PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch auch mal euren Rat


Sternchen*
25.06.2007, 11:28
Hallo,

bin gerade auf diese Seite gestoßen und muss mir einfach mal meine momentane Situation von der Seele reden.
Ich habe vor 2 Tagen direkt unter meinem Kinn ( am Kieferknochen) eine kleine harte Stelle entdeckt die bei Druck zwar nicht direkt schmerzt aber sich doch nicht wirklich gut anfühlt. Diese Stelle ist eher länglich als rund. Jetzt war ich heute morgen gleich bei meiner Hausärztin die mir auch bestätigte, dass es sich um einen geschwollenen Lymphknoten handelt und sie vermutet, dass es die Folgen einer Zahnentzündung ist die ich vor ein paar Wochen hatte. Da ich mich bei ihr jedoch nicht sonderlich ernstgenommen fühlte habe ich heute nachmittag noch einen weiteren Termin bei einem anderen Arzt. Sie hat mir lediglich ein Mittel zum abschwellen des Knotens verschrieben.
Ansonsten fühl ich mich eigentlich ok, nicht schlapp odr ähnliches.
Ich bin halt gerade sehr verängstigt, da ein Kollege von mir vor ein paar Jahren an Lymphdrüsenkrebs erkrankt war.
Auf was soll ich achten? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, was ich beobachten soll oder auch zu welchem Arzt ich gehen soll?
Vielen Dank!

struwwelpeter
25.06.2007, 14:06
Hallo Sternchen*

6550 :1luvu:

erst einmal ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde! Was soll ich Dir sagen: mach´ Dir nicht zuviel Sorgen? Nein, denn die machst Du offensichtlich mehr als genug! Allerdings kann ich versuchen Dich ein klein wenig zu beruhigen: die Knoten sind erst seit 2 Tagen da, es könnte ein Infekt sein - von den Zähnen wäre naheliegend. Schlimm finde ich es, wenn man nicht ernst genommen wird, es ist nicht gerade sehr aufbauend! Aus diesem Grund finde ich es auch völlig legitim, wenn Du es genauer abklären möchtest, denn dieses Wort "KÖNNTE" und die damit verbundene Wartezeit macht es Dir auch nicht gerade einfacher!
Ich halte Dir mit Sicherheit die Daumen, das es sich tatsächlich nur um ein Infekt handelt!
Tipps: das ist nun sicherlich recht schwierig, da die Knoten nur 2 Tage vorhanden sind. Beobachte sie weiter, warte erst einmal darauf, was der andere Arzt dazu sagt, sicher wird er auch andere Untersuchungen veranlassen wenn er es für nötig befindet!

Ciao, alles Gute :winke:
struwwelpeter - Ina

Tanja W.
27.06.2007, 20:42
Hallo Sternchen,

Ina hat total recht.

Und selbst wenn eine Probe entnommen wird heißt das noch lange nicht das man eine bösartige Krankheit hat.

Es gibt verschiedene Gründe für geschwollene Lyhmphknoten.


:winke: Tanja