PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um euren Rat


wish
29.07.2007, 15:46
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bitte euch um euren Rat.
Vor ca. 1 Monat habe ich an meinem Hals auf der linken Seite einen Lymphknoten festgestellt. Er war einfach plötzlich da, aus heiterem Himmel. Ich war weder krank, noch fühlte ich mich schlecht. Als er nach 2 Wochen immer noch da war und auch gewachsen war und angefangen hat zu schmerzen, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der mir Blut abgenommen hat und mir eine Überweisung für eine Ultraschalluntersuchung mitgegeben hat. Bei dieser wurden mehrere Lymphknoten festgestellt, aber er meinte, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche, und das diese so schnell, wie sie gekommen sind wahrscheinlich auch wieder verschwinden. Blutbefund war auch ok.

Also bin ich überglücklich nach Hause.
Dieser eine große Lymphknoten ist bis dato auch fast wieder verschwunden.

Doch seit Mitte letzter Woche hat sich ein Neuer gebildet. Auch wieder am Hals links, nur weiter unten. Auch dieser schmerzt. Da momentan alle "guten" Ärzte hier auf Urlaub sind, bin ich in die Ambulanz ins Spital gefahren um auch diesen anschauen zu lassen. Gleiches Prozedere. Ultraschall und Blutbefund o.B.

Also ich wieder überglücklich nach Hause.

So, was mir jetzt aber zu denken gibt, war die letzte Nacht.
Gegen 11.00 Uhr bekam ich Schüttelfrost für ca. 2 Stunden, dann wurde mir heiß und ich hatte ca. 38 Grad C Fieber. Mein Bett war bis zum Morgen durchnässt. Ich kann mir das nicht erklären.

Nun wollte ich gerne von euch wissen, ich sprich´s jetzt mal einfach an, ist es möglich nach diesen 2 Befunden Lymphdrüsenkrebs zu haben, oder mache ich mich nur selber verrückt?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
wish

Thomas
29.07.2007, 15:57
das passt ja dann eigentlich besser zu irgendeinem Infekt als zu einer Leukämie.

Gruß
Thomas

wish
29.07.2007, 16:18
Hallo Thomas,

danke für deine schnelle Antwort.
Du schreibst:
Zitat: das passt ja dann eigentlich besser zu irgendeinem Infekt als zu einer Leukämie.

Ich meinte auch nicht Leukämie.?

Liebe Grüße
wish

flautine
29.07.2007, 16:38
Hallo wish,

zwei Dinge deuten für mich darauf hin, dass es kein Lymphdrüsenkrebs ist:
1. werden die Knoten bei Krebs nicht wieder von allein kleiner
2. schmerzen sie nicht.

"Normal" funktionierende Lymphknoten schwellen bei Infekten an. Deshalb kann es gut sein, dass es bei Dir ein Infekt ist, vor allem bei Schüttelfrost. Bei Lymphomen kann als sogenannte B-Symptomatik auch Fieber auftreten, aber von Schüttelfrost habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört.
Also, für mich sieht es auch eher nach einem Infekt aus.

Liebe Grüße
flautine

wish
29.07.2007, 16:51
Hallo liebe flautine,

erstmal danke für deine Antwort.

Einen Infekt, ohne ein kleines Anzeichen von Halsschmerzen, Husten..., hatte ich noch nie. Das ist für mich was völlig Neues. Hab´ mich desshalb ein wenig im Internet "schlau" machen wollen, und bin dabei ziemlich schnell auf Lymphdrüsenkrebs gestoßen. Und da ich in diversen Berichten auch gelesen habe, dass im Blutbild nicht unbedingt was nachzuweisen ist, habe ich es mit der Angst bekommen und darum wollte ich mich mal mit Betroffenen austauschen.

Aber wenn ich jetzt von euch beiden gesagt bekomme, dass das eher ein Infekt ist, will ich es euch gerne glauben und mich bei euch herzlich für eure Hilfe bedanken. :knuddel:

Ich wünsche euch allen hier alles nur erdenklich Gute und viel Kraft.

Alles Liebe
wish

struwwelpeter
29.07.2007, 18:05
Hallo wish,

erst einmal ein Hallo auch von meiner Seite!
Nun, ich kann mich den Ausführungen der anderen nur vollends anschließen! Ein Infekt muß nicht zwangsläufig mit einer auffallenden Erkältung etc. verbunden sein. Es kann durchaus sein, dass Du gerade im Begriff bist, diesen Infekt so richtig "auszubrüten"!
Ich glaube nicht, dass Du Dir im Moment Sorgen machen mußt! Lymphknoten die kommen und gehen deuten nicht auf ein Lymphom hin - die Schwellungen dieser können viele Ursachen haben!
Ich hoffe sehr, das Dich das erst einmal wirklich beruhigt, denn die obigen Angaben treffen tatsächlich zu!

Alles Gute für Dich
L.G. Ina

6972:winke:

wish
29.07.2007, 18:26
Hallo Ina,

danke für deine lieben Worte.

Ja, ich bin jetzt tatsächlich beruhigter. Vielen Dank!
Na, dann werd ich mal "brüten".:o
Mal sehen, was denn da so aus dem Ei schlüpft.;)

Ich wünsche auch dir liebe Ina von Herzen alles alles Gute.

Liebe Grüße
wish