PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegung


teerose10
04.07.2007, 18:48
Hallo Ihr Lieben :) :winke:

bin seit gestern um 11 Uhr aus dem Krankenhaus zurück, habe die OP gut überstanden :rotier2: , hatte auch keine große Schmerzen als ich wach wurde und auch keine Kopfschmerzen. Hatte die PDA-Spritze zusätzlich bekommen zur Vollnarkose. Bin am 22. Juni mittags um 12.30 Uhr runter geschoben worden in den OP. Irgendwann war mein Sohn da, weiß aber nicht wie spät es war. Bin dann am Samstagmittag gegen 12 Uhr wieder aufs Zimmer gekommen. Am Mittwochnachmittag war ich dann zur Untersuchung auf der chirugischen Ambulanz, der Arzt sagte mir ist soweit alles in Ordnung, dann war ich am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr beim Onkologen, der erzählte mir dann dass der Tumor sich durch die Chemo- und Strahlentherapie von T3 auf T1 verkleinert hatte.

Eigentlich hätte ich am Freitag, den 29. Juni, nach Hause können, nur bin ich von Mittwoch auf Donnerstagnacht auf der Toilette zusammen geklappt :sad:, hatte zu wenig getrunken, dann sollte ich mal aufschreiben was ich trinke und was durch das Stoma herauskommt, durch das Stoma war auch erst viel, hat sich aber mittlerweile verringert und trinken tu ich es viel. Von Donnerstagmorgen 11 Uhr bis Freitagmorgen 11 Uhr hatte ich fast 6 Liter getrunken, da meinte die Ärztin zu mir, dass müsse nicht sein, habe dann immer so bis 4 Liter bisher getrunken. Bin dann gestern am Dienstag, 3. Juli entlassen worden.

Jetzt kommt noch mal eine Chemo auf mich zu, die Termine habe ich auch schon. Fange damit am Freitag, 20. Juli an und das geht das 4 Monate einmal pro Woche, dauert dann ca. bis 1 Std. oder 1 ½ Std., bin gespannt wie ich die vertrage, wenn die 4 Monate dann herum sind, kommen noch mal die Untersuchungen und dann denke ich das eine Zurückverlegung des künstlichen Darmausganges ist und dann kommt erst eine REHA, also es zieht sich noch hin.

Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Mittwochabend

Lieben Gruss
Margret:) :winke:

Jelly
04.07.2007, 19:24
Hallo Margret,
freue mich sehr, daß Du wieder daheim bist und wieder unter uns. Das ist schön, daß Du die OP so gut überstanden hast und auch keine Komplikationen aufgetreten sind. Jetzt ruh Dich aus und genieß den Sommer, so die Sonne mal scheint.

Viele Grüße
Jelly

monih48
04.07.2007, 20:02
Liebe Margret,

ich freue mich, dass Du Deine Operation und den Krankhausaufenthalt so gut überstanden hast. :)
Die Chemos schaffst Du jetzt auch noch, da bin ich ganz sicher.

Ich schicke Dir hiermit mal eine Portion Kraft und drücke Dich ganz fest.:knuddel:

Moni

Luna76
04.07.2007, 20:45
Hallo Margret,

freut mich zu lesen das du die Op gut überstanden hast und wieder zu hause bist ! Jetzt erhole dich mal , bis dann die Chemo wieder losgeht. Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen und schicke dir hiermit auch ne Portion Kraft.

Sei ganz lieb gegrüßt
Luna-Tina

meliur
05.07.2007, 00:17
Bravo, Margret, wieder eine Hürde geschafft! Du wirst sehen, Stück für Stück gehts weiter, und plötzlich ist die Zeit doch schneller vorbeigegangen, als man anfangs befürchtete.
meliur

teddy.65
05.07.2007, 08:12
Hallo Margret,

schön, dass du alles so gut überstanden hast. Den Rest wuppst du nun auch noch.

Mach weiter so!

minimops
05.07.2007, 18:28
Hallo Ihr Lieben :) :winke:

........
Jetzt kommt noch mal eine Chemo auf mich zu, die Termine habe ich auch schon. Fange damit am Freitag, 20. Juli an und das geht das 4 Monate einmal pro Woche, dauert dann ca. bis 1 Std. oder 1 ½ Std., bin gespannt wie ich die vertrage, wenn die 4 Monate dann herum sind, kommen noch mal die Untersuchungen und dann denke ich das eine Zurückverlegung des künstlichen Darmausganges ist und dann kommt erst eine REHA, also es zieht sich noch hin.

Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Mittwochabend

Lieben Gruss
Margret:) :winke:

hi margret,
was für einen krebs hattest du genau ? und weisst du welche chemomittel
du bekommst ? tip für die chemo : das medikament "emend" wirkt super gegen
übelkeitsbeschwerden, ich hatte erst andere mittel bekommen (paspertin usw)
aber mit emend kann ich sogar während der chemo selbst richtig viel futtern.

viel glück und dass dus gut verträgst !
gruss ulli

tronic
05.07.2007, 20:15
hallo margret!

auch von mir ein willkommen zurück:winke:
schön, das alles so gut geklappt hat.

drücke dir für die chemo die daumen...

hope38
05.07.2007, 21:16
Liebe Margret!
Da bist Du ja wieder:)!

Super, daß alles so gut geklappt hat! Kommst Du zurecht mit dem Stoma? Du kannst hier immer fragen. Mit dem Ileostoma kenne ich mich ja auch ganz gut aus!

