PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo bin 32 hab ein astro 3

chris 32
28.09.2007, 11:40
hi leutz bei mir wurde im märz 06 ein anaplastisches astrorythom grad 3 biopsiert,ich habe dann bestrahlung mit chemo bekommen, wodurch sich meine linksseitige lähmung verschlimmerte.Im moment nehme ich weihrauch kapseln und mach eine vcp chemo, in verbindung mit einer lokalen elekro hyperthermie.hab seid dem befund kein tumor wachstum (freu). kennt ihr jemannd bei dem es positiv verlaufen ist?für tipps und anregungen bin ich euch sehr dankbar.

Nietzsche
28.09.2007, 17:34
hallo chris...

...ich bin ebenfalls 32 und habe dasselbe wie du...mache derzeit eine temodal-chemotherapie...nachdem ich ebenfalls im märz biopsiert wurde. ;)

kann es sein, daß du pcv meinst? die stand bei mir auch zur auswahl...wie verträgst du sie? (pc, besonders mit v, soll toxischer sein als temodal...daher meine entscheidung für letzteres...)

grüße
jürgen

chris 32
29.09.2007, 11:42
hallo:winke: , ja ich meinte pcv .den ersten zyklus habe ich sehr gut vertragen, bin jetz im zweiten mal abwarten.vom themodal war ich immer sehr fertig(müde, schlapp..usw juckreiz übelkeit kam auch dazu)kann dir nur dazu raten zofran gegen die übelkeit einzunehmen, macht allerdings verstopfungen aber hilft sehr gut. wo sitzt er denn bei dir? hast du einschränkungen? liebe grüsse chris:winke:

Sandy-angel
29.09.2007, 12:50
Hallo ihr Lieben, ich bin zwar nicht selbst betroffen, abr Angehörige. Meine Mama hat seit Mai`07 ein anaplastisches Astrozytom Grad 3. Sie wurde operiert und bekam danach Bestrahlung und Temodal. Also die Bestrahlung ist jetzt zu Ende aber das Temodal muss sie weiterhin nehmen.Nächste Woche steht das erste Kontrll Ct ins Haus, habe ziemliche ANgst davor. WIe geht ihr denn mit euerer Krankheit um?Kann man bei ech nicht operieren?Würde mich freuen von euch zu hören.

Liebe Grüße Sandra

chris 32
29.09.2007, 13:14
hi sandy , bei mir ist es zu riskant zu operieren sagen die ärzte. ja wie gehe ich damit um ,gute frage ich hoffe das ich noch ein paar jahre habe und die medizin bald was dagegen findet oder, der tumor bleibt so . liebe grüsse an deine mom und die hoffnung nich aufgeben!immer positiv denken.

Nietzsche
29.09.2007, 16:53
hallo sandra und chris...

...tja, wo sitzen sie....ich habe fünf, 2 links, drei rechts, der größte sitzt am sprachzentrum und ist somit, wie auch die anderen, inoperabel. somit bleibt mir vorerst nur die chemotherapie, da eine bestrahlung zu schädlich wäre.

also ich komme mit temodal relativ gut zurecht, übel wird mir nicht (nehme kevatril), nur meine thrombozyten gehen regelmäßig auf talfahrt, weshalb die dosis reduziert und ich bereits transfusionen bekommen mußte. mein erstes kontroll-mrt nach 3 zyklen war positiv: es konnte kein wachstum festgestellt werden.

am meisten beeinträchtigt mich die symtomatische epilepsie...hin und wieder ereilen mich grand-mal-anfälle...

sandra, macht man bei deiner mutter nur ein kontroll-CT?? normalerweise macht man ein mrt...

uns allen alles gute :-)
jürgen

chris 32
29.09.2007, 23:53
hast du dich schon mal über, lokale elektrohyperthermy informiert?nimmst du weihrauchpräperate ein ? weis gar nich was ich sagen soll 5 stück, bin :eek: geschockt!woher kommst du?

Nietzsche
01.10.2007, 12:02
nee, außer meinen chemopillen nehme ich nichts ein...habe mich noch nicht anderweitig informiert...ich warte erstmal die chemo ab...glaube ich... :confused:

was die anzahl betrifft: ich denke einer ist schon einer zuviel...

lg jürgen

chris 32
01.10.2007, 13:23
jo da hasste wohl recht.Sind den alle bösartig:confused: :confused: ?mfg chris

Nietzsche
01.10.2007, 14:35
hi!

der größte ist grad 3, die anderen sind grad 2. man nimmt dann den höchsten grad und spricht allgemein von grad 3.

wie verträgst du die hyperthermie? hast du dich schnell dazu entschlossen oder länger darüber nachgedacht? was meinen deine schulmediziner dazu und über die weihrauchtherapie?

