PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum schon wieder?


simone n.
23.07.2007, 21:52
Hallo
Voriges Jahr verlor ich meinen Vati.Er wurde nur 61. Thema:Mit einemmal ist alles anders...

Nun ist mein Schwiegervater erkrankt. Ebenfalls kleinzelliges Bronchial-Ca.
Er ist auch erst 62 Jahre.
Vor 2 Monaten ging es ihm noch richtig gut. Dann nahm er in kurzer Zeit fast 20 kilo ab. Hatte Schmerzen im Brustkorbbereich. Er ging zum Arzt.

Nun wissen wir es. Am Donnerstag bekommt er die erste Chemo.
Ihm geht es schlecht. Er isst kaum. Hat sehr dolle Schmerzen.Hat Metas an der Leber. Die Lunge brodelt. Ach menno...:sad: :-(
Ich weiß garnicht was oder wie ich denken soll. Ich hab Angst daß auch er so schnell stirbt. Was soll denn dann werden?

In mir kommt alles wieder hoch. Die ganze schwere Zeit nach meines Vatis Tod. Es ist doch noch garnicht so lang her. Viel zu wenig Zeit um sich davon zu erholen. Nun wieder diese Ängste und Gedanken.

Traurige Grüße Simone

simone n.
25.07.2007, 19:21
Mein SV hat solche Schmerzen in den Knochen. Erst im Becken , dann in den Beinen.Nun fängt die Schulter an. Er wandert die Nächte vor schmerz . Letzte Nacht ist er gestürzt.Weil das Bein wegen der Schmerzen wegsackte.

Kennt das jemand? Können das Metas sein? Hängt das mit dem Befund zusammen? Wird das mit der Chemo besser?
Kann mir jemand diese Fragen beantworten?
Wann lindert die Chemo? Oder lindert sie überhaupt?

Meinem Vati war diese ganze Therapie erspart. Er starb durch einen Blutsturz. Schmerzen hatte er auch. Nur daß wir nicht wußten daß er ein Lungen-Ca hatte.

Mein Mann weint oft. Er ist auch so komisch manchmal. Ich weiß daß er um seinen Vati sehr Angst hat. Das ist für mich alles schwer. Zweimal kurz hintereinander.

Vieleicht kann das mir einer etwas erklären wegen der Chemo.

Traurige Grüße Simone

Schnucki
25.07.2007, 20:26
Hallo Simone,

ob das Metas sind, läßt sich nur durch ein Knochenszintigramm klären.

Ansonsten bzw. ganz sicher benötigt Dein Schwiegervater eine vernünftige Schmerztherapie.

LG

Astrid

destiny68
25.07.2007, 20:55
Hallo Simone,

das ist wirklich eine Sch...-Krankheit und es tut mir leid, dass Ihr das jetzt schon zum zweiten Mal durchmachen müsst.

Wenn Dein SV morgen in die Klinik geht zur Chemo wäre es sicherlich gut, wenn er von seinen Schmerzen berichtet. Wie Astrid schon schrieb, wird dann sicherlich ein Knochenszintigramm veranlasst, damit geklärt werden kann, ob die Schmerzen von evtl. Metastasen kommen. Wenn dem so sein sollte, wird sicherlich eine Behandlung diesbezüglich erfolgen.

Dass Dein Mann jetzt "komisch" reagiert, ist sicherlich vor lauter Angst und Hilflosigkeit. Er braucht Dich jetzt - Du brauchst ihn und Dein SV braucht Euch Beide.

Lieben Gruß
destiny68

Juliane1979
26.07.2007, 00:32
Liebe Simone,

es tut mir so leid, was ich lese. Das ist gerade für Dich, Du bist ja noch in Trauer um Deinen Vati, sicher hart und schwer zu ertragen.

Die Schmerzen können vom Karzinom kommen, dass muss dringen abgeklärt werden, kein Mensch sollte Schmerzen leiden müssen. Einiges kann die Chemo schon lindern, wenn es denn vom Krebs kommt (was leider wahrscheinlich ist).

