PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied von Claudia


Junie
03.07.2007, 15:00
Liebe Forumsmitglieder,

erfüllt mit schier unerträglichem Schmerz und einer unendlichen Traurigkeit muss ich Euch heute leider mitteilen, dass Claudia, meine über alles geliebte Frau, heute um 12.45 Uhr, gestorben ist. Wie schon viele vor ihr, hat letztlich auch sie den Kampf gegen den Krebs verloren. Sie konnte friedlich einschlafen und litt keine Schmerzen mehr.

Im Forum wurde in den letzten Wochen sehr viel im Thread „Für Claudia und Junie“ gepostet. Diese Postings machen überdeutlich, wie hoch ihr die Arbeit von Claudia als Moderatorin geschätzt und wie sehr sie dem einen oder anderen durch ihre mitfühlende, kompetente und menschliche Art und Weise Hilfestellung in der für alle Forumsmitglieder gleich schweren Situation geleistet hat. Ihr alle habt diese Wertschätzung so eindringlich zum Ausdruck gebracht, dass es mir schwer fällt, mich in auch nur annähernd angemessener Form zu bedanken. Ich habe Claudia bis zuletzt die Postings aus dem Forum vorgelesen. Es war ihr ganz besonderer Wunsch, Euch wissen zu lassen, dass sie Eure lieben Worte und Euere Anteilnahme an ihrem Schicksal als großen Trost in der sehr schweren letzten Zeit empfunden hat.

Bitte lasst mich Euch an dieser Stelle auch einmal ein paar Worte zu „Eurer“ Claudia aus meiner Sicht als ihr Partner schreiben.

Claudia und ich haben uns vor nunmehr 31 Jahren kennen gelernt, als wir beide in einer damals neuen Cover-Band - sie als Sängerin, ich als Bassist - anfingen. Nach einer ganz kurzen Zeit des Beschnupperns (ich weiß, sie fand eine Partnerschaft mit mir anfangs nicht gerade als besonders erstrebenswert) haben wir uns am 17. Juni 1976 (dem damaligen Tag der Deutschen Einheit) zusammengetan. Für uns beide war es immer die selbstverständlichste Sache der Welt, dass ab da nur der Tod uns trennen konnte und wir für immer zusammen gehören. Ich will nicht verhehlen, dass es auch in unserer Partnerschaft Höhen und Tiefen gab, aber ich denk, so ganz tief innen drin war uns beiden immer bewusst, dass jeder von uns ein Teil des Anderen ist. Ich kenn ein Wort dafür: LIEBE.

Unabhängig von dieser tiefen Liebe, die ich für Claudia empfunden habe, hab ich sie immer als einen außergewöhnlichen Menschen angesehen. Ihre soziale Kompetenz, ihr stetes Bestreben, in Konflikten ausgleichend zu wirken, Ihre Fähigkeit , durch kleinste Gesten Hilfsbereitschaft zu zeigen und Hilfe zu geben, ihr Bemühen gerade auch mich in schwierigen Zeiten vorbehaltlos zu unterstützen, ihr Einsatz für unsere Kinder – Claudias Verhalten war beispiellos im besten Sinn. Dies um so mehr, als sie schon als Kind erheblich sehbehindert war und diese Erkrankung immer weiter fortschritt. Claudia hatte in den letzten 20 Jahren ein Gesichtsfeld von nur noch 1 - 3 Grad. Wenn man bedenkt, dass ein so genannter Normalsichtiger 180 Grad Gesichtsfeld hat, denkbar wenig. Sie war nahezu blind. Gerade angesichts dieser massiven Behinderung war es für mich immer und immer wieder in höchstem Maß erstaunlich, wie selbstlos und aufopferungsvoll sich Claudia für mich, unsere Familie und auch viele außenstehende Dritte eingesetzt hat.

Trotz dieser Behinderung und den in Kindheit und Jugend zu erduldenden Entbehrungen hat Claudia es geschafft, sich frei von irgendwelchen Zwängen zu einer der stärksten Persönlichkeiten zu entwickeln, die mir je begegnet sind. Vielleicht gerade weil sich Claudia diese Freiheit erarbeiten und weil sie diese Freiheit leben konnte, waren ihr Gefühle wie Neid und Missgunst absolut fremd. Sie konnte sich uneingeschränkt mit anderen über deren Erfolge und Glück freuen ohne das Gefühl zu bekommen, ihr würde etwas fehlen oder sie müsste selbst an diesen Erfolgen teilhaben. Claudia war immer in ihrer Mobilität erheblich eingeschränkt. Gerade deshalb war es für sie lebenswichtig, jede Sekunde im Kreis von Verwandten und Freunden bis ins Letzte auszukosten. Hieraus hat sie einen großen Teil ihrer Kraft geschöpft.

Auch unsere ersten gemeinsamen Jahre waren nicht immer nur von Erfolg und Reichtum erfüllt. Trotzdem schaffte es Claudia in ihrer unnachahmlichen Art immer wieder unsere Partnerschaft und unsere Familie voranzubringen. Ihre Kraft war unbeschreiblich.


Ihr könnt Euch sicher denken, dass mit der Diagnose Malignes Melanom ein neuer und schwerer Lebensabschnitt für uns begann. Aber auch der Schock der damaligen Diagnose, die eine Lebenserwartung von 3 bis 6 Monaten beinhaltete, war nicht im Stande, Claudias Lebenswillen und auch ihre Lebensfreude irgendwo wirklich zu beeindrucken. Ich hatte immer den Eindruck , sie sage: komm Krankheit, kämpf mit mir, Du wirst schon sehen, so leicht wirst Du mich nicht bezwingen. Ich bin sicher, nur diese tolle Einstellung hat uns beiden die folgenden vier beschwerdefreien gemeinsamen Jahre gebracht bis die ersten Metastasen auftauchten. Ohne ihren Willen zu trotzen, wären diese Metastasen viel früher entstanden; hierin bin ich mir felsenfest sicher. Diese Grundeinstellung und ihr unstillbarer Hunger nach Wissen über die Erkrankung haben nicht nur ihr geholfen, mit der Krankheit umgehen zu lernen, der Krankheit so weit als möglich gegenzusteuern und die irgendwo absehbaren Folgen der Krankheit schlussendlich auch zu akzeptieren. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass gerade Letzteres ihr viel viel besser gelang als mir.

Wie ihr seht, habt nicht nur ihr Anlass, Danke zu sagen. Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, allen die Claudia kannten, zu sagen, wie sehr ich sie liebte und über den Tod hinaus lieben werde. Ich will mich bei ihr für die tollen 31 Jahre bedanken, die ich mit ihr zusammen sein durfte. Ich will Danke sagen für zwei prachtvolle Kinder, die sie mir und der Welt geschenkt hat. Und ich will ihr dafür danken, wie sehr sie mir durch ihre unendliche Liebe geholfen hat, in Würde Abschied nehmen zu können.

Ich möchte Euch bitten, das Andenken an Claudia stets in Ehren zu halten. Sie war die wundervollste Frau, die mir jemals begegnete. Ihr Tod hat unsäglichen Schmerz verursacht und nichts als Leere hinterlassen.

In tiefer Liebe

Junie

Silleke
03.07.2007, 15:14
LIeber Junie,
Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Und bin doch gleichzeitig dankbar, dass Claudia nicht mehr leiden muss. Du hast die wunderbarste Frau verloren, aber die wunderbare Zeit mit ihr , sie bleibt. SIe hat so viel Wärme in die Welt getragen. Ich bin mit Euch sehr traurig.

Eure LIebe wird für immer bleiben .

Herzlichst
Silleke

Brillie
03.07.2007, 15:15
Lieber Junie,

es tut mir leid, deine Worte lesen zu müssen, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass Claudia ohne Schmerzen gehen durfte.

Deine Worte sind so wunderschön geschrieben, 31 Jahre sind eine lange Zeit und ich konnte die Dankbarkeit aus deinen Worten lesen.

Dir lieber Junie wünsche ich viel Kraft, die du nun für dich und die beiden Söhne brauchst.

Alles Liebe

Brillie

Waage61
03.07.2007, 15:20
Als schon lange stiller Mitleser und Angehöriger (Bruder von Michael1962) drücke ich dir mein tief empfundenes Beileid aus und wünsche dir und deiner Familie die Kraft, die ihr nun braucht.

Alles Liebe

Carsten

asterix
03.07.2007, 15:23
Junie, ich habe eben bei unserem Telefonat um Worte gerungen, und tue es immer noch..................
Unser herzlichstes aufrichtiges Beileid, für dich und deine Söhne.

Bärbel und Michael


Liebe Claudia, wir sind froh das du von deinen Leiden erlöst wurdest, und in den armen deines geliebten Mannes friedlich einschlafen durftest.
Ich möchte noch eine Liedzeile von H. G. zitieren:

Du hast den Raum mit Sonne durchflutet, dein unbändiger Stolz, das Leben ist nicht fair.

Du hast nicht nur den Raum, sondern viel mehr mit Sonne durchflutet, und mit deinem Wesen, viel Sonne und Menschlichkeit in unsere Herzen gebracht.
Wir danken dir dafür.
Machs gut süsse, wo immer du auch bist, und pass auf uns auf.
Ein letztes Bussi...dein Micha el

elke muehl
03.07.2007, 15:25
Lieber Junie,

ich habe mich heute gar nicht getraut ins Forum zu schauen.......und jetzt sitze ich hier, Tränen überströmt und lese Dein Posting. Es tut mir so unendlich leid ........es ist so schön wie Du über Claudia schreibst, was Du ihr alles zu verdanken hast.

Ich habe jetzt schon dreimal mit einem Satz angefangen, es kommt nichts Sinnvolles zustande........es würde alles banal klingen im Gegensatz zudem, was Du über deine liebe Clauia geschrieben hast.

Ich bin überwältigt von Eurer Liebe, die niemals enden wird. Lieber Junie, Dir und Patrick und Konstantin sende ich ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Claudia hinterläßt eine Lücke, die niemals zu schließen sein wird.

Ich möchte Dich in Gedanken in den Arm nehmen und mal ganz fest halten.Elke.

Menimi
03.07.2007, 15:28
Lieber Junie,

ich lese zwar immer nur still mit, aber nun möchte ich angesichts dieser traurigen Nachricht doch einige Worte loswerden.

Ich möchte dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Claudia war so tapfer und dennoch konnte sie den Kampf nicht gewinnen. Ihr Leiden hat nun ein Ende. Deine Worte haben mich sehr bewegt. Claudia wird immer in unseren Herzen bleiben. Auch wenn ich sie leider nicht persönlich kennenlernen durfte.

Stille Grüße, Melanie

anja_s
03.07.2007, 15:33
lieber junie,

es tut mir leid, deine worte zu lesen.

ich habe in den letzten wochen, wie so viele, ständig hier nachgeschaut, wie es claudia wohl gehen wird.
ich habe mich gefragt, wie es sein wird, wenn hier die nachricht zu finden sein wird, dass claudia gestorben ist.

jetzt ist es so und ich muss sagen, dass, nach den schlimmen schilderungen über ihren zustand in den letzten tagen, sich bei mir erleichterung breit macht.

ich glaube nicht, dass es für dich und eure kinder ein wirklicher trost ist.

ich habe viel über euch nachgedacht - unbekannterweise.

insgeheim habe ich euch beide ein wenig um eure liebe zueinander beneidet - und tue es immer noch.
ich denke, es ist ein grosses glück so etwas erfahren zu dürfen.
ich freue mich, dass ihr es sein konntet.

du musst eine menge tolle erinnerungen an euch und claudia haben und ich wünsche dir, dass dir das in der nächsten zeit eine menge kraft geben wird.


anja

esther2
03.07.2007, 15:37
liebe claudia,



bon voyage,......


stiller gruß

esther

Tanja L.
03.07.2007, 15:44
Lieber Junie

Dir und euren beiden Jungs möchte ich mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Um ehrlich zu sein, fehlen mir die Worte.
Die letzten Wochen waren so unsagbar schlimm...Claudia hat so gelitten und sich so sehr gewünscht, dass das aufhört...
Nun, wo das Unbegreifliche eingetreten ist, bin ich und viele andere mit Sicherheit auch, einfach nur sprachlos.
Ich kann kaum Worte des Trostes finden.
Claudia ist mir durch ihre hilfsbereite und einfühlsame Art aufgefallen.
Sie fehlt uns hier im WWW...wie mag es für die Menschen sein, die ihr im reellen Leben so nah standen...!?!?
Heute ist der Geburtstag meines kleinen Sohnes...so nah liegen Freude und Trauer...