grüße
jürgen

chris 32
01.10.2007, 18:25
hi jürgen! die hyperthermie vertrag ich sehr gut,mein neurologe sagte probier es aus gibt ja noch keine gesicherten erkentnisse darüber.das weihrauch ist auf jeden fall ok,brauch dadurch kein kortison mehr nehmen,hilft gut gegen mein ödem und vieleicht auch gegen den tumor wer weiss?
aus welcher region kommst du ? ich bin aus dortmund.
lg chris

Nietzsche
01.10.2007, 20:37
hi chris!

ich habe morgen einen termin bei meinem niedergelassenen neurologen. mal sehen, ob er als solcher alternativen gegenüber aufgeschlossener ist als klinikärzte.

mit ödemen habe ich noch keine probleme und brauche daher noch kein cortison...ich denke wenn es soweit ist, werde ich es mit weihrauch versuchen. komme übrigens aus dem rhein-main-gebiet.

grüße, jürgen

Sandy-angel
02.10.2007, 17:51
Hallo ihr Lieben, ja du hast Recht meine Mama bekommt ein MRt gemacht hab mich da verschrieben bzw. es verwechselt...sie wird grad in der Röhre liegen :-/ bin gerade erst nach Hause gekommen. Bin mal gespannt wa srauskommt..müssen bis Freitag warten mit den Ergebnissen. Werde euch aber davon berichten was rusgekiommen ist.
Mit der Hyperthermie habe ich mich noch gar nicht befasst....Und anscheindend scheint es zu helfen. In welcher Klinik wirst du denn behandelt?Wie oft die Woche?Und wie wird das denn genau gemacht??Wäre lieb wnen du mir die Fragen beantwortest. Drpck euch alle al ganz lieb und wünsche euch einen schönen Feiertag...eure Sandra

chris 32
02.10.2007, 18:23
hi sandy
ich mache die hyperthermie 2 bis 3mal die woche in bochum Grönemeyerinst.kannst mal bei www.oncotherm.de reinschauen, da sind alle aufgeliestet aus ganz deutschland.lg und alles gute

Sandy-angel
06.10.2007, 13:01
Hallo ihr Lieben :-) wie geht es euch? WIe war eure Woche gewesen, ich habe euch ja versprochen zu berichten, was beim KOntroll MRT von meiner Mama rauskam. Also, bishr sieht es gut aus, es ist kein TUmor zu sehen....eigentlich sind das super Neuigkeiten ich freue mich auch wahnsinnig darüber habe aber Bedenken, weil diese Krankheit so tückisch ist,...weil die Ärzte können ja nicht sehen wo der Tumor schon Krebszellen im gehirn abgesiedelt hat....ich bin mir nicht sicher, ob die Bestrahlung ales erwischt hat. Wisst ihr nähres dazu? Sie muss auch die CHemo mit Temdoal weiterführen und im NOvember dann das nächste MRT. Wünshe euch noch ein schönes und sonniges WE, liebe Grüße und mit der BItte um Antwort

Sandra

chris 32
12.12.2007, 11:53
hallo
hab am freitag mrt und grossen bammel wie immer.:confused:

Auntie
12.12.2007, 15:18
Hallo Chris,

ich habe "nur" ein Oligoastrozytom II. Daher kann ich Dir auf Deine eingangs gestellen Fragen nicht antworten.

Drücke Dir auf jeden Fall für Freitag gaaaaaaaaaanz feste die Daumen.

Liebe Grüße

Birgit

wölkchen
14.12.2007, 23:43
Hallo chris!

Hab grade deinen Thread gelesen, musste an meine Freundin denken. Auch Astrozytom, auch Hyperthermie, Bestrahlung und Chemo... :knuddel:

Was hat das MRT ergeben? Hast du schon ein Ergebnis?

Alles Liebe, Wölkchen

chris 32
15.12.2007, 13:29
hi so wies aussieht unverändert,näheres erfahr ich am montag.wie gehts den deiner freundin?

lg chris:rolleyes:

wölkchen
15.12.2007, 14:25
Hallo chris!

Haben ja grade gechattet...aber wie gesagt, manchmal wollen die Wörter nicht so wie ich denke!

Also, meine Freundin bekam wie gesagt vor 5 Jahren die Diagnose Astrozytom III. Da das blöde Ding aber anfangs immer und immer weiter gewachsen ist, trotz aller Therapien, kann es sein , dass der Tumor mittlerweile nicht mehr unter Grad III läuft.

