PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HPV positiv..Ich hab Angst!

Annjulie
31.08.2007, 11:37
Hallo zusammen!

Ich bin grade ziemlich fertig und hoffe ihr könnte mir vll helfen!

Ich habe heute das Ergebnis meines zweiten Abstrichs bekommen:immernoch HPV 3D positiv!
Das genaue Ergebnis der Einstufung bekomme ich erst nächste Woche!

Angst vor Gebärmutterhalskrebs habe ich eig weniger, denn man kann ja vorher operieren!
Da ich Kinderkrankenschwester bin,weiß ich auch ungefähr wie der Hase läuft!

Als ich meinen Arzt auf die OP ansprach, sagte er ich wäre zu jung dafür,weil ich noch keine Kinder hätte!
Wenn ich operiert werde,werde ich auch automatisch eine Risikoschwangerschaft habe im Bezug auf Frühgeburten!
Durch meinen Beruf,weiß ich zur Genüge was das bedeutet!!Ich kann echt nur noch heulen grade!!

Ich will umbedingt mal Kinder haben,aber ich werde erst 23!

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG,Anne

Krähe
31.08.2007, 12:01
Liebe Anne,

ich hatte auch dieses Jahr längere Zeit PAP 3d und hatte narrische Angst vor Krebs.
Ich denke Angst ist ok, aber es ist gut, dass Du weißt, dass Du PAP 3d positiv hast. Jetz kann man nämlich noch was machen. Und meiner Meinung bist Du weit von Krebs entfernt.
Eine Konisation (d.h. er schneidet den betroffenen Teil am Gebärmuttermund bzw. -hals weg.) ist nicht schlimm und dann hast Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Ruhe.

Wegen Kinderkriegen musst Du dir auch keine Sorgen machen. Du musst halt nur eine gewisse Zeit warten, bis alles gut verheilt ist. Und ich denke Frühgeburten haben auch Frauen ohne Koni.

Alles Liebe

Krähe

Michaela08
31.08.2007, 12:03
Hallo,

Du hast Angst vor einer eventuellen Frühgeburt, wenn du irgendwann die nächsten Jahre schwanger werden solltest?

Da du ja Krankenschwester bist, kennst du ja die möglichkeit einer Cerclage oder? Damit wäre das Problem schon behoben!

Keine Angst, ich denke das die Ärzte bei einer Schwangerschaft nach einer Koni ganz vorsichtig sind.

Meine Chefin hatte auch Konis und das vor der Geburt Ihrer 3 Kinder und keines war eine Frühgeburt und es wurde bei keiner dieser Schwangerschaften eine Cerclage gelegt.

Ich selbst hatte ja vor 2 Mon. eine Koni und möchte nochmals ein Kind aber wegen einer Frühgeburt habe ich nicht sonderlich Angst, zumindest jetzt noch nicht. Diese Gedanken verdränge ich und hoffe einfach darauf das alles gut wird.

Dir alles Gute.
LG
Michaela

Annjulie
31.08.2007, 12:36
Vielen Dank für eure Antworten ihr Beiden!

Da ich Kinderkrankenschwester bin,weiß ich was eine Cerclage ist,ja!
Aber daher weiß ich auch, dass eine Cerclage auch einen hundertprozentigen Schutz vor Frühgeburten bietet!!

Klar,jede Frau kann eine Frühgeburt haben,aber mein Risiko wäre dann wirklich erhöht und davor habe ich Angst!

Aber es ist schön zuhören,dass es Frauen gibt die trotzdem drei Kinder haben!

LG,Anne

Michaela08
31.08.2007, 13:28
Einen 100% igen Schutz vor einer Frühgeburt hat keine Frau. Auch keine Frau die noch nie eine Koni hatte.

Ich verstehe ja das du dir Gedanken machst aber werde du erstmal wieder Gesund alles weitere wird sich dann zeigen.

Auch als ich Schwanger war (2004) hatte ich Angst, die erste Zeit vor einer Fehlgeburt, dann davor ob das Kind gesund ist, ob alles dran ist, dann vor der Geburt....ect. und ich war damals keine Risikoschwangere.
Angst und Freude liegen in der Schwangerschaft sehr nahe zusammen.

Kopf hoch, erstmal ist es wichtiger für dich gesund zu werden.

Alles Gute
Michaela

Angst_und_Bange
31.08.2007, 13:37
Hey Anne,

erstmal muss ich dich fragen ob du die Anne aus dem RF bist???;)

Ansonsten kann ich dir nur raten einfach gelassen an die Sache ranzugehen und dir einen versierten Chirurgen wenden. In den meißten Fällen ist danach doch wieder alles OK und es kommt nichts nach.;)

Annjulie
31.08.2007, 21:55
Hey Anne,

erstmal muss ich dich fragen ob du die Anne aus dem RF bist???;)

Ansonsten kann ich dir nur raten einfach gelassen an die Sache ranzugehen und dir einen versierten Chirurgen wenden. In den meißten Fällen ist danach doch wieder alles OK und es kommt nichts nach.;)

Ja,die Anne bin ich!
Und wer bist du im RF?

Sicher hätte ich auch als gesunde Frau keinen 100%igen Schutz vor einer Frühgeburt, dass weiß ich ja!

Trotzdem ist das definitiv meine größte Angst!

LG,Anne

Angst_und_Bange
01.09.2007, 09:46
:pftroest: , liebe Anne,

ich kann dazu leider nicht wirklich was sagen denn ich bin/war nie HPV positiv.....mein Gebärmutterhalskrebs ist auch nach innen gewachsen sodas meine Abstriche auch immer gut waren......während meiner Fastkoni ist eine Gewebeprobe entnommen worden und die Koni wurde abgebrochen weil ich z stark geblutet habe.

Ich kann deine Ängste verstehen aber wohl nicht wirklich nachfühlen, denn ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 2 Kinder und mir hat deshalb nachdem feststand das ich ne Wertheim-OP bekomme nicht soviel ausgemacht....mit dem Kinderkriegen war ich eh durch.

Aber ich kenne viele Frauen die nach einer Koni noch einige Kinder bekommen haben, das wichtigste ist das deine Gedanken um eine evtl. Fehlgeburt nicht die Oberhand gewinnen denn, das wirst du sicher selber wissen als Fachkraft, kann man mit positiven Gedanken und viel Optimismus besser damit zurechtkommen und einer Fehlgeburt auf diese Weise sicherlich auch vorbeugen. Außerdem gibt es medizinisch ja auch noch einige Möglichkeiten dem Vorzubeugen.

Mach dich nicht so fertig, DEIN Leben steht an erster Stelle...denn wenn du dich nicht behandeln läßt um erst die gewünschten Kinder zubekommen und es sich zu einem richtigen Krebs auswächst und du deswegen dann vll. nicht mehr Leben kannst haben deine Kinder keine Mami mehr und wäre doch sehr egoistisch.

Du bist jung, laß alles nötige machen und dann wird die Zeit schon deine Wunden heilen und später kannst du dann immer noch Kinder bekommen.

Ich wünsche Dir nur das Beste....

LG, Melanie:1luvu:

Salud
01.09.2007, 14:01
Hallo Annjulie,

so wie ich es erfahren habe führt so ein "schlechter" Abstrich irgendwann mehr oder weniger unweigerlich zur Konisation.

Hast Du dich vielleicht schon informiert ob es Alternativen gibt um den PAP-Wert zu verbessern und die Viren in den Griff zu bekommen?

Wie sieht es mit deinem Imunsystem und deiner psychischen Belastung aus?

Wie dein Arzt treffend bemerkt hat bist Du noch jung, vielleicht zu jung für eine Konisation.

Vielleicht sprichst Du deinen Arzt nochmal auf mögliche Alternativen bzw. alternative Therapien an.

LG Silvi

Hallo zusammen!

Ich bin grade ziemlich fertig und hoffe ihr könnte mir vll helfen!

Ich habe heute das Ergebnis meines zweiten Abstrichs bekommen:immernoch HPV 3D positiv!
Das genaue Ergebnis der Einstufung bekomme ich erst nächste Woche!

........

Als ich meinen Arzt auf die OP ansprach, sagte er ich wäre zu jung dafür,weil ich noch keine Kinder hätte!

.......

Ich will umbedingt mal Kinder haben,aber ich werde erst 23!

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG,Anne

Annjulie
01.09.2007, 17:39
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Heute habe ich mich schon wieder etwas mehr eingekriegt.......

Ich habe mir überlegt,dass ich jetzt den Donnerstag abwarte,ob ich high risk oder low risk eingestuft werde!

Wenn high risk will ich die Konisation.....jung und Risikoschwangerschaft hin oder her!Ich möchte,grade durch meinen Beruf nicht mit einer tickenden Zeitbombe leben!
Natürlich werde ich das alles noch mit meinem Arzt besprechen,aber ich freue mich grade über meine medizinische Ausbildung,denn ich weiß wieviel Patienten vorgemacht wird!

Es gibt anscheinend genug Frauen,die trotz Konisation Kinder bekommen haben,warum ich also nicht....

Ich wünsche mir wirklich Kinder,aber wenn es nicht so kommen sollte,dann hat der liebe Gott es nicht so gewollt!
Es wäre schlimm für mich,aber ich denke ich kann auch ohne Kinder ein glückliches Leben führen!

Es gibt ja scheinbar Operationsmethoden,die bei noch kinderlosen Frauen angewendet werden!

Und durch meinen Beruf weiß ich,wie grausam Krebs ist, daher will ich alles tun um das zu verhindern!

