PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestrahlungen u. Tam


27.02.2003, 12:24
Hallo,

habe da mal eine Frage,weiß jemand wann man genau mit Tamoxifen anfangen soll? Ich bekomme zur Zeit 28 Bestrahlungen und mein Gyn. sagte mir ich könnte sofort mit Tam anfangen.Vorher hatte 4 Chemos EC, da bei meinem Tumor die Hormonrezeptoren positiv waren soll ich 5 Jahre Tamoxifen nehmen.

27.02.2003, 15:31
Hallo Ilona, mein Arzt meinte ich soll erst nach den Bestrahlungen mit Tam anfangen. Ich hatte während der Bestrahlung schon sehr mit Hitzewallungen, Schlafstörungen und Schwitzen zu kämpfen.

27.02.2003, 15:48
In der Uniklinik Hamburg hat man mir gesagt, ich solle mit der Tamoxifenbehandlung spätestens 6 Wochen nach der letzten Chemotherapie anfangen. Allerdings könne ich so lange damit warten, bis ich mich ein wenig von der Chemo erholt habe. Ich habe 2 Wochen nach Ende der Chemo mit Tamoxifen begonnen.

27.02.2003, 19:01
Hi Ilona,
meine Ärztin aus dem Krankenhaus sagte, dass ich 6 Wochen nach der Chemo mit Tamoxifen anfangen sollte, was ich dann auch getan habe.
Liebe Grüße

Angela

28.02.2003, 15:57
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde auch erstmal abwarten wie mir die Bestrahlungen bekommen und dann frühestens in 3 Wochen damit beginnen, dann sind seit der Chemo 6 Wochen vergangen.Nochmals eine Frage fährt jemand auch zu fällig Anfang Juni nach Wyk auf Föhr zur Kur. Ich wohne in Flensburg und habe es dann ja nicht so weit. Ich freue mich schon darrauf.
Liebe Grüße Ilona