Lieber Junie, ich wünsche euch weiterhin einen so starken Zusammenhalt, alles Liebe und Gute

Nichts stirbt, was in der Erinnerung weiterlebt...

Ein stiller Gruß
Tanja

Sybilles
03.07.2007, 15:49
Das Schicksal ließ ihr keine Wahl
ihr Lächeln wird uns bleiben
in unsrem Herz als Sonnenstrahl
kann selbst der Tod es nicht vertreiben.

meine liebe Claudia

ich bin sehr sehr traurig und doch froh, dass du keine Qualen mehr erleiden musst. Ich werde dich nie vergessen und danke dir nochmals für deine Freundschaft für dein Dasein in jeder Lage. Ich werde dich wiedersehen - ganz sicher.
Schlaf gut meine liebe Freundin.

Lieber Junie, Patrick, Konstantin

mir fehlen die richtigen Worte, um auszudrücken, wie sehr ich mit euch um einen wundervollen Menschen trauere. Junie, deine Claudia wußte immer wie sehr du sie liebst und ist in diesem Bewußtsein eingeschlafen. Sie ist immer sehr stolz auf dich und eure Söhne gewesen. Ich wünsche euch für die kommende schwere Zeit Kraft und Stärke.

Ich bin sehr traurig

eure Sybille

Bigfather
03.07.2007, 15:50
Lieber Junie,

auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen,und zugleich meine Bewunderung Dir gegenüber,der gerade in der letzten für Euch beiden so schweren Zeit so viel Kraft aufgebracht hat und sie bis zur letzten Minute aufopfernd gepflegt hat!
Dort wo sie jetzt ist,braucht sie nicht mehr leiden und hat auch keine Schmerzen mehr.Irgendwann werden wir alle wieder an diesem Ort vereint sein.

Ich wünsche Dir und deiner Familie alle Kraft,die Ihr jetzt benötigt um über Ihren Verlust hinweg zu kommen.

Didi

Baba75-CH
03.07.2007, 15:52
Lieber Junie, Patrick und Konstantin

Mein herzlichstes Beileid. Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, es tut so weh.

Stille Grüsse
eure Baba

hedi2
03.07.2007, 15:55
Lieber Junie,

Claudia wird von "oben" auf Dich und Eure Söhne aufpassen.

Mein aufrichtiges Beileid

Hedi

Juliane1979
03.07.2007, 15:56
Lieber Junie,

mein herzliches Beileid und Anteilnahme.


Liebe Claudia,

Du warst so stark, eben etwas ganz Besonderes. Du wirst fehlen.



traurige Grüße,

Juliane.



Ein Windhauch löst das Blatt vom Ast und trägt es sanft der Erde zu,

Ein Windhauch löst den Erdengast vom Leben in die große Ruh.

michael1962
03.07.2007, 16:06
Lieber Junie,
Dir und euren Söhnen mein aufrichtiges Beileid.
Ich möchte mich gerne den worten anja_s anschließen.
Ich bin tief erschüttert und sehr sehr traurig.
Michael

Renate2
03.07.2007, 16:06
Lieber Junie,
meine aufrichtige Anteilnahme gilt Dir und Deinen Kindern.

Danke, Du hast mit Deinen persönlichen Worten sehr viel aus Eurem gemeinsamen Leben zu uns rübergebracht.

Das Leben ist nur der Weg, auf dem wir wandeln.
Das Ziel liegt darin, die Erinnerung in den Herzen derer
die wir liebten weiterleben zu lassen.
Das macht uns unsterblich.

Stille Grüße
Renate

Blauerschmetterling
03.07.2007, 16:14
Lieber Junie,

ich möchte Dir und Deinen Söhnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Mit Tränen in den Augen habe ich Deine überaus liebevollen Zeilen gelesen. Eure bedingungslose Liebe hat Dir letztendlich die Kraft gegeben, Deine über alles geliebte Frau bis zu ihrem Tod zu begleiten. Ich bin tief erschüttert.

Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein.
Und während die Tage verstreichen, werden sie wie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts gewesen wäre, sie scheinen geronnen zu Schaum.
Doch Du spürst die lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle, die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber im Herzen ist eine Stelle, da blüht nichts mehr.

Ein stiller Gruß
Anneli

babs_Tirol
03.07.2007, 16:40
Lieber Junie, Patrick und Konstantin,

es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden, wenn sich ein Mensch, der uns einen Teil unseres Weges begleitet hat, für immer verabschiedet.
Die Welt ist um einen lieben Menschen ärmer geworden.

Claudia ist zwar nicht mehr bei euch, doch Ihr werdet ihr täglich begegnen und sie grüßen, das Lächeln, das sie Euch schenkte, ihre helfenden Worte und alles, was sie für Euch und Uns getan hat, wird Euch ein Leben lang begleiten. Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer!

Ich habe mir erlaubt Claudia, auf unserer HP, auf der Seite“ Place of Memory „einzufügen, auf ihrer persönlichen Seite habe ich ihr auch eine Kerze angezündet.

http://hautkrebsforum.aio-world.net/

Alles was zerfällt, gehört der Erde.
Doch alles, was uns lieb ist, gehört dem Himmel.
Nimm Erden den Staub.
Nimm Himmel unsere Verstorbenen
Anton Rotzetter

Die Nachricht vom Tod deiner lieben Gattin hat mich und meine Familie sehr getroffen. Wir sprechen dir, euren Kindern und Angehörigen unser tief empfundenes Beileid aus.

In tiefem Mitgefühl

babs_Tirol mit Johann und Clarissa

anlilly
03.07.2007, 16:40
Lieber Junie,

meine aufrichtige Anteilnahme gilt dir und deinen Söhnen.
Nochmals meine Hochachtung: du hast unsagbares geleistet.
Das ist die Liebe

Liebe Claudia,

hier prasselt heute unaufhörlich der Regen gegen die Scheiben....
ich bin mir ganz, ganz sicher das dir jetzt wieder die Sonne lacht.
Du hast es dir mehr als verdient!

Stille Grüsse
Anja

ELA72
03.07.2007, 16:47
Lieber Junie!

Ich bin erst jetzt auf Euren Thread gestoßen. Ich habe großen Respekt vor Deiner Stärke und ich danke Gott dafür, daß Claudia nun endlich gehen durfte.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche Euch für die schwere Zeit, die jetzt auf Euch zukommt viel Kraft und Menschen, die Euch zur Seite stehen. Ich bin in Gedanken bei Euch und Claudia. Ich werde für Euch beten.

Gott sei mit Dir und Deinen Kindern!
ELA

Cali1
03.07.2007, 16:47
Lieber Junie,
ich möchte dir und euren beiden Kindern mein tief empfundenes Mitgefühl aussprechen. Obwohl ich dafür gebetet habe, dass Claudia bald von ihrem Leiden erlöst wird, bin ich jetzt nur traurig und erschüttert. Aber sie ist nun in einer Welt ohne Schmerz.
Deine Worte in deinem Posting haben mich sehr beeindruckt, aus ihnen spricht so eine unendliche Liebe. Und wahre Liebe stirbt niemals.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
In stiller Anteilnahme
Manuela

Cornelia O
03.07.2007, 16:51
Meine liebe Claudia,

ich bin unsagbar traurig, dass du von uns gegangen bist. Auch wenn wir seit Tagen damit rechnen mussten, kann ich es nicht begreifen- es wird noch lange dauern, bis ich verstehe, dass du nicht mehr da bist….du hinterlässt eine riesige Lücke….

Wir haben uns vor über 4 Jahren hier im Forum kennen gelernt und uns im Laufe der Zeit unser halbes Leben erzählt. Ich habe dich als eine warmherzige, einfühlsame, hilfsbereite, liebevolle Frau kennen gelernt, die mit aller Kraft, unendlicher Hoffnung und starkem Lebenswillen gegen die heimtückische Krankheit gekämpft hat. Du wolltest es schaffen, du wolltest es so sehr…
Du warst so glücklich, so wunderbare Söhne zu haben und einen so tollen Mann, der dir in deinem Leid immer zur Seite stand…
Ach, liebe Claudia, ich weine mir die Seele aus dem Leib. Ich hätte dir und deinem Junie noch eine ganz lange, glückliche Zeit zusammen gegönnt…
Ich danke dir von ganzem Herzen für deine liebevolle Zuwendung, für die wertvollen Tipps, die du mir gegeben hast und dass du eine ganz wichtige Zeit zusammen mit mir gekämpft hast. Ich werde weiter kämpfen- ich habe es dir versprochen.
Ich werde dich nie vergessen!


Mein tief empfundenes Mitgefühl gilt Junie und euren Söhnen.
Traurige letzte Grüße von
.Deiner Cornelia

Reinhard44
03.07.2007, 17:02
Liebe Grüße von den Fähnrichs (Bastian, Anja und Ingrid)

http://www.church.fi/oulu/nachrufcj.jpg

mone35
03.07.2007, 17:26
Lieber Junie,

Dir und Euren Kindern mein herzlichstes Beileid. Ich kann es nicht glauben...:cry: :cry:

Es tut mir so leid...aber jetzt ist sie in einer anderen Welt...ohne Schmerzen und Leid.
Ich werde Claudia NIE vergessen.

Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende schwere Zeit,

Stille Grüße,
Simone

Billchen
03.07.2007, 17:33
Lieber Junie,
hiermit möchte ich dir, euren Söhnen und dem Rest eurer Familie meine allerbesten Wünsche und ganz viel Kraft für die nun kommenden schweren Tage Wochen Monate.......senden.

Bestimmt haben mein Papa und auch viele andere eure liebe Mama und deine über alles geliebte Frau am Eingang zum Himmel in Empfang genommen und haben mit ihr zusammen die Brücke zum Regenbogenland überschritten.

Claudia hat tapfer gekämpft und als ihre Kraft zu Ende ging hat sie losgelassen und auf ihren (ihren Worten nach) gepackten Koffern gewartet bis es Zeit für sie war loszugehen.

Ich weiss nicht ob meine Worte euer Innerstes im Moment überhaupt erreichen aber vergesst nicht das es Claudias Wunsch war endlich auszuruhen.

Lieber Juniedu weisst es dies könnten Claudias Worte sein.

Ich bin zu denen gegangen die mich liebten, und ich warte auf die die mich lieben.

Die Liebe stirbt nie....

In stiller Trauer in Gedanken bei euch

Sybille

sunny23
03.07.2007, 17:50
meine aufrichtige anteilnahme
..obwohl wir wußten, wie schlecht es claudia ging..es ist irgendwie auch für mich unfassbar..

"alles hat seine zeit.
es gibt eine zeit der freude, der stille, des schmerzes, der trauer und eine zeit der dankbaren erinnerung"

Schwarzwaldsabine
03.07.2007, 18:03
Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung.
Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.


Lieber Junie,

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner geliebten Claudia!
Es ist unendlich traurig, dass sie so früh gehen musste, aber ich bin auch erleichtert, dass sie endlich nicht mehr leiden muss!

Ich wünsche Dir und deinen Söhnen ganz viel Kraft, die schwere Zeit, die jetzt kommt, zu überwinden!

Sabine

Magdalena Baumeister
03.07.2007, 18:12
http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-49.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/d5g-49-jpg-nb.html)

Lieber Junie und Söhne,

ich möchte Euch mein tiefempfundenes Mitgefühl zum Heimgang von Claudia
aussprechen - für sie schlug die Stunde leider viel zu früh, aber angesichts
des Leidens und der Schmerzen, die sie ertragen mußte, war ihre Erlösung
davon sicher barmherziger.
Die Stunde schlägt für uns alle irgendwann und dann werden wir mit Claudia
wieder vereint sein.
Euch wünsche ich von Herzen ganz viel Kraft, die Trauer um die geliebte
Frau und Mutter verarbeiten und eines Tages wieder nach vorn schauen zu können.

Stille und traurige,
aber dennoch

ela68
03.07.2007, 18:18
Lieber Junie

mein aufrichtiges Mitgefühl für Dich und Deine Familie.


Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.



Stille Grüße
Ela

Kicherernie
03.07.2007, 18:20
Lieber Junie,

ich kann mich nur den Worten der anderen anschließen.

