PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Gedenken an meinen über alles geliebten Papa

Anscha
13.10.2007, 21:58
Mein geliebter Papa musste am XX.X.XXXX für immer von uns gehen.

Er war der beste Papa der Welt. Danke für alles was Du für uns getan hast. Wir durften so viel Schönes mit Dir erleben.

Die Musik hat uns auf ganz besondere Weise verbunden. Gerne denke ich daran zurück, wie wir gemeinsam musiziert haben. .................................................. ..............................................

Deine Krankheit hat Dich uns viel zu früh und zu schnell genommen. Es war sehr schwer Dich gehen zu sehen, aber da wo Du jetzt bist, geht es Dir endlich wieder gut. Danke für alles! Du fehlst uns sehr!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit
Deine Anja

Anscha
08.11.2007, 18:53
Papa, Du fehlst mir so!!!

Anscha
11.12.2007, 21:41
Mein geliebter Papa,

wie geht es Dir? Du fehlst mir so sehr. Es ist so schwer Dich gehen zu lassen. Ich möchte Dich immer noch festhalten, aber Du bist schon längst weg. Wo bist Du? Ich suche Dich, kann Dich aber nirgends finden. Meine Seele hört nicht mehr auf zu bluten, es tut so schrecklich weh Dich verloren zu haben.
Du fehlst mir so sehr, mein über alles geliebter Papa!

In Liebe
Deine Anja

Anscha
12.12.2007, 23:56
warum musstest du gehen?

du fehlst mir so!

Anscha
13.12.2007, 21:51
Mein über alles geliebter Papa,

die ganze Zeit höre ich "unsere" Sinfonie "aus der neuen Welt" an. Ich hoffe Du kannst sie auch hören? Mein Herz blutet, es tut so verdammt weh Dich verloren zu haben. Warum wird uns im Leben so viel zugemutet?
Wir wollten doch noch das Trompetenkonzert von Arutjunjan spielen. Wenn ich wieder bei Dir bin machen wir das gleich als erstes? Ich freu mich Dich wieder zu sehen. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.

Leb wohl mein über alles geliebter Papa
Du fehlst mir unendlich!!!!!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
18.12.2007, 23:45
Hallo Papa,

denke viel viel viel nach... ich glaube ich muss irgendwann anfangen es zu akzeptieren, hat XXX gemeint. und recht hat er befürchte ich. denn weg bist du - ob ich es nun akzeptiere oder nicht. ich möchte dich nicht verlieren. aber das muss ich ja auch nicht oder? danke dass du für uns da warst!

du fehlst mir sehr.
in liebe
deine anja

Anscha
22.12.2007, 22:05
Lieber Papa,

ich wünsche Dir schon heute frohe Weihnachten! Wie wohl das erste Weihnachten für Dich ohne uns im Himmel sein wird? Für uns ist es nicht gerade einfach. Du fehlst uns so sehr. Wir fliegen morgen in den Süden. Ich könnte nicht im Wohnzimmer sitzen wie immer ... deshalb einfach weg in die Sonne... wir nehmen Dich in unseren Herzen mit!

Ich vermisse Dich so sehr!

In Liebe
Deine Anja

ChristineV.
24.12.2007, 01:14
Lieber Vati (so wolltest du am liebsten genannt werden),

am 5. Mai bist du für immer von uns gegangen. Du wolltest nicht gehen, du wolltest noch bei uns bleiben, aber der Nierenkrebs lies dir keine Wahl. Nur 6 Wochen nach der Diagnose hast du uns im Alter von 63 Jahren für immer verlassen. Warum ausgerechnet du? Du warst doch noch viel zu jung!!!

Heute ist Heilig Abend. Ich bin total traurig. Du fehlst mir so. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, habe ich dich über alles geliebt. Aber das weißt du bestimmt. Auch Mutti ist sehr traurig. Sie spricht zwar überhaupt nicht darüber, aber sie ist sehr still. Sie hat sich dieses Jahr auch keinen Weihnachtsbaum aufgestellt. Nur ein paar Zweige.

Heute abend wird sie wie jedes Jahr bei uns zum Essen sein, und danach zur Bescherung. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich den heutigen Tag gut überstehen soll.

Ich werde dich gegen vormittag besuchen und dir eine Rose bringen.

Bis dahin, deine tieftraurige Christine

Anscha
10.02.2008, 17:37
Liebster Papa,

am 11.8.07 waren wir mit Dir, Lotte, Leni und Joe laufen. Seither konnte ich es nicht mehr. Heute waren wir zum ersten Mal wieder mit Esels unterwegs.
Es war schön und doch so schwer. Du fehlst mir einfach so!
Letzte Woche habe ich unser Trompetenkonzert zum ersten Mal wieder geübt. Wenn wir uns wiedersehen möchte ich das mit Dir als erstes spielen. Keine Ahnung ob ich das jetzt für den Rest meines Lebens immer üben muss oder kann man im Himmel sowieso einfach alles spielen?

Ich muss "2007" loslassen / hinter mich bringen - alles. Es ist sehr schwer und ich möchte Dich auch wenn Du tot bist nicht verlieren. Nicht ganz. Ich kann Dich aber nicht finden - wo bist Du? Ich hoffe Du hörst mich wenn ich mit Dir rede? Legst Du bitte ein gutes Wort für mich ein... ? ( Du weißt schon) Ich hoffe es geht Dir gut?

Es ist unendlich schwer loszulassen...
Du fehlst mir so!

Alles Liebe
Deine Anja

Anscha
17.02.2008, 22:27

was will ich Dir alles sagen, mir fehlen die Worte, mein Herz blutet.
Ich kann nur davonlaufen. Dann geht es mir besser. Wo bist Du?
Ich kann nicht spüren, dass Du immer noch bei uns bist. Wirst Du
am Mittwoch auch da sein?

Du fehlst mir so sehr!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
19.02.2008, 23:22
Mein geliebter Papa,

morgen werde ich zum ersten Mal meinen Geburtstag ohne Dich feiern.
Du wirst mir sehr fehlen. Es fühlt sich so leer und traurig an. Ich habe nur zwei Wünsche. Der eine wird wohl nie mehr in Erfüllung gehen - aber wir werden uns irgendwann wiedersehen, nur wird das wahrscheinlich noch ziemlich lange dauern. Der andere Wunsch - ich hoffe und bete jeden Tag dafür, leg bitte ein gutes Wort für mich ein.

Wie geht es Dir? Was machst Du im Himmel so den ganzen Tag?
Irgendwie komisch, nie mehr Arutjunjan zu spielen. Zumindest nicht auf Erden. Aber im Himmel. Papa Du fehlst mir so!!!!

In Liebe
Deine Anja

Anscha
20.02.2008, 13:36

Danke für die wunderschönen Blumen und Euer Geschenk.
Ich hoffe Du kannst es im Himmel auch sehen. Schade dass
Du heute nicht mit uns feiern kannst. Du fehlst mir so sehr!

Danke dass Du mir immer wieder kleine Engel schickst, die kurze
Momente des Glücks verbreiten. Danke dass Du so gut auf mich aufpasst.
Ich weiß dass dies der erste von vielen Geburtstagen sein wird, den ich
ohne Dich feiern werde. Es ist schwer, aber Du hast mir einen sonnigen
Tag und viele liebe Menschen geschickt, die Dich vertreten (obwohl das gar nicht möglich ist). Es wäre so schön, wenn mein größter Wunsch (der auf Erden auch wirklich umsetzbar ist) in Erfüllung gehen würde. ...
Wenn Du kannst, leg bitte ein gutes Wort für mich ein :)

In Gedanken immer bei Dir
Deine Anja

Anscha
21.02.2008, 00:13
Hallo Papa,

dieser ohnehin schon denkwürdige Tag ist vorbei. Du hast mir sooo sehr gefehlt. Es war ein großes Loch in der Runde. Irgendwie unglaublich, unbegreiflich. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben. Wenn ich nur ein kleines Zeichen von Dir kriegen könnte. Papa, ich suche Dich und kann Dich nirgends finden. Das ist für mich alles viel zu schwer zu verstehen...

Ich höre nicht auf "daran" zu glauben, zu hoffen, zu beten. Es fühlt sich für mich einfach gut und total richtig an. Wie denkst Du darüber? Kennst ja Dein Töchterchen und "das" ist nichts Neues mehr. Ich habe sehr viel darüber nachgedacht. Wenn Du genauso denkst wie ich, dann leg bitte ein gutes Wort ein für mich.

Papa - Du fehlst mir so! Es tut verdammt weh Dich
für immer verloren zu haben.

In Liebe
Deine Anja

Anscha
21.02.2008, 23:05
Ach Papilein,

wenn Du nur da wärst. Du fehlst mir so. Bräuchte Dich so dringend als Ratgeber und Beistand, Dich meinen über alles geliebten Papa!
"Es" zerreißt mich fast. So kann es nicht weitergehen, ich finde die Situation schön und anstrengend. Man kann nicht ewig vor etwas davonlaufen (who knows why). Es kommt doch nur auf das Herz und die Liebe an in diesem kurzen Leben. Papa, wenn Du kannst, leg bitte ein gutes Wort für mich ein.

There are so many things I can´t understand. Why did the things happen the way they did last year? Why did all this happen but at the moment it seems like X doesn´t allow more things to happen? Why? I hope to climb a gigantic peak one day, to experience happiness as I have never experienced before. I believe in this to happen one day by the grace of our heavenly father and with the help of your good words for me. My ... is so strong. What do you think about this? I would be endlessly grateful to get a sign from you, can you tell me if I am right? I am totally convinced that this is the right thing to happen. Please let me know if this is the right way, the way I desire with all my heart.

Papa - und bald ist das Konzert, ich bräuchte Dich so dringend. Ich fühle mich so alleingelassen. Dein Rat, Deine Erfahrung und Deine Weisheit. Kennst mich kleinen Hitzkopf ja, habe einfach das Gefühl ohne Dich nur halb so gut zu sein. Du feeeehlst mir soooooo!!!!!

In ewiger Liebe
Deine Anja

Anscha
24.02.2008, 20:23
Hallo Papa,

wie geht es Dir? Warst Du gestern auch da? Wir hatten eine tolle Party, endlich konnte ich mal wieder fröhlich sein und Spaß haben. Ich hoffe das war ok? Ich habe Dich nicht vergessen und es wäre viel schöner gewesen wenn Du dabei gewesen wärst.

Oh Daddy. It feels so wonderful. Why does ... still not allow this to happen? It is so hard to hold back emotions. Why does ... touch me physically and mentally again and again? I don´t know what ... thinks about it. Can you please pray for me and give a good word for me to our heavenly father and also to ... mom. Don´t know why but I am so much convinced of this to be the right thing, I have the strong impression that this is our real destiny and providence. Is it just a probation period to make sure that this is the real, the right and the one and only love for me / for us? How long will ... still hold back? It is incredible how good it feels just to be with ... it feels like balm for my soul. I have never before experienced such a wonderful feeling of providence and acceptance, of well-being and happiness, and everyday I pray and hope that one day - soon - we will climb that wonderful peak together. Daddy - please keep on praying for me / for us. Wonderful father in heaven - please hear my prayers and let it happen.

I really wish our relationship becomes better again - I know that I have to work on that. Thank you so much that you always care for me, that you send me your guardian angels who care for me. Thank you for keeping me safely in your arms.

Papa - Du fehlst mir so!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
26.02.2008, 22:24
Hi Daddy,

how are you? Do you realize all the things that are going on?
I can´t describe how it feels. It´s incredible, wonderful. Please keep on praying for me. Heavenly father please let it happen. Touch the souls and tell
them the right way. I´m so excited, I really wish it to happen with all my heart. Father in heaven please hear my prayers. I´m so sorry for my doubts, for my accuses. Please forgive me and hear my prayers. Thank you so much for always keeping me safe. Please tell my so much beloved Daddy that I miss him, I love him so much. He was - he is - the most wonderful Daddy in the world!!! Thank you so much for having given me the best Daddy in the world!

Daddy - I miss you so much!
Love
Anja

Anscha
27.02.2008, 23:11
To my so much beloved Daddy,

Sorry for writing day after day and always the same. I cannot stop thinking, hoping, praying for... everyday, every hour, every minute. Daddy, please give a good word for me - for us - to ... mom and above all to our Lord, our gracious father in heaven.

Father in heaven - please hear my prayers. My longing increases so much, it is almost unbearable yet wonderful. I miss ... so much. Please let us climb this gigantic peak together and let us be perfectly happy together, forever. This is my strongest desire. Thank you so much for keeping me in your arms, for being with me.

Daddy - I hope you are ok? I miss you so much!!! It´s sad not to be with you anymore. Sometimes it just feels like it is not true but I know I have to accept it. Lord, heavenly father. Thank you for giving me the strength to deal with all the challenges in my life. Please hear my prayers and touch his soul. Please let this wonderful thing just happen...

Thank you so much!
Love
Anja

Anscha
28.02.2008, 19:15
Daddy, oh Daddy,

my heart throbs endlessly. My longing almost hurts. How long can you stand this situation? Please Daddy - give a good word for me. I can´t stand it any longer. I wish you were here, I wish to share my thoughts and emotions with you. I wish to be with you. Where are you? I miss you so much.

Please give a good word for me. I have never before experienced something ... like that. How does it come, I got that very strong feeling of certainty that this is the absolute right thing, that we are supposed to climb that one and only endless beautiful peak together, forever. Please father in heaven, hear my prayers. Give us your blessing, touch our souls, show us the right way and keep us safe in your arms.

Love Anja

Anscha
01.03.2008, 00:24
Ach mein über alles geliebter Papa,

was ist bloß los mit mir??? Tag und Nacht kann ich an nichts anderes mehr denken... bin total durch den Wind... das merkst Du ja auch ... kann mir kaum vorstellen, wie ich das die nächsten Tage auf die Reihe kriegen soll... kann ich noch einen klaren Gedanken fassen? Du schüttelst wahrscheinlich den Kopf, aber Du kennst mich ja - so bin ich halt. Papa - wenn Du nur hier wärst. Ich würde meine Gedanken und das alles so gerne mit Dir teilen. Du fehlst mir so!

Daddy, please give a good word for me. I have never experienced something like that before. My only wish is to ... (you know); please let us climb this wonderful peak together, forever - please heavenly Father hear my prayers. Touch the souls, touch ... heart, make ... change ... mind. Let love rule. Father in heaven please hear my prayers. I have no stronger desire but this. Please hear my prayers. My longing hurts so much, it´s almost impossible to stand it any longer. Please heavenly father hear my prayers and touch the souls. Show us the right way.

Daddy - I miss you so much! I wish you were here.
Please give a good word to ... mom and to our gracious father in heaven.
Please pray for your little daughter
Love
Anja

Anscha
01.03.2008, 19:57
To my beloved Daddy,

the rehearsal was really good today. We worked hard and I think it will be a wonderful evening next week saturday. I wish you were here, you could give me advice. I miss you so much. Do you agree with the way we play - is everything ok? What do we have to notice for the last three rehearsals? Daddy please tell me - what can I do to improve? To make music like you did?

Daddy - I´m totally crazy about... The situation is so strange yet wonderful.
It is exhausting yet overwhelming. Do I missunderstand ... or did ... really change his mind? I keep on praying night and day, day after day, hour after hour, minute after minute. I have just this one desire - please let love rule. How does it come, this feeling of certainty intensifies more and more? I am absolutely sure that this is what I want. I have never before experienced something like that. Heavenly Father please hear my prayers, touch our souls, bring ... and keep us safe forever. Thank you for being our Father!

Daddy - I miss you sooooo much!
Please keep on praying for your crazy little daughter and give a good word.
Love
Anja

Anscha
02.03.2008, 21:29
Ach mein geliebter Papa,

mein Herz ... it keeps on throbbing, wilder than ever before. I have no stronger desire but this. This feeling strengthens day after day. Please heavenly father hear my prayers. Please let us be together. Please let us climb that wonderful peak together. Thank you for giving me the feeling of happiness again, thank you for also giving me that strong feeling of certainty concerning this matter, thank you for always caring for me.

Daddy - I will never forget you. You ARE the most wonderful - the best Daddy in the world. Thank you for having been with us. Thank you for being my Daddy - thank you for everything! Daddy please please please give a good word for me to his mom and also to our heavenly father. I am totally asure of what I feel, what I want. This is the strongest desire I have ever had. Please heavenly father let us be happy together.

Thank you so much.
Daddy I miss you!!!
Love
your crazy little daughter Anja

Anscha
03.03.2008, 23:40
Ach mein Paps,

gerade komme ich von der .........................., kann Dir gar nicht sagen wie sch... sich das anfühlt. Ich hoffe dass ich nicht das Maß der Dinge verloren habe. Ich glaube sie sind wirklich sehr gut und ich bringe uns alle an unsere Grenzen. Momentan macht mir einfach verdammt schwer zu schaffen dass DU nicht hier bist. Papa - ich habe noch nie nie ohne Dich ein Konzert gemacht.

Ich weiß nicht was los ist - bin einerseits voller Motivation und Tatendrang und natürlich auch ..... (du weißt schon) - andererseits ziehts mich gerade so sehr runter, dass ich das alles ohne Dich machen soll. Papa - es sind doch Deine Musiker. Ich möchte einfach nur, dass Du dabei bist.

Du feeeehlst mir sooooooooooooooooo sehr!
In ewiger Liebe
Deine traurige Anja

Anscha
04.03.2008, 15:55
Hallo Papili,

puh, bin all in all highly motivated und fühle mich eigentlich ziemlich ausgeglichen, allerdings geht mir die extreme Proberei ziemlich an meine Kräfte. Muss mich gerade sehr schonen. Freu mich toooootal aufs Konzert.
Papa - I make music for you! Thank you for having given me the opportunity to learn so much with you. Gestern wars nicht so der Hit - sind meine Ansprüche zu hoch? Was kann ich jetzt noch tun um das Optimum ohne Motivationsverlust zu erreichen?

Und "das" - ich bin mir so sicher wie noch nie zuvor. This wonderful feeling keeps on strengthening day after day, it increases so much, it´s almost impossible to stand it any longer. I really want to be ..... with .... I ........ ..... sooo much! Papili - please give a good word for me and keep on praying!