@Melanie:Ich wünsche dir auch weiterhin alles alles Liebe und Gute!Ich bewundere Deine Stärke!!:knuddel:

LG,Anne

Michaela08
01.09.2007, 19:02
Glückwunsch zu deiner Entscheidung!! Ich denke du wählst den richtigen Weg!!

Du weisst ja wie Zellen sich im laufe von Monaten oder Jahren verändern können!

Dir alles alles Gute!
LG
Michaela

Annjulie
01.09.2007, 19:21
Glückwunsch zu deiner Entscheidung!! Ich denke du wählst den richtigen Weg!!

Du weisst ja wie Zellen sich im laufe von Monaten oder Jahren verändern können!

Dir alles alles Gute!
LG
Michaela

Danke schön!

Ich denke ohne mein Vorwissen und meine Erfahrung mit krebskranken Kindern würde ich vll anders darüber denken!

LG,Anne

claudia15476
02.09.2007, 02:14
hi annjulie!

ich hatte gestern meine koni..und im gegensatz zu dir bin ich schon 31 und hab auch noch den kinderwunsch...und in der uni in frankfurt wurde mir gesagt, dass die koni bei frauen, bei denen noch der kinderwunsch besteht auch "schonender" gemacht wird...bei frauen, bei denen es nicht so ist, wird "großzügiger" gewebe herausgeschnitten, hat mir der doc erklärt..aber bei noch bestehendem kinderwunsch wird knapper geschnitten, damit zwar genug weg ist, um das veränderte gewebe herauszukriegen, aber nicht zu viel um den gbmhals zu arg zu kürzen....von daher...ich hab den ärzten vertraut..meine größte angst hatte ich vor der narkose, wenn ich ehrlich bin...kannste ja gern auch nochmal in meinem titel : morgen 31.08. koni und ich bin soo nervös ..nachlesen.. :)

und wg. deinen überlegen, ob du es machen lässt oder nid...haste schon mal über ne displasiesprechstunde nachgedacht? dort wird ne biopsie geamcht und du bekommst GENAUE werte..nicht wie bei dem abstrich, wo nur von der oberfläche abgestrichen wird...mir hat das sehr geholfen..un diese dysplasiesprechstunden gibts in ganz deutschland, ich selbst war in der uni in frankfurt...und ich war froh drum...denn lt abstrich hatte ich nen PAP IIID und wurde positiv auf HPV 16,18,47 (also high risk) getestet...bei der biopsy kam dann ein CIN III (also PAP IV) raus....eine stufe schlechter...WAS ABER NID SEIN MUSS, nur war ich froh,dass ichs gemacht hab und dann auch dort in guten händen war.

wie gesagt..ich würds mir an deiner stelle mal überlegen..die biospy is kein großer eingriff, du brauchst auch keine betäubung und nix....kann ein bissl nachbluten...was aber nid schlimm is...aber du hast danach mehr gewissheit, was in dir steckt...und zu der "tickenden zeitbombe"....die hast du NOch LANge nichT!!! der doc in der uni hat gemeint..von sowas kann man erst reden wenn es zum PAP V übergeht...denn dann wirds ein INVASivES karzinom und bricht durch die gewebeschichten und kann anfangen zu streuen....ein pap IV oder CIN III, wie in meinem fall ist ein carzinoma in situ...ein krebs an ort und stelle...es wird auch krebsVORstufe genannt..die in EINER gewebsschicht sitzt und nix macht...und es kann dauern bis es sich verändert..aber ausnahmen bestätigen halt die regel..kein arzt wird dir sagen: da können sie noch warten...das daaauert noch laaaaaaaaaaaange...
naja...bevor ich hier das schwallen anfang...lach..geh ich lieber mal schlafen...
ich hoff, ich hab dir ein bissl weitergeholfen...und dich nid durcheinander gemacht....!?!?!?
gaaaaaaaanz liebe grüsse an dich und hey..WIR BEKOMMEN BEIDE NOCH UNSERE KLEINEN SCHEISSERCHEN!!! glaubs mir! ;)

:pftroest:
claudia

Angst_und_Bange
02.09.2007, 09:05
Liebe Anne,

wir "kennen" uns ja nun schon ein wenig aus dem RF. Was ich dir noch sagen wollte ist einfach das du dich wohl mit dem was du jetzt so vorhast genau richtig entschieden hast.

Höre nicht auf solche Leute wie SALUD, sie ist absolut gegen die Schulmedizin und der Meinung das man sich besser auf eine grüne Wiese stellen sollte um Gras zu fressen....damit geht quasi jede Krankheit von selbst weg.....sicher können alternative Therapien und eine gesunde Ernährung und Lebensweise helfen aber nicht heilen. Gut, das muss ich dir als Fachkraft nicht wirklich sagen, du siehst in deinem Beruf wahrscheinlich schon genug Krankheit, Elend und leidende MEnschen.

Nur versucht SALUD jedem neuen hier eine Operation oder auch einen kleinen Routineeingriff wie die Koni auszureden und ihn dazu zu bringen das Gras zu fressen.

Wenn das wirklich so einfach wäre, dann wären nicht so viele Menschen so krank und unsere Pferde sind dann wohl der reinste GEsundheitsbrunnen auf vier Beinen.:rolleyes:

Du schaffst das schon und selbst wenn eine Koni nötig ist bedeutet es nicht das Ende......auch nicht das Ende noch kleine Windelkacker zu bekommen.

Selbst bei mir hat man überlegt es irgendwie schonender zu machen aber als sie gemerkt haben das ich eh mit Kinderkriegen durch bin...wurde zur Wertheim geraten......klar war das nicht wirklich ein Zuckerschlecken, ich bin mit noch nicht mal 34 Jahre voll in den Wechseljahren und mein Körper fühlt sich manchmal an als wäre ich schon mindestens 70, ich komme oft nicht ohne HIlfe auf mein Pferd....aber was soll´s ich lebe und es wird von Tag zu Tag besser mit den Hitzewallungen und der Steifheit........naja....das ist ja auch alles sehr weit weg von dir........bevor ich weiter abschweife und mich in rage schreibe.................

Alles Liebe, MElanie

Salud
02.09.2007, 15:02
Ich lösche meine Beiträge in diesem Thread weil sie ncihts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.
Ich entschuldige mich dafür das ich mich zu dieser unsäglichen Diskussion habe hinreissen lassen.

nikita1
02.09.2007, 15:16
Hallo Salud,

ich muss Melanie recht geben - du schreibst , wenn es nicht angebracht ist, von der alternativen Variante (gesunde Lebensfuehrung, Immunsystem staerken, etc)
In einem Krebsforum stehen diese Tips jedoch leider erst an 2.Stelle - an erster steht (leider) die Krankheit.

Natuerlich ist es gut, wenn man ein Problem von allen Seiten betrachtet und in einem Forum wie diesem wird es immer verschiedene Meinungen/Schicksale geben.
Dennoch , halte dich besser mit den Hausmittelchen zurueck oder Beitraegen aus dem Net gefischt, welche zweifelhafte Theorien vertreten - denn mit Krebs oder dessen Vorstufen ist nicht zu spassen. Da reicht es leider nicht mehr , wie Melanie schrieb: "Gras zu fressen" (sprich: Vitamine ...)

Angst_und_Bange
02.09.2007, 19:11
Angst und Bange,

ich laß hier mal die spitzen Bedmerkungen und Anmerkungen zu deinem etwaigen Gemütszustand und deine Beweggründe mich hier so anzugreifen.

Mein Gemütszustand ist wunderbar, danke. Und wer soviel Schwachsinn schreibt der will meines Erachtens angegriffen werden, wobei jeder das ja nun auch anders sieht...und wer sich den Schuh anzieht.....

Aus welchen Bemerkungen meinst Du erkennen zu können das ich absolut gegen die Schulmedizin bin? Lies deine eigenen Beiträge, dann kannst du es verstehen.Wo habe ich schon jemals einem Forumsteilnehmer geraten "Gras zu fressen", diese unqualifizierte Anmerkung kam von Dir. Gras fressen ist eine Metapher!!!!
Auch versuche ich hier niemanden etwas auszureden, das hast Du in diesem Beitrag versucht in dem Du suggerierst das es nur die eine Therapie gibt.Wer weiß das schon??
Auch habe ich nirgends behauptet, das alternative Therapien einfach wären.
Einfach nicht und sie alleine können den Krebs nicht heilen.
Und in Bezug auf dein "Gras fressen" + Krebs + Pferde habe ich mal gegoogelt und folgendes gefunden: "Bei uns haben 2 Pferde Krebs und denen geht´s prima. Der eine hat das sogar am Kopf und da die Knubbel nicht nach innen wachsen hat er keine Probleme damit."
Vielleicht hinft Gras fressen ja doch.Ich habe auch Krebs und lebe wunderbar damit, nur weiß keiner ob man nicht doch daran sterben wird, egal ob ich Gras gefressen habe oder nicht.

Ich würde Dich bitten, Dich mit deinen meine Person betreffenden Kommentare zurückzuhalten solange es nicht die Sache ansich betrifft, und da hast Du(so glaube ich) relativ wenig Erfahrung.Womit soll ich wenig Erfahrung haben??? Meinst du weil du viel von diesem Müll liest der im Netz rumschwirrt hast DU die Weisheit mit Löffeln gefressen??

