PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind stärker!


Lea26
29.05.2007, 17:47
Hallo ihr Lieben,

ich bin relativ neu hier und hab schon vieles gelesen. Dabei viel mir auf, dass etwas fehlt:

Ich dachte, wir brauchen ein Thread, wo wir mal richtig Dampf ablassen können!:megaphon: :cool:

So eine Art wütende Kampfansage oder imagininäres Anschreien....haltet mich bloß nicht für bekloppt:lach2: .... aber , ich finde es hilft einfach mal dem Krebs so richtig die Meinung zu sagen!

Vielleicht habt ihr ja auch das Verlangen und macht mit.

Ich mache einfach mal den Anfang:
Ich hab es so satt seit mehr als vier Jahren mich von dir daran hindern lassen zu müssen, mein Studium wieder aufzunehmen!!! Zumindest endgültig! Ich habe genug davon Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen und Veränderungen, die ich so nicht gewollt habe! Ich hasse es, dass alles komplizierter ist. Das Freunde, Familie und Liebespartner...alle irgendwie verunsichert sind und leiden müssen....nur wegen dir!!!
Das ich mich verändern muss....dass du mir meine Haare genommen hast, immer wieder.....meine Kraft manchmal für das Nötigste nicht ausreicht. Wie zum Beispiel die Treppen zu meiner im Dachgeschoss liegenden Wohnung hoch zu gehen!
Ich habe meine Bigi vor zwei Jahren an dich verloren....und du hast sie so leiden lassen!!! Das werde ich dir nie verzeihen!!!
Aber eins mach dir bewusst......ICH BIN STÄRKER!!! Du hast dir sicher die Falsche ausgesucht....ich werde kämpfen, bis ich nicht mehr stehen kann und darüber hinaus....Ich werde siegen! Und wenn es soweit ist.....werde ich lächeln und dich daran erinnern, was ich dir heute gesagt habe!!!!

Die Lea

schnuffel71
29.05.2007, 19:42
Liebe Lea!

Bin selbst neu hier, und musste Dir einfach kurz ein paar Worte zu Deinem Posting schreiben...

Ich finde es toll, bewundernswert, wie Du Dir selbst Mut machst :) !
Denn das widerum wird sicherlich vielen anderen ebenfalls Mut geben,
und ich denke, dass es jedem - ob er selbst Krebs hat, oder es einen nahe-
stehenden Menschen betrifft - gut tun wird, auch mal seinen Frust los zu
lassen :aerger:

Gruss
Marion

Lea26
08.06.2007, 01:27
Hallo Marion,

das ist lieb von dir...;)

Ich bin aber bis jetzt anscheinend die Einzige, die das Bedürfniss hat, so richtig die Wut raus zu lassen:D .....macht mir aber gar nix und ich mache munter weiter.

Also.....mein lieber!!!
Nächste Woche Donnerstag ist meine nächste OP. Und dann ist der letzte Rest von dir entfernt! Da bist du erstaunt....ich weiß:twak: ....nach über achtzehn Tumoren von vor zwei Jahren, ist nicht mehr viel von dir über!!!
Bekommst du schon Angst?? Das solltest du..... Du hast dir definitiv die Falsche ausgesucht!
Ich habe vier Jahre hart gekämpft und ich werde so lange weiter machen, bis du endgültig tot bist!!!

Und wenn es soweit ist, werde ich mich in mein neues Leben stürzen.... Es besonders schön finden noch da zu sein. Und irgendwann bist du nur noch eine blasse Erinnerung an der ich gewachsen bin.

Pack schon mal deine Koffer....oder warte, ich helfe dir....dann gehts schneller!!!:cool: :D

Lea

schnuffel71
09.06.2007, 15:11
Hallo Lea!

Ich ziehe den Hut vor Dir! :rotier2:
Deine Einstellung bewundere ich sehr und wünsche Dir für nächste Woche Donnerstag schonmal alles Gute!!!!

Lass bitte von Dir hören, wenn Du nach Deiner OP zurück bist.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, mach weiter so!

LG
Marion

Lea26
09.06.2007, 22:52
Hey Marion,

ich kann mich nur wieder für das liebe Kompliment bedanken....;)

Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht besonders.

Ich würde mich freuen, wenn du mir ein bisschen von dir erzählst....natürlich nur, wenn du magst:D !

Ach....und mein lieber Mr. K.... ich weiß, dass du mithörst!! Wir sehen uns nächste Woche!!!:cool:

Lea

schnuffel71
10.06.2007, 10:12
Hallo Lea!

Ich weiß, ich treff leider nicht immer die richtigen Worte - auch wenn ich es gut meine -, umso mehr beruhigt es mich, dass Du die Absicht gesehen hast. Danke! :rolleyes:

Tja, was soll ich sagen....über sich selbst etwas zu sagen/schreiben find ich immer gar nicht so einfach (aber vielleicht tu ich mich auch nur schwer damit?).
Mit Krebs hab ich bisher als Aussenstehende zu tun gehabt.
Meine Mama hatte Gebärmutterkrebs (und es Gott sei dank besiegt) als ich 2 Jahre alt war; mein (Lieblings) Onkel starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, da war ich 9; zwei meiner Tanten bekamen Darmkrebs (eine starb, eine hat es geschafft); ein guter Freund von mir nahm sich vor ein paar Jahren das Leben, weil der Krebs so weit fortgeschritten war, und z.Zt. kämpft eine Freundin von mir dagegen an.

Als Aussenstehender hat man keine Vorstellung davon, was es bedeutet Krebs zu haben. Die Angst, die Wut, die Traurigkeit, aber sicher auch die Liebe und die Hoffnung gehen ständig auf und ab. Man glaubt diese Gefühle zu sehen und sie zu verstehen.....aber es ist nicht so. Wenn es einen nicht selbst betrifft, kann man all diese Gefühle und Empfindungen nicht nachempfinden. Man kann es höchstens erahnen, mehr nicht, selbst wenn man ihnen das Leid "abnehmen" möchte.

Vor gut 15 Jahren ließ ich mich komplett durchchecken, weil ich nur noch müde und kraftlos war. Während der vielen Untersuchungen holte mich einmal die Internistin zu sich in ihr Büro und teilte mir mit, dass Verdacht auf Leukämie bestünde. Ich sah sie nur an und fragte: "wissen sie eigentlich, was sie mir da sagen?". Es folgte eine Knochenmarkuntersuchen, die dann eindeutig zeigte: keine Leukämie! Natürlich war ich total erleichtert, aber es hat bei mir auch zur "Angst vor der Vorsorge" geführt. Aber auch das werde ich nun wieder in Angriff nehmen. Werde am Freitag mit dem Hautarzt anfangen....

Ups, ist wohl n bißchen mehr wie "etwas" geworden :o

Liebe Grüsse
Marion

Thomas
10.06.2007, 11:34
Hallo Lea,

ich finde gut wie Du kämpfst und wünsch Dir von Herzen, dass Du durch die OP wieder ganz gesund wirst.
Ich habe allerdings eine ganz andere Einstellung zu meinem Krebs : das ist nicht irgendwas Fremdes, ein Bakterium oder ein Tier, sondern ich/meine Zellen sind es selbst, das heißt ich bin krank. Übrigens ist es bei mir so, dass meine Lymphzellen einfach viel zu lange leben bleiben (möchten) . Kann ich meine Zellen (mich) hassen ? Da die Krankheit als "unheilbar" gilt bin ich eigentlich nicht am dagegen "kämpfen" sondern versuche damit zu leben - immerhin schaue ich schon dankbar auf 10 Jahre Leben damit zurück.

Ich wünsch Dir weiterhin Kraft und Mut
Thomas

Lea26
10.06.2007, 16:57
Hallo ihr Zwei:rotier2: ,

also...zuerst zu dir Thomas: Ich denke einfach, dass jeder mit dieser Krankheit so umgehen muss, wie es ihm hilft und gut tut.

Ich freue mich über deine zehn Jahre und wünsche dir das es noch sehr viele mehr werden!!!:cheesy: .....

Mir geht es eben so, dass ich den Krebs ( ich nenne ihn gern Mr. K :D ), nicht als ein Teil von mir aktzeptiere!!! Ich stelle ihn mir vor , wie ein kleines mieses hinterhältiges gemeines Männchen, dass meinem Körper und mir schadet. Ich habe nicht vor ihm weiterhin Asyl zu geben und er ist auch nicht ich, weil ich möchte leben und alles genießen , was ich noch in meinem Leben erfahren darf.... und er will das Gegenteil.
Er kann gar kein Teil von mir sein....ich will mich ja nicht selber töten!!!
Allerdings......wenn mir die Ärzte sagen müssten, dass ich nur noch Lebensverlängernd behandelt werden kann, würde ich es versuchen so zu sehen, wie du.
Ich mache das jetzt schon seit vier Jahren und solange meine Ärzte und ich noch eine Chance sehen gänzlich gesund zu werden, werde ich kämpfen und ihn nicht aktzeptieren!
Trotzdem finde ich es bewundernswert, wie du damit umgehst....vielleicht kannst du mir ja noch was beibringen:tongue ...

Und zu dir Marion.....

Ich bin beides .....Betroffene seit vier Jahren und Angehörige von einer Betroffenen. Eine meiner engsten Freundinnen ist vor zwei Jahren an BK gestorben. Ich habe sie mit ihrem Mann, ihrer Familie und Freunden begleitet.
Zu sehen, wie jemand leidet den man liebt und der einem wichtig ist, empfinde ich bis heute als schlimmer, als wenn ich selber krank bin.
Man selber kann kämpfen ..... Chemo machen, Bestrahlungen.....Operationen etc...als Angehöriger kann man nur bis zu einem gewissen Punkt unterstützen und begleiten.....aber eben leider nicht abnehmen.
Wie ich lesen musste , ist dir dieses Gefühl wahrscheinlich nicht unbekannt!
Ich weiß nicht, wie ich es geschafft hätte, wenn so viele wichtige Menschen in meinem Umfeld dieser Krankheit zum Opfer gefallen wären. Du musst sehr stark sein...:eek: :D .

Ich gehe Donnerstag in die Uniklinik Göttingen zur OP, gucke aber vorher sicher noch mal vorbei.......

LG
Lea

schnuffel71
11.06.2007, 19:50
Hallo Lea!