Schön, nun bist Du ein ganzes Stück weiter. Ich drücke Dich,

Leena

teerose10
07.07.2007, 15:59
Hallo Ihr Lieben :) :winke:

hatte heute morgen mal einen Durchhänger, weiß auch nicht warum, habe dann einfach geheult :weinen:, konnte einfach nicht anders, habe mich dann nochmal ins Bett gelegt und habe auch ein wenig geschlafen. Als mein Sohn dann aufstand, ar ich auch wieder wach, er fragte mich dann gleich was los ist, habe ihm gesagt, dass es mir irgendwie nicht gut geht und ich mich deswegen nochmal ins Bett gelegt hatte, bin dann aber aufgestanden, jetzt geht es mir wieder besser.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Lieben Gruss
Margret :) :winke:



@Jelly:
hallo liebe Jelly:) :winke:
danke dir für deine lieben Zeilen, bin auch froh wieder zu Hause zu sein, werde mich auch ausruhen, denn ab 20. Juli fängt bei mir die Chemo-Therapie an, bin mal gespannt wie ich die vertrage.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:


@monih48:
hallo liebe Moni :) :winke:
danke für deine lieben Zeilen, bin auch froh das ich alles so gut überstanden habe, bin vor allem gespannt wie ich die Chemo vertrage. Danke dir für die Portion Kraft die du mir schickst. Drücke dich auch ganz fest :knuddel:

Lieben Gruss
Margret :) :winke:


@Luna76:
hallo liebe Luna-Tina :) :winke:
danke für deine lieben Zeilen, bin auch froh wieder zu Hause zu sein und auch, dass ich alles so gut überstanden habe. Werde weiterhin positiv denken, bin nur gespannt wie ich die Chemo vertragen werde, die beginnt ab 20. Juli. Danke , dass du mir weiterhin die Daumen drückst und wir eine Portion Kraft schickst.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:


@meliur:
hallo liebe meliur :) :winke:
danke für deine lieben Zeilen. Stimmt wieder eine Hürde geschafft, es liegt jetzt aber noch ein weiter Weg vor mir, aber den werde ich auch schaffen, denn ich will es schaffen. Stimmt die Zeit bis jetzt ist wirklich schnell vorbei gegangen.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:


@teddy.65
hallo liebe Sabine :) :winke:
danke für deine lieben Zeilen. Genau werde den Rest auch noch schaffen, bleibt mir ja nichts anderes übrig, nein ich will es auch schaffen, auch wenn es sich noch ein wenig hinzieht.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:


@minimops:
hallo lieber Ulli :) :winke:
danke für deine Zeilen. Ich hatte einen T3, der sich dann auf T1 verkleinert hat durch die Chemo- und Strahlentherapie, die ich Anfang April und Ende April hatte, die hatte ich gut vertragen, ohne Übelkeit. Da hatte ich das Mittel FU5 bekommen.

Was ich jetzt dann für ein Chemomittel bekomme weiß ich noch nicht, werde dann fragen, wenn ich am Freitag, 20. Juli zum ersten Mal zur Chemo-Therapie gehe. Werde dann mal fragen wegen dem Medikamant "emend". Bin sehr gespannt ob ich die Chemo wieder gut vertrage, aber das werde ich ja sehen.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:


@tronic:
hallo liebe Tina :) :winke:
danke für deine Zeilen, ja bis jetzt hat alles gut geklappt und ich hoffe, dass ich die Chemo gut vertrage, die ich ab 20. Juli einmal pro Woche bekomme.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:


@hope38:
hallo liebe Leena :) :winke:
danke für deine lieben Zeilen, ich bin auch froh, dass alles so gut geklappt hat. Bis jetzt komme ich mit dem Stoma gut zurecht, Beutel wechseln ist kein Problem, die Stoma-Beraterin meinte, ich solle dann jetzt mal alleine am Montag auch die Platte wechseln, sollte ich aber Schweißaussprüche bekommen, soll ich dann lieber ins Krankenhaus kommen und sie zeigt es mir nochmal, werde das schon schaffen, ich probier es einfach aus. Ich habe das easiflex.

Stimmt jetzt bin ich wieder ein Stück weiter und das Andere wird auch klappen, drücke dich ganz lieb :knuddel:

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

uschi 53
07.07.2007, 21:08
http://www.dreamy-delight.com/glittermaker/keep/sYdcPTrCCF.gif (http://www.dreamy-delight.com/)

Die Anrede ist grün; und grün ist die Hoffnung, ja und es hat geholfen,ich hab oft an Dich gedacht. Jetzt hast Du die OP gut überstanden.....ja und die Chemo wirst Du auch noch schaffen. Das Du heute einen Durchhänger hattest, ist doch zu verstehen, es war ja auch nicht leicht, was Du alles erlebt hast in der letzten Zeit, da kommen einem so die Gedanken,laß Deinen Tränen freien Lauf------das befreit.
Ich habe das auch sehr oft, bei meinem Mann ist in den letzten Wochen auch einiges passiert....es war alles sehr nervenaufreibend.....Reha-Abbruch....totaler Kräfterverfall....mußte von Reha in die Uniklinik gefahren werden,da stellte sich heraus,das die Drainage damals nach Leber-OP zu früh abgemacht wurde, die ganze Suppe ergoß sich in einem Hohlraum...die Folge war.....Entzündung,19000 Leukos, Atemnot und und ..... er stand auf der Kippe, jetzt machen die Untersuchungen in der Klinik und sind jetzt vorsichtig.
Ich denke,das er nächste Woche endlich nach Hause kommt.
Ja wie Du siehst....dann denkt man,alles geht jetzt seinen Weg...man macht ein halbes Jahr noch Chemo und geht zur Nachsorge......dann kommt sowas !
Nun, ich denke, das jetzt bald Ruhe einkehrt, die haben wir beide sehr nötig.