LG Silvi

Wir werden sehen wohin das alles führt......

claudia15476
02.09.2007, 19:18
Hallo nochmal...

ich muß meinen 2 vorschreibern recht geben, salud...
ein pap IIId oder dann IV a wert ist nichts, dass man auf die leichte schulter nehmen sollte..es ist zwar IMMER NOCH EINE KREBSVORSTUFE und kann noch jahre dauern, bis es sich zum streuenden krebs entwickelt....aber ich selbst hatte einen PAP IVa (CIN III) wert und wie man weiß heißt das "carzinoma in situ" = krebs an ort und stelle..heißt...er sitzt in EINER gewebeschicht und streut noch nid.....auch wenn ich gerne glauben würde, dass man etwas OHNE op dagegen machen kann...ich hab , in meinem fall, den ärzten in der uni frankfurt vertraut, bei denen ich mich gut aufgehoben gefühlt habe..die mir alles 100%ig erklärt haben...man kann bei einem IVer wert nicht mehr davon ausgehen, dass es von alleine zurückgeht...noch dazu wenn man hpv positiv ist..und wie ich noch dazu die high risk nummern 16+18 in sich trägt.

natürlich sollte man sein leben nicht von diesem scheißer bestimmen lassen...gerade wenn hpv im körper vorhanden ist, sollte man versuchen seinen körper , wie auch immer, im gleichgewicht zu halten...sachen tun, die einem gut tun...stress vermeiden, auch wenn das nid immer möglich ist..ich weiß das selber und ich weiß auch wie mies man sich fühlt, wenn einem all diese ergebnisse um die ohren geschmissen werden....

aber es macht keinen sinn, jemandem, der nun schon öfters nen pap III d wert hatte zu sagen, dass sie sich über alternative sachen erkundigen soll...ES GIBT NIX dagegen.
es gibt ja nicht mal SCHULMEDIZINISCHE medikamente gegen den HPV virus..man kann NIX machen.

und ein irrglauben, den viele auch haben: wenn die konisation rum ist...das veränderte gewebe herausgeschnitten wurde (was WIRKLICH nid tragisch ist), heißt das NICHT, dass man den HPV virus los hat!
der VIRUS WIRD FÜR IMMER im körper bleiben....nur die aggressiven viren des virus, die an den veränderten stellen saßen wurden entfernt, aber es schlummern auch weiterhin noch viren dieses virus im körper.
6 monate nach der koni wird ein neuer hpv test gemacht...und da kann es sein, dass man NEGATIV getestet wird...und zwar aus dem grund, dass die verbliebenen viruszellen im körper "ruhen" und nicht aktiv sind. das ist das gleiche wie bei männern..männer tragen den virus genauso in sich wie frauen (80% der bevölkerung hat den virus in sich!) ...aber wenn der virus ruht (was er bei männern zu 99.9% tut) wird bei den tests IMMER negativ herauskommen!

ok...ich bin ein bissl abgeschwiffen....lach...was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man einen verschlechterten pap wert auf jeden fall weiter im auge behalten sollte und evtl über eine koni nachdenken sollte...oder evtl. erstmal ne biopsie, um zu sehn, was wirklich im gewebe steckt :)

liebe grüße
claudia

Annjulie
02.09.2007, 19:41
Hallo ihr Lieben!

Vielen vielen Dank für eure lieben Beträge und Hilfe!

Keine Sorge,ich "stehe" absolut nicht auf alternative Heilmethoden und wie schon geschrieben,ich werde mich operieren lassen!

Ich bespreche am Donnerstag alles mit meinem Arzt und auch wenn er meint ich wäre zu jung und blabla, ich möchte nicht ständig damit leben!

Auf die Dysplasiesprechstunde werde ich ihn ansprechen!

Vorher möchte ich aber noch meinen Reiturlaub in 4 Wochen machen, ich denke, dass da kein Problem sein sollte oder was meint ihr?

Im Moment überlege ich auch schon wo ich mich operieren lassen soll...ich arbeite in einer Uniklinik mit einer guten Gynäkologie,aber irgendwie widerstrebt es mir mich dorthin zu legen!
Mal sehen!

Natürlich werde ich auch darum bitten mich mich schonend zu operieren, was aber bestimmt auch jeder Arzt von sich aus andenken würde, aber ich als Kinderkrankenschwester meine Ärzten immer alles sagen zu müssen;) !

Nun streitet mal nicht mehr,dafür ist das Leben doch echt zu kurz:rolleyes: !

LG,Anne

Angst_und_Bange
02.09.2007, 20:15
Hallo Anne,

Reiturlaub-----*NEID*

Würd´ich glaube ich erstmal machen, denn nach der Koni ist man ja quasi ans ruhige Leben erstmal gebunden, kein schwimmen, kein reiten und kein baden und nicht schwer heben......

Und ich denke auf 4 Wochen kommt es nicht wirklich an.......deswegen den Urlaub absagen würde ich nicht.

Alles Gute von hier und viel Spaß im Urlaub.:remybussi

Annjulie
02.09.2007, 20:21
Hallo Anne,

Reiturlaub-----*NEID*

Würd´ich glaube ich erstmal machen, denn nach der Koni ist man ja quasi ans ruhige Leben erstmal gebunden, kein schwimmen, kein reiten und kein baden und nicht schwer heben......

Und ich denke auf 4 Wochen kommt es nicht wirklich an.......deswegen den Urlaub absagen würde ich nicht.

Alles Gute von hier und viel Spaß im Urlaub.:remybussi

Ja,Winnetou und ich fahren an die holländische Nordsee!:)
Da fahre ich auf jeden Fall vorher hin!

Weißt du wielange man danach nicht reiten darf?Auch nicht im Schritt oder so?:weinen:

Ich glaube mein Arzt will eigentlich nochmal nach 3 Monaten kontrollieren, dass will ich aber nicht!
Werde natürlich nochmal mit ihm reden, aber ich plane die OP für nach Holland in 6 Wochen dann!

LG,Anne

Salud
02.09.2007, 23:58
Ich lösche meine Beiträge in diesem Thread weil sie ncihts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.
Ich entschuldige mich dafür das ich mich zu dieser unsäglichen Diskussion habe hinreissen lassen.

nikita1
03.09.2007, 00:11
Hallo Salud,

nun gehst du aber zu weit! Glaubst du nicht auch, dass es reicht ? Ich respektiere, dass du in einem Krebsforum aktiv bist, aus welchem Grund auch immer, aber bitte : waehle deine Worte mit mehr Bedacht.
Das es dir egal ist, ob eine Frau an Krebs zu Grunde geht, glaube ich dir aber gern, sonst wuerdest du nicht staendig schreiben, dass sich keine Frau mit einem gynaekologischen Tumor schulmedizinischen Methoden anvertrauen sollte.
Mir haben sie bis jetzt mein Leben erhalten - und ich hoffe auch, das das so bleibt.

gitti2002
03.09.2007, 00:29
@Salud,

Mir ist es relativ egal, ob jemand an Krebs zu Gunde geht oder nicht.

Mit einer derartigen Einstellung wie du sie anderen Nutzern gegenüber an den Tag legst und den Ton den du hier anschlägst, ist es wohl besser, du verlässt dieses Forum.

Gruß, Gitti

Angst_und_Bange
03.09.2007, 01:51
Hallo Anne,

erstmal Sorry das ich deinen Thread so durchgewühlt habe, aber diese Person ist echt penetrant und nervt.....:rolleyes:

Ja, und reiten nach der Koni?? Ich weiß nicht genau aber ich würde so aus dem Bauch raus sagen, das du so nach ca. 1 Woche wohl schon mal nen bisschen Schritt reiten könntest...ABER nur Schritt und auch nur wenn dein Winnetou gaaaanz lieb ist und nicht anstalten macht mal schnell zur Seite zu springen.;)

Und dann denke ich nach 3 Wochen Pause kannst du wohl wieder alles so machen wie vor der Koni....wie gesagt du weißt ja wahrscheinlich am besten das es "nur" ein Routineeingriff ist und die Narkose ist auch nicht schlimm....

Ich kann auch gut verstehen das du dich nicht unbedingt in der Klinik operieren lassen möchtest in der du arbeitest, ich meine welche Arzthelferin läßt ich von ihrem Gynäkologenchef schon gerne von unten anschauen....auch wenn du in einem anderen Bereich arbeitest......

Habt ihr bei euch nicht auch vll. so eine Tagesklinik?

Ich habe am Mittwoch wieder mal ne Kontrolluntersuchung, US und CT....das Ding in/auf meiner Leber soll noch mal untersucht werden.....vll. hab ich es ja wegmeditiert:tongue , naja ändern kann ich es eh nicht von daher warte ich einfach mal ab was meine Leber so macht.....meine Werte sind jedenfalls immer sehr gut gewesen auch während der Radiochemo und meine Tumormarker sind auch OK......auch wenn ich nicht wirklich nen "GRasfresser" bin.

GLG, Melanie&Floridana:grin:

Annjulie
03.09.2007, 10:33
Hallo Melanie!

Ich arbeite in einem sehr großen Klinikum, aber ich habe mit der Gyn dort nichts zu tun,außer das ich einen Einsatz in meiner Ausbildung auf der Wöchnerinnenstation hatte!

Deshalb kenne ich mich mit Konisationen und so weiter auch nicht aus,da ich ja auch Kinderkrankenschwester bin!In der Ausbildung lernt man da nur etwas Gynäkologie!

Mit dem nicht Reiten ist ja auch nicht so schlimm!Macht Winnetou eben nach unserem Urlaub eine Pause!Wobei Schritt reiten geht sicher,weil er ist sehr brav!Bin gestern auch mit meinen Patenkindern (1 und 3 Jahre) geritten!

Am Donnerstag vormittag bin ich dann erstmal bei meinem Gyn und werde mit ihm verhandeln und mich in eine Dysplasiesprechstunde überweisen lassen!

Danke für alles und ich drücke dir die Daumen für Dein CT!Bleib so wie du bist!!