Heavenly father please hear my prayers. This is my only desire. Please
let us be happily together, forever. Let love rule.

I have to go to bed - am totally weakened.
Miss you so much, Daddy!
Love your crazy little daughter

Anscha
05.03.2008, 13:45
Papa - mein Ratgeber,

habe ich zu viel verlangt? War das zu straff? Hab ich den Bogen überspannt? Jeder sieht das anders, aber es gibt mir schon ein bisschen zu denken. Bin ja selber auch absolut an meine Grenzen gekommen. Papa - wenn Du nur da wärst. Na ich denke es gibt jetzt kein zurück mehr, der Samstag ist greifbar nahe. Da müssen wir durch. Fürs nächste Konzert werden wir schon sehen, wie wir strategisch fortfahren. Sie sind irre gut und das beruhigt auf der einen Seite, auf der anderen Seite habe ich sie extrem gefordert und ich hoffe dass die Motivation nicht in Frustration umschlägt - denke der Samstag wird uns entschädigen.

Papa - I am absolutely convinced of this. There is no stronger desire but this.
I .................... so much. Please give a good word for me to his mom and our heavenly father and keep on praying for me. I am very confused, however I absolutely have to concentrate on saturday. Let my life after the concert be life w... ...... . This is my strongest desire. Please heavenly father hear my prayers and let love rule.

Thank you for everything.
Daddy I miss you so much!
Love your crazy little daughter

Anscha
06.03.2008, 14:13
Hallo Papili,

Du merkst, es geht gerade sehr an die Substanz, ich schreib Dir jeden Tag. Kann nicht mit Dir reden, möchte Dir aber einiges sagen und bitte Dich um Deinen Beistand. Vielleicht / hoffentlich ließt Du das hier und stehst mir trotz der Kluft des Todes bei.

Mein Arm... hab wohl ein bisschen zu wild dirigiert. Hoffe das wird bis morgen wieder. Freu mich riiiiesig auf das Konzert, denke es wird ein ganz einmaliges Konzert. Werde zu Deiner Ehre Musik machen! Das erste Konzert ohne Dich - wirst mir schwer fehlen! Morgen und am Samstagabend werde ich es besonders merken. Bitte gib mir die nötige Weisheit, in der kürze der Zeit alle so zu motivieren, damit wir das Optimum mit dem Maximum an Motivation erreichen und alle am Ende des Abends glücklich und zufrieden sind.

Und was ... betrifft. My heart throbs so much! It´s almost impossible to stand this wonderful feeling any longer. Please pray for us and give your good word to his mom and our heavenly father. I am totally convinced and asure of my feelings. I want to .. ......... .... ...... . This is my strongest desire. I .... ...... .. .... . It was really good to get the time to overcome all my feelings about 2007 - to get over July 2007. Now I have overcome all my troubles and pain - I will never forget you my so much beloved Daddy - but I am very grateful that I feel balanced again and finally regained my positive attitude. Thank you heavenly father for your endless grace! Please hear my prayers and bring us together, let love rule and be with us. Keep us safe in your arms and also be with my Daddy and my family.

Daddy - I miss you sooo much!
Love your totally crazy little daughter

Anscha
07.03.2008, 13:30
Papa,

heute wäre eigentlich Dein großer Tag - und morgen natürlich erst recht!
Heute ist Hauptprobe. Ich würde mir so wünschen, Du wärst dabei als mein Couch! Wer hört jetzt zu und gibt mir Ratschläge? Kind - Du bist jetzt alt genug, hast lang genug gelernt - das musst Du jetzt selber können? Naja - Du weißt selber dass das kein Trost ist. Es geht ja nicht nur um Deine musikalischen Tips - Du fehlst einfach auch so als starker Rückhalt, als
- mein PAPA!!!!! -

Es geht mir wieder ein bisschen besser, bin aber ehrlich gesagt schon ziemlich ausgepowert, so heftig darf das nicht mehr werden. Bin zwar noch jung und dynamisch, endlich wieder ausgeglichen und auch sehr motiviert, aber das ging mir absolut an die Substanz. Mein Arm - hoffe es wird wieder.

Freu mich total, ...... wieder zu sehen. You know what´s going on inside my heart. There is no stronger desire but this. My .... is soooo strong. Please Daddy give a good word for me. Father in heaven hear my prayers. Let love rule forever.

Thank you so much for being with me anyway. Daddy - please be there tonight - tell me how to work best - what to do... and keep on praying for us and give your best word for us to his mom and our heavenly father.

I love you and miss you sooo much, Daddy!
Your more than totally crazy little daughter
Anja

Anscha
07.03.2008, 14:55
Mein geliebter Papa,

wow - da ist es mir wirklich eiskalt den Rücken runtergelaufen. Danke für Dein Zeichen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Diese Nähe hast Du mich seit dem 30.8. nicht mehr spüren lassen. Danke Dir tausendmal dafür!

>SHOW MUST GO ON<

Du hast so recht. Ich werde den Kopf nicht hängen lassen, Deine Arbeit werde ich Dir zu Ehren fortführen - werde mein Bestes geben.

Danke dass Du mir so nahe warst. Bitte sei heute Abend da und auch morgen. Lass es mich spüren dass Du mich / uns nicht alleine lässt. Es ist Dein Werk, welches wir jetzt fortführen.

Und bitte - leg Dein bestes Wort für mich ein. Darüber bin ich mir so sehr im Klaren wie noch nie. Es ist mein größter Wunsch. Himmlischer Vater, erhöre unsere Gebete.

Daddy - thank you for everything. I love you so much! I miss you so much!
Your absolutely crazy, passionate and head-over-heals in love
little daughter Anja

Anscha
08.03.2008, 00:55
Hallo mein über alles geliebter Papa,

warst Du heute da? Die Probe war so lala - schon ok - könnte schlimmer
sein bei einer Hauptprobe. Allerdings hat es mir an Konzentration gefehlt.
Naja - ich denke es wird morgen ein sehr eindrückliches Konzert werden. Ich hoffe Du kommst auch?

Papa - It is impossible to stand it any longer. My heart throbs wilder than ever before. . .... ...... .. .... . There is no stronger desire but this. And it increases day by day. I can´t stand it any longer. Please heavenly father, hear my prayers. Let us be happily together. Let love rule. Daddy - please keep on praying for your little daughter. My love is so strong. I have never before experienced something like that. It´s so wonderful. Now I really know that I want to be together with ...... . Thank you for having given me that strong feeling of certainty. Thank you for this peak - I hope to climb with ...... soon. Father in heaven - please hear my prayers.

Please be with me - today and always - and please give your very best word to his mom and our heavenly father.
Love your head-over-heels in love
Anja

Anscha
08.03.2008, 15:11
Ach mein geliebter Papa,

gleich gehts los. Nachher nochmal Anspielprobe und um acht Konzert... bin schon ein bisschen nervös. Freu mich aber riesig. Das wird für mich ein ganz besonderer Abend. Das erste Konzert ohne Dich, fühlt sich schon leer an - aber Du hast mir ganz viele liebe Menschen geschenkt, die alle mit dabei sind -auf der Bühne und im Publikum. Danke Dir dafür. Bitte sei heute Abend auch da. Lass es mich spüren dass Du bei uns bist. Ich werde ganz besonders für DICH Musik machen - mein über alles geliebter Papa!!! Danke für dieses sehr eindrückliche Erlebnis gestern, es hat mich sehr bewegt.

Mein größter Wunsch ist ... Papa - bitte bete für mich und lege Dein allerbestes Wort für mich - für uns ein. Mein Herz sehnt sich so sehr nach ...... . Ich kann und möchte es gar nicht ändern, es ist mein größter Wunsch mit ...... ........ .. .... . Please - heavenly father - let us be together, let us climb this gigantic peak together. My love is so strong, I have never before experienced something wonderful like that. It feels so good, so right, so wonderful. Please let it happen now by the grace of our heavenly father - and with your blessings from above.

Daddy - I miss you so much. Please be with us tonight!
Your totally crazy and head-over-heels in love
little daughter anja

Anscha
09.03.2008, 13:48

das Konzert war gigantisch. Sie haben für Dich ganz wunderbar gespielt und gesungen. Aber wo warst Du? Du hast mir so schrecklich gefehlt. Dieses Loch ist heute umso größer. Papa - was ist nur los mit mir? Es ist unerträglich.
Ich mach zwar echt gern Musik, aber ich fühle mich in der Rolle nicht wohl,
ich bin doch ganz normal. Papa - bin echt ziemlich betrübt...

kann gerade nichts mehr sagen. Du weißt ja wie man sich am Tag danach fühlt...

Du fehlst mir so!
Liebe Grüße
Anja

Anscha
09.03.2008, 19:58

Du kennst das ja nur zu gut. Dieses Auf- und Ab der Gefühle ist total anstrengend. Es war wahnsinnig gut gestern Abend. Nur Du hast gefehlt!!!
Es hat mich die letzte Kraft gekostet, aber die hab ich gern gegeben.
Für Dich - und natürlich für uns auch. Wie hat es Dir gefallen?

Und was danach war... Papa - man muss nicht alles verstehen oder?
Würde mir sehr wünschen... aber wie spielt das Leben?
Papa - please give your best word for me. Heavenly father, please hear my prayers. Touch his soul and change his mind. Let us be happily together. Please heavenly father, hear my prayers.

Bin sehr müde...
Schlaf gut
Deine Anja

Anscha
10.03.2008, 15:22
Ach Papili,

was soll ich sagen... das Konzert war klasse und ist immer noch in aller Munde. Hat mich gefreut dass sich die Arbeit und Mühe ausgezahlt hat.
Muss wohl mit meiner Rolle als Dirigentin erst mal klarkommen und würde mir
weniger Distanz wünschen. Ich bin doch auch nur ein ganz normaler Mensch und versuche meine Arbeit gut zu machen. Vielleicht bin ich da gerade etwas zu sensibel.

Was ganz anderes bewegt mich aber auch. Du weißt schon was. War ziemlich überrascht. Fand das ehrlich gesagt ziemlich sch... weißt Du was los war?
Was ist das Problem?

Über meine Gefühle bin ich mir absolut im Klaren, aber das hat mich gewissermaßen verletzt. Wir werden sehen...

Papa - wie geht es Dir? Wo bist Du? Ich vermiss Dich so!
Lass es Dir bestens gehen!
Hab Dich sooooo dolle lieb!
Deine gestresste kleine Anja

Anscha
10.03.2008, 23:22

nach der Euphorie kommt die Ernüchterung. Die Depression?
Keine Ahnung. Du fehlst mir so! Wenn ich die Trompeten spielen
höre, wünschte ich mir noch viel mehr Du wärst hier. Wo bist Du?
Ich kann Dich nicht hören, ich merke nicht dass Du da bist. Es macht
mir sehr schwer zu schaffen. Dachte ich hätte das irgendwie besser
gepackt, aber nach der Euphorie kommt die Ernüchterung. Keine Ahnung
inwieweit unser Disput vom Samstag da eine Rolle spielt...

Papa - was ist "da" los? Ich meine ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Wie verhalte ich mich? Bin ich kalt und abweisend? Mit dem Verhalten hat er sich ins Abseits geschossen... ich wünsche mir nichts mehr, als irgendwann mal wieder einen wunderschönen Gipfel zu besteigen - nicht alleine. Ich möchte irgendwann einmal wieder richtig glücklich sein. Natürlich bin ich der Überzeugung, das eigene Lebensglück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen, aber in gewisser Weise bereichert dies natürlich schon ein Leben. Wie es wohl weitergeht?

Du fehlst mir soooooo! Wenn ich nur das Rad der Zeit zurückdrehen könnte!
Wo bist Du? Wie geht es Dir? Wie sieht das Spiel hinter den Kulissen aus?
Ich wünschte Du wärst hier!
Alles Liebe
Deine traurige Anja

Anscha
11.03.2008, 13:49
Mein Papili,

was soll ich sagen, meine Gedanken kreisen ständig darum... Bin ziemlich irritiert um ehrlich zu sein. Angenervt und abgeturnt. Bin ich eine Mimose und zu empfindlich? Für mich war das Verhalten respektlos und ein absolutes No go. Zumindest in dieser Konstellation. Das ist so kontrovers und passt nicht zusammen. Erst so - dann so... schwierig. Wie soll ich mich verhalten? Papa -wenn Du nur da wärst!

Unglaublich was das Leben doch immer wieder für Kapriolen schlägt...
ganz schön anstrengend. Manchmal wünschte ich mir...

Vermiss Dich so sehr!
Hab Dich ganz doll lieb!
Deine Anja

Anscha
11.03.2008, 18:23
Ach mein geliebter Papa,

ich hoffe Du warst einverstanden mit dem Konzert? Wollte meine Arbeit nur gut und recht und Dir zur Ehre machen. Papa - verstehst Du was ich meine?
Bin heut schon ganz schön verzweifelt... weiß nicht was los ist.

Die After-concert-depression? Und die Enttäuschung über das Verhalten gewisser Menschen? Wie geht es weiter? Ich kann meine Gefühle nicht verleugnen, aber verletzt bin ich schon. Bin ich eine Mimose? Was meinst Du?

Ich habe nur diesen einen Wunsch. Papa - was ist das Problem? Man kann vor seinen Gefühlen nicht ewig davonlaufen, das ist doch für uns beide schrecklich anstrengend.

Du fehlst mir so! Ach wenn ich Dich nur bei mir hätte. Richtig meine ich, nicht nur in meinem Herzen. Ich würde so gerne eine Antwort von Dir bekommen.

Du fehlst mir unendlich!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
12.03.2008, 18:38
Papa, mein Papa

warum kann es im Leben nicht einfach mal wieder steil bergauf gehen?
Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Es blockiert uns beide absolut. Warum etwas nicht zulassen aber auch nicht loslassen. Warum läuft er vor seinen Gefühlen davon und zeigt sie mir doch so deutlich?
Ganz oder gar nicht, aber so??? Das stresst uns doch beide ohne Ende.
Es macht mir sehr schwer zu schaffen, ich verstehe das Problem nicht,
aber es blockiert mich sehr. Wie soll es weitergehen? Mein Herz ist nicht frei, ganz im Gegenteil - it longs so much for ...... please heavenly father hear my prayer. Let me be happy one day and climb a wonderful peak - not alone.

Papa - Du fehlst mir so!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
12.03.2008, 23:18
Mein geliebter Papa,

Du fehlst mir so sehr. Es fühlt sich oft genug immer noch total unwirklich an, dass Du nicht mehr hier bist. Wenn ich an Deinem Grab stehe ist es wie in einem (Alp-)Traum. Ich möchte es gar nicht glauben. Irgendwie fällt jetzt nach den vielen Highlights alles zusammen... die Emotionen fahren total Achterbahn...

Was ...... betrifft, da gehen meine Gedanken hin und her. Bin mir über meine Gefühle absolut im Klaren und er verbirgt es ja auch überhaupt nicht. Papa - muss ich es verstehen? Ich habe keinen größeren Wunsch als diesen. Please give your best word for me. Heavenly father please hear my prayers.

Du fehlst mir unendlich!
Freu mich Dich irgendwann wieder zu sehen. Dann spielen wir Arutjunjan?
Ich frage mich auf welchem Instrument Du jetzt spielst? Hast Du eine Bach?
Und ich später mal den tollsten Fazioli? Erkläre mich bitte nicht für verrückt,
ich vermiss Dich einfach total!
Deine kleine Anja

Anscha
13.03.2008, 19:23
Hallo Papa,

wie geht es Dir? Wie ist es da wo Du jetzt bist? Kann mir das gar nicht vorstellen.

Puh, bin so absolut ausgepowert, liege jeden Nachmittag nur im Bett,
hat mich wohl doch mehr Kraft gekostet als ich gedacht habe. Bin sooo schlapp, weiß gar nicht wie ich wieder zu Kräften kommen soll. Was ist bloß los mit mir.

Mr ...... wie das wohl weitergeht? Please Daddy, keep on giving your best words for me, keep on praying for us. My l... is endless, I have no stronger desire but this. Please heavenly father, hear my prayers, let us be happily together one day.

Papa - Du fehlst mir so
In Liebe
Deine Anja

Anscha
14.03.2008, 14:57
Hallo geliebter Papa,

gestern hat es mich ganz schön runtergezogen. Mit den Erlebnissen des XX.X
komm ich ganz schlecht klar. Wie war das für Dich, zu sterben? Es ist so furchtbar, mitansehen zu müssen wie ein geliebter Mensch stirbt - und dann lagst Du auf einmal tot da. Das war soooooo brutal. Wenn ich daran denke muss ich immer noch heulen. Papa - Du nur noch eine leblose Hülle. Das war schreeeeecklich!!!!! Du im Sarg - das ist einfach nicht wahr und doch muss ich es akzeptieren. Weiß nicht wie ich damit jemals klar kommen kann. Am besten nicht daran denken. Ich sehe es als Gnade an, dass ich mich von Dir habe verabschieden dürfen, aber Dich loslassen - Papa, das kann ich immer noch nicht. Wenigstens für ein paar Stunden zurückkommen...

Puh, das Leben ist wahnsinnig anstrengend. Diese extremen Hochs und danach die sehr tiefen Tiefs, diese Emotionen kosten mich sehr viel Kraft.
Es war ein gigantisches Konzert am Samstag. Die Dirigentin sein zu dürfen ist eine große Ehre. Es hat mich sehr herausgefordert, aber ich denke wir haben das Maximum herausgeholt und alle waren schlussendlich sehr zufrieden - ich hoffe Du auch?

Papa - ich weiß dass ich ...... liebe. Mein Herz gehört ihm schon lange!
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir unsere Liebe endlich leben können. Was für einen Sinn macht es, vor Gefühlen davonzulaufen? Papa - muss ich es verstehen? Etwas nicht zulassen aber es doch immer wieder ganz deutlich zeigen? Warum? Vielleicht hat es seinen Sinn? Sich / mir, uns Zeit geben - vielleicht muss ich einfach geduldig sein? Bitte bete für mich und lege Dein allerbestes Wort ein. Himmlischer Vater bitte erhöre meine Gebete und wenn es Dein Wille ist, so lass uns diesen wundervollen Gipfel gemeinsam besteigen.