Aufrichtiges Beileid

Traurige Grüße :cry:
Sandra

Beatrice Brandt
03.07.2007, 18:24
Lieber Junie, Patrick und Konstantin,
ich moechte euch hiermit mein ganz tiefempfundenes Beileid aussprechen.
Ich kann jetzt einfach nicht viel sagen,denn es tut weh und mir rollen die Traenen runter..
Ich wuensche euch ganz viel Staerke und Zusammenhalt in der naechsten Zeit.
Beatrice und Familie

Jutta Frs
03.07.2007, 18:30
http://www.bilder-hochladen.net/files/2kuh-1b.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/2kuh-1b-gif-nb.html)



http://www.bilder-hochladen.net/files/2kuh-1d.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/2kuh-1d-gif-nb.html) In stiller Anteilnahme

Jürgen und Jutta

Noddie
03.07.2007, 18:37
In stiller Anteilnahme.
Jetzt gibt es einen Engel mehr da oben.
Ulli

Ani60
03.07.2007, 18:38
"Der Tod muss abgeschafft werden,
diese verdammte Schweinerei muss aufhören.
Wer ein Wort des Trostes spricht, ist ein Verräter."
Bazon Brock

Worte sind unzulänglich, sowas von fehl am Platz.
Ich füge mich ein in die Reihe der "Verräter", die Trost spenden wollen und es dennoch nicht vermögen.

Claudia ist und bleibt bei Euch.
Schön, dass Ihr Euch habt.

Sehr traurig und sehr wütend,
in Gedanken an Euch und an Eure Wunderbare...

Anita

Idefix
03.07.2007, 18:42
Lieber Junie und Familie

mein aufrichtiges Beileid. Bin einerseits sehr traurig anderseits aber auch erleichtert, dass Claudia nicht weiter leiden muss. Ich hoffe, sie ist nun an einem friedlichen, schmerzfreien und glücklichen Ort, von wo aus sie auf uns aufpasst und weiterhin an unserem Leben teilnimmt. Sie war einfach ein unbeschreiblicher Mensch.
Helga

Gerlinde
03.07.2007, 18:43
Lieber Junie!

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar", dieser Satz des kleinen Prinzen von Saint-Exupéry passte so gut zu Claudia. Nicht wegen ihrer Sehbehinderung, sondern wegen ihres großen Herzens, in dem jeder Platz hatte, der sie brauchte. Wir alle fühlen eine unendliche Trauer um unsere liebe Freundin, aber Du kannst Dir eines sicher sein: sie lebt für uns weiter in unseren Herzen. Unsere Tränen werden irgendwann trocknen, aber die Gedanken an Claudia werden bleiben, unsere Erinnerungen an ihr Lachen, ihre Stimme, ihren Humor und ihre Lebensfreude. Nie habe ich einen Menschen gekannt mit einer solchen Ausstrahlung. Ich schließe nicht leicht Freundschaften, aber als ich Claudia näher kennenlernte, da ging mir das Herz über vor Zuneigung und Vertrauen.
Lieber Junie, Du hast eine ganz schwere Zeit hinter Dir, und es wird noch eine Weile dauern, bis Du den Blick wieder nach vorne wenden kannst. Ich wünsche Dir für diesen Weg Kraft und Geduld. Die Erinnerung an Deine Claudia und das Wissen, dass sie Dir auch weiterhin nah ist, wird Dir vielleicht helfen. Ebenso wünsche ich Euren Söhnen, die Euch bewundernswert beigestanden haben, dass sie ihre Mutter als eine wunderbare und liebenswerte Frau im Herzen bewahren.

Eure Gerlinde

Zirkelbach.M
03.07.2007, 19:16
Hallo Junie und Kinder,
meine aufrichtige Anteilnahme zum grossen Verlust deiner Frau und Mutter deiner Kinder. Ihr habt gezeigt wie viel Stärke und Mut ihr habt. Ihr habt grossartig Claudia ins Regenbogenland einziehen lassen. Eure Hilfe hat ihr sehr geholfen. Haltet weiter so toll zusammen und eure Claudia wird immer unter euch sein. Sie muss nun nicht mehr leiden und kann da wo sie ist ein neues Leben beginnen.
Wir alle hier im Forum werden sie in ewiger Erinnerung behalten.
Traurige Grüsse
Marlise

ullimaus
03.07.2007, 19:24
lieber junie,
hiermit möchte ich dir mein aufrichtiges beileid aussprechen. die trauer um claudia ist hart für dich und deine familie und ich bin noch immer geschockt, wie schnell sie aus dem leben gerissen wurde.

claudia hat gekämpft und sie hat ein paar wundervolle jahre mit euch dafür geschenkt bekommen. jetzt freue mich aber für sie, dass ihr letzter wunsch, nicht noch tagelang weiterhin schmerzvoll dahinzuvegetieren, erfüllung gefunden hat und sie erlöst wurde.

wünsche dir und euren söhnen alles liebe und viel kraft in dieser schlimmen zeit!

in anteilnahme,
ulli

Lori_NRW
03.07.2007, 19:38
Ihr Lieben!

Es tut mir sehr leid....mein aufrichtiges Beileid!
Ich weiß nicht, was ich mehr noch sagen soll.....

Lori

Mäga
03.07.2007, 20:14
Wenn es wahr ist, dass es mehr gibt,
dann werde ich auf Dich warten.
Ich muss mich ausruhen,
und Deine Liebe wird mich leiten.

Ich gehe an einen Ort,
an welchem die Zeit nur eine Illusion ist,
der Windhauch bunte Farben trägt,
und die Sprache als Musik ertönt.

Ich gehe durch das Licht
in Gestalt der Ewigkeit,
meine weltliche Stimme wird verstummen,
mein Körper wird vergehen.

In kleinen Tropfen meiner Seele wandere ich,
und steuere zum Ziel.
Zweifle niemals daran, dass Du mich finden wirst,
wenn Du in dein Innerstes blickst.

Wenn Deine Stunde geschlagen hat
ist es an der Zeit zu gehen.
Bereite Deine Reise gut vor,
habe keine Angst und geh'.

Weine nicht mehr um mich,
ich bin immer bei Dir.
Ich werde im Licht auf Dich warten,
dort, wo kein Schmerz existiert.


Lieber Junie,

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deiner über alles geliebten Frau. Worte können weder ausdrücken, welchen Schmerz Du empfinden musst, noch sind sie in der Lage wirklich zu trösten. Wir wissen nicht, ob es 'da droben' oder wo auch immer weitergeht, und werden es niemals im Leben herausfinden, um davon zu berichten.

Was uns bleibt, ist dieses Leben, das Beste daraus zu machen, allem Schicksal zum Trotz. Und genau dies habt Ihr mit Bravour getan. Danke für Deine wunderbaren Worte über Claudia, Du musst ein ebenfalls genauso besonderer Mensch sein um diese Worte überhaupt zu finden.

Ich habe mir auch schon versucht vorzustellen, wie es sich anfühlen mag wenn hier die Nachricht von Claudias Tod steht. Ich konnte es mir nicht vorstellen, konnte mir auch nie vorstellen, dass gerade sie diesen Kampf verlieren wird.
Ich bin sehr traurig und habe eine Stinkwut auf diese schreckliche Krankheit, dennoch spüre ich eine Erleichterung, da Claudia sich nun nicht mehr quälen muss.

Der Schatten und Schmerz dieses großen Verlusts wird Dich und Eure Söhne fortan begleiten, doch ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr nach einer schwierigen Zeit der Trauer wieder nach vorne blicken könnt und Euren Weg macht.
Tragt Claudias Spuren in Euren Herzen und erinnert Euch voll Wehmut und doch auch voll Freude an diese wunderbare Frau. Eure Zeit mit ihr kann Euch niemand wegnehmen, Erinnerungen sind für die Ewigkeit.

Liebe und traurige Grüße,
Dany

Mom 21
03.07.2007, 20:18
Die Welt ist um einen Engel ärmer...

Liebe Claudi,
unendlich traurig, aber doch auch erleichtert das du nicht mehr leiden musst, lese ich Junies Zeilen. Der hellste Stern, der am Himmel leuchtet, das bist du. Wenn mich mal wieder die Panik überfällt, dann werde ich nach oben schauen und dich um Rat fragen. Ich bin mir sicher, du kannst mir auch von da wo du jetzt bist helfen... (so wie du es immer getan hast).

Lieber Junie,
du bist genau so großartig wie Claudia. Ich finde kein Wort des Trostes für dich und deine Jungs. In Gedanken bin ich bei euch.
Siggi

Bettina_Frbg
03.07.2007, 20:20
»Wenn du nachts den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!«

»Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen... Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, daß du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst du ihnen sagen: 'Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen!' Und sie werden dich für verrückt halten.«

Er sagte nur: »Ah, du bist da...«
Und er nahm mich bei der Hand. Aber er quälte sich noch:
»Du hast nicht recht getan. Es wird dir Schmerz bereiten. Es wird aussehen, als wäre ich tot, und das wird nicht wahr sein...«
Ich schwieg.
»Du verstehst. Es ist zu weit. Ich kann diesen Körper nicht mitnehmen. Er ist zu schwer.«
Ich schwieg.
»Aber er wird daliegen wie eine alte verlassene Hülle. Man soll nicht traurig sein um solche alten Hüllen...«
Ich schwieg.
Er verlor ein bißchen den Mut. Aber er gab sich noch einen Ruck:
»Weißt du, es wird toll sein. Auch ich werde die Sterne anschauen. Alle Sterne werden Brunnen sein mit einer verrosteten Winde. Alle Sterne werden mir zu trinken geben...«


Unsagbar traurig, trotzdem erleichert, dankbar und wütend.
Claudia.... gute Reise!

Junie, dir und den Jungs alle Kraft. Ich weiß, es tut so weh.

Eure Bettina

Schnucki
03.07.2007, 20:29
Lieber Junie,

auch ich möchte Euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich nehme Euch virtuell in den Arm.

LG

Astrid

silverlady
03.07.2007, 20:31
lieber Junie

es tut mir unendlich leid. Eine lange Zeit wart ihr zusammen und jetzt fängt ein neues Kapitel an das man niemals gewollt hat.

Deine Claudia wird immer ein Teil von dir sein und für immer in deinem Herzen verankert sein.
Ich wünsche dir und deiner familie viel Kraft.


liebe Grüße
silverlady

mouse
03.07.2007, 20:50
Lieber Junie,
mein tiefempfundenes Beileid für Dich und Deine Söhne.
Claudia muss nun nicht mehr leiden.
In unser aller Herzen wird sie weiterleben.
Ganz liebe Grüße
Christel

MexicanLady666
03.07.2007, 21:03
Lieber Junie,


es tut mir so wahnsinnig leid. Ich weiss das alle tröstenden Worte, Deinen Schmerz um den Verlust von Deiner geliebten Claudia nicht lindern können.
Ich wage es zu schreiben, das ich mir denken kann wie Du Dich jetzt fühlst. Wie Du weisst, habe ich meinen Robert letzte Woche Montag gehen lassen müssen. Er hat eine unendliche Leere in mir hinterlassen. Es tut so verdammt weh.

Ich kann schon fast nicht mehr schreiben, weil ich vor lauter Tränen die Tastatur nicht sehe.

Ich umarme Dich ganz herzlich und natürlich auch Eure Söhne die ihre geliebte Mama gehen lassen mussten.


Liebe Grüße Melanie

struwwelpeter
03.07.2007, 22:11
Solange geliebte Menschen in unseren Gedanken und in unseren Träumen sind, solange sind sie nicht tot. Wir reden mit ihnen und manchmal antworten sie uns auch. Sie stehen hinter uns wenn wir Dummheiten machen oder ängstlich sind und fühlen unsere Tränen wenn wir traurig sind.
Vielleicht werden von uns besonders geliebte und vermisste Menschen zu unserem Schutzengel erkoren, der immer in unserer Nähe ist und uns begleitet bis auch wir den Weg in die Unendlichkeit gehen.
Und dann... vielleicht auf einer Gänseblümchenwiese im Frühlingswind, dort treffen sich unsere Seelen, wie wir uns einst zu Lebzeiten getroffen haben.
Im Himmel geht es weiter...... und ich bin sicher ,wenn unsere Zeit gekommen ist und das Buch des Lebens für uns geschlossen wird, werden wir mit offenen Armen von unseren Freunden empfangen.
© Pia Widera



Lieber Junie, Dir und Deinen Söhnen mein aufrichtiges Beileid!
Claudia hat hier eine wunderbare und herzliche Spur hinterlassen, niemand wird sie gerade hier an diesem Ort je vergessen!


http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1uv.jpg


struwwelpeter

sunshine230764
03.07.2007, 22:21
Lieber Junie,

einen stillen Gruß aus dem Eichsfeld

senden Dietmar und Eike

Irrläufer
03.07.2007, 22:26
http://www.cosgan.de/images/more/flowers/060.gif

.....heut hat der Himmel die Erde geküsst,
und unsere liebe Claudia http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv6.gif begrüßt..

es werden jetzt brennen für dich viele Kerzen,:cool:
denn alle kennen dich als Claudia http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s020.gif ,
die " Königin der Herzen " http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p050.gif

" Gott steh euch bei " für die kommende Zeit , Dir lieber Junie :knuddel: und den Jungs :knuddel:

In stiller Anteilnahme und lieben Gruß
Lissy

Sascha K.
03.07.2007, 22:29
Lieber Junie, auch von mir mein Beileid, ich weiß ehrlich nicht was ich schreiben soll. Bin in Gedanken bei Euch.