LG,Anne

claudia15476
03.09.2007, 14:01
Hallo Annjulie!

wg. dem reiten nach der koni....ich denke, da mußt du dich schon auf ne längere zeit als 1-2 wo einstellen....der komplette heilungsprozess des gewebes kann zwischen 6-8 wo dauern...un ich denke, die sollte man auch einhalten...um nix zu verschlechtern..auch wenns wohl etwas langweilig werden wird..du bist natürlich nid die komplette zeit krankgeschrieben...normal liegt die zeit zwischen 1-3 wo..je nachdem wie es verheilt...bei mir steht au noch nid fest, ob ich 1 oder 2 wo daheim bleiben werde..aber wenn meine fa mitspielt nehme ich die kompletten 2 wo...denn ich hab hier schon genug gehört, dass mädels zuuu früh wieder rumgeflitzt sind und dachten alles sei ok un dann fings nochmal an zu bluten...un das mag ich nid wirklich haben :)

wg. den wochen die du bis zur koni warten willst..weil du in reiturlaub magst...ich hab nach meiner biopsie in der dysplasie sprechstunde...die war am 13. juli...das ergebnis am 27. juli bekommen und bin dann noch in urlaub geflogen und hab jetzt erst am 31. august die koni gehabt...klar, hab ich auch angst gehabt, ob das was ändert...hab meine fa gefragt..die ärzte in der dysplasiesprechstunde...und hier die mädels...und das ergebnis war immer wieder, dass sich solch eine gewebsveränderung nur laaaaaaaangsam verändert und nach 5 wo da "normalerweise" nix anders sein dürfte.
klar..ausnahmen bestätigen immer die regel..aber ich denk mal, dass ich nicht dazu gehört hab.. :)
also..ab in den reiturlaub...kraft tanken und danach die koni und wieder komplett gesund werden!!!!

liebe grüße und :knuddel:
claudia

Annjulie
04.09.2007, 22:43
Hallo!

Ja,mit dem länger nicht reiten,ist schon ok!So nen paar Runden im Schritt um den Hof geht sicher noch nen paar Wochen wieder!Ich werd da aufpassen,ich bin ja vom Fach!:o

Übermorgen ist das Gespräch mit meinem Arzt!

Wie ist das eig,wenn ich Low Risk eingestuft bin!Dann sind das doch Viren,die keinen Krebs verursachen oder?

Muss ich mich dann trotzdem operieren lassen?In Gyn bin ich leider nicht bewandert.......:confused:

LG,Anne

Annjulie
05.09.2007, 12:04
Weiß keiner was dazu?

Morgen ist das Gespräch mit dem Arzt:embarasse !

Michaela08
05.09.2007, 12:33
Hallo,

ich kann dir nur sagen das ich HPV frei bin.
In meinem Befund: HPV konnte nicht nachgewiesen werden.

Konisation hatte ich trotzdem.

Eine Zellveränderung oder event. Krebs kann auch ohne HPV entstehen.

Wünsche dir ein informatives Gespräch!

LG
Michaela

Annjulie
07.09.2007, 15:33
Hallo ihr Lieben!

Mein Gespräch hat ergeben,dass ich PAP 3d high risk eingestuft bin!

Ich werden mich nach meinem Urlaub in den ersten beiden Oktoberwochen vorraussichtlich in Witten operieren lassen!

Ist dort vll jemand operiert worden und kann mir davon berichten?

Vielen Dank!

Heute bin ich wieder traurig,aber ich hab mich da im Griff!Wird schon alles werden!

LG,Anne

claudia15476
08.09.2007, 16:56
hi annjulie!

ich bin zwar nicht dort operiert worden..aber wenn du wissen magst, wie das abläuft..lies mal meinen threat (morgen koni ..und ich bin so nervös) hier im forum....da hab ich alles ein bissl zusammengeschrieben....

aber , auch wenn ich es au nid glauben wollte, es ist WIRKLICH NID SCHLIMM!
die narkoseärztin meinte beim vorgespräch am tag zuvor zu mir: das "schlimmste" ist wenn wir ihnen die kanüle für die narkose in die hand stechen...lach...ja, sie hatte recht..das ist das einzige, was du merkst...mehr nid! :)
aber selbst das ist nid "schlimm"..ist haltn pieks..
danach merkst du , wie manche hier , evtl ein ziehen im unterleib...und es kann bluten..was aber ja ganz normal ist, immerhin hast du ne wunde im unterleib...aber..ich zbsp hab kein ziehen verspürt..ich hatte ein brennen im unterleib, was ich der schwester im aufwachraum gleich gesagt hab...und das kam von dem blasenkatheter den ich bekommen hab (bekommt au nid jeder!)...und dann hat sie mir ein schmerzmittel gespritzt (du hängst da eh danach noch am tropf) und innerhalb von 10min war das brennen weg..und ich war WIRKLICH verwundert darüber, dass ich sonst nix gemerkt hab...ok, ich war MÜD OHNE ENDE..lach..aber das ist von der narkose... :)
da schläfste dann so RISCHDISCH GUUUUUT die nacht danach.. ;)

wie gesagt...und das werden dir wohl die andren hier auch bestätigen...es ist wirklich nid schlimm!

wg. der hpv high risk sache...
ich bin positive auf die high risk nr. 16+18+47 getestet....
in der uni in frankfurt (wo ich die koni+ausscharbung hatte) ist mir folgendes dazu erklärt worden (weil ich immer dacht "ajo, dann haste die koni un der hpv is au weg!"):
bei der koni werden die befallen gewebestellen am gbmhals herausgeschnitten...an diesen stellen sitzen normalerweise die "aggressiven" und in diesem moment auch "AKTIVEN" viren des hpv....
wenn nun das veränderte gewebe herausgeschnitten wurde, dann hat man normalerweise auch diese aggressiven, aktiven viren weg....WAS ABER NICHT HEISST, DASS DU DANN HPV frei bist!
diesen virus wirst du FÜR IMMER in deinem körper behalten...WAS ABER NICHT SCHLIMM IST (80% der bevölkerung haben HPV im körper, sowohl high als auch low risk und es kommt NIE zu gewebsveränderungen)!
die viren, die dann noch in deinem körper verbleiben sind dann (normalerweise) nicht aktiv..sie schlummern...
nach ca.6 monaten (nach der koni) wird dann nochmal ein hpv test gemacht...der dann sogar NEGATIV ausfallen kann, was aber nicht heißt, dass du alles los bist..wie gesagt, du wirst DIESE viren, auf die du positiv getestet wurdest für immer behalten, aber solang die schlummern, wird der test negativ ausfallen.
wichtig ist danach, dass du weiterhin regelmäßig zur kontrolle(pap abstrich) gehst ....du kannst ein ganz normales leben führen...und dieser virus kann nie wieder etwas anrichten...es kann aber auch sein, dass er wieder aktiv wird...aber aus diesem grund ist es einfach wichtig, weiterhin regelmäßig zur kontrolle bei fa zu gehn...
glaub mir, als ich meine ganzen ergebnisse bekam, war ich total nichtswissend auf dem gebiet, aber ich hab mich eingelesen und vorallem die ärzte GELÖCHERT...war mir grad wurscht ob die schon die augen rollten (ok, haben sie nid wirklich gemacht, sondern ehr gelacht, weil ich dann auch anfing mir den "arzt-ausdrücken" um mich zu schmeißen)...aber NUR SO erfährst du mehr...stell fragen..wenn du was nid verstehst, hack nach...keine falsche scheu!!!! :)

und nu hoff ich dir wenigstens ein bissl weitergeholfen zu haben... :)
und hey...KOPF HOCH!!!! das wird alles wieder!!!!!!!!
:knuddel:
liebe grüße
claudia :winke:

Annjulie
08.09.2007, 20:59
Liebe Claudia!

Danke dür deinen lange Beitrag und deine Unterstützung!

Vor dem Pieks und der Narkose habe ich keine Angst!
Da ich einmal im Monat Thrombozyten spende,habe ich "einen Spendearm",den nehme ich immer,weil dort die beste Vene ist!Die Nadeln bei der Spende sind viel dicker als die normalen Zugänge die man bei der Narkose bekommt!

Da ich letztes Jahr die Weisheitszähne rausbekommen habe,habe ich auch eine Vollnarkose bekommen!Vorher hatte ich total Schiss!Ich bin nunmal Kinderkrankenschwester und hatte Schiss die beatmen mich nicht richtig:lach2: !Man wird eben nen bisschen bekloppt,wenn man in einer Uniklinik arbeitet!:cool3:

Ich bin froh, dass ich mich mit den Ärzten "auf ihrem Nivaeu" unterhalten kann!Ich weiß wieviel Ärzte Patienten vormachen....
Ich werde auch sagen,dass ich keinen Dauerkatheter haben will und wenn sie darauf bestehen,dass sie ihn umbedingt ziehen sollen,bevor ich wach werde!

Wie lange werde ich denn dann krankgeschrieben?Ich muss in meinem Job ja heben und viel laufen und so!
Reiten fällt ja wohl länger aus...naja gut!Wenns sein muss!

Der Arzt hat gesagt ich darf "sehr gerne" noch in Urlaub fahren.In der Woche danach soll ich zu ihm kommen und er weißt mich ein und "bespricht mit mir,was das für mein zukünfiges Leben" bedeutet!Dafür weiß ich ja Bescheid und ich werde auch weiterhin bei diesem Arzt in Behandlung bleiben,obwohl ich schon seit 4 Jahren in einer anderen Stadt wohne!
Er ist wirklich ein guter Arzt und auch in der Schwangerschaft werde ich dort gut betreut werden und werde dann eine Cerclage machen lassen,auch wenn das keinen 100% Schutz bringt!

