Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entgiften nach der Chemo


gaudibursch
13.08.2007, 19:25
Bin mit meiner Chemo fertig und will mit Hilfe einer Heilpraktikerin mit dem Entgiften nach der Chemo (M.Hogking Stadium III a eskaliert ) beginnen.
Habt Ihr irgenwelche Erfahrungen oder Tips ?:augendreh

Ingridla
13.08.2007, 20:13
Hallo Gaudibausch, erst einmal möchte ich dir gratulieren, dass du die Chemo hinter dir hast.

Mein Freund hat NHL und ist noch mitten in den Chemos. Wir sind jetzt mir der Orthomolekularmedizin angefangen um zwischen den Chemo zu entgiften und den allgemeinen Zustand zu verbessern. Habe jetzt hier selber einen Aufruf gestartet ob jemand damit Erfahrungen hat. Es gibt da die widersprüchlichsten Meinungen. Der Onkologe ist im allgemeinen damit einverstanden, rät aber zu nicht zu hohen Dosierungen. Auch da gibt es verschiedene Meinungen dazu.
Mach dir mal selber ein Bild über diese Medizin.

Alles Gute Ingrid:)

gaudibursch
14.08.2007, 10:12
Hallo Ingridla
Danke für die Antwort.
Habe meine Chemo gut überstanden bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten mit unvertäglichkeit von Medikamenten.Hatte M. Hodgkin Stadium III A eskaliert HD 15, und es ist Gott sei Dank alles weg. Mußte nicht einmal brechen.:) Hatte aber auch eine gute Versorgung durch meine Onkologin die mir für Übelkeit Selen, MCP-Trpfen und Zofran verschrieben hat, mußte zwar Selen ( RP 300 ) selbst bezahlen, aber die anderen auf Rezept. Was noch mir sehr gut geholfen hat das ich auch jeden empfehlen kann ist LAVITA das ist ein Saft den man verdünnt einnimmt und in dem alle Vitamine und Mineralstoffe für den Tagesbedarf sind. Ist halt beruhigend zu wissen es fehlt dir nichts beim essen, also iß was dir schmeckt ( mehr oder weniger ) .
Vielleicht hilft das was ich da bekommen habe, als kleiner Tip, für eine besseres überstehen der Chemo.

gaudibursch
14.08.2007, 22:49
Hallo zusammen
Entgiften ist eigentlich der falsche Ausdruck in meinem ersten Beitrag, besser gesagt wäre, unterstüzende Mittel um den körperreinigenden Organen dieses zu erleichtern. Und das auf Naturheilbasis.
Sobald ich die Namen der Mittel bekomme wüde mich interesieren ob Ihr die kennt oder schon anwendet.

Gruß Gaudibursch