Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Ort zum Mut machen.

Seiten : 1 [2]

Ottoo
03.09.2011, 18:43
Hallo Euch Beiden - Ulla46 und dem Gärtner

Der Hinweis mit der Heiterkeit war Gut, werde mich daran halten.
Nun mach ich mir Sorgen, meiner Kniebeschwerden bei Bewegung, Ischiasnerv oder Bandscheibenvorfall, gehe Montag nach dem CT zum Hausarzt, wird mich zum Orthopäden schicken und das wars dann sicherlich erstmal.

Vielleicht wird das CT auch saumäßig und ich brauch dann nicht mehr zum Orthopäden. Würde mich auch erschrecken, aber das Leben geht weiter, in dem Falle bald ohne mich - UH - der Gedanke läßt mich doch ein wenig erschauern.

Also, Euch Beiden und allen Mitlesenden alles Gute , Ottoo

peter3
19.09.2011, 06:29
Hallo ihr Lieben
Nach etwas längerer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.
Ich bin am Samstag aus dem Krankenhaus gekommen war dort zum 3 Zyklus Chemotheraphie. die Bestrahlung habe ich überstanden 31 Stück ,die letzten waren ganz schön heftig man mußte 2 mal aussetzen da ich total verbrannt war am Hals und auch im Mund konnte nicht mehr richtig schlucken und habe 10 kg abgenommen ist aber fast alles verheilt und Essen geht auch wieder .Zwar schmeckt es im Augenblick nicht so richtig ,fad und lasch aber das kommt von der Chemo. Am 10 Oktober bekomme ich den letzten Zyklus cisplatin 5 FU wieder 1 Woche Krankenhaus danach will mann nachschauen ob es was gebracht hat,ich weiß nicht mehr was ich denken soll vieleicht habe ich ja nochmals einen Aufschub erreicht .es Grüßt alle
Peter

monika100
19.09.2011, 08:52
Lieber Peter,

ich ziehe den Hut vor deiner Kraft und deinem Mut.

Ich wünsch dir von Herzen, dass du ein Super-Ergebnis bekommst.
Lass wieder von dir hören.

LG Monika

Gärtner
20.09.2011, 01:32
Das muss einfach etwas gebracht haben, bei all dem, was Du durchmachen musst. Größten Respekt!

Peggy25
20.09.2011, 02:39
Was Du denken sollst,lieber Peter: das es NATUERLICH was gebracht hat! Du bist unser Kaempfer und es wird alles gut, jawohl!

Ganz liebe Gruesse und viel Kraft schick ich Dir rueber!!!

ulla46
20.09.2011, 11:08
Hallo Peter, du großartiger Kämpfer!
Ich möchte dir noch ein weiteres Kampfgeschwader schicken: :engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:: engel::engel:
Ulla

_Viola_
20.09.2011, 19:58
Lieber Peter,

schön von dir zu lesen. Selbstverständlich hat es was gebracht. Du wirst doch die ganzen Strapazen nicht umsonst auf dich genommen haben.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

Gute Besserung und alles Gute!

Liebe Grüße
Viola

peter3
24.10.2011, 06:36
Hallo zusammen .
Möchte mich mal wieder melden obwohl es nicht viel neues gibt.Die Chemo habe ich hinter mir und am Ende der Woche bekomme ich einen Termin zum Stating. Es geht mir eigentlich ganz gut ausser einigen wehwehchen,der Geschmack ist schon vollkommen zurückgekommen und auch die Verbrennungen von der Bestrahlung sind ausgeheilt. Das einzige was mir wirklich zu denken gibt das die Ärzte immer von einer paliativen Behandlung sprechen und ich machmal nachdenke wie es weiter geht. Jetzt warte ich erst einmal die Untersuchungen ab und melde mich dann wieder bei Euch.
Gruß Peter

monika100
24.10.2011, 09:14
Lieber Peter,

schön von dir zu lesen.

Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft, du hast schon so vieles durchgestanden, einfach bewundernswert.

LG Monika

_Viola_
24.10.2011, 22:12
Lieber Peter,

toll von dir zu lesen. Es freut mich, dass es dir wieder ganz gut geht. Du wirst es auch dieses Mal schaffen dieser Krankheit paroli zu bieten.