Wird schon alles werden.........

Danke euch allen nochmal!

LG,Anne

Annjulie
09.09.2007, 23:08
Hallo!

Ich brauche nochmal schnell eure Hilfe:Stimmt es, dass bei der Koni auch immer eine Ausschabung mitgemacht wird?!?

Das wäre ja schrecklich!!!

Insel
09.09.2007, 23:24
@annjulie,

meine Koni wurde am Freitag, also vor 2 Tagen gemacht und ich wurde nicht ausgeschabt, da es nichts auszuschaben gab. Meine Regel war am Montag zu Ende, die Koni somit perfekt getimed, kurz nach der Regel sollte man auch weniger bluten. Ich kann mich natuerlich nicht mit anderen vergleichen, blute aber gar nicht, habe nur minimalen Ausfluss, was normal ist.

Ausgeschabt wird also nicht immer!

Alles Gute und Kopf hoch!

Annjulie
09.09.2007, 23:33
Grade schiebe ich wieder voll die Panik!

Was ist denn wenn ich in der Mikrountersuchung der Gewebsprobe einen PAP 4 oder 5 habe!
Boa Horror!

Was wird denn dann gemacht?

Oh Mann,Scheiße!!!!

nikita1
10.09.2007, 03:40
Liebe Annjulie :)

waehrend der OP wird ueberprueft, ob alles im Gesunden entfernt wurde.Das hat mit PAP nichts zu tun.
Falls nicht alles weggeschnitten werden konnte, erfolgt eine 2.Konisation.

Michaela08
10.09.2007, 08:55
Hallo,

Ausschabung wurde bei mir auch gemacht JA aber "nur" Gebärmutterhals nicht Gebärmutter.

Blasenkatheter habe ich übrigens KEINEN bekommen!

LG
Michaela

Angst_und_Bange
10.09.2007, 09:23
Hallo Anne,

mach dich mal nicht ganz verrückt, du bist ja noch viel jünger als ich....da wird schon nichts schlimmeres bei der Histologie rauskommen als es dir jetzt schon bekannt ist.

Meine Mama hatt vor ca. 15 Jahren auch eine Koni wegen eines schlechten PAP-Wertes, damals wurde das sogar noch im Krankenhaus gemacht und ambulant gar nicht, bis heute ist da nichts mehr gekommen und da war meine Mama auch schon über 40 Jahre alt.....in jungen Jahren ist die Chance und Wahrscheinlichkeit viel, viel größer das mit der Koni alles erledigt ist.

Bedenke bitte auch das in einem Forum viele von denen Patienten schreiben die es schlechter getroffen hat und nach wie vor leider mit dem scheiß Krebs kämpfen müssen, diejenigen bei denen es nach einer Behandlung keinerlei weitere Beschwerden gibt sind dann hier wieder verschwunden, mal jetzt abgesehen von denen die ihre Diagnose erst erfahren haben und hier Rat suchen so wie du.

Ich drücke dir ganz fest beide Daumen und wünsche dir einen schönen, sonnigen Reiturlaub mit deinem Winnetou......so leicht stirbt es sich nicht und so wie ich dich einschätze bist du auch eine von den Frauen die stark sind und so´n schlechter Abstrich dich erstmal nicht ganz aus der Bahn wirft.

Alles Liebe....:1luvu: :1luvu:

claudia15476
10.09.2007, 13:44
Hallo anne!

also..nid falsch verstehen..ich hatte den blasenkatheter auch nur WÄHREND DER OP!!! danach war da nix mehr "dringesteckt"..lach..nur das brennen war da un dafür hab ichn schmerzmittel bekommen und es war innerhalb von 10min weg.

ich hatte auch ne ausscharbung des gbmHALSES...ich weiß nicht, ob sowas immer gemacht wird..bei mir war ne chronische + akute entzündung noch im gbmhals entdeckt worden bei der biopsie vorher..ich denk, deshalb hatte ich die ausscharbung..aber hey, davon merkst du NULL danach!

also...wg. den PAPs....
ich war ja im juli bei der biopsie...bei den pap-ABSTRICHEN vorher bei der fa kam als letztes im juni ein PAP IIID raus....bei der biopsie , wo ja die gewebeproben entnommen wurden, kam ein PAP IVa (ist ein CIN III) raus...WAS NOCH LANG KEIN KREBS ist!!!
es ist immer noch eine KREBSVORSTUFE!!! man nennt das auch "carzinoma in situ"..ein "krebs an ort und stelle", d.h. es sitzt in EINER gewebsschicht (von vier schichten) und tut noch nix....ein PAP V wäre dann durch die schichten durchgewachsen und KANN anfangen zu streuen....das ist unabwendbar...es wird definitv anfangen, die frage ist nur wann...also..die tickende zeitbombe.
bei einem PAP IV geht man davon aus, dass diese veränderung sich nicht mehr alleine zurückbildet und deshalb sollte "zeitnahe" die koni gemacht werden.
bei einem PAP V dann ja erst recht, logischerweise.

was nikita jetzt meinte mit "während der op wird überprüft ob alles im guten entfernt wurde"....ähm..kann ich nicht ganz nachvollziehn...denn ich habe es ganz anders erklärt bekommen in der uni.
bei der op wird das betroffene gewebe herausgeschnitten..und DANACH im labor überprüft ob alles "im gesunden" (d.h. an den RÄNDERN des herausgeschnittenen gewebes befindet sich KEIN verändertes gewebe und somit auch verändertes gewebe mehr am gbmhals) entfernt wurde....denn dazu bekommt man dann NACH der op den befund geschickt...auf den hier ja alle immer ganz hippelig warten (SO WIE ICH IM MOMENT!!! argh!)....
ist dieser satz im befund heißt das dann, dass du alles gut überstanden hast und erstmal den mist los hast..aber weiterhin brav zu den pap-abstrichen zur kontrolle gehst...
findest du den satz "nicht alles im gesunden entfernt" (oder derart) heißt es, dass "nachkonisiert" wird....
bei frauen, die noch kinderwunsch haben wird meist "vorsichtig" geschnitten....damit am gbmhals nicht zu viel weggenommen wird..wobei bei frauen ohne kinderwunsch meist "großzügiger" geschnitten wird....

ok..ich hoff, ich hab dir weiterhelfen können, die infos hab ich selber in der uni alle erklärt bekommen und hey...WIR ALLE warn genauso hippelig wie DU vor der koni..glaub mir!!! das ist nix schlimmes..!!!! frag deine fragen hier....so viel du magst...und mach dir keinen kopf darüber, ob sie sich "blöd" anhörn oder nid....glaub mir, ich hatte genauso viele fragen vorher.... :)

viele liebe grüße!!
claudia

Annjulie
10.09.2007, 16:58
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe und Unterstützung!

Eigentlich sehe ich dem Ganzen ganz gefasst entgegen,aber manchmal erfasst mich doch die Panik!
Ich denke es liegt mit an meinem Beruf!Ich sehe jeden Tag Menschen an Krebs sterben und ich bin keine von den Schwestern an denen das abprallt......

Angst vor dem Eingriff habe ich kaum,ich werde die Ärzte schon auf Trab halten:rolleyes:
Ich weiß Gott sei Dank genau was ich will, bzw was gemacht werden soll und was nicht!(z.B. Blasenkatheter,weil es eine Infektionsquelle ist!)

Meine große Angst ist immer noch die Schwangerschaftgeschichte!Wenn sie nachoperieren müssen,steigt mein Risiko nochmal auf eine Frühgeburt!
Wiederrum durch meine Job kenne ich Frühchen aus der 23.,24. Schwangerschaftswoche!HORROR!!!

Wisst ihr was,so sehr ich meinen Job liebe,es ist ein Scheißjob;) !

Naja,ich werde jetzt wieder zu "Ruhig Blut" übergehen!

LG,Anne

claudia15476
10.09.2007, 19:17
hey annjulie!

noch eine bemerkung zum blasenkatheter....ICH WUSSTE VORHER NICHTS davon, dass ich einen bekomme..ich denke, das wurde wohl während der op so entschieden....ich stell mir das nicht so dooooll vor, wenn da ein doc operiert und dabei urin "herausläuft"...immerhin sind die muskel in der nakose ja schon ein bissl schlaff.. ;)
von daher...ich hatte ca. 2 wo vor der koni ne deftige blasenentzündung und 2 verschiedene antibiotika nehmen müssen bis es endlich weg ging... keine ahnung ob da meine harnröhre etwas anfälliger war beim "auslaufen"...aber wie gesagt..es war VOR der op nicht die rede davon...und im nachhinein hab ich keine probs dann gehabt...und hab sie jetz au nid..von daher...hab den ärzten vertraut und es ging nid schief. :)

auch wenn du vom fach bist.....und ein blasenkatheter ein bakterienüberträger ist....wenns sein muß, muß es wohl sein.. ;)

liebe grüße
claudia

Annjulie
10.09.2007, 21:12
hey annjulie!

noch eine bemerkung zum blasenkatheter....ICH WUSSTE VORHER NICHTS davon, dass ich einen bekomme..ich denke, das wurde wohl während der op so entschieden....ich stell mir das nicht so dooooll vor, wenn da ein doc operiert und dabei urin "herausläuft"...immerhin sind die muskel in der nakose ja schon ein bissl schlaff.. ;)
von daher...ich hatte ca. 2 wo vor der koni ne deftige blasenentzündung und 2 verschiedene antibiotika nehmen müssen bis es endlich weg ging... keine ahnung ob da meine harnröhre etwas anfälliger war beim "auslaufen"...aber wie gesagt..es war VOR der op nicht die rede davon...und im nachhinein hab ich keine probs dann gehabt...und hab sie jetz au nid..von daher...hab den ärzten vertraut und es ging nid schief. :)

auch wenn du vom fach bist.....und ein blasenkatheter ein bakterienüberträger ist....wenns sein muß, muß es wohl sein.. ;)

liebe grüße
claudia

Ja,das stimmt natürlich!