Ich bin erleichtern, traurig, geschockt, wütend aber wiederrum doch froh.

Aber in einem bin ich sicher, man sagt der Krebs hat wieder gesiegt, das mag stimmen aber niemals hat dieser Dreckskerl gedacht das es so schwer werden wird.

Durch Claudia werden viele Menschen Kraft gesammelt haben und werden genauso kämpfen und irgendwann......

Liebe Claudia, ich möchte Dir hier jetzt ein letztesmal schreiben.
reden werde ich oft in Gedanken mit Dir.....

Danke für alles, ich konnte mit Dir schreiben über Gott und die Welt, nicht immer über dieses scheiss MM, über alles mögliche haben wir geschrieben.

Das hat mir so viel gegeben, Du hattest viel Geduld mit mir obwohl das nicht viele hatten.

Danke mein Engel, ich werde Dich nie vergessen und irgendwann sehen wir uns ja auch wieder, bzw. wir sehen uns das erstemal :winke: :winke:

Bis dahin wirst Du da oben von vielen Menschen empfangen bzw. schon empfangen worden sein.... Du wirst den Himmel wieder ein Stück heller machen mit Deiner Art.

Machs gut Claudi, bis irgendwann mal......


Dein Saschi

Sascha K.
03.07.2007, 22:30
Lieber Junie, auch von mir mein Beileid, ich weiß ehrlich nicht was ich schreiben soll. Bin in Gedanken bei Euch :knuddel: :knuddel:

Ich bin erleichtern, traurig, geschockt, wütend aber wiederrum doch froh.

Aber in einem bin ich sicher, man sagt der Krebs hat wieder gesiegt, das mag stimmen aber niemals hat dieser Dreckskerl gedacht das es so schwer werden wird.

Durch Claudia werden viele Menschen Kraft gesammelt haben und werden genauso kämpfen und irgendwann......

Liebe Claudia, ich möchte Dir hier jetzt ein letztesmal schreiben.
reden werde ich oft in Gedanken mit Dir.....

Danke für alles, ich konnte mit Dir schreiben über Gott und die Welt, nicht immer über dieses scheiss MM, über alles mögliche haben wir geschrieben.

Das hat mir so viel gegeben, Du hattest viel Geduld mit mir obwohl das nicht viele hatten.

Danke mein Engel, ich werde Dich nie vergessen und irgendwann sehen wir uns ja auch wieder, bzw. wir sehen uns das erstemal :winke: :winke:

Bis dahin wirst Du da oben von vielen Menschen empfangen bzw. schon empfangen worden sein.... Du wirst den Himmel wieder ein Stück heller machen mit Deiner Art.

Machs gut Claudi, bis irgendwann mal......


Dein Saschi

Michaela68
03.07.2007, 22:32
Lieber Junie,

es hat mich heute wirklich sehr getroffen, als ich gelesen habe, daß Claudia gestorben ist. Einerseits war ich unendlich traurig, dann aber wieder froh, denn nun muß sie nicht mehr leiden.

Aber es ist sehr traurig, daß Du und auch Eure Kinder eine so tolle Frau/Mutter verlieren mußtest.

Lieber Junie, für die bevorstehende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft, auch den Jungs. Ich bin froh, daß Du bis zum Ende bei Claudia warst. Wir werden Claudia so lieb, hilfsbereit und optimistisch wie sie war, sicherlich nicht vergessen. Sie wird für alle ein großes Vorbild sein, denn sie hat gezeigt, daß es sich lohnt, optimistisch zu sein und zu kämpfen, auch wenn sie ihn letztendlich verloren hat. Ich kann einfach nicht sagen, wie traurig mich Claudia's Tod macht.

Ich wünsche Dir und den Jungs alles Liebe

Michaela:cry:

schwarzer fisch
03.07.2007, 22:38
Lieber Junie,

auch von mir herzliches Beileid und viel Kraft Dir und Deinen Söhnen für die kommende Zeit. Ihr seid wirklich was ganz Besonders -Claudia mit Ihrem Optimismus und ihrer Lebenslust und natürlich Du mit Deiner Liebe und Fürsorge- und deshalb werdet ihr bei so vielen die hier geschrieben haben und mit Euch gehofft und geweint haben, für immer im Herzen bleiben.

Liebe, traurige Grüße aus Thüringen von Sylvia

"Meine Hoffnung soll mich leiten, durch die Tage ohne Dich,
und die Liebe soll mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht!"

Tilo Wolff, Lacrimosa

Josy99
03.07.2007, 22:58
Wir treten aus dem Schatten bald in ein helles Licht.
Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht.
Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid;
sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid.
Wir treten aus dem Dunkel nun in ein helles Licht.
Warum wir's Sterben nennen? Ich weiss es nicht.
Dietrich Bonhoeffer

Lieber Junie,

Dir und deinen Jungs viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In stiller Anteilnahme und lieben Gruss,
Josiane

plug2006
03.07.2007, 22:59
Lieber Junie

Dir und euren 2 Söhnen möchte ich mein Beileid aussprechen

dieser Verlust reißt menschlich eine große Lücke in unsere Gemeinschaft

ich wünsche euch für die kommende Zeit gaaaanz viel Kraft

plug2006

SurvivorJens
03.07.2007, 23:25
Hallo Junie,
ich möchte Dir und Deinen beiden Söhnen mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich wünsche Euch für die kommende Zeit ohne Ehefrau und ohne Mutter alle Kraft dieser Welt !
Jens

heidrun1010
03.07.2007, 23:32
Lieber Junie

Leuchtende Stunden -
weine nicht, da sie vorüber.
Lächle - weil sie gewesen.
(China)

Aufrichtiges Beileid

Heidrun1010

MichaelaBs
03.07.2007, 23:52
Lieber Junie,

Dir und Deinen Söhnen wünsche ich viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit, aber vor allem, dass die schönen Momente Eurer gemeinsamen Jahre wieder ein Lächeln in eure Gesichter zaubern können, wenn Eure Tränen versiegt sind.

Aufrichtige Anteilnahme
Michaela

shangri la
04.07.2007, 00:07
Hallo an alle,
ich bin Krankenschwester der Palliativstation Bth.-"heimliche Mitleserin"
Von Fr. Junold/Claudia bin/war ich sehr beeindruckt. Sie hat meiner Meinung nach bis zum Schluss alles "unter Kontrolle" gehabt. Ich hätte gerne mehr Kontakt zu Ihr gehabt, doch in den letzten Wochen war ich mitgenommen von meinen Gefühlen zu einer anderen "Leidensgenossin" mit einem malignem Melanom. Ich konnte es nicht ertragen noch einmal so engen Kontakt aufzubauen. Trotzdem war ich mit meinen Gedanken bei Ihr und Ihrem Mann.
Junie (darf ich doch sagen ?) hat so viel getan/geleistet, geliebt. Wir alle können uns nur einen Partner wie Ihn wünschen.

Shangri la
- ein Land in den Bergen auf dem Dach der Welt
- ist es je erreichbar
- exsistiert es
- ein Land, dass ewiges Leben verspricht, wenn ich es je erreiche und nie
mehr verlasse
- alles immer gleich, kein Abenteuer - ist das Leben ?

Ich sende Euch mein ganzes Mitgefühl

Bis dann

Anuschka
04.07.2007, 06:36
Lieber Junie,

mein tiefstes Mitgefühl. Sie war ein so besonderer Mensch.


... und Liebe ist unsterblich, und der Tod nur ein Horizont, und ein Horizont ist nur die Grenze unseres Blickes.

Viel Kraft sendet Euch
Anuschka

naumi001
04.07.2007, 08:22
ich werde Claudia nie vergessen,ich danke dir für alles
in tiefer Trauer
Andreas

sulpivert
04.07.2007, 09:56
Lieber Junie,
mein aufrichtiges Beileid,mir fehlen die Worte.....
nur Tränen sind da.
Alles Liebe und viel Kraft !!!!
Sei ganz fest gedrückt
von Gabi

Sybilles
04.07.2007, 10:10
Liebe Caudia

ich habe die ganze Nacht an dich gedacht. Tausend Dinge sind mir eingefallen, wie wir uns kennen gelernt haben. Das erste Telefonat, wir haben uns sofort verstanden. Das persönliche Kennenlernen, deine herzliche Umarmung zur Begrüßung. Deine Fürsorge, dein Mitgefühl und Verständnis. Wir haben so viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Unsere stundenlangen Telefonate.
Liebe Freundin, du wirst mir unendlich fehlen.

Wo auch immer du jetzt bist, ich denke an dich. Du bist für mich unvergessen.

Lieber Junie

ich danke dir, dass du mich immer auf dem Laufenden gehalten hast. Du hast mir gestern gesagt, dass Claudia sanft eingeschlafen ist, während du sie gestreichelt hast. Das hatte sie sich gewünscht und ich bin froh, dass ihr dieser letzte Wunsch erfüllt wurde.
Du und deine Söhne habt heute einen, wie soll ich es ausdrücken, schlimmen Tag, vor euch. Es wird euch viel Kraft kosten, die Beisetzung zu organisieren. Ich wünsche euch die nötige Stärke und denke an euch.

Eine herzliche Umarmung schickt euch Sybille

Chiquita
04.07.2007, 10:12
Lieber Junie, liebe Jungs,

was schreibt man jemandem, der grade einen solch unerträglichen Verlust erleiden musste? Es tut mir so wahnsinnig leid, es ist nicht fair!
Und Claudia wollte leben, kämpfen und es schaffen. Aber nicht unter allen Umständen; das ist die Gnade, die ihr zuteil wurde: in Frieden einschlafen zu können und sich nicht noch weiter quälen zu müssen.
Ich bin so traurig, dass diese beschissene Krankheit es geschafft hat, sie euch zu nehmen. Aber ich bin dankbar, sie (virtuell) kennengelernt zu haben und werde mir immer ein Beispiel an ihrer Stärke nehmen, wenn ich mich mal hängenlasse.
Ich wünsche euch viel Kraft für die nun kommende Zeit. Und einen schönen Gedanken oder kleinen Sonnenstrahl, der in all der Trauer ein kleines Lächeln hervorruft.
Ich bin so traurig

Rachel
04.07.2007, 10:23
mein tiefstes Beleid, viel viel Kraft schicke ich Dir und deinen Lieben.
LG Rachel

Armadillo
04.07.2007, 10:31
Liebe Claudia,
du mußt ein ganz besonderer Mensch gewesen sein. Leider hatte ich nicht die Ehre dich zu kennen. Trotzdem hast du mir einiges mit auf den Weg gegeben und das bleibt für immer, danke!

Lieber Junie,
deine Liebe zu Claudia hat mich sehr beeindruckt .
Mein tief empfundenes Mitgefühl für eine ganz besondere Familie.

Viel Kraft wünscht euch
Armadillo

Anja S.
04.07.2007, 10:37
Lieber Junie,

ich weiss garnicht was ich schreiben soll.

Ich sitze hier und meine Tränen tropfen auf die Tastatur. Ich fühle mit Euch und wünsche euch für die Zukunft sehr viel Kraft.

Ganz liebe aber auch traurige Grüsse
Anja

Fischer Christiane
04.07.2007, 10:58
Liebe Junie,
auch mir fehlen die Worte!
Auch von mir herzliches Beileid Dir und Euren Söhnen!! Claudia war so ein wunderbarer Mensch. Sie wird immer in Errinnerung bleiben.
Grüßle
Christiane

gabriela60
04.07.2007, 12:09
Lieber Junie

mein aufrichtiges, herzliches Beileid an Dich und Eure Söhne.

Ich kannte Claudia nicht, leider .........

Auch ich gehörte zu denjenigen, die abends betteten, dass Claudia ihre Reise antreten kann, dass sie nicht mehr so unmenschlich leiden muss.

Wie muss das Paradies oder Regenbogenland schön sein, alle unsere Lieben sind dort ........ auf Erden fehlen sie für immer!

Traurige Grüsse Gabriela

Julia-Martina
04.07.2007, 12:49
Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden,
das Gott uns geschenkt hat.
Lieben heißt,
einander anzunehmen,
mit allen Stärken und Schwächen.
Lieben heißt,
sich anzusehen und zu wissen,
was der andere fühlt.
Lieben heißt,
sich über jeden gemeinsamen Tag zu freuen.
Lieben heißt,
gemeinsam lachen und
gemeinsam traurig sein.
Lieben heißt auch,
loszulassen, wenn der Tag gekommen ist.
Lieben heißt auch,
zu trauern, weiterzuleben,
in der Hoffnung, sich wiederzusehen.