Papa - Du fehlst mir sooo!
Lass es Dir gut gehen!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
18.03.2008, 00:09
An meinen über alles geliebten Papa,

das Leben ist ein ziemliches Auf und Ab. Papa - ich habe mein Versprechen
nicht gehalten. Ich war nicht immer für Mama da, habe oft einfach nicht die Kraft dazu. Bin mit mir selber so wahnsinnig beschäftigt. Es tut mir so leid, bitte sei mir nicht böse! Mama geht es nicht gut. Warum musstest Du gehen? Du fehlst uns so wahnsinnig. An allen Ecken und Enden! Es fällt schwer dies zu akzeptieren, geschweige denn zu begreifen! Aber ich möchte nicht mehr hadern, es wird schon seinen Sinn haben, dass Du gehen musstest.

Probe war gut heut. Ohne Druck ist es mal wieder etwas relaxter.
Papa - was sind das für Perspektiven im Leben? Vor einem Jahr war alles noch ganz anders. Ich wünschte mir, es gäbe für uns wieder eine Perspektive die das Leben so richtig lebenswert macht. Das klingt blöd, aber wenn ich so depremiert bin wünsche ich mir einfach nur bei Dir zu sein.

Aber auf der anderen Seite wünsche ich mir nichts mehr, als mit dem Mann, dem schon sehr lange mein Herz gehört, zusammen zu sein. Dann denke ich wieder - wozu das ganze, wenn wir sowieso irgendwann gehen müssen? Aber meine Liebe zu ...... ist unendlich groß. Papa - ich habe keinen größeren Wunsch als mit ihm zusammen zu sein. (Natürlich wünsche ich mir auch über alles, Du kämst zurück. Aber machen wir uns nichts vor, das wird wohl nicht funktionieren, höchstens Du könntest einen Tag Urlaub beantragen, aber das würde uns wohl auch in die Seele hinein erschrecken, obwohl es wunderschön wäre). Papa, ich liebe ihn über alles, meine Sehnsucht ist unendlich. Bitte Papa - leg Dein allerallerbestes Wort für uns ein und bete für uns. Himmlischer Vater, bitte erhöre unsere Gebete.

Wie geht es Dir? Wenn ich nur mal wieder was von Dir hören würde. Danke für Dein Zeichen. Freu mich wenn Du Dich mal wieder meldest, weißt ja inwieweit ich die Zeichen verkrafte, es war schön von Dir "zu hören".
Wünsch Dir alles Gute
In Liebe und Dankbarkeit
Dein Töchterchen Anja

Anscha
19.03.2008, 13:04
Hallo Papa,

wie geht es Dir? Was machst Du denn so den ganzen Tag? Gibt es bei Euch überhaupt Tag und Nacht und so? Puh, find es schon ganz schön brutal, wie Du uns entrissen wurdest - wie Du gehen musstest. Keine Rücksicht auf Verluste, Krebs - 8 Monate 22 Tage und das wars dann. Wer hätte damit gerechnet? Warum waren wir sooo blind und haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt? Würden wir heute alles anders machen? Hast DU gemerkt dass Du gehen musst? Wie hat sich das für Dich angefühlt? Muss schon sehr schlimm sein, seine Lieben zurücklassen zu müssen?!

Papa - Du fehlst uns so sehr! Immer wieder wache ich auf und denke das kann gar nicht wahr sein. Es tut mir in meiner Seele immernoch so sehr weh! Gestern bin ich seit Deiner Beerdigung zum ersten Mal wieder auf der Orgelbank gesessen - hab aber nicht gespielt, das könnte ich noch nicht.

Papa - es ist so gut Zeit zu haben. Zeit zum Reden, Zeit zum Schweigen, Zeit zum Nachdenken, Zeit zu mir selber zu finden - Zeit uns zu finden. Er ist so gut zu mir, soviel Weisheit und Zurückhaltung, Wertschätzung und Liebe das ist wirklich enorm. Er verdient meinen größten Respekt und Dank. Ich bin mir über meine Gefühle absolut im Klaren, im Leben habe ich noch nie so sehr geliebt wie ich ihn liebe. Aber "Gut Ding will Weile haben" - wie recht doch diese alte Weisheiten haben. Alles hat seine Zeit... Papa - bitte lege Dein allerbestes Wort für mich ein - one day I wish to be together with him, to share my life with him. Heavenly father, please hear my prayers and give us your blessings.

In Liebe
Deine Anja

Anscha
20.03.2008, 13:57
Hallo Papa,

manchmal ist es schrecklich schwer zu akzeptieren, dass Du nie wieder zurückkommst. Manchmal kann ich es immer noch nicht glauben. Mensch letztes Jahr haben wir Dir den schönen Jogginganzug gekauft, der hat so gut an Dir ausgesehen. Manchmal warte ich einfach auf Dich, dass Du an meine Küchentüre klopfst und zum Fernsehen kommst, wie im letzten Sommer. Manchmal glaube ich fast daran zerbrechen zu müssen. Papa - Du fehlst mir soooo!!!!

Warum musstest Du gehen?

Wie fühlt es sich an, wenn Du auf uns siehst und dann feststellen musst wie schwer es uns fällt Dich loszulassen. Mama geht es gar nicht gut, es ist so brutal für sie, ihre Liebe des Lebens verloren zu haben! Mein Leben ist mal wieder eine Achterbahnfahrt, wenn ich die Tatsache dass Du tot bist verdränge, für eine Zeit lang ausblende, geht es mir besser. Aber es fällt einfach verdammt schwer das zu akzeptieren. Wenn ich an Deinem Grab stehe kommt mir alles so unwirklich vor, ich will es gar nicht wahrhaben...

Was ...... betrifft. Papa, ich habe beschlossen, dass ich diese zwei Wochen nutze um mit mir ins Reine zu kommen, um Dinge zu verarbeiten, um nachzudenken und um meine Gefühle zu prüfen. Er fehlt mir total, wir haben uns in den letzten Wochen so häufig gesehen und jetzt so lange nicht... Meine Liebe ist unendlich groß, ich habe keinen größeren Wunsch als mit ihm zusammen zu sein. Vater im Himmel - gib mir Weisheit zu prüfen ob meine Gefühle richtig sind, ob es Dein Wille ist. Und wenn es so sein soll, dann rühre auch ihn an und zeig ihm den Weg, ich bitte Dich erhöre meine Gebete.

Daddy - I miss you sooo much!
See you one day in heaven
Deine kleine Anja

Anscha
23.03.2008, 15:17
Mein geliebter Papa,

ich wünsche Dir FROHE OSTERN!
Wie geht es Dir? Du fehlst mir so! Bin ganz alleine an Ostern,
Mama ist in der Schweiz, Flo in München. Es ist schon ok, aber
die Wunden brechen wieder sehr auf...

War mit ....... Skifahren zwei Tage, war total lustig, aber alles ist vergänglich. Nicht jedoch die Liebe. Vielen Dank für alles!
Danke dass Du uns so liebevoll angenommen hast, danke dass wir Deine
Kinder sein durften! Danke dass Du so ein toller Papa warst!

Meine Liebe zu ...... wird jeden Tag noch stärker. Er fehlt mir so sehr, werde ihn erst in 12 Tagen wieder sehen... Papa, bitte bete für mich / uns und lege Dein allerbestes Wort ein. Mein Sehnen ist unendlich, meine Liebe stärker als je zuvor. Es ist mein größter Wunsch mit ihm zusammen zu sein. Vater im Himmel, bitte erhöre meine Gebete und führe uns zusammen, let us climb that wonderful peak together and let us be happy together - forever. Thank you heavenly father for your endless grace.

Papa - Du fehlst mir!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
26.03.2008, 12:48

heut Nacht hab ich von Deinem Tod geträumt... zum zweiten Mal. Das hat mich sehr gestresst und runtergezogen. Ist irgendwie schon sehr schwer das zu akzeptieren. Damit zu leben. Du fehlst mir so wahnsinnig. Ich wünschte mir so sehr, Dich nicht verloren zu haben. Und ja - in unseren Herzen lebst Du weiter, aber das ist halt doch ein bisschen wenig ... manchmal kann ich es einfach immer noch nicht glauben, geschweige denn akzeptieren.

Papa, manchmal frage ich wo der Sinn des Ganzen ist? Warum das Ganze hier, wenn es doch eh alles im Tod endet?

Papa, V..... fehlt mir so sehr. Wir sehen uns erst in 9 Tagen wieder. Das ganze ist irgendwie paradox, total anstrengend, aber schön und spannend... weiß nicht wie das weiter gehen soll. Es ist nicht Gar nicht aber auch nicht Ganz - das ist eigentlich gegen meine Maxime. Warum? Ja ich bin froh drum ein bisschen Zeit für mich alleine zu haben. Aber er fehlt mir einfach so sehr. Meine Zuneigung, Sehnsucht, Liebe... wird von Tag zu Tag noch größer, es tut fast schon weh...

Papa, bitte leg Dein allerallerbestes Wort für mich, für uns ein und bete für mich, für uns. Heavenly father, please hear my prayers. I want to be together with him, forever. Please let us climb this most wonderful peak together and let us remain there forever.

Love
Anja

Anscha
28.03.2008, 22:34
Hallo mein geliebter Papa,

erstmal möchte ich meinen Dank ausdrücken, danke für die zwei schönen Tage mit Flo beim Skifahren. Es war sehr schön. Und doch ist es so vergänglich.

Papa - krieg ich dieses Leben jemals wieder irgendwie auf die Reihe???
Manchmal möchte ich einfach nur zu Dir gehen. Du fehlst mir so!
Es tut so verdammt weh!

Hab Dich so unendlich lieb!!!
Deine traurige kleine Anja

Anscha
29.03.2008, 17:41
Ach Papa,

es tut so weh. Schaff ich das? Krieg ich das Leben irgendwann wieder auf die Reihe? Manchmal will ich einfach nicht mehr. Mag zu Dir... Du fehlst mir so. Sehe gerade einfach keine Perspektive mehr. Totally burnt out...

...... fehlt mir auch total. Aber ich weiß nicht wie das weitergehen soll...
es ist schön und stresst mich doch auch so sehr.

Im Himmel ist alles einfacher? Warum muss man durch so schrecklich tiefe Täler gehen? Wird es jemals noch den superschönen Gipfel für uns geben?
Aber niemals mehr mit Dir und das tut verdammt weh!

Du fehlst mir so!
In Liebe
Deine kleine Anja

Anscha
30.03.2008, 16:47
Ach mein geliebter Papa,

heute vor 7 Monaten musstest Du sterben. Dich so schrecklich leiden sehen zu müssen war die Hölle, der Tod war die Erlösung für Dich, aber wir haben Dich für immer gehen lassen müssen. Es tut so weh. Der Klos steckt ganz tief in meinem Hals, mein Herz hört nicht mehr auf zu bluten. Ich komme nicht mehr raus aus diesem tiefen, dunklen Tal.

Du fehlst mir so!!!

Papa - was ist das für ein Leben?

In Liebe
Deine traurige kleine Anja

Anscha
30.03.2008, 22:24
Mein geliebter Papa,

weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Papa wenn es das Schicksal gibt, dann ist dies "Schicksal par excellence". Ich brauch Dir doch gar nichts sagen, Du weißt sowieso alles?! Ja es war nicht alles ganz ok, die Wege sind manchmal ziemlich steinig. Aber sein Verhalten war in letzter Minute sehr besonnen, zurückhaltend, weise und respektvoll.

Papa - my love is stronger than ever before. I love him with all my heart and I have the deepest desire to be together with him for the rest of my life. Please - Daddy - keep on praying for your little daughter and give your very very very best word for me - for us - to our heavenly father and his mom.

Heavenly father - if it´s your will, please touch his heart, touch his soul. Touch his soul so that he doesn´t resist his feelings, his love any longer. I love V..... with all my heart. I have never before experienced such wonderful love. This feeling of acceptance, appreciation, respect and LOVE is compelling and overwhelming. Please heavenly father, let us be together, forever. Let us climb our most wonderful peak together and remain there forever. I love him with all my heart.

Papa - Du fehlst mir so!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
31.03.2008, 15:44
Hallo Papa,

die Wolken gehen nicht weg, mal sind sie dunkelgrau, mal hellgrau, aber dieses erdrückende Gefühl ist seit ein paar Tagen wieder immer da... warum?

Du fehlst mir so. Das Jahr 2007 war wahnsinnig heftig, es nagt immer noch ganz gewaltig an mir. Warum muss man sooo viel ertragen? Und gibt es irgendwann mal wieder strahlenden Sonnenschein?

..... möchte ich nicht mehr belasten, es hat mir so sehr geholfen ihm zu schreiben, mit ihm zu reden, aber es würde unserem Verhältnis schaden, wenn ich ihn wieder hineinziehen würde. Jetzt muss ich da alleine durch. Ich werde ihn erst in 4 Tagen wieder sehen. Er fehlt mir sehr. At the moment haben wir Funkstille, das ist vielleicht ganz gut so, irgendwann sollten wir wohl mal die Angelegenheit klären? Es ist natürlich auch nicht ganz einfach für mich. Nicht gar nicht aber auch nicht ganz - das geht eine Zeit lang... Mein Herz und meine Liebe gehören ihm schon lange und er lässt mich einfach nicht mehr los... Wie soll das weitergehen?

Heavenly father...

Bin ziemlich ausgebrannt...
Deine traurige Anja

Anscha
01.04.2008, 16:51
Ach Du mein geliebter Papa,

die Schule hat begonnen und das ist ganz gut so, in den Ferien ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. Aber diese grauen Wolken verschwinden nicht so einfach... Du fehlst mir so. Manchmal denke ich, wenn Du wenigstens mal einen Tag zu uns zu Besuch kommen könntest. Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke und an alles was passiert ist, blutet mein Herz ohne Ende. Es ist so hart einen Menschen gehen lassen zu müssen. Puh, das ist wohl die heftigste Erfahrung die ich in meinem Leben jemals machen musste. Dich so wahnsinnig leiden sehen zu müssen und zu wissen, dass es Dir erst im Tod wieder gut gehen wird. Dich loslassen, Dir für immer "Ade" zusagen - 30 min. später lagst Du tot im Bett. Das geht einfach in meinen Kopf nicht rein, das bringt mich jedes Mal wenn ich daran denke an meine Grenzen dessen was ich ertragen kann... Du fehlst mir sooooo sehr!!!

..... fehlt mir auch total. Noch 3 Tage dann sehen wir uns endlich wieder. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir beide unser Leben gemeinsam verbringen. Meine Liebe ist unendlich groß. Papa - keep on praying for us and give your very very very very best word for us. Heavenly father please hear our prayers and if it´s your will, please bring us together. Let us live our love, let us climb the most wonderful peak together and remain there for the rest of our lives. I love him with all my heart.

Papa - machs gut!
Deine kleine traurige Anja

Anscha
02.04.2008, 19:32
"God, give us grace to accept with serenity the things that cannot be changed, courage to change the things that should be changed, and the wisdom to distinguish the one from the other." Reinhold Niebuhr

Daddy - life is an extreme "Up and Down" without end. It is so hard to stand this challenge. I miss you so much! The last two months it seemed to me that I had overcome this deep valley. However the last two weeks were really very hard. The things that happened in 2007 took all my power...

My hope is to see you again one day - but this will not be on earth, I know. My strongest desire - Daddy - Heavenly Father - I want to spend my life with V...... . Heavenly Father, please hear our prayers and let love rule. My love is stronger than ever before... I am happy to see him again in two days...

Daddy - I miss you so much!!!
Love,
Your crazy little daughter
Anja

Anscha
02.04.2008, 19:45
Mondnacht

Es war, als hätt der Himmel
die Erde still geküßt,
daß sie im Blütenschimmer
von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,
die Ähren wogen sacht,
es rauschten leis die Wälder,
so sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

Joseph Freiherr von Eichendorff

Anscha
02.04.2008, 23:38
Papa,

die Schwere kommt wieder massiv über mich. Es zieht mich runter ohne Ende.
Ich komme mit diesen extremen Schwankungen nicht mehr klar. Warum musstest Du gehen? Du fehlst mir so! Es ist so unglaublich. Ich denke die ganze Zeit "heute vor einem Jahr war dies, war das", lese die alten Emails... Papa - Du fehlst mir so wahnsinnig. Egal was das Leben für mich noch bringt -der Traum mit meinem Papa zum Altar zu laufen, das wird es niemals mehr für mich geben. Stattdessen stand Dein Sarg neben dem Altar.... Papa - Du fehlst mir so!!! Der Schmerz frisst mich auf. Ich weiß dass Du das nicht willst, aber ich weiß nicht wie ich aus diesem Loch rauskommen soll. Es tut so verdammt weh... Nie mehr "Jesu meine Freude" und "Veni Consolator" und "Die Himmel rühmen"... nie mehr PAPA...

In Liebe
Deine traurige Anja

Anscha
04.04.2008, 15:36
Hallo mein lieber Papa,

irgendwie fehlen mir heute die Worte. Ich möchte Dir so viel sagen...
Du fehlst mir so. Kann nicht verstehen wie das alles so passiert ist,
was ist am XX.X. vorgefallen? Das ist doch nicht mit rechten Dingen auf und zu gegangen? Das lässt mir keine Ruhe. Was ist zwischen zehn und halb zwölf passiert? Wenn ich das nur jemals erfahren würde. Aber die Ärzte halten alle dicht, da rückt keiner mit der Sprache raus. Werde es wohl erst erfahren, wenn ich wieder bei Dir bin. Aber das wird wahrscheinlich noch ein Weilchen dauern.

Papa - bitte leg Dein allerbestes Wort für mich - für uns ein und bete für mich - für uns. Ich habe nur diesen einen Wunsch. Freu mich ...... zu sehen.