Liebe Margret, ich wünsche Dir alles Liebe.ich drücke Dich http://www.bilder-hochladen.net/files/2t3i-9.gif (http://www.bilder-hochladen.net/files/2t3i-9-gif-nb.html)

teerose10
08.07.2007, 11:48
Hallo liebe Uschi :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen. Werde meinen Tränen auch freien Lauf lassen, wenn mir danach ist, stimmt das befreit auch ein wenig. Stimmt habe ja einiges durchgemacht in letzter Zeit. Werde das mit der Chemo auch schaffen.

Das was du schreibst mit deinem Mann ist ja nicht so schön, dann habt Ihr ja auch einiges durchgemacht. Hoffe, dass es deinem Mann jetzt aber wieder besser geht.

Drücke dich und deinen Mann mal fest :knuddel:

Wünsch dir und deinem Mann alles Liebe und Gute.

Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
08.07.2007, 11:49
Hallo liebe Uschi :) :winke:

werde die Hoffnung nicht aufgeben, sage mir ich schaffe das und werde weiterhin positiv denken.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

Birgit4
08.07.2007, 13:09
http://www.gifart.de/gif234/blumen/00002073.gifHallo liebe Margret,
ich freue mich sehr für dich ...ich habe auch viel für dich am 22.06 gebetet.
Nun hast du mal wieder eine Hürde geschafft....am 20.07 die Chemo,auch die wirst du schaffen,daran glaube ich ganz fest.

Meine liebe Margret,wir alle haben diesen Durchhänger...und weinen ,schreien und verzwiefeln manchmal.Aber das ist doch auch normal wir sind "Menschen"
mit Gefühlen,und gerade bei solch einer Krankheit sind Tränen erlaubt.Die Seele braucht Luft um wieder aufatmen zu können.
Wie Jelly schon schreibt,könne dir Ruhe...und genieße die schönen Momente .
Ich weiß du bist eine starke Frau...genau wie Moni.
Schönes Wohenende noch ...und eine liebe Umarmung
http://www.gifart.de/gif234/blumen/00002073.gifVon deiner Birgit

teerose10
10.07.2007, 11:01
Hallo meine liebe Birgit :) :winke:

danke für deine lieben Zeilen. Ja die OP habe ich erst mal geschafft, jetzt kommt die nächste Hürde und zwar die Chemo, die am 20.07. anfängt, hoffe auch, dass ich das schaffen werde, ich will es schaffen.

Stimmt wir haben alle mal einen Durchhänger und weinen tut dann ganz gut, dann fühle ich mich auch wieder besser.

Werde mir Ruhe können und die schönen Momente genießen.

Danke, dass ich eine starke Frau bin, so wie Moni.

Ich hoffe es, dass ich eine starke Frau bin, ich will es schaffen, einmal für mich selbst und auch für meinen Sohn, er braucht mich noch, auch wenn er schon 24 Jahre ist.

Wünsche dir einen schönen Dienstag

Drücke :knuddel: dich mal ganz lieb

Ganz liebe Grüße sendet dir
deine Margret :) :winke:

riha
10.07.2007, 15:50
ich weiss garnicht wie ich beginnen soll, bei mir wurde am 23.1.07 dickdarmkrebs festgestellt, T3,G2,N1,
cemo mit Xeloda und bestrahlung , 6cm vom Ausgang entfernt. Wurde dann am 16,5,07 operiert, vobei es ir sehr schlecht ging, 1 Woche nur spucken dann wurde ich nochmal operiert, habe vörübergehendes Stoma. Mein Bauch spielt verrückt habe ne fistel und des mag nicht zuheilen. Sollte jetzt nochmal cemo machen mit Xeloda habe auch angefangen und siehe da die entzündung würde schlimmer Stoma entzündet also wieder absetzten. Jetzt muss ich morgen zu einer sono kommen wird Naht untersucht und wenn es ok ist ,wird nächste woche mein bauch nochmal aufgeschnitten aber nur oberflächlich und ausgeschabt, und im gleichen zug die rückverlegung gemacht. Aber ich habe so angst ist das nicht sehr früh

lieben gruss
Riha

hope38
11.07.2007, 08:51
Liebe(r)? Riha!
Ich drücke Dich mal:knuddel: ! Ich hoffe, Du überstehst die erneute OP gut und kommst bald wieder richtig auf die Beine und kannst Dich erholen!

Liebe Grüße, Leena

riha
11.07.2007, 12:52
danke hope38

Mein Arzt lachte schon und fragte mich ob ich um mein Stoma kämpfen will, nein bestimmt nicht. Bin in einem relativ kleinen Kreiskrankenhaus operiert worden aber sehr sehr zufrieden super Chirurg sehr erfahren, und ich fühle mich gut aufgehoben, bin auch R0 2/15 operiert worden . Habe eigentlich ein gutes Gefühl aber diese OP liegt mir sehr im magen obwohl ich ja wusste das es kommt. Naja wie sagt mein Mann immer alles geht vorüber .... hoffen wir es.

Danke fürs zuhören (lesen)

bin ne frau

liebe grüsse Rita

riha
12.07.2007, 14:25
hallo Ihr alle zusammen, bin so fertig, war heute im Krankenhaus. Meine Naht wurde untersucht wegen Stoma-Rückverlegung. Alles sch........ das Kontrastmittel das sie reingespritzt haben kam in der Scheide wieder raus, eine Fistel hat sich breit gemacht. Jetzt heißt es abwarten und wenn es dumm läuft ein endständiges Stoma. Hat jemand so einen Mist schon gehabt.
(Entschuldigung für die Wortwahl )

Rita

hope38
12.07.2007, 16:53
Liebe Rita!
Das ist natürlich traurig. Tut mir sehr leid.