Lieber Junie,
es ist so schwer, passende und tröstende Worte zu finden. Ich habe in den vergangenen Tagen unentwegt an Claudia, dich und deine Söhne denken müssen. Niemals werde ich vergessen, wie sie mir bei meinen Fragen hilfreich zur Seite gestanden hat.
Deine Claudia war so voller Liebe und ansteckender Lebensfreude. Sie hat uns vorgelebt, wie man auch mit dieser verdammten Krankheit ein glückliches Leben führen kann.
Ich möchte dir hiermit mein allerherzlichstes Beileid ausdrücken.
Was bleibt, sind Liebe, Erinnerung und Dankbarkeit, Claudia gekannt (leider nicht persönlich) zu haben.
Ich wünsche Dir und Deinen Söhnen einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt, der Euch mit seinen Farben durch den noch so traurigen Alltag trägt.

Aufrichtige Anteilnahme
Julia-Martina

Andrea Unterberger
04.07.2007, 14:26
Lieber Junie,

mir fehlen die Worte, mein aufrichtiges Beileid.

Andrea

Fortuna62
04.07.2007, 14:34
Lieber Junie,

Ich möchte Dir und Deinen Söhnen mein tiefstes Mitgefühl bekunden.
Mir fehlen die Worte und ich kann kaum Schreiben, denn die Tränen rollen....

Danke Claudia, dass es Dich gab, es war mir eine Ehre Dich hier im Forum kennengelernt zu haben.


Lebt wohl

Mein Erdenweg, er ging zu Ende
Ich war sehr gerne hier zu Gast
Nun ruht mein Herz, wie auch die Hände
Bin ledig aller Sorgenlast

Seid nur getrost; denn dieses Leben
Es war erfüllt und segensreich
Das Schicksal hat mir viel gegeben
Zur Wehmut fühl ich Dank zugleich

Gedenket mein in stiller Stunde
Doch grämt euch nicht, ich bin nun frei
Wenn ihr einst sitzt in froher Runde
Dann bin ich sicher mit dabei

coliflor
04.07.2007, 14:58
Lieber Junie,

ich möchte Dir und Deinen Söhnen mein aufrichtiges Beileid ausrichten.


Liebe Claudia,

ich freue mich einfach mit Dir, dass Du es geschafft hast. Wir werden uns betsimmt irgendwann wiedersehen.


Traurige Grüße
Nicole

Claudia_1986
04.07.2007, 15:02
Lieber Junie,

ich möchte dir herzlichst mein Beileid aussprechen! Es ist sehr traurig das uns so ein Wunderbarer Mensch genommen wurden ist! Sie war so stark. Sie ist nicht die Verliererin, sonder der Gewinner!! Sie alle hat uns gezeigt, wie wichtig das Leben ist und das man nie aufhören soll zu kämpfen!!

Ich bin froh das Claudia endlich ihren Weg gehen kann, ohne Schmerzen!!

Ich wünsche dir und euren Söhnen, dass ihr die schwere Zeit gut überstehen werdet!!!

In gedanken bei dir
Claudia

Sybilles
04.07.2007, 15:03
Hallo Ihr Lieben

ich habe gerade mit Junie telefoniert. Die Beerdigung und der Trauergottesdienst für Claudia ist am

Montag, 09.07.2007, um 14.30 Uhr
in der Gottesackerkirche auf dem Stadtfriedhof Bayreuth.

Claudias Wunsch ist es gewesen, keine Blumen und Kränze auf das Grab zu bekommen. Claudia hat für das Forum so viel Gutes getan und möchte, dass es nach ihrem Tod weiter geht. Deshalb erbittet sie statt Blumen eine Spende zu Gunsten der

Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.

Spendenkonto Nr. 172 525 00
Groß-Gerauer Volksbank eG
BLZ 508 925 00

Für Überweisungen aus dem Ausland verwenden Sie bitte unsere IBAN (international bank account number) bzw. den BIC Code der kontoführenden Bank:

IBAN DE29 5089 2500 0017 2525 00
BIC: GENO DE 51 GG 1

mit dem Zusatz Claudia Junold.

Junie wird noch eine Anzeige hier rein setzen, sobald er dazu in der Lage ist.

Claudia_1986
04.07.2007, 17:18
Liebe Claudia,

immerzu muss ich an dich denken! Ich bin froh das Du jetzt endlich von deinen Schmerzen und Qualen erlöst bist. Doch was zurück bleibt ist endloser tiefer Schmerz für uns alle hier!!

Du bist und bleibst für immer ein so wunderbarer und liebenswerter Mensch!

Ich möchte dir hiermit nocheinmal großen Dank aussprechen, für alles was du je für mich getan hast. Erst durch dich habe ich gelernt mit dieser (entschuldigt bitte den Ausdruck) beschissenen Krankheit umzugehen.

Lass DICH unendlich drücken, und sei von Engeln getragen!!!

Du wirst unvergeßlich in unseren Herzen bleiben, für immer....

Deine immer an dich denkende Namensvetterin :winke:
Claudia

P.S. GRÜßE MEINEN GELIEBTEN PAPA DORT OBEN!!!!

hope38
04.07.2007, 17:52
"Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben
mit verschränkten Armen über den Knien,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfährt
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe."

Lieber Junie, liebe Kinder!

Traurig habe ich Claudias Abschied verfolgt, habe mit Euch gebangt, ein Wunder herbeigewünscht, um letztenendes zu hoffen, daß Claudia die Erlösung finden möge, die sie sich wünschte, als all das Hoffen vergebens war. Wie heißt es? "Die Hoffnung stirbt zuletzt" und wenn sie gestorben ist, dann ist der Mensch nur noch müde und sehnt sich nach Ruhe. Diese hat sie nun gefunden.
Und Ihr, Ihr müßt damit weiterleben, weiterleben mit dem Gefühl des Verlustes eines Menschen, der Euch so viel bedeutet hat und der auch hier im Forum unübersehbare Spuren hinterlassen hat.
Und genau das wird es nachher sein, wenn die Tränen getrocknet sind, das wird es sein, was so wundervoll bleiben wird- die Spuren!

Stille Grüße,

Leena

Bisa1975
04.07.2007, 18:49
Lieber Junie,

Sie ist nicht mehr da,
doch werden wir ihr täglich begegnen und sie grüßen,
denn ihr Lächeln, das sie schenkte,
ihre helfenden Worte und alles,
was sie für uns getan hat,
werden uns ein Leben lang begleiten.

Mein aufrichtiges Beileid an Dich und Deine Söhne!



Liebe Claudia, zum Abschied noch ein Gedicht für dich, das dir sicherlich gefallen hätte. Es wäre bestimmt in deinem Sinne.
Ich kannte dich leider nicht persönlich, doch du hast durch deine Beiträge gezeigt, was für ein wunderbarer Mensch du warst.



Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind, der immer weht,
ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifem Feld,
ich bin im Herbst der Regen mild.
Und wachst du auf in stiller Früh,
flattre als Vogel ich in die Höh,
zieh stumme, weite Kreise.

Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.
Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.


Eine dicke Umarmung
Birgit

Tanni2006
04.07.2007, 19:53
Es tut mir so schrecklich leid...
Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer dass ich euch viel Kraft wünsche.
Tanja

Uschi Luening
04.07.2007, 22:06
Lieber Junie,
ich wünsche Dir viel Kraft für die folgende Zeit. Claudia gehts jetzt gut
und sie hat alles überwunden.
Ich bin so tief traurig, es schmerzt, einen so wundervollen Menschen zu verlieren. Sie war immer für mich da und wird immer in meinem Herzen bleiben.
Auch für Deine Jungs ist es schwer.
Alles Liebe für Euch
Uschi

Scottie
04.07.2007, 22:14
Lieber Junie,

ich habe es gerade erst erfahren, da ich im Urlaub bin und nur selten ins Internet kann. Jetzt sitze ich in der örtlichen Raiffeisenbank und mir laufen die Tränen....

Mein herzlichstes Beileid Dir und den Söhnen. Mit Claudia haben wir alle einen unbeschreiblichen Menschen verloren. Auch wenn ich sie nur virtuell kennenlernen durfte, sie wird mir fehlen.


Gute Reise, liebe Claudia! Gut, daß Du nun keine Schmerzen mehr haben mußt. Grüß all meine Lieben dort oben!

Traurige Grüße,
Uta

TePe
05.07.2007, 02:07
Wie Dorothy im Zauberer von Oz ist nun Claudia, erlöst von ihrem Schmerzen, in einer besseren Welt.


In stiller Anteilnahme,
Micha

Anni79
05.07.2007, 08:31
Mein tiefstes Mitgefühl gilt dir Junie und deinen Söhnen.
Ich wünsche Euch viel viel Kraft für die kommenden Tage und auch weitere Unterstützung für die kommenden Wochen!

Liebe Claudia,

aufwiedersehen :engel: ! Du wirst immer in meiner Erinnerung bleiben!

Liebe Grüße Anni

CorneliaE
05.07.2007, 08:43
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer


Lieber Junie,
mein aufrichtiges Mitgefühl zum Verlust deiner Claudia.
Sie war eine so starke Frau!
Dir und deinen Söhnen wünsche ich viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Cornelia

Pieps02
05.07.2007, 09:10
Goodbye Claudia,

nun hast Du Dich auf Deinen Weg gemacht. :engel:

Petra



Lieber Junie,

Dir und Deinen Söhnen mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!

Petra

Gabriella
05.07.2007, 14:50
Liebe Claudia,
ich möchte Dir so herzlich danken für Deine lieben Worte, wenn wir uns gemailt hatten. Du bist so eine wunderbare Frau, ja ein wahres Vorbild für alle, die mit solch einer großen Herausforderung zu kämpfen haben. Du hast uns allen gezeigt, was man aus dem Leben noch herausholen kann - selbst, wenn man diese Diagnose hat. Du hast hier im Forum Großes geleistet und Du wirst nicht zuletzt dafür geliebt und geschätzt. Ich schreibe dies in der Gegenwartsform, denn Du bist (irgendwie) weiterhin unter uns. Kennst Du vielleicht "Laura's Stern"? Das sind nette Kindergeschichten mit pädagogischem Hintergrund. Darin erklärt die Oma der kleinen Laura den Tod und sie sagt: "Wirklich tot ist nur der, an den man nicht mehr denkt". Das wird Dir, liebe Claudia, nicht geschehen.
In großer Dankbarkeit,
Gabriella
Und alles Liebe und ganz viel Kraft für Dich, Junie, und Deinen Söhnen.

Monima43
05.07.2007, 18:16
Lieber Junie,
zum Tod von Deiner geliebten Claudia spreche ich Dir und Eurer Famiie meine herzliche Anteilnahme aus. Die Stärke von Claudia und Eure gelebte Liebe werden unvergeßlich bleiben.
Mit stillem Gruß, Monima43

mimmi
05.07.2007, 18:25
Lieber Junie,

heute Morgen las ich deine Worte und war wahnsinnig gerührt, dass ich weinen musste... ich wusste nicht was ich dazu sagen könnte...
es tut mir sehr sehr leid für dich und man kann alleine den Zeilen, die du geschrieben hast, deine unendliche Liebe zu Claudia entnehmen.
Nun ist sie schmerzfrei und wie sie immer sagte: im Regenbogenland...
Den Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren kann ich nachempfinden, aber wahrscheinlich nicht den Schmerz, den Partner zu verlieren. ich kann es nur erahnen...
Dir und deinen Kindern und allen, denen Claudia sehr nahe stand wünsche ich für die kommende Zeit unendlich viel Kraft!!!

Ich denke an euch!


Angie...

Mariella
05.07.2007, 20:06
Lieber Junie,

aus Deinen bewegenden Worten spricht die tiefe Liebe zweier einzigartiger Menschen, die das wunderbare Glück hatten, in dieser Welt zusammenzufinden.

Jetzt hat Claudia ihren Körper verlassen, doch Du und Eure Söhne werdet spüren, dass sie weiter bei Euch ist, mit all ihrer Liebe und in all Eurer Liebe, immer.

Aber die große Schwierigkeit besteht darin, dass einem der geliebte Mensch trotzdem hier auf Erden überall so furchtbar fehlt!