Wenn sie mir das vorher sagen, dass es eventuell sein muss oder so,dann ist es auch ok....ich will nur,dass sie ihn dann ziehen,bevor ich aufwache!

Grade durch Balsenkathter bekommt man häufige Harnwegsinfekte und ich weiß dann bescheid und kann ggf mit den richtigen Antibiosen starten!Ich hatte schonmal nen Harnwegsinfekt und das war die Oberhölle!Es war so schlimm,dass ich zum Notarzt musste Sonntagsnachts!

Klar,ich stelle mich da vll nen bisschen an,aber es muss ja nicht sein,wenns vll auch ohne geht!

LG,Anne

Angst_und_Bange
10.09.2007, 21:35
Ich hatte fast ne Woche den ollen Blasenkatheder und ne Blasenentzündung erst am Ende der Bestrahlung und ich kann echt sagen das ich das niemandem wünsche...höllische Schmerzen sind das....

Aber da kann man wunderbar mit dem Blasen und Nierentee vorbeugen......

Annjulie
10.09.2007, 21:48
Ich hatte fast ne Woche den ollen Blasenkatheder und ne Blasenentzündung erst am Ende der Bestrahlung und ich kann echt sagen das ich das niemandem wünsche...höllische Schmerzen sind das....

Aber da kann man wunderbar mit dem Blasen und Nierentee vorbeugen......

Kann ich mir vorstellen,du Arme!

Das Problem daran ist, dass viele Pflegekräfte und Ärzte damit nicht steril genug umgehen!

Naja,aber der Katheter soll natürlich nicht mein größtes Problem werden;) !

Man wird erst in Narkose gelegt,wenn man auf dem Gyn-Stuhl liegt oder?Auch toll:( !

LG,Anne

Michaela08
11.09.2007, 09:35
Hallo Annjulie,

ich wurde von "meinem" bequemen Bett, auf den Gyn-Stuhl gelegt und wurde sofort angenehm überrascht, ich wurde mit mehreren warmen Tüchern zugedeckt, war zwar trotzdem nicht super bequem aber trotzdem sehr angenehm. Das war noch in einem "Vorraum" erst dannach wurde ich in den OP geschoben.
Dort wurde dann die Kanüle 2Xmal gelegt, weil ich beim ersten Versuch wohl immer die Hand weggezogen habe oder es die Dame nicht richtig konnte :confused: auch egal!

Dann bekam ich ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt und dannach dann das eigentliche Narkosemittel. Aufgewacht bin ich ohne Übelkeit und ohne Schmerzen. Wurde jedoch gefragt ob ich Schmerzmittel haben möchte. Ich war dann ganz sprachlos "Schmerzmittel? warum? kommen noch schmerzen? :D Es kammen keine Schmerzen lediglich ein leichtes Ziehen ähnlich des Periodenschmerz.

Hab nicht zuviel Angst Annjulie!

LG und alles Gute
Michaela

jenin_hh
11.09.2007, 18:38
Hallo!

Ich wurde in den OP geschoben, da lief Musik und habe noch mit meinem Gyn und dem Anästesiten gescherzt, dann hat mich der Anästesist in Narkose gelegt und erst in Narkose wurde ich "in Position gelegt".
Ein Blasenkatheter wurde mir für die OP gelegt, aber davon habe ich nichts mitbekommen.
Eine Blasenentzündung hatte ich anschließend nicht und ich bin da normalerweise extrem empfindlich!

Nach der OP hatte ich kaum Schmerzen, habe eine Schmerztablette bekommen und war dann ganz schnell wieder munter.

Annjulie, eine Koni ist wirklich nicht schlimm!!!
Drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße, Jenin

Annjulie
11.09.2007, 23:30
Hallo ihr Lieben!

Ich wirke total ängstlich,nicht?

Ich habe vor der OP selbst eig kaum Angst,momentan zumindest!

Es ist einfach komisch,weil ich sonst immer auf der anderen Seite stehe,Tag für Tag!
Ich bin die jenige, die die Leute und Kinder zum OP fährt und sagt "Keine Angst,alles wird gut" und so weiter!Es ist sehr komisch auf einmal der Patient zu sein!

Vor meiner Weißheitszähne-OP hatte ich wie gesagt total viel Angst!Vor der Intubation,davor,nicht richtig beatmet zu werden oder wach zu werden oder so!
:rolleyes:
Ich Trottel!:D

Mehr Angst habe ich davor auf das Ergebnis zu warten:undecided !

Danke das ihr alle so lieb und nett zu mir seid!

LG,Anne

Annjulie
14.09.2007, 21:55
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mal wieder Angst:weinen:

Sagt mal an welchem PAP entfernt man denn den Uterus?

Das wäre ja meine absolute Horrorversion!

LG,Anne

Angst_und_Bange
15.09.2007, 08:22
Liebe Anne, nun warte doch erstmal ab. Nichts wird so heiß gegessen...bla, bla, bla....ich weiß wie sich das für dich anhören muß....aber......

du bist noch sehr jung und die Chancen stehen wirklich gut das mit der Koni alles erledigt ist. Das Warten vor der Koni und dann auf die Histologischen Ergebnisse sind wohl wirklich irgendwie das schlimmste....eigentlich kann ich deine Gefühle wohl auch gar nicht wirklich richtig verstehen...da bei dir ja gleich 2 Ängst mitwirken.

Zum einen die Ungewissheit was genau da sich in deinem Körper abspielt und zum anderen dein Kinderwunsch...der die Angst noch größer werden läßt....weil du jetzt befürchtest das man dir gleich alles nimmt. Aber ich denke wirklich nicht das es dazu kommen wird.

Anne, du wirst in deinem Leben ganz bestimmt noch Kinder bekommen, glaube fest daran...denn auch die eigene, innere Einstellung hilft oft heilen.....wenn auch nur indirekt aber du solltest dich jetzt nicht weiter verrückt machen, genisse deinen bevorstehenden Urlaub, geh´ schwimmen und versuche dich gesünder zu ernähren auch das hilft für´s seelische Gleichgewicht....

Ich drück dir von hier alle Daumen und weiß genau das du das schon wuppst.:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Annjulie
15.09.2007, 22:30
Hallo!

Wieder mal tausend Dank für deinen Beistand!

Ich weiß,zwischendurch bin ich echt schlimm,wenn wieder Angst hochkommt!Aber im Großen und Ganzen denke ich, dass ich das schon machen werde;) !

Zwei Wochen noch bis HOLLAND!!!!YUHHHHUUUUU!!!!!!!

LG,Anne

Annjulie
18.09.2007, 10:37
Hallo ihr Lieben!

Wollte euch mal berichten,dass ich in Sachen Konisation heute ganz guter Dinge bin!

Ich bin zwar leider krank und deshlab war ich bei meinem Hausarzt!Den habe ich auf die Koni angesprochen und er meinte seine Frau hätte auch eine Koni mit PAP 4 gehabt und das wäre alles toll gelaufen!Dann habe ich ihn gefragt ob seine Frau noch Kinder bekommen hat und er meinte ja ohne Probleme und mometan ist sie sogar wieder schwanger!
Hat mich sehr gefreut,ich hoffe bei mir läuft es auch so gut:o !

LG,Anne

yanni
18.09.2007, 12:26
Hallo Annjulie!

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Angst sehr gut verstehen kann. Aber du solltest einfach mal versuchen, die Seite zu wechseln und dich als Patient, und nicht als K-krankenschwester zu sehen. Du machst dir so nur noch mehr Probleme. Ich spreche hier aus Erfahrung, ich bin auch Krankenschwester und hatte im Dez.05 eine Wertheim Op. Ich weiss, dass es für jemanden, der ein bisschen Ahnung hat von der Materie, noch viel schwieriger ist, mit so einer Diagnose umzugehen. Aber ich hab einfach versucht, mich als Patient zu sehen und das ist mir auch gelungen und damit ging es mir dann wesentlich besser. Du machst dir viel zu viele Gedanken über das : was ist wenn.... .Nur als Beispiel: Ich hatte den DK fast 4 Wochen, bin sogar mit dem Ding nach Hause entlassen worden und hatte nie Probleme damit. Aber du hast eine Konisation vor dir, die, wie viele User schon schreiben, überhaupt nicht schlimm ist und ich bin mir sicher, auch bei dir wird das alles bestens laufen! Vertrau den Ärzten einfach und es wird ganz sicher alles gut!!!!:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich drück dich ganz fest
yanni

Annjulie
18.09.2007, 14:38
Hallo Yanni!

Vielleicht hast du ein Stück weit recht mit dem was du sagst, aber ich weiß genau ich werds nicht können!

Ich traue Ärzten im Allgemeinen nicht von 12 bis Mittag, einfach aus der Erfahrung herraus die ich an mir selbst und auch an meinen Patienten gesammelt habe!

Ein simples Beispiel:Mit 20 hatte ich einen dysplatischen Leberfleck im Dekoltee.Kein Arzt wollte da so wirklich dran wegen Narbenbildung blabla!Erst als ich drauf bestanden habe, wurde das Ding entfernt!
Hinterher hieß es:"Gott sei Dank,grade noch die Kurve bekommen!"
Wäre ich nicht KKS hätte ich sicher den Ärzten vertraut und weiter abgewartet!
Eine schrecklich Narbe hatte ich trotzdem,die operiert wurde und so weiter....Gott sei Dank habe ich die!!