Vielen Dank für Deine lieben Worte, die mir sehr gut getan haben! :)

Ich weiß nicht, ob ich wirklich so stark bin.....irgendwie hab ich immer das Gefühl mehr tun zu müssen bzw. hätte mehr tun können.......liegt wohl daran, dass ich nur sehr schwer den Gedanken akzeptiere, dass wieder jemand gehen wird, den ich mag/mochte/liebte.
Zuerst ist dann immer die Traurigkeit; dann kommen die Gedanken, dass ich doch irgendetwas tun können muss; danach ist die Wut dran, die so stark wird, dass man sie fast ständig herausschreien möchte; und nun, nun kommt die Stille, die Ruhe, weil ich dann eingesehen hab, dass es ist wie es ist......

So, Lea, nun bist Du dran ;)
Ich denk ab Donnerstag an Dich, wenn Du in der Uniklinik bist und drücke Dir fest die Daumen!

Zeig ihm, wer der stärkere ist!!!

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
11.06.2007, 23:40
Hey Marion,

keine Sorge.... Ich werd ihm zeigen wo der Haken hänkt!!:cool:

Ich kenne das Gefühl.....immer den Drang zu haben, man hätte noch was tun können.....und vielleicht hätte das, ja gerade das, dazu beigetragen, dass alles anders ausgeht.
Ich denke, wir müssen und mussten einfach leider auch ein Stück weit einsehen, dass wir (als in dem Moment nicht unmittelbar Betroffene ) viele Dinge nicht beeinflussen können oder konnten. So sehr wir es uns auch gewünscht hätten!!!!
Jetzt weiß ich, dass es mein Kampf ist. Oder eben der jeweilige Kampf der betroffenen Person. Egal , wie dieser Kampf aussieht.......kämpfen muss man immer selbst!
Trotzdem weiß ich sehr die Unterstützung meiner Freunde und meiner Familie zu schätzen....denn ohne sie, wäre mein Kampf sicher schwerer und einsamer.
Deshalb....auch , wenn du glaubst du kannst nicht viel tun.....die Person zu stützen , zu lieben....das Leben trotzdem zu genießen. Gemeinsam Spaß zu haben.....DAS ist eine große Unterstützung!;)

Ist lieb, dass du mir die Daumen drückst.....:D Ich werde mich spätestens nach der OP melden. Versprochen.

Übrigens bin ich mir sehr sicher, dass du ein starker Mensch bist....überleg dir mal....andere Menschen in deiner Position wären sicher daran zerbrochen.
Vielleicht kannst du auch ein bisschen stolz auf dich selber sein.....;)

Bis bald und LG
Lea

Lea26
13.06.2007, 18:01
Also ihr Lieben.....

morgen früh geht`s los. Mr .. K. werde ich ordentlich einen auf die Zwölf geben! :twak:

Bis in ein paar Wochen.;)

LG Lea

Undinelafay
13.06.2007, 18:33
Hallo,
seit 9 Monaten habe ich (43) CML.
Erst war ich froh (haltet mich bitte nicht für dumm) da ich mein Leben komplett umkrempeln wollte. Das habe ich auch kurzfristig getan! Dann kam die Phase des Ignorierens, und jetzt ist er mein Schatten der immer da ist.
Mir geht es zwar (bis auf Nebenwirkungen gut), aber meine Psyche rebelliert dermaßen, das ich mir Nachts mein elendiges Sterben richtig bildlich vorstelle.
Ich bin so sauer, das ich k... könnte:megaphon: :megaphon: :megaphon:
Erst hat mein Vater einen tödlichen Autounfall, dann springt meine kleine Schwester vom 18. Stock, dann macht mein Lebensgefährte wegen mir Selbstmord (Erbe: ein Haufen Schulden), meine Mama hat Brust- u. Mundkrebs, ich hock mit einem Kind alleine da, und Leukämie habe ich auch noch gekriegt!!!!!!! Muß das denn Alles sein frag ich Euch :megaphon: :megaphon:
Und anstatt das ich sage: Ich mach's mir mal schön, da sterbe ich jede Nacht geistig einen anderen Tod!
Wie geht man denn mit dieser aus Verzweiflung kommenden schrecklichen Wut um? Der erste Schritt in dem ich mal jemanden (Euch) um Hilfe bitte ist ja jetzt getan, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich kann mit anderen (normalen :smiley1: ) Menschen auch nicht mehr so gut umgehen, da ich diese Oberflächlichkeit und Unzufriedenheit nicht mehr ertrage. Das fällt mir jetzt erst so richtig auf!
Sorry wenn ich mal Dampf abgelassen habe, aber wenn es jemand versteht wie es mir geht, dann sicher ihr.
Bitte helft mir bißchen, denn 9 Monate auch noch mit Krebs alleine sein sind genug. :megaphon: :megaphon:
Herzlichst, Andrea :pftroest:

schnuffel71
13.06.2007, 21:31
Hallo Lea!

Wollte Dir noch kurz :winke: sagen und alles Gute wünschen!
Bis Bald :cool3:

Marion

schnuffel71
13.06.2007, 21:49
Hallo Andrea!

Entschuldige Dich bitte nicht dafür, dass Du hier "mal Dampf" ablässt, denn es wird - denke ich - hier jeder verstehen.

Tut mir leid, dass auch Du - wie so viele hier, leider - schon so vieles durch-machen musstest, und noch eine weitere schwere Zeit vor Dir hast. Ich finde es schön, dass Du dieses Forum gefunden hast, denn hier wirst sicher auch Du viel Unterstützung und Hilfe erfahren.

Wie Du weiter oben vielleicht gelesen hast, bin ich nicht direkt betroffen, dennoch habe ich gern ein offenes Ohr für Dich, wenn Du magst...

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüsse
Marion

schnuffel71
19.06.2007, 17:07
Hallo Lea!

Jetzt hast Du schon wieder fast eine Woche rum in der Uniklinik, und ich hoffe, dass Du alles gut überstanden hast!

Ich wünsche Dir alles Gute und drück Dir weiterhin die Daumen!!!

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
21.06.2007, 18:29
Hey ihr Lieben,

bin wieder zurück!!:D

Sie haben mich letzte Woche Freitag operiert und den letzten Tumor entfernt...... Jetzt bin ich wieder tumorfrei! Ein großartiges Gefühl !!!!:cool:

Ich bin zwar noch ziemlich geschafft, aber glücklich....

Werde gleich wieder ins Bett schlurfen....:gaehn:

Danke......für deine lieben Grüße Marion.

Bis bald Lea

schnuffel71
21.06.2007, 19:19
Hey Lea,

ich freu mich, dass Du wieder zurück bist, und Du die OP soweit wohl gut überstanden hast!!! :rotier2:

Das sind doch endlich mal gute Nachrichten. Mach bitte weiter so, und erhol Dich gut!

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
23.06.2007, 13:54
Hey ihr Lieben ,

mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so geschafft :D ....

Also Marion....du hattest mir ja schon etwas über dich geschrieben....ich denke, jetzt bin ich mal dran.

Ich bin die Lea 26 Jahre alt und komme aus Kassel.
Mit 22 bin ich unfreiwillig in diesen "Club" eingestiegen.
Seitdem habe ich einiges machen müssen.....das wäre jetzt zu lang, um alles zu erzählen.....Ich geb dir einfach die Kurzfassung...letzte Woche war meine neunte OP. Davor habe ich insgesamt 20 Monate Chemo gemacht, genauso wie ein halbes Jahr Bestrahlung.
Bis vor zwei Jahren hatte ich noch über achtzehn Tumore im Bauch, von denen jetzt der letzte entfernt wurde.
In einem Monat mache ich noch meine letzte Chemo.....um den Rest von Mr. K zu töten und dann hoffe ich, dass er endlich geschlagen ist!:cool:
Eigentlich studiere ich Sonderschullehramt hier in Kassel. Das musste ich aber im 2. Semester abbrechen, weil ich krank geworden bin.

Normalerweise stecke ich seit etwas über zehn Jahren in einer glücklichen Beziehung.....die ist aber vor zwei Monaten zerbrochen. Mein Freund hat sich von mir getrennt.....weil er nicht mehr mit Mr. K klar kam.
Nicht jeder kann so etwas aushalten.....deshalb bin ich ihm nicht böse....nur sehr enttäuscht. Ich möchte aber nicht, dass er an den Ängste um mich zerbricht, also ist es für mich auch ok, wenn er sagt er liebt mich, aber kann nicht mehr.
Wir haben uns seit zwei Monaten nicht mehr gesprochen.
Er ist ziemlich überhastet geflüchtet....

Trotzdem gehts mir eigentlich ganz gut.....mein Arzt hat mir jetzt gesagt, dass wir noch nie so nah dran waren, dass ich endlich endgültig gesund bin!!! Und das ist schon ein tolles Gefühl :D

Ich hätte es nur vielleicht gerne mit meinem Freund zusammen erlebt.

Heute Abend gehe ich auf ein Konzert von Joy Denalane und freue mich riesig drauf!

Bis bald.
Lea

schnuffel71
24.06.2007, 10:49
Hey Lea!

Du bist 10 Jahre jünger als ich, und hast dennoch schon so viel durchstehen und erleben müssen :( .
Es tut mir leid für Dich, dass Dein Freund Dich nach so vielen Jahren verlassen hat! Schade, dass seine Kraft nicht mehr reichte, wo Du doch jetzt die Chance hast Mr. K endlich los zu sein.
Auch wenn Du es nicht gerne hören magst...., Du bist selbst sehr stark, ich habe großen Respekt vor Dir, und schätze Deine Einstellung! Nicht viele Menschen, würden dieses Verständnis aufbringen.

Ich hoffe, dass Du dieses Konzert richtig genießen und jede Menge Spaß hattest?! Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du alles von Mr. K losgeworden bist!

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
24.06.2007, 19:12
Hey Marion :rotier2: ,

das Konzert war so super!!!! Der beste Abend seit langem!!:D :D

Es hat richtig gut getan....mal wieder ein bisschen abschalten zu können.....mit Musik kann ich das immer am besten und, wenn sie auch noch live gesungen wird....umso besser:megaphon: :D

Vielleicht fühst du dich von mir ja inspiriert und gönnst dir auch mal wieder was schönes! ;)

Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
24.06.2007, 19:57
Hey Lea!

Ich freue mich (wirklich!!!) für Dich, dass Du so einen tollen abend gehabt hast.

Mag sein, dass Du es im Moment nicht ganz nachvollziehen kannst, warum ich mich für jemanden freuen kann, den ich persönlich gar nicht kenne, aber vielleicht hiernach.....

