PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MH Stadium 3-4 wie lange ? Suche Kontakt


27.02.2003, 21:08
Ich habe die Diagnose Morbus Hodgkin Stadium 4 bekommen.
Nun geht es mir schon mehrere Jahre nicht so gut, der Arzt
konnte mir aber nicht sagen wie lange die Krankheit schon besteht.
Suche Erfahrungen von anderen Erkrankten im Stadium 3 bis 4;
wie lange Sie vermuten, dass Sie es schon haben oder ob Sie was gemerkt haben.
Würde auch gerne Kontakt mit Leuten aufnehmen die MH haben oder hatten.
Ich mache gerade eine Chemotehrapie.

meien e-mail hubber@germanmail.com hubber@germanmail.com

27.02.2003, 22:00
Hallo Hubber,
mein Mann hat Hodgkin Typ A im 2. Stadium ohne Symptome. Das ging recht schnell und war am Hals deutlich zu sehen.
Der Arzt hat uns aber Mut gemacht, dass selbst höhere Stadien Hodgkin gut heilbar sind.
Ich glaube, dass es ein Buch gibt von jemandem mit Stadium 3 - der Schauspieler (mir fällt der Name natürlich nicht ein..) hats geschrieben. Es ist hier auch in der Bücherliste.
Viel Erfolg.
Silke

27.02.2003, 22:18
Hallo Hubber!
Hatte Hodgkin Stadium 3, bin jetzt aber seit ca 1 Jahr krebsfrei. Bei mir hat's auch ziemlich lange bis zur Diagnose gedauert, hatte sehr viel Gewicht verloren und ständig eine verschleimte Lunge. Da aber eh Bronchitis habe, hatte ich dem erst nicht soviel beigemessen, erst als der Husten schlimmer wurde, bin ich zu einem Pneumologen gegangen.
Tja, und da war's dann auch schon "höchste Eisenbahn" ;) ... Welche Chemo machst du denn?
Naja, falls du Lust und Fragen hast, kannst du mir ja mailen ( qinori@web.de ) oder hier reinschreiben.
Für Infos kann ich dir auch noch inkanet.de empfehlen.
Gruß und gib nie auf!

27.02.2003, 22:22
Hallo Silke,
Ersteinmal Danke für den Buchtip.
Was ging denn recht schnell, das Fortschreiten der Schwellung ?