PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkablagerung in der Brust


Tanni_28
24.10.2007, 23:08
Hallo,

ich war heute zum dritten Mal bei der Mamographie. Der dritte Kontroll Termin.
Ich bin 29 Jahre und habe in der linken Brust einen "Knubbel". Der Arzt meinte heute es wäre Kalk in Verbindung mit Zysten. In der rechten Brust ist dies auch der Fall nur nicht so stark wie die linke. Beim Ultraschall meinte er es müsste evtl. eine Gewebeprobe entnommen werden. Nachdem er sich danach die Bilder nocheinmal angeschaut hat meinte er, das wäre nicht nötig. Alles wäre gut. Ich mache mir jetzt doch Sorgen, gerade weil er erwähnt hat, das solche Ablagerungen Vorbote zum Krebs sind.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Sollte ich evtl. mit den Bildern noch zu einem zweiten Arzt?
Lieben Dank
Tanni

petra48
24.10.2007, 23:40
Hallo Tanni,

ich hasse solche Ärzte, die hin und her reden. So einen Onkologen hatte! mein Mann auch.
Ich würde die Bilder auf jeden Fall einem zweiten Arzt zeigen. Lass dir vom Hausarzt einen Berechtigungsschein ausstellen und geh in ein Brustzentrum.
Bestimmt ist alles harmlos. Aber wenn du nichts machst, macht es dich mürbe.

Liebe Grüße
Petra

Miru
25.10.2007, 01:03
Hallo Tanni,

will Dir keine Angst machen, aber auch ich hatte Mikroverkalkungen in der re. Brust - wie sich dann nach OP raus stellte, war hinter diesen Ablagerungen ein kleiner Tumor versteckt. Mein Arzt im Krankenhaus sagte, man könne sich den Kalk als "Fußstapfen" des Krebses vorstellen. Wobei ich dazu sagen muss - das sagte mir auch mein Arzt - nicht JEDE Kalkansammlung in der Brust ist ZWANGSLÄUFIG ein Tumor! Aber es ist eben wichtig, abzuklären.
Das möchte ich Dir auch gut gemeint raten....Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.
L. G. Miru: winke:

suze2
25.10.2007, 11:52
lass es unbedingt abklären -
grade die verbindung mit der zyste ...
muss allerdings sagen, dass ich da ein bisschen zu besonderer vorsicht neige - gebranntes kind sozusagen - mein tumor saß in der zystenwand einer vom röntgenarzt als "ganz normale zyste" bezeichneten eben nicht ganz normalen zyste.

ich will dir keine angst machen, nein, aber ich denke, dass solche hin-her aussagen von deinem arzt auf jeden fall einer zweitmeinung bedürfen.

alles liebe!
s.