Zur Zeit ist wohl Stillstand im Wachstum, es hieß sogar, dass der Tumor anfängt sich von innen heraus aufzulösen (Folgen der Bestrahlung Monate später)!! Das wär natürlich der Wahnsinn!! Wobei sich meine Freundin in Sachen Diagnosen nicht mehr wirklich verlässt, dafür hat sie schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Es geht ihr im Moment gut, das ist für sie am Wichtigsten.
Und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dir, liebe chris, alles alles Gute,
viel Kraft und Liebe! :)

lauralove
20.12.2007, 17:06
hallo chris

ich hatte vor 3 jahren auch eine astrozyton erst 2 dann 3.
Hatte dann eine chemo temodal , bestrahlung 60 gray.
habe durch die op eine rechtsseitige lähmung.

habe vor 4 wochen ein gesundes mädchen zur welt gebracht .
bin froh das risiko eingegeangen zu sein , obwohl ich etwas jetzt mit immunsystem schwächle. Aber das war es wert , das leben hat so einen grossen wert es lohnt sich immer zu kämpfen.

wäre schon wenn man sich austauschen könnte

bis dann alles gute:o

chris 32
21.12.2007, 10:56
hallo laura

glückwunsch zur geburt:prost: wünsche dir und deiner familie schöne weihnachten .was machst du den zur zeit an therapie?

lg chris

sommer71
27.12.2007, 21:44
hallo lauraaaaaaaaaaaaa!

es freut mich unglaublich, daß deine kleine gesund ist.
leider habe ich deine e-mail-addi verloren. magst
du mir nochmal schreiben???

liebe grüße
swenja

Ani60
27.12.2007, 22:27
Liebe Laura,
wie toll, wie schön, wie sagenhaft unglaublich super klasse!!!
Herzlichen Glückwünsch zu Deinem Mädchen.
Sicher ist sie genauso stark, schön und klug wie ihre Mutter.
Das gleiche Wunderwerk wie ihre Mama.
Eine frohe Botschaft, danke schön dafür und
alles Liebe
Anita

chris 32
26.01.2008, 12:36
huhu, wollte mich ma wider melden.bei mir gibts nichts neues kein wachstum des tumor festelbar, keine kontrastmittel aufnahme hab am dienstag ein gespräch mit meinem onkologen aber ich weiss schon was er sagen wird chemo chemo chemo, was meint ihr weiter mit der chemo?

lg chris

ursula.seibts
26.01.2008, 12:50
Hallo Chris!

Ich bin mir da nicht so sicher. Wie hast Du die Chemo denn vertragen? Mein Pa fällt glaub ich in so ne Studie rein, drum kriegt er 30 Bestrahlungen und Temodal. Wir wissen auch nicht ob das so gut ist, denn die Chemo nimmt ihm ganz schön her.
Andererseits dürfen wir nicht vergessen, es ist die einzige Waffe gegen den Tumor. Deshalb rate ich Dir, wieder ne Chemo zu machen.
Das ist halt nur meine Meinung und ich weiß nicht ob ich Dir damit helfe, ABER ich würd an Deiner STelle schon weitermachen, damit sich kein Rezisiv bildet.

Alles Liebe und viel Kraft,

Uschi

chris 32
30.01.2008, 11:48
huhu,da bin ich wieder, hab gestern erfahren wies weiter geht und zwar erstma chemo pause:D bis zum nächsten mrt im april natürlich weihrauch schön weiter machen und hyperthermie mit infusion(selen und multibionta).hmm ob das ma gut geht?ach bestimmt!hab mich ja mit dem tumor geeinigt er darf bleiben aber nich mehr wachsen:rolleyes:

lg chris

Stella333
30.01.2008, 12:28
Chris, das ist ne super Einstellung!!! Die beste, die man in so einer Situation haben kann um weiterhin Kraft zu tanken! :prost:

LG
Stella

sanne2
30.01.2008, 17:04
Hallo Chris,
meinen Glückwunsch zum unveränderten MRT!
Möchte Dir etwas Mut machen.
Ich arbeite auf einer Neurochirurgie. Vor 13 Jahren betreute ich eine Patienten mit einem Oligoastrozytom G3, dass nur zum Teil entfernt werden konnte. Entlassen wurde sie mt einer Hemiparese und den Worten seitens der Ärzte: Wir können nichts mehr für sie tun.
Ich kann mich besonders gut an diese Patientin erinnern, da sie an der Schule meiner Kinder unterrichtete.