In Liebe
Deine Anja

Anscha
05.04.2008, 15:38
Ach Papa,

es ist einfach nur noch dunkel am Himmel über mir. Welchen Sinn hat das Leben? Leere, Sinnlosigkeit, Trauer und Depression macht sich breit. Hab mich noch nie im Leben so ausgebrannt gefühlt wie seit Deinem Tod und allem was 2007 sonst noch mit sich gebracht hat. Dann begegne ich den Menschen die das Glück abonniert haben, das zieht mich dann noch mehr runter...

Ich weiß ich sollte dankbar sein, natürlich kann es immer noch schlimmer kommen. Aber ich finde es schon brutal schlimm, mehr kann ich nicht mehr ertragen, kann kaum das ertragen was ich ertragen muss.

Klar, Du würdest nicht wollen, dass wir so vor die Hunde gehen. Aber so schlimm die letzten 8 Monate und 22 Tage für Dich waren - Du musstest von uns gehen, uns alleine zurücklassen. Es ist verdammt schwer zurückzubleiben, Dich verloren zu haben... Du fehlst mir so! Papa - es ist schön dass Du Mama im Traum begegnet bist.

Papa - ...... stresst mich auch. Meine Gefühle sind sehr stark, meine Liebe ist unendlich und ich wünsche mir nichts mehr, als mit ihm zuammen zu sein, aber ich kann es nicht mehr zeigen. Ich empfinde unser Verhältnis derzeit distanziert, aber dann doch diese ganz eindeutigen Blicke. Ich kann mich gerade nur von ihm und von allen Menschen zurückziehen, nicht wegen ihm sondern wegen meinem derzeitigen Seelenzustand. Ich muss es alleine ertragen und austragen. Es ist sehr schwer.

Wird die Sonne jemals wieder scheinen?

Du fehlst mir so!
Ich hab Dich unendlich lieb!
Deine schrecklich traurige Anja

Anscha
07.04.2008, 14:04
Hallo Papa,

wie geht es Dir? Wo bist Du? Wo ist der Himmel und wie ist es da? Würd mich echt interessieren wo Du bist, wie es da ist, was man da so macht... aber ich denke früher oder später (lieber später? - aber Künstler sterben ja bekanntlich oft früh) werde ich es erfahren.

War gestern zum Abschluss auf der Piste - puh, es hat mich ordentlich zerlegt, hab ein Veilchen und ziemliche Gliederschmerzen... aber es war trotz Schnee und schlechte Sicht ein schöner Tag. Schöner wär´s natürlich noch mit Dir gewesen. Schade dass Du nicht dabei warst.

Papa - wie mag das weitergehen? Ich möchte Dich so gerne fragen, wie ich mich verhalten soll. Was meinst Du? Er lässt keinen Zweifel daran, dass er für mich Gefühle hat. Am Freitag hat er es mir mal wieder deutlich gezeigt. Momentan ist von beiden Seiten aus Funkstille, ich melde mich auch nicht. Allerdings nicht nur bei ihm nicht, sondern ich bin gerade einfach etwas zurückgezogen, weil es mir nicht besonders gut geht. Wünsche mir aber nichts mehr, als mit ihm zusammen zu sein. Papa - bitte bete für Dein Töchterchen und leg ein gutes Wort bei seiner Mama und bei unserem Himmlischen Vater ein. Meine Liebe ist unendlich groß, ich habe nur diesen einen Wunsch... Please - Heavenly Father - hear our prayers and let us be happy together, for the rest of our lives.

Papa - Du fehlst uns so sehr. Müssen wir wirklich glauben und akzeptieren dass DU NIE WIEDER zurückkommen wirst? Das tut unendlich weh, es fällt schwer loszulassen. Ich dachte ich muss Dich nicht loslassen, aber offensichtlich erfordert der Umstand Deines Todes dies doch. Ob ich es jemals kann? Ich weiß es nicht.

Ich hab Dich unendlich lieb & vermiss Dich total!!!
Deine wehmütige aber schwer verliebte kleine Anja

Anscha
08.04.2008, 21:46
Hallo Papa,

puh, es ist alles so unwirklich. Kann mich gewisse Zeit lang schon ablenken. War heut mit Mama shoppen, wir hatten einen schönen Mittag. Aber es geht einfach immer so wahnsinnig auf und ab. Weiß gar nicht wie ich klarkommen soll. Ich laufe immer nur davon, das ist mir schon klar. Will es nicht wissen, nicht daran denken. Wenn ich mit Deinem Tod konfrontiert werde, dann zieht es mich wahnsinnig runter. Papa - ich jammere so viel - ich weiß Du würdest es nicht wollen. Aber Du fehlst uns einfach so. Kannst Du das verstehen? Es ist immer noch so unwirklich, dass Du nicht mehr hier bist. Gestorben. Tot. Für alle Zeiten weg. Nie mehr "PAPA". Nie mehr Trompete & Orgel. Nie mehr Eselkutschefahren. Nie mehr mit Dir zusammen fernsehen, reisen, Scherze machen, skifahren... Tot. Gegangen - für immer. Das muss ich schon schreiben und immer wieder anschauen, damit es wenigstens ansatzweise in mein begrenztes kleines Anjahirn geht. Und das tut verdammt weh!

Papa - ist es richtig wie ich mich verhalte? Mir ist momentan einfach nicht danach ihm zu schreiben oder so. An meinen Gefühlen hat sich nichts verändert, im Gegenteil, sie werden immer noch stärker, aber ich glaube ich brauche die Distanz gerade. Ich muss "die alte Geschichte" vollends ganz hinter mich bringen. Denke ich bin da schon sehr sehr weit vorangekommen und ich wünsche mir nichts mehr, als mit ...... zusammen zu sein. Mit ihm zusammen den Weg zu gehen. Meine Liebe ist unendlich groß.

Heavenly Father please hear our prayers.

Papa - Du fehlst mir so!
In ewiger Liebe
Deine Anja

Anscha
09.04.2008, 19:13
Hallo Papa,

heute sitzt der Klos wieder ganz fest im Hals. Ich will es nicht akzeptieren und kann es nicht. Ich möchte Dich wieder zurückhaben. Ja ich weiß... brauchst ja gar nichts sagen... kannst ja auch nicht. Bist ja tot. Gestorben und begraben. Das ist so brutal und tut unsagbar weh. Ich komme gar nicht klar damit Papa. Warum????????????????????? Aber nicht weg - aus und vorbei für alle Zeiten. Ich hoffe es geht Dir gut im Himmel? Bitte leg ein gutes Wort ein für Dein kleines Töchterchen. Meine Liebe ist unendlich...

Verzeih, kann zur Zeit nicht zu Deinem Grab kommen. Es tut so weh...
Hab gerade die Bilder von Dubai angeschaut. Danke für alles was wir gemeinsam erleben durften! Du fehlst mir sehr!

In Liebe
Deine tieftraurige Anja

Anscha
10.04.2008, 22:29
Als Gott sah, dass der Weg zu steinig
der Hügel zu steil
und das Atmen zu schwer wurde,
legte er den Arm um Dich und sprach:Komm heim zu mir

Papa - bist Du daheim? Du fehlst mir so!
Ich komm nicht mehr klar in dieser Welt. Möchte manchmal
einfach nur noch bei Dir sein. Einzig meine unendlich große Liebe,
die mich trotz allem hoffen lässt. Du siehst unsere Herzen. ...

Papa - wird es jemals wieder einen Lichtblick in meinem Leben
geben? Ich habe keine Kraft mehr das alles zu ertragen. Ich habe
so wahnsinnig viel verloren. Gibt es noch einen Sinn für mein Leben?
Für unser Leben? Du fehlst mir so wahnsinnig. Es ist schwer zu akzeptieren, kann nicht loslassen. Möchte Dich wieder haben...

Ich will nicht undankbar sein, aber ich kann diese zermürbende Einsamkeit nur ertragen, indem ich action ohne Ende habe, aber das geht mir so gewaltig an meine Substanz, dass ich es fast nicht mehr packe...

Ich liebe ...... über alles, es ist mein einziger Wunsch mit ihm zusammen zu sein. Aber ich habe den Eindruck, er läuft vor seinen Gefühlen für mich davon. Er zeigt sie mir immer wieder, aber lässt es doch nicht zu. Warum? Papa - bitte leg Dein allerbestes Wort für Dein unendlich betrübtes Töchterchen ein und bete für mich, für uns. Auch für Mama - ihr geht es gar nicht gut. Warum musstest Du gehen?

Du fehlst mir so!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
10.04.2008, 22:45
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Anscha
11.04.2008, 17:54
Papa - Du fehlst mir so! Du hast enorme Spuren in unserem Leben hinterlassen. Dafür danke ich Dir sehr!

Das Jahr 2007 hat meiner Seele sehr große Wunden zugefügt und
ich denke manchmal, ich komme über Deinen Tod niemals hinweg.

Papa - wie soll ich jemals wieder wirklich fröhlich sein, wenn Du nicht mehr da bist?
Wie soll ich jemals wieder wirklich lachen können, wenn Du nicht mehr mitlachst?
Wie soll ich jemals wieder wirklich richtig glücklich sein, ich habe zu viel verloren...

Deine traurige Anja

Anscha
11.04.2008, 22:58
Papa

Mein Herz hört nicht mehr auf zu bluten. Du fehlst mir so unendlich.
Ich möchte Dich nicht loslassen. Es tut so verdammt weh...
Wieviel kann ein Mensch ertragen? Ich habe zu viel verloren...

In Liebe
Deine kleine traurige Anja

Anscha
12.04.2008, 13:49
Durch Nacht zum Licht

Nur Geduld, der Wermutwein stärkt gar oft die Kranken,
lass das Kreuz nur Bitter sein, Gott setzt ihm ja die Schranken.

Wenn Dich Jesu Linke schlägt, trags mit frohem Willen,
weil die Rechte sich schon regt, Deine Not zu stillen!

Nur Geduld wenn Deine Saat tränend wird gesät,
Gott Dein Vater weiss schon Rat, dass sie wohl aufgehet.

Ja, Du wirst zur Erntezeit Freudengarben binden,
und damit wird Dein tiefstes Leid, augenblicks verschwinden.

Anscha
12.04.2008, 13:50
Papa, ich kann nicht mehr...
wozu das Ganze noch, wenn wir doch sowieso alle irgendwann gehen müssen?

Anscha
12.04.2008, 14:50
Life is not measured
by the breaths we take -
but by the moments
that take our breath away

Anscha
12.04.2008, 15:03
Daddy - I wonder, will there be a moment on earth that takes my breath away - shall we keep on breathing? I miss you so much!
My love is endless - it hurts so much.

Love Anja

Anscha
13.04.2008, 17:29
Geliebter Papa,

ich habs kapiert. Ich muss Dich loslassen, Dich gehen lassen. Deinen Tod akzeptieren, sonst kannt Du nicht ganz gehen, sonst kann es mir auch niemals wieder gut gehen. Es tut mir leid, wenn ich Dich festhalten möchte. Es fällt einfach sehr schwer Dich gehen zu lassen - und dabei bist Du schon lange gegangen. Aber ich habe gemerkt, dass es mir noch viel schlechter geht, wenn ich mich so dagegen sträube. Die Vorstellung Dich auf Erden niemals mehr zu sehen ist einfach so verdammt hart! Ich muss erst noch lernen damit zu leben - und das ist wahrlich nicht einfach! Du fehlst mir so!!!!!

Papa - bitte leg Dein allerbestes Wort für mich ein und bete für Dein Töchterchen. Meine Liebe ist unendlich groß - es ist mein größter Wunsch
mit ...... zusammen zu sein, mit ihm glücklich zu sein.

In ewiger Liebe
Deine Anja

Anscha
13.04.2008, 23:07
Über alles geliebter Papa,

der Weg ist so schwer... es ist verdammt hart loszulassen. Papa - ich will Dich nicht verlieren, ich möchte Dich nicht gehen lassen. Ich stehe sehr große innere Kämpfe aus - dennoch weiß ich, egal ob ich will oder nicht, Du bist weg. Für immer tot. Puh, das ist soooo verdammt brutal hart. Das will ich nicht akzeptieren. Du fehlst mir soooooooooooooooooo wahnsinnig!

Ich kann es immer noch nicht glauben! 7 1/2 Monate bist Du nun schon tot - das ist lange und doch nicht. Manchmal möchte ich einfach nur bei Dir sein - eigentlich natürlich noch viel lieber Dich hier auf Erden zurück haben, aber ja ich weiß das geht nicht. Kann ich im Leben jemals wieder richtig glücklich werden? Das Jahr 2007 war die Hölle auf Erden! Wir mussten so wahnsinnig viel ertragen. Gekämpft, geglaubt und doch verloren... puh. Ich habe so viel verloren! Du fehlst mir total!

Papa - meine Liebe, meine Sehnsucht, meine Zuneigung... werden jeden Tag noch größer. ...... ................... Bitte bete für Dein kleines Töchterchen. Es ist mein einziger Wunsch... Lieber Gott - bitte erhöre unsere Gebete und gib Du uns Deinen Segen. Du kennst unsere Herzen - please let love rule. Let us be together, for the rest of our lives. I love him with all my heart.

Papa - Ich hab Dich unendlich lieb!
Deine kleine Anja

Anscha
14.04.2008, 16:01
Memento
Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
Nur vor dem Tod derer, die mir nah sind.
Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?

Allein im Nebel tast ich todentlang
Und laß mich willig in das Dunkel treiben.
Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.

Der weiß es wohl, dem dieses wiederfuhr
Und die es trugen, mögen mir vergeben.
Bedenkt: Den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muß man Leben.

(Mascha Kalèko)

Anscha
14.04.2008, 16:09
Hallo Papa,

schon wieder ich... Du fehlst mir halt so. Mein Herz tut unendlich weh.
Durch Deinen Tod ist mir die Angst vor meinem Tod genommen, denn ich weiß, wenn ich einmal sterben werde bin ich wieder bei Dir und das ist schön. Aber ich denke dass wird noch ein großes Weilchen dauern. Schade schade schade dass wir auf Erden NIE MEHR zusammen sein können, wir vier. Wir waren eine tolle Familie! Aber ohne Dich ist es einfach nur noch leer.

Es ist schlimm 8 Monate und 22 Tage um den eigenen Tod bangen zu müssen - wusstest Du doch ganz genau, dass es uns das Herz brechen wird, wenn wir Dich verlieren. Und so ist es ja leider auch gekommen. Ich hoffe das Sterben war nicht so schlimm? Wenn ich bei Dir bin würde ich mich sehr freuen, wenn wir zusammen musizieren - Trompete und Orgel - das wird es auf dieser Erde für mich niemals mehr geben. :weinen:

Du fehlst mir unendlich!
In Liebe
Deine Anja
P.S.: Bitte leg Dein allerbestes Wort für Dein kleines Töcherchen ein

Anscha
14.04.2008, 16:16
Jede Blüte will zur Frucht
Jeder Morgen Abend werden,
Ewiges ist nicht auf Erden
Als der Wandel, als die Flucht.

Auch der schönste Sommer will
Einmal Herbst und Welke spüren,
Halte, Blatt, geduldig still
Wenn der Wind dich will entführen.

Spiel dein Spiel und wehr dich nicht,
Laß es still geschehen.
Laß vom Winde, der dich bricht,
Dich nach Hause wehen.

Hermann Hesse

Anscha
14.04.2008, 23:58
...Lass vom Winde, der dich bricht
Dich nach Hause wehen.

...Den eigenen Tod, den stirbt man nur,
Doch mit dem Tod der anderen muß man leben.

Papa - es ist soooo verdammt schwer Dich loszulassen. Ich kann und will
es einfach nicht. Dem eigenen Tod ins Angesicht zu sehen ist bestimmt sehr schlimm, aber einen geliebten Menschen für immer zu verlieren - das bringt mich um den Verstand. Ich kann das nicht ertragen. Sowas kann ich im Leben nicht nochmal mitmachen. Lieber gehe ich - und wenn ich gehen muss, dann komme ich ja zu Dir. Mein Leben ist eine Katastrophe, das totale Chaos. Seit einem Jahr ist es einfach nur noch ein "Drunter und drüber" - seit einem Jahr keine innere Ruhe mehr, keine Ausgeglichenheit. Immer nur die Angst Dich zu verlieren, der Druck und die Bedrückung wegen 0x.0x.0x, Unausgeglichenheit, Zerrissenheit, Schmerzen ohne Ende, Dein Tod... Mein Herz blutet wahnsinnig.

Papa - hat das Leben noch einen Sinn? Ich bin am Verzweifeln. Mir fehlt die Kraft weiterzumachen, ich kann nicht mehr. Immer nur geben... es geht so sehr an meine Substanz, ich schaff es nicht mehr. Warum mussten wir Dich verlieren? Warum war das Jahr 2007 entgegen aller Erwartungen und Hoffnungen so maßlos brutal. Es hat mir so wahnsinnig viel zugemutet, das verkrafte ich fast nicht mehr... Gibt es in meinem Leben irgendwann mal wieder wirkliche Glückseligkeit? Will I climb the most wonderful peak one day? Together with him? Will I ever again experience happiness, delight and blessedness? Father in Heaven - please hear my prayers.

Bitte bete für Dein kleines trauriges Töchterchen
In Liebe
Deine verzweifelte kleine Anja

Anscha
15.04.2008, 20:52
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Anscha
16.04.2008, 21:37
Hallo Papa,

heut gehts mir zur Abwechslung mal mental nicht ganz so schlecht, dafür aber Magenkrämpfe ohne Ende, musste alles absagen... puh war echt heftig.

Wie geht es Dir? Wie ist es auf der anderen Seite des Horizontes? Als ich auf der Arztliege lag, habe ich mir vorgestellt wie es wohl sein mag, wenn der Geist aus dem Körper geht. Heute hab ich so sehr an Dich denken müssen, als ich so schlimme Krämpfe hatte und dachte ich müsse sterben. Mensch - wieviel schlimmere Schmerzen hattest Du bei Deinem Todeskampf und hast tatsächlich gedacht und gewusst dass Du jetzt sterben musst. Papa - Du fehlst mir unendlich! Ich tu mich sehr schwer Dich loszulassen... aber ich möchte Dich auch nicht in Deiner Ruhe stören. Bitte verzeih!