Mich haben die letzten 10 Tage fast nur noch "runtergezogen".
Vielleicht hast Du an anderer Stelle dieses Forums auch schon gelesen, dass meine Freundin am 15. gestorben ist(?). Hinzu kamen dann noch der 19. Todestag meines Freundes, der eigentlich 38. Geburtstag meiner damals besten Freundin, und schließlich die Beerdigung von Nicole.
Von daher bin ich über solch positive Nachrichten immer sehr froh, und bin auch vom Typ her jemand, der sich mit anderen freuen kann.

Im Moment geistern leider viel zu viele negative und wirre Gedanken in meinem Kopf rum, wo ich selbst erstmal wieder zu dem Punkt kommen muss:
"Du kannst es nicht ändern; Dir bleibt nur es zu akzeptieren; und es ist wie es ist".

Liebe Grüsse
Marion

P.S.: Hab mir im Oktober das Gotthard-Konzert vorgenommen ;)
Entweder in Bremen oder Köln, mal sehn...

Lea26
26.06.2007, 01:02
Hey Marion,

nein, dass mit deiner Freudin habe ich nicht gewusst. Das tut mir wirklich sehr leid.

Ich habe vor fast zwei Jahren eine meiner engsten Freundinnen an Mr. K verloren. Du siehst , ich kann also nachvollziehen, wie es dir gehen muss!
Bigi fehlt mir auch in jedem Moment sehr und sehen zu müssen, wie ein so schöner, lebenslustiger Mensch von so etwas bösem niedergemetzelt wird und nur noch stumm leiden kann ohne baldige Erlösung......das war sehr schlimm zu sehen.
Sie fehlt mir oft........als Freundin, Beraterin...auch Streitpatrnerin;) ......als Mitkämpferin.
Wir haben so lang Seite an Seite gekämpft.....jeder anders, aber doch irgendwie sehr gemeinsam....

Ich weiß noch sehr genau, dass ich die letzten Wochen in ihrem Leben mich oft dabei ertappte, wie ich mir einerseits wünschte, dass sie sie doch bitte endlich aufhören sollen zu quälen und sie gehen lassen sollen und dann wieder wollte ich nicht loslassen.....

Damals und Heute denke ich, es wäre sehr egoistisch gewesen, sich zu wünschen, sie noch viel länger bei mir haben zu können.....für sie wäre es nur längerer Leid gewesen.....
Trotzdem wird sie mir immer sehr fehlen.

Ich hoffe, du hast ein paar Leute um dich herum, die dich ein bisschen auffangen....bei dir sind und deine Freundin mit dir vermissen.

Klar, kann ich verstehen warum du dich mit mir freust....:D .
Und ich hoffe du machst es wahr und gönnst dir dieses Konzert!!!:cool:

Bis bald und Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
26.06.2007, 20:59
Hey Lea!

Vielen Dank für die lieben Grüsse! :)

"Ich weiß noch sehr genau, dass ich die letzten Wochen in ihrem Leben mich oft dabei ertappte, wie ich mir einerseits wünschte, dass sie sie doch bitte endlich aufhören sollen zu quälen und sie gehen lassen sollen und dann wieder wollte ich nicht loslassen.....

Damals und Heute denke ich, es wäre sehr egoistisch gewesen, sich zu wünschen, sie noch viel länger bei mir haben zu können.....für sie wäre es nur längerer Leid gewesen....."

Oh ja, genau so dachte ich auch.....

Hm, mit anderen darüber reden....in der Hinsicht bin ich (mittlerweile) ein recht komischer Kauz geworden (und "gebranntes Kind"). Ich weiß, das wird gleich völlig bescheuert klingen, aber gerade bei solch pers. Ereignissen fällt es mir leichter mich mit Menschen zu unterhalten, die ich nicht oder nur kaum kenne. Ein Grund dafür ist z.B., dass ich das Gefühl habe, dass sie mich nicht verstehen können oder nicht verstehen wollen.

Es hört sich jetzt evtl. so an, als wenn sie keine "richtigen" Freunde wären, doch das sind sie schon. Sie helfen mir ansonsten sehr, und stehen mir auch bei. Nur sind sie mir in Sachen "Trauer" keine wirkliche Hilfe. Für sie muss/sollte die Trauer (?) - dazu zähle ich auch Erinnerungen an längst verstorbene - irgendwann abgeschlossen sein. Für mich gibt es so etwas in dem Sinne nicht, denn Erinnerungen an diese Menschen bleiben, und manchmal machen sie einen eben auch traurig. Was ist daran so falsch/schlimm?

Wie sieht's denn bei Dir aus, wie geht's Dir?

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
27.06.2007, 14:46
Hey Marion,

ich denke trauern wird man ein Stück weit immer. Zum Beispiel denke ich eigentlich jeden Tag, in bestimmten Situationen....."das hätte jetzt Bigi gesagt......das hätte sie getan.....so hätte sie gelacht....u.s.w."
Einzusehen, dass ich das so nie wieder in der Zukunft erleben werde, ist immer sehr hart und wird sich auch nie ändern.... Aber andererseits denke ich oft an sie mit einem zufriedenen Lächeln. An schöne Zeiten mit ihr.....schöne Gespräche, ihr Lachen ...an den Spaß, den wir immer hatten!

Menschen, die nie jemand verloren haben in ihrem Leben (worum ich sie sehr beneide!).....haben eben diese plastische Vorstellung....dass irgendwann das Leben ja weiter geht.

Das tut es auch....aber eben immer mit dem Wissen, ohne Bigi. Und damit müssen wir leben.

Also...was mich angeht....die OP hab ich super überstanden. Den Tumor konnten sie doch gut entfernen und ich erhole mich momentan einfach und freue mich darüber , dass ich endlich wieder Tumorfrei bin!!!!:D :D
In ungefähr drei oder vier Wochen mache ich noch mal zwei Monate Chemotherapie, um den Rest von Mr. K zu töten. Mein Arzt sagt, ich war noch nie so nah dran endgültig gesund zu werden......und das ist richtig schön:rotier2:

Das Einzige, was manchmal noch fehlt und weh tut ist eben, dass Manu das alles nicht mitbekommt.
Wir haben jetzt über zwei Monate nicht mehr miteinander gesprochen.....und das ist schwer. Ich kenne ihn seit 15 Jahren und er war immer ein wichtiger Teil in meinem Leben. Und das wir jetzt so gar keinen Kontakt haben fällt mir sehr schwer.
Ich möchte ihn aber nicht in eine Situation bringen, die er nicht aushällt. Also....warte ich, bis er auf mich zu kommt.

Hab einen schönen Tag.... oder versuch ihn ein bisschen dazu zu machen.:rotier2:

Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
27.06.2007, 20:42
Hey Lea!

Wahrscheinlich wirst Du gleich ein wenig schmunzeln :rolleyes: ,....aber Deine Worte haben so gut getan, dass ich tatsächlich weinen musste :cry: .....ist das nicht verrückt? Danke, dass Du mir das Gefühl gegeben hast, verstanden zu werden!

Ich tu' mich noch so schwer damit....tagsüber immer eine "Maske" aufsetzen zu müssen, dass keiner was merkt (bin im Außendienst tätig u. habe viel mit Kunden zutun), und wenn ich dann abends zuhause bin, holt mich vieles wieder ein - ihre Stimme, ihr Lachen, den Schabernack den wir zusammen getrieben haben....und diese Bilder, die die letzten Tage ihres Lebens nocheinmal wiederholen - :weinen:

Wow! Schön, dass Deine Heilungschancen jetzt so gut aussehen :) .
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, vor allem, weil Du den Kampf nie aufgegeben hast!
Ich finde es sehr schade, dass Dein Freund Dich nach so vielen Jahren verlassen, und sich danach immer noch nicht bei Dir gemeldet hat. Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit, oder hat vielleicht einfach nur Angst?

Ich hoffe, Du hast noch ein paar gute Freunde, die bei Dir sind und Dich auch weiterhin unterstützen (?!) und wünsche Dir eine tolle Zeit!

Mach's gut, Lea!
Marion

Lea26
27.06.2007, 22:56
Hey Marion,

also, das Letzte was ich wollte war, dich zum weinen zu bringen.....:embarasse ...aber ich hab verstanden, was du meinst.:)

Ich denke ein Stück weit ist es auch wichtig, dass man den Tag über eine "Maske" aufsetzt. Das heißt ja nicht, dass du nicht trauerst oder versuchst zu verarbeiten. Du weißt am besten, dass , selbst wenn man etwas anderes tut, man trotzdem ständig daran denkt.
Man kann nicht den ganzen Tag mit diesem Gedanken durch den Tag gehen!
Das täte viel zu weh.
Mir fällt es den Tag über auch nicht so schwer. Da hab ich Freunde, Beschäftigung...eben viel zu tun. Aber sobald es dunkel wird werden die Gedanken lauter. Das ist für mich die eigentliche Anstrengung.

Ja, ich habe viele Freunde und eine tolle Familie.....die sich alle auf ihre Art bemühen mir Gutes zu tun. Und tagsüber hilft das auch gut.....;) .....

Ich weiß, dass Manu Angst hat....das macht es ja so schwer. Deswegen kann ich nicht auf ihn zugehen....das muss er entscheiden.

Bis bald
Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
28.06.2007, 18:36
Hey Lea!

In ca. 3 Stunden fahr ich nach Hamburg, um zwei meiner Freunde vom Flughafen abzuholen, und ich freu mich schon richtig drauf :o
Klingt vielleicht n bischen komisch, aber mir reicht es zu wissen, dass sie einfach da sind....

Hast Du für Dich eigentlich schon Pläne geschmiedet, was Du machen willst, nach den letzten Chemotherapien? Natürlich nicht sofort danach, denn von den Strapazen brauchst Du schließlich noch Erholung.
Wirst Du das Studium für's Schullehramt irgendwann nochmal ins Auge fassen, oder hast mittlerweile ganz andere Pläne?

Mach's gut! :winke:
LG Marion

Lea26
29.06.2007, 13:52
Hey Marion,

also....ich werde definitiv wieder studieren!!!!:cool: Das ist für mich ganz klar! Nur werde ich wahrscheinlich erstmal das Lehramtsstudium ruhen lassen. Ich habe Fachabi gemacht und musste danach, um eine "allgemeine Hochschulzugangsberechtigung" zu bekommen, erstmal das Grundstudium von Sozialwesen abschließen.....ich denke, ich werde dehalb erstmal Sozialwesen zu Ende machen, weil damit bin ich so gut wie fertig....(Nur noch 6 Scheine).
Lehramt müsste ich noch 27!! Scheine machen.....aber wer weiß...vielleicht schließe ich irgedwann auch Lehramt ab. Ich weiß es nicht.
Momentan möchte ich erstmal nur was fertig haben, damit ich mich selber "am Leben halten kann" und nicht von meinen Eltern abhängig bin. Ich habe die letzten vier Jahre immer nur noch nen Nebenjob neben der Krankheit geschafft....mehr nicht.