Ihr Mann brachte sie in einer Studie unter (leider bin ich über diese Studie nicht informiert) und sie wurde bestrahlt.
Jetzt, nach 13 Jahren erst wuchs das Astro und sie erhält Chemo. Der weitere Verlauf ist mir leider nicht bekannt, da die Behandlungen immer außerhalb unseres Krankenhauses durchgeführt werden.
Therapiemäßig kann ich Dir leider nicht mit Informationen dienen, aber vielleicht etwas Mut machen.
Herzliche Grüße
Sanne

chris 32
31.01.2008, 12:33
huhu, da bin ich wieder:lach: hmm 13 jahre das is ja ma ne schöne nachricht, werde mich bemühen es ihr gleich zu tun:winke:

lg chris

Hejo 56
02.02.2008, 15:29
Hallo,

ich schreibe für meinen Mann, Hejo 56,!!!

Bei meinem Mann wurde im Oktober ein Astrozytom Grad III festgestellt!
Er wurde bestrahlt mit 60 Gray und bekam gleichzeitig Temodal-Chemo bis Mitte Dezember!
Mit Hilfe von Cortison ging es relativ sehr schnell bergauf.
Wir konnten die Dosis Cortison bis auf 1 Miligramm täglich absetzten.
Jetzt vor 1 Woche fingen die alten Schwierigkeiten wieder an!
Wir mussten das Cortison jetzt auf 3 x täglich 4 Miligramm erhöhen!
Jetzt geht es wieder!
Neue Aufnahmen zeigen jetzt einen durchlöcherten Tumor mit sehr viel Narbengewebe!
Meine Frage, wer hat Erfahrung mit Weihrauch, und wo bekomm ich ihn?
Und was bewirken diese Infusionen?

Vielen Dank

chris 32
03.02.2008, 11:35
hi hejo,das weihrauch bekommst du von olibanum , ich nehm das auch .
wenn du fragen hast frag einfach.
lg chris

chris 32
11.04.2008, 00:35
huhu da bin ich wieder ,hab am montag den 14,5,08 kontroll mrt werde euch natürlich über das ergebniss informieren , bis dahin :shy:

Stella333
11.04.2008, 09:03
Lieber Chris,

ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen - bei so einer Lebenseinstellung kann doch nix schief gehen ;)

Viele liebe Grüße
Stella

Nietzsche
11.04.2008, 21:24
hi chris!

von mir auch alles gute...! bis dann
Jürgen

Parsa
13.04.2008, 14:36
Hallo Leute,

Die geschichte meines Bruders:

Er wurde anfang 2007 an Astro operiert, nach der OP keine Chemo und keine Bestrahlung, der Biopsi. Befund Astrocytoma I->II. Der Tumor war gewachsen und in Okt. 2007 folgte die zweite OP, Biopsi Grade II-->3. Rechtsseitige lehmung und Sprach schwierigkeiten. der rechte bein ist eingiermassen ok. und rechte Arm geht gerad eben. Er hat 30 Bestrahlunge hinter sich und von 6 Chemo hat er erst 3 , pro Monat eins 2 mg. vincristin ( intravenous ) , 200 mg. lomustin (peroral ) und phenytoin 300 mg. Täglich. seit einem Monat nimmt er auch 12 Weihrauchtabletten. Der Tumor ist noch da, aber sein Onkologe meinte, dass er um eindrittel kleiner gewurden ist.

Bin selbst an Magenkrebs am 14 Januar 2008 operiert und bei mir ist der magen weg. Aber ich mache mir nur um meinen Bruder Sorgen.

Dr. Samii aus Hannover meinte, dieser Art von tumor wird immer wieder wachsen und er gab meinem bruder paar jährschen, wenn der Grad III beleibt , aber nur ein Jahr wenn er sich zum 4 entwickelt.

Habe neulich von VSV Virus gelesen, die an Mäuse erfolgreich erprobt wurden ist, aber noch nicht an Menschen. ich hoffe, dass die Wissenschaftler bald an die Menschen versuchen und es positive reagiert. Wünsche euch und meinem Bruder eine baldige Genesung.

Lass uns mal im Kontakt bleiben.

Grüße Parsa

Stella333
14.04.2008, 09:54
hallo parsa,

statistiken, die einem kranken überlebenschancen von monaten geben, sind bullshit. sorry, dass ich mich so ausdrücke. aber diese ganzen schwarzsehereien mit den statistiken machen mich langsam wahnsinnig. man sollte nicht an sowas glauben, sondern versuchen, es dem kranken so schön wie möglich zu machen und viele schöne dinge miteinander erleben. es gibt genug beweise, dass tausende von kranken diesen statistiken getrotz haben. sowas nimmt einem nur die hoffnung und die darf man sich - gerade in solch einer situation - um gottes willen nicht nehmen lassen! kämpft weiter, seid füreinander da und gebt die hoffnung nicht auf!

viele grüße
stella

Parsa
14.04.2008, 10:21
Hallo Stella,

Schön geschrieben. genau das möchte ich versuchen und wir alle in der familie wollen es erreichen, dass mein Bruder jeden Tag schöner hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte auch hier von sog. VSV ( Virusbehandlung ) gelesen, die aber noch in der Versuchsphase ist, aber wenn diese Methode an Menschen positiv erprobt wird, dann werden alle hirntumor kranke Menschen geheilt. Ich hoffe und bette jeden tag dafür.:engel:

Leider lebt mein Bruder im Ausland und ich kann nicht bei ihm sein, aber wir werden es so machen, dass entweder er mit seiner Familie zu uns kommt oder ich fliege für paar Wochen rüber.