Ich habe mein Stoma auch noch (OP war im August 06) und möchte es freiwillig erstmal behalten.
Zunächst wußte man auch nicht, ob da eine Fistel oder Leckage ist an der Naht; dem scheint aber nicht so zu sein, so daß einer Rück-OP nichts im Wege steht. Eigentlich! Denn wie gesagt möchte ich es zur Zeit nicht. Ich komme gut zurecht und könnte mir auch vorstellen, daß alles so bleibt, wie es ist. Ich bin schon eine komische Nuß, oder;)!?
Trösten tut Dich das nun nicht, ich weiß. Hast Du die homepage von dem stoma-Forum? Da gibt es gute Infos!

LG, Leena

riha
12.07.2007, 18:22
hallo Hope 38

Hast du auch ein Dünndarm-Stoma ? Es ist nicht so ,ich komme auch gut zurecht ,und jetzt gehts auch schon wieder besser bin immer nur anfangs so traurig....rappel mich immer schnell auf . Man kann eh nur beten und hoffen das es heilt. Weist mir geht es so gut, OP ist ja erst 8 wochen her,wurstle schon wieder im Garten rum, drum kann ich es nicht verstehen. Aber eine positive Nachricht habe ich meine narbe am Bauch ,glaube des klappt noch ohne OP sieht wunderbar aus. Wird monentan nicht operiert, arzt sagt da warten wir noch ,wenn dann ist das schnell gemacht,und ich sehe es genauso. wenn ich so lese ihr seit alle in Unikliniken und ich in kleinem kreiskrankenhaus, aber ich fühle mich da so gut aufgehoben,habe so tollen Arzt . Da bin ich bsehr dankbar.

lg Rita

minimops
13.07.2007, 08:17
Liebe Rita!
Das ist natürlich traurig. Tut mir sehr leid.
Ich habe mein Stoma auch noch (OP war im August 06) und möchte es freiwillig erstmal behalten.
Zunächst wußte man auch nicht, ob da eine Fistel oder Leckage ist an der Naht; dem scheint aber nicht so zu sein, so daß einer Rück-OP nichts im Wege steht. Eigentlich! Denn wie gesagt möchte ich es zur Zeit nicht. Ich komme gut zurecht und könnte mir auch vorstellen, daß alles so bleibt, wie es ist. Ich bin schon eine komische Nuß, oder;)!?
Trösten tut Dich das nun nicht, ich weiß. Hast Du die homepage von dem stoma-Forum? Da gibt es gute Infos!
LG, Leena

he leena,
jetzt mach nicht kurz vorm ziel schlapp !
mit dem stoma kommt man zwar zurecht aber
schwimmbad oder sauna, zuhause baden oder
duschen, das ist doch alles mist mit stoma.
nur nicht kneifen !
gruss ulli

monih48
13.07.2007, 09:44
Liebe Marget,

natürlich wirst Du die Chemo gut verkraften! Wäre doch gelacht. Ich drück´Dir fest die Daumen.

Liebe Grüße

Moni

@ Rita

Ach Mensch, dass ist aber wirklich eine richtige Sch.......! Trotzdem nicht verzweifeln, hörst Du? Du bist ein starkes Menschenkind!

Moni

teerose10
13.07.2007, 10:41
Hallo liebe Riha :) :winke:

glaube dir das du Angst hast. Ich weiß nicht ob es zu früh ist. Als ich am 21. Juni ins Krankenhaus ging, da bei mir am 22. Juni die OP anstand, hat der Chefarzt zu mir gemeint "das Stoma kann nach 6 Wochen zurück verlegt werden". Dauert bei mir jetzt aber doch länger. Fange am Freitag 20. Juli mit der chemo-Therapie an mal sehen wie ich die vertrage, denn Anfang und Ende April 2007 habe ich die Chemo gut vertragen und mein Tumor hatte sich von T3 auf T1 verkleinert. Ich komme bis jetzt mit dem Stoma ganz gut klar, habe zwar wo der Dünndarm ein Stück ja raus schaut oben drüber ein kleines Löchlein, hat mir gestern die Schwester (Stoma-Beraterin) ein wenig mit Salbe verdeckt und ein Plättchen drüber gemacht und ich soll am Montag um 10.30 Uhr zu ihr ins Krankenhaus kommen, will sie sich dann nochmal ansehen. Sonst geht es mir ganz gut.

Dich mal ganz lieb drücke :knuddel::knuddel:

Ganz lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
13.07.2007, 10:47
Hallo lieber Peter :) :winke:

danke dir für deine lieben Zeilen. Stimmt an den Kindern merkt man wie schnell die Zeit vergeht, denke ich auch jedes Mal, wenn ich dran denke, dass man Sohn jetzt schon 24 Jahre ist, da denke ich auch wo ist die Zeit geblieben, die Zeit vergeht sooooooooo schnell.

Schön, dass du ein paar Geschenke dort noch für deinen Sohn finden konntest, denke auch er wird sich freuen darüber.

Denke auch das ich das schaffe, will es schaffen. Ich weiß ihr seit hier alle auch ganz nah bei mir.

Dich mal ganz lieb drücke :knuddel::knuddel:

Ganz liebe Grüße
deine Margret :) :winke:

teerose10
13.07.2007, 10:51
Liebe Rita :) :winke:

hoffe genau wie hope38 (Leena) das du die erneute OP gut überstehst und wieder richtig auf die Beine kommst. Erhol dich nach der OP gut.