Lass dich nicht von dem Geschwätz der Ärzte runterziehen. Du schaffst das!

Weiterhin alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Viola

ulla46
25.10.2011, 13:02
Hallo Peter,
toll, was du wieder geschafft hast! Lass dich bloß von Begriffen nicht irritieren: Sobald der Krebs wieder auftritt, gilt die Behandlung als palliativ. Das ist nur ein Begriff und sagt sonst nichts aus!
Alles Gute für dich
Ulla

jensg
26.10.2011, 08:10
Lieber Peter,

ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Schön, dass du Chemo und Bestrahlung so gut überstanden hast. Ich kann mich Ulla nur anschließen: Du schaffst das schon!

Jens

Gärtner
26.10.2011, 22:57
Lieber Peter,
ich dachte eigentlich, dass Deine Behandlung schon die ganze Zeit palliativ ist.
Palliativ heißt ja auch nicht, wie oft geglaubt, "Sterbeerleichterung", sondern durchaus auch lebensverlängernd. Im Gegensatz zur kurativen Behandlung ist sie nur eben nicht auf Heilung gerichtet, weil man davon ausgeht, dass dafür der Krebs schon zu sehr im Körper verbreitet ist und deshalb immer wieder neu hervortrete kann. Dein eigenes Beispiel zeigt aber doch, dass man auch mit palliativer Behandlung "alt" werden kann. Und das wünsche ich Dir auch, wir alle hier. Außerdem schließt natürlich auch eine palliative Behandlung Heilung nicht aus. Auch das sei Dir gewünscht. Weiterhin viel Kraft und Mut, Peter!

peter3
28.10.2011, 07:46
Hallo Gärtner.
Es stimmt schon das meine Behandlung schon eine ganze Zeit lang Palliativ ist aber nach meiner OP im Dec hat man mir ja gesagt das es doch noch mal auf Heilung ausgerichtet ist, da hat man sich doch nochmal Hoffnungen gemacht.
Am 9 Nov muss ich in die Röhre (CT) und am 16 November habe ich Besprechung habe dieses mal kein gutes Gefühl aber ich kann mich ja auch täuschen.in diesem Jahr sind 2 gute Bekannte aus meinem Umfeld an Krebs gestorben das gibt einem doch zu denken.
es Grüßt Dich
Peter

Gärtner
29.10.2011, 01:11
Der ganze jahrelange Stress nicht enden wollender Behandlungen fordert seinen psychischen Tribut. Ih habe ja nicht halb so viel durch wie Du, aber auch ich bin nicht mehr derselbe, der ich früher war. Ein ganzes Stück nervliche Robustheit ist auf der Strecke geblieben. Um so mehr nun erst bei Dir! Das kann ich verstehen. Versuch die bösen Gedanken abzuschütteln. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Vielleicht hilft es, wenn Du Dich daran erinnerst, wie es war, als Du zum ersten mal aus der Narkose erwachtest. Damals hat wohl keiner einen Pfifferling auf Dein Überleben gewettet. Du hast es gewusst, wie gering Deine Chance ist, warst relativ ruhig - und hast überlebt.
Wir hören am übernächsten Donnerstag oder Freitag voneinander. Ich denk an Dich.
Mach's gut bis dahin! :cool3:

peter3
29.11.2011, 07:29
Hallo
Nach etwas längerer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden.
die Untersuchungen habe ich hinter mir und auch das Gespräch.
Standt der Dinge,der Tumor ist wieder geschrupft aber noch vorhanden im Augenblick steht keine Behandlung an .Im Februar wird wieder nachgeschautz und dann sehen wir weiter.
im Augenblick habe ich Probleme mit der Stimme ,immer heiser könnte aber auch wie ich meine an den spätfolgen der Bestrahlung liegen.
Am 7 Dec fahre ich erst mal für ein paar Tage nach Berlin und dann kommt Weihnachten was das nächste Jahr bringt werde ich dann sehen.
Allen hier einen lieben Gruß und alles gute
Peter

monika100
29.11.2011, 08:56
Hallo Peter,

schön von dir zu lesen und alles, alles Gute für Dich!.