Ich wünsche dir super viel Spaß mit deinen Freunden!!!;) Genieß es!!:cool3: :D

Ich freue mich schon nach der Chemo endlich wieder richtig in mein Leben zu starten!!!:D

Bis Bald
Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
07.07.2007, 17:10
Hey Lea!

War jetzt leider schon ne zeitlang nich hier.....ups...

Ja, meine Freunde.....hm, die sahen ein wenig nach Afroamerikaner aus :D ,
und obwohl die beiden Hitze echt abkönnen, war es denen in Ägypten definitiv zu heiss (45°).

Das war zumindest was gutes (!).....die letzten 4 Tage war ich krankgeschrieben und bin immer noch nicht mit durch. Ich denke, dass es in letzter Zeit vielleicht doch alles n bischen viel gewesen ist, und mein Körper nun gesagt hat: "Jetzt ist Schluss mit dem Raubbau". Ist aber nur eine etwas hartnäckige Erkältung ;)

Find ich gut, dass Du Dir dieses Ziel gesetzt hast, erstmal das Grundstudium abzuschließen. Danach wirst Du ja sicher auch noch diverse Möglichkeiten mehr haben, denke ich.
Wenn Du die Chemo hinter Dich gebracht hast, dann wird es sicherlich ein ganz tolles Gefühl sein - was unsereins sich nichtmal im Traum vorstellen könnte -. Alles Gute, Lea!

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
09.07.2007, 16:17
Hey Marion,

ja, ich war auch länger nicht da :o .....

Das du eine Erkältung hast oder hattest wundert mich überhaupt nicht....bei dem Wetter!!!:eek: :D .

Ich habe Mittwoch nen wichtigen Termin bei meinem Onkologen.....da krieg ich gesagt, ob auch der letzte Tumor, den sie jetzt entfernt haben, tot war. Drück mir also die Daumen!!!:grin: .......

Hier in Kassel hagelt es grad.....das glaubt mir doch kein Mensch....im Juli!:eek: ......

Ich melde mich nach Mittwoch noch mal und gib bescheid, wie`s gelaufen ist!;)

Bis dahin
Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
09.07.2007, 20:33
Hey Lea!

Mein Hausarzt hat mich heute vorsorglich zum HNO geschickt, weil es mittlerweile schon der 6. Infekt innerhalb von 8 Monaten ist.
Und was musste ich mir da anhören.......ich hätte eine total verkrüppelte Nasenscheidewand.......:weinen: .....das fand ich schon ganz schön krass..., aber ist ja nur von innen :grin: , äußerlich sieht man nix. Naja, was er damit sagen wollte ist, dass diese dadurch auch verengt und somit eh schon anfälliger ist. Zudem sind die Schwellkörper viel zu gross und die Schleimhaut ziemlich gereizt. Was und ob überhaupt das alles einen anderen Hintergrund hat, werde ich leider erst in ca. 6 Wochen erfahren, dann kommt die Kontrolluntersuchung zur jetzigen Behandlung.

Im Bremer Umland war es heut etwas wechselhaft...teils Sonne, teils bewölkt und manchmal kurz Nieselregen. Mit Sommer haben die 13° Aussentemperatur aber nix mehr zutun :angry:

Oh wow, dann wird es morgen ja ein ganz wichtiger Tag für Dich....
Natürlich drück ich Dir morgen die Daumen! :cool:

Alles Gute, Lea und Liebe Grüsse
Marion

Lea26
10.07.2007, 19:50
Hey Marion,

vekrüppelte Nasenwände....???? hmpf....:lach2: :lach2: :D . Dein Arzt ist ja besonders feinfühlig und charmant...:D :cool: .

Mach dir mal keine Sorgen....das wird nix Ernstes sein!:cool:

Manche "Ärzte" hätten in ihrem Studium einen Extraseminar in Patientengesprächen belegen sollen.....hätte vielleicht geholfen.:megaphon: :confused:

Ich melde mich morgen, wenn ich meinen Befund hab!

Bis dahin und liebe Grüße
Lea

schnuffel71
13.07.2007, 20:20
Hey Lea!

Hm..., was soll ich jetzt davon halten....wir haben heute schon den 13ten, und du hast noch nicht geschrieben, was der Onkologe gesagt hat :confused:

Ich hoffe, dass es kein schlechtes Zeichen ist (?!), und denk an dich :pftroest: .

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
14.07.2007, 12:44
Hey Marion.....

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde!:( Mein blöder PC hat gesponnen und ich kam nicht mehr ins Netz....

Also.....ich weiß noch nix neues. Ich war um 11:30 Uhr am Mittwoch zum Termin geladen....habe bis 14:30 Uhr gewartet und dann kam erst die Sekretärin von meinem Arzt und teilte mir mit, dass noch keine Ergebnisse vorliegen würden. Es ist Urlaubszeit!!!!:confused: .......Was soll man dazu noch sagen????:undecided
Ich soll in zwei Wochen noch mal vorbei kommen....vielleicht sind die Leute ja dann aus dem Urlaub zurück und widmen sich ihrer Arbeit.:rolleyes:

Ich werde jetzt einfach die nächsten zwei Wochen als unerwarteten Urlaub sehen und versuchen zu entspannen!:cool: :D

Bis bald und Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
15.07.2007, 13:00
Hey Lea!

Was soll man dazu noch sagen....:confused: .....typisch für die heutige Zeit würde ich sagen.....
Es scheint sich tatsächlich keiner mehr Gedanken darüber zu machen, was dieses/solches Verhalten für den Betreffenden überhaupt bedeutet (bedeuten kann)....sorry, aber für sowas hab ich echt kein Verständnis!.....Sie hättes Dich ja wenigstens anrufen können, dass Du dort nicht extra hin musst und auch noch so lange wartest :twak:

Aber Du hast recht: genieße es als eine Art Urlaub. Und wenn in Kassel auch so heisses Wetter ist, wie hier in Norddeutschland, dann dürfte es Dir sicher nicht schwer fallen?! :lach2:

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
15.07.2007, 16:56
Hey Marion,

jaja.....solche Arztgeschichten kann ich dutzende erzählen:rolleyes: .....aber davon lasse ich mir lange nicht mehr meine Laune verderben!:D

Dafür fühlt es sich momentan viel zu gut an Tumor frei zu sein!!!!:cool: :D

Wie geht es dir denn momentan??? Genießt du das schöne Wetter? Machst du vielleicht Urlaub oder andere schöne Dinge?!

Ich werde definitiv die nächsten Tage mir was überlegen.....außerhalb der normalen Reihe;) , um mich ein bisschen zu belohnen!

Ich wünsche dir ein paar schöne Tage!:rotier2:

Liebe Grüße
Lea

Luischen
15.07.2007, 20:11
Hallo ihr Lieben,
ich muss auch mal Dampf ablassen.
Du blöder Krebs bist einfach im Dezember gekommen. Hast mir nur Schmerzen. Leid und Angst gebracht. Du weist genau das ich mich um meinen behinderten Sohn kümmern muss. Du bist sooooo ungerecht und gemein:cry:

Lea26
16.07.2007, 13:27
Hallo Luischen.....

schön, dass du hier mit machst!

Ich hoffe, es hat dir ein wenig geholfen deine Wut etwas rauszulassen......

Aber eigentlich geht das doch noch etwas besser....;) ...du musst dich hier nicht beherrschen. Hau ruhig mal so richtig auf den Putz!

Mir hat das immer sehr gut getan.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und viel Energie!!!:)

Liebe Grüße Lea

schnuffel71
17.07.2007, 18:46
Hallo Luischen!

Brüll den Frust mal richtig raus....das kannst du sicher noch besser ;)
Vielleicht magst Du ja auch noch ein bischen mehr über Dich schreiben,
z.B. welche Art von Krebs oder ob Du (hoffentlich) Unterstützung von Freunden und Bekannten hast?
Hier wirst Du sie auf jeden Fall finden!


Hallo Rutschie66!

Tut mir leid, dass Dich Dein Mann nicht so unterstützen kann, wie Du es Dir wünscht! Sicher ist es für ihn auch nicht einfach, aber einfach zu Dir zu sagen , dass er davon z.Zt nichts mehr hören möchte, find ich schon mehr als krass. :angry:
Ich weiß, es ist nicht das selbe, aber hier wirst auch Du viele "offene Ohren" finden, mit denen Du Dich austauschen, und die Dir zuhören werden.


Hey Lea!

Hm, leider war es nicht drin, dass schöne Wetter zu geniessen :embarasse
zum Einen musste ich wieder arbeiten, und zum anderen war es mit fast 40° doch ein wenig zu heiss, um es noch "geniessen" zu können :cool:
Ansonsten scheint der erste Part vom Infekt weg zu sein, Ende August geht es denn los, das Ganze mal ein wenig näher zu betrachten. Bis dahin werd ich trotz der Temperatursprünge versuchen einigermaßen gesund zu bleiben ;)
Ich wünsch Dir eine tolle Zeit!

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
17.07.2007, 20:34
Hallo ihr Lieben,

Also Rutschie66......das kennen glaube ich alle Frauen, die schon mal eine Beziehung geführt haben. Männer sind eben für ihr unvergleichliches Feingefühl bekannt!:rolleyes:
Diesen Spruch...."damit muss ich erstmal klarkommen"....den kenne ich nur zu gut. Das hat mein Freund auch dauernd gesagt und dann ist er abgehauen...aber mach dir nicht so nen Kopf.!!! Männer sind eben in solchen Dingen meisstens schlichtweg überfordert. Dein Mann braucht wahrscheinlich einfach wirklich ein bisschen, um diese Diagnose zu fassen und um dann genug Kraft zu tanken, um dich dann voll zu unterstützen!!! Und bis dahin...sind ja alle von diesem Forum für dich da.;)

Hey Marion,

mann, dieses Wetter gehört wirklich verboten!!!:eek: :grin: Du hast recht....genießen ist eindeutig was anderes!:o ......

Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und hatte heute Nachmittag allen ernstes 30°C Hitze in der Wohnung!!!:eek: Jetzt sind sie wirklich alle übergeschnappt!:shocked: .....Ich hab schon zeitweise überlegt, ob ich meine Wohnung nicht einfach stundenweise als Sauna vermiete!!!....Nur, wer hätte bei diesem Wetter Lust auf ne Sauna???:D :cool:

Ich wünsche euch allen nicht ganz so heiße Tage und ein schönes schattiges Plätzchen!!!:cool: :cool:

Liebe Grüße
Lea

Lea26
19.07.2007, 18:57
Hallo Rutschie66,

dann wünsche ich dir für deine Reha, dass du eine schöne Zeit hast und dich gut erholst, dir was gutes tust und dich danach wieder auf zu Hause freuen kannst!;)

Bis dahin
Lea

Lea26
29.07.2007, 01:02
Hey Ruth,

ja....ich weiß auch net, was los ist :confused: :huh:

Aber andererseits ist es ja auch gut, vielleicht gehts den meisten einfach ganz gut....;)

Bist du noch in deiner Reha??? Erzähl mal, wie wars oder wie ist es?! Hast du dich ein bisschen erholt?!

Bis bald und liebe Grüße
Lea

Lea26
29.07.2007, 14:04
Hey Ruth,

upsi..., da hab ich wohl mal wieder was durcheinander gebracht.:rolleyes: ....nicht grad untypisch. Naja...:( , ich bemüh mich um Besserung:D :)

Tja, diese dümmen Sprüche kennt doch jeder zu genüge.
Bei mir schwankt meine Reaktion immer zwischen...."so ein totaler Vollidiot!".....und Mitleid, mit diesen Menschen dessen Horizont so eingeschränkt ist.:rolleyes: ....

Unsicherheit kann in meinen Augen wenig der Grund für so dumme Sprüche sein.....weil , dann würden sie doch eher verlegen den Mund halten.:rotenase:

Egal.....ich wünsch dir, bei hoffentlich besserem Wetter, als bei mir, einen schönen Tag! :cool: :grin:

Liebe Grüße Lea

Mona66
29.07.2007, 14:45
Unsicherheit kann in meinen Augen wenig der Grund für so dumme Sprüche sein.....weil , dann würden sie doch eher verlegen den Mund halten.:rotenase:


Hi...
glaub ich eher nicht. In den wenigsten Fällen wird bei Unsicherheit geschwiegen (wenn man das Selbstbewusstsein hätte zu schweigen, wäre man schon fast nicht mehr unsicher)... die meisten versuchen Unsicherheit zu überspielen. Das ist die übliche Verhaltensweise, die ich dazu beobachtet habe. Denke nicht, dass es anders ist, wenn unsichere Menschen auf einen Krebskranken stoßen. Erschwerend kommt dann hinzu, dass Krebs viele verunsichert, auch solche, die sonst nicht so unsicher sind...
LG

Lea26
30.07.2007, 23:08
Hallo Mona,

wahrscheinlich hast du recht. Nur mir geht es oft in der Situation so, dass ich einfach keine Geduld, neben allem anderem habe........darauf Rücksicht zu nehmen.

Unsicherheit verstehe ich auch völlig. Die meisten vergessen, dass es "uns" "Kranken" genauso geht. Wir sind genauso unsicher und müssen uns zurecht finden in vielen neuen Situationen und Hürden.

Wahrscheinlich hilft einfach nur eine Verständniss für beide Seiten...... wo mir eben manchmal die Kraft zu fehlt.
Kommt allerdings auf die Dämlichkeit der Sprüche an! Manche Dinge sind nicht so schlimm;) ....andere widerum:eek: :rolleyes:

Man muss sich auch einfach nicht alles gefallen lassen..... aber das unanhängig von Krankheit oder nicht.:cool: :D

LG Lea

Mona66
02.08.2007, 15:57
Liebe Lea

Ungeduld versteh ich gut :)

Und glaub mir, dass mich viele Sprüche auch sehr nerven...
Als ich das erste Mal mit meiner Krankheit an die Öffentlichkeit getreten bin, das war 4 Wochen nach der OP, da bin ich mal zu einer Teamsitzung bei der Arbeit gefahren... da hab ich den Leuten ruhig erklärt, warum ich ausgefallen bin, was los ist usw. Und ein großer Teil meiner kurzen Rede war die Ansage... "Bitte verhaltet euch ganz normal und vor allem macht eins: Verschont mich mit guten Ratschlägen oder den Hinweisen, was ihr irgendwo gelesen habt. Ich informiere mich selbst und kann auch noch denken. Im Zweifel lieber gar nichts sagen." Und ich glaube, das hat auch gewirkt. Ich bin wirklich damit verschont worden. Die Leute haben dann eher mal vorsichtig ne Frage gestellt oder von ihren Erfahrungen aus Verwandtschaft und Bekanntschaft erzählt und das fand ich dann oft ganz hilfreich.

Aber es war meine erste Erfahrung im Krankenhaus. Offenbar glaubt die ganze Welt, irgendwas tun zu müssen und dann versucht sie irgendwas zu sagen, auch wenn es nicht sinnvoll ist.


Liebe Ruth

das ist ein Diskussionsforum hier, da musst du dich nicht entschuldigen, wenn du dich einmischt :D

Was die Unwissenheit angeht, gebe ich dir völlig recht. Steht aber doch gar nicht im Widerspruch zu dem was ich zur Unsicherheit geschrieben habe, sondern erklärt das ganze doch noch. Das genau ist es doch: Man ist wirklich unwissend was Krebs angeht und hat vieles noch nicht verstanden. Das ist prinzipiell eine Situation, die unsicher macht und mit der der Mensch nicht gerne umgeht. Am liebsten hätte "der Mensch" klare Ursache-Wirkungsbeziehungen aus denen er Handlungsoptionen ableiten kann. Immer wenn das nicht geht, wird es "spannend" ...

Beispiel: Unklar woher alles kommt? ... aus so einer Frage gründen sich Religionen...

Krebs ist nicht ganz so weitreichend, aber auch nicht völlig davon weg. So richtig, weiss man eben nicht, wo es her kommt und wie man es sicher so behandelt, dass man nie dran stirbt.

LG
Mona

Lea26
13.08.2007, 22:29
Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten!:megaphon: :laber:

Ich hatte am Freitag die Befundung von meinem zuletzt rausoperierten Tumor. Er hatte ebenfalls viele tote Zellen in sich, wie die davor entnommenen Tumore!!
Das heißt , jetzt bin ich tumorfrei und habe eine Chemotherapie, die nachweißlich gewirkt hat!

Diese Chemo mache ich noch mal drei Zyklen lang ab Montag.....um die restlichen Krebszellen, die sich eventuell noch im Blut verstecken, zu töten.

Nach vier Jahren Kampf und ständigem Auf und Ab, war ich noch nie so nah davor endgültig gesund zu sein!

Das ist ein so schönes Gefühl.....:D

Und die letzte Chemo, mit Haare verlieren und Übelkeit, kriege ich auch noch hin.......wenn ich die Aussicht habe dieses große Ziel zu erreichen.

Ich werde jetzt die letzten Tage vor Beginn der Chemo noch genießen und mir was Gutes tun.....um dann Mr. K den Rest zu geben!!!:cool: :D

Ich hoffe, es geht euch allen auch gut und ihr habt mindestens genauso schöne Tage, wie ich.

Alles Liebe
Eure
Lea

werner trompertz
14.08.2007, 18:03
Herzlichen Glückwunsch:) Lea

Das hört sich ja gut an

Alles gute weiterhin,was besonders gutes hast Dir jetzt verdient ;) !

wünscht Dir
Werner

astrid1911
14.08.2007, 18:52
Hallo Lea,
von mir auch Herzlichen Glückwunsch
und alles alles Gute für Dich.
Du hast es dem Mistkerl richtig gezeigt.

Liebe Grüße Astrid

schnuffel71
14.08.2007, 20:30
Hallo Lea!

Sorry, hab mich lange nicht gemeldet, obwohl ich doch dabei bleiben wollte.
Ich muss gestehen, dass ich leider in dieses berühmte "Loch" gefallen bin, und dass trotzdem ich die Antworten auf meine Fragen kenne. Ist das nicht bescheuert? Habe mich in meiner Arbeit und zuhause verkrochen, wollte einerseits vor meinen Gedanken weglaufen, und auf der anderen Seite versuchen sie allein in den Griff zu bekommen. Vieles wird noch seine Zeit brauchen, aber zumindest konnte ich mich doch am eigenen Schopf aus dem "Loch" ziehen, und das ist gut so.
Trotzdem, sie fehlt (fehlen) mir einfach :(

Umso mehr freut es mich, dass die Chancen für Dich so gut stehen :knuddel:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir für die restliche Chemo alles Gute. Du schaffst es, Lea!

LG
Marion

Lea26
14.08.2007, 21:12
Hallo ihr Lieben,

Astrid und Werner ....... danke, für eure lieben Wünsche!;) :D

Mein Arzt hat mir versprochen, wenn ich zum letzten Zyklus in ca drei Monaten ein paar Boxhandschuhe mitbringe, schlägt er den Gong zur letzten Runde und die Sprechstundenilfe macht das " Letzte-Rundegirl"!:D :D

Ist irgendwie ne ziemlich lustige Vorstellung:grin: :eek: :rolleyes:


Marion.....es freut mich gar nicht zu hören, wie du die letzte Zeit verbracht hast:( .....es ist mir aber auch nicht unbekannt.
Arbeit und Ablenkung sind eine Zeit lang verdammt wichtig.....trotzdem verschwinden die verdrängten Gefühle nicht wirklich und kommen einem sogar irgendwann stärker, als vorher, vor. Ich find es wirklich gut, dass du die Kraft hattest, dich selbst zu motivieren es anders zu machen!

Außerdem..... Fragen stellen ist nicht falsch. Es kommt nur darauf an, wie man sie sich stellt.;) ...Falsch wäre z.B.: "Warum?!"....( zu allgemein und zu negativ ) Besser finde ich : "Was machen sie jetzt wohl gerade?!" Oder "Was würden sie jetzt wohl sagen, tun...... wie würden sie auf Dies oder Das reagiern?! .....Wie würden sie jetzt über diesen Witz lachen?!"......
Diese Fragen tun sicher auch weh....aber, sie haben meistens eine positive Erinnerung als Antwort:)

Ich weiß, dass sie dir immer fehlen werden....und dass sollte dir auch niemand nehmen, denn in Erinnerung liegen so viele schöne Dinge!!!

