PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimhautentzündung unter Strahlentherapie


goofi
19.08.2007, 19:35
Hallo,

mein Vater hat ein Parotis-Ca und bekommt jetzt 35 Bestrahlungen. 10 sind bereits vorbei, aber jetzt entzündet sich im Bestrahlungsbereich im Mund die Schleimhaut. Das muss wohl richtig weh tun, so dass ihm das Essen schwer fällt. Hat das jemand von euch gehabt? Was hat euch geholfen???

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Goofi

Quirin
24.08.2007, 19:57
Hallo Goofi

Was häufig auftritt im Mundbereich,ist ein Pilzbefall.Dagegen muß der behandelnde Arzt ein Medikament verschreiben.
Gruß
Quirin

Tina M
24.08.2007, 21:04
Hallo Goofi,:winke:

meine Mutter hat ein Tonsillenca. Ihr Mund war während der Bestrahlung auch stark entzündet. Sie hat mit Salbeitee gespült.Hilft etwas um die Entzündung zu mildern.Laß deinen Vater auf jeden Fall untersuchen, den ein Pilz ist häufig und wird dann mit entsprechenden Medis behandelt. Dann wird es besser.

Liebe Grüße Tina:winke:

goofi
26.08.2007, 11:43
Vielen Dank für euer Antworten. Mittlerweile wurde eine Mucositis diagnostiziert und er kann sich nicht zwischen zwei Medikamenten entscheiden :undecided . Ansonsten steckt er die ganze Sache für seine 80 Jahre gut weg. Geht noch mit dem Hund spazieren und ist auch sonst noch ganz gut im Alltag unterwegs.

Viele Grüße
Goofi