PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Rindenmulch schädlich ?


Babysueundgina
09.06.2007, 17:27
Hallo,


ich habe NHL und mein Immunsystem ist total unten. Leukos von 3000. Ich bin austherapiert und bekomme Erhaltungstherapie mit Antikörper. Meine Lunge ist angegriffen und sehr krank. Jetzt hat der Eigentümer unserer Nachbarwohnung genau vor unserer Terrasse alles mit Rindenmulch ausgelegt. Es stinkt wie in einer Brauerei hab ich festgestellt. Modderig oder nach Hefe oder so. Da sollen doch Keime drin sein. Ist das schädlich für mich ? Ich denke ja.

Kennt sich da jemand aus.?


Gruß
Christine

Gerda1
12.06.2007, 21:30
Hallo!
Warum sollte das schädlich sein?
Glaube kaum das du den essen möchtest.
Rindenmulch is doch nur Baumrinde ohne Zusätze.
Und selbst wenn kann man dem Eigentümer einer Wohnung sowas wohl nicht verbieten wenn es sein Grundstück ist.

Gruss
Gerda

glückskind
12.06.2007, 22:27
Hallo Christine,

Rindenmulch ist nur abgeschälte Baumrinde. Was so riecht ist das Harz. Eigentlich kann es nicht schaden. Aber evtl. können natürlich diese Gase deine Lunge beeinträchtigen.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

Ganz liebe Grüße
Susanne

Ilse Racek
13.06.2007, 06:55
Hallo Christine,

Leukos um die 3000 heißt im Allgemeinen noch nicht "ganz unten"; meine MitstreiterInnen und ich hatten während der Chemo teilweise 1000 und drunter :o( Allerdings versteh ich sehr gut, was Du meinst. Geruchsbelästigungen sind während und nach der Chemo ein Problem. Mir haben Monate nach meinen 8 Chemo-Zyklen noch Rasierwasser und Deo-Sprays meiner MitschwimmerInnen im Hallenbad zu schaffen gemacht !

Selbst wenn man seinen Nachbarn auf deren eigenem Grundstück nichts vorschreiben kann, bittest Du vielleicht auf nette Art, dass diese/r künftig dahingehend ein wenig Rücksicht nimmt ?

Herzlichen Gruß und alles Gute wünscht