Alles Liebe
Eure Lea

schnuffel71
16.08.2007, 18:42
Hey, Lea!

Vielen Dank für Deine lieben Worte! Es tut gut zu wissen, da ist jemand der einen wirklich versteht :o Und das ist von mir nicht nur so dahin gesagt, denn Deine Worte spiegeln oft meine Gedanken wieder.

Du hast recht, ich stelle mir auch oft vor was die anderen jetzt wohl machen und hoffe, dass es ihnen "auf der anderen Seite" gut geht. Ich schmunzle oft in Gedanken vor mich hin, weil in mir eine schöne oder lustige Erinnerung hoch kam, und ich find es toll. Es gehört einfach zum "Heilungsprozess" dazu, finde ich.

Mach's gut, Lea! LG
Marion

Lea26
16.08.2007, 23:14
Hey Marion,

ich hab mir überlegt, ich erzähl dir mal ein paar von meinen "Lieblingserinnerungen".

Bigi ist, gerade die letzten vier Jahre eine meiner engsten Freundinnen gewesen. Sie hatte 11 Jahre BK und ist vor fast zwei Jahren daran gestorben......das nur vorweg.

Bigi hat mich, als ich krank wurde, "an die Hand" genommen und mich in diesen Club "eingeführt". Ohne sie, wäre ich sicher nicht so weit gekommen,wie jetzt.

Eine meiner Lieblingserinnerungen ist......wenn ich Befundung bei meinem Onkologen hatte, war sie immer die Erste, die ich nach dem Besuch eine SMS geschrieben habe. Wir hatten einen "Geheimcode".:D .....CODE RED!!!:cool: :grin: Das hieß.......SUPER NACHRICHTEN!!! WIR TREFFEN UNS BEI DIR!!!
Dann bin ich zu ihr gedüst und wir haben unsere Lieblingsplatte aufgelegt und getanzt!!!:D :D Aber so richtig!:rolleyes: .....wenn uns jemand in dieser Situation beobachtet hätte, ich glaub, der hätte uns eindeutig für verrückt erklärt.:smiley1:
Immer, wenn ich heute Befundung habe.....fehlt mir das sehr.

Oder einfach ihr unsagbarer und unvergleichlicher Humor...... Wir haben uns regelmäßig über uns kaputt gelacht und uns auch über den Krebs amüsiert, so bekloppt es klingen mag:rolleyes: :smiley1:

Ihr Rat fehlt mir ungemein......sie fehlt.

Aber allein diese Erinnerungen machen mich stärker und auch dankbar......

Alles Liebe
Lea

schnuffel71
19.08.2007, 09:05
Hey Lea!

Das ist eine sehr schöne Erinnerung, die Du Dir erhalten hast!

Es ist sehr schade, dass Deine Freundin nach so vielen Jahren Kampf gegen den Krebs leider doch nicht gesiegt hat. :(
Sie hat Dir etwas ganz wichtiges gegeben und es Dir auch hinterlassen....
Den Mut, sich mit dem Krebs auseinanderzusetzen und sich ihm zu stellen; den Willen ihn nicht nur zu bekämpfen, sondern auch zu besiegen; und die Liebe/Freundschaft, die Dich dafür immer wieder antreibt, die Dir das Gefühl gibt : Bigi ist bei Dir, und sei es durch Deine Erinnerungen an sie.

Die Sache mit der Musik und dem Tanzen erinnert mich sehr stark an mich und eine Freundin von mir (die mittlerweile leider in NRW lebt) :rolleyes: .
Ich bin so'n Typ gewesen, der - wenn man irgendetwas gerne hätte - versucht hat, dies dann auch möglich zu machen....Nicole und ich gehen zusammen in die Disco und wie das nunmal so ist, hält man auch Ausschau nach gut aussehenden Jungs.....nun hatte sie sich an diesen abend auch einen ausgeguckt und sagte schließlich zu mir: "Marion, guck mal da, den dunkelhaarigen mit Schnäuzer, ist der nicht niedlich? Den würd ich gern kennenlernen..." Hehe, dass war ja was für mich :D Ich hab zu Nicole nur gesagt, dass ich gleich zurückkäme - ohne zu verraten was ich vorhatte, sonst wär sie nämlich weg gewesen. So machte ich mich auf den Weg zu diesem Typen und erzählte ihm, dass meine Freundin ihn gern kennenlernen würde, und ob er nicht Lust hätte mit rüberzukommen. Da ich ihn Neugierig gemacht hatte, kam er schließlich hinter mir her... Das Gesicht von Nicole hättest Du miterleben müssen, als sie bemerkt hat, wer da plötzlich hinter mir auf sie zuging....:smiley1: .......tja, danach war ich für diesen abend zwar abgeschrieben, aber das war es mir wert ;)

Dies ins z.B. eine meiner liebsten Erinnerungen an Nicole.... Es klingt vielleicht komisch, doch jedesmal, wenn ich eine solche Erinnerung habe - ganz gleich, ob sie an Petra, Andreas, Nicole oder an einen der anderen Lieben ist -, dann habe ich oft ein Gefühl von Wärme in mir, dass sehr angenehm und beruhigend ist.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! Mach's gut, Lea!

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
24.08.2007, 16:45
Hey Marion,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte Montag und Dienstag Chemo.... ich hatte ganz verdrängt, wie anstrengend das ist.:rolleyes:

Heute ist der erste Tag, wo es mir wieder einigermaßen geht. Ich hab immer das Glück, dass mir besonders übel, während chemo ist...... und morgen kommen dann die Haare ab. Sie würden ohnehin ausfallen und ich setze dann lieber den Zeitpunkt selber fest, an dem ich sie ab machen lasse.

Der 1. Zyklus ist rum und jetzt habe ich erst mal drei Wochen "Urlaub". Dann noch zwei mal und dann habe ich es endgültig hinter mir......ich sage dir, ich mache lieber zwanzig Operationen als EINE Chemotherapie.
Wirklich ätzend dieses Zeug!

Ich hoffe, dir gehts gut und du kannst dir ein paar schöne Tage machen.

Bis bald und Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
25.08.2007, 19:28
Hey Lea!

Macht nix, bin ja auch nicht jeden Tag hier :cool2:

Das ne Chemo kein Zuckerschlecken ist glaube ich Dir sofort, auch wenn ich selbst keine eigene Erfahrung damit gemacht habe. Aber ich freue mich über Deinen grossen Bonus - Mr. K endlich bald los zu sein -!

Donnerstag werden mir per Laser die Schwellkörper in ner Nase verkleinert, dann wird es mit meinen "Erkältungen" hoffentlich weniger ;)
Viel mehr freu ich mich aber auf meinen Urlaub, der zwar leider noch 2 Wochen entfernt aber wenigstens in greifbarer Nähe ist :rolleyes:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall bis zu Deiner nächsten Chemo ein schöne und erholsame Zeit :winke:

Mach's gut und Liebe Grüsse
Marion

Lea26
07.09.2007, 19:34
Hey Marion,

ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet......die Ärzte haben sich große Mühe gegeben mich schwer zu beschäftigen :rolleyes: .....ich habe heute den ersten Tag, seit Beginn der Chemotherapie vor zwei Wochen, ohne Arztbesuch verbracht! Endlich!!!!:cool: .....hatte ich echt nötig!:D

Ich hoffe, dir gehts gut und du freust dich nach wie vor auf deinen Urlaub......übrigens bin ich kritzegrün vor Neid:rotenase: ....aber ich gönns dir.:rotier2:

Falls wir uns vorher nicht mehr sprechen......lass es dir im Urlaub gut gehen!:winke:

Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
13.09.2007, 23:12
Hey Lea!

Klingt nach sehr viel Streß was Du da beschreibst, auch wenn es wohl notwendig ist, Dich jetzt immer noch auf den Kopf zu stellen ;)
Ich hoffe, dass Du inzwischen mehr als einen Tag ohne Arztbesuch genießen konntest?! Falls ja, dürfte es für Dich ja sicher ebenfalls eine Art von "Urlaub" sein :rotier:

Komme gerade von Sylt zurück und hab diese eine Woche echt genossen!!! Ganz allein, einfach mal nur für sich sein, die Gegend geniessen und seinen Gedanken nachhängen... Es tat echt gut! Ich hoffe, dass ich übernächste Woche vielleicht mit meiner besten Freundin nochmal für eine Woche dort hin kann....wär schon schön :o

Für die Ungewissheiten und "inneren Kämpfe" die im nächsten halben Jahr wohl auf mich zukommen, brauche ich diesen Urlaub mehr denn je.
Bis zum Ende des Jahres wird meine Firma mich wahrscheinlich noch zappeln lassen, ob ich im Aussendienst bleibe und zusätzliche Aufgaben bekomme, oder es wieder in den Innendienst zurück geht....
Die zweite Sache betrifft eine Tante von mir...sie hat vor Jahren den Darmkrebs überstanden, doch hat sich "Mr. K" - wie Du ihn immer so schön nennst :D - wie auch immer dass trotz Nachuntersuchungen möglich war, mittlerweile so an die Leber geheftet, dass sie nicht mehr operiert wird, sondern nur noch Schmerzmittel bekommt und schon im Pflegeheim ist.

Früher hab ich mich mit ihr sehr gut verstanden, und war auch viel bei ihr, aber mit den Jahren hat sie sich dermaßen zum Nachteil verändert, dass es mich (fast) nicht berührt.....es ist so viel vorgefallen, dass ich nicht über meinen Schatten springen will, sie doch noch zu besuchen...
Ich weiß, dass muss ziemlich herzlos klingen......es sieht mir auch überhaupt nicht ähnlich, da ich eher der Typ bin, der jedem die Hand reicht, wenn er Hilfe braucht......doch ihr kann ich nicht verzeihen

OK, genug "rumgeheult" ....freue mich darauf morgen meine beste Freundin wieder zu sehen und gemeinsam Essen zu gehen *jamjam* und am Samstag bei unserem Klassentreffen dabei zu sein :cool2:

Ich wünsche Dir schonmal ein schönes Wochenende und - hoffentlich - viel Spass in Deiner "artzfreien" Zeit :D

Liebe Grüsse
Marion

Lea26
14.09.2007, 15:43
Hey Marion,

zuerst: Es freut mich, dass du einen so schönen Urlaub hattest!;)

Sonst habe ich nicht so gute Nachrichten.....ich habe dir doch schon mal von meinem, mittlerweile Ex-Freund, Manu erzählt.....er hatte vor fünf Monaten Schluss gemacht und gesagt er komme mit dem Krebs nicht mehr klar. Die fünf Monate hatten wir überhaupt keinen Kontakt.
Wir waren zehn Jahre zusammen und er hat mir noch einen Tag bevor er gegangen ist gesagt, wie sehr er mich lieben würde und so weiter......