Ich wünsche allen beteiligten nur positive und erfreuliche Tage.

Grüße
Parsa

chris 32
17.04.2008, 21:00
huhu wie vesprochen da bin ich wieder:D

also das mrt ergab eigentlich nix neues, stabiler befund keine kontrastmittelaufnahme:)ich hab mit dr.shahimbas(grönemeyer institut bochum) gesprochen er meinte ichsollte jetz erstma pause mit der hyperthermie machen,
hab ja auch schon ca.70behandlungen gemacht und dadurch jetz leider auch fast 10.000euro schulden da die AOK meint die hyphertermi währe humbuck.
hmm naja ich nehm weiterhin schön das weihrauch und leb mein leben , der frühling is da :D alles gute für euch !

dont give up the fight!:)

lg chris mitlerweile 33:rolleyes:

Nietzsche
17.04.2008, 21:17
hey chris (33)!

nachträglich alles gute! (für mich gilt nun übrigens das selbe... :)
und ich freue mich sehr über dein gutes ergebnis... :raucht:

lg jürgen

Parsa
17.04.2008, 23:14
Hi Chris,

Hat mich echt gefreut. :prost:weiter so positive und lebenslüstig sein.

Schöne Grüße
Parsa

Stella333
18.04.2008, 11:17
Toll Chris! Das freut mich echt für dich! Hab ja auch kräftig Daumen gedrückt, da kann ja nix schief gehen ;) Genieß nach so einem tollen MRT die schönen Sonnentage :D

Viele liebe Grüße
Stella

chris 32
19.04.2008, 14:00
huhu ,:winke:vielen dank an alle bleibt schön munter und lustig auch wenns manchma nich so dolle is es gibt viele den gehts noch viel schlechter:(.

also auf bald in alter frische;)

lg christian

Blitz0601
19.04.2008, 19:53
Hallo,
Ich habe mal eure Beiträge über das Astrocytom gelesen. Das hat mich sehr erschreckt. Ich selber hab ein Grad 2. Bisher hab ich aber nur Tabletten bekommen, die Krampfanfälle verhindern sollen. Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob das so ausreicht????
Nächste Woche muss ich zur Kontrolle ins MRT und hoffe daß das Ding nicht gewachsen ist.
Ich werde mal berichten, was draus geworden ist.
LG Blitz

Stella333
22.04.2008, 12:34
Hallo Blitz,

drücke dir die Daumen, dass alles positiv für dich verläuft!

Gruß
Stella

chris 32
22.04.2008, 22:57
huhu, so samstag gehts nach hannover zum hirntumorinformationstag.Wollen doch ma sehen was es so neues gibt gegen mein eumel im kopf,vieleicht sieht man sich ja da ma?:rotier2:

biba und alles gute christian

Auntie
23.04.2008, 08:05
Hallo Blitz0601,

es ist nicht unüblich einen Grad 2 Tumor erst "nur" zu beobachten. Ich habe auch einen Grad 2. Bin aber operiert und habe auch Chemo nach Rezidiv bekommen. Momentan wird auch nur beobachtet. Antiepileptika muss ich auch nehmen, obwohl ich nur einen Grand Mal Anfall vor Diagnose/OP hatte.

Wie kam es zur Diagnose bei Dir?

Drücke Dir die Daumen, dass das Teil in Deinem Kopf brav die Füße still hält.

Liebe Grüße
Birgit

Blitz0601
23.04.2008, 20:44
Wie die haben den Operiert???? Ich denk das geht nicht, weil ein A2 Krallenförmig ist. :confused: Das schnall ich jetzt nicht. Wenn mein dings zu groß wird, oder zu nah an die Mittellinie kommt, können die nur max. 50% rausnehmen, haben die gesagt.
Wie ich da ran gekommen bin ? Keine Ahnung. Ich bin letztes Jahr einfach umgekippt und lag zuckend auf dem Fußboden. Quer überm Katzenklo unterm Waschtisch. Ich bin scheinbar vom Klo gefallen. Da war ich noch schnell drauf BEVOR wir Motorrad fahren wollten.
Mein Schatzi hat dann sofort den Rettungswagen kommen lassen. Naja und die in dem ersten Krankenhazs sagten: Ihre Frau hat da was im Kopf, was da nicht hingehört. Und im zweiten haben sie ein MRT gemacht und dann eine Biopsie. Und dann hatte ich den Salat. Sozusagen.
Nun wandere ich von einer Nachuntersuchung zur nächsten und hoffe dass nichts negatives bei rumkommt.
Habe aber sehr mit diversen Nebenwirkungen zu kämpfen. *grummel* :mad:

Wie hast Du das denn gemerkt?