Meinem Gyn vertraue ich schon ziemlich,soweit wie mir möglich,aber ansonsten KANN ich nicht die Zügel aus der Hand geben!

Wem soll ich vertrauen,wenn nicht mir selbst?!

Danke aber trotzdem für Deinen lieben Beitrag!Vll bin ich einfach noch zu jung und "wild" ;) um das einzusehen!

LG,Anne

Annjulie
06.10.2007, 22:49
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder zurück, denn leider ist der Urlaub schon wieder vorbei!
Es war echt traumhaft, ich bin so richtig entspannt!

Außerdem war eine befreundete Gynäkologin mit in Holland, die mir alles total super erklärt hat, was mir echt die Angst genommen hat!

Sie sagte auch, was ich mir schon lange dachte, nämlich das wir uns von der neuen Impfung viel zu viel versprechen!

Sie hat gesagt, dass man den meisten Muttermündern gar nicht mehr ansieht, dass sie konisiert sind, bei der heutigen Lasertechnik!
Außerdem hat sie gesagt, dass man ihrer Meinung nach nicht automatisch eine Risikoschwangerschaft ist, nur weil man konisiert wurde!Nur ca eine von zehn Patientinnen haben durch eine Koni Probleme in der Schwangerschaft!

Am Dienstag ist der Termin beim Gyn und dann mache ich mir einen Termin!Bin jetzt ziemlich gelassen!

Außerdem kann ich sie jederzeit anrufen, wenn ich Fragen habe!Ist das nicht ein Glück!?!

LG,Anne

Annjulie
12.10.2007, 00:30
Hallo zusammen!

Also ich war heute zur OP-Aufklärung und Anästhesie-Aufklärung, habe mir alles nochmal anghört und habe jetzt einen Termin am 18.10. zur Koni!
Es ist geplant, dass ich danach wieder nach Hause gehe!
Angst habe ich eig gar keine mehr!

Ich sterbe zwar schon jetzt vor Langeweile, aber ich werde mich echt dran halten, habe keinen Bock auf Nachblutunskacke und so weiter!
Werde mich richtig mit dem Essen beherrschen, damit ich nicht zunehmen und tausend Bücher lesen!
Boa und 6 Wochen nicht reiten....KOTZ!Aber naja.....nach dem geilen Urlaub,mach ich das jetzt mit Links!!

LG,Anne

Annjulie
14.10.2007, 22:20
Keiner mehr da?:(

Hatte gehofft ich bekomm mal wieder etwas Zuspruch von Euch...langsam wird es ja erst!:(

LG,Anne

Michaela08
15.10.2007, 10:04
Hallo Anne,

ja wenig los hier....hoffe das liegt daran das es allen gut geht!;)

Bist nervös wegen Donnerstag? oder hält es sich noch in Grenzen? ich konnte die Nacht vor der Koni kaum schlafen vor Aufregung.

Hoffe du hast nicht zuviel Angst! Leicht gesagt ich weiss! Der Eingriff war bei mir wirklich harmlos und nach der Koni sagte ich mir auch das diese Angst völlig "übertrieben" war, trotzdem hätte ich vermutlich heute wieder dieselbe Angst!

Wegen dem zunehmen, du musst dich nicht beherschen mit dem Essen, versuche einfach nur viel Obst und Gemüse zu essen, Süssigkeiten weglassen und dann wirst nicht viel zunehmen können. Der Körper brauch Vitamine um gesund zu werden.

Ich drücke dir für Donnerstag feste die Daumen und noch mehr für das anschliessende Ergebniss!

LG und Alles alles gute!!

Michaela

nane07
15.10.2007, 15:07
Hallo Anne......
ich drück Dir auch ganz fest die Daumen. Das ist gut, daß Du ohne Angst und Bedenken dort hingehst. So, wie hier die meisten berichten, ist es nur ein kleiner Eingriff.
Ich habe nächsten Dienstag erst einmal einen Termin, bei der Dysplasie-Sprechstunde und natürlich auch Bammel davor, das die mir zu einer koni raten.
Wenn das so sein sollte, hoffe ich, das ich genauso stark bin wie Du.

Also....ich drück sie dir gaaanz fest......viele liebe Grüße
Sylvia

Annjulie
15.10.2007, 15:22
Hallo!

Danke ihr Lieben!

Ich bin jetzt nicht total cool, aber auch nicht sehr aufgeregt,bis jetzt zumindest!

Vor meiner Weisheitszahn-OP hatte ich totale Angst vor der Narkose, diesmal daher nicht so, weil es gar nicht schlimm war!

Heute bekomme ich noch 3 Leberflecke entfernt und bin jetzt auch etwas nervös....

Aber ich bin ja ne harte Sau:smiley1: ;)

LG,Anne

Annjulie
17.10.2007, 18:35
Ah Leute, morgen früh ist es soweit......habe jetzt doch nen bisschen Schiss vor der Narkose!
Ich muss dem Anästhesisten umbedingt sagen, dass er mich erst aufwachen läßt, wenn ich ganz fertig bin....

Außerdem weiß ich das, dass Propofol in der Vene weh tut!Kann es nicht schon vorbei sein?!?:(

Ich berichte morgen dann mal ne?

Angst_und_Bange
17.10.2007, 19:20
Mach dich nicht verrückt.....bevor du merkst das dass Propofol dich schmerzt bist du schon eingeschlafen und wachst ohne Schmerzen, angezogen auf und torkelst alleine in das Weiterausruhbettchen.:pftroest:

Michaela08
17.10.2007, 20:29
Hey!

ganz ruhig!

Das einzige was weh tut wenn man es so sagen kannn ist diese "kanüle" "nadel", die in die Vene an der Hand kommt. (du weisst was ich mein?)

Alles andere........spürst du nicht!!

Drücke dir feste die Daumen!!

LG
Michaela

Annjulie
17.10.2007, 23:06
Danke Euch!

Vor der Braunüle habe ich null Angst, weil ich bin ja Thrombozytenspender;)

Aber heute habe ich schon Angst irgendwie vor allem, vorallem vor dem Ergebnis...ich bin wieder hysterisch und denke ich habe nachher doch Krebs und dann ...ja....nee da hör ich jetzt auf mit!

Wird schon schief gehen, denn schlechten Menschen gehts immer gut!

LG,Anne

nane07
17.10.2007, 23:11
Hallo Anne.....

sei froh.....morgen hat die sch...warterei ein ende. Dann hast du es hinter dir!!!!!
Ich drück Dir die Daumen......alles wird gut!!!!

Liebe Grüße Sylvia

Annjulie
17.10.2007, 23:41
Hallo Anne.....

sei froh.....morgen hat die sch...warterei ein ende. Dann hast du es hinter dir!!!!!
Ich drück Dir die Daumen......alles wird gut!!!!

Liebe Grüße Sylvia

Vielen Dank!Lieb von Dir!

Ich hab grade etwas in Deinem Thread gelesen und jetzt stehe ich grade wirklich fast vorm Nervenzusammenbruch!
Ich habe Angst, dass sie mir hinterher doch ne Hysterektomie andrehen wollen oder sonst was....scheiße,ich war so ruhig und jetzt bin ich schon wieder total hysterisch und kann nur heulen!

Ich denke ich gehe mal besser ins Bett, bevor ich noch mehr durchdrehe!

LG,Anne

Annjulie
18.10.2007, 16:40
Gute Tag die Damen!

Ich melde mich zurück, fit wie ein Turnschuh;) !Sehr schwer vorstellbar, dass ich mich jetzt ewig lange schonen soll....aber werde ich machen!

Mir geht es gut, es war alles locker, habe gut geschlafen und es ist auch nur eine sehr kleine Stelle betroffen gewesen laut der Gynäkologin!

Die Tamponade war echt ekelig:lach: , aber die ist ja jetzt weg....

Nochmals vielen lieben Dank für eure tatkräftige Unterstützung!

LG,Anne

Angst_und_Bange
18.10.2007, 17:56
:remybussi , siehste...was haben wir dir gesagt.....ein Spaziergang......:D

Und deine Tamponade biste auch schon los...ist doch alles gut.....jetzt kannst ganz entspannd sein.

Da wird schon nix mehr nachkommen, alles wieder in bester Ordnung in deinem Körper......die verwirrten Zellen sind weg und nu biste wieder untenrum total normal und ok.:tongue

Michaela08
18.10.2007, 20:02
Ja SUPER!

Toll das es dir gut geht!! :)

LG
und schone dich!!

nane07
18.10.2007, 22:21
Hallo Anne.......

schön zu hören, das es Dir gut geht.
Jetzt schone Dich und entspann Dich.....und dann war es das!!!
Prima....ich freu mich für Dich:):)
Liebe Grüße
Sylvia

Annjulie
19.10.2007, 00:33
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank!

Es war wirklich gar nicht schlimm, obwohl ich kurz vor der Narkose gezittert habe ohne Ende!
Natürlich haben alle mitbekommen, dass ich Kinderkrankenschwester bin und ich hört im OP den Anästhesisten rufen:"Bringt mir doch jetzt die Kinderkrankenschwester"!:lach2:
Dann kam er von hinten an meinen Kopf, hat mein Gesicht in die Hände genommen und gesagt:"Hallo Schwester"!
War richtig nett, obwohl ich da echt schon Angst hatte!

