PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustentzündung nach BK - wer noch ?


dreamgirl64
16.06.2007, 10:40
Hallo Ihr Lieben,
mich beschäftigt da ein Problem : ich wurde im Juli 2006 an BK operiert ( brusterhaltend ), habe das ganze Programm lt. SUCCESS-Studie durchgezogen und mache jetzt für 5 Jahre die AHT. Mitte April hatte ich dann auf der betroffenen Seite starke Schmerzen, Rötung, Juckreiz, Überwärmung - sprich : eine Brustentzündung. Gyn. verschrieb mir Antibiose, nach kurzer Zeit ließen die Beschwerden nach und alles wurde wieder gut. Jetzt, also 8 Wochen später, geht es schon wieder los ?! Meine Brustwarze juckt, ist trocken und subbt etwas. Die restlichen Symptome fehlen noch - hoffe es beruhigt sich wieder. Wer von Euch hatte dies auch und was habt ihr gemacht ? Mache mir jetzt doch etwas Sorgen und wäre um eure Antworten dankbar.

Euch allen ein schönes Wochenende

Uschi

Biggi H
18.06.2007, 13:04
Hallo Uschi,

habe ungefähr die gleichen Smyptome. Ich habe unter dem Thema "Stahlenödem" einige supertolle Tipps bekommen. Schaue doch dort einmal nach.
Inzwischen war ich auch zur Untersuchung in der Klinik (volles Programm, stand eh an). Habe ein sogenanntes Lymphödem in der Brust. Kann aufgrund der Bestrahlungen immer wieder kommen in den nächsten 3 - 5 Jahren.

Hoffe, bei dir wird es wieder besser und drücke dir fest die Daumen.

Liebe Grüße Biggi