In tiefem Mitgefühl,
Mariella

iris1506
05.07.2007, 22:16
lieber junie, patrick und konstantin

ich bin erleichtert das claudias leiden nun ein ende hat, aber tieftraurig das sie nicht mehr unter uns ist :weinen:

ich wünsche euch ganz viel kraft für die kommende zeit :pftroest:


stille, traurige grüße

iris :cry:

Junie
06.07.2007, 09:46
Ihr Lieben,

mit der angehängten Anzeige haben wir heute den Tod unserer geliebten Claudia in der hiesigen Tageszeitung, dem Nordbayerischen Kurier, bekanntgegeben:

*Daddy´s*little*girl*
06.07.2007, 13:54
Ich kann es garnicht glauben was ich da lese ...
Es tut mir so unendlich leid, dass ich keine Worte finden kann ...
Claudia, ich werde Dich nie vergessen ...
Danke - für ALLES

Sie ist nun frei -
und unsere Tränen
wünschen ihr Glück ...


(Johann Wolfgang Goethe)

pamina
06.07.2007, 18:39
Lieber Junie,
mein herzliches Beileid für Dich und Deine Söhne.

Ich bin tief bewegt vom Tode Deiner Claudia und werde euch in Gedanken in diesen schweren Tagen begleiten.

Ich habe Claudia sehr gemocht und auch bewundert. Sie wird auch uns hier sehr fehlen.

Stille Grüße
pamina

Corto
06.07.2007, 20:38
Lieber Junie,

mein herzliches Beileid auch von mir. Ich bin seit Ende letzten Jahres im Forum. Was mir besonders an Claudia aufgefallen ist: Sie hat fast umgehend auf jede noch so, im Vergleich zu Ihrer gesundheitlichen Situation, "lächerlichen" Frage oder Sorge (auch von mir) geantwortet und meines Erachtens oft einen besseren Rat als mancher Dermatologe gegeben. Diese Stärke und Disziplin würden wohl die allerwenigsten Menschen aufbringen. Alles was man schreibt oder sagt ist lächerlich in so einer Situation, zumindest kommt einem das so vor.


Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute!

Corto

Patricia2
06.07.2007, 21:26
Mein Beileid.

Tut mir leid, aber mehr kann ich nicht schreiben.

Ich hoffe, dass es Claudia dort wo sie jetzt ist gut geht.

Und Dir und Euren Söhnen wünsche ich ganz ganz viel Kraft.

maga
06.07.2007, 21:48
Lieber Junie
meine aufrichtige Anteilnahme für Dich und Deine Kinder mir fehlen die worte viel Kraft für Dich Maga

seeken
06.07.2007, 21:55
Mein tief empfundenes Beileid für die Familie und Freunde von Claudia.

Seit 4 Jahren bin ich stille Leserin dieses Forums. Ich habe einmal einen Beitrag geschrieben, ich war sehr verzweifelt, und Claudia war eine der wenigen, die mir geantwortet hat. Sie hat mir sehr geholfen, allein mit ihrer Anteilnahme und lieben Art und Zuversicht, die sie mir gegeben hat. Ich war und bin ihr bis heute sehr dankbar und habe viele ihrer Kommentare und Antworten gelesen, und war immer wieder sehr beeindruckt von Ihrer Art, mit Menschen umzugehen und auf sie einzugehen. Claudia war ein sehr bewundernswerter Mensch. Als ich von Ihrem Tod las (ich war nach längerer Zeit mal wieder im Forum), war ich zutiefst betroffen und habe weinend vor dem Computer gesessen.

Seit Tagen bin ich in Gedanken bei Claudia und ihren Angehörigen. Ich wünsche Euch viel Kraft, diese schwere Zeit irgendwie durchzustehen.

Meine Oma hat mich früher immer mit einem Spruch getröstet: Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Der Spruch hilft mir auch irgendwie heute noch. Er mag vielleicht momentan für die Situation für einige etwas flach klingen, aber ich wünsche Junie und seinen Söhnen von ganzem Herzen viele kleine Lichtlein in der nächsten schweren Zeit.

Seeken

destiny68
07.07.2007, 20:49
Auch ich möchte mich einreihen und Euch sagen, wie leid mir Euer großer Verlust tut.
Worte können Euch den Schmerz nicht nehmen, aber ich hoffe, Ihr habt so viele schöne Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit, dass der Schmerz doch etwas gelindert wird.

struwwelpeter
07.07.2007, 22:04
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/1gop-1vw.jpg


Lieber Junie,

gerade ist es dieser Himmel der mich daran denken lässt, dass Deine liebe Claudia sicherlich jetzt ein schmerzfreies Dasein hat, dass es ihr, wo auch immer sie jetzt ist, besser geht! Würde sonst der Himmel in so schönen Farben leuchten?
Dir und Deinen Söhnen wünsche ich alles erdenklich Gute, vorallem viel Kraft und Energie für diese schwere Zeit!

Alles Gute

struwwelpeter

Ani60
08.07.2007, 20:09
Lieber Junie, liebe Söhne, alle, die Ihr morgen Abschied nehmt,
steht es durch mit Würde, mit Liebe und Ruhe.
Seid nahe bei Claudia, wie sie es für sich gewünscht hat.
Wenn es unterträglich schmerzt, stellt Euch vor, wie sie gerade ihre Koffer
im Regenbogenland auspackt.
Und sollte sie etwas vergessen haben, hebt es auf, wie einen Schatz
und bringt es ihr irgendwann mit, aber lasst Euch Zeit damit, bitte.
In Gedanken bei Euch und Eurem schweren Gang,
Anita

blümle
08.07.2007, 21:26
Lieber Juni,

auch ich möchte so viel sagen, aber es fehlen mir vor Traurigkeit
die Worte.
So schließe ich mich denn geli an und wünsche dir und deinen Söhnen,
daß Claudia euch immer nah sein wird und so eure Lebenszeit trotzdem
erhellt. In euren Herzen wird sie weiterleben.
Als ich mich von meiner Großtante vor einigen Jahren verabschieden mußte, habe ich gedacht, der Schmerz würde nie vergehen. Heute kann ich
oft fühlen wie nah sie ist und daß sie uns zuschaut, wenn wir zusammensitzen und uns erzählen wer sie war, und was sie so gesagt und wie sie gedacht hat.Dann ist es, als wär sie da. Seither bin ich nicht mehr traurig.
Ich wünsche euch Kraft für den morgigen schweren Tag
Tausend Lichtlein und viele Engel auf eurem Weg in dieser schweren Zeit,
s´blümle.

struwwelpeter
09.07.2007, 12:05
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1wc.gif


Gerade jetzt in Gedanken bei euch

http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1wd.gif


Lieber Junie

Ein stiller Gruß

struwwelpeter

hedi2
09.07.2007, 12:41
Liebe Claudia

In Gedanken bin ich bei Dir und Deiner Familie

Hedi

Sascha K.
09.07.2007, 13:56
Mein Engel, ich wünsche Dir alles Gute da wo Du jetzt bist :engel: :engel:

mani
10.07.2007, 01:34
Liebe Claudia
Ein letzter Gruss von mir. Dort wo du jetzt bist musst du nichtmehr leiden. Ich werd dich vermissen.

Lieber Junie
Mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Söhne

Liebe Grüsse
Manfred

mimmi
10.07.2007, 10:57
Liebe Claudia,

ich möchte dir noch einmal danken für all den Mut, den du mir gemacht hast.
Und zugleich habe ich schonwieder eine Bitte an dich, die mir sehr am Herzen liegt.
Vielleicht siehst du, was mit meiner Mama passiert ist...
sie will kämpfen und nicht gehen. ich liebe sie wahnsinnig, aber es ist aussichtslos :weinen:
Bitte hole sie sanft zu dir - sie hat zwar nie an etwas nach dem Tode geglaubt, aber vielleicht kannst du es ihr ja zeigen......

Elke-dr
11.07.2007, 01:13
Liebe Claudia,

bin soooo traurig, dass ich Dir keine Zeilen mehr schreiben konnte. Ich möchte mich noch von Dir verabschieden und bin froh, dass Du nicht mehr leiden musst. Habe so oft an Dich gedacht...
Wenn ich in die Sterne schau, mit einem Glas Wein in der Hand werde ich Dir zuprosten und an Dich denken
Sei noch mal ganz lieb gedrückt

Elke

Lieber Junie,

für Dich und Deine Söhne ganz viel Kraft die schwere Zeit zu überstehen.
Sei glücklich Deine Claudia gefunden zu haben. Es ist nicht allen Menschen vergönnt so einen Liebe zu finden. Die Erinnerung daran kann Dir niemand nehmen!
Alles Gute und liebe Grüsse
Elk

mimmi
11.07.2007, 08:29
Danke!

Sybilles
11.07.2007, 16:37
Meine Lieben

Gerlinde und ihr Mann, Baba CH, Asterix und ich konnten persönlich auf der Beerdigung von Claudia Abschied nehmen. Junie und seine Jungs haben Claudia den Abschied ermöglicht, den sie sich gewünscht hatte. Im Kreise ihrer Verwandten und Freunde. So traurig und schmerzhaft es für mich war, ist es doch ein Trost, dass Claudia nun nicht mehr leiden muss. Claudia ist jetzt in dem Kreis aufgenommen, derjeniger, die bereits vor ihr gegangen sind.

Mir wird sie unvergessen bleiben. Wir sehen uns wieder, davon sind wir beide überzeugt.

In der Trauerrede wurde auch die Bedeutung des Forums für Claudia deutlich gemacht und die Freude über die Anteilnahme in den vielen Postings während der schlimmen Zeit auf der Palleativstation.

Lieber Junie, du weißt, dass ich nach wie vor für dich da bin. Wenn ich was für dich tun kann, melde dich, egal wann.

asterix
11.07.2007, 19:00
Ich sag einfach nur.... vielen Dank Nicole.

Sybilles
11.07.2007, 20:10
Liebe Nicole

auch ich sage DANKE. Es ist schön, dass Claudia nicht einfach vergessen wird. Sie hat so viel Gutes für dieses Forum getan.

mani
11.07.2007, 20:51
Liebe Nicole

Ich kann mich asterix und Sybille nur anschliesen und danke sagen. Claudia hat soviel für dieses Forum getan und war so ein guter Mensch und so wird sie immer in Erinnerung bleiben.

LG
Manfred

Uschi Luening
12.07.2007, 10:16
Liebe Nicol,
auch ich sage Danke, Sie hat für uns Alle trotz schwerer Krankheit immer
alles getan. Wir werden Sie immer in unserem Herzen bewahren.
Möge Junie die Kraft haben, alles zu überstehen. Auch ihm haben wir viel zu verdanken, denn er hat Claudia immer unterstützt.
Danke lieber Junie.
Ein schmerzlicher Verlust, man kann es nocht nicht fassen.
Alles Liebe
Uschi

pinguin
12.07.2007, 12:42
Liebe Nicole,

ich finde es gut das es eine Gedenkseite für verstorbene KK-Helfer gibt und so auch ein stilles Gedenken an Claudia möglich wird.

Ihrem Mann Junie wünsche ich die Kraft über Trauer und Schmerz hinweg zu kommen. Was zählt, sind die vielen schönen Zeiten die Claudia und Junie zusammen verbracht haben. Junie, wenn Du traurig und einsam bist, dann zünde eine Kerze an und denke an Claudia. Sie ist bei Dir, näher als Du glaubst. Sie ist und bleibt für immer in Deinem Herzen und in Deinen Gedanken.


wenn du gehen mußt
(dirk michael boche, magdeburg)

wenn du gehen mußt
dann gehe!
doch komme wieder
wenn die mandelbäume blühen

wenn du schweigen mußt
dann schweige!
doch sage es mir
wenn die mandelbäume blühen

wenn du schlafen mußt
dann schlafe!
doch erwache
wenn die mandelbäume blühen

wenn du nicht bei mir bist
so sind doch meine gedanken bei dir
wenn die mandelbäume blühen

und wenn der wind durch seine äste weht
erzählt er von dir!
und wenn du nicht wiederkommst
so kommst du dennoch wieder

wenn ich die augen schließe
und die mandelbäume blühen

Junie
16.07.2007, 09:58
Meine Lieben,

heute ist es genau eine Woche her, dass Claudia beerdigt wurde. Auch wenn es unerträglich schmerzt zu wissen, dass nichts mehr so sein wird wie früher, möchte ich Euch mit ein klein wenig Abstand ein paar Einzelheiten über ihre letzten Stunden, die Beisetzung und die Trauerfeierlichkeiten berichten.