Blitz0601
23.04.2008, 20:45
Ach ja: Danke für´s Daumendrücken. Das kann ich brauchen.

Nietzsche
23.04.2008, 22:37
bei mir gehts schon am freitag nach hannover... ;)

Auntie
24.04.2008, 07:43
Guten Morgen,

ja, mein Teil wurde operiert. Ich hatte 01/06 einen Grand Mal Anfall. Notarzt Krankenhaus CT Diagnose Hirntumor Weiterleitung an die Uni Bonn. Op, bei der aber auch nicht der komplette Tumor entfernt werden konnte. Rezidiv 04/07, 6 Zyklen Chemo, weil die Ärzte sich nicht mehr getraut haben zu operieren. Tumor war ins Gewebe gewachen. Uni Bonn, Heidelberg und Hannover waren sich einige, dass Op nicht möglich ist. 12/07 Verkleinerung des Tumors dank Temodal. Seitdem auch "nur" noch Beobachtung. Mein Tumor sitzt rechts frontal. Die genaue Größe weiß ich nicht. Nach der Op war die Aussage "Er war größer als ein Hühnerei"....

Glücklicherweise geht es mir die ganze Zeit sehr gut. Bin auch in den Chemopausen weiter arbeiten gegangen. Hatte bis auf den Anfall keinerlei Ausfälle. Konzentrationsschwierigkeiten und schnelle Müdigkeit begleiten mich leider ständig. Nicht schlimm, aber nervig.

Antiepileptika darf ich auch nach wie vor nehmen. Uni Bonn sagt: ja, die können ausgeschlichen werden, Neurologe sagt nein. Also nehme ich sie einfach erst mal weiter, weil ich täglich ca. 150 km fahren muss und sofort ein Fahrverbot bekommen, wenn ich anfange die Medis auszuschleichen.

Wünsche Dir alles Gute. Sei tapfer.

Liebe Grüße
Birgit

Blitz0601
24.04.2008, 21:20
Boa haust du mir Fremdworte um die Ohren.:D
Mit den hälfte kann ich nichts anfangen. Aber macht nix. Meiner ist auch im rechten Frontallappen. Größe: 8x6x4cm groß.
Soweit geht es mir auch recht gut muss ich sagen. da hab ich hier schon andere Sachen gelesen. Da freu ich mich einfach wenn es mir noch gut geht. Und hoffe dass es auch so bleibt.
Ja mit divesen Sachen kämpfe ich auch und ärgere mich sehr dass ich sie hab. Das liegt aber sicher daran, dass ich bisher ein mega gesunder Mensch war.
Ich denke dass man jetzt nach so einer Diagnose viel mehr in seinen Körper reinhört und auf alles " ungewöhnliche" sensibel reagiert.
Montag muss ich noch mal in die Röhre und hab mir dann einen Termin bei der Oberärztin geholt. Mit dem Chefarzt kann ich nicht so. Irgendwie.:rolleyes:
Ich werde Dann mal berichten was es ergeben hat.
Ich halte bis dahin die Öhrchen steif *gg*
Tu Du das aber auch!

chris 32
24.04.2008, 23:00
hi blitz ,drück dir beide daumen für montag alles gute:)

lg christian

Blitz0601
25.04.2008, 17:53
Danke schön Chris. Das kann ich brauchen.

Auntie
29.04.2008, 08:09
Hallo Blitz0601,

hoffe bei Dir ist gestern alles gut gelaufen?

Vielleicht solltest Du einen eigenen Thread aufmachen oder wir schreiben per PN, denn eigentlich ist es der Thread von Chris. Was meinst Du?

LG
Birgit

Blitz0601
30.04.2008, 21:27
PN ist geschrieben. :)

Blitz0601
30.04.2008, 21:29
hi blitz ,drück dir beide daumen für montag alles gute:)

lg christian

Danke Dir. Das Daumen drücken hat gefunzt. Ist alles im Grünen Bereich.