LG Monika

jensg
29.11.2011, 16:12
Hallo Peter,

ich kann gut nachvollziehen, dass die Vorstellung, dass der Tumor zwar geschrumpft aber noch da ist, nicht genau das ist, was du gehofft hast.
Lasss dich nicht unterkriegen, geniesse die Sonne, wenn sie scheint, die Adventszeit und die Spaziergänge mit deinem Colllie. Die Stimme wird schon wieder! Du hast soviel Kraft, du wirst den Krebs noch lange in Schach halten!

Viel Glück
Jens

Gärtner
30.11.2011, 03:21
Auch ich freue mich, wieder von Dir zu hören.
Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir trotz aller Sorgen, die Du hast.

peter3
09.05.2012, 05:05
Hallo
Nach etwas längerer Pause möchte ich mich mal wieder melden.
2 Zyklen Chemotherapie und die nachkontrolle habe ich hinter mir.
Es sind keine weiteren Metastasen aufgetaucht und die vorhandenen sind nicht größer geworden,eher etwas kleiner. Nun bekomme ich über 7 Wochen nochmals Chemotherapie danach wird wieder nachgeschaut . Ansonsten geht es mir einigermaßen gut.
Liebe grüsse an alle
Peter

Laesperanza
09.05.2012, 07:47
Lieber Peter,
Du schaffst das. Ich drücke Dir ganz, ganz, ganz fest die Daumen.
GLG

jensg
09.05.2012, 10:57
Hallo Peter,

schön von Dir zu hören. Ich freue mich, dass du die Chemo halbwegs gut vertragen hast, nochmal 7 Wochen - ich hoffe, es bleibt so.
Kein neuen Metastasen und vorhandene eher kleiner als größer - das werte ich als Erfolg!

Viel Mut, viel Kraft, viel Glück

Jens

astrid69
09.05.2012, 11:43
Hallo Peter,

auch ich freue mich sehr für dich und drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Du schaffst das!

Viele Grüße
Astrid

monika100
09.05.2012, 15:28
Lieber Peter,

schön von dir zu lesen, gut dass du die Chemos einigermaßen verträgst.

Wünsch dir alles Gute,

Monika

ulla46
09.05.2012, 22:32
Lieber Peter,
ich freue mich sehr, dass die Chemo wirkt. Ich wünsche die weiterhin viel Kraft fürs Durchhalten und ganz viel Glück, dass es weiterhin einigermaßen gut für dich läuft. Und natürlich Bestand von oben :engel::engel::engel:
Ulla

Gärtner
10.05.2012, 00:55
Ich freue mich auch sehr, wieder von Dir zu hören und auch noch dazu so Gutes!
Hoffentlich bleibst Du körperlich fit, damit Du auch die nächste Runde und für den Krebs dann hoffentlich finale Runde gut überstehst. Alles Gute und viel Glück!

peter3
15.11.2012, 07:21
hallo zusammen
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Hatte 2 Monate Chemotherapie Pause danach Untersuchung .
2 neue lymphknoten sind befallen und auch in der Leber wurde eine kleine Metastase gefunden ,man fragte mich ob ich Chemotherapie nochmals machen wollte oder nicht. natürlich mache ich nochmal Chemotherapie ,habe schon 3 wieder hinter mir. teilweise war ,weil ein lymphknoten auf mein stimmbandnerv drückte meine Stimme weg . Ist aber wieder etwas besser geworden. Im Moment bin ich nur etwas müde und überlege ob sich das alles gelohnt hat und dann denke ich mir natürlich hat sich alles gelohnt ich hatte doch noch gute Jahre trotz allem .
Es grüßt euch alle
Peter

monika100
15.11.2012, 08:37
Hallo Peter,

schön von dir zu hören.

Du bist so stark, kriegst ständig wieder einen auf den Deckel - und stehst immer wieder auf und kämpfst. Hut ab!

Du bist für uns alle ein Vorbild was Mut, Kraft und Kampfgeist angeht.
Ich drücke dir die Daumen für deine Chemos und sende dir herzliche Grüße aus Kevelaer.