Im OP sprang dann noch so nen junger Hüpfer rum, ich habe mir nur gedacht,gut dass ich Dich nie wiedersehe:lach2: !Peinlich!Als ich so gezittert habe, hat er mich ganz besorgt besser zugedeckt.....:D

Jetzt könnte ich Bäume ausreißen und es ist so schwer vorstellbar, dass man nicht darf!:( Naja, wat mut dat mut!

Im Aufwachraum, habe ich mich dann selbst mit dem Monitor überwacht um die Zeit rumzukriegen....
Die Schülerin, die sich hinterher um mich kümmerte, war natürlich verunsichert, davon das ich ne Schwester bin.Sie hat mich gefragt ob ich meinen Zugang lieber selbst ziehen will, aber ich habe gesagt ich wäre überzeugt, dass sie das ganz super könnte!
Sie hat dann gesagt wie nett ich wäre und ich habe gesagt, kein Wunder bei dem Drachen von Chefin...(so ne Schwester vom alten Schlag!)

War alles sehr nett:o !

LG,Anne

nane07
24.10.2007, 06:53
Hallo Anne....

wie geht es Dir? Ist ja mittlerweile schon eine gute Woche her Deine Koni. Ich hoffe Du hattest keine großen "Nachwehen" und es geht Dir noch genauso gut wie direkt danach.

Viele liebe Grüße
Sylvia

Annjulie
24.10.2007, 13:34
Hallo!

Danke der Nachfrage!

Morgen ist die Koni eine Woche her und es geht mir soweit blendend!Keinerlei Probleme bisher!ToiToiToi!
Mein Ergebnis ist leider noch nicht da:( !
Ich bin jetzt noch bis zum 1.11. AU und morgen muss ich zur Kontrolle zu meinem Arzt!
Ich schone mich brav....gestern abend habe ich mir erlaubt mal ins Kino zu gehen,aber da sitzt man ja auch!

Wann ist es bei Dir soweit?

LG,Anne

nane07
24.10.2007, 13:41
Hallo.....
ich war ja gestern erst bei der Dysplasie-Sprechstunde.
Ergebnisse dauern 4 !!!!! Wochen, dann bin ich schlauer.
Hoffe doch die Zeit geht schnell um.
Liebe Grüße und weiterhin gute Erholung
Sylvia

Annjulie
24.10.2007, 13:51
Hallo.....
ich war ja gestern erst bei der Dysplasie-Sprechstunde.
Ergebnisse dauern 4 !!!!! Wochen, dann bin ich schlauer.
Hoffe doch die Zeit geht schnell um.
Liebe Grüße und weiterhin gute Erholung
Sylvia

Boa, 4 Wochen sind echt lang!Du Arme!

Aber gut, wenn Du auch zur Koni musst, dann musst Du wirklich gar keine Angst haben!
Ich weiß hinterher sagt sich sowas immer ganz leicht, aber selbst, wenn ich jetzt doch nochmal hin müßte, wäre es ok für mich!
Klar bin ich nicht scharf darauf, aber ich könnte damit leben!

Du schaffst das!Ich drücke Dir fest die Daumen!!

LG,Anne

Annjulie
28.10.2007, 21:26
Hallo zusammen!

Also ich brauche nochmal Euren Rat:

Meine Konisation ist ja nun anderthalb Wochen her (Das Ergebnis ist immernoch nicht dagewesen am Freitag, rufe morgen früh wieder bei meinem Arzt an!).
Bisher hatte ich nur einen gelblich-klaren Ausfluss, aber seit heute ist es auch leicht blutig und etwas mehr geworden!

Es heißt ja Blutungen die nicht stärker sind als die Regelblutung sind ok...so stark ist die Blutung aber nicht!

Das ist doch normal oder?!

LG,Anne

kati79
28.10.2007, 21:44
Hallo Anne,

ich kenne das Gefühl gut... man beobachtet alles ganz genau und wird schnell unsicher. Hatte einige Komplikationen in Sachen Blutungen nach der OP.

Da du schreibst, das die Koni jetzt so ca. anderthalb Wochen her ist, denke ich es wird am ehesten der Wundschorf sein, der sich langsam ablöst und dann kann es nochmal bluten.

Ich hoffe du hältst dich schön daran dich zu schonen, hab ich nämlich an Anfang nicht gemacht, dann denke ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wird es Regelstark oder mehr und hellrot, dann fahr in die Klinik.

Drück dir die Daumen, das wird schon.

Liebe Grüße
Kati

Annjulie
29.10.2007, 00:00
Also ich habe mich die ganze Zeit geschont....habe alles gemacht, was ich nicht sollte!

Aber laufen ist doch erlaubt!War heute bei der Eröffnung der Essener Lichterwochen und habe mir das tolle Feuerwerk angesehen, aber davon blutet es doch nicht?!

Wobei es heute morgen schon genauso war wie jetzt!

Boa nee, ich will nicht in die Klinik:(

kati79
29.10.2007, 01:14
Hi Anne,

keine Panik, wird warscheinlich harmlos sein. Ist bestimmte der Wundschorf der sich gelöst hat und deshalb blutet es jetzt etwas. Ich meinet wenn es doller wird, also über Regelstark, dann in die Klinik.

Würde einfach morgen früh mal zum FA gehen und der soll mal nachschauen, dann bist du bestimmt ruhiger.

Kati

Annjulie
29.10.2007, 01:35
Das Problem ist, dass mein Arzt in Hagen ist und ich in Essen;) !
Mittwoch ist der nächste Kontrolltermin!

Wenn es bis dahin nicht schlimmer wird, ansonsten gehe ich natürlich eher hin!

Ich hoffe meine Ergebnis ist morgen endlich da!!!:rolleyes:

kati79
29.10.2007, 21:49
Hi Anne,

wie gehts dir heute?

Liebe Grüße
Kati

Annjulie
30.10.2007, 09:14
Guten Morgen!

Danke, es geht mir soweit gut!

Es blutet zwar noch, aber nur leicht!

Das Schlimmste an der Ganzen Sache ist für mich Binden benutzen zu müssen!Bäh!!Ich finde das so ekelhaft!
Muss man bestimmt auch sechs Wochen lang oder so ne?!EKELHAFT!!!!

LG,Anne

kati79
30.10.2007, 09:55
Guten Morgen Anne,

Fand ich auch total schrecklich. Ich konnte die Dinger zum schluß auch nicht mehr sehen und hab mir am Samstag nen Glas Sekt gegönnt, als ich sie nach 8!!! Wochen endlich verbannen konnte.

Liebe Grüße
Kati

Angst_und_Bange
30.10.2007, 10:25
:D , na dann warte mal bis du ein Kind entbunden hast liebe Anne....da trägste auch diese nette megalangen und megadicken Binden......weißt schon....die wo man zur Not auch reinpuschern könnte.:D

Scherz beiseite, ich hoffe das du jetzt mal bald dein hoffentlich gute Ergebniss bekommen wirst damit es die leichter fällt dieses Muschipolster zu tragen.

Ich fand die Dinger auch ekelig, man hat immer das Gefühl das man sich alle paar Minuten waschen müsste, aber das ist ja auch kein Dauerzustand und bald erledigt.

Was macht eigentlich dein Winnetou...so ohne reiten?? Aber ist ja auch vll. mal ne nette Abwechlung wobei man sich das dann eher im Sommer für´s Pferd gewünscht hätte......

Annjulie
30.10.2007, 13:29
Hallo ihr beiden!

Ja, mir graut es in sofern auch schon davor, wenn ich mal ein Kind bekomme!Ich habe in meiner Ausbildung einige Wochen auf der Wöchnerinnenstation verbringen müssen und konnte ja alles "hautnah" miterleben!

Im Krankenhaus hatte ich auch so ne nette Monstervorlage!

Ich fühle mich so ekelig und unsauber, ich könnte zehnmal am Tag duschen!Daher verbrauche ich auch ein Jumbopack Always Ultra in höchstens 3 Tagen:eek: !Teuer, aber das ist mir momentan echt egal!!

LG,Anne

Annjulie
31.10.2007, 13:43
Liebe Leute!

DAS ERGEBNIS IST DA

ALLES IST GUT!!!

Es ist ein PAP 3d und es ist alles im Gesunden entfernt worden!Keine bösartig veränderten Zellen, kein Carzinoma in Situ!

DIE WELT STEHT STILL!!!!

DANKE EUCH FÜR ALLES!!!

le_babe
31.10.2007, 14:57
Huhu:winke: ,

ich freu mich für dich...erhol dich gut von dem ganzen Streß...

:lach: Gruß,

K.

nane07
31.10.2007, 17:04
Hallo Anne.....:winke:

TOLL!!!!!!!!!!!!:rotier2:
Ich freue mich riesig für Dich!!!!:) :) :) :)
Jetzt kannst Du die Sache endlich abhaken und ganz unbeschwert sein.
Ich wünsche Dir alles Gute:winke:
Ganz liebe Grüße
Sylvia

Michaela08
31.10.2007, 19:38
SUPER :rotier2: :rotier2:

das freut mich sehr!!!

LG
Michaela:winke:

Annjulie
31.10.2007, 23:20
Vielen lieben Dank nochmal Euch allen!Ihr habt mir sehr geholfen!!Vielen vielen Dank!:)

kati79
01.11.2007, 23:58
Hi Anne,

super!!!!:rotier2: :engel:

Ich drück dich ganz lieb und freu mich total mit dir, das alles so super ausgegangen ist.

Aber nicht so doll hüpfen vor freude.... du weißt ja, blos nicht zu viel bewegen, sonst hast du womöglich noch länger Freude an den tollen Einlagen.:lach:

Liebe Grüße
Kati