Letzte Woche finde ich per Zufall eine Internetseite, wo er Fotos von sich reingestellt hat....mit Datum und so....wo er mit mehreren Frauen posiert und einen auf Checker macht....alles zu einem Zeitpunkt, wo wir noch zusammen waren!! Eine Seite,wo man offensichtlich erkennen kann, dass er mindestens seit einem Jahr schon andere Frauen getroffen hat! Ein Foto war der absolute Hammer.....er auf ner tollen Fete grinsend winkend in die Kamera mit Mädels im Arm.....das Datum darunter: zu dem Zeitpunkt lag ich auf Intensiv und er sagte, er könne mich nicht besuchen, weil er die Grippe hätte und mich nicht anstecken will.

Ich kenne diesen Typen seit 17 Jahren !!! Und zusammen waren wir ganze 10 Jahre!!! ich frage mich ernsthaft, wie ich mich so in jemandem täuschne konnte, den ich schon so lange kenne????

Welchen Menschen soll man vertrauen, wenn man noch nicht mal solchen Menschen vetrauen kann???

Zu deiner Tante.....ich weiß nicht, was vorgefallen ist.....aber vielleicht, würdest du dich sehr schlecht fühlen, wenn sie sterben würde und du hast es nicht versucht einen Schritt auf sie zu zugehen.....ich weiß es nicht.
Wenn sie erstmal nicht mehr da ist, bereut man oft seinen eigenen Stolz.

Aber , wie gesagt, ich weiß nicht, was vorgefallen ist.... du kannst das besser einschätzen.

Bis bald und Liebe Grüße
Lea

schnuffel71
17.09.2007, 21:22
Hey Lea!

"Na Halleluja" kann ich da nur sagen....17 Jahre ist schon eine sehr lange Zeit. Natürlich geht man aufgrund dieser Tatsache davon aus, dass man diesen Menschen kennt und ihm/ihr auch vertrauen kann, doch leider passiert es immer wieder, dass das Gegenteil festgestellt wird. Ich habe das nicht nur am eigenen Leib erfahren (liegt aber schon ewig zurück), sondern vor allem auch bei Bekannten und Freunden.

Man kann es nicht verstehen und bemerkt erst jetzt die nun "so offensichtlichen Hinweise", wie sehr man sich doch geirrt haben muss ( um nicht zu sagen: wie blind und blöd man doch war). Wie bei Dir, kommen selbstverständlich dann Fragen wie "wem kann ich denn jetzt noch vertrauen?" auf, es ist ne ganz normale Reaktion. Allerdings ist es nicht der richtige Weg jeder Person zu misstrauen, denn nicht jeder meint es so schlecht mit einem ;) . (ich zum Beispiel :D )

Was mich betrifft, so lerne ich trotzdem immer wieder gern neue Leute kennen, doch um weiteren Kontakt überhaupt zuzulassen, ist für mich mein Gefühl und der erste Eindruck ausschlaggebend. Und selbst dann hab ich im Hinterkopf: " du kannst den Leuten nur vor die Stirn gucken", so dass ich wohl wissend nur bestimmte Info's weitergebe.

Das was Du aus meiner Vergangenheit schon kennst, hat z.B. dazu geführt, dass ich meinen "Freundeskreis" sehr ausdünnen musste. Bestes Beispiel waren der Tod meiner besten Freundin (sie war damals gerade 18 und heute ist bereits ihr 20. Todestag) und meines Freundes innerhalb eines Jahres. Ich war 16/17 Jahre alt, und für mich ist die Welt eingestürzt. Die, von denen ich glaubte es wären meine Freunde und würden mir helfen, waren die ersten, die mich im Stich gelassen haben.

Es war für mich die härteste und schmerzhafteste Zeit an Erfahrungen, doch auch sehr hilfreich, wenn ich heute mal zurückblicke. Klingt vielleicht bescheuert, aber ich sag mir immer: "alles hat seinen Grund, auch wenn man es nicht sofort erkennt".

Ohje, jetzt hab ich Dich wieder regelrecht zugetextet, sorry :o
So traurig es ist, Lea: hak ihn ab und lass Dich davon nicht runterziehen!
Du bist so kurz davor den Krebs endlich besiegt zu haben, freu Dich darüber und freu Dich auf Dein neues Leben, dass Dir bevorsteht. Lea, Du bist sehr sehr stark, also zeig ihm, dass Du sehr gut ohne ihn zurecht kommst, auch wenn es Dir in manchen Situationen schwer fallen sollte.

Mach's gut, Lea! Bis bald, und halt die Ohren steif :cool:
Marion

Lea26
18.09.2007, 12:52
Hey Marion,

ja, ich weiß, dass du recht hast und das man im Leben vor solchen "Erfahrungen" nie gefeit ist.......es tut halt einfach weh, von jemandem so belogen zu werden, den man so lange in seinem Leben hatte und dachte, man könnte blind vertrauen....

Ich habe jetzt noch zwei Zyklen vor mir und dann ist die Chemo Zeit und die Krebszeit hoffentlich vorbei!!! Mr. K kann mir echt gestohlen bleiben.....:cool: Ich will mein neues Leben endlich beginnen. Auch ohne Manu;) :cool:

So ,wie es momentan aussieht, kann ich im Oktober wieder mit der Uni starten und darauf freue ich mich besonders......

Ich hoffe , dir gehts gut und du kannst noch in einen zweiten Urlaub starten.......Schnapp für mich an der See ein bisschen Meerluft mit auf!

Bis dahin und liebe Grüße
Lea

schnuffel71
20.09.2007, 18:54
Hey Lea!

Das klingt gut :raucht: , und wer weiss, wenn Du Dein neues Leben endlich beginnen kannst, vielleicht bist Du dann ja nicht mehr allzu lange "solo" ;)

Auf jeden Fall finde ich es schon mal Klasse, dass Du ab Oktober wieder an der Uni sein kannst...ich drück Dir die Daumen!

Bis jetzt sieht es mit dem zweiten Urlaub gar nicht so schlecht aus....falls es dabei bleibt starten wir Mittwoch morgen und werden wohl bis Sonntag bleiben. Tja, und so traurig das ist, dann ist mein Urlaub auch schon fast vorbei :weinen:

Bis bald, Lea und Liebe Grüsse!
Marion

Lea26
06.10.2007, 13:59
Hey Marion,

es hat sich zwischenzeitlich mal wieder einiges getan....:rolleyes:

Oktober und wieder in die Uni starten ist vorläufig gestrichen......:o ....ich versuch es kurz zu erklären :

Mein Onkologe wollte vor ca vier Wochen, dass ich "Ausgangsbilder" von meinem Abdomen machen lasse, da ich ja als tumorfrei gegolten habe....und um später vergleichen zu können, ob was nachgewachsen ist brauchten wir diese Ausgangsbilder......erstmal nachvollziehbar:shy:

Dann stellte sich aufgrund dieser Bilder heraus, dass zwei Tumore über sind, die schon Anfang des Jahres da waren, der Radiologe diese damals aber nicht für "wichtig" befand und sie deshalb im Befund nicht erwähnte..... das unglaubliche daran ist....wir haben vor drei Monaten an der gleichen Stelle operiert!!! Ein kleines Stück weiter hinten hätten die Operateure diese Tumore bei der OP locker mit rausnehmen können!!!

Jetzt habe ich zwei Tumore, die sozusagen "vergessen":eek: :twak: worden sind......oder übersehen oder was auch immer.....und muss jetzt entweder noch eine OP machen oder länger Chemo!!!:angry: ......Ich sage dir.....dieser Radiologe kannn sich warm anziehen!!....

Als Uni erstmal gestrichen....neue Aufgaben rufen!!:cool:

Trotzdem nur zwei kleine Hürden mehr......mein Onkologe hat gesagt, dass, trotz allem, diese Tumore gut weg zu kriegen sind......es ist einfach nur eine Ehrenrunde mehr, die nicht hätte sein müssen......Mr. K lässt sich eben immer was neues einfallen!!:cool: Und Mr. K in Kombination mit idiotischen Ärzten ist ganz gefährlich!;) :D

Ich hoffe, dir gehts gut und du konntest deinen zweiten Urlaub genießen!

Bis bald und
Liebe Grüße
Lea

sonjaM
10.10.2007, 12:32
Liebe Lea,

zuerst noch Danke für die Aufstellung Deiner Chemo. Werde diese nächste Woche mitnehmen.

Jetzt zu Deinem Erlebnis :eek: Dies kann doch nicht wahr sein. Wie kann der Radiologe diese "kleine" Nebensache nicht erwähnen. Ist der denn wahisinnig? Er ist verpflichtet, alles anzugeben, was er sieht. Wieso hat denn Dein Onkologe bzw. noch viel schlimmer, die Chirurgen, diese Tumore nicht gesehen? Bevor operiert wird, schauen sich diese doch die Bilder an, um die genaue Operationsstelle zu identifizieren. Da würde ich jetzt aber verdammten Druck machen. So was kann und darf nicht passieren. Würde an Deiner Stelle eine CD mit den Bildern vor der OP und den jetzigen geben lassen und sie einem anderen Sarkomspezialisten zeigen und fragen, ob diese beiden Tumore schon auf den alten Bildern zu sehen waren. In welchem Ort bist Du denn in Behandlung? Kannst mir gerne eine PN schicken.

Du wirst aber sicherlich auch diese Hürde erfolgreich nehmen. Drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße
Sonja

Lea26
10.10.2007, 16:02
Hey Sonja,

ja, es ist mal wieder unglaublich :rolleyes: ......ich bin aber sicher nicht die Einzige, die viele "Arztgeschichten" auf Lager hat.

Mein Onkologe ist derjenige, der das so erkannt hat. Weil er eben die Bilder von vor über einem halben Jahr und die jetzigen gesehen hat!

Er war auch genauso geschockt, wie ich.