Monika

jensg
15.11.2012, 23:51
Hallo Peter,

schön von dir zu hören.
Ich drücke dir weiter die Daumen. Viel Glück und viel Kraft.
Hoffentlich machen dir die Hunde (hattest du nicht einen zweiten Welpen?) weiterhin Freude. Jede Ablenkung ist willkommen, oder?

Liebe Gruesse
Jens

Gärtner
16.11.2012, 01:47
Peter, Dein Mut ist bewundernswert. Ich kann die Gedanken gut verstehen, ob sich das alles gelohnt hat. Ich habe nur Bruchteile von dem durchmachen müssen wie Du und hatte diese Gedanken auch(und habe sie auch jetzt noch, wenn es mir gerade wieder schlecht geht). Ich wünsche Dir noch so viel gute Zeit, dass Du auch weiter sagen kannst: "Ja, es hat sich gelohnt."

ulla46
16.11.2012, 18:30
Hallo Peter,
ich freue mich, von dir zu hören! Behalte weiter deinen Mut, wir bewundern dich ja alle dafür! Dunkle Stimmungswolken hast du bisher immer wieder von dir schieben können und ich wünsche dir, dass du dazu noch lange die Kraft hast!
Ganz liebe Grüße
Ulla

_Viola_
16.11.2012, 20:16
Hallo Peter,

schön von dir zu lesen. Ich bewundere dich sehr!!! Deine Gedanken ob sich das alles noch lohnt, kann ich verstehen. Aber ja Peter, es lohnt sich ... Du hast schon so viel durchgemacht und hast es immer wieder geschafft. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dieses Mal wieder so ist.

Alles Gute weiterhin für dich! Lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße
Viola

Peggy25
17.11.2012, 02:59
Hallo lieber Peter,

auch ich schliesse mich an, toll von Dir zu hoeren, weniger schoen natuerlich dass das Monster Dich noch immer nicht in Ruhe laesst aber auch ich sage: es lohnt sich!!!!

Bitte bleib weiterhin stark!!!

Liebe Gruesse
Peggy

peter3
19.11.2012, 09:33
Erst einmal vielen dank für die lieben Antworten.
Hallo Jensg ,ja ich habe einen 2 Hund ist jetzt auch schon 7 Monate alt und ein richtiger Rabauke :lach2:.
Auch Dir wünsche ich alles gut und hoffe das du alles gut überstehst,wie allen anderen hier im Forum natürlich auch
alles liebe Peter

monika100
18.05.2013, 00:30
Hallo Peter,

habe gerade zufällig gesehen, dass du heute Geburtstag hast.
Alles Liebe für dich!!

Wie gehts dir denn?

LG Monika

Gärtner
19.05.2013, 02:08
Geburtstag?!
Auch von mir die allerbesten Wünsche, Peter!

sanna53
19.05.2013, 18:46
hallo, hab immer still mitgelesen bei dir. auch von mir die besten wünsche! sanna

peter3
19.06.2013, 06:23
Hallo zusammen
Danke für die Glückwünsche
Bin noch selten hier stecke miten in der Chemo.
Nach der letzten Untersuchung (Metastasen in den Lymphknoten und in der Leber sind etwas kleiner geworden)wurdenoch mal eine Chemotherapieh angeordnet,egal ich weis ja schon garnicht wie es ohne ist :lach2:
Es geht mir eigentlich ganz gut etwas schlapp und öfters Probleme mit dem Magen aber ansonstens geht es.
Kg an alle Peter

jensg
19.06.2013, 07:17
Hallo Peter,

schön von Dir zu hören. Ich bewundere dich für deine Auseinandersetzung mit dieser Krankheit, ich kann dir nachfühlen, wie es sich anfühlt von einer Chemo zur nächsten zu taumeln. Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass du die Chemo gut überstehst und wieder bessere Tage kommen.

Liebe Grüße
Jens

ulla46
19.06.2013, 18:32
Hallo Peter,
wie schön, wieder von dir zu hören! Ich ziehe immer wieder den Hut davor, wie du alles meisterst und nicht verzagst. Große Klasse!
Ulla

monika100
20.06.2013, 17:11
Hallo Peter,

schön mal wieder von dir zu lesen.