Haben gestern unseren Urlaub gebucht und im Mai gehts vielleicht noch ein paar Tage an den ........see. Dort waren wir so etwa vor 20 Jahren zum letzten Mal mit Dir - unser erster gemeinsamer Familienurlaub. Werde es nie vergessen - es war sehr schön. Du fehlst mir so - wir sind einfach keine Familie mehr ohne Dich. Es ist so leer ohne Dich. Es macht mich unendlich traurig, Dich für immer verloren zu haben.

Papa - bitte bete für Dein Töcherchen und lege Dein allerbestes Wort für mich - für uns ein. Auch in dieser Phase der tiefsten Depression und Trauer bin ich mir über meine Gefühle absolut im klaren, habe keinen größeren Wunsch als mit ...... zusammen zu sein. Bitte bete auch für Mama - sie kommt schwer ohne Dich zurecht. Schön dass wir uns beide noch haben. Bitte verzeih dass ich nicht immer zu meinem Versprechen an Deinem Sterbebett gestanden habe. Es ist so schwer damit zu leben, dass Du nicht mehr da bist...

In ewiger Liebe
Deine Anja

Anscha
17.04.2008, 12:54
Hallo Papa,

wie gehts auf der anderen Seite des Horizonts? Schreib Dir jeden Tag, dann gehts mir ein bisschen besser. Ist schon krass, Du hast gekämpft wie ein Bär. Es war klar, wenn es einer schafft, dann DU. Eh wirs uns versehen hatten, wurdest Du uns entrissen wie ein starker Baum der urplötzlich vom Hurricane weggefegt wird. Du - Wir hatten keine Chance zu kämpfen.

Du fehlst mir so!

Papa - please give your very best word for me to our Heavenly father and also to his mom. My love is endless, I have no stronger desire but this, to be together with ......, to live our love, to spend my life with him. I have never before experienced such strong acceptance, deep affection, wonderful love, true admiration, desperate longing... Please Heavenly Father, hear our prayers, let love rule, let us be together - forever - let us climb the most wonderful peal together and remain there forever. I keep on working assiduously on my past - try to cope with everything my destiny imposed on me last year. Nothing shall stand between us. Just pure love. This is my strongest desire - pure, endless love.

Papa - Du fehlst mir so!

In Liebe
Deine kleine Anja

Anscha
17.04.2008, 23:24
Ach mein geliebter Papa,

wenn Du nur hier bei uns wärst, Du fehlst uns so. Die Psyche hat mir ganz heftig auf den Magen geschlagen, es geht mir nicht so gut. Papa - wie soll das nur weitergehen? Aber ok, als ich gestern auf der Arztliege lag, dachte ich, nein ich möchte doch noch nicht sterben. Verzeih - nicht dass ich nicht zu Dir möchte, aber Mama hat recht, irgendwie hängen wir doch am Leben.

Ja, ich möchte irgendwann wieder glücklich sein, über alles was mir 2007 zugemutet hat hinwegkommen, mit ...... zusammen sein, mit ihm glücklich sein... Papa - arm ist nur wer nicht träumen kann; ich wünsche mir nichts mehr, als dass mein Traum eines Tages wahr wird. Bitte leg Dein allerbestes Wort für Dein kleines Töchterchen "Nannerl" ein.

Papa - Du warst und bist der beste Papa der Welt! Es war supergenial, Dich als Papa gehabt zu haben. Schade dass wir Dich nur 20 Jahre lang hatten - Du fehlst mir so!

In Liebe
Deine traurige Anja

Anscha
23.04.2008, 19:06
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht

Papa - Du - wir - haben gekämpft. Wir haben in gewisser Weise verloren.
Aber dort wo Du jetzt bist ist doch sowieso alles schöner? Wir werden auch eines Tages nachkommen. Aber jetzt werde ich wieder weiter kämpfen. Glauben. Ich habe nur einen Wunsch...

Anscha
23.04.2008, 19:20
„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“

Franz Kafka

Papa - wir wurden nicht gefragt ob wir den Weg so gehen wollen. Manche Dinge muss man hinnehmen. Deinen Tod. Manche Dinge hat man selber in der Hand. Die Trennung. Dein Tod hat mir das Herz gebrochen, meine Seele sehr tief verletzt. Die Trennung habe ich überwunden und bin froh dass ich so mutig war, dass Gott mir die Kraft und Weisheit dazu gegeben hat in letzter Minute zu erkennen. Dass er mir einen Menschen geschickt hat, der in meinem Leben Spuren hinterlassen hat. Diese Spur ist sooo tief und so nah bei meiner - sie soll nie mehr von meiner Seite weichen.

Meinen Weg durch dieses Leben möchte ich mit ...... gemeinsam gehen. Noch niemals habe ich so große Sensibilität, so großes Einfühlungsvermögen, so große Wertschätzung, so große Zuneigung, Sehnsucht und reine Liebe gespürt, zu spüren bekommen. Heavenly father - if it´s your will for us - our destiny - I ask you in humbleness, adoration and devotion to hear my prayers, to touch his heart and to let us be together happily, for the rest of our life.

Papa - Du fehlst mir so!

In Liebe
Deine kleine Anja

Anscha
23.04.2008, 19:25
„Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt...“

Bertolt Brecht

Papa - Du lebst in unseren Herzen - bist uns darin näher als je zuvor.
Deine Dich liebende Tochter
Anja

Anscha
24.04.2008, 18:39
Hallo Papa,

puh, es geht mir absolut an die Substanz, nicht mehr nur psychisch sondern auch physisch. Hätte nicht gedacht dass es so heftig ist "Trauerarbeit zu leisten". (Wenn man es mal so nüchtern betrachten will). Papa - Du fehlst mir so. Ich hatte heute einen furchtbar schlimmen Alptraum. Sowas möchte ich nie mehr erleben.

"Gib Dir Zeit"... das höre ich immer wieder. Das ist lieb gemeint und richtig. Fühle mich einfach grauenhaft. Habe das Gefühl ich komme einfach nicht über Deinen Tod hinweg. Werde ich irgendwann mal wieder ein "normales" Leben führen? Dieser "Ausnahmezustand" geht nun schon so lange, es ist so anstrengend.

...... tut meiner Seele gut - es sind momentan nur Tropfen, aber er versteht es einfach mit mir umzugehen und das tut mir sehr gut. Es sind tiefe Spuren die er hinterlässt. ...

In Liebe
Deine Anja

Anscha
30.04.2008, 14:48
In Gedanken immer bei Dir...

Deine Dich liebende Tochter
Anja

Anscha
30.04.2008, 19:47
Mein geliebter Papa,

heute vor X Monaten bist Du gestorben. Es war der schrecklichste Tag in meinem Leben. Es war furchtbar Dich so sehr leiden zu sehen, ich hoffe Du musstest nicht so lange leiden? Dass die Erlösung von Deinem Leiden nur noch im Tod bestehen konnte, war mir in dem Augenblick klar, als ich in Dein Krankenzimmer kam und Dich auf dem Stuhl mit grauenhaften Schmerzen sitzen sah. Papa, es hat mir das Herz zerrissen Dich so zu sehen. Und 30 min. später warst Du tot. Das geht bis heute noch nicht in meinen Kopf hinein... Was ist an jenem XX.X.XX passiert? Das ging doch alles nicht mit rechten Dingen auf und zu??? Ich verstehe es einfach nicht! Du fehlst mir so.

Sei mir bitte nicht böse - momentan habe ich das Gefühl, es geht mir ein kleines bisschen besser. Ich kann nicht sagen warum, es ist ein heftiges "Auf und Ab" und es stresst mich ohne Ende, dieses letzte Tal war das bisher extremste Tief das ich hatte... Aber irgendwann muss ich akzeptieren dass Du nicht mehr zurückkommen wirst. In meinen Gedanken male ich mir aus, wie es bei Dir im Himmel sein wird. Ich möchte gerne Harfe, Oboe und Horn spielen - und natürlich mit Dir Trompete & Orgel - das möchte ich als allererstes machen. Papa - das wird es für mich auf Erden nie mehr geben. Denke nicht dass ich mit einem anderen Trompeter auf Erden jemals noch zusammen spielen werde - könnte mir momentan nicht mal vorstellen mit ...... zusammen zu spielen. Allerhöchstens wenn es sein ganz ganz großer Wunsch wäre, aber Papa - das waren einfach wir beide. Das ist gestorben und das ist noch das Wenigste was ich verloren habe. Du fehlst mir einfach so.

Daddy - please give your very best word for your little daughter. My love is stronger than ever before. My longing, my desire to be together with him increases day after day. He cannot hide his affections whenever I see him but he does not yet let his love rule over his reason. I don´t understand why however I wish that our Lord touches his soul so that he lets our love come true. Please Heavenly Father hear my prayers, let love rule... I think I don´t need to write down my thoughts again and again - you know my heart anyway. I ask you in great humbleness, adoration and devotion to hear my prayers, to touch his heart and to let us be together happily, for the rest of our life by your grace and mercy, almighty Lord.

Love,
Anja

Anscha
01.05.2008, 00:00
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupery

Anscha
04.05.2008, 00:17
Hi Paps,

wir hatten einen schönen Abend - warst Du dabei?

.............. Papa, ich brauch gar nichts schreiben, Du weißt sowieso
wie es in meinem Herzen aussieht. Bitte bete für Dein Töchterchen :)

Hab Dich ganz doll lieb
Deine Anja

Anscha
07.05.2008, 19:03

mein Herz läuft über vor Liebe, es tut fast weh und ist doch so wundervoll. Bitte bete für Dein Töchterchen und für ...... . Himmlischer Vater, bitte höre meine Gebete und führe Du uns den rechten Weg.

Papa - ich hoffe es geht Dir gut? Seit 10 Tagen geht es mir wieder besser, dafür bin ich sehr dankbar. Ich vergesse Dich nicht - niemals, aber es war schrecklich, diese Depression. Damit kann man nicht lange leben. Papa - Du fehlst mir so! Ich wünschte so oft, Du wärst hier. Es wird schon einen Grund haben, warum Du gehen musstest. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als dies zu akzeptieren auch wenn es manchmal immer noch verdammt weh tut.

Lord, Heavenly father - I ask you again - in humble adoration - please touch our hearts, lead us together and let us be together happily for the rest of our life to your splendor and glory.

Love,
Anja

Anscha
08.05.2008, 13:54
Ach mein geliebter Paps,

was ist heut schon wieder los mit mir? Sollte mich eigentlich freuen, dass wir uns heute Abend sehen. Aber meine Stimmung kippt schon wieder etwas.

Papa - haben wir nicht genug gekämpft? Waren wir zu nachlässig? Zu naiv? Haben wir zu wenig getan? Ich komme nicht umhin diese Gedanken in Betracht zu ziehen und wünschte mir, Du wärst noch hier bei uns. Es tut mir leid, wenn wir zu wenig getan haben. Du fehlst mir so sehr! Die unveränderbare Tatsache dass Du für immer aus diesem unserem Leben gegangen bist - nicht jedoch aus unseren Herzen - tut wahnsinnig weh.

Bitte bete für Dein Töchterchen. ...
Deine traurige
Anja

Anscha
09.05.2008, 15:31
Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten,
und dennoch ist es schwerer.

Ja Papa, es ist sehr sehr schwer Dich loszulassen. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein dass Du für immer weg bist... Du fehlst mir so. Und bis wir uns wiedersehen dauert es wahrscheinlich noch ziemlich lange. Hm.

Hatten wir überhaupt die Chance zu kämpfen? Puh, ich denke oft "heute vor einem Jahr..." und das ist wahnsinnig hart. Du fehlst mir sooooooooooo!

Papa - bitte bete für Dein Töchterchen... brauch Dir doch gar nichts sagen, weißt ja wie es in meinem Herzen aussieht. Lieber Gott, bitte gib uns die Chance zu prüfen... und wenn es richtig ist, uns zu lieben. Mein Herz sehnt sich so sehr nach ...... .

Papa - Du fehlst mir so!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
11.05.2008, 22:55
Wenn etwas uns fortgenommen wird,
womit wir tief und verwundbar zusammenhängen,
so ist viel von uns fortgenommen.

Gott aber will, dass wir uns wiederfinden,
reicher um alles Verlorene
und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz.

Rainer Maria Rilke

Anscha
11.05.2008, 23:05
Geliebter Papa,

es ist sehr viel von uns fortgenommen und ich brauche schon sehr lange, um mit Deinem Tod zurechtzukommen. Ja ich mache mir zu viele Gedanken und natürlich mache ich mir das Leben schwer. Aber sorry - Du - mein über alles geliebter Papa - bist gestorben, für immer von uns gegangen. Du fehlst mir so unendlich!!! Mit Deinem Tod ist auch ein Teil von mir gestorben. Das muss ich so hinnehmen. Du fehlst mir so. Papa - mein Herz tut so weh. Mein Leben ist seit 1 1/2 Jahren nicht mehr in Ordnung. Ich bin nicht mehr die die ich mal war. Die fröhliche, sorglose Anja. Etwas in mir ist gestorben. Aber etwas in mir hat den ganz großen Wunsch, irgendwann, dann wenn meine Wunden besser verheilt sind, wieder glücklich zu werden. Anders als das (Familien-)Glück früher war, denn Du bist nicht mehr da. Aber doch auf einzigartig wundervolle Weise glücklich zu werden. Glücklich für immer mit ......

Papa - bitte bete für ...... und Dein Töchterchen. Du kennst mein Herz...

Hab mit Mama heute einen wunderschönen Tag erlebt - schade dass Du nicht dabei warst. Heute waren nicht ganz so tolle Esel da wie mit Dir vor zwei Jahren. Aber lustig wars trotzdem. Ich gebe mir mühe weiterzuleben so gut es geht - und ja es geht oft wieder gut - aber oft blutet mein Herz immer noch unendlich...

Ich vermisse Dich so sehr!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
11.05.2008, 23:09
Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei,
aber er hilft uns hindurch.

Dietrich Bonhoeffer

Anscha
11.05.2008, 23:10
Sterben ist kein ewiges getrennt werden;
es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.

Michael Faulhaber

Anscha
11.05.2008, 23:24
Gott hat keinen Schmerz zugelassen,
dem nicht eine höhere Freude
siegend entgegenstände.

Jean Paul

Anscha
11.05.2008, 23:29
Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines
geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto härter die Trennung,
aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer
eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Anscha
11.05.2008, 23:33
Der Herr ist meine Kraft und mein
Schild, mein Herz vertraut ihm.

Psalm 28,7

Anscha
11.05.2008, 23:34
Gute Nacht Papa, Du fehlst mir!

Anscha
13.05.2008, 00:30
Hallo Papa,

bitte schimpf nicht mit mir. Wir machen ja weiter und schauen meist nach vorne. Aber Du verstehst doch sicherlich auch, dass mir Dein Tod unendlich zu schaffen macht. Klar - Du wolltest das nicht, das weiß ich schon. Aber "Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung...". Papa die Trennung ist sehr sehr hart. Für Dich - wenn ich an Mamas Traum denke - wahrscheinlich genauso wie für uns. Mein Herz blutet sehr, der Schmerz ist groß.

Aber ich bin dankbar für viele Augenblicke die mich vergessen lassen, mich ablenken. Es gibt im Leben noch schöne Dinge. Worte von lieben Menschen. Allen voran ...... .

Papa - ich hoffe es geht Dir gut! Auch wenn ich noch ein paar Jahre leben möchte - mein Wunsch hier auf Erden eine Familie, Kinder, meinen kleinen ........ zu haben... freue ich mich dennoch auf unser Wiedersehen im Himmel. See you in heaven.

Solange bis wir uns wiedersehen, pass gut auf uns auf und leg bitte Dein allerbestes Wort für Dein Töchterchen ein. Ich liebe ...... über alles und wenn mein Herz nicht mehr so sehr blutet, die Wunden besser verheilt sind, dann möchte ich mit ihm zusammen sein, mit ihm mein Leben verbringen.

Bis zu unserem Wiedersehen
In Liebe
Deine Anja

Anscha
14.05.2008, 23:49
Papa - in meinem Herzen bist Du immer bei mir!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
15.05.2008, 18:02
Papa - Du fehlst mir so unendlich!
In Liebe
Deine traurige Anja

Anscha
16.05.2008, 09:18
Ach mein geliebter Papa,

es ist so gemein. Wir hatten gar keine Chance, warum war alles Kämpfen umsonst? Es hat Dich umgefegt, wie der Orkan die alte Linde umgefegt hat. Du fehlst mir so. Es ist so schwer zu akzeptieren dass Du tot bist.
Es fühlt sich so bitter an. Warum müssen wir im Leben so viel ertragen?
Andere scheinen das Glück gepachtet zu haben. Haben nur die es verdient?
Werden wir jemals auch wieder glücklich sein können?

Papa - Du fehlst mir so! Warum hast Du gehen müssen. Es tut so weh Dich loslassen zu müssen. Warum fällt es mir nach 8 1/2 Monaten immer noch so wahnsinnig schwer?

In Liebe
Deine traurige Anja

Anscha
16.05.2008, 23:56
Hallo Papa,

wie geht das Leben weiter? Ja es ist gut nicht alles vorher zu wissen, aber ich bin halt ein ungeduldiger Mensch. Du kennst ja meinen Traum, es soll kein Traum bleiben.

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.".

Papa - ja in meinem Herzen geht es immer noch drunter und drüber. Aber darf man nach 8 1/2 Monaten nicht mehr trauern? Warum können mich die Menschen (manche) so gar nicht verstehen? Es tut wahnsinnig weh, Dich verloren zu haben. Letztes Jahr war echt superheftig und ja, ich denke, ich habe das noch lange nicht alles verkraftet. Aber über meine Gefühle bin ich mir absolut im Klaren, meine Liebe ist unendlich groß. Papa - was soll ich tun? "Gut Ding will Weile haben" - übe Dich in Geduld, Kleine? Naja, Du kennst mich doch, Geduld ist absolut nicht meine Stärke. Meine Sehnsucht ist unendlich groß. Ich habe nur diesen einen Wunsch. Mein Herz gehört ihm, und das schon sehr lange. Papa - bitte bete für Dein Töchterchen. Möge der Herr uns den rechten Weg weisen.