Nur , was nützt mir das jetzt??? Nix:cool: ....deshalb werde ich mich nicht länger damit aufhalten, mir zu überlegen, was die Ärzte verbockt haben, sondern meine Kraft darauf konzentrieren, diese zwei "Teufelsbraten" schnell loszuwerden!!;)

Ich hoffe, meine "Chemoaufstellung" hilft euch ein bisschen....:)

Ach so.....und ich bin in Kassel in Behandlung,,,und mit meinem Onkologen sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Lea

Lea26
01.11.2007, 10:46
Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch mal gute Nachrichten verbreiten! ;)

Meine Tumore sind geschrumpft!!!!:D

So......ich hab Mr K ja gesagt, dass er mich unterschätzt..... dass hat er nu davon!!!:zunge: :D

Lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße
Lea

Dirk1973
01.11.2007, 12:23
Hallo Lea....,

das sind doch mal Nachrichten von denen wir nur zu gerne hören...

Weiter so und alles Gute....

Lea26
01.11.2007, 18:56
Hey Dirk,

danke, dass ist lieb von dir....;) :D

Ich wünsch dir ein paar schöne Tage!

Liebe Grüße
Lea

sonjaM
16.11.2007, 08:57
Hallo Lea,

wie geht es Dir? Habe länger nichts mehr von Dir gehört. Würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest. Ich hoffe, bei Dir ist alles ok und die Tumore schrumpfen weiter, so dass vielleicht doch bald wieder ein OP, falls diese geplant ist, durchgeführt werden kann.

Habe Deine Aufstellung mitgenommen, leider hat Mama jetzt aufgrund der Hochdosis Ifosfamid Nierenprobleme bekommen. Daher wird am Montag bei einem Zentrum genauer hingeschaut. Dies bedeutet Einschränkungen in der Chemotherapie, da jetzt nur noch Medikamente genommen werden dürfen, die über die Leber laufen. Dies ist natürlich echt schlecht. Sie fühlt sich derzeit gerade wieder gut. Es ist wie verhext, jedesmal wenn sie sich gut fühlt, beweisen Untersuchungen das Gegenteil im Körper und es ist was Neues dazu gekommen. Ist echt nicht normal.

Dir alles Liebe und weiterhin positive Nachrichten.

Sonja

Viele liebe Grüße
Sonja

Lea26
19.11.2007, 17:10
Hey Sonja,

ja danke, mir geht es sehr gut:D ...... habe auch schon einen Termin, an dem der Rest von Mr K entfernt werden soll, damit ich endlich ab dem nächsten Jahr ein Mr K- und Tumorfreies Leben führen kann. Der 04.12.

Das mit deiner Mam tut mir leid......dieses Ifos....Dingsbums kenn ich auch gut. Hat mir einen Herzfehler eingebrockt!! Naja..... Trotzdem ist der Rest noch stark genug, um sich nicht alles gefallen zu lassen ;) .
Es wird auch wieder besser werden, wenn sie eine Zeit lang sich etwas von diesem Teufelszeug erholen kann.....

Bis bald
Viele liebe Grüße
Lea

sonjaM
03.12.2007, 22:33
Hallo Lea,
habe heute gerade an Dich gedacht und gesehen, dass Du morgen ja den OP Termin hast. Drücke Dir fest die Daumen, dass sie dann alles entfernen können.

Melde Dich, sobald Du wieder zurück bist.

Liebe Grüße
'Sonja

Lea26
19.12.2007, 12:36
Hey Sonja,

tut mir leid, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Ich kam eine ganze Weile nicht ins Forum.....warum auch immer.

Egal, was die OP angeht..... die ist super gelaufen :D .
Ich bin am 5.12. operiert worden und am 11.12. wieder nach Hause gefahren..... das sagt wohl alles ;) .
Sie konnten alle drei Biester entfernen und ich bin jetzt offiziell tumorfrei und gehe ab 2008 Tumor.- und Mr. K frei durchs Leben !!! :cool: :D

Ich hoffe, dir gehts auch gut und falls wir uns vorher nicht mehr sprechen..... wünsche ich dir und allen, die das gerade lesen, ein wünderschönes Weihnachtsfest und einen guten und fröhlichen Rutsch in ein gesundes Jahr 2008!!!!:prost: :D

Liebe Grüße Lea

sonjaM
06.01.2008, 21:35
Liebe Lea,

es freut mich, dass es Dir gut geht. Es tut unheimlich gut, zu lesen, dass es auch positive Nachrichten gibt. Super, dass die OP so gut geklappt hat und Du jetzt Tumor frei bist und dies auch bleibst! Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du jetzt auch tumorfrei bleibst.

Viele Grüße
Sonja

sonjaM
24.02.2008, 21:36
LIebe Lea,

wie geht es Dir denn? Ich hoffe, Du hast die OP und die ganze Aufregung gut überstanden und geniest die Zeit ohne Mr. K. Melde Dich doch mal. Es ist doch schön, auch mal zu sehen, dass alles gut verläuft.

Ganz liebe Grüße
Sonja

Lea26
09.05.2008, 10:25
Hey Sonja....

ja, ich weiß, ich war länger nicht da..... tut mir leid:o.

Das hatte aber weniger damit zu tun, dass ich meine "Mr. K freie zeit" genieße....leider. Ich bin gerade in der siebten Woche meiner Bestrahlung, nachdem sie mir im März einen Tumor am Stimmband entfernt haben..... Ist ja nicht so, als hätte ich nix zu tun!!:cool::rolleyes:

Aber, keine Sorge, die Bestrahlung vertrage ich gut und ich fühl mich eigentlich auch nicht schlecht..... Da muss sich Mr. K schon was ganz anderes einfallen lassen:D;)

Ich hoffe, dir gehts auch gut und du kannst das mittlerweile schöne Wetter angemessen genießen!:prost:

Liebe Grüße
Lea

sonjaM
12.05.2008, 22:13
Hallo Lea,

schön, dass Du Dich meldest, habe mir schon etwas Sorgen gemacht. Oh je, tut mir sehr leid zu hören, dass Du doch wieder operiert werden musstest. Hatte der Tumor denn mit der Ursprungserkrankung zu tun? Habe nämlich noch nie gehört, dass es auch dahin gehen kann. Gut, dass Du die Bestrahlung gut verträgst und Dich wohl ganz gut fühlst.

Drücke Dir die Daumen, dass jetzt endlich mal Ruhe einkehrt.

Liebe Grüße
Sonja

Lea26
13.05.2008, 10:23
Hey Sonja,

Wie nennst du das??? "Ursprungserkrankung"??;) Ja, ist alles noch der alte Mist.... nur eben mal an einer anderen Stelle. Wär ja sonst auch langweilig.

Na egal, meine Bestrahlung geht nur noch 6 Tage und dann bin ich durch. Mein Hals sieht aus, als hätte ich mich ohne Sonnenschutz 20 Stunden in 40°C heißer Sonne gebrutzelt....:shy:.... Nicht wirklich sexy:o

Ich werde jetzt in die Uni flitzen und dann vielleicht noch etwas die Sonne genießen:cool:

Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Lea

sonjaM
17.05.2008, 21:11
Hallo Lea,

schön, dass es Dir so gut dabei geht. Freut mich echt zu hören. Wie hast Du denn diesmal gemerkt, dass was an den Stimmbändern ist? Du bekommst doch sicher kein GAnzkörper MRT, oder?

Drücke Dir echt die Daumen, dass Du jetzt endlich mal keine Therapie mehr brauchst.

Viele Grüße
Sonja

Lea26
18.05.2008, 11:25
Hey Sonja,

also erstmal, doch , wir machen immer spätestens alle drei Monate ein Ganzkörperscreening, damit wir auch nix verpassen..... ist zwar nicht wirklich schön, da das so ungefähr 2 - 2 1/2 Stunden dauert, aber ohne dieses Screening, hätten wir sicher ein paar Sachen viel zu spät mitgekriegt!

Wir haben diesen Stimmbandtumor also auf diesen Bildern gesehen, aber ich hatte schon vorher an meiner Stimme gemerkt, dass irgendwas nicht stimmen kann. Ich bin ein ziemliches "Plappermaul":rolleyes:.... also, fiel mir irgendwann auf, dass meine Stimme nicht mehr so ein Volumen, wie sonst, hatte und die Stimmlage hatte sich auch verändert.....es hat sich ein bisschen so angehört, als hätte ich Dauerschnupfen....;).
Also, habe ich meinen Arzt gebeten, diesmal schon früher dieses MRT zu machen und dann hatten wir sozusagen die Bestätigung.

Naja, was heißt schon, dass es mir dabei "gut" geht..... erst gestern habe ich wieder einen Anruf von einer Bekannten bekommen, dass es ihr Mann nicht geschafft hat und die Woche davor ist ein enger Freund gegangen. Mir ist sehr bewusst, dass ich ungefähr seit fünf Jahren einen Kampf mit Mr K am Abgrund führe. Aber, ich denke einfach, es hilft nicht , wenn ich mich verkrieche und aufgebe...... so lang mein Arzt sagt, dass eine reele Chance da ist, dass ich irgendwann ein "Mr K freies leben" führen kann, werde ich alles tun, um dieses Ziel zu erreichen!!:cool: Das heißt allerdings nicht , dass ich keine Momente habe , wo es mir zu viel wird..... dann ziehe ich mich mal zurück, nehme eine "kleine Pause", besinne mich auf das, was ich erreichen will und für was/wen ich das eigentlich alles tue und dann bin ich wieder da:D:cool:

Liebe Grüße
Lea

sonjaM
18.05.2008, 23:15
Liebe Lea,

Hut ab, Du bewältigst alles einfach super. Du hast ja jetzt auch einige OPs hinter Dir. Ganzkörperscreening ist ja super. Schön, dass Dein Arzt dies macht. Normalerweise gibt es ja immer nur MRT des betroffenen Gebiets sowie CT Lunge. Daher ist es ja klasse, dass er dies einfach so macht. Ja, kann nachvollziehen, dass man auch mal eine Pause braucht. Habe jetzt auch schon einige kennen gelernt, die es nicht geschafft haben. Ich leide mit jedem mit, auch wenn ich sie teilweise nur vom Schreiben kennen. Es tut einfach verdammt weh.
Du hast 5 Jahre geschafft, immer wieder Mr K in die Schranken zu weisen. Du wirst es weiterhin schaffen.

Liebe Grüße
Sonja

sonjaM
08.07.2008, 19:15
Liebe Lea,

wie geht es Dir? Hoffe, Du hast Dich gut von der OP erholt. Studierst Du wieder fleißig?

Liebe Grüße
Sonja