Wünsche dir alles Gute und dass sich die Nebenwirkungen weiter in Grenzen halten.

LG Monika

Gärtner
21.06.2013, 14:57
Lieber Peter! Ich bin froh, wieder von Dir zu hören.
Alle Achtung vor Deiner Leistung! Bleib uns noch lange erhalten.
Es ist schön, dass es Dir einigermaßen erträglich geht.

jani1944
02.07.2013, 01:00
Hallo Peter,
ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Wünsche Dir alles Gute und Gottes Hilfe im Kampf gegen den Krebs.
L.G.
Jani

peter3
09.09.2013, 10:03
Hallo zusammen
Ein kurzer Bericht von mir.
Nach weitern 6zyklen Chemo wieder Untersuchung keine weiter Metastasen ,vorhanden leicht rückläufig ,meine Onkologin möchte weiter Chemo Pause wäre zu riskant,habe wieder eine Sitzung hinter mir fahre aber jetzt erstmal zur Reha nach Wuppertal Ronsdorf danach läuft die Chemo weiter ,habe mittlerweile Taube Fingerspitzen und Zehen sonst keine größere Nebenwirkungen. Im November werden es 9 Jahre die ich mit meiner Krankheit lebe vieleicht schaffe ich 10
Ich wünsche allen hier alles gute und Vorfällen dir Jensg
Peter

Nicole13
09.09.2013, 10:47
Hallo Peter!

Habe mir grade mal Deine Beiträge durchgelesen. Eine Frage dazu: hast Du immer die gleiche Chemo bekommen oder auch mal gewechselt? Mein Freund bekommt ebenfalls eine palliative Chemo. Die ersten 6 Gaben haben aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht, daher wurde gewechselt. Erst bekam er nach dem FLOT-Protokoll und nun FOLFIRI. Vielleicht sagt Dir das was. Er ist in Bochum im Knappschafts-KH zur Behandlung.

Wünsche Dir alles Gute.

LG Nicole

monika100
09.09.2013, 10:48
Hallo Peter,

schön von dir zu hören und dazu noch ganz positives:).
Du bist wirklch ein Kämpfer, da kannst du echt stolz auf dich sein.

Mein Mann ist gerade von der Magenspiegelung gekommen, genau wie das CT: Alles in Ordnung.
Bin ganz schön erleichtert. Seit der OP hat er nun 4 Jahre geschafft und der Arzt meinte, er bräuchte sich nicht mehr viele Gedanken zu machen. Das finde ich zwar ein bisschen hoch gegriffen, aber zumindest im Moment ist alles gut.

LG und alles Gute für dich,

Monika

jensg
09.09.2013, 23:47
Hallo Peter,

Ich war schon etwas besorgt, weil wir doch einige Zeit nichts von dir gehört haben, umso mehr freue ich mich mit den anderen Mitlesern, dass die Chemotherapie gut angeschlagen ist!

Hoffentlich bleibt die Belastung weiter erträglich.

Ich selbst hatte heute wieder eine 4stündige Sitzung, bin noch etwas geplättet, aber die begleitenden Medikamente dämpfen die Übelkeit und andere Begleiterscheinungen. Fühle mich allerdings aufgepumpt und es läuft aus den Augen. Leider auch wieder Schmerzen im Bauchraum, die machen mir Sorgen, In drei Wochen wahrscheinlich wieder CT.

Halt die Ohren steif
Jens

@Monika, freue mich über die guten Untersuchungsergebnisse!

ulla46
10.09.2013, 19:46
Hallo Peter,
ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, da du länger nichts von dir hast hören lassen. Umso mehr freue ich mich zu hören, dass die Chemo weiterhin hilft.
Und natürlich wirst du die 10jahres Marke knacken!!!
Ulla