Ihr müsst den Ärzten alle Symptome nennen, nur die können das abklären. In der Regel spricht der Kleinzeller dann auch erst mal gut an auf die Chemo und die Beschwerden werden gelindert. Bis dahin müsst ihr aber eine Schmerztherapie einleiten.

Viel Kraft
Juilane

simone n.
19.08.2007, 23:24
Hallo
Mein SV ist am Samstag eingeschlafen. Ich begreif das nicht. So schnell. Ich begreif die Ärzte nicht mehr. Der Hausarzt hat nicht reagiert als der HB und die Trombos rapide abfielen.Er hatte nur noch ein HB von 3,2 und nur noch 127 Trombos. Und dieser Hausarzt (in meinen Augen ein inkompetenter A...) hat weder uns gesagt mein SV müsse in die Klinik noch hat er das HB an die Klinik wo er behandelt wird gefaxt. Zu den Schmerzen im Brustkorb meinte er: Das sind wohl Muskelschmerzen vom Husten.Bitte????
Am Donnerstag ist mein SV dann zur Chemo Nr.2 gefahren. Die er natürlich wegen des so schlechten AZ nicht bekam. Sondern er bekam Blut und wurde endlich mal geröngt. Was kam herraus? Die Lunge war voller Eiter. Man hat dann am Freitag eine Saugung gestochen.(Hätte man ihm das bloß erspart) und in der Nacht ging es rapide schlechter. Freitag saß er noch auf dem Bett. Ich hab ihm von seinem Enkelsohn erzählt. Er lächelte. Und Samstag kam 6.45 der Anruf:Es geht ihm sehr schlecht. Bitte kommen sie herrein.
Aber er war schon nicht mehr ansprechbar. Und 13.50 ist er dann verstorben. 4 Wochen hat es gedauert. Davon 2 ehe was passierte. Und dann diese Inkompetenz des Hausarztes. Was soll ich denken. Hier steht alles Kopf. Keiner versteht das.
Traurige Grüße Simone

PitThePeter
20.08.2007, 18:35
hallo simone, ich wünsche euch alles gute in dieser schweren zeit! haltet zusammen!
gruss

peter

Linde030
20.08.2007, 21:00
Hallo Simone,

ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit,

Libe Grüße Linde

mind
21.08.2007, 09:02
Hallo simone.....

ich bin sprachlos.... wir haben auch schon viel mit ärzten durchgemacht, aber es hilft nichts, fange nicht an den arzt zu hassen auch wenn du deine gründe hättest, ich kenne das...

versuche, es anzunehmen...

alles liebe und zusammenhalt für euch

marion

simone n.
21.08.2007, 22:01
Ich danke euch allen für die lieben Worte.
Am Freitag ist Beerdigung. Irgendwie werde ich immer nachdenklicher .Mind/Marion schrieb:...es hilft nichts fange den Arzt nicht an zu hassen... (lieb gemeint aber schwer zu ertragen)
Aber darf denn sowas sein? Jeder Promi oder Privatpat. bekommt jegliche Hilfe zuteil. Was sind denn wir?
Mein Mann hat bei dem Arzt angerufen und sich bedankt für die inkompetente Hilfe.Meine Schwiegermutter ist sogar hingefahren und meinte zu ihm: Sie hätte sich mehr Einsatz gewünscht und ebenfalls danke für das Desinterrese.
Der Arzt sagte nichts dazu. Schaute nur zu Boden. Darf denn sowas sein?
Ich weiß dass dies niemandem das Leben wieder giebt. Aber , ach ich weiß nicht, so darf das doch nicht passieren.
Ich hoffe für alle Betroffenen hier , daß ihr gute Behandlung erfahrt.
Ich bin selbst Krankenschwester und manchmal nicht mehr stolz auf meinen Beruf sondern beschämt was aus unserem Gesundheitswesen geworden ist.
Deshalb weil ich manches verstehe viel von manchem nicht mehr verstehe(Verhalten) und einfach nur hinnehmen muß.
Ich danke euch nochmal für die lieben Worte.Das ist ein sehr gutes Forum hier. Und wunderbar ,daß es das Forum gibt.Danke.

LG Simone