Dich mal lieb drücke :knuddel:

Drücke dir ganz fest die Daumen, vielleicht kann man ja was gegen die Fistel machen ????????

Habe erst seit meiner OP am 22. Juni ein Stoma, kann dir also nicht viel erzählen und sagen.

Ganz liebe Grüße
Margret :) :winke:

teerose10
13.07.2007, 10:56
Hallo Rita :) :winke:

ich habe ein Dünndarm-Stoma, komme bisher ganz gut zurecht damit, nur hat die Stoma-Beraterin gestern als sie es kontrolliert hat gesehen, dass das eine Löchlein noch ein wenig offen ist, sie hat es dann mit Salbe zugeschmiert und ein Plättchen drauf gemacht, muss jetzt am Montag um 10.30 Uhr zu ihr, sie will es nochmal kontrollieren. Ist doch schön, dass es ohne OP geht mit der Narbe an deinem Bauch.

Mache aber nicht zu viel im Garten, nur so wie du kannst.

Das Krankenhaus hier in Schwäbisch Hall ist auch ganz gut, bin dort operiert worden, war auch zufrieden mit den Ärzten.

Ganz liebe Grüße
Margret :) :winke:

teerose10
13.07.2007, 10:58
Liebe Leena :) :winke:

schließe mich den Worten von minimops an. Man kommt mit dem Stoma zurecht, aber ich denke mal, dass man doch froh ist, das Stoma wieder los zu sein.

Ganz liebe Grüße
Margret :) :winke:

teerose10
13.07.2007, 11:00
Hallo liebe Moni :) :winke:

danke dir für die lieben Zeilen.

Hoffe ja auch, dass ich die Chemo gut verkrafte, denn die Anfang/Ende April habe ich ja auch gut verkraftet und mir ging es gut. Bin mal gespannt.

Ganz liebe Grüße
Margret :) :winke:

riha
13.07.2007, 14:09
hallo Teerose10

Ich habe die cemo und bestrahlung im Frühjahr auch gut vertragen,und als ich vor 2 wochen wieder begonnen habe mit Xeloda kam alles in aufruhr. Die Bauchnarbe begann zu eitern,Stoma wurde rot und mein Scheidenpilz fing wieder an zu jucken, musste es dann wieder absetzten. Aber wenn das abgeheilt ist fange ich wieder an. Unkraut vergeht doch nicht.....lächel
Es muss bei dir ja nicht so sein, da klappt es bestimmt wunderbar wirst sehen.
Aber die fisten an meiner inneren Naht macht mir schon sehr zu schaffen, hoffentlich heilt das noch ist ja noch nicht so lange her.

schönen Tag noch es ist ja wunderbares Wetter

lg Rita

hope38
13.07.2007, 14:53
Hei Ulli und Margret!
Ja, ich weiß, die beste Lösung wäre, wieder "normal" aufs Klo zu gehen. ABER: Ich weiß auch, daß durch das Fehlen des Darmes und dann auch noch der Ampulle, kann es massive Probleme geben mit Klobesuchen zwischen 10 und 40 mal:eek: ! Und da habe ich mich entschieden, daß ich dazu zur Zeit keine Lust habe:shy: !
Mein Großvater ist vor 6 Jahren an Darmkrebs erkrankt (bin aber nicht mit ihm verwandt, ist nicht mein "richtiger" Großvater), ihm wurde ein Stück Darm von weiter oben :rolleyes: entfernt und er bekam kein Stoma. Er sagte, er würde heute nach seiner Erfahrung sich für eins entscheiden.
Ach, es ist schon schwer und ich weiß, ich werde es nur herausfinden, indem ich es zurückverlegen lasse. Aber zur Zeit gar nicht. Sogar der Prof mußte darüber lachen!

Euch alles Gute,
Leena

Luna76
13.07.2007, 15:36
Liebe Leena,

du wirst sehen der Tag wird kommen an dem bereit bist um die Rückverlegung machen zu lassen.
Wenn ich jetzt mal meine Darm Probleme außen vor lasse dann würde ich sagen das ich mich richtig entschieden habe kein Stoma zu wollen! Bei mir wurde das während der OP endgültig entschieden......mein Wunsch war keins und der Prrof. wollte das auch gern so und es hat geklappt. Mein Tumor saß 7 cm ab Anno und die Narbe ist jetzt 4 cm ab Anno und ich hatte keine Probleme! Am 5. Tag nach der OP war ich schon auf dem Klo.....hatte mich aber nicht getraut.Kurz nach der Entlassung habe ich wieder normal gegessen....gut in kleinen Mengen und alles ging gut. Will dich nicht überreden sondern nur Mut machen!

Lieben Gruß
Luna-Tina

meliur
13.07.2007, 17:48
Liebe Leena,

ic kann Luna-Tina nur beipflichten. Das mit dem Klogehn klappte immer besser. Klar, anfangs war es noch relativ häufig (vielleicht 10x pro Tag) und ich hatte das Gefühl, das selber schlecht steuern zu können, aber es wurde mit den Wochen immer besser. Jetzt bin ich bei 2-5x pro Tag und kann damit fast immer sehr gut leben. Was mir nach der OP eher zu schaffen gemacht hat, war die Blase und der gereizte Nerv und das nicht Wasserlassenkönnen - das kennt Ihr ja alle hier. Ging ja aber dann auch weg.