peter3
15.01.2014, 07:16
Hallo zusammen
Nach längerer Zeit mal wieder en kurzen Bericht von mir.
Im Moment läuft alles so ein bisschen aus der Bahn habe gerade von Jens erfahren tut mir verdammt leid und ich bin noch ein bisschen geschockt .gestern war ich zum Arzt Termin in Dortmund nach dem C't . Die bekannten Lebermetastasen sind kleiner geworden dafür sind 2 neue aufgetaucht,zwar sehr klein aber sie sind halt da. In der Nähe der Bauchhauptschlagader ist auch ein neuer Lymphknoten befallen.im Brust und Halsbereich keine Veränderung.da meinen Ärzten langsam die Möglichkeiten ausgehen bekomme ich ab Freitag eine Chemotherapie die ich schoneinmal 2009 bekommen habe und die auch einigermaßen angeschlagen hat 6 Wochen danach schauen sie wieder nach.
So wir haben jetzt 7uhr werde mir meine Hunde schnappen und gassie gehen danach mit einen Freund ein Kaffee trinken,mich schütteln und Dan wie bisher weiter machen. Ach so mein Schwerbehindertenausweis wurde unbefristet verlängert habe jetzt ein B bekommen und den Orangefarbenden Parkausweiss
100% G.B
Allen liebe Grüße
Peter

monika100
15.01.2014, 08:51
Hallo Peter,

ja ich bin auch total geschockt wegen Jens.

Meinem Mann gehts zur Zeit auch nicht gut, wir wissen noch nicht genau warum es so ist, hoffen noch auf nur "Nierenkoliken".
Jedenfalls kommt all der alte Mist wieder hoch und wir strotzen nicht gerade vor Kraft.

Wünsch dir alles Gute mit der neuen alten Chemo.

LG Monika

Judi
16.01.2014, 14:23
hallo Peter, wünsche dir viel Kraft fûr die Chemo und das sie gut anschlägt. Du bist wirklich ein grosser Kämpfer, wenn ich mir vorstelle schon seit so vielen Jahren. Mein mann kämpft ja auch schon seit 2009 gegen diese Krebs. wir wissen ja auch dass er nur noch palativ behandelt wird. Aber auch er lässt sich nicht unter kriegen. Er liest immer deine Beiträge.

darf ich dich fragen ob du auch nach den vielen Chemos so starke Schwerhörigkeit hast?

Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen und melde dich ab und zu mal wenn du Lust hast, gibt mir immer wieder neuen Mut.

Lg judi auch von meinem Mann

Gärtner
16.01.2014, 17:59
Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich von Dir höre, Peter.
Bei allen Schwierigkeiten die Du hast, bleibst Du doch dem Leben gegenüber aufgeschlossen. Es ist schön, dass Du da bist, nach all dem Traurigen, das es zur Zeit im Forum zu lesen gibt.
Du bist auch ein Beispiel dafür, was alles auch bei schlechten Befunden möglich ist.

peter3
16.01.2014, 19:57
Hallo Judi
Mit meinem Gehör habe ich kein Problem nur Nervenschäden in Händen und Füßen. Auch Grüße und alles gute für deinen Mann.
Lg. Peter

ulla46
30.05.2014, 19:43
Lieber Peter,
ich denke oft an dich! So wie du deinen Weg bisher gegangen bist, davor ziehe ich immer wieder den Hut.
Ich sende dir ein Kraftpaket in der Hoffnung, dass das ein bisschen hilft.

:knuddel: Ulla

monika100
31.05.2014, 11:05
Hallo Peter,

ich kann mich Ulla nur anschließen. Respekt!!

Ein Riesen-Kraftpaket für dich!

LG Monika

Judi
31.05.2014, 20:20
hallo Peter,

Dass tut mir sehr leid dass die Chemo nicht so gut angeschlagen hat, du hast wrklich schon einen langen Kampf hinter dir. Ich hoffe dass du wenigstens was gegen die Schmerzen bekommst. Ich schicke dir auch ein grosses Kraftpaket.
Lg Judi :knuddel:

Gärtner
01.06.2014, 01:53
Es ist gut von Dir zu hören, Peter. Auch wenn es Dir nicht so gut geht.
Du hast großen Mut und viel Kraft, viel durchgemacht und gibst doch auch anderen Kraft. Es war sicherlich nicht zu erwarten wie lange Du durchgehalten hast bis jetzt nach all den vielen Komplikationen und Rückschlägen. Aber Du bietest dem Krebs bis jetzt schon viele Jahre Paroli. Alle Achtung!
Ich hoffe auch für Dich, dass etwas gegen die Schmerzen gemacht werden kann. Alle Gute und viel Kraft auch weiterhin!