Wie geht es Dir? Was machst Du im Himmel den ganzen Tag? Es ist unendlich schwer zu begreifen, dass Du für immer von uns gegangen bist. Es tut immer noch furchtbar weh. Ich denke immer an letztes Jahr und kann es so oft einfach gar nicht glauben dass Du tot bist. Du fehlst mir so!

In ewiger Liebe
Deine Anja

Anscha
18.05.2008, 19:10
Papa, Du fehlst mir so. Haben Dir wunderschöne Blumen gepflanzt. Hast Du sie gesehen?

Es tut so weh in meiner Seele... das Leben ist ein einziges Chaos und das
schon seit 1 1/2 Jahren... es ist schrecklich anstrengend, ich mag so nicht mehr weiter machen.

Papa wie geht es weiter? Was soll ich tun? Bin so müde und ausgebrannt...

Deine Dich liebende
Anja

Anscha
19.05.2008, 00:11
Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du dich fragen warum Du geweint hast.

Anscha
21.05.2008, 22:28
You, you’re such a big star to me
You’re everything I wanna be
But you’re stuck in a hole and I want you to get out
I don’t know what there is to see
But I know it’s time for you to leave
We’re all just pushing along
Trying to figure it out, out, out.

All your anticipation pulls you down
When you can have it all, you can have it all.

So come on, so come on, get it on
Don’t know what you’re waiting for
Your time is coming don’t be late, hey hey
So come on
See the light on your face
Let it shine
Just let it shine
Let it shine.

Stop being so hard on yourself
It’s not good for your health
I know that you can change
So clear your head and come round
You only have to open your eyes
You might just get a big surprise
And it may feel good and you might want to smile, smile, smile.

Don’t you let your demons pull you down
‘Cause you can have it all, you can have it all.

Hey let me know you
You’re all that matters to me
Hey let me show you
You’re all that matters to me.

Hey let me love you
You’re all that matters to me
Hey so come on yeah
Shine all your light over me.

Anscha
21.05.2008, 22:39
Oh Daddy,

my feelings are not just my desire. It is the anticipation of our destiny.
This feeling of certainty is stronger than ever before, however I know
that for us the right moment has not yet come. My love grows day after day,
I have no other wish but this... Lord, Heavenly Father, the relationship between him and me keeps on growing so much. It is so wonderful to talk to him... I have never before experienced such strong respect, acceptance, affection, love... If it´s your will, Heavenly Father, please ... forever.

Daddy - we are going to travel a bit. Won´t be able to see you but
come back in a few days.

Love you so much
Yours, Anja

Anscha
27.05.2008, 20:58
Hey Paps,

wir sind wieder daheim. Die Tage in Italien haben uns gestärkt und zusammengeschweißt, es war wunderschön und hat mir viel Kraft gegeben.

Du fehlst mir sehr, das weißt Du ja auch. Heute hat Mama einige Deiner Klamotten Onkel ...... geschenkt - das ist doch in Deinem Sinne? Deine ganzen Kleider nochmal zu sehen..., hatte so hautnah vor Augen wie Du sie immer an hattest, puh das hat mir einen sehr heftigen Stich versetzt. Ich hoffe Du bist einverstanden? Im Himmel kriegst Du bestimmt noch viel schönere Kleider.

How does it come that my vision is totally clear? There is no more doubt that this is our way, our destiny... ... does no more give any reason to doubt his feelings for me. However I do not yet have the strength to respond to his glances. You know, my wounds are still bleeding - thanks God not as strong as some time before. Lord, Heavenly Father, I ask you in humble adoration, greatest worship and devotion to take care of us, your children. I want to obey your will and if this is your will, please ...

Daddy I miss you
Love Anja

Anscha
31.05.2008, 08:37
Hi Daddy,

gestern vor X Monaten ... puh. Es war sehr heftig Dich sterben zu sehen, Papa. Konnte sehr sehr lange nicht mit den Erlebnissen umgehen... Man fragt sich, was passiert mit dem Mensch. Du musstest unendlich leiden, Du musstest gehen, Deinen Leib verlassen und hast gesehen dass es für uns obwohl wir Dich gehen lassen haben das schlimmste war, das wir jemals erlebt haben. Es muss doch furchtbar für Dich gewesen sein?! Hast Du es die Tage zuvor geahnt oder war es für Dich überraschend? Papa Du warst so unendlich stark für uns - das ist unglaublich wenn man denkt, welche schwere Last Du tragen musstest. Danke dass Du für uns da warst, danke dass Du bis zur letzten Minute für uns stark warst! Ich vermisse Dich unendlich und freue mich darauf Dich wieder zu sehen. Schade dass das nie wieder hier auf Erden sein wird. Schade dass Du niemals mehr dabei sein kannst, wenn Deine Kinder heiraten, wenn Du Opa wirst... das tut mir sehr weh.

Freu mich auf morgen. Kleine Katastrophe natürlich wenn sowas ... passiert, aber ich hoffe es wird trotzdem gut, werde mein Bestes geben, denke er kriegt das auch hin, er war ja letztes Jahr auch Deine Empfehlung.

Außerdem freu ich mich sehr ...... zu sehen. ... These wonderful emotions strengthen day after day. I .... ...... .

Hoffe es geht Dir gut. Wenn ich zu Dir komme spielen wir Arutjunjan und auch Bach natürlich. Das fehlt mir auch so! Mit Dir Musik zu machen.
In Liebe
Deine kleine Anja

Anscha
03.06.2008, 14:04
Hey Papa,

puh, my love is eeeendless - it´s so wonderful, it already hurts. There is no other wish but this to be together with him for all my life - even in death. Heavenly Father please let us recognize your will and if it is your will for us, please lead us together. Wow - I cannot say anything else... I love him.

Daddy - miss you so much! Please keep on praying for your little daughter in love.

Love
Anja

Anscha
05.06.2008, 14:48
Hi Papa,

mach mir immer noch Gedanken darüber. Ich hoffe Du bist nicht sauer auf mich? Will meine Sache doch nur recht machen und weiß nicht so recht was ich tun soll. Papa - kannst mir nicht ein klares und deutliches Zeichen geben (das ich verkrafte - Du weißt schon was ich meine) ?

Sag - wie geht es Dir? Wie ist es da wo Du bist? Vermisst Du uns ein bisschen? Kann mir gar nicht vorstellen wie das ist im Himmel... wir werden uns wiedersehen. Aber Papa - vorher möchte ich noch meinen Traum leben, eine glückliche Familie zu haben, meine Tiere, die Musik...

Papa - meine Liebe ...... ist unendlich groß. Dieses Gefühl dass wir beide füreinander bestimmt sind hat sich in den letzten Wochen so sehr gefestigt. Ich habe keinen anderen Wunsch als den, mit ihm zusammen zu sein... Es ist so schön verstanden zu werden, geschätzt zu werden... ich fühle mich so wohl. Bitte leg für Dein schwer verliebtes Töchterchen Dein allerbestes Wort ein und bete für uns beide.

Ich hab Dich ganz dolle lieb!
Deine Anja

Anscha
06.06.2008, 14:52
In deiner Seele klarem Leben...

In deiner Seele klarem Leben
Da ruht mein wahres Glück allein,
Die Ferne kann mir Freude geben,
Mit Dir nur kann ich selig sein.

In Deines Geistes raschen Flügen
Trägt leicht das schwere Leben sich -
Das Andre kann mir wohl genügen -
Du nur allein befriedigst mich!

Aus Deiner Liebe tiefen Quellen
Strömt eine Kraft, die mich erhebt,
Auf deren lichtumsäumten Wellen
Mein Lebensschiff vorüberschwebt!

Adele Schopenhauer (1797-1849)

Anscha
06.06.2008, 14:52
Meine Liebe - für immer Dein!

Anscha
06.06.2008, 14:57
Und als ich dir ins Auge sah

Und als ich dir ins Auge sah,
Wie lag in diesem Auge da
Ein unvergänglich Lieben! -
Es lag darin die Zaubermacht,
Die einst in meines Herzens Nacht
Dein holdes Bild geschrieben.

Und als ich dir im Vollgenuss
Der Liebe gab den Willkommkuss,
Da stieg das Glück hernieder -
Dein Aug' erglänzte hochentzückt,
Als du mich an dein Herz gedrückt -
Wir hatten uns ja wieder.

Ludwig Seeger 1810 - 1864

Anscha
15.06.2008, 20:03
Papa, oh mein geliebter Papa,

sorry, war ein Weilchen nicht mehr hier. Fühle mich schon wieder etwas ausgebrannt, muss so viel geben, es kostet zu viel Kraft, meine Akkus können so schnell nicht aufgeladen werden und dann gibt es einfach auch Menschen, die mich enttäuschen, verletzen. Und ja, ich reg mich natürlich auch viel zu sehr auf... ach Papa... ach Papa... wie geht es Dir? Du fehlst mir so! Als ich heute Deinen Musikverein spielen sehen habe, hat es wieder so weh getan.

Dieses Wochenende ist sowieso total verquer. Bin froh wenn es vorbei ist. War sehr fleissig, hab geackert wie ein Ochs. Zu viel...

Papa - Du fehlst mir so! Sorry, komme gerade nicht so oft zu Deinem Grab. Kann es irgendwie nicht, weiß nicht was mit mir los ist. Als V..... mir ne kleine Standpaukenmail geschickt hat gings wieder ganz gut aber gerade bin ich totally burntout.

Papa. Mein geliebter Papa. Wann werden wir uns wieder sehen? Als ich heute im Bett lag und dachte ich klappe zusammen vor Schwäche, musste ich daran denken wie es Dir wohl am 30.8. um 15 Uhr ging? Wie fühlt es sich an, den eigenen Körper zu verlassen? Habe ich Deinen Tod überwunden, bzw. bin ich dabei es zu tun, oder verdränge ich es nur die ganze Zeit?

Morgen vor einem Jahr war das Konzert in Dettingen - Du hast zum allerletzten Mal dirigiert - Udo Jürgens. Ich werde es nie vergessen. Einer der wunderschönsten Momente in diesem schrecklichsten Jahr in meinem Leben.

Papa, ich liebe ...... über alles. Bitte leg Dein allerbestes Wort für Dein Töchterchen ein.

Hoffe sehr es geht Dir und all unseren Lieben bei Dir im Himmel gut?!
Vermiss Dich sehr!
In Liebe Deine Anja

Anscha
16.06.2008, 17:19
Hi Daddy,

a real strange weekend is over however it ended wonderful. Had such a good time with him talking while watching... never experienced something like that before. so much tender-heartedness, feeling of security, acceptance, appreciation, affection, exaltation. I love him so much. I love him more than ever before, for all my life. There is just this desire to be... Lord Heavenly Father, please hear my prayers...

Daddy I hope it is ok for you to see me keeping on living. I want to live my life, want to experience happiness again - however you can be sure that I will never ever forget you! You are deep in my heart!

Have a good time in heaven. Do you also watch EM08?
Miss you!
Love
Your little daugther Anja

Anscha
16.06.2008, 17:21
Heute vor einem Jahr. Danke für diesen wunderschönen Abend Papa.
Bin sehr stolz auf Dich.

In memory of this wonderful evening.

Anscha
17.06.2008, 15:44
Ach mein geliebter Papa,

manchmal ist das Leben wie ein Film, es kommt mir vor als ob alles an mir vorüberzieht, relativ emotionslos erlebe ich den ganzen Stress, der mir gerade nur noch so um die Ohren fliegt... Ich kann nicht sagen, wie es um meine Seele steht. Laufe ich davon oder hab ich es halbwegs gepackt? Wie gehe ich richtig mit Deinem Tod um? Ich weiß es nicht. Du fehlst mir sehr! Momentan empfinde ich keine Depression und auch nicht mehr die extrem tiefe Traurigkeit, wie ich sie vor ein zwei Monaten durchlebt habe. Ich kann nicht sagen dass es mir nicht mehr weh tut, gerade jetzt wo sich so vieles jährt denke ich ganz besonders an letztes Jahr zurück. An das wunderschöne Konzert... aber auch an die megastressige Zeit vor dem x.x.0x - so etwas möchte ich nie wieder erleben.

Das Leben ist gerade ein anstrengendes Etwas. Schöne Dinge gibt es immer wieder und ich kann es auch wieder genießen. Auch wenn der Schmerz nie ganz verschwindet, die Freude am Leben ist wieder zurückgekommen. Trotzdem kostet mich alles viel Kraft... manches kann ich noch nicht wieder - wünschte mir sehr ich könnte es. Mal schauen, vielleicht geht es ja heute wieder. Aber ich denke wenn man sich so sehr vertraut ist, geht das nicht mehr so einfach. Es berührt mein Herz unglaublich. Ich freue mich sehr ihn zu sehen. Mein Herz gehört ihm. :1luvu:

Papa - bitte bete für Dein Töchterlein.
In Gedanken immer bei Dir
Deine Anja

Anscha
19.06.2008, 20:28
Ach Papa,

was ist bloß schon wieder los. Warum tut es schon wieder so weh dass ich jeden Tag heulen könnte? Hab schon wieder heftige Stimmungsschwankungen. Es tut so weh Dich verloren zu haben. Wie komm ich nur jemals damit klar? Ja ich sollte nicht so viel nachdenken... ich sollte loslassen, das sagt sich alles so einfach. Aber es ist alles andere als einfach.

Papa - bete für Dein Töchterchen. Es geht mir nicht so besonders und sollte mich doch eigentlich freuen auf das schöne Woende usw. ...

Hab Dich ganz dolle lieb
Deine Anja

Anscha
21.06.2008, 10:18
Hallihallo mein geliebter Papa,

heut Abend ist unser großer Auftritt. Ich freu mich soooo! Superwetter,
Deutschland hat gewonnen und auch sonst scheint technisch und menschlich alles in Ordnung zu sein, heute endlich mal richtig optimale Bedingungen. Werde mein Bestes geben, hoffe Du bist stolz auf Deine Musiker und auch ein bisschen auf Dein Töchterchen.

Papa - mein Herz klopft wie wild, kann seit Tagen nicht mehr schlafen, denke immerzu an ihn... Ich habe nur diesen einen ganz großen Wunsch :1luvu:
Bitte bete für Dein Töchterchen und lege Dein allerallerallerbestes Wort für mich ein. I love him more than ever. Please Heavenly Father - hear my prayers... lead us together, forever. I have never before experienced such wonderful love, thank you so much!

Hoffe sehr Papa Du bist heute Abend auch da? Wir haben fleissig geübt, denke es wird wirklich klasse, freu mich riesig. Du fehlst mir!

In Liebe
Deine Anja

Anscha
23.06.2008, 14:52
Hallo mein lieber Papa,

so jetzt wär der große Marathon geschafft. Denke das meiste ist wirklich sehr gut gelaufen. Natürlich findet man immer was... weißt ja. Hast ja bestimmt auch um die "guten Tipps" mitgekriegt, und blöde Kommentare... sowas nervt mich echt. Papa - was tun? Wo besteht Optimierungsbedarf? "Sei selbstkritisch Mädel..." Versuche ich aber ist schwierig wenn man soviel verarbeiten muss... Wahrscheinlich in meinem Kopf stimmts? Hab die Gedanken bei der Sache... Das sagst Du so einfach. Da und dort hätte ich etwas zielstrebiger vorgehen können. Keine Diskussionen aufkommen lassen können. Hab ichs überzogen mit den Späßen? Ja, besser machen kann mans immer. Papa - warst Du zufrieden?

Du warst nicht da, stimmts? Bist Du überhaupt jemals irgendwo noch? Klar Du lebst in meinem Herzen weiter, aber das ist ja nur mein "Upload", siehst Du zu uns runter, gibt es auch einen "Download". Siehst Du was unsere Herzen bewegt? Papa - wie ist das alles? Bilde ich mir das nur ein wenn ich an Deinem Grab stehe...

Fragen über Fragen und die Antwort bleibt aus bis zu meinem Tod. Vorher möchte ich noch leben. Papa - ich möchte wieder richtig glücklich werden. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern bis der Schmerz nachlässt. Ich möchte wieder richtig lieben. Meine unendlich große Liebe nicht mehr zurückhalten müssen...

Stehen diese Gefühle des Schmerzes und der Trauer zwischen ihm und mir? Papa, wie kann man loslassen? Es ist schwer Deinen Tod aktiv zu verarbeiten. Es geht mir heute, obwohl ich ziemlich Ärger hatte, ganz gut. Vielleicht wegen ...... Ich freu mich drauf.

Papa - ich hoffe es geht Dir gut?
Im Herzen immer bei Dir
Deine Anja

Anscha
30.06.2008, 18:15
Mein geliebter Papa,

sunny... is the weather. Sunny are my feelings... can´t tell you anything else but this: I really do love him :1luvu:

Tomorrow it´s mommy´s birthday - the first without you. It´s gonna be a hard day for mommy, I try my very best to brighten up her birthday. Please be with us anyway. :)

Sunny... there is no other desire but this... :1luvu:

Daddy
I miss you
Love Anja

Anscha
02.07.2008, 18:23
Ach Papa,

was ist bloß los? was mach ich falsch?
warum müssen wir uns in den haaren liegen?
bin ratlos und ein bisschen verletzt.

du fehlst mir
deine anscha

Anscha
03.07.2008, 00:33
ach mein geliebter Papa,
bin so betrübt...

Anscha
03.07.2008, 23:49
Hi Papa,

von wem ich diese leidenschaftliche Hitzköpfigkeit wohl habe :winke: ?!

Morgen ist mein erster "Independence Day". Danke dass Du mich verstanden hast, danke dass Ihr mir nicht böse wart, Danke dass ihr es akzeptiert habt und hinter meiner Entscheidung gestanden seid. Ich bin so froh drum, dass der Herr mir noch rechtzeitig einen Engel geschickt hat, der mir die Augen geöffnet hat!