Windlicht
16.07.2007, 07:42
Hallo Margret
Hier endlich ein Lebenszeichen vom mir. Ich war bis gestern im Urlaub auf
der Insel Elba mit meinem Mann und meinem Sohn.
Ich bin echt froh, das du das ganze so gut Ueberstanden hast:winke:
Auch die Chemo wirst du schaffen ich glaube ganz fest daran
wünsche dir nur das beste und erhol dich noch gut
Liebe Grüsse Daniela

teerose10
01.08.2007, 20:03
Hallo Ihr Lieben :) :winke:

dachte mal muss doch mal wieder hier reinschauen, was es so Neues gibt. Seit nicht böse, dass ich mich sooooo lange nicht gemeledet habe, bin ein wenig durch den Wind, als ich Euch allen mitgeteilt habe, dass die OP gut verlaufen ist, habe ich auch gelesen das Norbert verstorben ist, da kam das dann alles auch mit meinem EX-Mann wieder hoch, bin zur Zeit echt nicht gut drauf. Dies Jahr hat bei mir ja nicht gut angefangen, musste ja einiges wegstecken. Werde es aber schaffen, denn ich will es schaffen, nur bin ich im Moment seelisch ziemlich daun.

Habe die zweite Chemo am Freitag hinter mich gebracht, jetzt am Freitag ist es die Dritte und am 2. November kommt die letzte Chemo, die Nr. 16. Habe am Freitag dem Arzt schon gesagt, dass ich die Rückverlegung meines künstlichen Darmausgangs erst im Januar machen lassen möchte, da mein Sohn Mitte November bis Mitte Dezember wieder in Lübeck zur Schule geht. Er meinte ein Patient hat Mitspracherecht, wann die Rückverlegung wäre. Er wollte es sich notieren.

Heute morgen habe ich mit einer Frau telefoniert, die mit Krebspatienten zu tun hat, den Namen von der Frau hatte ich von einer Freundin bekommen. Habe mit der Frau 40 Minuten telefoniert. Sie schickt mir jetzt mal was zu, wo man sich mit anderen Menschen, die auch Krebs haben, treffen kann, werde auch nochmal mit der telefonieren und mit ihr einen Termin ausmachen, dass ich persönlich mit der reden kann.

Ich denke mal, dass jeder für sich entscheiden muss, wann er die Rückverlegung machen lassen möchte.

Von meiner Krankenkasse hat mich letzte Woche auch jemand angerufen, war wegen der REHA, die hat mir jetzt mal einen Antrag zugeschickt und sie meinte, ich könne den ja so im September mal von meiner Ärztin ausfüllen lassen und ihr dann wieder zusenden und sie schickt den dann weiter an die Rentenversicherung Berlin, die für mich zuständig sind.

Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Mittwochabend

Liebe Grüße sendet Euch
Margret :) :winke:



@riha:
liebe Rita bisher habe ich die chemo auch weiter gut vertragen, muss am freitag zur dritten chemo hin. wird schon heilen, da bin ich mir sicher, nur die hoffnung nicht aufgeben, wie du selbst schreibst "unkraut vergeht nicht" *lächel* wir sind alles stehaufmännchen *lächel*


@hope38:
liebe leena du wirst dich schon richtig entscheiden, muss ja auch jeder für sich entscheiden, wann er die rückverlegung möchte.


@Luna76:
liebe luna-tina, bei meiner op wurde es auch endgültig entschieden und zwar das sie mir ein stoma gelegt haben, komme damit auch gut zurecht. du hast dann glück gehabt, dass die dir keine stoma legen mussten.


@meliur:
liebe meliur denke auch mal, dass das mit dem klogehn immer besser klappt, gut im moment kann ich dazu nichts sagen, da ich bisher das stoma ja noch habe, bin dann auch mal gespannt.


@Windlicht:
liebe daniela hoffe, dass du einen schönen urlaub hattest und dich ein wenig erholen konntest. werde die chemo schon schaffen und bisher habe ich auch keine probleme, vertrage die chemo ganz gut, gott sei dank.


@Peter50v:
lieber peter, mir geht es ganz gut und die chemo vertrage ich auch, nur seelisch bin ich im moment ziemlich angeschlagen, denn dies jahr fing bei mir ja nicht so gut an. bin auch froh , dass ich meinen sohn noch hier zu hause habe. werde auch für dich beten und an dich denken


Nochmals Allen einen schönen restlichen Mittwochabend

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
05.08.2007, 11:26
Hallo Ihr Lieben :) :winke:

wünsche Euch erst mal allen einen wunderschönen und sonnigen Sonntag.

Jetzt habe ich meine dritte Chemo hinter mir und habe sie bisher auch gut vertragen, hatte zwar mal 2 Tage dazwischen, dass mir leicht schlecht war, habe dann 20 Tropfen von dem Paspertin genommen, dann ging es mir wieder besser, nur seelisch bin ich zur Zeit ein wenig neben der Kappe :(

Meine Krankenkasse hat mich auch angerufen wegen REHA, erst mal wollten die wissen wie es mir geht, habe der gesagt wie es mir soweit geht, habe dann mal wegen einem Antrag gefragt wegen REHA, hat sie mir auch mittlerweile zugeschickt und eine Prospekt von der Klinik für tumorbiologische Freiburg, ist eine Klinik für onkologische Rehabilitation und Nachsorge, die soll sehr gut sein.

Kennt von Euch jemand eine Klinik in der Nähe von Bad Ems oder Koblenz oder kann mir jemand sagen wie ich rausbekomme wo eine Klinik ist ?????

Nochmal einen wunderschönen und sonnigen Sonntag.

Lieben Gruss sendet Euch
Margret :) :winke:

minimops
05.08.2007, 11:56
hi teerose,
hier hat es eine klinikliste für reha:
http://www.biokrebs-heidelberg.de/showtext.php?id=189&block=1&topic=12
vielleicht ist was für dich dabei
gruss ulli

Jimbo
06.08.2007, 11:22
Hallo Margret,

hier eine vielleicht hilfreiche Liste http://www.argekrebsnw.de/rehakliniken.htm

In Koblenz oder Bad Ems habe ich darin nichts gefunden.

