PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugenkrebs


sarah264
24.08.2007, 16:42
hallo zusammen
ich bins nochmal, danke für die informationen....
jetzt hab ich eine frage, und zwar muß meine tante am wochenende ins krankenhaus die hat eine operation aber nicht die haupt op?!? ich kenne mich nicht aus, wieso muß man sie zuerst "einfach so" operieren und wieso kann man nicht gleich die haupt op machen? könnt ihr mir das nochmals erklären.
danke schon mal. will auch nicht meiner familie auf die nerven gehen mit solchen fragen und irgendwie redet da keiner wirklich offen mit mir. danke das ihr mir weiterhelft.
gruß sarah

madaphi
24.08.2007, 22:30
Hallo Sarah,

vielleicht wollen die Ärzte erst die genaue Bezeichnung der Krebsart wissen. So war es bei meiner Mutter.
Du kannst ja mal im Forum "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" nachlesen. Da steht sehr viel über diese Art von Krebs. Vielleicht findest du ja auch dort was. Wenn nicht, schreib doch dort einfach. Du mußt unten in dem Thread nur auf ANTWORTEN klicken und dann kannst du dort schreiben. Ist bestimmt einfacher, als immer neu anzufangen.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir.

Mandy

Reinhild
26.08.2007, 10:49
hallo Sarah,

so aus der Ferne kann man schwer was dazu sagen.
Vielleicht steht die Diagnose noch nicht fest und es wird erst eine Gewebeprobe genommen.
Soweit ich weiß kann man im MRT nicht unbedingt erkennen ob ein zu großer Lymphknoten einfach nur dick oder doch bösartig ist. dann wird bei verdacht auf Karzinom erst der einen Lymphknoten entfernt und erst bei "Bedarf" also wenn er bösartig war, großflächig operiert.
Vielleicht hat es aber andere Gründe.

Wie Mandy schon gesagt hat, schreib am besten im Threat "Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom" da findest Du viele Infos und deine Frage wird auch schneller von anderen, die was dazu sagen können, gelesen.

Alles Gute
Reinhild