Papa - Du fehlst mir so sehr! Hab heut für Oma zum 90. Geburtstag einen Bildband gemacht "Unser lieber ....". Wenn ich so manche Bilder anschaue
wird mir ganz anders. Papa, ich kann den Gedanken immer nur verdrängen dass Du nie wieder zurückkommst. Ich lehne es ab, diese unendlich schmerzliche Tatsache zu akzeptieren. Kann nur davonlaufen, Du fehlst mir so wahnsinnig!!! Jeder Tag ist ein Tag näher bei Dir, aber Papa ich möchte hier auf Erden auch noch einiges erleben und erreichen. Wäre so glücklich gewesen, Dich zum Schwiegerpapa und Opa zu machen, habe es vermasselt und werde es auch nie mehr können. Mein Herz blutet. Kann es gar nicht glauben dass Du NIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEE mehr wieder zurückkommst.
Bitte verzeih, bin gerade nicht oft an Deinem Grab. Lass mich davonlaufen und meine Augen vor Deinem Tod verschließen, ich kann es momentan nicht ertragen.

Puh, hatten uns etwas in den Haaren, um nicht zu sagen dass ich ne hitzköpfige, übersensible Mimose bin... es tut mir leid. Papa, es ist glaub ich ganz gut zu sehen wie wir wirklich sind, dann machen wir uns schon nichts vor. But my love grows incredibly much every day and I am convinced that this is our destiny by the Grace of our Heavenly Father. Amen.

Daddy - miss you so much!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
05.07.2008, 10:06
Ach Papa,

immer Ärger. Warum müssen sich manche Leute dermaßen in den Vordergrund stellen? Warum sind manche Menschen so extrem geltungsssüchtig (dabei in keinster Weise selbstkritisch!)? Wenn damit meine Arbeit kompromitiert wird, hab ich da echt ein Problem, und erst recht wenn deren Arbeit nicht Hand und Fuß hat.

Papa - da muss sich echt grundlegend was ändern. Ich investiere so viel Zeit und Energie, da kann man sich nicht ständig mit so nem unprofessionellen Blödsinn rumärgern... bin heut echt angefressen...

freu mich ...... morgen zu sehen :1luvu:

Hoffe es geht Dir gut?
Bitte bete für Dein Töchterchen
In Liebe
Deine Anja

Anscha
12.07.2008, 00:07
Hallo Papa,

bitte verzeih, ich kann gerade nicht zu Deinem Grab kommen. Es ging mir zumindest was "2007" betrifft relativ gut in den letzten Woche. Warum dieser schlimme Traum heut? Papa - ich vergess Dich nicht, auch wenn es mir wieder besser geht. Du bist immer in meinem Herzen.

Papa - es darf nicht wieder kippen. Diese fürchterliche Depression monatelang nach Deinem Tod und auch dieses Frühjahr, das darf nicht wieder kommen. Papa - ich vergesse Dich niemals. Es ist grauenhaft wenn ich mir bewusst mache, dass Du nie wieder zurückkommst. Dass Du tot bist für immer. Dass Du in der kalten dunklen Erde vergraben bist. Es ist grauenhaft und tut entsetzlich weh, ich darf daran gar nicht denken!

Papa - endlich waren die Alpträume vorbei und heute Nacht wieder so ein schlimmer Traum. Das stresst mich ohne Ende. Papa - ich vergesse Dich nicht, aber ich möchte nicht mehr solche Träume haben.

Und wenn es mir wieder gut geht und ich glückliche Augenblicke erlebe, so sei gewiss, dass Du ganz tief in meinem Herzen bist.

Ich habe keinen anderen Wunsch als nur diesen einzigen - ich möchte mit ...... zusammen sein. Papa, gibt es noch Dinge, die zwischen ihm und mir stehen? Puh, das letzte Jahr war echt megaheftig. Aber eines ist gewiss, meine unendlich große Liebe gehört ihm alleine.

Warst Du zufrieden am Sonntag und auch am Mittwoch?

Papa - bete für Dein
gestresstes Töchterchen
bitte.

Anscha
13.07.2008, 15:51
Papa,

warst Du zufrieden heute? Es ist so schmerzlich, nicht mehr mit Dir reden zu können. Du weißt wieviel es mir bedeutet hat, Deine Meinung und Dein Feedback zu bekommen. Jetzt stehe ich ganz alleine da - habe niemanden der mir so kompetent und ehrlich wie Du sagt, was gut und was schlecht war, was man noch verbessern könnte. Papa Du fehlst mir so!

Bin sehr dankbar dafür, dass ich mit ihm darüber reden kann. Irgendwie brauche ich einfach einen vertrauten Menschen der mir seine ehrliche Meinung sagt über meine Arbeit. Das warst immer Du, Du warst mir ein wunderbarer Lehrer! Du bist gegangen, nun bin ich alleine. Aber danke dass Du mir wenigstens zeitweise jemanden schickst, der mir wenigstens ansatzweise ein bisschen zur Seite steht.

......................................

In Liebe
Deine Anja

Anscha
13.07.2008, 23:11
Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.Fußspuren
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.

Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,
blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich
und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Anscha
13.07.2008, 23:26
Ach mein geliebter Papa,

Du fehlst mir so unendlich! Ich mag es nicht wahrhaben, dass Du für immer von uns gegangen bist. Ist es unvernünftig, kindisch? Warum hattest Du nicht den winzigsten Hauch einer Chance und musstest so wahnsinnig schnell von uns gehen? Wir haben gekämpft und geglaubt... Unser Vertrauen in Deine Heilung durch Gottes Gnade war grenzenlos. Ja es tut auch nach fast 11 Monaten immer noch verdammt weh. Du fehlst mir so! Mein Herz blutet immer noch so unendlich. Warum wird einem im Leben so wahnsinnig viel Schweres zugemutet? Und zu V..... traue ich mich nichts mehr zu sagen, ich glaube er versteht es nicht, warum es mir immer noch so weh tut. Oder reist es seine Wunde immer wieder auf? Habe ich ihn zu sehr mit seinem eigenen Schicksal konfrontiert? Aber er ist der Mensch dem ich am Meisten vertraue, der einzige mit dem ich darüber reden kann und möchte. Habe verstanden dass man seine Last nicht immer bei anderen abladen kann, erst recht nicht, wenn diese gerade selbst sehr mit sich zu tun haben...

Das letzte Jahr war das Jahr an das ich ganz besonders hohe Erwartungen gestellt habe und dann kam alles anders... ich habe gelernt keine Erwartungen mehr zu stellen. Ich bin froh dass mir der liebe Gott in letzter Minute die Weisheit und den Mut gegeben hat. Papa - noch heute, über ein Jahr - tut es mir weh von ihm immer noch so verletzt zu werden. "Kannst ja froh sein.... " Papa - bin ich denn kein liebenswerter Mensch? Warum musste es in meinem Leben sooo kommen? Selber schuld? Ich bin dankbar dafür dass ich den Mut hatte so kurz davor..., aber es war schon ein sehr steiniger Weg. Danke dass Du und Mama - ihr beide für mich da wart. Dem Herrn sei Lob und Dank dass er mir in letzter Minute meinen Engel über den Weg geschickt hat, der mir die Augen geöffnet hat. Dass das Schicksal so stark ist... wow. Oder wie soll ich es nenne? Sein Herz lässt mich nicht mehr los. Er fehlt mir so sehr...

Papa - mein Herz blutet. Heute Abend haben wir Tante M & Onkel M verabschiedet. Sie gehen wieder für zwei Jahre nach ...... Als wir sie zum letzten Mal verabschiedet haben vor zwei Jahren warst Du noch kerngesund dabei. Werden wir in zwei Jahren wieder alle beieinander sein? So Gott will ja. Aber Du bist nicht mehr bei uns und das tut sehr sehr sehr sehr sehr sehr weh. Du fehlst mir so.

Kaum lässt die Spannung nach ... es ist wirklich verhext... Papa...
Wird es jemals wieder anders? Niemals mehr wie früher. Manche Dinge möchte ich auch niemals mehr haben wie früher, aber Dich für immer verloren zu haben...

See You in Heaven!

In Liebe Deine traurige Anja

Anscha
17.07.2008, 22:59

heute waren wir im Schulausflug, es war trotz Regen ein schöner Tag. Irgendwie ist das alles schon ganz schön komisch, hab letztes Jahr im Prinzip das gleiche Programm im Sommer gehabt, aber die Umstände waren anders. Es war superheftig was Ende Juni war... Du weißt schon ;-) und dann der Sommer mit Dir. Es war schön fast den ganzen August mit Dir zu verbringen. Papa - Du fehlst mir so wahnsinnig! Ich vermiss Dich ohne Ende!!!!!!

Auch heute nach fast 11 Monaten sitze ich mal wieder an meinem PC und heule, weil Du nicht mehr bei uns bist. Weil Du der beste Papi auf der Welt warst und diese Scheißkrankheit Dich aus unserem Leben gerissen hat, wie ein starker Baum, der in einem Orkan entwurzelt wurde. Papa - wo bist Du? Ist es dort so schön wie ich denke? Möchte mit Dir Arutjunjan spielen, Skifahren, Eselkutsche fahren, mit Dir lachen und weinen... Du fehlst mir so sehr!!!!!!!!

Papa - es geht wohl nicht eine Freundschaft zu haben, wenn man sich nach 10 Jahren unter solchen Umständen trennt. B. hat mich sehr verletzt, das war für mich der Dolchstoß, der mir einmal mehr bestätigt hat, dass meine Entscheidung richtig war, auch wenn es für mich nicht einfach war das alles zu verarbeiten. Seine Worte haben mich tagelang sehr beschäftigt und gefrustet und ich habe gemerkt, dass es keinen Sinn macht derzeit ein freundschaftliches Verhältnis zu haben. Papa - ich möchte ganz frei sein.

Meine Liebe gehört schon lange ...... aber zu viel stand immer noch zwischen uns. Meine Vergangenheit, Dein Tod, meine unendlich große Trauer Dich verloren zu haben und wer weiß was auch in seinem Kopf und in seinem Herz vorgeht... Aber ich weiß dass ich ihn über alles liebe und mit ihm zusammen sein möchte... bitte bete für Dein Töchterchen, bete für uns beide.

Du fehlst mir so Papa! Ich hoffe es geht Dir gut? Hab seither nichts mehr von Dir gehört. Papa - ich möchte keine Träume mehr haben, das hat mich viel zu sehr gestresst. Ich muss wahrscheinlich einfach ganz loslassen - aber in meinem Herzen bist Du immer, das weißt Du doch?! Ich hab Dich gaaanz dolle lieb.

In Liebe Deine Anja

Anscha
21.07.2008, 17:34

wie geht es Dir? Was machst Du den ganzen Tag dort wo Du jetzt bist? Du fehlst mir so sehr! Am Samstag waren wir bei Oma, es war schön aber Du hast so sehr gefehlt. Papa es ist so schwer. Hab keinen Pepp mehr... der graue Schleier wird wieder dichter... Du fehlst mir!

In Liebe
Deine Anja

Anscha
22.07.2008, 17:39
Ach mein geliebter Paps,

ein ganzes Schuljahr ist nun vorbei - das erste Schuljahr ohne Dich. Am Anfang dachte ich, das überstehe ich nicht. Dein Tod war so überraschend und irrsinnig schmerzhaft und dann ging die Schule gleich wieder los... und es gab ein paar Menschen, die mir sehr beigestanden sind in den letzten 11 Monaten. Diese Menschen werden nun die Schule verlassen und es wird morgen ein schmerzhafter Abschied sein. Warum muss man im Leben so viele kleine Tode sterben - und am Ende kommt der eigene Tod?! Aber mein Tod wird mich zu Dir bringen und das ist ja schön. Vorher möchte ich noch meinen Traum leben. Das ist mein größter Wunsch. :kuess:

Sooo lange Ferien, krieg schon jetzt nen Koller... in der Entspannung fliegt mir immer die Decke auf den Kopf. Der Klos in meiner Kehle sitzt tief. Werd aber auch schöne Dinge unternehmen und hoffe soooooo sehr dass er mitkommt! Papa bitte bete für Dein Töchterchen und leg Dein allerbestes Wort für mich ein.
Meine "telepathischen" Verbindungen sind momentan etwas gestört, hab kein Bauchgefühl oder zumindest kein so klares, hab aber nur diesen einen Wunsch. ....

Du fehlst mir!
In Liebe Deine Anja

Anscha
24.07.2008, 10:27
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
leben muss man es aber vorwärts.

heute ist der erste Ferientag. Es fällt mir schwer mich auf die Ferien zu freuen. Musste mich gestern von zwei sehr lieben Kollegen verabschieden. Es war ein trauriger Tag. Auch meine liebe Klasse muss ich abgeben. Kein Abschied kann aber jemals auch nur annähernd so schlimm sein wie Dein Tod. Nächste Woche ist Dein Geburtstag und wenn ich daran denke krieg ich einen fürchterlichen Klos in den Hals, der mir die Luft abschnürt. Du fehlst mir so wahnsinnig.

Papa ...... hat mich sehr enttäuscht und verletzt. Mag so nicht mehr und werde die Konsequenzen ziehen. Sieh mein Herz an und Du weißt was bei mir los ist. Muss ich verstehen was bei ihm los ist? Das Leben ist zu echt, ernst und kurz als dass man Spielchen spielen kann, zumindest nicht mit mir. Habe ich gedacht dass es im Leben auch mal wieder aufwärts geht so habe ich mich wohl gründlich geschnitten. Bin ich es nicht wert dass ... ... ... ... ...? Dies betrübt mich unendlich.

Papa - ich weine tausend Tränen weil Du nicht mehr hier bist und die Quelle
der Tränen will einfach nicht versiegen.

Hab Dich unendlich lieb
Dein trauriges Töchterchen

Anscha
06.08.2008, 14:04
Hallo Papa,

hab ganz feste an Dich gedacht am Freitag - musste einfach ein paar Tage Pause von diesem Forum machen. Aber auch nochmals hier alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.

Papa - mein einziger und über alles geliebter Papa! Du fehlst mir so sehr.
Siehst Du was hier unten los ist? Bin total ruhelos, rastlos... laufe wohl mehr
denn je davon vor allem... Papa! Bin einfach traurig darüber dass Du nicht mehr da bist und auch über die Auseinandersetzung mit ....... . Sicherlich bin ich ein Hitzkopf, Du hast recht das muss ich ändern, aber so konnte es für mich auch nicht mehr weitergehen. Aber die Gedanken lassen mich auch nicht los... was ist blos los??? Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es aber vorwärts. Na super!

Papa - Du fehlst mir so!
Fühlt sich echt komisch an, "der Sommer danach" - ich durchlebe vieles sehr intensiv, denke oft an letzten Sommer zurück... weiß selbst dass ich momentan sozusagen ein Flugzeug bin, das durch die heftigsten Turbulenzen die man sich vorstellen kann gegangen ist und sich immer noch nicht ganz gefangen hat... der Sturm ist zwar schon lange abgeschwächt, aber ich muss mich von dem Schock noch ganz gewaltig erholen...

Papa ... wo bist Du?

Papa... Du fehlst mir!

In Liebe
Dein kleines Töchterchen

Anscha
07.08.2008, 13:25

muss nach fast einem Jahr alles wieder ok sein? Papa - das ist es nicht und es wird auch niemals mehr so werden wie es war. Mir fehlen die Worte,
Du fehlst mir. Es ist alles so anders ohne Dich, Mama und ich ganz alleine.
Es tut weh. Bin völlig geplättet wünschte mir es wäre alles anders... muss mich mit dem Leben dennoch arrangieren und geb ja wo ich kann mein Bestes, fühle mich ziemlich ausgebrannt ...

...... fehlt mir auch ohne Ende. Warum ist es zwischen uns so kompliziert?
Würde mir so sehr wünschen...

Muss wieder an die Arbeit.
Hab Dich lieb
Deine kleine Anscha

Anscha
11.08.2008, 13:53

puh, es war zwar wunderschön aber superheftig. Wie sehr hätte ich mir gewünscht, Du hättest Dein Töchterchen zum Altar geführt... niemals wird dies mehr möglich sein und darüber bin ich traurig. Aber ich habe mich für A... von Herzen gefreut und sie hatten einen wunderschönen Tag, an dem ich teilhaben durfte.

......s Entscheidung war richtig. Einerseits tut es mir leid dass ich so reagiert habe, andererseits haben wir beide mal ein Gewitter mit folgendem Abstand und Ruhe gebraucht, damit jeder zu sich selber findet... Papa - ich sehe das Leben heute rückwärts betrachtet und kann einiges verstehen. Sehnsucht und Zuneigung lassen sich nicht verdrängen, aber ich bin momentan an einem anderen Punkt in meinem Leben - es ist noch eine andere Zeit. Ich habe begriffen was gerade für mich dran ist und lebe diesen Abschnitt meines Lebens mit Bejahung, denn dieser Abschnitt ist eine sehr wertvolle Zeit, die ich jetzt so leben kann und darf, nur jetzt. Trotzdem fehlt er mir sehr, meine Sehnsucht und meine Zuneigung sind unendlich groß...

Papa - Du fehlst mir ohne Ende. Es tut mir so leid dass Du den großen Tag Deines Töchterchens nicht mehr miterleben durftest. Danke dass Du Verständnis hattest. Es wäre nicht richtig gewesen. Leider habe ich es erst fünf vor zwölf gemerkt, aber doch immer noch besser als fünf nach zwölf?

Papa - ich hab Dich unendlich lieb!
Dein Dich vermissendes Töchterchen

Anscha
14.08.2008, 14:52
There are nine million bicycles in Beijing
That's a fact
It's a thing we can't deny
Like the fact that I will love you till I die

We are twelve billion lightyears from the edge
That's a guess
No one can ever say it's true
But I know that I will always be with you

I'm warmed by the fire
Of your love every day
So don't call me a liar
Just believe every thing that I say

There are six billion people in the world
More or less
And it makes me feel quite small
You`re the one I love the most of all

We're high on a wire
With the world in our sight
And I'm never tired
Of the love that you give me every night

There are nine million bicycles in Beijing
That's a fact
It's a thing we can't deny
Like the fact that I will love you till I die

And there are nine million bicycles in Beijing
And you know that I will love you till I die

Anscha
14.08.2008, 15:03
Mein geliebter Papa,

werde ein Weilchen nicht mehr zu Deinem Grab und auch nicht hierher kommen - das ist ja nicht schlimm, weil Du immer in meinem Herzen bist.
That´s the fact. And you know that I will love you till I die. And when I die, I will be with you again. These feelings are rather ambivalent at the moment. You know that I wish to be with you with all my heart, however I still want to live on earth, live my dream when time has come for us to live our dream.