Als Claudia mich am Abend vor ihrem Tod fragte, ob dies denn nun der „Endspurt“ würde und ich ehrlich und sehr traurig sagen musste, dass dies wahrscheinlich schon so sei, haben wir auch nochmal über die Trauerfeierlichkeiten gesprochen. Sie hat es zwar mir überlassen, in welchem Rahmen die Feier stattfinden sollte, aber nachdem Claudia ja sehr gern mit vielen Freunden feierte, war es das Selbstverständlichste der Welt, dass auch diese letzte ihrer Feiern eine möglichst große sein sollte. Und so kam es dann ja auch wirklich. Ich bin mir so sicher, dass sie bei den Feierlichkeiten anlässlich ihres Beisetzung „dabei war“ und tatsächlich Freude empfand. Genauso Freude empfand wie ebenfalls am Abend bevor sie starb und sich auf die Reise ins Regenbogenland vorbereitete und vor ihrem Fenster in der Palliativstation über den südlichen Hügeln von Bayreuth ein Regenbogen entstand. Ich habe ihr den noch fotografiert, da sie ja selbst nicht mehr aus dem Bett kam, aber leider war zu der Zeit ihr Sehvermögen schon so stark geschwächt, dass sie das Bild selbst nicht mehr erkennen konnte. Ich hab ihr aber ihren „Wegweiser“ ins Regenbogenland noch beschreiben können und es hat sie sehr glücklich gemacht, dass dort etwas war, was sie leiten konnte.

An ihrem Todestag war Claudia sehr sehr schwach, hat es sich aber trotzdem nicht nehmen lassen, noch gut eineinhalb Stunden vor ihrem Tod eine sanfte, fast einstündige Lymphdrainage zu genießen. Nach dieser „Massage“ war sie sehr entspannt, verlangte noch eine Extradosis Schmerzmittel, da sie offensichtlich merkte, dass die Schmerzen wieder anklopfen wollten, und schlief dann sehr friedlich und ohne Qual ein. Auch wenn sich ihr Sterben insgesamt länger hinzog als sie es sich gewünscht hatte, empfand sie den Übergang – so wie ich es miterlebte - nicht als den Kampf oder den Schmerz vor dem sie so große Angst hatte. Ich denke wirklich, dass sie ihren Tod als Erlösung von einer langen Leidenszeit - ohne jegliche Aus-sicht auf irgendeine Verbesserung ihres Zustandes - sah. Nur so lässt sich verstehen, mit welcher Gelassenheit, Selbstverständlichkeit und Würde sie das Nahen des Tod hinnehmen konnte. Als ich angesichts des kurz bevorstehenden Todes in meinem Kummer weinte, öffnete sie nochmals weit ihre Augen, zog mich zu sich heran, tröstete mich und sagte „Hadere nicht, es ist gut so wie es ist!“..... Ich liebe sie unendlich.

Wir konnten die Trauerfeier in der Gottesackerkirche auf dem hiesigen Stadtfriedhof abhalten. Im Gegensatz zu der üblicherweise in Anspruch genommenen Trauerhalle viel feierlicher und schöner. Obwohl Claudia ja auf Blumenschmuck verzichten wollte und statt dessen Spenden für den Krebskompass erbat, haben doch viele Freunde und Verwandte nicht darauf verzichtet, Kränze und Bouquets zu besorgen. Die Vielzahl an Blumen und Gebinden hat Claudia aber sicher gefreut.

Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Was mich am meisten freute war, dass auch viele Bekannte und Freunde von früher, zu denen wir über Jahre hinweg keinerlei Kontakt mehr hatten, dabei waren. Insgesamt ein wirklich großartiger Rahmen. Riesig war, dass auch das Forum bei den Feierlichkeiten vertreten war. Einen ganz ganz lieben Dank hier an Baba, Gerlinde, Sybille, Michael und Peter fürs Kommen.

Claudias Wunsch entsprechend kamen auch wirklich viele Leute zum anschließenden Leichtrunk im Schlosshotel Thiergarten bei Bayreuth. Der dortige Barocksaal platzte fast aus allen Nähten. Festlich, liebevoll dekoriert und von höchster Qualität im Service – ein Aushängeschild der hiesigen Gastronomie. Vielen Dank nach dort für eine Umgebung und Abwicklung, die dem Anlass mehr als gerecht wurde.

Wir haben nach alldem in einem sicher richtigen und schönen Rahmen von Claudia Abschied genommen. Zumindest dort, wo es auf sichtbare Zeichen unserer Liebe, unserer Achtung und unseres Respekts angekommen ist. Alle, die Claudia nahe standen, haben hier mitgeholfen. In diesem Zusammenhang möchte und muss ich noch etwas loswerden: liebe Kids, einen Rie-sendank an Euch – ohne Euch hätte ich diese schwere Zeit weder körperlich noch seelisch heil überstanden. Danke.

Einen Abschied von Claudia, der all das betrifft, was nicht sichtbar ist, kann es nie geben. Hierzu waren die zusammen mit ihr verbrachten 31 Jahre einfach zu wertvoll und unsere Liebe zu tief.

Jeder kann sich vorstellen, dass trotz aller emotionalen Aufgewühltheit und trotz des riesigen Schmerzes, wenn auch langsam, doch unausweichlich wieder ein gewisses Maß an „Normalität“ einkehren muss. Nur so lässt sich aus meiner Sicht auch all das bewahren und in Ehren halten, was wir zusammen erfahren durften. Um gerade zu dieser „Normalität“ zurückkehren zu können, werde ich mich zumindest vorübergehend aus dem Forum zurückziehen. Nur mit Abstand zu den schrecklichen Geschehnissen der letzten Wochen sehe ich eine echte Chance, mich ehrlich und ausschließlich auf das zurück besinnen zu können, was mein Leben so überaus lebenswert machte: CLAUDIA

Euer Junie

ullimaus
16.07.2007, 10:16
lieber junie,
- das hast du wundervoll geschrieben und ich bin zu tränen gerührt. ich weiß jetzt auch, warum claudia dich so sehr liebte.

verstehe, dass du jetzt einmal abstand suchen möchtest, würde mich aber freuen, irgendwann wieder einmal zu lesen, wie es euch geht.

alles gute für dich und eure söhne!
herzlichst, ulli

Lori_NRW
16.07.2007, 10:33
Lieber Junie,

ich kann mich da nur anschließen

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

Gruß Lori

Sascha K.
16.07.2007, 11:02
Hallo Junie,

einen ganz lieben Gruß an Dich und die Jungs.... Ich wünsche alles Gute für die Zukunft

mone35
16.07.2007, 11:05
Lieber Junie,:winke:

auch von mir alles Gute für Dich und Deine Jungs!!

Blauerschmetterling
16.07.2007, 11:08
Lieber Junie,

das kostbarste Vermächtnis, Claudia`s ist die Spur, die ihre Liebe in Deinem Herzen zurückgelassen hat. Die Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel Deiner Trauer leuchten.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die kommende Zeit und schließe Eure Söhne mit ein.

Alles Liebe
Anneli

Kirsche72
16.07.2007, 12:19
Hallo Junie,
ich war schon etwas länger nicht mehr hier. Bin total erschrocken über deine Zeilen. Mein aufrichtiges Beileid von mir.... Muß das alles erstmal verdauen, schluck. Die Arbeit die deine Frau hier geleistet hat, war wirklich spitze.
Liebe Claudia,
dort wo du jetzt bist, geht´s dir bestimmt ganz toll.
Alles Liebe
Marion

Kicherernie
16.07.2007, 20:38
Hallo Junie,

auch ich wünsche Dir und Deinen Söhnen für die Zukunft alles Gute. Vielleicht lesen wir hier ja mal wieder was von Dir.

Lieben Gruß
Sandra

Nelle
16.07.2007, 22:26
Hallo Ihr Lieben,
kann mir von euch jemand sagen, wo man die von Nicole angesprochene Gedenkseite für verstorbene KK-Helfer finden kann?
Danke!
Nelle

mani
16.07.2007, 22:40
Hallo Nelle

Hier findest die Seite http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-team.html

Grüsse
Manfred

elke muehl
17.07.2007, 11:42
Lieber Junie,

Du schreibst so schön..kein Wunder, dass Claudia und Du so eine starke Partnerschaft gelebt haben. Ich bin sehr froh, zu hören, dass die Feierlichkeiten für Claudia in einem so schönen Rahmen abgelaufen sind. Und ich bin auch sehr froh, dass Du, lieber Junie, Dich hier nochmals gemeldet hast. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich und Claudia denken muss. Jetzt, an den lauen Sommerabenden schau ich in den Himmel und habe das Gefühl ich erzähle mit ihr.
Lieber Junie, ich wünsche Dir und den beiden Jungs alles erdenklich Gute für die kommende Zeit. Ich werde Euch nie vergessen und würde mich freuen, irgendwann mal wieder was von Dir zu hören. Aber ich verstehe voll und ganz, dass das Leben für Euch auch wieder irgendwie "normal" (falls man das so bezeichnen kann) werden muss.

Trotzdem gedanklich bei Euch und Claudia- Elke.:winke:

mahanuala
19.07.2007, 17:11
lieber june

ich bin ganz erschüttert, auch wenn ich nur eine kurze begegnung hier im forum mit ihr hatte.
ich hatte eine anfrage wegen erblicher belastung beim melanom, da mein vater an einem melanom verstorben ist.
claudia hatte mich ermutigt, mich untersuchen zu lassen obwohl ich aus verschiedenen gründen ängstlich und zögerlich war.
bei mir ist z. glück alles in ordnung, nur ein mal sollte wegen scheuernder stelle entfernt werden. den termin habe ich gestern gemacht u. da fiel mir ein, daß ich doch recht unhöflich bin, erst zu fragen, freundliche antwort zu bekommen und dann nicht zu sagen, wie es gelaufen ist.
mit entsetzen habe ich gelesen, daß ich claudia nicht mehr berichten kann.
das macht mich nachdenklich u. ich werde es als anlass nehmen, schneller leuten rückmeldung zu geben.

ich wünsche ihnen und ihrer familie alles gute und viel kraft für die kommende zeit

mahanuala

Uschi Luening
20.07.2007, 18:15
Hallo Nelle

Hier findest die Seite http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-team.html

Grüsse
Manfred

Hallo Manfred,
über Claudia habe ich aber noch keine Gedenkseite gefunden.
Kannst du mir dann eben noch mal sagen, wo?
Danke.
Liebe Grüße
Uschi

mani
20.07.2007, 20:10
Hallo Uschi.

Das ist soweit ich weiß die Gedenkseite. Vielleicht haben sie Claudia nochnicht hinzugefügt.

LG
Manfred

Nervi
22.07.2007, 10:20
Ich bin nicht weit,
nur auf der anderen Seite
des Weges.
(Augustinus)

Mit stillen Grüßen
Nervi

Sybilles
25.08.2007, 15:35
Liebe Nicole

ich danke dir sehr für die bleibende Erinnerung an Claudia im Mitarbeiterforum.

asterix
25.08.2007, 16:10
Hallo Nicole, vielen vielen Dank! Das ist ein sehr schönes Bild von unserer Claudia, Live Bunt und in Farbe, und mit ihrem bezaubernden Lächeln, so wie ich sie kennen lernen durfte und sie ein stück ihres Weges begleiten konnte.
LG Micha

susanne w.
26.08.2007, 13:18
als ich im März 2005 von meinem MM erfuhr u.hier im Krebsforum meine Fragen loswerden konnte u. auch beantwortet bekam, war Claudia eine der ersten, die mir ausführlich u. ohne Angst zu machen geantwortet hat.
Seit 1 Jahr geh ich nur noch sporatisch ins Krebsforum, da mich die Beiträge hier zeitweise sehr aufgewühlt haben. Leider mußte ich heute lesen, dass Claudia uns verlassen hat. Das Leben ist oft nicht fair!
Mein Mitgefühl gehört ihrer Familie - sie kann stolz auf Euch sein, ein Mann, der solche Worte für seine Frau findet, hat sie sehr geliebt bzw. liebt sie über ihren Tod hinaus.
S.Wellhöfer

Mom 21
08.12.2007, 09:34
Meine liebe Claudia!
Ich schicke dir heute einen lieben Geburtstagsgruß hinauf zu deinem Stern. 51 Jahre wärst du heute geworden, leider musstest du viel zu früh gehen. Deine Tipps, dein Trost, dein Mut, dein Humor, deine Stärke, dein Kampfgeist, dein Fachwissen, deine Art aufzumuntern -- du warst eine Klasse-Frau und fehlst hier im Forum unendlich.