Wie geht es Dir denn? Alles soweit o.k. ?

chris 32
30.04.2008, 22:31
hi blitz
freut mich das bei Dir alles ok ist, mir gehts leider nich so gut hab immer so stiche im kopf da wo der tumor ist und leicht schwindelig is mir:mad:. naja ma abwarten vieleicht gehts ja bald wieder weg.

so long

lg chris

Blitz0601
02.05.2008, 11:06
Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung. :knuddel:

Auntie
05.05.2008, 07:30
Hallo Chris,

auch von mir gute Besserung :winke::winke::winke:

@ Blitz

Hast auch PN....

Liebe Grüße
Birgit

chris 32
14.05.2008, 21:56
huhu ich lebe noch:owollte mich nur ma melden:) ich hoffe euch gehts recht gut und ihr hattet schöne pfingsten.Mir gehts wieder bisschen besser die stiche sin so gut wie weg, der schwindel naja da mit muss ich wohl leben.Ich warte immer noch sehnlichst auf nachricht aus hamburg vom prof.westphal:(

Auntie
15.05.2008, 07:51
Welcome back Chris,

schön zu lesen, dass es Dir besser geht.

Ich hatte letzte Woche 2 Tage lang heftigen Kopfdruck. Ob es vom Tumor, vom Wetter oder wovon auch sonst kam weiß ich nicht. Nächstes MRT ist erst im Juli und bis dahin werde ich den Druck erst mal ignorieren, so er nicht wieder und womöglich verstärkt auftritt.

Liebe Grüße
Birgit

Blitz0601
17.05.2008, 22:53
Wenn ich euch so lese, bestätigt sich mein Verdacht dass es mit am Wetter liegen könnte.
@ Chris: schön dass es Dir ein wenig besser geht. Nimmst du Irgendwelche Medis? Wenn ja les mal die Packungsbeilage, vielleicht kommen diverse Dinge davon. Ist zumindest bei mir so. (normalerweise lese ich die PB nie)
An diverse Nebenwirkungen gewöhne ich mich so langsam. Ich kann sie eh icht ändern. Sol aber nicht heißen dass ich mich nicht darüber ärgere :mad:
Aber was solls.
Ich wünsch euch auf jedenfall IMMER eine gute Besserung. Auf dass eure Beschwerden erträglich sind.
:pftroest:

chris 32
13.07.2008, 12:29
huhu leute da bin ich ma wieder,donnerstag war ich mal wieder zur kontrolle im mrt und siehe da weiterhin nix zu sehen von einem lebendigen tumor:D keine kontrastmittelaufnahme freu wie sau grunz:)ich hoffe euch gehts allen gut!Aso ich poste ma den brief aus hamburg uniklinik eppendorf von prof. dr. manfred westphal:

Diagnose: Anaplastisches Astrozytom dorsaler Balken rechtsseitig
Zustand nach StereotaktischerPE im April 2006
Zustand nach Temodal-Chemotherapie und Radiatio

Hab meine mrt bilder dort zur mit Mitbeurteilung hingeschickt:o

In den aktuellen, von mir zugesandten MRT-Aufnahmen zeigt sich ein eher Defektzustand im Bereich des dorsalen Balkens rechtsseitig. Es findet sich nach Gadoliniumapplikation nahezu keine Kontrastmittelaufnahme. In der Flair-Sequenz ist ein hypertenses Areal bis über den ganzen Balken eher rechtsbetont nachweisbar.Der befund als solches spricht jedoch für einen Residualzustand nach Radiatio und Chemotherapie, ohne Anhalt für ein florides Tumorgeschen.

Aus unsere sicht ist zum jetzigen Zeitpunkt keine Indikation zu einer Second-line Chemotherapi gegeben, sondern es sollten Verlaufs-MRT-Kontrollen abgewartet werden. Wäre dann eine erneute Tumorprogression zu erkennen, wäre zb.an eine Second-line-Chemotherapie mit Avastin und Irinotican zu denken.

mfg prof.dr. westphal

ich hoffe ihr könnt damit was anfangen:)
also bis dann in 3 monaten wünsche euch allen das es so positiv verläuft wie bei mir oder noch besser:D

mfg christian p.

ps.;) ich schau natürlich alle paar tage ma rein und lese tüchtig mit

Nietzsche
13.07.2008, 20:13
klingt ja gut...freut mich!
ich bin angang september wieder mit einem mrt dran...aber morgen muß ich erstmal alg 1 beantragen...zwar harmlos, aber auch aufregend...

alles gute!