Ggf. käme Bad Neuenahr für Dich ja in Frage, liegt ca. 45km von Koblenz auf der linken (also der richtigen ;) ) Rheinseite.

Mein Vater wird dort ab 16.10 in Reha in der Knappschaftsklinik sein.

Gruß
Jimbo

teerose10
07.08.2007, 17:46
Hallo lieber Ulli :) :winke:

danke dir für die Klinikliste, habe auch schon mal reingeschaut, werde nochmal genauer reinschauen und sehen ob was für mich dabei ist.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
07.08.2007, 17:50
Hallo lieber Jimbo :) :winke:

danke dir auch für die Liste von Kliniken, habe sie mir auch schon mal durchgesehen und von Bad Ems oder Koblenz nichts gefunden. Habe dort zwei aus Bad Neuenahr gefunden, einmal die Knappenschaftsklinik wo dein Vater hingeht und dann nochmal eine andere.

Für deinen Vater und dich alles Gute.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
07.08.2007, 17:55
Hallo Ihr Lieben :) :winke:

bisher habe ich die Chemo gut vertragen und wenn mir mal leicht schlecht ist nehme ich 20 Tropfen von dem Paspertin, die ich noch habe und dann geht es mir auch wieder besser.

Von Minimops und Jibmo habe ich schon mal Listen von Kliniken bekommen, vielleicht hat noch jemand welche ?????

Noch ist es zwar bei mir nicht soweit wegen einer REHA, aber denke Anfang 2008 sicher, denn ich möchte die Rückverlegung des künstlichen Darmausganges im Januar 2008 machen lassen.

Einen Antrag für die REHA habe ich schon von meiner Krankenkasse bekomme, diesen lasse ich Anfang September von meiner Hausärztin ausfüllen und dann bin ich mal gespannt.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Deutschen Rentenversicherung, werde einen Antrag auf Unerwerbstätigkeitsrente beantragen, bin mal gespannt.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Montagabend.

Lieben Gruss sendet Euch
Margret :) :winke:

Drücke :knuddel::knuddel: Euch mal Alle ganz lieb

uschi 53
10.08.2007, 00:02
http://www.dreamy-delight.com/glittermaker/keep/zSa51W6ieY.gif (http://www.dreamy-delight.com/)

Mein Mann ist z.Zt. der Nahetalklinik in Bad Kreuznach und ist sehr zufrieden,vor allem was die Ärzte angehen, sind alle sehr nett.

lb.Grüße Uschi

teerose10
05.09.2007, 13:37
Hallo liebe Uschi :)

danke dir für deinen Tipp wegen einer Klinik.

Wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

teerose10
05.09.2007, 13:43
Hallo Ihr Lieben :) :winke:

entschuldigt, dass ich mich soooooooooooo lange nicht gemeldet habe, hatte zwischendurch ziemliche Durchhänger. Habe auch mal bei einem Krebsverein angerufen und mit der Frau 40 Minuten telefoniert, die hat mir dann Material zugesendet, wo sich 2 Gruppen immer Treffen, bin mir noch nicht sicher ob ich da mal hingehe.

Am 15. August habe ich bei der Deutschen-Rentenversicherung einen Antrag auf Unerwerbstätigkeitsrente gestellt, hab gedacht, das dauert sicher lange bis ich Bescheid bekomme, aber nein habe vorgestern Bescheid bekommen, dass ich ab Oktober 2007 bis Oktober 2008 die Rente bekomme.

Nach meiner OP am 22. Juni 2007 hatte ich dem Versorgungsamt den Bericht vom Krankenhaus zugesendet und angefragt ob sich da was ändern würde bei meinem Behindertenausweis, vorgestern kam Antwort, bin jetzt von 80 auf 100 eingestuft worden, habe dann meinen Ausweis denen zugeschickt, damit die den ändern können. Werde dann auch nochmal bei der Rentenversicherung anfragen ob sich dadurch was ändert bei meiner Unerwerbstätigkeitsrente.

Zur Zeit habe ich einmal pro Woche die Chemo-Therapie, also ich muss sagen schlaucht ganz schön, bin an manchen Tagen danach ziemlich kaputt. Denke aber weiterhin positiv, werde es schaffen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwoch

Lieben Gruss, würde mich freuen von Euch zu hören
Margret :) :winke:

Windlicht
06.09.2007, 10:31
Hallo Margret
Schön wieder einmal etwas von dir zu hören...........hoffe der Durchänger
ist überwunden..........wie lange musst du noch Chemo machen.........
aber wie du schon sagst du wirst das schaffen.........drücke dich fest
Daniela

minimops
06.09.2007, 11:25
hallo teerose,
ich kenne jetzt deinen krebs nicht genau, aber dass die DRV dir nur 1
jahr bewilligt kommt mir wenig vor; ich habe 2 bekommen, und von einer
bekannten mit krebs weiss ich das auch; ich würde einfach mal widerspruch
einlegen !
gruss ulli

Hallo Ihr Lieben :) :winke:

entschuldigt, dass ich mich soooooooooooo lange nicht gemeldet habe, hatte zwischendurch ziemliche Durchhänger. Habe auch mal bei einem Krebsverein angerufen und mit der Frau 40 Minuten telefoniert, die hat mir dann Material zugesendet, wo sich 2 Gruppen immer Treffen, bin mir noch nicht sicher ob ich da mal hingehe.