Papa - Mama und ich gehen übermorgen auf Reisen und nehmen Dich mit. Zur Zeit geht es mir ganz gut. Solange man sich gegen die Dinge die einem das Leben aufbürdet sträubt, geht es nur schlecht... das kann und will ich nicht mehr. Papa I love you for all my live and I will never forget you. Du verstehst sicher dass für uns das Leben hier weitergehen muss und wir leben weiter - bis wir bei Dir sind.

Papa - was letztes Jahr im Sommer war, das war weit weit jenseits dessen was ich jemals geglaubt habe ertragen zu können. Es musste gehen, aber tiefe Wunden heilen langsamer. Ich merke das jetzt sehr. Bin ja eh ein Mensch der das Leben tierisch schwer nimmt. Nachdem der irrsinnige Schmerz über Deinen Tod etwas abgeebt ist, merke ich welche andere Wunden durch diese eine große Wunde bisher noch nicht heilen konnten. Papa auch das tut mir immer noch sehr weh. Bin heute über die Felder gelaufen, hab American Beauty gehört und geweint. Deshalb. Es tut mir immer noch weh. Es tut mir wahnsinnig leid, wie sehr ich ihm weh getan habe, sein Herz gebrochen habe. Es tut mir weh, dass es nicht funktioniert hat. Und dennoch bin ich vollkommen überzeugt davon dass meine Entscheidung richtig war. Danke dass Du immer hinter mir gestanden bist! DU bist der beste Papa der Welt!!!

Trotz allem geht es mir gut und ich freu mich mit Mama zu reisen.
Papa ich freu mich auch Dich wieder zu sehen - hab unseren Arutjunjan mal wieder gespielt. Kann ihn leider nicht mehr ganz so gut. Muss ich ihn üben oder kriegen wir das im Himmel so hin? Das möchte ich mit Dir als erstes machen wenn ich komme - das Trompetenkonzert von Arutjunjan spielen. Darauf freu ich mich - und erst recht auf Dich!!! Papa Du fehlst mir unendlich!

In Liebe
Dein Töchterchen Anja

Anscha
15.08.2008, 00:14
Mein geliebter Papa,

so viel geht mir durch den Kopf... ist es schwer zu gehen? Tut es weh? Was passiert da? Wenn ich sterben muss, dann weiß ich dass ich wieder zu Dir komme und dieser Gedanke ist schön, nimmt mir die Angst vor meinem Tod ein bisschen. Dein Tod hat mir vor so manchen Dingen die Angst genommen, aber irgendwie ist es schon komisch, die Vorstellung irgendwann mal zu sterben. Man verlässt seinen eigenen Körper halt nur einmal, das kann man nicht vorher üben. Es ist so unglaublich dass Du fast schon ein ganzes Jahr nicht mehr hier bist. Manchmal kommt es mir vor wie gestern. Du fehlst mir so unendlich sehr. Wofür haben wir den Arutjunjan denn geübt? Hätte ihn so gern mit Dir gespielt. Im Himmel? Darf ich dann auf einem Fazioli spielen - oder auf meinem schönen Schwarzen? Aber kann man den mitnehmen? Ja ich weiß ich hab ganz wirre Gedanken, lass mich einfach ein bisschen dummes Zeug denken. Ich weiß sehrwohl was die Realität ist, aber Träume sind Zeit, dem Alltag und der teils schweren Realität eine Zeitlang zu entfliehen.

Papa - wenn ich so durch die Felder gehe und an den letztjährigen Independence Day denke, das berührt mich momentan sehr. Mache mir viele Gedanken, Du merkst... tiefe Wunden heilen langsamer. Diese Wunden - vor allem Dein Tod, aber auch die Trennung - sind sehr sehr tief. Irgendwie komme ich mir gerade vor wie ein Fernseher auf Standby der darauf wartet eingeschaltet zu werden. Aber die Bildröhre bleibt schwarz. Ich will nicht undankbar sein, es geht mir eigentlich echt gut. Bin gesund, habe eine treusorgende Mami... so viel, Du weißt es ja. Aber Du fehlst mir halt so sehr. Papa - sind wir alle selber schuld an unserem Schicksal? Warum musstest Du krank werden und sterben? Warum meine lovestory with sudden end? Papa - es ist echt heftig... Ich denke und denke und denke und denke... ich weiß, ich denke viel zu viel, so bin ich halt. Du fehlst mir so sehr! In meinem Kopf gibts gerade kaum noch Platz an ...... zu denken (in meinem Herzen natürlich schon). Bin so total planlos, irritiert, verwirrt, traumatisiert, traurig... und auch wieder fröhlich, hin und her ohne Ende. Aber ich bin dankbar dass es tendenziell aufwärts geht. Ziemlich sogar. Auch wenn du mir fehlst ohne Ende. See You in Heaven.

And you know that I will love you till I die.
And then I will see you again and
I never stop loving you!

In Liebe
Dein Dich vermissendes
Töchterchen Anja

Anscha
15.08.2008, 07:54

Anscha
15.08.2008, 23:24
hallo mein über alles geliebter papa,

in 5h gehts los in den westen. bin gespannt, freu mich sehr, it´s so
ambivalent. it´s totally incredible that almost a whole year has passed
since you died. daddy - our first real big summertrip without you and I miss you sooooo much. it really hurts. I cannot but keep on thinking what happened last year at that time. we went to dubai and when I came back everything changed. it was so cruel to realize that you would have to die soon. daddy it broke my heart. to see you suffering, to see that you would not cure again, to see you dieing was the most awful situation I ever had to stand. I wished so much you could stay with us for a few more years, that you could be with me at my wedding, but GOD planned it differently. HE knows why.

to come to that decision: not to ... broke my heart. the time was so exhausting, it was so hard! I wish I would never had to decide this... these doubts were so strong and I did not feel like a beloved bride. why did his mum destroy our relationship? why did he let this happen? why didn´t he realize how much I suffered, doubted... daddy - once upon a time I really loved him. but what happend? it makes me really sad when I think of the ten years we spent together, when I think of the last months we spent together. when I think of the good things and of the bad things. why? why? why? there is a strong lump in my throat. I wish everything would have come differently. I do not regret my decision - it was and it is the right decision although painful...

daddy - my thoughts are moanful. why did my destiny expect so much to me? why - why - why? LORD heavenly father - please hear my cry, hear my mourning, my sorrows and my grief. life is so hard. 2007 was more than I was able to stand. please lead me by your hand, give me the strength to go on, give me the power to get this life managed, and do not let me loose my courage to face life, please let us climb the most wonderful peak.

about ...... well - what shall I say. maybe it was wrong to hope, to think, to love ... I don´t know - Lord - I trust in you to lead me the right way here on earth until I will come back to you and also see my sooo much beloved daddy!

I have to go now, but will be back in around 2 weeks. Daddy - it´s unbelievable! I miss you soooooooooooooooooooooo much.
my heart sobs, hurts, aches... where are you?

I am looking forward to seeing you in heaven one day.

With all my love
your little daughter
anja

Anscha
01.09.2008, 02:16

Hola Papa,

da sind wir wieder. Wow - hätte nicht gedacht dass ich in meinem Leben wieder so was irre wunderschönes erleben darf. Danke! Es war gigantisch,
kann es noch gar nicht glauben. Du hast uns sehr gefehlt! Es war schwer Dich nicht dabei gehabt zu haben - aber in unserem Herzen warst Du jede Sekunde dabei.

Jetzt bist Du seit einem Jahr tot und der Schmerz vergeht nicht, auch an den gigantischsten Traumstränden der Welt haben wir immer an Dich gedacht. Du fehlst mir so sehr! Zu akzeptieren dass Du nie nie nie mehr zurückkommst das ist schon verdammt schwer!

Danke dass ich trotzdem auch wieder solche gigantisch irre wunderschönen Dinge erleben darf, es war unbegreiflich schön. Außerdem habe ich gelernt...

Papa - Du fehlst mir!!!!
In Liebe
Deine Anja

Anscha
02.09.2008, 00:34
And you know that I will love you till I die!

ein Jahr ist vorbei und doch sitzt der Schmerz verdammt tief, es tut messerscharf weh wenn ich daran denke Dich für immer verloren zu haben.

Es war gigantisch schön in ............. und ich wäre so gern noch länger geblieben. Hab so viel Schönes erleben dürfen und hab mich so gut erholt. Bin sehr dankbar dafür. Papa - es sind solche zwiespältigen Gefühle. Es war unglaublich, habe sowas noch nie im Leben erlebt. Aber Du weißt es ja, warst ja dabei. Jetzt wieder daheim zu sein und so messerscharf zu sehen, zu spüren, zu fühlen, dass Du nicht mehr hier bist, tot bist. Puh, das ist echt verdammt heftig!

Papa - irgendwann, aber wir wissen nicht wann... glaube dann ist der Arutjunjan auch egal und bei Dir ist es noch viel viel schöner als in ..........
Freu mich auf Dich, auch wenn ich noch ein Weilchen hier sein möchte.
Du fehlst mir so!!!!!
In Liebe
Deine kleine Anja

Anscha
04.09.2008, 13:34
Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.
Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll,
man muss nur bereit und zuversichtlich sein!

Anscha
04.09.2008, 13:35

heute vor einem Jahr um diese Uhrzeit haben wir Dich zu Grabe getragen.

Mir fehlen heute einfach die Worte aber Du bist immer in meinem Herzen.

Du fehlst mir so!

In Liebe
Deine Anja

Anscha
04.09.2008, 14:07
Ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde. Ich hörte eine laute Stimme: Seht, hier wohnt Gott bei den Menschen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein.

Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Klage, noch Leid, noch Schmerz. Denn was früher war, ist vergangen!

Offenbarung 21, 1-4

Anscha
04.09.2008, 14:08
Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin, und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Rainer Maria Rilke

Anscha
04.09.2008, 14:14
Daddy,

one year without you has gone already. Life had to go on no matter what our feelings were... we have to function and do our job as usually, no more place for mourning, grieving, sadness, pain... But today my heart sobs, hurts

I miss you so much.

This feeling that you will never come back again is so hard, my heart aches.

I miss you so much.

Mommy and I had a wonderful time in the .......... and I enjoyed it very much. But when we came back we again got to feel that deep gap in our lives. Sometimes I really miss the sense of my life. Only serving, giving, helping... but nobody who takes us into his loving arms.

Daddy - I miss you so much!!!!!!!!!!!

Please don´t be angry with me - I know it is not ok but sometimes I think why all this here? Why can´t we be together again right now if all this is just a probation, the place where you are now is so much more beautiful, is heavenly eternal wonderful...

Love,
Anja

Anscha
04.09.2008, 23:11
Wir wären eigentlich vier
und sind doch nur drei,
denn es fehlt einer und doch fehlt keiner,
denn einer ist immer dabei.
Dabei, wo drei gehen und singen,
dabei, wo drei gehen und Späße machen.
In Wirklichkeit kann uns niemand trennen.
Auch wenn es so aussieht,
als wär´n wir nur drei ...
denn einer ist immer dabei.

Anscha
04.09.2008, 23:12

Anscha
04.09.2008, 23:12
Papa - Du fehlst mir so!

Anscha
05.09.2008, 13:23

My so much beloved Daddy,

yesterday was a real hard day. I think I suffered most that day as the thoughts went back so clearly to that day of your funeral... It was raining - even the clouds were crying - and we were looking for a gravestone for you...
sad sad sad

But today thanks God sun is shining again and I am in a much better mood. Thank you! Daddy you know I miss you sooo much!!! It is hard to accept and even harder to overcome... somehow I have got the impression that things changed a lot over the last 6 weeks... things in my soul. I came to certain decisions, I got a glance from another perspective which opened my eyes in certain ways. This development is mostly positive for me and I thank the Lord. Daddy you know what I am talking about. Things are just no longer acceptable for me and you know that I am not the person to waste more than worth wasting... if situations come to a point where it is necessary to act I come to a conclusion and am rather consequent. I don´t know if I should keep on fighting but I don´t think so, rather do I think that I am also worth being fought for - it´s never too late but things changed. Some people showed me how one can also deal with me... I enjoyed it very much and I learned how to live, how to enjoy life again. you know that I am a person with extremely strong feelings - feelings of joy and happiness as well as feelings of sadness. Thank you for such wonderful feelings, experiences in the Carribean...

Daddy - I miss you
Daddy - I love you
Your little but strong daughter
Anja

Anscha
07.09.2008, 18:03

haben Dir heute den allerschönsten Grabstein rausgesucht. Weißer Marmor.
Was sagst Du dazu? Wollte eigentlich schwarzen Granit - aber Papa, der weiße Marmor ist weicher, hoffnungsvoller... der schwarze Granit wäre ein Zeichen meiner Verbitterung über Deinen Tod gewesen. Ja, es tut immer noch weh, aber ich muss es abkzeptieren, nur so kann ich irgendwann zu mir selber zurückfinden, mein Leben wieder auf die Reihe kriegen, gelassen und ausgeglichen werden. Ich war es sehr sehr lange nicht mehr, aber ich habe das Bedürfnis wieder klarzukommen und Freude am Leben zu haben.

Du fehlst mir so! Und wenn ich gehen muss so komme ich zu Dir, aber Papa das dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen. Ich danke dafür dass ich auf gutem Wege bin mit mir selber und dem Leben wieder ins Reine zu kommen. Das Jahr 2007 mit all seinen "highlights" (kann das heute sarkastisch nur so ausdrücken) hat mich absolut aus der Bahn geworfen und es dauert(e) verdammt lange wieder in die richtige Spur zu kommen... aber ja - ich möchte aus dieser Krise wachsen und reifen und wieder total in die richtige Spur kommen. Krisen sind da um aus ihnen zu wachsen und reifen...

Du fehlst mir! Hab Dich ganz dolle lieb!

In Liebe
Deine Anja

Anscha
08.09.2008, 15:04

darf ich das sagen? Es geht mir sehr sehr gut! Es geht mir endlich wieder gut, ich freue mich auf das Leben und auf jeden neuen Tag und darüber bin ich sehr dankbar. Mein Leben fühlt sich gut an, lebenswert und sinnvoll. Du bist nicht mehr auf Erden aber uns dennoch nahe - in unseren Herzen. Danke dass ich so viel Schönes erleben durfte und darf und danke dass Du mir auch immer wieder liebe Menschen über den Weg schickst die liebe und einfühlsame Worte für mich haben! Auch diesen Menschen sei ganz herzlich gedankt!

Heute war erster Schultag und es war soooooooooo schön! Ich freu mich so auf meine neuen Schüler, die sind total lieb! Ich freue mich auf alle neuen Herausforderungen und auf das was kommt.

Papa - und Himmlischer Vater - danke dass es mir wieder gut geht!

In meinem Herzen bist Du immer bei mir
und wir bei Dir - Du fehlst mir!
Deine Dich über alles liebende und verehrende Tochter
Anja

Anscha
16.09.2008, 17:29
Hallo Ihr Lieben,

heute schreibe ich an alle, die im vergangenen Jahr meine Briefe an meinen geliebten Papa still mitverfolgt haben. Mehr als ein Jahr ist vergangen seit dem Tod meines Papas. Viele von Euch haben am eigenen Leib erfahren was es bedeutet einen Menschen zu verlieren, den man über alles liebt.

Ein Jahr lang ging es mir sehr schlecht, meine Gedanken, meine Wut und Trauer habe ich hier sehr direkt niedergeschrieben, dies half mir den schmerzhaften Verlust zu ertragen und zu verarbeiten. Heute mehr als ein Jahr später habe ich zu meinem Leben zurückgefunden - einen neuen Weg für mich gefunden wieder gut zu leben, so hätte es auch mein Papa wollen. Ich habe wieder Freude am Leben und sehe einen Sinn darin. Mein Papa lebt in meinem Herzen weiter - so wie Eure lieben Verstorbenen in Euren Herzen weiterleben! Allen die gerade Ähnliches durchmachen müssen wünsche ich ganz viel Kraft!

Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen wieder nach vorne zu schauen und mein Leben zu leben. Ich werde mich vorerst von diesem Forum verabschieden, meine Gedanken weglenken von Tod und Krankheit - hin zum Leben.

Je schöner und voller die Erinnerung
Desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit
Verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Ich danke für mitfühlende, besorgte, gute Worte und wünsche Euch alles Gute und Gottes Segen!
Herzliche Grüße
Anja

Anscha
18.03.2009, 19:24
Ein weiteres halbes Jahr ist vergangen und heute möchte ich mich ein letztes Mal hier melden, mich von Euch verabschieden. Mein Papa ist bereits mehr als 1 1/2 Jahre tot - nein nicht tot, er ist nur schon vorausgegangen, heimgegangen.

Es war für mich sehr schwer, dies zu akzeptieren, wie Ihr ja auch bemerkt habt, sofern Ihr meine Beiträge verfolgt habt.

Nach mehr als 1 1/2 Jahren habe ich nun ganz neue Kraft und große Freude am Leben. Aus Krisen kann man wachsen oder an ihnen zerbrechen, ich bin lange daran gebrochen gewesen, aber es hat mich gestärkt und ich bin sehr daran gewachsen.

Ich möchte allen Mut zusprechen, die Zeit der Trauer, der Verzweiflung, Bitterkeit, Wut... zuzulassen, denn dies gehört dazu, wenn man einen Menschen gehen lassen muss, den man über alles liebt. Und irgendwann wird die Freude über das vergangene Schöne, über die wunderschönen Erinnerungen überwiegen. Unsere Lieben sind uns nur schon vorausgegangen...

Ich wünsche Euch Gottes reichen Segen !