Jürgen

chris 32
13.07.2008, 20:24
hi jürgen freut mich dich zu lesen:)

wünsch dir morgen viel spass beim aamt, hab ich schon alles hinter mir da machste nen faden mit sag ich dir :mad: wie gehts Dir den? Hoffe gut;)

Nietzsche
13.07.2008, 20:34
hi chris!

mir gehts soweit ganz gut...im kopf alles beim alten...

ich bin ja damals nach dem hirntumortag in hannover gleich weiter nach hamburg, sylt, bremen, lübeck, stade, travemünde gefahren...drei wochen lang war ich unterwegs....das tat mal gut nach einem jahr chemo...kein arzt und nichts :)

jetzt im august würde ich gerne nach frankreich fahren...mal wieder ins ausland...ja, das alg beschäftigt mich schon den ganzen monat! ich wäre lieber verreist!!!!!

bis demnächst!

Nietzsche
09.09.2008, 21:03
hi chris!

am donnerstag lag ich noch in südfrankreich am strand...und heute schon in der röhre...

und...: ein sehr gutes ergebnis, alles ist beim alten...

ich plane jetzt schon die nächste reise...

grüße, Jürgen

chris 32
09.09.2008, 22:58
hi jürgen:)
hab heut noch an dich gedacht, freut mich riesig das bei Dir alles ok ist:D du bist aber viel unterwegs;)ich werde nächsten monat mal ne reha machen damit ich wieder in die gänge komme. wünsche dir alles gute und ne schöne zeit:)

lg chris

Nietzsche
10.09.2008, 18:50
hi chris!

ja, ich versuche so oft wie möglich nicht zuhause zu sein :) ... so lange es geht...

aber eine reha ist auch nicht schlecht...vielleicht schwarzwald oder taunus? ich war zwei monate im taunus... ;) viele kühe...kein strand...

also: erhole dich ebenso gut wie ich!

LG, Jürgen

omaopa
18.09.2008, 12:30
hallo ich heisse manuela, und habe seit januar oligo-astrozytom.alles konnte nicht entfernt werden.muss jetzt im september wieder zur kontrolle.habe wie immer angst was kommt. manu

chris 32
18.09.2008, 14:01
hi manu:pftroest:
ich muss auch wieder nächsten monat in die röhre,wir können uns ja gegenseitig die daumen drücken,wirst sehen alles wird gut immer positiv denken!

omaopa
18.09.2008, 17:22
danke für deine antwort.ich drücke auch dir die daumen.ja man muss immer so denken.ich hatte 2007 op und muss jedes halbe jahr zum mrt.

chris 32
24.09.2008, 16:47
hallo liebe leute am 18.10.2008 ist wieder hirntumor informationstag der hinrntumorhilfe in der uni essen, ich werde höchstwarscheinlich da sein , vieleicht sieht man sich da ja:rolleyes:

mfg christian

Auntie
25.09.2008, 08:26
Hallo Chris,

danke für den Hinweis. Hört sich interessant an. Ist die Veranstaltung anmelde- und/oder kostenpflichtig?

Hätte schon Interesse dort hin zu kommen.

LG
Birgit

chris 32
25.09.2008, 09:25
ja anmelden ist wohl besser, schau einfach ma auf der seite der deutschen hirntumor hilfe nach da ist ein link zur anmeldung.

Termin:
Samstag, 18.10.2008, 10:00 bis 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Universität Duisburg-Essen, Campus Essen, Audimax (Gebäude S04)
Universitätsstraße 2 (Parkplatz über Niederstr.)
45141 Essen

Kontakt:
Deutsche Hirntumorhilfe e.V.
Veranstaltungsorganisation
Tel.: 03437.702 702
info@hirntumorhilfe.de

lg chris

Auntie
29.09.2008, 13:21
Hallo Chris,

Danke noch mal.

Habe die Anmeldung gerade per Fax rausgeschickt.

VG
Birgit

omaopa
30.09.2008, 15:27
hallo chris

ich war heute in dortmund.alles ok.vielen dank für daumen drücken.auch bei dir alles gute.

bis dann manuela.:)

chris 32
30.09.2008, 15:51
:prost::prost:
is ja super bei mir ist es am 15 soweit.

omaopa
30.09.2008, 18:29
hallo chris

für dich auch alles gute.nur mir ist es schon eine woche schwindelig,kälte gefühl,und zungenbrennen.aber warum konnte keiner sagen.

Auntie
01.10.2008, 11:11
@Chris

toi toi toi für den 15.

@omaopa

Zum Hirntumor hat mir mal ein Arzt gesagt: "Hirntumore ist fischen im trüben Wasser" Den Eindruck habe ich auch. Die Ärzte wissen wirklich nicht so viel über dieses Thema, weil es viel zu komplex ist.

Alles Gute wünscht

Birgit

Nietzsche
05.10.2008, 00:31
ja, ist beides...

vielleicht sieht man sich...wieder...

Auntie
16.10.2008, 10:42
Hallo Chris,

und??? Wie war's gestern? :confused:
Hoffe Du hast nur Gute zu berichten!!!

Kommst Du Samstag nach Essen?