peter3
24.08.2014, 10:06
Hallo zusammen
ja ich lebe noch ,obwohl die letzte Zeit nicht einfach war .
Nach meiner letzten Chemo ging es mir immer schlechter und bis zum nächchsten C't Termins habe ich es nicht mehr geschaft.Wurde immer schwächer und lustloser und lag nur noch im Bett. Husten und apetittlosigkeit kamen hinzu .ich ging hier bei uns ins Krankenhaus dort wurde ich mit antibiotiker behandelt und nach 2 Woche entlassen aber die Schmerzen wurden immer schlimmer wieder in kh nach hagen. Dort wurde eine Schmerztherapie eingeleitet durch das ständige liegen und kein Hungergefühl Habe ich die letzten Wochen 15 kg abgenommen ,laufen in der Wohnung mit rolator und für draußen habe ich einen Rollstuhl bekommen. Schmerztherapie hat geholfen morgens und abends bekomme ich Morphium und alle 6 Std 2 Novalgin und mein apetitt ist auch wieder etwas da Chemotherapie hat auch wieder angefangen.
Nun versuche ich das A imbehindertenausweiss zu bekommen und eine Pflegestufe da kenn ich mich aber nicht so aus .
Möchte hier auch nochmals ein herzlichen Dank an meine Frau senden die mir sehr hilft
Liebe Grüße Peter👍👍

kopierkatze
24.08.2014, 10:56
Hallo lieber Peter,

es freut mich von dir zu lesen! Hoffe die bekommen deine Schmerzen soweit in den Griff dass du es ertragen kannst.
Wünsche dir dass du Hilfe bekommst, hinsichtlich der Pflegestufe usw., darüber macht man sich so gar keine Gedanken, ist aber total wichtig.
Schön dass dir deine Frau zur Seite steht und dich unterstützt.
liebe grüße
Margit

ulla46
24.08.2014, 21:01
Lieber Peter,
wie schön, von dir zu hören!
Hoffentlich bekommst du alle Unterstützung, die ihr braucht (Pflegestufe usw.)!
Ganz liebe Grüße, auch an deine Frau
Ulla

Judi
26.08.2014, 22:14
hallo Peter,

Freu mich sehr wieder von dir zu lesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es wieder ein bisschen aufwärts geht und ja es ist sehr wichtig jemanden an deiner Seite zu haben der dir beisteht.

ich wünsche dir für die kommende Zeit weiterhin alles Gute, ich denk oft an dich.

Lg Judi

monika100
28.08.2014, 17:46
Hallo Peter,

ich freue mich dass du noch da bist und von dir zu hören.

Dein Weg ist kein bisschen einfach und ich bewundere dich dafür, wie du immer weiterkämpfst und der Krankheit immer die Stirn bietest.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und meld dich hin und wieder o. k.?

LG Monika

Gärtner
30.08.2014, 20:20
Lieber Peter! Ich freue mich auch, wieder von Dir als altem Bekannten zu hören, wenn auch die Nachrichten durchwachsen sind, so ist doch allein die Nachricht, dass Du hier noch schreibst, viel wert. Auch von mir alles Gute aund Glück auf dem weiteren Weg!

thomue
27.07.2015, 11:16
Obwohl meine regelmäßigen Besuche in diesem Forum Jahre zurückliegen, kehre ich hin und wieder zurück um mich nach dem Befinden einzelner zu erkundigen.

Obschon ich wusste, dass Peter seit Jahren mutig um mehr Zeit und nicht um Heilung kämpft, bin ich nun zutiefst traurig darüber lesen zu müssen, dass er bereits vor einigen Monaten verstorben ist.

In Erinnerung bleiben wird mir die Geschichte eines Mannes, den auch niederschmetternde Entwicklungen nicht endgültig brechen konnten, der auch im Angesicht des eigenen Todes positive Gedanken mit seinen Leidensgenossen oder deren Angehörigen teilte.

Lieber Peter, mögest Du in Frieden ruhen und möge Gott Dich liebevoll umsorgen.

thomue