PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lk


moutran
20.07.2007, 04:04
ich bin 48 jahre alt und habe T4n3m0. mein arzt meint, 6 monaten wenn ich mich nicht behandele und maximal 12 monate mit chemo und bestrahlung (lebenserwatung). kann ihm jemanden hier wiedersprechen?
ich habe die erste chemo sehr gut vertragen .

Schnucki
20.07.2007, 07:47
Hallo Moutran,

ein herzliches Willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht schön ist.

Es gibt hier irgendwo einen Thread "Wie geht Ihr mit Prognosen um" http://www.krebs-kompass.org/Forum/showthread.php?t=26386 der vielleicht etwas für Dich ist.

Ein Arzt ist kein Hellseher, er hält sich an Statistiken. Viele hier gerade im LK-Bereich haben jeder Statistik getrotzt und leben trotzdem noch, viele sogar gut, Wolff66 wurde sogar aufgegeben und ist gesundet.

Welche Art Tumor hast Du denn? Kleinzeller, Nichtkleinzeller, Adeno oder wie sie alle heißen ......

Ich persönlich gebe gar nichts auf Prognosen, weil jeder anders auf Therapien anspricht. Es spielen hier so viele persönliche Faktoren mit, die ein Arzt eben nicht mit in die Prognose einbeziehen kann. Er kann auch nicht hellsehen, ob die Chemo anschlägt, ob der Tumor operabel wird etc.

Ich würde mich an Deiner Stelle hier nicht verrückt machen lassen sondern meine Therapie beginnen. Du hast zwar einen T4, aber keine Metas. Das ist ja schon mal gut.

LG

Astrid