren zusammen kommen.

Vielleicht sollte ich mal mit dem Doc reden, ob der linke Eierstock nicht entfernt werden kann.

Bisa1975
15.04.2009, 23:24
Ich will euch mal kurz erzählen....

Am 05.05.09 wird endlich die Verhandlung vor dem Sozialgericht sein, wegen der Rente http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(119).gif

Ich bin ja so gespannt, ob der 2-jährige Kampf nun endlich positiv ausgehen wird http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS2/Smileys-kleine/sk%20(19).gif

Das Verfahren wegen der Fehldiagnose läuft auch nur schleppend. Das wird sich wohl noch lange Zeit hinauszögern....befürchte ich http://yahoto22.ya.funpic.de/GPS3/1%20(20).gif