Ich hoffe das Junie und deine Söhne einen Weg gefunden haben, mit dem großen Verlust den sie erlitten haben, umzugehen.
In Gedanken gaaanz oft bei dir
Siggi

naumi001
08.12.2007, 13:38
Auch ich möchte Dir heut gratulieren,ich hab dir viel zu verdanken,leider kann man all dies nicht in Worte fassen.
Du fehlst uns sehr hier im Forum.
Ich mach dir heut ne Geburtstagskerze an,liebe Grüße nach da oben.

mouse
09.12.2007, 00:26
Liebe Claudia,
persönlich habe ich Dich nicht gekannt, aber Du warst so positiv!! Glaube mir, Du wirst lange in vielen, vielen Herzen weiterleben! Ich hoffe, es geht Dir gut im Regenbogenland!
Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
Christel

coliflor
09.12.2007, 01:15
Glaube mir, Du wirst lange in vielen, vielen Herzen weiterleben! Ich hoffe, es geht Dir gut im Regenbogenland!
Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
Chrsitl

In unseren Herzen lebst Du in jedem Fall weiter. Wir denken oft an Dich und Du fehlst.

Lieben Gruß
Nicole u. Torsten

mouse
27.12.2007, 22:34
Liebe Claudia,
gerade habe ich an Dich gedacht und mich gefragt, ob Dir einer schöne Weihnachten da im Regenbogenland gewünscht hat. Ich bin ja auch zu spät.:( Trotzdem, Claudia, ich denke so oft an Dich und Deine Stärke und Tapferkeit.
Lass es Dir gut gehen im Regenbogenland!
Sei lieb gegrüßt und sei sicher, dass Du noch ganz lange in unseren Herzen weiterleben wirst
Christel

Uschi Luening
30.06.2008, 17:43
Fast ein Jahr ist vergangen, als Du uns verlassen hast,
Geliebt und und unvergessen.
Immer hat Du uns getröstet, warst immer im Forum für uns da.
Glaube mir, wir denken viel an Dich
Im Gedenken schicke ich Dir eine Rose aus meinem Garten.
Juni,
alles Liebe für dich.
Sei stark, es wird ein schlimmer Tag für dich.
In Gedanken sind wir bei dir.
Alles LiebeUschi

Dirk1973
30.06.2008, 18:56
Lieber Junie,

ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich erst heute das erste mal so richtig Deine Zeilen gelesen habe. Als ich dieses Forum von Bettina übernahm "überflog" jeden Thread um mir einen Überblick zu verschaffen. Nur richtig wahrgenommen oder verstanden habe ich anscheinend zumindest Deine so wichtigen Zeilen leider erst heute. Es kommt selten vor, dass mir Postings im Internet feuchte Augen bescheren. Aber allein Deine beschriebenen Gefühle haben so einen Eisklotz wie mich antauen lassen.

In Deinen Zeilen beschreibst Du zwei Menschen, die trotz ihres Schicksals, angesichts dieser schweren und dann leider auch so hoffnungslosen Erkrankung , immer wieder unermüdlich für andere da waren, für andere einstanden, sie trösteten und sicher auch viel Kraft gaben. Zwei Menschen, die für dieses Forum so wahnsinnig wichtig waren. Und als Claudia starb, riß dies ein nicht zu füllendes Loch. Es wäre vermessen, dieses Loch nur auf den Krebs-Kompass zu beziehen, denn die wirkliche Tragödie geschah in Eurem Leben, Eurer Familie.

Ich nahm mir heute etwas Zeit und versuchte so viel Ihrer (Eurer) Beiträge zu lesen, wie möglich. Ich denke, dass mir dadurch erst jetzt wirklich bewusst wurde, was Claudia hier geleistet hat.

Ich verneige mich vor Euch beiden und möchte Euch, obwohl wir (leider) bisher nie miteinander zu tun hatten, aus ganzem Herzen dafür danken, dass Ihr so ward wie Ihr ward: einfach zwei unbeschreiblich tolle Menschen.

Ich bin mir sicher, dass Claudia jetzt bei Ihresgleichen ist.... bei den Engeln.

Lieber Junie, ich wünsche Dir für den anstehenden Jahrestag von Herzen alles Gute und vor allem viel Kraft.

Sybilles
02.07.2008, 13:08
Liebe Claudia

vor einem Jahr hast Du uns verlassen. Dein Mitgefühl und Verständnis, Deine aufbauenden Telefonate, Deine Sachkenntnis und Dich als Mensch vermisse ich unendlich. Ich hoffe, dass Du gut oben angekommen bist und mit denen, die vor Dir gegangen sind, ein "Himmelsforum" aufgemacht hast.

Lieber Junie

auch für Dich wird heute ein schlimmer Tag sein. Ich wünsche Dir für Deine Reha viel Erfolg und hoffe, dass Du schmerzfrei oder doch wenigstens schmerzärmer wieder nach Hause zurück kehrst.

Viele ganz liebe Grüße

Sybille

babs_Tirol
02.07.2008, 14:38
Liebe Claudia!

:engel::engel::engel::engel::engel:

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen!

Ich denke häufig an dich, denn einen Menschen wie dich kann man nie vergessen.
Oft versuche ich es dir gleichzutun und im Forum bei der Beantwortung von Fragen zu helfen. Das Forum ist ohne dich als Moderatorin so leer.

In liebevoller Erinnerung

deine
babs_Tirol

Billchen
02.07.2008, 14:47
Lieber Juni,
wei du siehst ist deine geliebte Claudia auch nach fast einem Jahr nicht vergessen worden, von euch sowieso nicht, aber auch uns hier ist sie noch in sehr guter Erinnerung.
Somit möchte ich dir zu ihrem ersten Sterbetag viel Kraft und liebevolle Gedanken senden und das ein kleiner Sonnenstrahl in dein verwundetes Herz fallen möge......
Sybille

Cornelia O
02.07.2008, 16:08
Lieber Juni,

Ich habe mehrere Wochen, Monate nicht mehr ins Forum geschaut- ich brauchte Abstand, konnte Claudias Tod nicht begreifen...
aber es ist kein einziger Tag vergangen, an dem ich nicht an Caudia gedacht habe. Ich fühle mich immer noch mit ihr verbunden, sie ist immer noch ganz nah bei mir.
Alles, alles Liebe für dich
Cornelia

hedi2
02.07.2008, 21:43
Liebe Claudia!

Danke für alles, was Du für mich getan hast.

Hedi

Alexander Pappas
16.07.2008, 15:30
Hallo Junie,

seit langer Zeit bin ich heute mal wieder ins Forum und musste mit großer Trauer diesen Thread lesen. Ich bin sehr traurig und bestürzt, obwohl ich Claudia nicht persönlich kannte.

Sie war jedoch mit meiner Frau Alexandra (Alex / Ophelia) bekannt und half ihr sehr, bevor Alex uns im Oktober 2005 verlassen hat. Claudia und Alex hatten oft telefoniert. Claudia war toll, wir haben uns ein paar mal per Email unterhalten, sie fand tröstende Worte wo es keinen Trost für mich gab...

Umso trauriger, dass auch sie gehen musste. Ich bin sehr betroffen.

Ich habe Deine Zeilen gelesen und wünsche Dir und Deiner Familie Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

Beste Grüße,
Alexander

Sybilles
06.12.2008, 13:05
Meine liebe Freundin Claudia

bald ist Dein Geburtstag, ich kann an diesem Tag nicht schreiben, weil ich selber in der Klinik bin.

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Du fehlst mir so sehr. Wie gerne würde ich dich drücken, mit der tratschen, lachen und auch weinen. Es tut immer noch weh.

Ich lebe aber in der HOffnung, dass es dir dort, wo du jetzt bist, gut geht.


Deine Sybille

Mom 21
08.12.2008, 16:07
Liebe Claudi,
heute an deinem Geburtstag schicke ich dir ganz liebe Grüße in den Himmel.
Ich denke sooo oft an dich.
Hab´ mal irgendwo gelesen - nur die Guten sterben früh. Ja so isses.

Aber in meiner Erinnerung lebst du weiter, denn tot ist nur, wer vergessen ist.
In ewiger Dankbarkeit
Siggi

babs_Tirol
08.12.2008, 16:20
Liebe Claudia,

nun feierst du schon deinen 2. Geburtstag als Engel im Himmel. Du hast uns hier auf Erden soviel gegeben, daher kann man dich niemals vergessen.

In liebevoller Erinnerung an dich
verbleibe ich mit

LG
- deine babs_Tirol-
:engel::engel::engel:

Rachel
09.12.2008, 07:13
liebe claudia, auch von mir alles gute - wo auch immer du jetzt bist

naumi001
09.12.2008, 14:15
Liebe Claudia,
auch von mir alles gute zum Geburtstag,sage nochmals DANKE für alles,denk sehr oft an dich.
lg naumi

Sybilles
03.07.2009, 08:19
Liebe Claudia

noch immer unvergessen. ICh vermisse dich. Du fehlst mir.


Deine Sybille

Mom 21
03.07.2009, 10:36
Liebe Claudi,
lange war ich nicht mehr im Krebskompass, weil es mir deutlich besser geht. Das habe ich zu einem großen Teil dir zu verdanken. Du hast mir immer Mut, Hoffnung und Zuversicht gegeben und ich denke noch immer sooo oft an dich.
Du warst eine Klassefrau. Ich schicke dir liebe Grüße in den Himmel und werde
heute Abend eine Kerze für dich anzünden.
In ewiger Dankbarkeit
Siggi

babs_Tirol
03.07.2009, 13:34
Liebe Claudia

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

-babs_Tirol-

Gerlinde
03.07.2009, 16:32
Liebe Claudia!

Jetzt ist es schon 2 Jahre her, dass Du uns verlassen musstest. Aber die Erinnerung an Dich ist immer noch lebendig, ich höre Deine Stimme, Dein Lachen, ich sehe Dich vor mir. Das wird auch so bleiben. Danke, dass es Dich gab.

Deine Gerlinde

naumi001
03.07.2009, 16:35
Liebe Claudia,für mich lebst du ewig,werd dich und dein Wissen nie vergessen,werd dir ewig dankbar sein
lg naumi

Cornelia O
05.07.2009, 11:50
Liebe Claudia,

ich werde dich nie vergessen. Du hast mir soo viel geholfen, soo viel Mut gemacht. Danke!!!

Deine Cornelia

babs_Tirol
08.12.2010, 14:37
Liebe Claudia,

am heutigen Tag wäre dein Geburtstag gewesen, leider kannst du ihn nicht hier auf dieser Erde feiern.
Leider mußtest du schon 2007 gehen, viele andere Melanomerkrankte sind dir gefolgt.
Hoffen wir, dass die Wissenschaftler beim Melanom nun wirklich den Durchbruch mit der Entwicklung helfender Medikamente gefunden haben.

Du warst eine sehr gute, symphatische, liebenswerte Moderatorin vom Hautkrebsthread - noch immer vermisse ich dich sehr!

Claudia, der 50. Geburtstag war dein letzer Geburtstag den du hier auf Erden feiern konntest.
Bei mir ist es im kommenden Mai soweit - es kommen immer mal Gedanken - ob der Stillstand bei mir lange anhält.

Ich zünde zu deinem heutigen Geburtstag eine Kerze für dich an.

Ich werde dich nie vergessen!

deine
-babs_Tirol-

Sybilles
08.12.2010, 17:00
Meine liebe Freundin Claudia

ich denke so oft an dich, du fehlst mir. Heute hättest du Geburtstag. Du wirst ihn mit denen feiern, die vor und nach dir gegangen sind.

Ich zünde heute eine Kerze für dich an.

In Dankbarkeit, dass ich dich kennenlernen durfte, und für deine Freundschaft

Deine Sybille

Gerlinde
08.12.2010, 18:37
Meiner lieben Claudia.

Du hast Dir so sehr gewünscht, noch mitzuerleben, wie Deine Söhne ihren Berufsabschluss machen, wie sie Familien gründen, vielleicht ein Enkelkind im Arm zu halten. Es ist anders gekommen. Aber Du hast Dein Schicksal würdevoll angenommen, dafür haben wir Dich bewundert.

Ich vermisse Dich.

Deine Gerlinde

Cornelia O
10.12.2010, 12:53
Liebe Claudia,
wir sprechen immer noch viel von dir, wir werden dich nie vergessen. In unseren Herzen lebst du weiter.
Deine Cornelia

Sybilles
03.07.2011, 13:36
Meine liebe Claudia

ich denke heute besonders an dich und zünde für dich eine Kerze an.

Deine Sybille

Gerlinde
03.07.2011, 15:42
Liebe Claudia,

auch ich werde Dich nie vergessen. So oft muss ich an Dich denken, dass Du noch immer voller Leben und Lebensfreude vor meinem inneren Auge stehst.

Deine Gerlinde

Cornelia O
03.07.2011, 18:38
Liebe Claudia,
ich denke oft an dich...
heute ganz innig...
Deine Cornelia