Am 15. August habe ich bei der Deutschen-Rentenversicherung einen Antrag auf Unerwerbstätigkeitsrente gestellt, hab gedacht, das dauert sicher lange bis ich Bescheid bekomme, aber nein habe vorgestern Bescheid bekommen, dass ich ab Oktober 2007 bis Oktober 2008 die Rente bekomme.

Nach meiner OP am 22. Juni 2007 hatte ich dem Versorgungsamt den Bericht vom Krankenhaus zugesendet und angefragt ob sich da was ändern würde bei meinem Behindertenausweis, vorgestern kam Antwort, bin jetzt von 80 auf 100 eingestuft worden, habe dann meinen Ausweis denen zugeschickt, damit die den ändern können. Werde dann auch nochmal bei der Rentenversicherung anfragen ob sich dadurch was ändert bei meiner Unerwerbstätigkeitsrente.

Zur Zeit habe ich einmal pro Woche die Chemo-Therapie, also ich muss sagen schlaucht ganz schön, bin an manchen Tagen danach ziemlich kaputt. Denke aber weiterhin positiv, werde es schaffen.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwoch

Lieben Gruss, würde mich freuen von Euch zu hören
Margret :) :winke:

teerose10
06.09.2007, 16:35
Hallo liebe Daniela :) :winke:

danke für deine Nachricht. Die Chemo schlaucht mich mehr, als ich gedacht habe, morgen ist wieder Chemo angesagt ist dann Nr. 8, muss dann noch 8mal, am 2. November 2007 ist die letzte Chemo (Nr.16)

Ja werde es schaffen auch wenn es ziemlich schlaucht.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Donnerstag.

Lieben Gruss
Margret

dich auch mal fest drücke :knuddel:

teerose10
06.09.2007, 16:39
Hallo lieber Ulli :) :winke:

mein Darmkrebs (Dünndarm) war Stadium T3, hat sich dann verkleinert durch die Chemo- und Strahlentherapie, die ich Anfang April 5 1/2 Wochen hatte (erste und fünfte Woche stationär wegen Chemo). Der Tumor hatte sich dadurch auf T1 verkleinert.

Sobald ich vom Versorgungsamt meinen Behindertenausweis mit 100 % wiederbekommen habe, werde ich bei der Deutschen Rentenversicherung nachfragen ob sich dadurch bei mir was ändern würde, in Bezug auf Rente, dass das vielleicht dadurch verlängert wird. Als ich den Antrag bei der Rentenversicherung stellt war mein Behindertenausweis noch auf 80 %.

Wünsche dir noch einen schönen restlichen Donnerstagabend

Lieben Gruss
Margret :) :winke:

Windlicht
18.10.2007, 07:06
Hallo Margret wünsche dir allles alles gute zum Geburtstag
Daniela

meliur
18.10.2007, 15:20
Oh - ich auch, liebe Margret! Beste Wünsche!

bobbylee
18.10.2007, 17:30
Liebe Margret,

auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag, viel Glück, Freude und Gesundheit.

Alles Liebe
B:) bby Lee

teerose10
18.10.2007, 21:51
@ Windlicht:

Hallo liebe Daniela :) :winke:

danke dir für die Grüße zu meinem Geburtstag.

Lieben Gruss sendet dir
Margret :winke: :winke:



@ meliur:

Hallo liebe Meliur :) :winke:

danke dir für die Grüße zu meinem Geburtstag.

Lieben Gruss sendet dir
Margret :winke: :winke:



@ bobbylee:

Hallo liebe Bobby Lee :) :winke:

danke dir für die Grüße zu meinem Geburtstag.

Lieben Gruss sendet dir
Margret :winke: :winke:




Danke Euch ganz herzlich für die lieben Geburtstagsgrüße.

Mit morgen habe ich noch 4 Chemos vor mir, hoffe, dass es mir dann auch wieder bessser geht, denn zwischendurch bin ich doch ziemlich geschlaucht von der Chemo, war vom 14. September bis zum 24. September im Krankenhaus, da ich am 14.Sept. auf der Toilette zusammen geklappt bin, unser Toilettendeckel war in zwei Teile und auch das Abflußrohr von der Toilette zum Spülkasten war auch ab, konnte mein Sohn aber wieder anschrauben. Mein Calciumwert und mein Blutdruck waren ziemlich niedrig. Jetzt geht es mir aber wieder einigermaßen gut.

Bin froh wenn ich die Chemo hinter mir habe und Ende November sind dann nochmal die Untersuchungen und im Januar lasse ich dann die Rückverlegung des künstl. Darmausganges machen und dann kommt ja noch die Kur. Sonst gibt es im Moment nichts Neues bei mir.

Lieben Gruss sendet Euch
Margret :) :winke: :winke:

Luna76
18.10.2007, 21:57
Liebe Margret,

auch von mir die besten wünsche zu deinem Geburtstag ! Ich hoffe du hattest ein schön Tag.

Kann mir gut vorstellen das die Chemo dich schlaucht.....mir ging es ja auch nach 14 Chemo`s so und musste noch 6 überstehen! Schön das es dir jetzt wieder besser geht.

Lieben Gruß
Luna-Tina

teerose10
18.10.2007, 22:02
Hallo liebe Luna-Tina :) :winke:

danke dir für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Ja hatte einen schönen Tag, heute Nachmittag war eine Freundin zum Kaffee trinken da und Anrufe zum Geburtstag hatte ich auch.

Bin froh wenn ich die 4 Chemos überstanden habe, aber das wird auch werden, denke ja weiterhin positiv.

Ganz lieben Gruss sendet dir
Margret :winke: :winke: