PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NHL Lymphom -mein neues Leben


Cindy Stenzel
29.10.2007, 09:04
Hallo zusammen
heute habe ich mich registriert und ich hoffe ich mach alles richtig
muss mich erstmal hier durchwühlen...

Erst mal eine kurze Frage an Euch.
Ich erkrankte letztes Jahr an einem
hochmalignes Non-Hodgkin-Lymphome im Stadium III E
(T und B Zelle)
Nach einer Autologen Blutstammzelltransplantation im April diesen Jahres
bekam ich nach einigen Wochen solche Knochenschmerzen/ Glieder oder Muskelschmerzen...die bis heute anhalten.
Ich muss Schmerztropfen nehmen sonst geht gar nichts.
Mein Doc. meint das kommt nicht von der Chemo
aber so richtig äußert sich auch keiner. Ist das normal ??
Wer hat dieses auch schon erlebt und kann mir weiterhelfen ??

Danke
LG:augendreh

säni
02.11.2007, 12:58
hallo
willkommen!
wenn magst schaue bitte was ich über meine freundin geschrieben habe,habe mich als säni angemeldet.weiss nicht genau ob ihr zwei das gleiche habt.ihr NHL ist sehr selten und die Amerikaner hatten es als nhl grauer zone beschriben.könntes du deinen arzt fragen ob das das ist...bitte
weil sie hat auch nhl 3,t und b zelle
viel kraft und hoffe das bald gesund wirst und das du super arzt hast wo dir schnell hilft.
liebe grüsse aus der schweiz
säni

Cindy Stenzel
06.11.2007, 07:09
Hallo säni,
erstmal vielen Dank für deine Antwort
ich schau mir das gerne über deine Freundin an.
Hatte mir mehr antworten erhoft aber du bis der einzige der mir hier schrieb.
Gleich habe ich einen Arzt Termin und dann sehen wir weiter.
Ich melde mich
:)

säni
06.11.2007, 12:10
hallo nochmals
hab nur geduld und es werden sich sicher noch mehr leute bei dir melden.habe auch am anfang gedacht,warum meldet sich fast keiner bei mir.ich kann dir sicher nicht viel helfen aber wenigstens kann ich dir sagen das nicht alleine bist-warte nur kurz ab:remybussi
wie fühlst du dich so?hat dein arzt etwas neues gesagt?
viel kraft und troz allem,positiv bleiben :o

Cindy Stenzel
07.11.2007, 12:43
Hallo und Guten Morgen,
wie geht es deiner Freundin? Du brauchst umbedingt einen guten Arzt!
Könnt ihr nicht nach Deutschland kommen ??
Ich werde nächste Woche in die Röhre
geschickt wegen den Schmerzen
und dann mal abwarten

Schönen Tag noch

säni
07.11.2007, 16:30
salüüüü
viel viel kraft für nächste woche!!!
die hier sind auf dem weg zu dir:engel: :engel: :engel: um dich zu heilen.
marina geht es im moment nicht so gut,sie ist schwer ansprechbar aber glaube das sie bald wider auf den beinen steht und ihr viel besser geht!
sie wollte nach schweiz kommen,nur das problem ist ich glaube das finanzielle und das sie nicht überall gehen darf(denke nur österreich und italien)....

Beba
07.11.2007, 21:08
Hallo Cindy .Ich hab zwei mal Stmmzelltransplation gehapt ich hab aoch der schmerzen gehapt ich konte mich in bett wo ich lag nicht umdrehen jeder bewegung wa zu fiel .ich krigte nach jeder therapi 5 aufbau schprizen das wa serum vom ne japaniche schlange di schprice nante sich Granocute und jedes mal krigte ich knochen and ganze körpa tat mir so we das ich mich nicht bewegen konte.Ich hate Hoh Aggressives Non H diffus B In ANN ARBOR ST CS III B.Zeit 3 jahre bin in REMISSION.Ich kan dir raten frag deine arzt noch mal erkündige dich genaoh über deine medikamente und di müssen dich aofkleren wiso und weshalb du schmezen hast di wissen ganz genaoch.Ah CINDY weisdu wia pazienten müssen vil etragen und mit machen und aufpasen es gibt schmerzen di muss man nich haben und müss man leider di behandelten ARZT wissen lasen weil di sind alle überfordert und haben keine zeit für aofklerung .JA CINDY ich hoffe ich konte dir etwas helfen wi du bemerkt hast mene schreb tallent ist nich so gut aber ich werd mich bessern wen du magst kanstu dich melden .Ich wünche dir alles gutte und hoffe das deine schmezen bald aufhüren .BEBA:engel: :engel: :engel:

Äpfelchen
08.11.2007, 10:01
Hallo Cindy,

hab grad gelesen, dass Dir nur einer (inzw. sind es mehr) geschrieben hat.
Vielleicht weil keiner Erfahrungen hat mit Deiner Fragestellung. Ich habe auch keine Erfahrungen und kann demnach Deine Fragen nicht beantworten.

Was ich auch habe sind Gliederschmerzen obwohl ich eine ganz andere Erkrankung hatte und auch eine andere Therapie bekam.
So seit 3-4 Wochen hab ich das Gefühl ich hab Dauermuskelkater, zumindest nach Ruhezeiten. Wenn ich dann eingelaufen bin geht es ja.

Schönen Tag
Beate

Cindy Stenzel
09.11.2007, 08:07
Hallo Äpfelchen,
heute morgen bin ich schon wieder früh auf. Muss gleich zum Arzt.
Danke für deine Antwort.
Ich bin froh das ich nicht alleine mit meinen Schmerzen bin.
Es haben viele. Das Gefühl alles wie Musklekater zu haben kenn ich nur zu gut.
Ein Arzt hatte mir mal gesagt es kommt von der Chemo,
mitlerweile weiß ich auch das die einige Chemo Nervenschädigen sind auf dauer geht das angeblich wieder weg. Aber das ist so ne Sache mit den Nebenwirkungen die Ärzte klären ein ja auch nicht richtig auf.
Hast Duu denn alles gut überstanden ??
Wie geht es bei Dir weiter.
LG

Zicke
09.11.2007, 09:40
hallo cindy!

spät melde ich mich, aber vielleicht nicht zu spät. ich bin zwar noch ganz am anfang meiner behandlung, hatte erst eine chemo und später noch die HD-Chemo mit stammzellübertragung vor mir (wenn es so weit ist, melde ich mich garantiert wieder bei dir als altem hasen) aber die schmerzen kenn ich, glaub ich, auch. mein hausarzt hat mir aber erklärt, daß das daran liegen kann, daß die lymphknoten zeitweise nach so einer chemo "out of order" sind, und sich dann lymphflüssigkeit an und in den muskeln sammeln kann, das würde die schmerzen verursachen. bei mir war das nach der entfernung von zwei lymphknoten der fall und jetzt kurz nach der chemo auch für mehrere tage. sind die schmerzen bei dir denn dauerhaft?

dat zickchen

Cindy Stenzel
10.11.2007, 13:30
Hallo Zicke,
schön das du mir geantwortet hast,
wenn Du fragen hast zur Hochdosis Chemo oder
Stammzellentransplantion frag mich einfach.
Vielleicht kann ich Dir ja ein paar Tips geben.
Ich hatte den ganzen April quarantäne gelegen.
Bekommst du deine eigenen ?
Hast du Angst? Oder fühlst du dich stark dafür?
Haben die Dich die Ärzte richtig aufgeklärt ?
Was hast Du für eine erkrankung ?

Bis dann

Zicke
10.11.2007, 13:54
hallo cindy!

ich habe ein follikuläres lymphom, grad 2, stadium 4 (mit knochenmarksbefall). ich bekomme jetzt zunächst 6 x R-CHOP bis etwa mitte februar, dann ist die HD-Chemo mit autologer stammzellübertragung geplant, wenn ich in die richtige studie komme. sonst halt "nur" die R-CHOP. das ist eine vergleichsstudie, da die ärzte sagen, die R-CHOP sei zwar therapierend, aber eben nicht heilend. ich denke, die haben mich sehr gut aufgeklärt, ich weiß um die vorteile und nachteile der HD-Chemo (geplant sind zwei mal drei wochen auf der isolierstation), aber ich denke, die vorteile überwiegen einfach. wie hast du die isolierung aufgenommen? weil, ich mach mir da schon ein bißchen gedanken um mein seelchen...

liebe grüße

dat zickchen

Cindy Stenzel
13.11.2007, 08:21
Guten Morgen,
hattest du ein schönes Wochenende?
Die Isolierung selber fand ich nicht so gut da ich das fenster nicht öffnen durfte
und ich durfte nur wenig besuch bekommen.
Aber ich war froh das ich alleine lag, denn mir ging es oft beschissen.
Da man ja praktisch vom Immunssystem und alles andere auf 0 gefahren wird.
Ich habe fast nur Baumwolle getragen und es wurde auch mich desinfektion Mittel gewaschen. Das ist wichtig. Auch die keimfreieen 3 Monate nach dem Krankenhaus.
Ich bin in einer guten seelischen Verfassung ins Krankenhaus gegangen aber nachmittags überkam mich dann ein weinkrampf. Ist halt alles nicht so einfach und was raus muss muss raus. das ist auch jetzt noch so.
Also ich aus dem Krankenhaus entlassen worden bin hatte ich nur moralischen,
aber das lag auch mit daran das ja auch alles durcheinander ist, die ganzen Hormone. Die Isolierung ist wichtig und ich habe immer aufgepasst, nichts vom Boden aufheben was dir runterfehlt. Immer schön die Hände desinfizieren !!
Die Schwestern haben sich wirklich liebevoll um mich gekümmert.
Alles Gute wünsche ich Dir
Das packst du schon

Cindy Stenzel
14.11.2007, 10:19
:shy: :winke: Hallo alle zusammen,

Ich hoffe ich kann einigen Betroffenen helfen mit meinem Artikel.....

Alles fing mit einen Grippalen Infektes an als ich mich zum Hauarzt begab
und mir es immer schlechter ging
ich bekam blaue Flecke an den Oberschenkel und Beinen,
ich kam mir vor als hätte ich Fieberschübe und Juckreiz als
wenn ich einen Floh gehabt hätte,
mein Arzt schrieb mich nach 2 Au wieder gesund
mir ging es aber immer schlechter,:cool:
ich steckte mitten in der Renovierung und war sehr viel am arbeiten.
Ich konnte nicht mehr war total ausgepowert.
Auf eigeninitiative überwies ich mich zu einem
Hämatologen / Onkologen auf den Termin musste ich warten.:cool:


Als ich mit meinem Partner ins neue Trautes Heim einzogen, bekam ich Nachtschweiß zu meinem vorhandenen Symptomen dazu , der 3 Wochen anhielt.
Ich hatte Angst und fühlte das was nicht stimmt.:eek:

Es wurde bei mir ende Nov. 2006 eine Blutgerinnungsstörung festgestellt und
das meine Milz tastbar war.
Meine damalige Hausärztin hatte dies nicht erkannt und mich auch nicht untersucht.
Meine Milz wurde mir komplett entfernt die wog fast 600 gr. und war 20x16x8cm groß.
Die Diagnose lautet NHL T-Zell - reiches B-Zell Lymphom, Stadium III E.:eek:


2 Tage vor Weihnachten bekam ich die 1. Chemo-,
14 Tage später verlor ich meine langen blonden Haare.
Der Chemo- Zyklus zog sich über fast 18 Wochen hin mit Antikörpertherapie Rituximap.
Alles schlug gut an, die Nebenwirkungen waren außer schweren Durchfall,
Schmerzen in den Beinen, müde und schlapp,
Schlaflosigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kreislaufprobleme.....

Ich hätte gute Aussichten auf eine Heilung sagte mir meine Ärztin und
sollte ich mit einer Hochdosis-Chemotherapie mit (autologer) Blutstammzelltransplantation
unterziehen. Ich hatte noch mehr Angst weil ich schon viel schlimmes darüber hörte.
Es erfolgte erst mal die Stammzellensammlung.
Als es soweit war gab man mir eine Broschüre wo alles drinstand wie man sich Verhalten soll
wenn man isoliert liegt und die 90 Tage keimfreie Zeit danach.
Ich hatte solche Angst das ich überlegte ob ich das überhaupt machen soll.
Durch ein klärendes Gespräch mit einer netten Schwester
und meiner Familie unterzog ich mich im April dieses Jahres dieser riskanten Therapie.
Mir ging während dieser Zeit beschissen.
Durch die Hochdosis musste ich brechen, bekam durchfall,
hatte Einblutungen am Körper weil mir die Thrombo´s fehlten.
Ich nahm 3 kg wasser an einem Tag zu. Meine Schleimhäute waren total kaputt,
im Mund und am After
ich hatte solche starken Schmerzen das ich morphiumpflaster
bekam und Infusionen von denen ich halluzinationen hatte,
Ich war ein Schatten meiner selbst und war nur müde und war total vergesslich.
Es war eine sehr schlimme Zeit für mich und meinen Ängehörigen die das mit mir durchstanden.
Als ich zuhause war musste ich keimfrei leben; das heißt
keine Rohkost, keine Süßes, alles einzeln abgepackt , nicht putzen, keine Tiere.......
( mein Hund war 3 Monate bei meiner Oma)
Ich konnte nicht zur Reha weil meine Schleimhäute dermaßen kaputt waren;

ich hatte / habe noch zum Teil Nebenwirkungen ;:rolleyes:

Geschmacksveränderungen
Schlafstörungen
Händer schwerden taub
Vergesslichkeit / Konzentrationschwierigkeiten
Haarausfall, Wimpern und Augenbrauen
Fingernagel und Fußnägel gingen ab
Knochenschmerzen und Muskelschmerzen die Haut schmerzt immer noch
war nur am weinen
Hitzewallungen, frieren, schwitzen auch nachts
hämoriden
Allergien
schlapp und Erschöpfung

was man mir nicht sagte
war das sich auch das Blutbild verändert noch wochen später....
:eek:

Wachsen die Stammzellen nicht richtig an ?:confused: :confused:
Wie ging es weiter ??? Warum ändert sich das Blutbild?:cool: :cool:
was war mit einer Erkältung ?? Warum halten diese Schmerzen an??
Wieso schlafen die Hände ein? warum wird die Wade dick?:confused:
Wie lange dauert es bis sich das Immunsystem erholt ??:confused: :confused:

Tausend fragen über die es keine Broschüre gibt.

Es würde nicht von der Chemo- kommen, sag mir der Arzt. Wovon dann ?:shocked:
Warum denn erst Wochen danach ? Oder ist der böse noch da ??:angry:
Ich habe Angst und mach mir sorgen:o

Zum Glückhabe ich Patienten getroffen die Ähnliches durchgemacht haben
und ich sehe ich bin nicht alleine.
Es dauert 1-2 Jahre bis sich das Immunsystem erholt
durch die fehlenden Hormone kann das auch Knochenschmerzen hervorrufen.
Das Knochenmark muss sich neu bilden, man kann osteoporose
bekommen und und und ( Wie ich diese Woche erst erfuhr ):rolleyes:

Von manchen Ärzten bekommt man heute keine genaue Antworten.
Was die Spätfolgen und Nebenwirkungen angeht.

Ich stecke z B. mitten in den Wechseljahren.:augendreh

Ach und dann noch zum Thema Schmerzmittel !!:mad:
Ich nehme Tilidin Tropfen da ich das vor Schmerzen nicht aushalten kann,
darüber habe ich erfahren das dieses Mistzeug
jetzt die neue Droge sein soll ( es gab ein Bericht darüber ) der Hammer !!!:mad:

Ich habe eine Internetseite gefunden wo Nebenwirkungen von Patienten aufgeführt wurden.
Falls Ihr auch Nebenwirkungen habt und Schmerzmittel nehmt wo der Arzt

sagt das kommt nicht davon dann schaut mal auf folgendem Link;:grin:

http://www.sanego.de/Medikament_Tilidin


Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen


Bis dann Ihr Lieben
Seit stolz darauf was ihr alles schon geschafft habt !!!!!!
Heute habe ich mein MRT
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
Eure Cinderella

Beba
14.11.2007, 13:58
Hallo CINDERELLA.Da hasdu was mitgemacht wi du aoch geschriben hast da bisdu nicht aleine da sitzen wir alle in selben BOOTH alle di neben wirkunge mehr oder weniga hat glaube ich jeder mitgehapt.Liebe CINDY das hete meine geschichte sein konen -wi ich dir schon geschriben habe man müs sich selbst für ernst nehmen .da v.rschte ich nicht das deine behandlete ARZT nich sagen kan wo her komen di schmerzen das gibt nicht für alles gibts eklerung WARUM WISSO und WESHALB das würde ich nicht dülden .Liebe CINDY ich endchuldige mich für meine ungechikte schreiben aoch an alle andere di mit lesen aber ich bemühe mich das schnel in grif zum bekomen dan werdich mich ziwilisiert vorchtelen weil so schreibt mir keine.Liebe CINDY ich wünche dir alles gutte und das du bald eklerung über deine LEID bekomst. BEBA

Cindy Stenzel
14.11.2007, 17:45
Hallo beba,:winke:
erstmal vielen lieben dank für deine lieben worte.
Deine erkrankung berührt mich zu tränen
ich kann das so gut nach empfinden.
Hast du Famile? Kinder ?
Heute war ich zur Untersuchung und hatte ein MRT
der Arzt sagt an der Lendenwirbelsäule kann er nichts sehen
Bandscheibe ist auch OK.:lach2:
Da bin ich schon mal froh, aber wo meine Schmerzen her kommen
kann er auch nicht sagen.
Ich denke das sind noch die Nebenwirkungen und Spätfolgen der Chemo
und meine Hormone sind durcheinander, weil ich mit 34 jahren jetzt in den Wechseljahren bin. Das wollte mir ja auch erst keiner glauben.
Ich nehme starkes Schmerzmittel das heißt Tilidin. Das ist nicht so harmlos wie viele sagen ich kann nur jedem davon abraten weil man abhängig wird.
Aber ohne den kann ich es nicht aushalten.
Ich wünsche dir auch viel Kraft. Ist den deine Therapie zu ende ?

Wir bleiben in Kontakt:1luvu:
Cinderella:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Beba
14.11.2007, 20:10
:winke: :winke: HALLI HALLO.Das ist schon mal gute nachricht ich druck dir di daume das di schmerzen bald aufhüren .Libe CINDY bin glulich vahajratet kinder leider keine .:embarasse IM JAHR 2002 bis ende 2004 therapi -seid 3 jahre kompletten REMISSION.Das mit weksel jahre kla das ist aoch noch da zu zusetsliche belastung.ES ist wahnsinn was man alles ertragen kan oder muss. LiebeCINDY :engel: :engel: :engel: Ich wünche dir weter hin alles gute.BEBA:winke:

Cindy Stenzel
16.11.2007, 07:51
Guten Morgen Beba,:lach2:
das hört sich ja sehr gut an mit der kompl. Remmision !!
Toll!!
Bist du in Rente oder kannst du arbeiten?
Hast Du Folgeschäden?

Ich wünsche Dir einen Super schönen Tag:winke:

Beba
17.11.2007, 19:04
Hallo CINDY:remybussi .Wi gehts es dir wi ist der stimmung bei mir alles ok.Di frage op ich arbeite ja das machich noch zum glück bin selbchtendlich so kanich mier das aofteilen.Durch di therapi habe viel kraft verloren ob wol chon 3 jahre vergagen sind vom behandlung bin oft schwach aber as wird imer besser man mus gedüld haben :undecided .Liebe CINDY ich wa aoch in BAD Oexen in REHA hats mir gut gefalen dort habe gelernt zum essen weil ich konte gute 10 monate keine feste nahrung zum mich nehmen .AUTO faren bin mi je oft unsicher habe oft angst das mir di beine zitern aber das müsman nehmem wi es ist ich wolte füreschen apgeben mich zum befrein jetzt bin froch das ich das nicht getan habe wi gesagt man müs lernen mit di situazion und dem zustand um zum gehen.LIEBE CINDY du wersd noch einiges merken das nicht so funkzioniert wi vor her aber keine panik das werd sich ales wider legen wichtig ist nur das di nerven mit machen .Ich müchte dich nicht beleren aber das ales mit klarem verstand dur zm stehen ist gar nicht so einfach.ICH kam in verchiedene stimmungs schwankung das ich mal bedürfnis gehapt habe laut zum schraen das hab ich aoch getan da nach gingts mir besser nekstre tag hat ich halz schmerzen aber egal ich habe mich mich won den druck befreit .Liebe CINDY da mit wil ich dier sagen egal wi di stimmungs schwankunen sind und wer das alles mit bekomt pfeif drauf opt sahe du wirst gesund.ACH ich konte dir so vil schreiben aber bitte keine hemunge wen du mehr wisen müchtest bin bereit zum antworten. So meine LIEBE ich wünche dir weter hin vil kraft und das du gesund wirst.:knuddel: BEBA

konny
21.11.2007, 15:26
Hallo Cindy!

Vielen Dank für Deine Beiträge!!:1luvu:

Ich bin nicht selber betroffen, aber mein kleiner 25 Bruder liegt zur Zeit in der Uniklinik Essen. Im Jahre 2006 wurde ein T-Zell Lymphom am Hals festgestellt und erfolgreich mit Chemo behandelt. 8 Zyklen á 3 Tage...
Bis zur sechsten ging es ihm hervorragend. die letzten beiden hat er sich dann gequält. Aber alles in allem steckt er all seine Behandlungen rein körperlich immer unglaublich gut weg...
Nun im Oktober war das Lymphom weg bzw verkapselt. Wir atmeten auf....
Die erste Nachuntersuchung im Feb war ok und wir haben seinen 25. Geburtstag mit der Hoffnung gefeiert, es geschafft zu haben. Er ging inzischen auch wieder arbeiten....
Dann der Schock im März diesen Jahres....
Lymphome unter der Achsel! Nicht die einzigen wie sich heraus gestellt hat. Hals, Brust, Bauch, Achsel und Milz waren betroffen....
Wieder begann die Chemo, allerdings wurde ihm gesagt das es nur eine Vorbereitung auf eine Stammzellen Therapie sein kann....

Seit dem 22.10. ist er nun in der Uniklinik!! Das KM arbeitet!!
Heute hat er seinen ersten Joghurt bekommen...
Die erste sagen er kann zum WE nach Hause...
Kann mir das kaum vorstellen, da er ja immer noch steril ist....
Kann es wirklich sein????

Die Sympthome kommen mir von Pascal sehr bekannt vor....
Durchfall, Halluzinationen, So starke Halsschmerzen das er fast ein Woche Morphium bekam....

Und wenn ich mir überlege das er jetzt in ein paar Tagen raus kommt, frage ich mich wie das laufen soll?
Er wird noch künstlich ernährt. Er ist wie ein Spatz trinkt zu wenig. Ist noch total schlapp....
Habe Angst das er zuhause Gewicht verliert und und und....

Wir haben auch versucht seine Wohnung gemäß der Vorgaben zu renovieren...
Teppiche raus-Laminat rein und so weiter....
Kannst du mir sagen,ob wir neue Bettdecken kaufen müssen?

Matratze haben wir vorsichtshalber neu gekauft....

Hast du noch Tipps?
Vielleicht auch wie man zuhause mit ihm umgeht?
Wie es ihm gehen wird?

Er ist ein Typ Mensch der über körperliche Sympthome spricht- aber nicht darüber was in ihm vor geht....
Und die Tatsache das er in seinem Alter z.b. Disco´s meiden soll, macht ihm zu schaffen. Er hat mal erwähnt das er Angst hat irgendwann alleine da zu stehen. Denn seine Freundin geht natürlich noch weg und seine Freunde auch...

Jetzt die Zeit die er Isoliert war, habe ich ohneProblem überstanden.

Aber die Zeit danach macht mir Angst....:embarasse

Wann wissen wir ob die Krebszellen vom neuen KM erledigt worden sind?

säni
23.11.2007, 14:53
hallo Cindy

weiss nicht genau wie ich anfangen soll....
weiss nur einz,mache mir um dich sorgen.will dir keine angst machen oder so was,will nur das du schnell wie möglich wider gesund bist.es ist alles so verwirrend.
habe eine wichtige frage-haben die ärzte vor,bei dir eine knochenmarkttransplatation zu machen?
wielleicht hast du schon was über das geschrieben und ich realiziere das im moment nicht.
meine freundin hat es leider nicht geschaft....und sie hatte nur eine chance gehabt und das were die transplatation gewesen.
die ärzte sagen einem viele sachen erst wenn es zu spät ist!!!
bitte,verstehe mich nicht falsch oder so was...will nur helfen soweit es geht.
weil,am meinstens erkranken leute und haben B Zelle aber nicht an beiden so wie du....
habe so ein schlechtes gewissen beim schreiben....aber ich hätte noch schlechteres wenn ich es nicht tätte.
wielleicht liege ich voll falsch,bitte verziehe wenn ich dir angst mache...das will ich nicht...will nur das man schnell handelt
liebe grüsse

säni

Cindy Stenzel
23.11.2007, 20:05
Hallo Conny,
erstmal muß ich mich entschuldigen bin heute erst wieder im Forum,
es hat sich hier einiges ereignet...
was für eine Transplantation wurde vorgenommen,
die eigen Blutstammzellen oder Fremde?
Bei der Fremden ist das noch ein weng anders...
Es gab eine Broschüre über die Transplantation allerdings
wurde bei mir meine eigen Blutstammzellen transfuniert.
Diese Broschüren sind allgemein gschrieben
und passen natürlich nicht zu jedem,
man darf auch nicht alles so eng sehen ( ! ), damit meine ich
für die Zeit zuhause, sollten ja Blumen nicht im Raum stehen, wegen den Bakterien in der Erde.
Ich hatte sie stehen gelassen aber weder gegossen noch umtopfen auf keinen Fall machen! Teppich im Schlafzimmer ist auch dringeblieben.
Man kann ja auch zuhause nicht steril leben,
wenn man die Betten aufschüttelt fliegen ja auch
kleine Fussel und und und in der Luft rum,
es ist ja auch so wenn die 90 Tage keimfreie Zeit rum sind sollte man sich auch wieder an die Alltäglichen Dinge im haus /Wohnung kümmern.
Also danach nicht 30 mal am Tag die Hände desinfizieren.
Die Keimfreie Zeit ist wirklich wichtig und ist ein harter gang !
In der Keimfreien Zeit war ich ersten zu schlapp um was zu machen
und ich durfte auch nicht putzen, Staubsaugen,
Obst nicht selber schälen wenn es nicht anders geht dann mit Gummihandschuh.
Kein Restmüll oder überhaupt Müll nicht rausbringen, es darf kein Besuch kommen der Erkältet ist das ist ganz wichtig!
Es ist eine risiko reiche Zeit weil das immunsystem sich aufbauen muss.
Je nach Blutbild ggf. mit einem Mundschutz zum Arzt.
Holt euch Sakrotan zum Dezinfizieren und für die Wäsche bei jedem Waschgang ein schuß dazu, Ihr braucht keinen neuen Bezüge zu kaufen.
Mein Hund mußte 3 Monate bei meiner Oma bleiben.
Ich war den ganzen Tag alleine, mein Partner mußte bis spät Abends arbeiten.
Keine Rokost, keine frischen Salate, keine Chips,
alles was mit Nüssen zu tun hat nicht essen,
Mais, Annanas, Birnen, Mandarinen aus der Konserve geht.
Man soll ja auch kleine einzelne Butter oder Magarine abgepackt verzehren,
das ging bei mir auch oft nicht, man weiß ja auch selber
wie die Lebensmittel im Kühlschrank aussehen.
Es ist alles schwer ich weiß aber wenn die Freundin raus gehen,
soll sie gehen, Angehörige müssen auch mal raus was anderes sehen
um auch wieder Kraft zu tanken, den man fühlt sich hilflos.
Dein Bruder wird nicht die Kraft haben, geht mit ihm an die Luft,
wenn er es schafft mach einen Bummel.
Menschenansammlungen unbedingt vermeiden.
Die Transplantation ist nicht der ausschlaggebene Punkt sondern die Knochenmarkzerstörende Hochdosis Chemo davor,
die soll alle bösen im Körper noch überleben Zellen damit vernichten, die Stammzellen bauen alles neu auf.
Keiner kann sagen ob das böse vernichtet ist, es gibt keine Garantie.
Man hat damit aber sehr gute Heilungschancen
gerade wenn man noch so jung ist.
Denkt positiv, das ist eine chance und der Körper brauch Zeit und gedult.
Ein schritt nach dem anderen, nichts überstürzen.
Ein Tipp für Dich, manche sind nach der Transplantation super drauf und gehen nach 3 Monate wieder arbeiten andere haben länger mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.
Wenn dein Bruder launisch ist , traurig , wütend , schlapp, müde, depressiv das kommt von den fehlenden Hormonen. Nicht böse auf ihn sein
es macht gerade eine sehr schwere Zeit durch.Das wird wieder.
Versuche ihn so normal wie möglich zu behandeln
Alles gute meld dich

Cindy Stenzel
23.11.2007, 20:33
Hallo säni,
es rührt mich zu tränen und mir fehlen die Worte !:cry:
es habe es gar nicht mitbekommen...Es tur mir so leid mit deiner Freundin Marina
Bin sehr traurig darüber das du so ein schweren weg gehen muss:cry:

Es berührt mich auch zu sehen
wie ich so freundlich, herzlich von fremden Menschen liebevoll im Forum
umsorgt werde !
Tausend Dank !!!!!

Schreib dir ruhig alles von der Seele, das tut gut
wir verstehen dich hier alle !!! Und sind an deiner Seite!
Die Ärzte haben nicht von einer knochenmarktrasplantation gesprochen,
ich hatte im April eine Hochdosischemo mit autologer Stammzelltransplantation
eine Raha im August und bin jetzt in der genesungsphase.
Alles ist zur Zeit unauffällig, bis auf die Nachwirkungen.
Ich arbeite an mir und muss auch noch einiges für mich tun, es fällt mir manchmal sehr schwer, es gibt momente da bin ich sehr traurig und habe Angst aber das gehört dazu. Ich gebe anderen Mut und ich bekomme selber viel zurück, so eine Erkrankung verändert einem Menschen.
Mach dir keine Sorgen, keiner weiß was die Zukunft bringt,
man muss jeden Tag so leben wie er kommt und dankbar sein das man ihn erleben darf ! Meld dich
Viel Viel Kraft :shy: :shy: :shy: :shy:

Stehst du einst verlassen, einsam und betrübt,
kannst du nicht umfassen, was du hast geliebt,
wird der Himmel trübe,saust und braust der Wind,
denk an Gottes Liebe,denk, du bist sein Kind.

struwwelpeter
28.11.2007, 12:20
Liebe Cindy,


gerade habe ich Deinen Beitrag bei Beba gelesen und kann sehr wohl nachempfinden wie Du Dich fühlst! Deine Geschichte habe ich bereits die gesamte Zeit verfolgt und festgestellt, dass Du doch sehr gut mit der gesamten Situation zurecht gekommen bist. Doch irgendwann fängt die Aufarbeitung an und das ist mitunter nicht gerade sehr leicht!
Zu den Schmerzen: ich kann Dir nur den Tipp geben einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Es muss ja nicht sein dass Du so mit den Schmerzen hantierst. Medikamente: viele Schmerzmittel machen müde, das muß allerdings nicht unbedingt so sein!
Diese Berg,-und Talfahrten der Psyche sind auch nicht unnormal, aber auch dagegen kannst Du etwas tun. Suche Dir eine gute Psychotherapeutin, es ist so ungemein wichtig. Erst am Montag hat mir mein Onkologe in Köln dies wieder als einen der wichtigsten Punkte im Heilungsprozess angeratehen. Nun, ich habe eine gute Therapeutin gefunden und ich bewege mich in die richtige Richtung. Tränen sind keine Schande, sie erleichtern den psychischen Druck oftmals, mit Hilfe können diese Ängste jedoch viel besser abgefangen und aufgearbeitet werden.
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Energie! An manchen Stellen sollte man das Wort "Nein" nutzen, dann wenn Dir etwas nicht guttut, an anderen Stellen könntest Du dieses kleine Wort "JA" einschieben, eben dann wenn es Dir richtig gut tut!



9515



Liebe Grüße :winke: :knuddel:
Ina

Cindy Stenzel
29.11.2007, 09:28
Hallo zusammen

Ich weiß noch genau wie ich auf die Onkologie musste
für mich brach eine Welt zusammen.:weinen:
Heute genau vor einem Jahr mußte ich ins Krankenhaus.
Ein Jahr voller Leid und Schmerz, voller Angst,:eek: :confused:
ein Kampf zwischen Leben und Tod.:angry:
Eine Achterbahn der Gefühle, :rolleyes: :grin:
ein lachen und weinen vor Glück und Freude:) :o :(
Es war meine neue Chance, mein neues Leben!
Ich habe es so weit geschafft !!!:smiley1: :smiley1:
Ich werde weiterhin kämpfen mit
Mut und stolz in die Zukunft blicken.
Mir neue Ziele stecken und noch so viel erleben.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei meinem :1luvu:
Partner Thomas der mit mir diese schwere Zeit :1luvu:
durchgestanden hat.:1luvu:
Wir waren erst so kurz zusammen
und sind zusammengezogen
3 Wochen später erkrankte ich schwer.
Eine harte Probe für uns. :shy:
Dafür liebe ich ihn noch mehr.:1luvu:
Ohne alle meine lieben Freunde, Familie und Bekannte
hätte ich es wohl nicht geschafft.
D A N K E allen die mit mir dieses Jahr gemeistert haben !!:)
Ich habe so viele Liebe Menschen kennegelernt die mein Herz berührten.

Danke an Euch
So etwas muss man einfach weitergeben :pftroest: :pftroest:

Linnea
29.11.2007, 18:38
Liebe Cindy :)

das ist sicher ein Tag der gemischten Gefühle für Dich. Aber ich darf Dir hoffentlich gratulieren zu den vielen bestandenen Aufgaben dieses Jahres. Du hast schon so viel gemeistert! :prost: Und wie gut, daß Du einen so lieben Partner hast! Das freut mich sehr für Dich!

Ich möchte diesen Tag auch zum Anlaß nehmen, Dir einmal zu sagen, wie toll ich es finde, daß Du hier so vielen mit Deinen Erfahrungen hilfst: Du antwortest so ausführlich und faktenreich auf viele, viele Fragen, obwohl Du ja selbst noch sehr zu kämpfen hast. Das beeindruckt mich sehr!

Zu Deinen eigenen Fragen habe ich bisher nichts schreiben können, weil meine Krankheit und Therapie ja eine andere ist und ich einfach keine Erfahrungen dieser Art sammeln konnte. Aber ich lese immer wieder gerne Deine Beiträge, hier und in den anderen Threads.

Ich wünsche Dir eine schönen und möglichst schmerzfreien Abend!
Alles erdenklich Gute für Dich!
Deine Linnea

Zicke
29.11.2007, 19:11
hallo cindy!

wow...ein jahr...mannomann! kann mich linnea nur anschließen und ganz persönlich möchte ich noch hinzufügen, daß du auf meiner "ich hab da mal ne frage"-liste für die hd-chemo ganz oben stehst!

laß dich feste drücken und toi!toi!toi!--das nächste jahr wird bestimmt nicht so anstrengend, bewegend und aufreibend wie das letzte! gruß an deinen thomas, ich an deiner stelle würde heute :megaphon: FEIERN!!!

dat zickchen

Cindy Stenzel
30.11.2007, 11:37
Hallo Linnea und hallo kleines Zickchen,
einen Lieben Gruß und aus der ferne eine dicke umarmung :knuddel:
für euren schönen Worte, ich bin sehr gerrührt!:cry:
Der Tag gestern war sehr emotional das kann man so sagen,:weinen:
ich habe Tränen vergossen weil ich so viel mitgemacht habe:weinen:
( wie alle hier )
und überhaupt zählen dazu noch viele Faktoren.
Manchmal weiß ich auch nicht wo ich die Kraft her nehme....
Auch ich habe Fehler und weiß manchmal nicht weiter und brauche Hilfe.
Viele Sachen kann man nicht verstehen und auch nicht beantworten
das ist auch nicht schlimm.:zunge:
Ich bin 34 Jahre und habe schon so viel erlebt ich könnte ganze Bücher füllen.
Vor 10 Jahren hatte ich sehr schwere Depressionen, wurde erfolgreich behandelt...ein harter Kampf mit mir selbst
der auch ein Leben lang bestehen bleibt,
ich bin ein Scheidungskind und das hat sehr an mir gezerrt.:cry:
Ich bin ein Familienmensch habe aber keine Kinder
dafür 2 Hunde...:lach:
...2002 vor Weihnachten trennte ich mich von meinem Freund:rolleyes:
...2004 vor Weihnachten trennte sich mein damaliger Freund von mir....:rolleyes:
...2005 vor Weihnachten habe ich mein Job verloren....Mobbing am :rolleyes: Arbeitsplatz, aber keiner wollte mir glauben.....
...2006 erkrankte ich an Krebs....:cool:
Ich feier kein Weihnachten mehr, :boese:
ich feier dann wann es mir gut geht:rotier:
und wann ich es für richtig halte,
Ich trinke jeden Tag aus einem meiner schönsten Gläser....:rotier2:
Ich mach mich schick wenn es mir passt
und nicht zu besonderen Anlässen.:rotier2:
Ich laße mich gehen wenn es mir schlecht
geht und lasse meine schwächen zu.
Jeder Tag ist ein besonderer Anlass !!! :lach2:
Weil man Leben darf, schmecken, fühlen, atmen und
sich an der schönheit der Natur erfreuen darf.
wenn ich Menschen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen kann ist
das schönste Geschenk :D
in ihren lächelnden Gesichter zu schauen
weil ich das Gefühl habe das man Liebe, Mut und
vertrauen weitergegeben hat.
Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich
und desshalb ist mir das Forum auch so ans herz gewachsen weil
ihr alle so liebevoll und fürsorglich miteinander umgeht.
Das ist oft in den eigenen Familien noch nicht mal so
aber von fremden Menschen das ist enorm!!!
Macht weiter so

:cheesy: :cheesy: :cheesy:

konny
30.11.2007, 13:04
Hallo Cindy
Jetzt muss ich mich entschuldigen das ich mich erst jetzt melde!
Und erstmal vielen Dank für Deinen Beitrag!:D
Pascal sollte eigentlich am Sonntag entlassen werden. Doch von Samstag auf Sonntag begann eine stärker ausgeprägte gvhd Reaktion als noch erwartet!:sad:
Aus diesem Grund verbringe ich meinen Urlaub bei ihm, denn ihm moment ist er sehr hilflos. Die Renovierung der Wohnung ist Gott sei Dank erledigt!

Erstmal zu Deiner Info: er bekam sein KM von einem Fremdspender. Meine Mutter und ich waren nicht geeignet und unser Vater ist vor 15 Jahren an Krebs gestorben. Pascal ist demnach die 4. Generation ( väterlicherseits ) die mit diesem Mist zu tun hat!

Aber nun zurück zu ihm....
Samstag hat die Haut angefangen zu reagieren. Er wurde Puter Rot im Gesicht und am Hals. Die Haut an Händen,Brust,Rücken und Füßen wurde Rot weiß gefleckt.
Von Sa auf So ist der Margen Darm Trakt befallen worden. Erbrechen und Durchfall in einer Tour und in einer Heftigkeit wie ich es bis dato noch nicht erlebt habe! Durchfall geplagt ist er auch immer während der Chemos gewesen. Aber das er es nicht mehr auf die Toilette geschafft hat und sich,von oben bis unten - mit oben und unten voll gemacht hat, war noch nicht da...
Als er weinend angerufen hat, wusste ich jetzt ist es schlimm. Denn normalerweise ist er echt ´ne kleine Kampfsau:D
Den Tag haben wir dann rum bekommen und der Montag begann ähnlich zzgl der Tatsache das er die Augen nicht mehr öffnen konnte. gvhd in den Augen d.h. genau er produziert z.Zt. keine Tränenflüssigkeit! Seitdem lag er mit geschlossenen Augen im Zimmer rum....
DENN: Der Augenarzt ist gestern ( DONNERSTAG ) mal vorbei gekommen um sich das mal an zu sehen!! Oh....ich war die letzten Tage auf meinem Lieblingsplatz: Auf der Palme!!:mad: :sad:
Wie kann man ihn da so lange liegen lassen und nur per Ferndiagnose Tropfen anordnen! Ist für mich nicht nachvollziehbar. Inzwischen hatte er sogar eine Spastik entwickelt, so das er die Augenlider selbstständig nicht mehr öffnen konnte. 4 Tage lagen also vor uns an denen wir ihn zur Toilette gebracht und abgeholt haben....
Seit drei Tagen fangen sie Urin, Erbrochenes und sogenannten Kot ( denn als solchen kann man das nicht mehr bezeichnen ) auf, um Herr der Lage über den Flüssigkeitsverlust zu werden....
ca. 8 liter täglich sind keine seltenheit und im moment das Standard Programm....
Dazu kamen Sympthome wie
Dienstag: akute Atemnot - Notfall war angesagt:eek:
Mittwoch: Herzrasen das er von der Toilette zum Bett gebracht werden musste. Wieder waren 4 Pfleger nötig um ihn entsprechend zu behandeln.:eek:
Heute: wurde Diabetes festgestellt:eek:

Dazu bekommt er im moment einen Antikörper Therapie, Morphium ohne Ende, dass er inzwischen oft nur noch wirres Zeug erzählt und sich mit Halluzinationen plagt und und und....
Ich kann kaum noch alles aufzählen, was mit ihm passiert....

Ich frage mich : Was kann noch kommen? :confused:

Die Ärtze sprechen von einer mittleren GVHD Grad 3-4 ( 5-6 ist das maximum )

Ich habe ´ne Kaufmännische Ausbildung gemacht, weil u.a.Krankenschwester nichts für mich war. Und das hier mal dazu gesagt:

Ich ziehe den Hut!! vor jedem Menschen der im Altenheim oder Krankenhaus arbeitet. Den ich kann mit vollen Kotzeimern und Bettpfannen nur schwer umgehen....

Und meinen Bruder dabei unterstützen zu müssen, bricht mir das Herz!:weinen:
Ich hoffe einfach das es ihm bald wieder gut geht und sich aus dem Häufchen Elend das sich im moment 24h quält, wieder der Lebenslustige Mensch wird, der er vor ein paar Wochen noch gewesen ist!!

Wie erging es Dir denn? Hast Du viel mit GVHD zu kämpfen gehabt?
Wie gehts Dir inzwischen??

Ganz liebe Grüße
Jasmin

Andorra97
30.11.2007, 16:32
Cindy
ich habe auch deine Geschichte gelesen und ziehe den Hut davor, was du schon alles geschafft hast im vergangenen Jahr. Mein Mann ist noch ganz am Anfang und es macht Mut zu lesen, dass andere dieses Tal schon erfolgreich durchschritten haben.

Konny
dein Bruder tut mir so schrecklich leid. Er ist noch so jung und muss diese verd*mmte Krankheit haben :mad:. Ich hoffe sie kriegen das mit der Abwehrrektion in den Griff und er erholt sich schnell!

Äpfelchen
01.12.2007, 14:57
Hallo ihr Lieben,

@Cindy: Mensch Du hast ja wirklich schon eine ganze Menge Mist aushalten müssen. Und stehst immer noch wacker da und hast für die Menschen hier ein liebes Wort :knuddel: Du bist toll.
Das mit den Katastrophen an Weihnachten kenne ich auch. Hatte ich auch mal eine Weile, obwohl seit Kindertagen eher Nikolausi-und-Christkindl in persona, nun es gipfelte darin, dass mein Exmann mir 1993 an Heiligabend erklärte, er habe seit 5 Monaten eine Freundin - und ich Esel hab es nicht gemerkt.
Weihnachten bekam damals auch eine ganz andere Wichtigkeit für mich, fast schon in Erwartung der nä. Schrecklichkeit, hätte ich es am liebsten abgeschafft. Aber ich hatte Kinder und die freuten sich auf Weihnachten. Also habe ich jedes Jahr tapfer Halleluja gesungen ... inzwischen hat sich diese Weihnachtsallergie gelegt.
Ich feiere wieder und seit 4 Jahren immer im großen Familienkreis, d.h. abwechselnd bei jedem mal, und alle übernachten (Jugendherbergsfeeling) und am nächsten Morgen noch im Pyjama frühstücken. Das ist fein.

Und nochwas: Blick ich zurück auf mein Leben und sehe mein Unglück ... erkenne ich mein Glück. Alles wirklich ALLES was mir an schlimmen Dingen passierte, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu meinen positiven Erfahrungen.

@Konny:
Das tut mir so leid für Deinen Bruder :pftroest: ich wünsche Euch, dass das ganz schnell vorbei geht. Was ist denn eine GVHD :huh:

Alles Liebe
Beate

Zicke
01.12.2007, 19:37
hallo, ihr lieben!

reihe mich mal bei den weihnachtsphobiekern ein..meine großmutter ist heiligabend 1995 gestorben. seitdem ist weihnachten nie wieder gewesen, wie es mal war. andere gehen am 24. dezember in die kirche, wir gehen auf den friedhof...

dat zickchen

Äpfelchen
01.12.2007, 19:43
Ach Zickchen, dass ist aber wirklich traurig :pftroest: meine ist am Pfingstsonntag gestorben, aber Weihnachten ist ja was anderes. Das ist trauriger, finde ich.
Dunkle Jahreszeit und ohnehin irgendwie melancholische Stimmung...

lg Beate

konny
03.12.2007, 14:05
Hallo Zusammen:)

@ Apfelchen

GVHD ist die Medizinische Abkürzung für : Transplantat gegen Wirt Reaktion nach einer Knochenmark Transplantation....

Bei anderen Organen z.b. Leber stößt der Körper das neue Organ ab.
Bei KM ist es etwas anderes. Da ist es genau umgekehrt.
Die Ärzte haben diese Reaktion in gewissen maße provozieren wollen, denn so besteht die Chance das das neue KM die Krebszellen zerstört. Darum hat er sich dieser Stammzellen Therapie unterzogen.

Leider ist die GVHD jetzt ein bisschen stärker ausgeprägt als erwartet.
Jetzt hat er seine 5 Tägige Antikörper Therapie hinter sich gebracht und ich hoffe das es nun besser wird....

@ Andorra & Äpfelchen

Vielen Dank für eure tröstenden Worte!!
Ich kann Sie im moment gebrachen.
Irgendwie egoistisch, denn ich bin ja "nur" die Schwester und nicht der Betroffene. Ich liege nicht auf einer Isolierstation und muss das am eigene Körper mit erleben. Aber so langsam aber sich brauche ich so liebe Worte um auch die nächsten 2-4 Wochen zu überstehen!

Liebe Grüße
Jasmin

Cindy Stenzel
04.12.2007, 09:04
Guten Morgen alle ihr Lieben,
wie geht es Euch den heute so?
Schön das ihr mir schreibt.
Jasmin es ist wirklich furchbar was du zur Zeit durchmachst,
deinen Bruder so zu sehen, das kann keiner nachfühlen
der sowas noch nicht erlebt hat. Hut ab vor dir wie du
damit umgehst, mach weiter so.
Ganz Ganz viel Kraft. Dein Bruder ist so tapfer !!!!!
Sag ihn liebe Grüße und das wir an ihn denken !
Du bist nicht egoistisch, für die Angehörigen ist es oft schlimmer
wie der Betroffenen Peson selbst.
Weil man sich so hilflos vorkommt,
aber oft zählen Kleinigkeiten einfach da zu sein ist schon eine Menge.
Es zerrt ganz schön an den Nerven und die Angehörigen und selbst die Betroffenen brauchen ihre Zeit um das zu verarbeiten
es ist oft wie ein Film man realisiert vieles erst später.
Ich hatte am Wochenende auch wieder moralischen.....
meine fehlenden Hormone machen mir echt zu schaffen.
Es ist so ein furchbares Leid auf der Welt.
Äpfelchen das tut mir auch für dich Leid das du jemand verloren hast
du bist auch so stark.
Kleines Zicklein wir feiern kein Weihnachten mehr !!!
Habt ihr den schon mal von dem Tee gehört Flor-Essence???
Oder ausprobiert?
Ich teste diesen gerade, werde dann von den Erfolgen berichten
kann ja nur besser werden
und habe ein Buch sehr interessant
eine unglaubliche Geschichte die dahinter steckt !
Ist auch oft umstritten , kann man sehen wie man will.
Aber diese Frau hat sich für so viele Krebspatienten eingesetzt
das ist einfach unglaublich !
Darüber werde ich mal einen neuen Thread öffnen.
Kleines Zicklein und Äpfelchen wie geht das denn jetzt bei Euch weiter ?
Ich wünsche Euch einen schönen Tag viel Kraft und schöne Momente
bei den Mistwetter...Da kann man ja nur Depressionen bekommen

konny
04.12.2007, 12:02
Hallo Cindy!;)

Was ist das denn für ein Buch bzw wo liegt die Wirkung des Tee´s?:confused:
Ich interessiere mich schon sehr für Alternativen zur Unterstützung der genesung und an Tatsachen Berichten....

Pascal geht es rein Körperlich inzwischen besser....
Seit Sonntag sind die Nieren, die Leber, die Haut etc wieder einigermaßen intakt. Probleme gibt´s nur noch im Magen - Darm Bereich! Aber ich denke, dass man damit umgehen kann wenn der Rest wieder i.o. ist.

Aber er sorgt dafür das uns nicht langweilig wird....
Er lagert im moment Wasser ein und die Gefahr der Lungenentzündung wächst. Und warum?

Weil er aufgegeben hat!

Auf meine Frage hin, ob sich nicht mal langsam in den Arsch treten will um nach Hause zu kommen, bekam ich die Antwort:

Ich komme hier eh nicht mehr lebend raus....

Begründung: immerhin haben unsere Großeltern sowie unser Vater die Krankheit auch nicht besiegen können.
Die Tatsache, dass sein KM die Arbeit aufgenommen hat und das früher als geplant, das er die GVHD überstanden hat und jetzt nur noch fit werden muss, damit man ihn nach Hause gehen lassen kann, zählt nicht und kommt überhaupt nicht zu ihm durch.
Im moment bin ich also mehr Drill-Instructor :megaphon: als Pflegerin....:pftroest:

Pascal, wir Essen jetzt mal ne Kleinigkeit, wir machen jetzt mal die CPAP Übungen wir versuchen aufzustehen und zu laufen und und und.....

Wie bekomme ich Ihn denn jetzt aus diesem Loch raus?:confused:
Was hilft euch denn wenn Ihr glaubt es geht nicht mehr weiter....:confused:

Psycho-onkologische Hilfe lehnt er ab, aber ich habe doch keine Ahnung und nachher sage ich was falsches und mach es nur noch schlimmer....

Kann es an dem Medi-Cocktail liegen?
Antikörper / Morphium / Vomes / Cortison hochdosiert?
Ist es die Kombination die depressiv macht?:confused:

Mensch will doch nur das der nach Hause kommt! Und ich kann es nicht leiden, wenn ich einer Situation so hilflos gegenüber stehe! Ich hoffe mit all dem bald so umgehen zu können wir Ihr! Bewundere immer was Ihr alles schafft!

Äpfelchen
04.12.2007, 13:00
Hallo ihr Lieben,

@Cindy: Ich habe jemanden verloren?? Wen denn?
Ich stehe grad auf der Leitung. Aber vielleicht verwechselst Du mich ja auch. Passiert mir häufiger :winke:

@Konny:
Das Problem ist tatsächlich, wenn er aufgegeben hat, wird das mit der Genesung nichts werden, zumindest quält er sich viel mehr.
Vielleicht 'denkt' er auch, je eher desto besser, manche Patienten denken ja sehr schräg.
Was hältst Du denn davon wenn DU Dir psychoonkologische Hilfe besorgst? Diese Helferlein sind auch für die Angehörigen da und bestimmt bekommst Du wertvolle Verhaltenstipps.
Ich habe in meinem Leben LOSLASSEN gelernt, naja zumindest arbeite ich fleißig dran. Wir haben es nicht in der Hand, wir können die nahestehenden Menschen nur begleiten, da sein wenn sie uns brauchen, aber wir können keinem helfen der keine Hilfe nimmt.
Du kannst einem Ertrinkenden zwar den Rettungsring zuwerfen, festhalten muss er sich jedoch selbst. Und das schafft er, wenn er es WILL.

Ich glaube ich bin da etwas rauher gestrickt, wenn mein Bruder (leider habe ich keinen) in Selbstmitleid baden würde, dann würde ich ihn weniger versuchen hochzuziehen und zu trösten, sondern ich wäre barscher und würde ihm in den Hintern treten. Das Boot ist erst untergegangen wenn es auf dem Grund liegt...kennst Du die Geschichte mit den Fröschen???

Also:
Zwei Frösche hüpfen fröhlich durch die Gegend, dabei kommen sie an einem Bauernhof vorbei. Im Hof steht ein Eimer voller frisch gemolkener Milch und weil sie nicht aufpassen, upps, sind sie in diesen Eimer gesprungen.
Sie schwimmen um ihr Leben und paddeln und paddeln, an den glatten Wänden rutschen sie ab...
Nach einer Weile sagte der Eine:" Das hat keinen Sinn, wir schaffen das nicht, ich gebe auf". Hört auf zu paddeln und ertrinkt.
Der Andere jedoch paddelt und paddelt und denkt, das wollen wir doch mal sehen!
Und siehe da, nach Stunden mühevoller Paddelarbeit ist aus der Milch Butter geworden, er bekommt Boden unter die Füsse und springt hinaus in die Freiheit :raucht:

Ich paddele so lange bis ich Boden unter die Füsse bekomme.
Mein Onkologe sagte, dass es beim follikulären Lymphom keine Heilung gäbe. Dass es immer wieder kommen würde, nur in welchen Abständen weiß man nicht.
Und genau da werde ich bockig. Ich lass mir doch kein Stigma verpassen. Ich bin unheilbar?
:megaphon: Das wollen wir doch mal sehen :cool3:

Allen einen schönen Tag und Dir liebe Konny wünsche ich, dass Du Dir selbst etwas Gutes tust. Geh mal einen Tag nicht hin und lass Dich massieren oder geh ins Konzert oder was Dir entspricht, lade Dich auf.

Du kannst noch soviel Energie in Deinen Bruder füllen, wenn er nicht will, ist das wie ein Loch im Eimer :pftroest:
Vielleicht tut ihm gerade so ein Rempler mal gut, kauf ihm das Buch von Simonton (wieder gesund werden) leg es ohne Kommentar auf seinen Nachttisch...und geh wieder.

Entschuldige, ich habe überhaupt nicht das Recht, so direkt und plakativ zu sprechen, doch hat es mich ein bißchen wütend gemacht, zu lesen wie sehr Du Dich sorgst und machst und tust...und Pascal lässt alles über sich ergehen.

Wenn Du jetzt böse :aerger: mit mir bist, dann hau mir das um die Ohren, Du hast alles Recht dazu.

lg Beate

konny
04.12.2007, 14:49
Hallo Beate!!!

Nein, ich bin nicht böse denn du hast ja Recht mit dem was Du sagst!!:o

Ich bin auch nicht unbedingt die jenige die ihn verhätschelt. Zumindest jetzt nicht mehr, wo es ihm " rein theoretisch " wieder gut geht! Als es ihm körperlich schlecht ging, will ich das nicht abstreiten...
Und er weiß das auch....
Er weiß auch das er jetzt regelmäßig ist, seine Übungen macht und läuft wenn ich da bin. Und ich glaube fest daran, das er diesen Durchhänger übersteht und seinen alten Kampfgeist wieder findet.
Denn eigentlich ist das total untypisch, dass er sich so hängen lässt...
Seit Feb 2006 kämpft er nun gegen seinen Krebs an und hat sich bewußt zur Stammzellentherapie -als seine letzte Chance auf Genesung - entschieden...
Ich hoffe das er sich wieder aus diesem Loch zieht, nur im moment sieht das eher schlecht aus....
Und ich ärgere mich, das ich mit ansehen muss das er seine Chance auf Leben im moment nicht nutzt....
Und ich werde sicherlich nicht mit ansehen wie er sich ne Lungenentzündung einfängt und mir in diesem verdammten Zimmer einfach weg stirbt....
Ohne den Kommander - dafür hat der sich die falsche Schwester ausgesucht....

Alles wird gut !!!

Liebe Grüße
Jasmin

Cindy Stenzel
04.12.2007, 15:04
Hallo zusammen,:)
Äpfelchen sorry ich meinte das kleine Zicklein mit ihrer:o
Großmutter 1995. ( Ich habe ne Chemo Birne );)
Da kann man nichts machen.:tongue

Konny ich kann Äpfelchen nur zustimmen Dir
Psychologischen Rat einzuholen.
Diese Hilfe für die Onkologie Staditon habe ich während
den Stationären Aufenthalten auch immer in Anspruch genommen.
Pascal ist doch auch noch sehr jung oder ?
Es hat ihn aber auch wirklich schwer getroffen.
Was sonst noch hilft ?! Beten, Beten Beten.....!!!!!:huh: :rolleyes:
Hat er keine Freundin? Ziele die er machen wollte
ihrgendetwas voran er hängt.??:huh:
NEIN NEIN NEIN er darf nicht aufgeben !!!!
Egal was den anderen wiederfahren ist.
Er hat diese Chance und er muss diese nutzten.!!!!
Bleib da am Ball !!! Muntere ihn auf....
Versprich ihn das ihr was schönes zusammen macht wenn er
jetzt nicht aufgibt.Habt ihr Tiere ? Die helfen auch sehr viel
Sage ihm immer wieder er hat eine Chance!!!!!!:eek:
Von den ganzen Medikamenten Cocktails ist es wirklich so
das man nur noch neben der Spur steht.
Die sind wirklich knallhart , das wird auch noch zuhause eine weile gehen
aber erstmal muss er zuhause sein. Ich drück Euch die Daumen:pftroest:
So das wäre das und nun zum Tee;
ich war nie ein Freund von Tee
wenn ich Magenprobleme hatte, habe ich immer Kamilentee getrunken.
Während meiner Chemo war das dann mein bester Freund (und das klo), :shy: besonders nachts.
Da ich ja auch auf meine Gesundheit achten solllte,
trinke ich kaum noch Kaffee, bin dann auf Schoko - Cappucino
und grünen Tee und Kamille Ingwer umgestiegen.
Komme zwar nur mit kleinen Schritten voran
aber eins nach dem anderern. :smiley1:
Seit einigen Tagen trinke ich den Flor-Essence Tee
( 2 Esslöffel morgens und abends )
meinem Partner bat ich ihn auch auszuprobieren da er
starke Rückenschmerzen hat. Bin mal gespannt.
Dieser Tee soll u. a. den Körper entgiften und das Immunsystem stärken,
schmerzlindernd sein und und und. Das ist ja für die Krebs Patienten wichtig.
Das Buch heißt Die Gesundheit finden mit Flor* Essence,
aber das brauchst du dir nicht zu bestellen,
die Geschichte findes du auch unter folgendem Link

http://www.parole.nl/deutsch/index.html

ich teste das mal...

konny
04.12.2007, 16:28
@ Äpfelchen und Cindy

Erstmal 1000 Dank für eure tollen Worte!!
Als ich mich hier angemeldet habe, hätte ich niemals geglaubt das ich hier soviel Trost finde!!!
Unglaublich - echt!!!

@ Cindy

Mmhh das mit dem Tee hört sich doch sehr interessant an. Ist doch eigentlich wie für " Euch " bzw Pascal gemacht. Vorallem wegen der Stärkung des Immunsystems. Und schaden kann so ein Tee ja auch nicht anstellen. Werde mir die Geschichte gleich durchlesen.
Halt mich mal auf dem laufenden....

Nun zu Pascal....

25 Jahre ist er alt ( im Feb. wird er 26 ) und eine Freundin hat er auch - aber über die Qualität der Beziehung kann man sich dann streiten....
Im moment ist es so, dass er sich von uns verleugnen lässt wenn Sie anruft. Das war auch noch nie da. Normalerweise spricht er relativ viel mit Ihr...

Ich denke, ich werde den Psycho-Onkologen mal ansprechen auch wenn Pascal das eigentlich ablehnt. Vielleicht spricht er ja trotzdem mit ihm...
Der alte Dickschädel * schimpf *

Nee, ich werde sicherlich nicht aufgeben und versuchen ihn aus seiner Depression, seiner Lethargie oder wo immer er sich mit seinen Gedanken befindet, raus zu holen....
Er hat jetzt so viel geschafft, dass er doch jetzt nicht auf den letzten Metern einfach schlapp machen kann!!

Vielen Dank noch mal (-:

Cindy Stenzel
05.12.2007, 09:00
Morgen Konny und alle anderen
ja genau richtig gib nicht auf.
Schwierig ist das natürlich mit seiner Freundin
viele halten der Belastung einfach nicht stand
gerade in so jungen Jahren.
Ach man ist das aber auch verzwickt.
Aber ein paar scheiß Tage noch er hat doch schon soooooooooo
viel geschafft !!!
Der Tee ist nicht nur für uns
dieser tee soll auch bei gesunden
Menschen das Wohlbefinden steigern.
Die Seite ich wirklich interessant.

Ich habe heute wieder was zu feiern:prost: :prost:
Knut der kleine Eisbär wird heute 1 Jahr
und ich hatte am 5.12.2006
meine erfolgreiche und schwierige MILZ OP !! :prost: :prost:
Bauschnitt 45 min OP und danach Intensiv :prost:
:megaphon: Die Milz wog 585 gramm ...Wahnsinn ne !

:megaphon: :gaehn: Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pilz :augen: :smiley1:
geht jetzt bei mir jetzt nicht mehr,
ist ja auch viel günstiger... Hi Hi:smiley1:
nach einem schluck bin ich blau :smiley1:

Ne Ne ich trinke kein Alkohol:)
mir reichen schon die Medikamente


Also ich feier dann mal mein neues Leben :prost:
ach man hat eigentlich immer Grund zu feiern:prost:

Ingridla
05.12.2007, 09:09
Hallo Cindy........,

herzlich Glückwünsche zu deinem besonderen Tag! Man kann auch ohne Alkohol sehr gut feiern...stimmts?:prost:

Ich habe gelesen, dass du schon eine ganz Menge Mist durchgemacht hast. :( Auch ich habe Depressionen. Bin aber mit Tabletten sehr gut eingestellt.
Also geniesse diesen Tag und all die anderen an denen es dir gut geht.

Liebe Grüsse

Ingrid:pftroest:

konny
05.12.2007, 09:15
Guten Morgen Cindy....

....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Jahr danach!!! :prost: :prost:

Ich freu mich für dich, dass Du das alles so gut überstanden hast!!!:smiley1:

Aber eigentlich sollte man ja jeden Tag feiern, an dem man glücklich und gesund ist,gell!?! :D

Na, wenn man wirklich nach ´nen Schlückchen Blau ist, spart man ja wirklich. Aber spaß bei Seite, so nötig ist das ja auch alles nicht....
Kannst Du eigentlich wieder arbeiten? Oder gab / gibt es Probleme mit dem alten Arbeitgeber?

Doch nun wünsche ich Dir für heute einen Schönen Tag und hoffe das du Dich wrklich feiern lassen kannst!:)

Viel Spaß!!!

Liebe Grüße!!

Cindy Stenzel
05.12.2007, 11:55
Hallo zusammen,
danke für eure lieben Worte.
Also ich komme heute überhaupt nicht in die Gänge
bin total antriebslos.:cool:
Conny; zu deiner Frage mit dem arbeiten.
Meine Stammzelltransplantation war im April dieses Jahres
und mir ging es ziehmlich lange beschissen. Konnte auf grund
der schweren Nebenwirkungen nicht sofort zur Reha.
Erst 3 Monate später
Bin auch nach der Reha erst wieder Auto gefahren,
die ganze Zeit nicht und heute selten. Wegen der Schmerzmittel
Bin noch AU geschrieben.
Arbeiten würde ich gar nicht schaffen,
ich muss mich immer wieder hinsetzten oder legen und ausruhen......
das traurige ist; mein Doc sag ich seh gut aus ...Toller spruch
mag ja auch sein wenn man das voher/nacher vergleicht...
Es wird einfach in den Berichten nicht mit aufgeführt
das ich schmerzen haben, wo die herkommen....
Schlimmer Allergien, und die Phyche ist ganz schön angeriffen
mir sind die Fingernägel und Fußnägel
( ausgefallen, ich das falsche Wort) kann ich schlecht beschreiben....
Die habe ich aber wieder Tip Top ( Wimpern und Haare auch )
Seh jetzt aus wie Rex gildo für arme:gaehn:
Hände werden taub, Wade schwillt an
Vergesslichkeit, Konzentrationstörungen und und und
alles muss ich auf eigene Iniative untersuchen lassen.
Der Doc in der Reha hat Untersuchungen aufgeführt,
die wurden bei mir gar nicht gemacht. Super ne !:smiley11:
Aber wie ich mich innen Fühle das interesiert wohl keinen.:huh:
Da die Nebenwirkungen / Spätfolgen erst Wochen später nach der
HD auftraten und bis jetzt noch anhalten bzw. zum Teil verschlimmerten.
Ich habe jeden Tag rund um die Uhr Schmerzen bin oft schlapp
und schlepp mich hir so durch den Haushalt. Vieles schaffe ich gar nicht.
Da laß ich mich nicht unter druck setzten, es ist mein Körper
die haben immer gut reden.:(
Ich denke Gesund werden ist erstmal das wichtigste .....
und daran sollten die Ärzte mal denken und nicht ans arbeiten
Schließlich darf man nicht vergessen was das für eine Belastung für den Körper ist.!!!

Äpfelchen
05.12.2007, 12:12
Liebe Cindy,

recht so, Du bist der Boss in Deinem Körper und überhaupt für Dich selbst.
Ich hatte ja auch vor, anfangs, mal eben die Chemo schnell durchzuziehen und dann wieder mein altes Leben aufzunehmen. Haha weit gefehlt :smiley1: aber weißt Du, ich bin froh, dass es anders gekommen ist.
Ich genieße z.Zt. meine Freiheiten (an dieser Stelle Grüßle an Andorra-ich glaube ihr wart dass, die die Vorteile mehr und mehr erkennen) ich lasse zu, dass ich zur Abwechslung mal nicht im Strom der Hektischen mitschwimmen muss.
@ all: Kontrolliert mal eure 'Sprachgewohnheiten' - man sagt ja, dass das viel über einen aussagt und dass sich das was man ganz oft sagt (und denkt) in der Realität zeigen wird. Früher oder später.

Ich habe seit Jahren existenzielle Probleme, mit 3 Kindern (vor 15 J. alle noch bei mir) beruflich (freiwillig) im off gewesen. Nach der Scheidung konnte ich nicht sofort Fuß fassen - und einem Exmann der keinen Unterhalt zahlte... mein Satz war (zu oft):
'ich kämpfe ums überleben'

Hätte ich mal besser nicht sagen sollen :cool: unser Unterbewußtsein hört mit und macht sich dran, das was wir für Realität halten, in die Tat umzusetzen.
Jetzt durfte ich tatsächlich ums überleben kämpfen.

Vielleicht kennt ihr ja sowas wie:
da krieg ich nen Hals
das geht mir an die Nieren
oder unter die Haut
es lastet mir auf den Schultern
oder oder oder

Sprach- und Gedankenhygiene ist derzeit mein Thema, bzw. seit Beginn der Chemo habe ich das versucht.

Jetzt bin ich ganz abgekommen von dem was ich eigentlich sagen wollte, nämlich

liebe Cindy, hör auf Deinen Bauch, der weiß nämlich was für Dich gut ist :raucht:

liebe Grüße
Beate

Cindy Stenzel
05.12.2007, 12:13
Juhu
mir fällt da gerade noch was ein,:shy:
sonst vergess ich das wieder.
:tongue
Nach der Hochdosis ( HD ) kann man ja in den
Wechseljahren kommen, das steht auch in den Infobroschüren.

Ich fragte dann vor Monaten schon meinem Doc & Schwestern
das ich unter Schwitzattaken und dann man wieder unter frostattaken leide,
moralische Phasen habe .....

Also ich habe ja auch Angst vor einem Rezidiv
( hatte ja Nachtschweiß damals )

ob ich denn wohl in den Wechseljahren bin ???
N E I N das kommt ihnen nur so vor ! Bekam ich als Antwort:cool:

Hä ?! Wie den das:rolleyes: :huh:
wenn ich doch z. B. einen Schmerz habe
dann kommt der mir doch auch nicht nur so vor...dann ist der da !:rolleyes:
Und wie jetzt mein Gyn. feststellte bin ich in den Wechseljahren
was ein zufall ;)

Cindy Stenzel
05.12.2007, 12:21
:prost: wie recht du hast Beate
das stimmt aber wirklich!!:)
Bin auch noch auf der suche nach meinem inneren Einklang.
Es spielt wirklich eine sehr große Rolle:)
Körper und Seele im Einklang zu halten
Positiv zu denken.
Das bedarf sehr viel Übung und ist ein harter weg,
hatte Yoga ausprobiert ich glaub das
mit dem :shocked: Ohmmmm ist aber nichts für mich.
Hatte vor 10 Jahren auch mal ein sehr interessantes
Buch gelesen
hat mir jemand geliehen.
Da geht es um den inneren ( oder die innere Stimme )
muss mal schauen ob ich darüber was im Netz finde.
Man sollte wirklich viel mehr auf sein Körper hören.:pftroest:

Cindy Stenzel
05.12.2007, 12:24
Hab ich gefunden:laber:
das sollte ich mir mal zulegen

schaust du dort ;

:megaphon:
http://www.amazon.de/Huna-Praxis-Bewu%C3%9Fte-Lenkung-Schicksals-Krotoschin/dp/3897671646

Äpfelchen
05.12.2007, 12:34
Hallo Cindy,

:D ich kenne/habe dieses Buch schon länger und habe es mir im Oktober von Henry signieren lassen. Du kannst bei mir lesen, dass ich Anfang Oktober im Schwarzwald www.lichtquell.de war und ein Heilungsseminar mit Henry gemacht habe.

Ich arbeite für mich schon seit Jahren mit HUNA und (wie das so ist) von Zeit zu Zeit hab ich geschludert und dann schleichen sich diese Fehlerchen ein.

Henry wird ja im März schon 95 !!! und ist so glasklar im Geist und er hat ein so herzliches Wesen, trotz der Altersgebrechen die auch ihn belästigen, er hört schlecht und sieht sehr schlecht, geht krumm.
Aber ich kenne keinen fröhlicheren, freundlicheren und gelasseneren Menschen als ihn.
Die Seminare hat er überwiegend frei sprechend gehalten und zwar ohne Pausen 2-3 Std. am Stück.

Kauf Dir das Buch und andere. Die von Otha Wingo und Max F. Long sind auch interessant, die von Henry finde ich sind sehr praxisorientiert, da kann man das Gelernte gut in die Tat umsetzen.

www.huna-europe.ch ist seine Seite

lg Beate

konny
05.12.2007, 13:23
Hallo Cindy und Hallo Beate!!

Ich lerne hier immer neue Dinge kennen....

Was ist HUNA? Muss ich gleich direkt alles mal googlen....

Zur Arbeit und zur Existenzangst.....

Pascal ist im Feb 2006 das erste mal AU geschrieben worden.

( Er ist Fleischer von Beruf und wird diesen auch frühestens! Anfang 2009 wieder ausüben können. Vorher schon mal gar, nicht aufgrund der Infektionsgefahr ( er arbeitet auf einem Schlachthof )
Ich hoffe das sein Chef, wenn er wieder gehen darf, keine Probleme macht und Ihn kündigt oder so. Nach dann fast 3 Jahren AU.... )

Im Dezember ( die chemo hat ja angeschlagen und er war Lmphom - frei ) wurde er wieder eingegliedert und ein paar Wochen durfte er dann ja auch sein volles Gehalt wieder geniessen. Im März 2006 traten dann Lymphome unter der Achsel auf. Wieder mit NHL krank geschrieben, bekam er wieder Krankengeld...
Jetzt hat er zum ersten mal HartzIV bekommen und ich muss feststellen:
Menschenunwürdig! Er hat eine kleine Wohnung und zum Glück eine kleine Miete. Die ARGE geht ja davon aus, das er Miete + 347 € zum Leben braucht. Fertig!!
Wenn er dann von den 347 € Strom, Telefon und Internet ( irgendwie muss er ja Kontakt halten ) bezahlt hat, bleiben im 150 € zum Leben. Und davon müssen ja dann noch die kleinen Verpackungen gekauft werden, alle 24h wird alles angebrochene Weg geworfen und und und....


Was soll man machen wenn man keine Familie hat?

Keine Schwester die Vollzeit arbeiten geht und am WE Kellnert um die Wohnung zu renovieren, sein auto zu finanzieren und einkaufen geht?!?

Wer nicht arbeiten will! Kein Thema!!
Aber für euch als "Opfer" einer Krankheit müssen es doch andere Regel gelten,oder?

Das ist wirklich ein Thema das mich auf die Palme bringt!!!

@ Beate, es als alleinerziehende nicht leicht gehabt hast, kann ich mir denken. Kenn das von meiner Mama und mein Vater, hat das mit dem Unterhalt ähnlich gehalten wie Dein Exmann....
Bewundere meine Mutter noch heute, dass es uns nie an etwas gemangelt hat, trotz Ihrer begrenzten Mittel und das Sie trotz der Situation zwei- wie ich jetzt mal behaupte - ordentliche Menschen gemacht hat!!!

@ cindy: was für eine Art für schmerzen hast du denn genau?
Hast Du einen Pflegeantrag gestellt?
Mama und ich möchten gucken ob wir Geld für die Haushaltshilfe bekommen?!?
Machen und unterstützen werden wir ihn dann, aber das Geld lassen wir ihm natürlich zu kommen!!

Liebe Grüße
Jasmin

Äpfelchen
05.12.2007, 14:16
Hallo Konny,

die Haushalthilfe zahlt die Krankenkasse.
Wenn jemand chronisch krank ist, dann gibt es einen Zuschuss zu Hartz IV. Und eine Krebserkrankung gehört dazu !!
Frage unbedingt Deinen Sachbearbeiter. Es gibt dafür ein Formular, du kannst darauf 'besondere Ernährung' angeben. Mein Doc ist zwar der Meinung, dass besondere Ernährung keine besondere Rolle spielt (im Gegensatz zu mir), aber er hat es unterschrieben. Es gibt zwar nur etwas über 20 eu/Monat - aber besser als nix.
Außerdem kann er einen GEZ-Befreiungsantrag stellen.
Und bisher gab es die Möglichkeit, einen günstigen HartzIV-Tel.anschluss zu bekommen. Zumindest sollte er sich ne Flatrate zulegen, ich zahle bei call- und surf comfort (telekom) 49.95 all inklusiv.

Hat Dein Bruder einen Schwerbehindertenausweis? Da gibt es nochmal Vergünstigungen, abgesehen von der Steuer, bekommt man auch Eintritte für Konzerte, Kino etc. günstiger.

Lass Dich beraten, evtl. bei einer Sozialberatung (Caritas, Diakonie) was ihr noch an Hilfen bekommen könnt.

Liebe Grüße
Beate

konny
05.12.2007, 16:07
Hallo Beate!

:megaphon: Natürlich ist besondere Ernährung wichtig! Und wenn man nur mal davon ausgeht, das Pascal nach seine Transplantation nur noch kleine Verpackungseinheiten kaufen kann und alles nach max 24 h aus seinem Kühlschrank verschwinden muss!
Den Antrag habe ich gestellt und auch bewilligt bekommen.

Die GEZ behauptet, dass er nicht befreit werden kann, weil er momentan ja Arbeitslosengeld 1 bekommt ( 485 € ) und die Differenz von Miete und Bedarf durch Arbeitslosengeld 2 bezahlt wird.:smiley11:

Flat hat er z.b. Glück vorher schon gehabt und den Behindertenausweis nutzt er auch aus. Aber meine Güte, was hat er sich geniert den raus zu holen im Kino! Der Knoten ist erst geplatzt als er im Warner Brother Movie Wolrd in Bottrop umsonst rein gekommen ist....

Ja, an die Sozialdienste habe ich noch garn icht gedacht. Ich muss noch viel lernen (-:

Wie geht´s Dir eigentlich im moment?!?
Ich habe mich jetzt so häufig bei Euch ausgesprochen und habe aber nur ganz wenig von dir gelesen!

Das Du angeblich, laut der Ärtze, unheilbar bist?
(Daran würde ich schon mal nicht glauben! )
Ist das richtig?
Pascals angeblich letzte Chance, die immer wieder auftretenden Lymphome, zu besiegen, sei die KM Transplantation!
( Bei ihm sind ja die B-Zellen betroffen und die Chemo funktioniert immer- aber die versteckten Zellen, die nicht arbeiten werden ja nicht davon vernichtet )

Kommt denn eine Stammzellentherapie für dich nicht in Frage?

Ich kenn mich da noch nicht so gut aus wie Ihr, deswegen frag ich einfach mal blöd nach....:huh:

Äpfelchen
05.12.2007, 17:31
Hallo Konny,

ich ernähre mich auch gut. Das hab ich zwar schon vorher gemacht, aber nun achte ich noooch mehr auf alles.
Ich bin z.B. Vegetarier light, kaufe oft im Bioladen, und versuche Zucker stark zu reduzieren. Hab mal gelesen, dass Krebs viel Zucker braucht um sich gut zu entwickeln.
Ich koche ohne Fertigfutter, also keine Dosen, keine Tütensuppen, keine Tiefkühlpizza usw...
Ich trinke keinen Fruchtnektar o.ä. sondern nur richtigen 100% Saft oder wenn ich mir den nicht leisten kann, dann eben Wasser oder Tee.
Im Grunde nur so einfach, natürlich und lecker wie möglich.

Eine Stammzellensammlung ist bei mir ja geplant für Anfang 2008, aber erst mal nur sammeln und einfrieren, für schlechte Zeiten.
Ja angebl. sei das follikuläre Lymphom (nach bisherigen Fällen) nicht heilbar. Na und - sag ich mir, was ist schon eine Statistik. Ein Stück Papier...
Ich bin ich und ich werde dieses follikuläre Dingens schon :megaphon: ausrotten.

Übrigens liebe Konny: Es gibt hier keine blöden Fragen :raucht:

lg Beate

Cindy Stenzel
06.12.2007, 08:38
Guten Morgen meine Lieben,
binnoch schwer müde :gaehn:
und meine Stimmung läßt zu wünschen übrig.
Horst Schlemmer würd jetzt sagen "ich habe Rücken"
ich sage ich habe Hormone ( bzw. keine )
konny ;
noch ein Tipp es gibt den Härtefond von der Deutschen Krebshilfe
habt ihr das schon in Anspruch genommen ?
Wen ihr dann die einmalige Leistung von Betrag XY bekommen habt
kannst du den gleichen Betrag vom Bundespräsidialamt
erstattet bekommen !
Das finde ich super habe ich auch in Anspruch genommen!
Beate ;
das mit Henry finde ich ja voll super....ihn mal Live zu erleben
muss der Knaller sein.
Bis später

konny
06.12.2007, 11:36
Halo Ihr beiden!

toll! Ich habe schon vor ner Stunde geantwortet und der Server ist abgestürzt. Gucken ob ich es noch so wie vorhin zusammen bekomme.....

Erstmal an Euch beide....
Habt Ihr Euch schon früher für Esoterik interessiert? Oder ist das erst mit der Krankheit aufgekommen?

Ich bin da oft skeptisch und weiß von vielen Dingen nicht, was ich davon halten soll. Denn gerade in dem Bereich sind - meiner Meinung nach und korrigiert mich wenn ich falsch liege, denn ich kenn mich nicht so gut damit aus - viele Schwätzer unterwegs die damit und mit dieser neuen Trend entwicklung schnelles Geld machen wollen!?!

Ich versuche es gerade mal mit : Sorge dich nicht, lebe.... und bin sehr gespannt


@ Cindy

Kannst du denn nicht mit Präperaten arbeiten, die Frauen mit den
" natürlichen " Wechseljahren, auch zur erleichterung verwenden?
Ich weiß, dass meine Mama so das ein oder andere Mittelchen genommen hat...????

Den Härtefond haben wir schon erfolgreich anzapfen können!
Aber wie funktioniert das dann mit dem Bundespräsidialamt
Noch mal nen Antrag stellen?

@ Beate

Pascal hat auch schon früh nach der ersten diagnose angefangen sich um die ERnährung zu kümmern. Krebszellen mögen keine Himbeeren war die erste Lektüre die er sich in der richtung angeschafft hat. Fast Food versucht er so häufig wie möglich zu vermeiden und naja, die nächsten 12 Monate nach der Transplantation, fällt das ja eh alles aus. Nein, was wird er sich gesund ernähren :rolleyes:

apropo....
da hab ich euch jetzt so lange immer nur Schreckensmeldungen gegeben jetzt mal seine positive Entwicklung:

Leber, Haut, Niere läuft wieder normal
Auf die Toilette kann er wieder gehen, waschen kann er sich, der Pysiotherapeut kann wieder mit ihm arbeiten und er isst ein wenig...
Das ersceint ermal nicht sooo viel. Aber im vergleich zu letzter Woche hat er Quantensprünge gemacht.

Der Kopf ist auch wieder intakt:

Zitat:

Hör mal Jassi, wenn das hier jetzt so bleibt, dann schaff ich das doch und vielleicht kann ich ja Weihnachten schon wieder zuhause sein :prost: :grin:

Vielen Dank euch beiden aber noch mal für eure Unterstützung während der letzten Tage. Das war das beste was mir passieren konnte!!

Liebe Grüße
Jasmin

Äpfelchen
06.12.2007, 13:36
Hi,
ich beschäftige mich seit 1994 mit esoterischen Themen. Und im Grunde ist das alles ja nicht neu, nur wieder ausgegrabenes Wissen.
Ich bin ausgesprochen skeptisch bei allem, Du hast Recht, viele wollen mal 'ne schnelle Mark verdienen...
Ich probiere das was mich interessiert einfach aus, ich gehe heran mit dem Gedanken: mal sehen was es mir bringt...
Erzählen können die Schwätzer viel wenn der Tag lang ist, nein, ausprobieren und offen sein. Da mekrt man auch schnell wer ein Scharlatan ist und wer wirklich dahinter steht.
Henry z.B. hält seine Seminare im Lichtquell ohne feste Seminargebühr, die bestimmt man selbst. Jeder wie er kann und wie er will.
Am Ende des Seminars stand da ein Körbchen mit neutralen Umschlägen und jeder hat seine Gabe dort hinein gelegt.

Und Huna (ebenso wie Reiki) sind zweo wunderbare Werkzeuge die mir schon viel Gutes eingebracht haben.

lg Beate

konny
06.12.2007, 15:23
Kuckuck!

Ich habe mich, nachdem Ihr davon geschrieben habt, mal mit Henry beschäftigt! Das hört sich nach etwas an, was ich für sinnvoll halten würde!
Mal sehen, taste mich ja so langsam aber sicher erst an die Sache ran.

Anderer Buchtipp:

Marion Knaths
"Vom Krebs gebissen"

www.vom-krebs-gebissen.de

Erfahrungsbericht von Ihr ( Morbus Hodgkin-weit fortgeschrietten mit anschliessender KMT ) den ich angefangen und nicht mehr aus der Hand gelegt habe.

Äpfelchen
06.12.2007, 16:41
Hallo Konny,

das Buch von Henry "Huna-Praxis" ist eine prima Einsteiger-Lektüre, gut zu lesen und gut zum praktizieren.
Und es ist so einfach ...

lg Beate

Cindy Stenzel
07.12.2007, 14:50
Hallo ihr beiden,:remybussi
das ist ja heute ein super Wetter, Hagel, Sturm.....
Wie fühlt ihr Euch ?

Konny;
Ein formloses schreiben reicht wo du kurz die Situation erklärst,
( Krankheit, finanzielle Schwierigkeiten....und bittest höflich
um die Erstattung XY , Kontodaten mit angeben )
und eine Kopie von der Deutschen Krebshilfe
darin steht ja YX wie viel ihr bekommen habt.
und dann ab damit an;:augendreh

Bundespräsidialamt - Spreeweg 1 - 10557 Berlin

Meinstens bekommt man den gleichen Betrag 1 x bewilligt.
Das ist ne gute Sache, wußte ich auch nicht.
Sag ja auch sonst keiner.

Äpfelchen und Konny;
Ja das ist auch ein Mist mit den finanzen.
Ich habe den jackpott nicht geknackt :(
Ich habe das Buch auch geschenkt bekommen, Sorge dich nicht lebe...
aber ich kann mich eh schlecht konzentrieren....
wenn ich 3 Seiten gelesen habe weiß ich schon
wieder nicht was auf der 1. stand. Aber ich übe jeden Tag fleißig.
Da ist mir Äpfelchen schon weit vorraus,
ich habe manchmal schwierigkeiten die schlechten Gedanken zu lenken.
Bin ja auch nur Mensch. Das Depri Wetter mach mich zur Zeit bekloppt.:augendreh
Heute habe ich solche schlimmen Rückenschmerzen....:angry:
jammern hilft da auch nicht da muss ich durch.
Ich habe mich auch schon immer für viele Fragen interessiert;
warum, wieso ,weßhalb und der Sinn und so weiter......
das ist ja ein Endlosthema....
Mein Bauchgefühl hat mich noch nie endtäuscht.
Oft ist es aber das Körper und Geist im Einklang sein sollten
positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.
In manchen Situation sich nicht so aufregen,
mehr zur innerlichen Ruhe kommen. Leichter gesagt als getan.:rolleyes:
Wenn ich schlimme Angst bei bestimmten Untersuchungen habe
versuche ich autogenes Training zu machen.
Da ich aber Hummeln in ne Futt habe ist das gar nicht so einfach....
die Krankheit hatt mich schon ruhiger gemacht,
ich merke das man möchte viel kann aber körperlich nicht.
Ich sach immer;:grin:
schlimmer gehts immer, wenn man schon unten liegt dann macht einer
ne Falltür auf und dann geht´s nochmal runter.
Sich dann alleine wieder hochzurappeln, kostet enorme Kraft.
Deßhalb Bewußte Lenkung des Schicksals kann nicht verkehrt sein
un schluss mit Negativen !!!!:knuddel:

Konny das mit Deinem Bruder finde ich wunderbar;
kleine Schritte kleine Erfolge dann kommt man auch an Ziel!
Richte ihm viele Grüße aus:smiley1:

Linnea
08.12.2007, 14:16
Liebe Cindy :1luvu:

ich habe hier und gerade nochmal drüben bei Sigrid gelesen, daß es Dir nicht so gut geht. Deshalb möchte ich Dir einen kleinen Aufmunterungsgruß schicken! Fühl Dich mal ganz herzlich gedrückt:knuddel:

Toll, daß Du so kreativ bist! Ich merke gerade zunehmend an mir, wie gut es tun kann, der Seele einen solchen Raum zu bieten, in dem sie sich ausdrücken kann... Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude damit!

Viele liebe Grüße von
Deiner Linnea

Cindy Stenzel
13.12.2007, 09:24
Guten Morgen ihr Lieben,
einige Tage konnte ich nicht schreiben. Ich hatte keine Lust:(
und meine Finger sind zwischendurch taub.
Ich muss mich erstmal durchlesen was so passiert ist.
Ich sitzte jetzt hier habe mein Haar gewaschen
und bin ich schlechter Stimmung. :mad:
Ich bin wütent und traurig und weiß :confused:
gar nicht mehr weiter. Ich könnte nur heulen
Ich habe so eine Angst. :weinen:
Habt ihr das auch manchmal so schlimm?
Bestimmt...
Ich war im Internet surfen und bin auf eine Seite gestoßen
wo die Stadien Einteilung aufgelistet ist. Das hat mich so schockiert.
Da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein.......
Manchmal ist Internet nicht so gut.
Gerade wenn man eh schon den Depri. hat.
Ich bin aber nicht alleine,
ich habe eine Betroffene Freundin
der geht es wohl genauso
müde schlapp kommt nicht in die Gänge.
Mein Wo-ende war eine Achterbahn der Gefühle.
Habe beim meinem Arbeitgeger vorbeigeschaut
die hatten Tag der offenen Tür und ich habe sie 1 Jahr nicht gesehen.
Mit viel Kraft und positiver Energie gab ich mir den Ar.....Tritt und
bin dorthin mit meinem Freund.
Was eine Freunde !!!!! :D das war soooo schön,
ich mußte weinen aber vor Freude.
Mit solche einem ansturm hätte ich nicht gerrechnet.
Als ich zu Hause war war ich so aufgedreht ich konnte
gar nicht still sitzten und ich wußte gar nicht was ich machen sollte.
Ich war nur 1 Stunde und es war anstrengend.
Gleich werde ich spazierengehen mal raus hier an die Luft.
Konny was macht dein Bruder ?? Wie geht es dir....?
Die Medikamente hauen mich auch zur Zeit um es
lindert aber die Schmerzen und ich dussel so durch den Tag.
Ach Mädels es ist schön das ihr da seit !!!:knuddel:
Ganz liebe Grüße an Säni der hat das besonders schwer zur Zeit
Ich drück Euch alle:knuddel:

Beba
20.12.2007, 21:59
Hallo Liebe CINDY:remybussi Wi geht es dir du fehlts mir liebe grüse B:knuddel: eba

Beba
31.12.2007, 10:19
Hallooo:megaphon: Liebe CINDY wo bisdu warum meldesdu dich nicht ich denke an dich :remybussi .Liebe grüsse BEBA

Zicke
31.12.2007, 16:18
hallo cindy!

ich hoffe, es geht dir gut, habe lange nichts von dir gelesen!

alles gute für das kommende jahr!

dat zickchen

struwwelpeter
01.01.2008, 22:32
Happy new year!!!


H:prost: allo Cindy,



wie geht es Dir eigentlich: schon länger habe ich nichts mehr von Dir gelesen - gehört! Ich hoffe sehr es geht Dir recht gut, es würde mich sehr freuen!

Dir wünsche ich für die nächsten 365 Tage alles Gute, viel Kraft und Energie. Werde schnell wieder gesund, damit Du das Leben wieder so richtig auskosten kanst!
Hoffentlich gehen Deine Wünsche für 2008 in Erfüllung,
es soll auch für Dich ein gutes und erfolgreiches Jahr werden!!!


http://www.youtube.com/watch?v=ijrNGoiAirU

:1luvu:

Alles Liebe
Ina

Cindy Stenzel
03.01.2008, 09:29
Hallo zusammen......:winke: :winke:
erstmal ein gesundes Jahr 2008 für alle!!!:)
Ich wünsche Euch Glück bei der Begegnung mit Menschen,:)
Ich wünsche Euch Glück beim Lösen der Probleme,:)
Ich wünsche Euch im Leben überraschend schöne Momente:)
Ich wünsche Euch viel Kraft, Mut bei der Verwirklichung Eurer Träume.:)
Ich wünsche Euch Liebe !!!!!!!!:winke: :winke: :winke: :winke:

Äpfelchen
03.01.2008, 09:34
Ei da biste ja wieder :winke: da müssen wir jetzt dann doch keine Vermisstenmeldung rausgeben :rotenase: ich hoffe es geht Dir gut ?
Silvester gut verbracht? Wie geht's wie steht's? :laber:

ganz liebe Grüße
Beate

:megaphon: Frohes, erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes 2008 :knuddel:

Cindy Stenzel
03.01.2008, 09:39
Hallo meine Lieben,
ich bin noch da,
ich war einige Zeit nicht im Forum,
danke das ihr so lieb seit und an mich denkt.
Ich konnte zwar nicht schreiben aber ich habe oft an Euch gedacht!!
Mir ging es nicht so gut und mußte sehr viel verarbeiten,
dann die Weihnachtszeit ist ja nicht mein Ding.
Es kam alles nochmal hoch.
Bei meinem freund kam es dann am Sylvester Abend alles raus,
das hat mein Herz zu tief berührt.
Er ist ein sehr ruhiger Mann, ich sagte immer schluck
nicht alles in dich hinein, sprech darüber, das ist wichtig.
Das war ein ergreifender und emotionaler moment für uns beide.
Oh Mann, wie schrecklich muss es sein einen Lieben Menschen zu verlieren,
da dachte ich an Säni und an die vielen anderen im Forum.
Nächste Woche habe ich auch meine Untersuchung
und mir geht die Düse.
Wie ist es Euch denn so ergangen?
Wie geht es Euch denn ??? Fühlt ihr Euch gut ?

Cindy Stenzel
03.01.2008, 09:41
Hey Beate,
Dir auch alles Liebe und ganz ganz viel Gesundheit!!!!!:D
Sylvester war ganz ruhig bei Dir auch oder hast du gefeiert?
Wie waren denn die Feiertage bei dir ?

Cindy Stenzel
03.01.2008, 10:08
Hallo,
4 Tage vor Heilig Abend hat es bei uns geschneit,aber nur bei uns.
Alle sagen es war Industrieschnee weil ich in in der Nähe eines
Kraftwerkes wohne aber mir war das egal.
Es war soooooooo schöööön das ich morgens um 6 Uhr raus mußte
und habe alles fotogafiert.
Ob industrieschnee hin oder her, kurzer Hand habe ich meiner Oma
ne Tüte Schnee eingepackt und hab ihr den vorbeigebracht.
Dann bekam ich 2 Tage später Besuch von meiner Freundin
aus Ostfriesland, die ich seit über 3 jahren nicht mehr gesehen habe.
Sie war mit den Kindern bei mir und wir hatten einen Wunderschönen Tag.
Zwar nur einige Stunden aber das tat mir so gut.
Wir haben einen kleinen Berg vor der Haustür der wurde damals wohl als Kohlenhalde bezeichnet, da haben wir uns ne
Tüte unterm Hintern geklemmt
und sind ab die Post nach unten geschlindert.
Egal auf die Schmerzen die ich eh habe.
Dieser Blick von dort aus ist unbeschreiblich schön,
wie im Urlaub
alles voll zugeschneiter Bäume
und die Sonne blitzte zwischen den Ästen durch.
Wir stampften durch den Schnee und
das knarren an den Schuhen wenn man durch den Schnee geht und eine
klare kalte Luft um die Nase wehte mir ins Gesicht.
Der Sonnenuntergang färbte den Himmel orange
bis rot und das Eis blitzte wie tausend Diamanten.
Das waren die schönsten Tage in Jahr 2007.

Linnea
03.01.2008, 10:15
Liebe Cindy :1luvu:

wie schön, wieder von Dir zu hören! Ich habe mir auch schon ein bißchen Sorgen um Dich gemacht, weiß aber auch, daß man manchmal seine Rückzugszeiten braucht...

Es gibt nichts Wertvolleres, als Menschen um sich zu haben, mit denen man über alles reden kann... und die sich auch trauen, zu sagen, was sie bewegt. Ich denke, mein Mann äußert bisher auch nur einen Bruchteil dessen, was in ihm vorgeht. Wahrscheinlich hat man als Angehöriger immer das Gefühl, stark sein zu müssen. Man will den anderen nicht zusätzlich belasten etc. Aber gerade das Gefühl, daß der Partner sich für einen zurückhält und "still leidet" kann ja auch sehr belastend sein....

Ich habe mal im Eierstock-Forum einen Thread eröffent mit der Frage "Was hilft den Männern?" Die Antworten darauf (z.T. wurden sie mir auch per PN geschickt) zeigten unter anderem, daß viele Partner etwa 1- 1 1/2 Jahre nach der Diagnose eine Art Zusammenbruch erlebten, all die Tränen weinten, die sich aufgestaut hatten und eben erstmals darüber sprachen, wie es ihnen mit der Angst um ihre Lebensgefährtinnen ergangen war...

Liebe Cindy, ich wünsche Dir und Deinem Partner, daß 2008 Euch ganz viel Gutes beschert! :knuddel:

Alles Liebe und Gute,
Deine Linnea

Äpfelchen
03.01.2008, 10:28
Hallo nochmal,

mit Tüte unterm Hintern und ab die Post, klasse. Hab ich ewig nicht gemacht.
Hier war es eine Zeitlang auch weiß, aber das war nur gefrorener Nebel würde ich sagen. Auch die Bäume und Sträucher waren ganz irreal verzuckert. Sah toll aus. Hab es auch fotografiert, aber das kann man (ich) nicht wirklich einfangen, diese Stimmung.

Ich versuche auch trotz Schmerzen soviel wie möglich zu unternehmen, gestern bin ich nur mit Maya 5 km gelaufen (nicht gejoggt) durch den Wald das war toll und hinterher war ich froh, dass ich wieder in die warme Stube durfte. Wir haben unterwegs einen irischen Wolfshund getroffen, wow, was für ein toller Hund. Der war fast doppelt so groß wie Maya, fast Ponygröße. Sehr imposant, und ganz sanft war der. Ich war fasziniert. Maya war er nicht so ganz geheuer.

Ina hat mir kürzlich den Tipp gegeben, einen Hormonstatus machen zu lassen, die Gliederschmerzen könnten auch von zuwenig Hormonen kommen. Das werde ich in den nä. Tagen unbedingt machen. Da ich ja seit der Chemo in der Menopause bin, kann das gut sein.

Feiertage waren familiär und für mich deshalb irgendwie anstrengend. Ist ja schön alle zusammen, aber ich habe z.Zt. mehr das Bedürfnis mich zurück zuziehen. Meine Therapeutin meinte, das wäre bei allen ihr bekannten Krebspatienten so, dass sie nach dem Therapiezirkus auf Rückzug gehen und erstmal in die Stille. Nur Weihnachten ist das schwierig. Ich könnte mir denken, dass meine Familie beleidigt gewesen wäre, hätte ich mich an Weihnachten zurückgezogen. An Silvester war ich alleine zu Hause und das war genau richtig.

Gerade versuche ich mir in der Uni Heidelberg einen Termin zu holen :rotenase: nicht so einfach. Entweder geht nur das Band dran, alle Plätze belegt oder ich bin falsch und werde 5x verbunden.
Jetzt habe ich hoffentlich die richtige Nr. - muss nur noch warten, besetzt :augendreh


liebe Grüße
Beate
Lieben Gruß
Beate

Andorra97
03.01.2008, 12:27
Hallo Cindy,
frohes neues Jahr! Schön, dass du wieder vorbeiguckst. Hier ist leider von Schnee keine Spur, sehr zum Bedauern meiner Kinder!

@Beate/Cindy
wegen der Gliederschmerzen, finde ich den Tip von Ina sehr gut. Ich erinnere mich nämlich daran, dass ich nach beiden Schwangerschaften extrem unter starken Gliederschmerzen gelitten habe. Ich fühlte mich jeden Morgen wie 100, wenn ich aus dem Bett kam. Auch die Gelenke (besonders auch die Füße) taten furchtbar weh und ich konnte oft kaum laufen. So etwas kannte ich überhaupt nicht, ich hatte vorher nie Probleme mit den Füßen oder den Gelenken. Ich habe mich dann sogar auf Rheuma untersuchen lassen.

Damals wurde mir dann auch gesagt, dass das eine hormonelle Sache sei und bei Neumüttern sehr häufig vorkäme, wenn der Körper den Hormonhaushalt wieder "zurückfahre". Insofern könnte das bei euch nach der Chemo ja auch die Ursache sein, wenn die Chemo den Hormonhaushalt derart durcheinander gebracht hat.

Cindy Stenzel
04.01.2008, 16:34
Hallo zusammen,
Beate 5 km ist eine starke Leistung!!
Heute ist ein schei..... Tag.....
Mein Pc ist heute nicht der schnellste und gestern
wollte ich euch schon antworten,
da waren meine Finger taub und ich konnte
nicht tippen.
Heute muss ich mich mit meiner Krankenkasse rumägern und den damaligen Hausarzt den ich hatte, ich krieg ne Krise.:confused:
Heute habe ich eine Dicke Wade und mega Gliederschmerzen.
Mußte mich erstmal 3 Stunden hinlegen.....da mich meine Muskelenspannungstablette total aus den Pums haut,
dann geht nichts mehr. Hilft aber ein wenig.
Das mit den Gliederschmerzen hat mir mein Frauenarzt schon gesagt
das wenn die Hormone fehlen, das man Glieder oder Knochenschmerzen bekommen kann.
Da ich fast keine Hormone habe bekomme
ich jetzt Hormonpflaster, da es mir in den
letzten Wochen moralisch gesehen
eher noch schlechter ging.
Nur die Pflaster kleben nicht und gehen immer ab.
Habe schon das 4.
1 soll eine Woche halten, habe auch alles zugeklebt, geht aber trotzdem ab.
Helfen tut das auch nicht. Also meine Eierstöcke sind total kaputt,
die Hormone die man zugefügt bekommt machen mir Angst
wegen einer 2. Krebserkrankung.
Meine Angst ist zur Zeit eh mein ständiger Begleiter.
Geht ihr wieder arbeiten ?

Linnea
05.01.2008, 09:28
Liebe Cindy :remybussi

wie geht es Dir heute? Es tut mir leid, daß Du so unter den Nachwirkungen Deiner Therapie zu leiden hast. Und dann noch der Ärger mit dem organisatorischen Kram! :pftroest:

Da ich ja auch Eierstockkrebs habe ( oder hatte?), mache ich ebenfalls eine Hormonersatztherapie (HET), allerdings nicht mit Pflastern, sondern mit Gynokadin-Gel. Das ist ein reines Östrogen-Präparat (ich habe ja keine Gebärmutter mehr...), aber auch Kombi-Präparate müßte es in Gel-Form geben. Diese Gels sind genauso schonend wie Pflaster (im Vergleich zu anderen Darreichungsformen), lassen sich ganz leicht auftragen und auch individueller dosieren (z.B. läßt sich die Tagesdosis auf zwei Portionen aufteilen, womit viele Frauen besser zurechtkommen). Vielleicht fragst Du Deinen Arzt mal nach so einem Gel, wenn Dir die Pflaster diese Unannehmlichkeiten bescheren?

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea

Cindy Stenzel
07.01.2008, 18:11
Hallo zusammen,
danke für den Tip mit dem Gel, werde das morgen ansprechen.
Hier geht alles drunter und drüber.:)
Das Jahr fängt schon gut an
Macht Euch keine Sorgen wenn ich mich einige Tage nicht melde
oder jurz ab bin. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden,
hab einiges zu erledigen. Schriftkram und Ärger mit dem Krankengeld
dann wurde heute meine Oma am grauen Star operiert,
ist alles supi verlaufen.
Mein Auto ist heute kaputt gegangen und:cool: :eek:
jetzt muss ich mal sehen
wie es weitergeht.
Also den heutigen Tag streiche ich erstmal.
Mädels alles wird gut !!!!!:prost:

Cindy Stenzel
11.01.2008, 09:39
Guten Morgen meine Lieben,
wie ist heute die Lage.
man ich sach euch hier ist aber auch was los
schon 2 mal Stromausfall die Woche.
Habt ihr mal wieder was von Konny gehört, was macht ihr kleiner Bruder ?
Mit meinem Arzttermin kam ich auch nicht weiter,
habe im Feb. erst meine CT´s meine Ärztin wollte erst keine machen.
das ich in den Wechseljahren bin glaub sie auch nicht so richtig.
Also machmal denke ich auch ich bin nur ne Nummer.
Das menschliche hat bei manchen Ärzten weit gefehlt,
da frag ich mich ob die den richtigen Beruf haben.
Ich denke ich hole mir mal eine zweite Meinung ein.
Mein LDH Wert ist auf 177 abgesunken und ich
glaube das kommt von dem Tee, das ich
schon mal gut ich war immer so knapp ander Grenze.
Mein Auto ist immer noch kaputt... das ist alles aber auch ein Mist
ist man noch krank und ein armes schwein noch dazu.
Alles ungerecht.

säni
14.01.2008, 17:51
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
hallo
bin schon längere zeit nur still am lesen...bei dir und bei ein paar anderen.habe euch nicht vergessen,nur war und bin immer noch positive kraft am sammeln.wie geht es dir heute cindy?mit krankenkasse io oder hast du denen krieg erklährt?:rolleyes: -die wollen immer nur geld,geld....
schade für dein auto-probiers mal mit einem kleinem schubs....mein tv funktioniert mal ja mal nein-ein bisschen schutteln,kleiner schubs und ein wunder,er funktioniert wider:lach2:
hoffe das du wider bessere zeiten haben wirdst und nicht noch zusätzlich neue problemen,das kann richtig auf den wecker gehen.
ging mir auch so in der letzte zeit...freunde die keine freunde sind und das tuet sehr weh:weinen:
dir sende ich viele umarmungen
hallo beba:habe dein foto gesehn-habe mir vorgestellt wie du aussehen könntest und ungefähr war meine vorstellung nicht so weit.wie geht es dir?
allen anderen wünsche ich viel viel gesundheit und jeden tag viel sonnige und schöne momente......
säni

Beba
16.01.2008, 23:09
Hallo meine Liebe:remybussi Was ist los warum meldest du dich nicht :rolleyes:Libe grusse Beba:remybussi

Sigrid07
20.01.2008, 16:30
Hallo Cindy,

hab schon lange nichts mehr von dir gelesen. Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Sigrid

Cindy Stenzel
22.01.2008, 13:54
Hallo zusammen,
da ich hier des öfteren einen Stromausfall hatte
konnte ich nicht so wie ich wollte. Der Stromkasten war am brennen
jetzt kam ein neuer hin. Hier wird auch noch gebaut.
Also einiges Los hier bei mir.

Ich hoffe euch geht es soweit gut ......

Liebe Beba, dies hatte ich dir ja schon telefonisch mitgeteilt.
Vielen Lieben Dank für das nette Gespräch,
es tat so gut mal deine Stimme zu hören.
Du bist so eine mutige und starke Frau ! Alle Achtung.

Bei mir ist zur Zeit alles beim alten. CT´s sind erst im Febr.
Gedulig werde ich warten.
LG:winke:

struwwelpeter
22.01.2008, 14:18
Hallo Cinderella

Jetzt möchte ich doch einfach einmal fragen wie es Dir so geht!?
Abgesehen von dem Stress und Lärm den Du ertragen musst wäre es schön zu hören wie es Dir körperlich - seelisch geht!
Warst Du schon zur AHB oder wird das erst in Kürze sein, bin jetzt nicht so richtig auf dem Laufenden, meine Konzentration lässt schon zu wünschen übrig. Anhand Deines Profils kann ich es zeitlich nicht zuordnen.
Nun, aber ich gehe mal davon aus dass das nervigste die Bauarbeiten und der Stromausfall sind - waren, und es Dir ansonsten recht gut geht. Es würde mich in jedem Fall sehr freuen wenn dem so sein sollte! Denke noch :boese: nicht zuviel ans CT, das dauert ja noch ca gut 2 Wochen!


10626



Jetzt wünsche ich Dir erst einmal noch einen sonnigen Tag (hier scheint sie im Moment)

Liebe Grüße
Ina

Cindy Stenzel
23.01.2008, 09:28
Hallo Ina,
mit dem Strom ist alles wieder bestens,
mir selber geht es gar nicht so gut:confused:
ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll
du hast ja selbst gerade eine Schei... Zeit.
Du hattest letztens ein Bild mit der Frau die nach untern schaut
das mit dem laufen.
Es tut mir leid aber jetzt muss ich weinen....................
Genau so fühl ich mich auch das trifft genau zu.
immer und immer wieder aufstehen und weiter laufen
ohne zu wissen wo das alles hinführt............
Das kennst du bestimmt nur zu gut...
Also ich bin in einer Sackgasse und komme da nicht raus
oder in einem tiefen Loch besser ausgedrückt.
Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf
und manchmal denke ich bin alleine.....
Manchmal bin ich wütent und dann wieder traurig,:angry:
ich könnte so schreien und bin auch sauer sogar stinksauer
ich habe auch große Angst .
Eine Achterbahn der Gefühle.
Also ich bin Psychisch nicht gut drauf
und ich habe schon einiges durch auch was depressionen betrifft,
nun habe ich ein Tiefpunkt und das schon seit Wochen.
Also ich weiß auch nicht,
es tut mir leid das mußte mal raus
....ich muss jetzt abrechen.:weinen:
Bis später ..

Äpfelchen
23.01.2008, 10:06
Meine liebe Cindy :pftroest:

es tut mir sehr leid, dass Du momentan so in den Seilen hängst.
Ab und zu geht es mir da ganz ähnlich. Dann denke ich, wieso hab ich so einen Mist am Hals? Wenn das mit dem Karma stimmt - dann muss ich in einem früheren Leben ein böses Mädchen gewesen sein ;)

Bist Du eigentlich in psychotherapeutischer Begleitung?? Ich denke, dass ist ganz wichtig, denn (ich wiederhole mich da) diese Krankheit verändert uns alle hier. Man ist selbst wenn man in Remission ist, nie wieder der gleiche wie vorher. Das ist etwas sehr existenzielles, und eine professionelle Begleitung tut so gut. Ich bin von Anfang an in Therapie, und ich bin sehr froh darüber.

Aber wir können ja auch nicht den ganzen Tag dem Therapeuten auf dem Schoß sitzen - bestimmt ist es gut so ein kleines Survivalpäckchen zu schnüren.
Bei mir besteht das aus bestimmten Musiktiteln, entweder um mal so richtig alles raus zu heulen (ich sag immer weinen putzt die Seele blank) oder andere Musik um mich wieder aufzubauen.
Was mir geholfen hat waren die Bücher von Simonton/wieder gesund werden und von B.Siegel/Prognose Hoffnung, die haben mich so richtig positiv in Fahrt gebracht.
Oder, sehr hilfreich, raus in die Natur. Seit ich einen Hund habe, bin ich jeden Tag bei jedem Wetter mind. 1 Std. im Feld oder Wald, das ist super. Sobald ich da draußen bin, fällt einiges von mir ab. Ich bin aber auch schon heulend durch den Wald gelaufen.

Ich drück Dich :knuddel:
Beate

flautine
23.01.2008, 11:45
Hallo Cindy,

das hört sich ja nicht so gut an:( Ich glaube, dass genau was Du beschreibst ein großes Problem ist: Man weiß eben nicht, wohin der Weg führt. Aber das weiß niemand, nur hast Du natürlich mehr Angst vor dem, was kommen kann, als jemand, der bisher ein relativ unbeschwertes Leben hatte ... Vielleicht hilft es zu versuchen, mehr im Hier und Jetzt zu leben. Schöne Augenblicke zu genießen, sich an den kleinen Dingen zu freuen. Was kommt, das kommt, aber muss man sich dadurch schon die Zeit bis dahin vermiesen lassen? Es schreibt sich sicherlich leichter als es umzusetzen ist, aber mein Mann und ich haben genau das in den letzten Monaten oft getan: Schöne Momente miteinander mehr genossen als vorher, Gutes nicht mehr so selbstverständlich genommen. Klar, es gibt immer wieder Phasen, wo das nicht so gut gelingt, gerade auch kurz vor einer Untersuchung. Aber vielleicht gelingt es Dir ja auch ab und zu. Das wünsche ich Dir!

Liebe Grüße:knuddel:
flautine

Cindy Stenzel
23.01.2008, 18:06
Hallo ihr Lieben,:augendreh
Beate;
Wie fühlst du dich denn ??
psychotherapeutischer Begleitung ist gut,
versuche ja einen Platz zu bekommen und warte noch auf einen
Rückruf von der therapeutin, die lassen sich auch echt Zeit
ich habe schon betont das es dringend ist.
Ich habe es meiner Freundin versprochen.
Ich habe das Buch von Henry; ich bin nicht in der Lage zu lesen
1-2 Seiten das war es.
Ich glaub ich hab Fatige E X T R E M !!:tongue
Ich habe keine Lust zu nix.
Es wird Zeit das der Frühling kommt...............
Ja ich mußte heute erstmal mit den Hundemädels spazieren und
danach habe ich mich ausgeruht ich hatte solche Schmerzen.
Ich bin froh und dankbar das ihr mir
solche lieben Worte schreibt.
Das hilft mir sehr.:)
Flautine; hier und jetzt zu leben das stimmt
aber zur Zeit komme ich mir vor als würde ich nicht leben
sondern nur funktionieren aber auch nicht richtig, sondern alles steht still
und ich steh still, kann icht mehr richtig lachen.....:confused:
Wie bei einem Auto wo der Motor kaputt ist, der mal wieder richtig durchgepustet werden muss damit er wieder schnurrt wie ein Kätzchen.
Bei mir schnurrt zu Zeit nix mehr.
Dank einen Lieben Telefonat von Baba, weiß ich aber das diese
tiefen Löcher "normal sind", ganz lieben Dank dafür und liebe Grüße!!:pftroest:
Ich bekommen diese Tage dieses Hormon Gel
und dann bin ich mal gespannt ob es hilft.
Ihr hab selber so viele Sorgen, das wir das alles miteinanden teilen
hilft mir und ich denke ich spreche da für viele!!!!
Es berührt mich immer wieder wie fremde
menschen die man gar nicht kennt, mitfühlen, einen Mut zu sprechen
und einfach nur da sind und zuhören und auch nicht böse sind
wenn man nicht gut drauf ist.:remybussi
Ihr seit richtig starke Frauen / Männer das muss ich mal so sagen!!!!:remybussi

Ich habe mich zum Gitarrenschnupperkurs angemeldet
das find ich super, mein Schatz fährt mich hin.

Äpfelchen
23.01.2008, 20:02
Hallo Cindy,

Gitarre spielen :1luvu: wie wunderbar. Als ich heute mit Maya vom Spaziergang kam, saß in unmittelbarer Nähe zum Haus ein junger Mann auf einer Parkbank und spielte Gitarre. Das hat mich irgendwie berührt. Ich mag die Klänge so sehr!
Das ist bestimmt eine gute Idee.

Mir geht es eigentlich nicht schlecht. Vor ein paar Tagen hing ich in den Seilen, inzwischen hab ich mich wieder eingekriegt. Nutzt ja nix, den Kopf hängen zu lassen.
Ich stimme Flautine zu, ich will auch die guten Stunden genießen und "wenn der Fluss kommt, dann gehe ich eben über die Brücke"...

Alles Liebe
Beate :pftroest:

Cindy Stenzel
24.01.2008, 10:17
Guten Morgen Beate,
war eben zur Blutabnahme und spazieren. ;)
Meine kleines Hundemädels flippt heute total hier rum
da könnte ich mich köstlich amusieren
als wenn die einen Düsentriebt am Hintern hat.
Jagt dann immer hinter ihrem Schwanz her und :grin:
dann wird sie ganz schwindelig und dann kann es schon mal sein
das sie vor dem Schrank dockt.:gaehn:
Brrr.......... kalt draußen.
Heute bin ich schon wieder seit halb vie wach:augen:
und konnte nicht mehr schlafen,
habe mich um 6 nochmal ne Stunde hingelegt.
Ich habe mir gerade Baldrian gekauft, vielleicht wirkt das ja mal
um etwas ruhiger zu werden.
Die Gitarren Klänge sind wirklich sehr schön
und wenn jemand dabei noch singt umso mehr.
Versuche gleich mal ein wenig zu lesen.:aerger:
Lieben Gruß

Cindy Stenzel
29.01.2008, 09:03
Guten Morgen zusammen,

weiß jemand von euch was der ASL ( Reuma ) Wert bedeutet,
habe meine Blutergebnisse und er ist hoch
meine Ärztin hat sich nicht dazu geäußert.
LG

Cindy Stenzel
29.01.2008, 09:42
bei mir ist (es zum verrückt werden)
ständig werden die rechten Finger taub :rolleyes:
( Zeige und Ringfinger )
sind total weiß,
ab und zu auch links....:(
meine Wade links wird auch fast jeden Tag dick.:cool:
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ?????
Wie heißt diese Nervenschädige Krankheit Neu... ????:confused:
Ich weiß auch nicht was das ist,
die letzte Chemo war im April.
Hatte das jemand auch noch nach Monaten/Jahren
das sind doch bestimmt die Spätfolgen
kann mir doch keiner erzählen.
Ich habe echt schon Angst:confused:

struwwelpeter
29.01.2008, 10:50
Guten Morgen liebe Cindy,

:knuddel:es tut mir sehr leid dass diese Probleme weiterhin so anhalten und eher noch stärker werden. Natürlich können es Spätschäden der Chemo sein, ich spreche da aus eigenen Erfahrungen.
Was Du tun kannst: hole Dir einen Termin bei einem Neurologen, dort wird das gemessen. Das genau Messverfahren kann ich Dir leider namentlich nicht nennen, es fällt mir nicht ein.
Mit diesem Ergebnis weisst Du sehr schnell woran es liegt - wahrscheinlich werden es die Polyneuropathien sein. Üblicher weise sind sie recht gut behandelbar. Du kannst allerdings auch diesbezüglich im Anschluss einen Schmerztherapeuten aufsuchen, wenn die Schmerzen nicht weggehen, wäre dies die richtige Anlaufstelle. Dies ist auch bei mir der Fall. Die Schmerztherapeutin kann Dich sehr gut auf eine gute Schmerztherapie einstellen.
Taube Finger - Füsse etc. : da kann ich trotz alledem immer wieder den Tipp von Noddie - Ulli weitergeben, Hülsenfrüchte durchkneten. Das tut jedem einzelnen Gelenk gut und dabei wird eine heilende Wärme entwickelt.

Ich hoffe doch Du bekommst dieses Problem doch noch in den Griff, nur Schmerzen dauerhaft aushalten brauchst Du nicht!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung:knuddel: :remybussi


10752


Ina

Äpfelchen
29.01.2008, 12:12
Hallo Cindy,

ach so ein Mist, man ist nur ein halber Mensch wenn einem so vieles weh tut, ich kenn das.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch PNP (wie Ina sagte) sind.
Ich habe sehr oft ebenfalls merkwürdige Empfindungen am Körper. Auch diese Wärme/Kältegeschichte. Allerdings betrifft es bei mir den ganzen Körper.
Ich fange plötzlich an zu frieren, obwohl ganz normale Raumtemperatur ist, dann pack ich mich ein, trink Tee und brauche eine Wärmflasche. Nach 1 Std. ist der Spuk vorbei und ich pack mich wieder aus...

ASL Antistreptolysin - hier www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/s/Streptokokken-Antikoerper.htm

Wie, Deine Ärztin hat sich nicht geäußert?? Lass Dich nicht abschütteln!
Du hast ein Recht auf Deine Werte. Ich lasse mir grundsätzlich eine Kopie von jedem Befund machen, auch von Laborwerten.

Lieben Gruß
Beate

Beba
30.01.2008, 13:23
Hallo Liebe Cindy:remybussi .Wi geht es dir hoite:pftroest:Am welchem datum in Februar hasdu CT.Ich habe Termin am 26 Februar.Ich bin ergent wi schlecht drauf :lipsrseal So in den moto keine hat mich LIEB sonds ales ok.Liebe grüsse BEBA:cool3:

säni
01.02.2008, 15:25
hallo liebe cindy

geht es dir besser mitlerweile?hoffe ja,weil es muss mehr als müsam sein ständig schmerzen zu haben!ich kann mich nur den anderen anschliessen und dir sagen das du mehr als recht hast genau zu erfahren was genau was ist.weiss nicht ob es möglich ist den arzt zu wechseln,wenn du nicht so zufrieden bist?
sende dir viel kraft und eine fette umarmung!!!!!!!:knuddel: und :remybussi

Cindy Stenzel
02.02.2008, 11:53
Hallo zusammen kann nur kurz schreiben
da meine Finger schon wieder taub werden..............:(
muss mir jetzt gleich ne Wärmflasche machen....mein bester Freund zu Zeit
Ich bin echt eingeschränkt die Woche...:confused:
das übliche halt...da nimmt man sich was vor im Haushalt
das geht dann wieder nicht weil ich dann
Kreislaufprobleme habe und und und die
Stimmungstieft sind echt zum.......:twak:
Danke für den Tipp Ina. Ich wußte nicht mehr wie das heißt
gehört hatte ich davon schon von dieser Nervenerkrankung.
Das Wetter läßt auch zu wünschen übrig,
so kalt und nass.:cool: Mache dir ein schönes Vollbad und lenke dich ab....
Beate, ich laß mir immer eine Kopie meiner Akte geben
doch meine Ärztin hat sich dazu nicht geäußert ( ASL Wert )
nach ständigen Telefonaten die Woche hin und her
soll das angeblich bei meiner vorgeschichte normal sein...oder so ähnlich.
Das ist doch alles nicht mehr normal ....also ich fühl mich echt scheiße
überhaupt nicht gesund ich merke das ich noch nicht tip top bin.:confused:
Aber ich habe 2 Bilder gemalt, bin schon wieder stolz auf mich.....:D
2 Portrait Zeichnungen, vor 20 jahren habe ich mal eins gemalt.
Mein Auto habe ich auch wieder, ist aber schon wieder kaputt,
er springt nicht mehr an ......
Linnea; Termin im März habe ich beim Psychologen
und jetzt 3 termine für CD 18, 19, 20 Februar
ich bin mal gespannt.....hab ja nicht son gutes Gefühl..
Jetzt aber mal was schönes, gestern wollte ich ein Bad nehmen
und mein Hundemädchen saß auf dem Stuhl neben mir,
da hüpfte die doch glatt auf mich drauf und sprinkt in die volle Wanne
die hat blöd geschaut und ich habe mich kaputtgelacht.:lach2:
So eine verrückte Nudel...aber erhlich
Na ja sie muss ja schwimmen lernen:lach2:

Beba Maus .....was ist denn bei dir los ??:cool:
Was macht dich denn so traurig...ist etwas passiert??
Ich denke es geht imoment vielen so, wir sind nicht alleine....
Ich kenne diese ..keiner liebt mich Phase....
man kann sich selbst nicht ausstehen
und fühlt sich nicht wohl in seiner Haut
und am liebsten möchte man sich dann vergriechen.....
Ich drück dich jedenfalls ganz doll!!!!:1luvu: :1luvu:

Säni, also wie du siehst ist bei mir alles beim alten
nichts neues und keine Linderung. Ich muss halt Geduldig sein
und auch erstmal abwarten. Geht es dir denn einigermaßen ?????:winke:

Liebe Grüße und ein schööööööööönes Wochenende

Cindy Stenzel
02.02.2008, 11:55
Ich komme hier schon mit den Namen durcheinander,
ich meinte ( Flautine nicht Linnea )
Puhhhh ist aber auch ein kudelmudel heute morgen hier....:rotier2: :lach2:

struwwelpeter
02.02.2008, 12:16
Liebe Cindy,


hallo und guten Morgen! Auch wenn der Tag mit vielen Einschränkungen ist.
Zur Wärmeflasche: das ist gut für den Moment!
Auf Dauer gesehen werden die "Massagen" in den Hülsenfrüchten wahre Wunder bewirken.
Die Stimmungstief's und diese Pläne die man sich selbst so macht setzen einen nur unter Druck. Kleiner Ratschlag wie ich es mache: ich nehme mir 1 Teil vor und versuche es umzusetzen - und.....es gelingt doch recht häufig. Du erwartest evtl. doch etwas viel von Dir!?
Wenn Deine Ärztin das für Normal auch unter Berücksichtigung der Erkrankung etc. sieht, so kann man dies sicherlich nur bedingt bestätigen. Die PNP - Polyneuropathien sind gut behandelbar, ein Schmerztherapeut bzw. ein Neurologe im Vorfeld würde Dir helfen!
Übrigens: gestern hatte ich einiges von warmen Bädern etc. gelesen! Mir wurde gesagt das ein Bad gut wäre, allerdings bitte nicht zu heiß und nicht länger als 20 Minuten. Zudem: bei den Zusätzen aufpassen, weil all das das lymphatische System anregt. Allerdings zugegeben: diese Einschränkung zählt nicht für den Hund und auch nicht für Gesunde! Und mit Schwimmreifen lernt es selbst Dein Hund noch: wirklich verrückte Nudel!
Liebe Cindy, mache Dir selbst keinen Stress, denn das wäre das Wichtigste. Du musst Dir selbst die Zeit geben: und bei alledem zeichnen sich doch auch die Symtome von Fatique ab! Die Psychologin wird Dir hoffentlich weiterhelfen!

Dir noch einen wunderschönen Tag :winke:



:rotenase: 10842 :lach2:


Liebe Grüße
Ina

Beba
04.02.2008, 19:46
Hallo Liebe Cindy:remybussi .Wi geht es dir intschwischen.Ich kam nicht da zu mich zum melden ich habe di par tage ausgenutzt etwas aufzuroimenin meinem wohnung es hat gut getan .Ja di tage habe mich fom einiges befreit aoch Selig :weinen: Nachdem ich etwas platz überal gechaft habe merkte ich heite morgen das ich bessere Laune habe:augendreh dan habe mich Körper pflege gewietmet kommplette program bis zum Haar Ferben nachdem ich tuto kompleto fertig war da zu noch war ich leicht bekleidet habe meine Mann in die diele gertofen er schaute mich als wen ich Wunder der Welt were::augen: und sagte Schatz du sihst guuut aus---Kla habe mich bedankt aber der kompiment hat ne hake intwider er wolte waaass oder er hat was ferbrochen--egal es tut gut aoch nach 18 Jahre Ehe so eine kompiment zu höhren::augendreh .Liebe Cindy ich hoffe das du deine Leiden bald in grieff bekomst Und den Frühling im gutem zustand emfängst.
Liebe grüsse deine Beba:knuddel:

Cindy Stenzel
10.02.2008, 19:18
Hallo zusammen,
macht Euch bitte keine Sorgen wenn ich mich einige Tage nicht melde,
mein PC streikt hier.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG

Beba
10.02.2008, 19:55
Palim Palim
Hallo Liebe Cindy
Ob sache dir gehts gut bei mir ales Ok
Bin erst am Mitwoch vormitag Zuhause Kla ich freuhe mich
Bis dan .Beba:winke:

Cindy Stenzel
01.03.2008, 19:48
Hallo Beba
ich denke du bist schon fleißig am packen....
Waren deine CT´s gut ? Ich wünsche es dir sehr
bei mir ist ja alles beim Alten, Nebenwirkungen alles wie immer....
bei den CT´s haben sie noch einen kleinen Knoten
am Tymus von 4mm endeckt, woran ich dann denke hoffe
wird der nicht größer und bricht nicht aus.
Der Knoten war wohl letztes Jahr im Juni auch schon da
ich weiß nicht ob das noch ein Rest ist.???
Ja und ich habe die Zeit genutzt um an meiner Hompage zu basteln
weil ich auch nicht ins Forum kam.
So und jetzt bin ich geschafft
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende:rotier:

Äpfelchen
01.03.2008, 21:22
Hi Cindy,

also so rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass 4 mm keinGrund zur Besorgnis sind, wenn es 4mm insgesamt sind.
Denn bis 1 cm Größe wurde mir gesagt, sei die ganz normale Größe eines LK.
Reg Dich erstmal nicht auf :kuess:

liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Beate :winke:

Äpfelchen
02.03.2008, 09:26
Guten Morgen Cindy,

Du warst ja heute schon früh auf. Hast Du Schlafstörungen?
Ich hatte das monatelang und ich habe das Gefühl, die letzten Tage ist das auch besser geworden. Ich nehme wieder Selen ein und letzte Woche entdeckte ich im Bioladen "GuteNachttrunk von Hoyer". Den nehme ich jetzt abends ein. Ist Lavendel, Hopfen und Baldrian drin und etwas Honigwein.
Ich schlafe tiefer und länger am Stück. Bisher war ich alle 2-3 Std. wach, jetzt halte ich mind. 5-6 Std. durch. Das ist gigantisch.
Ich weiß ja nicht, ob es an dem Trunk liegt, aber ist mir auch egal, ich freu mich einfach mal wieder etwas mehr Schlaf zusammen zukriegen.
Mir schläft auch öfter der Arm ein. Besonders nachts. Ich wach auf und merke der Arm ist fast taub.

Mir geht es heute so ganz o.k., heute Nachmittag gehe ich mit der gleichen Freundin wie gestern zum Singen. Indianerlieder :tongue ich nehme den Hund mit, mal sehen ob es ihr gefällt :smiley1:

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Beate

Beba
02.03.2008, 11:56
Hallo Liebe Cindy:remybussi:knuddel:

Ja ich habe gleißig gepackt habe noch einiges zum erledigen
und freuhe mich aof di Reise.Liebe Cindy es tut mir leid das du so leidest
wi ich dir schön mal geschriebe habe ich hate aoch das broblem mit taube und angeschlafene Hende und Fuße ich habe 3 monate ein Medikamen genomen und hat geholfen und ich glaube aoch in deinem fal es mus ergent was geben was dir aoch hilft .Meine Liebe das du dir sorge machst über di Knoten das kan ich vrstehen bei mir sind aoch einige Knoten da am Halz bereich di ich tasten kan und aoch am Magen bereich und und di Bestien wan sehr gros und jezt sind grose Narben hinter geblieben und ich hoffe da das werklich nur Narben sind.Liebe Cindy was soli ich sagen es ist schwehr aber gute da bei ist das mann das immer kontroliern kan und zwiechen di Engste und Sorge ni den Hoffnung zum verlieren :pftroest:
Liebe grüße deine Beba:1luvu:

Menuett
02.03.2008, 21:05
Hey liebe Cindy,
ich bin noch recht neu hier, habe mir aber jetzt mal die Zeit genommen, die Seite durchzustöbern. Dabei, bin ich an deinem Thread hängengeblieben, denn was du über die Schmerzen und Nebenwirkungen geschrieben hast, war mir wie aus der Seele gesprochen. Ich bin 2006 an einem hochmalignen T-Zell-NHL erkrankt und habe bis 2007 Chemotherapie nach dem europäischen Protokoll-Verfahren "NHL-BFM: EURO-LB 02 Version Nov. 2002" bekommen. Danach folgte bis 08.02.08 eine Dauertherapie mit schwächeren, aber leider immernoch starken Chemogiften. Heute habe ich zum Teil noch Nebenwirkungen von Chemogiften, die jetzt schon über eineinhalb Jahre zurück liegen. Diese sind zum Großteil dieselben wie die, die Du aufgezählt hast. Ich war so unendlich glücklich, als ich gelesen habe, es gibt noch jemanden, der anscheinend Langzeitfolgen hat, denn meine Ärzte streiten diese Schmerzen ab. Sowas könnte gar nicht sein. Ich werde, verdammt nochmal nicht ernst genommen, es ist zum verzweifeln. Aber jetzt, weiss ich, dass ich nicht spinne, denn es gibt noch andere Menschen, die unter diesen Nebenwirkungen/Langzeitfolgen leiden. Zum Beispiel diese:
->Geschmacksveränderungen/-störungen
->Konzentrationsschwierigkeiten
->stärkste Kopf -und Kieferschmerzen
->Knochen -und Muskelschmerzen
->starke Fuß -und Handkrämpfe
->starke Erschöpfung
->gelegentlich lösen sich mir die Mundschleimhäute, was furchtbar schmerzhaft ist
->Wortfindungsstörung
->Hitzewallungen, Schüttelfrost usw.
->extrem trockene Haut und Augen
->gelegentliche Depressionen vom Feinsten
-> Heuschnupfen ist deutlich stärker geworden
->(auch mir sind die Fuß -und Fingernägel, wie soll man sagen, abgefallen?!)
Ja und dazu kommt halt ganz stark, das die Seele "kaputt" ist. Während der gesamten Chemo habe ich von den Ärzten so wenig Unterstützung nur bekommen, dass mir das irgendwie einen Knacks gegeben hat...
Was Du in dem einen Bericht geschrieben hast, dass Du dich oft hinlegen oder setzen musst, weil Du solche Schmerzen hast, kommt mir nur zu gut bekannt vor. Geht mir genauso.
Ich finde deine Einstellung unglaublich stark und ganz ganz super. Du bist eine tolle Frau, ich bewunder Dich und werde es Dir sicher nachmachen, denn was Du geschrieben hast, dass man doch bitte erstmal ans gesund werden denken soll, bevor die Schule oder die Arbeit wieder dran ist, das sind genau die Worte, die meine Mutter und ich auch immer sagen. Was bringt es denn, wenn man unter stärksten Schmerzen auf der Arbeit zusammenbricht?? Nichts!!!
Zu einem anderen Punkt den Du erwähnt hast, in einem Deiner Beiträge, sind die Schmerzmittel. Ich nehme auch Tilidin und zwar in dem Präparat "Valoron" und mir hat meine Ärztin gesagt, bei dem Medikament muss ich überhaupt keine Sorge haben, abhängig zu werden, denn in diesem Präparat ist ein Kombinationswirkstoff enthalten, nämlich "Naloxon", welches vehindert, dass Tilidin abhängig machen kann. Das ist, laut meiner Ärztin, das beste Mittel gegen Langzeit -oder chronische Schmerzen. Wenn Du mal Lust und Zeit hast schau mal auf der Internetseite http://www.netdoktor.de/medikamente/100008984.htm
Dort steht das ganz genau erklärt. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, indem Du jetzt zumindest weisst, auch andere haben dieselben Nebenwirkungen. Mir haben deine Beiträge unheimlich geholfen, vielen Dank nochmal dafür :remybussi
Ganz liebe Grüße
Patricia

Cindy Stenzel
04.03.2008, 19:07
Hallo zusammen,
ja Beate ich habe in letzter Zeit Schlafstörungen,
ich geh auch früh ins Bett weil ich den ganzen Tag auf den Beinen
bin, ab und zu mach ich dann mal ein Mittagsschlaf weil ich so
fertig bin. Ich weiß auch nicht aber das ist so drin manchmal
bin ich schon um 5 Uhr auf. Na ja das legt sich wieder.
Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Gefäßchirurgen,
bin ja schon mal froh das ich so schnell einen Termin bekommen habe.

Ja liebe Beba ich freu mich für Dich
das Du mal auf andere Gedanken kommst.
Mal raus und auch etwas anderes sehen.

Menuett,
ja das ist wahr Du sprichst mir aus der Seele,
Du bist nicht alleine, Dein Arzt darf Dich auch so nicht im Stich lassen.
Da bleib am Ball.
->Geschmacksveränderungen/-störungen :mad:hatte ich
->Konzentrationsschwierigkeiten :cool: habe ich immer noch
->stärkste Kopf -und Kieferschmerzen :cool: habe ich immer noch ab und zu
->Knochen -und Muskelschmerzen :cool: habe ich immer noch
->starke Fuß -und Handkrämpfe :cool: habe ich immer noch
->starke Erschöpfung :rotier2: manchmal
->Wortfindungsstörung :mad: auf jeden Fall
->Hitzewallungen, Schüttelfrost usw. :rotenase: habe ich immer noch

->gelegentliche Depressionen vom Feinsten
:weinen::lach: aber Hallo, heidewitzka dann gehts ab:rotier2:

-> Heuschnupfen ist deutlich stärker geworden :mad: auf jeden Fall
->(auch mir sind die Fuß -und Fingernägel, wie soll man sagen, abgefallen?!)
sind bei mir aber wieder da Wimpern und Augenbrauen wieder Tip Top
:mad: auf jeden Fall
Ja und dazu kommt halt ganz stark, das die Seele "kaputt" ist
Ja Du sagst es.
Also da hilft nur eines wir werden uns selbst unterstützten !!!!
Vielen Dank für Deine Lieben Worte.:knuddel:

dutzelchen
05.03.2008, 16:12
hallo ihr lieben,

nicht vergessen : dauerhaft erhöhter puls und durchfälle!!!
mein mann leidet seit der autologen darunter....
kommentar der ärzte: tja, kommt von der chemo, muss man mit leben....

ihr tapferen mädchen, alles liebe
andrea

Menuett
05.03.2008, 20:03
Liebes dutzelchen,
Ich weiss nur zu gut, was Du meinst, mit der Aussage: Tja das kommt von der Chemo, da muss man mit leben. Sowas will man in so einer Situation doch gar nicht hören, sondern Vorschläge wie man es beseitigen oder zumindest mal erleichtern kann. Aber ich glaube, soweit WOLLEN viele Ärzte schlichtweg nicht denken :mad: Ich war heute wieder in der Uniklinik zur Blutkontrolle, zum CT und EKG sowie UKG, hinterher hatte ich eigentlich einen Termin mit einem Arzt um die Befunde zu besprechen, und was sagen die Schwestern mir am Anfang gleich: Tut uns Leid, aber wir sind heute so voll, wir haben keinen freien Arzt im Augenblick. Hallo?????:angry: Dann haben sie mir einen Termin für übernächste Woche gegeben, davor ist nichts mehr frei und so akut ist Ihre Situation ja nun nicht, bekam ich als Antwort. Super, jetzt muss ich noch zwei weitere Wochen mit den Schmerzen zurechtkommen, ohne Schmerzmittel. Es ist manchmal schon schlimm, wie die mit einem umgehen.. Naja, tut gut, das alles mal von der Seele zu schreiben,
ich wünsche euch allen weiterhin alles alles Gute, Ihr seid tolle und vor allem STARKE Menschen!! :prost::1luvu:
Liebe Grüße
Patricia

flautine
05.03.2008, 21:20
Hallo Andrea,

der erhöhte Puls kann sich aber auch wieder normalisieren; oft ist er ein Zeichen, dass der Körper angestrengt ist. Durch die Behandlung ist der Körper ja geschwächt, alles ist anstrengender, der erhöhte Puls kann gut daher kommen. Also schon irgendwie durch die Chemo, aber wenn Dein Mann wieder fitter ist, kann sich das geben. Kopf hoch!

Hallo Patricia,

kannst Du Schmerzmittel nicht vom HA bekommen? In der Klinik gibt es außerdem oft eine Schmerzambulanz, vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit ...

Liebe Grüße und viel Kraft für Euch alle hier in der "Neben- und Nachwirkungsecke":knuddel:
flautine

Cindy Stenzel
06.03.2008, 07:50
Guten Morgen zusammen,
Patricia ich kann das nicht verstehen,
das Du keine Schmerzmittel bekommst...ich bin echt geschockt.
Es muss sich heutzutage keiner mehr mit Schmerzen
durch den Tag quälen. Haben Dir die Ärtze gesagt warum
sie sich weigern?? Also ich würde an Deiner Stelle mal auf den
Tisch hauen und mich Beschweren oder ich würde mir den Chef
der mal wirklich was zu sagen hat antanzen lassen ..so.!! Pasta
Ich reg mich auf....:twak:
Das ist ja eine zumutung für den Krebspatient.
Ich habe auch schon so einige Sachen erlebt,
ich finde gerade bei so einer schweren Krankheit
bleibt bei manchen nicht bei allen Ärtzen und Schwestern das
Einfühlvermögen auf der Strecke und der Ton macht die Musik.
Gerade das die Psyche eh schon derbe angeknackst ist
muss man sich so manches gefallen lassen,
Die Ärtze und Schwestern und Personal ect.
würden mit Ihrem wenn Sie ein z.B. schwerkrankes Kind hätten,
oder selbst betroffen wären so niemals mitumgehen.
Dazu kommen ja noch diese so daher gesagten, wie z.B. super Sätze
...das ist eben so... weiß auch nicht woher diese Beschwerden kommen...
das kommt Ihnen nur so vor....das hat man manchmal...
das kommt nicht von der Chemo....
da bekomme ich noch mehr Angst und die Begleiterkrankungen
müssen ja auch mitbehandelt werden.
Ich hatte eine Pesonal wo ich mich schon gar nicht mehr
getraut habe was zu fragen weil diese Person nur noch genervt war
und es zuviel war wenn ich etwas wissen wollte..
bis ich zu Ihr gesagt habe .... jetzt reicht es mir...ich geh mich
beschweren. Auf einmal klappt es und sind suuuuupppper Freundlich:lach2:
Der Oberknaller war ein Arzt in der Reha.... hat einfach in meinem
Entlassungsbericht Untersuchungen aufgeführt
die er bei mir gar nicht gemat hat, er diese aber bezahlt kriegt.


Das mit dem Lachseminar :lach2:finde ich wirklich super,
die hauptsache ist doch das man für sich was macht
und wenn man sich zwingt hinzugehen, man war dann aber da.
Ich lache auch total gerne aber manchmal viel zu wenig.:rotier:

Menuett
06.03.2008, 19:51
Liebe Cindy
reg Dich bitte nicht zu sehr über meine Probleme auf, finde das ganz lieb, aber Du musst Deine Kräfte beisammen halten, sonst mach ich mir Sorgen um Dich!:rotier:
Das Problem in meiner Klinik ist, das dieser Professor, der über allem sitzt (wurde jetzt wieder befördert und hat nun eine noch höhere Position in der Klinik) seit Beginn meiner Chemo ein ziemliches Problem mit mir und meiner Mutter hat. Im Laufe der Therapie haben wir erfahren, dass er grundsätzlich ein gewaltiges Problem mit Frauen hat, worauf wir uns die Frage gestellt haben: WARUM IST SOWAS PROFESSOR AUF EINER KINDERKREBSSTATION??? (ich wurde noch zu den Kindern gezählt, obwohl ich schon älter bin) Es gibt durchaus ein paar Assistenzärzte, die Verständnis für meine Schmerzen haben, die dürfen mir aber nichts geben, da es der liebe Herr Professor ihnen verboten hat -.-:mad::mad: Und wie Du ja auch schon gesagt hast, würden sie selber oder ihnen wichtige Personen diese Schmerzen ertragen müssen, dann wäre das natürlich was ganz anderes.:cool:
Die Schmerzambulanz hat uns bereits gesagt, bevor sie was geben können, müssen sie erst Rücksprache mit dem Prof. halten. Also kann ich mir das auch abhaken. Und der Hammer, mit meiner Hausärztin ist, das der Prof. sie angerufen hat, weil sie mir bisher immer meine Schmerzmittel gegeben hat, und sie dermaßen zusammengestaucht und angefahren, dass sie mir nun auch verweigert diese Mittel zu geben. (Ich weiss nicht, was dieser Idiot (Entschuldigung) ihr alles gedroht hat, so wie er es immer macht):mad::twak:
Ja, jetzt muss ich halt mal sehen, wie es weitergehen soll, zumindest lass ich mir jetzt nicht mehr länger unterstellen, ich würde mir diese ganzen Schmerzen und Nebenwirkungen nur einbilden. Es gibt so viele andere hier, die zum Teil genau dieselben Probleme haben. Danke für eure Hilfe und dass ihr die Geduld habt, meine zum Teil ziemlich langen Einträge zu lesen:lach2: (muss mir halt irgendwie mal alles von der Seele schreiben)
In diesem Sinne, liebe Grüße und haltet durch, ihr seid tolle Menschen
eure Patricia :winke:

flautine
06.03.2008, 23:35
Liebe Patricia,

so wie Du schreibst, bleibt eigentlich nur eins: Weg von dem Prof, wenn irgend möglich!!!:megaphon: Heute muss niemand mehr mit heftigen Schmerzen leben, da gibt es mittlerweile gute Möglichkeiten zu helfen! Schon beim Lesen kommt mir die Wut hoch, obwohl ich gar nicht selbst betroffen bin - wie muss es Dir da erst gehen? Kannst Du nicht die Klinik wechseln?
Kleiner Tipp noch: Kontaktier doch mal die DLH (Deutsche Leukämie- und Lymphomhilfe), das ist ein Selbsthilfeverein mit ärztlicher Sprechstunde. Diese Beratung ist kostenlos (auch per Telefonsprechstunde) und unabhängig. Kann ich aus Erfahrung nur empfehlen!

Liebe Grüße und viel Kraft:knuddel:
flautine

Cindy Stenzel
07.03.2008, 07:15
Guten Morgen allerseits,:)
der Gestrige Tag war ganz schön anstrengend,
da ich ja bei dem Gefäßchirurgen war was stundelang dauerte
war ich erst am spätem Nachmittag zu Hause.
Ja der Arzt war zwar sehr nett und umgangsprachlich wie Du und ich
aber ich weiß nicht was mit den Ärzten heutzutage los ist.
Er sagte zu mir es liegt heute nichts schwerwiegendes
vor und das er eine Thrombose ausschließen kann
soll aber Kompressionen tragen so oft es geht.
In einem Jahr sehen wir uns wieder.
Auf meine Frage was ich denn machen kann oder
warum meine Wade dick wird,
da ich mir Sorgen mache; ....das ist in ein paar Jahren weg.
Genießen Sie jeden Tag und leben Sie doch einfach......sagte er:confused:
Echt super Satz dachte ich mir und sagte zu ihm
wenn man tägliche Schmerzen hat und an den Folge
bezw. Spätschäden leidet ist das Leben zu genießen wohl nicht so einfach.
Komisch ist dann nur das in den Bericht für meinen
Hausarzt denn ich sofort mitbekam steht
drin wie ich mir gestern abend dann durchlas;
Diagnose; venöse Insuffizienz :confused:
da frag ich mich doch wieso kann mir dieser Arzt nicht einfach sagen
warum und wieso ich das habe und was ich beachten muss
und mich vernünftig aufklären ????:confused:
Da ich schon in der Nähe war machte ich nach
dem Arztbesuch einen Krankenbesuch
bei einer ehemaligen Mitpatientin und mittlerweile meine gute
Freundin die zur Zeit schon wieder mit Mr. Hodgkin kämpft :(
auf der Onkologie Station liegt und schon wieder eine
Hammer Chemo bekommt.
Ich malte für sie ein Bild mit einem meiner Mut mach Herzen
und dann stiefelte ich schön zurecht gemacht mit dem
großen Bild unterm Arm durch die Onkologie wo ich auch lag.
Ich klärte vorher ab wegen Keime ob ich ihr das bringen dürfte,
da sie auf der Transplantation Stadtion liegt und
( war wohl kein anderes Bett frei )
ich nachfragte ob jemand transplantiert ist.
Da lag ich auch als ich meine Stammzellen bekam......
Dann öffnete ich das Zimmer, die Jaulusien am Fenster waren verschlossen,
sie schlief und sah so schön aus wie ein Engel,
ich streichelte sie ganz sanft und dann schlug sie ihre Augen auf
da blitzte sofort ein lächeln auf und sie drücke mich ganz fest,:knuddel:
ich stellte ihr das Bild am Fußende des Bettes dann fielen wir beide uns um den Hals und fingen vor Freude an zu weinen. :weinen:
Ich sagte für deine Mut und Tapferkeit meine Maus
weil ich so stolz auf dich bin und du das schaffst.
Es hingen 2 Bilder mit Rosen an den Wänden
( ..Als ich dort lag, hatte ich so starke Halluzinationen das die Rosen und Knospen anfingen zu sprießen und bewegten sich..... )
und sie sagte häng eins davon sofort ab und hängt dein bild dahin.
Der Raum wirkte sofort anders und sie sagte das man sofort gute Laune bekommt.
Ich sag Euch hätte ich die finanziellen Mittel dafür würde ich 20 Bilder malen
und sie der Onkologie Stadion stiften.....
Da wir uns jetzt gesehen haben sind wir beide beruhigt,
so eine Lächeln auf dem Gesicht:remybussi
in so einer schweren Zeit das kann ich euch gar
nicht beschreiben was das für ein schönes Gefühl ist....:D

Cindy Stenzel
07.03.2008, 07:35
Guten Morgen Patricia,:)

ich hatte wirklich in den letzten Wochen schlimme seeliche Tiefs
aber ich habe meine Kraft zusammengenommen mein Hintern in die Hand
um mich da rausgeholt, mir geht es wirklich schon viel besser.
Mit mir war gar nichts mehr los.
Lieb von Dir aber du brauchst Dir
wirklich keine Sorgen um mich machen. Ich schaffe das schon:D
Wie alt bist du denn?

Genau flautinechen hat vollkommen recht.

Menuett
07.03.2008, 14:39
Hallo Ihr Lieben!
Liebe flautine, danke für den Tipp mit der DLH, werde mich mal schlau machen. Mit einem Klinikwechsel ist das leider nicht so einfach, da die Uniklinik Frankfurt sich nun schon seit Beginn, also seit über zwei Jahren, um die Behandlung meiner Erkrankung kümmert. Jetzt zu wechseln, wäre ein riesiger Aufwand. Wir sind jetzt aber dran, dass ich zumindest die Schmerzmittel wieder bekommen. Mal schaun, wie es weitergeht..:confused: Aber danke nochmals für den Tipp!! :remybussi
Liebe Cindy, ich freu mich wirklich sehr, dass es Dir mit der Zeit jetzt schon viel besser geht. Ich bin sicher, auch bei mir gehts bald wieder bergauf :)Zu deiner Frage: Ich bin 17, wahrscheinlich eine der jüngsten Forumschreiberinnen hier.. :smiley1::smiley1: Die Kinderkrebstation in Frankfurt geht eigentlich nur bis 12 Jahren aber da die "Jugendlichen-Onkologie" noch im Bau war, wurde ich halt auf diese Onko verlegt.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Eure Patricia :winke:

Beba
09.03.2008, 14:11
:knuddel:Hallo meine Liebe Cindy:remybussi
Di frage wi es dir geht ja habe grade gelesen bei Beate
dir bleit aber och nicht erspart da zu noch der verletzung
ich habe mir so gehoft zum hüren das es dir besser geht::pftroest:.

Liebe Cindy wi du weist bin ab Donerstag Wek
wileich bis da hin konte wir noch mal Telepfoniren.

habe deine bilder seite gesehe hasdu gut gemacht kompiment.

Liebe grüße deine Beba:1luvu:

Cindy Stenzel
11.03.2008, 10:21
Hallo Beba,:winke:
ich melde mich morgen bei dir
damit wir noch Tel. können.
Drück Dich

Cindy Stenzel
21.03.2008, 18:57
Hallo alle zusammen,
ich bin zwar heute fix und foxi
und bin recht müde
wollte Euch wenigstens einige
schöne Feiertage wünschen.
Mein PC geht jetzt wieder
ansonsten ist bei mir alles wie immer.

Menuett
02.04.2008, 15:45
Liebe Cindy,
allmählich mach ich mir Sorgen, weil Du schon länger nicht mehr hier warst?!? :undecided:undecided Ich hoffe, dass es Dir gut geht und Du die Zeit schön verbringst.
Kannst Dich ja mal wieder melden,
ganz liebe Grüße
deine Patty

silwana
03.04.2008, 04:26
habe das gleiche Prob.

Cindy Stenzel
03.04.2008, 18:50
Hallo zusammen,
macht Euch keine Sorgen,
ich habe eine ansteckende Bindehautendzündung,
voll das dicke Auge.......
und kann schlecht lesen,
deßhalb bin ich auch nicht so auf dem laufenden.
Ansonsten ist alles beim alten.
Melde mich soweit ich besser sehen kann.
Ich drücke Euch die Daumen

Cindy Stenzel
03.04.2008, 19:01
Dießbezüglich ....Stammzelltrans...
werde ich eine extra Seite auf meiner HP einrichten
und Euch Infos darüber geben,
da doch sehr viele Fragen sind wie ich feststelle.
Ich hoffe Euch damit zu helfen und möchte Euch Mut machen...

Menuett
03.04.2008, 19:50
Liebe Cindy!!
Oh maaaaan, wie blöd, jetzt auch noch `ne Bindehautentzündung, braucht doch echt kein Mensch.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal eine gute und hoffentlich schnelle Besserung. :pftroest:
Finde es echt lieb von Dir, dass Du Dir jetzt die Mühe machst und auf Deiner Homepage noch etwas über SZT schreiben willst. Ich sag einfach mal "Danke". :)
Also dann weiterhin alles Gute und hoffentlich schnell wieder ein "dünnes" Auge :D :augendreh
Liebe Grüße
deine Patty

Cindy Stenzel
24.04.2008, 09:39
Hallo Ihr Lieben,:)
meine Bindehautentzündung war weg kam dann wieder.:(
Das ist jetzt wieder alles i. O.
In der Zwischenzeit geht es mir und hier zu wie auf einer Achterbahn.
Manche Tage ging es gut und ich habe meine Ausstellung
" das Herz der Liebe "vorbereitet.
Es war sehr anstrengend.
Auf meiner Hompage unter Presse könnt Ihr das nachlesen.
Trotz allen finanziellen Schwierigkeiten und meinen gesundheitlichen
Einschränkungen hatte ich eine Vernissage bei mir im näheren Ort
Diese Gemälde von mir hängen 8 Wochen zur Ansicht und können erworben werden und ich werde für den Erlös neue Materialien anschaffen und
neue Gemälde malen die ich dann der Onkologiestation im EVK Hamm stifte.
Jetzt ist auch noch die Transplantationsstadtion abgebrannt und 3 Zimmer müssen neu renoviert werden.
Ich hielt eine Ansprache wobei ich sagte das für viele
Betroffene die Krebsstation ein zweites zuhause geworden ist
und manche wirklich Tag für Tag um Ihr Leben kämpfen.
dabei übergab ich der Oberärztin ein Bild mit.
Dafür setzte ich mich ein damit in Zukunft diese Station Farbenfroher gestaltet wird und ich den Betroffenen ein wenig Mut machen möchte.

Wer mich von Euch gerne dabei unterstützten möchte, egal in welcher Art
oder Ihr möchtet selber ein Bild kaufen, der kontaktiert mich mich bitte unter
cindy.stenzel@web.de oder schaut auf meiner Hompage.

Mir selber geht es zur Zeit sehr schlecht, ich hatte am Wochenende
eine ganze Nacht durch gebrochen, so viel das gibt es nicht.
Ich habe Schmerzen und ich weiß auch nicht mehr ob das normal ist.
Meine Psyche leidet sehr und ich bin jetzt schon wieder den Tränen nahe
ich mache mir große Sorgen und habe Angst.
Nächsten ende Mai werde ich ausgesteuert und ich weiß nicht wie alles weitergeht, ich schaffe es nicht das
ich täglich arbeite auch wenn ich es noch so wollte.
ich habe es bei meiner Ausstellung gesehen
wie anstrengend das für mich war,
obwohl ich sehr gut aus sah mit Schminke,
aber in mir kann ja eben keiner reinschauen.
Allen anderen wünsche ich erstmal alles Gute und viel Karft für diesen schweren Kampf den wir jeden Tag ertragen müssen.

Cindy Stenzel
13.05.2008, 13:48
Hallo zusammen,:winke::winke:
na das ja wohl ein Wetter gewesen,
ist das schöööööön wenn die Sonne scheint.
Ich hoffe Ihr konntet es ein wenig genießen?
Es freut mich von Euch zu hören

Bis dahin Liebe Grüße:knuddel:

Andorra97
13.05.2008, 16:37
Hallo Cindy,
schön von dir zu lesen! Ich hoffe es geht dir gut? Momentan scheint das ganze Forum ein "Frühlingshoch" zu haben, die meisten von uns hier sind in ganz guter Verfassung. Hoffentlich trifft das auch auf dich zu :)

Beba
15.05.2008, 20:02
Hallo Liebe CINDY.:remybussi.

Hab grade deine beitrag bei Beate gelesen da
du bist sehr traurig und verzweifelt bist.
Du hast dich lezte zeit nicht gemeldet
da habe ich gedacht es get dir gut oder
besser .Wo hasdu Smerzen? Wi du weist
bin seit 3 Jahre in Remmision aber di engste sind
immer da.Ich wünche mir ich konte dir etwas helfen
wen du reden müchtest melde dich werd mich freuhen.

LG deine Beba.

Cindy Stenzel
16.05.2008, 13:16
Hallo zusammen
Liebe Beba,
ja ich bin verzweifelt und jetzt habe ich gerade Post
von meinem Arzt bekommen.
Also jetzt geht mir hier echt die Hut Schnurr hoch.:eek:
Was da drin steht ...da fehlen mir die Worte...:confused:
Die schreiben doch was Sie wollen,
ich habe so´n Hals.
Alles wird mal schön auf die Psychosomatik geschoben.:smiley11:
( Oder das ich schmerzen von den Tropfen bekomme) ???
Ich nehme die Schmerzmittel nicht aus Spaß
Ich bilde mir meine Schmerzen nicht ein
sie sind da jeden Tag und neu auch unterm Arm.:angry:
Das hier wohl meine Psyche hängt ist doch wohl logisch
mir glaubt keiner,
mir glaubt auch keiner das ich in den Wechseljahren bin
und Hormonschwangungen habe,
meine Gebährmutter ist wieder geschrumpft
sie ist 22 mm.
Haben die Ärtze auch schon mal was von Fatige gehört ?????
Ich glaub ich spinne. Gibt es eingentlich auch noch Ärtze die
einem glauben schenken und auch mal die Fakten so aufschreiben
so wie es wirklich ist ?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:smiley11::angry::eek:

Linnea
16.05.2008, 14:23
liebe cindy :pftroest:

es tut mir so leid, daß du zu alledem - den schmerzen und anderen folgeproblemen, den finanzen etc. - nun auch noch das gefühl ertragen mußt, daß an dir vorbeidiagnostiziert wird. das muß eine schlimme erfahrung sein, die sich bei dir ja leider auch schon eine weile hinzieht. :(

ich habe gestern bei beate gelesen, daß du dir nicht allzu viel von einer weiteren kur versprichst. aber vielleicht wäre es ja doch eine chance, an ärzte mit einer ganzheitlicheren perspektive zu geraten, die deine beschwerden ernstnehmen und im zusammenhang sehen. beispielsweise von der klinik für tumorbiologie in freiburg habe ich diesbezüglich viel gutes gehört, von menschen, die dort eine reha gemacht haben. vielleicht möchtest du mal hier nachlesen?

http://www.tumorbio.uni-freiburg.de/index.html

ich wünsche dir so sehr, daß du einfach mal bemühteren ärzten begegnest, die mit dir zusammen einen dir gemäßeren behandlungsplan entwickeln, damit es dir dauerhaft besser gehen kann.

alles liebe und gute wünscht dir
deine linnea

Cindy Stenzel
14.07.2008, 05:27
Hallo zusammen und Guten Morgen,
jetzt habe ich mich etwas länger nicht gemeldet.
Wie geht es Euch denn so ?
Ich habe viel zu erledigen die Zeit rennt einfach so weg
den ganzen Bürokratenkram.....
das ist manchmal ganz schön viel
wie es Arbeitsmäßig weitergeht,
die Medizinischen Untersuchungen
vom Arbeitsamt sind jetzt abgeschlossen, der nächste Nachsorgetermin
im Krankenhaus ist im August.
Ansonsten hat sich nicht viel geändert die Schmerzen sind ein wenig besser
geworden durch meine Krankengynastik.
Ich denke an Euch
und wünsche Euch erstmal weiterhin viel Kraft:knuddel:

Cindy Stenzel
14.07.2008, 05:39
Morgen liebe linnea,
Danke erstmal für den Link.
Mit der Kur das geht jetzt zu Zeit nicht
ich werde jetzt abwarten was die Begutachtung
vom Medizinischen Dienst
ergibt die Endscheiden dann
in wie weit ich arbeitsfähig bin.
Ist bei Dir alles klar ?:knuddel:

Menuett
14.07.2008, 12:04
Guten Morgen meine Liebe!
Schön, mal wieder von Dir zu hören, hab mich sehr gefreut. Freue mich zu hören, dass es bei Dir halbwegs läuft, auch wenn die Zeit wegrennt. Aber andererseits hat man wenn man ein bissel im Stress ist, auch keine Chance in irgendwelche schlimmeren Depressionen zu fallen, das ist eine ganz gute Ablenkung. Ich hoffe, dass soweit alles zu Deiner Zufriedenheit klappt. ;)
Für Deinen nächsten Nachsorgetermin drücke ich Dir natürlich die Daumen. Schön zu hören, dass sich Deine Schmerzen wenigstens etwas verbessert haben, ist vielleicht ein kleiner Anfang. Ich denk an Dich. :remybussi
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und denk an Dich,
ganz liebe Grüße,
deine Patty 12837

Beba
15.07.2008, 17:24
Hallooo meine Liebe:remybussi:knuddel::knuddel:
Ich freuhe mich das es dir so weit besser geht.
Bei mir alles Ok ,und wi du merkst meine
schreib Talent ist stehen geblieben:aerger:
grund desens schliese mich zum Liebe Pattys schrieben an,
und wünche ich dir Liebe Cindy
weiter hin alles gute.
Deine Beba:1luvu:

struwwelpeter
03.11.2008, 13:59
Liebe Cindy!

13852

Auch wenn Du Dich hier seltener sehen lässt, so hoffe ich doch sehr, es geht Dir insgesamt recht gut!
Und da Du Heute Geburtstag hast, möchte ich Dir genau von Deiner Seite aus gratulieren, damit Du es dann auch direkt siehst!

13854

Zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute! Lass Dich an Deinem heutigen Ehrentag verwöhnen, die Sonne scheint zwischendurch „nur für Dich“! Ich hoffe Deine Wünsche an diesem Tag gehen alle in Erfüllung, mein Wunsch von mir für Dich: Gesundheit…..Gesundheit…..Gesundheit, sowie alles Gute für die nächsten 365 Tage!
13853

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit viel Sonnenschein 13853


13853 Liebe Grüße :knuddel::remybussi:1luvu:
Deine Ina

Äpfelchen
03.11.2008, 15:29
Na da will ich mich doch gleich mal anschliessen :prost:

Liebe Cindy,

ich wünsche Dir von Herzen :1luvu:

alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit zum Geburtstag

Feier schön und lass es Dir gut gehen !


Liebe Grüsse
Beate :knuddel:

Eisbaer*1
03.11.2008, 19:32
:prost::prost::prost:
und auch von mir ein

Happy Birthday

und alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit!

Liebe Grüße,
Anja.

Beba
03.11.2008, 19:45
Huhu,Liebe Cindy:remybussi:knuddel:
Bei solche festlichkheit mus ich da bei sein:smiley1:
Alles Erdenkliech gutte wünche ich dir:prost::prost:
Lg deine Beba:1luvu:

flautine
03.11.2008, 20:06
Hallo Cindy,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Ich hoffe, dass Du nicht mehr viel hier bist (zumindest aktiv) ist ein gutes Zeichen!

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Cindy Stenzel
06.11.2008, 07:29
Guten Morgen alle zusammen,:winke:

Vielen Dank für Eure die vielen Glückwünsche ,:pftroest:
darüber habe ich mich rießig gefreut.
Da ich meinen Geburtstag den halben Tag mit meiner Nachsorge CT
im Krankenhaus verbracht habe war mir nicht zum feier zumute.
Obwohl alles unauffällig ist auf den ersten Blick.:grin:
Der Tag war so anstengend für mich und total Chaotisch:augen:
und nichts lief nach Plan. Meine Nerven machten dann auch nicht mehr mit
da die Venen einfach zu zerstochen sind...und die Angst...:embarasse
als ich dann zuhause war, war ich dann fix und foxi.
Dann hatte ich auch noch ein Gespräch mit dem Prof. das war aber Ok.
Meine Schmerzen sind immer noch da und er weiß nicht wo das herkommt.:confused:
In den letzten Wochen hab ich dann ein wenig abgebaut und auch einige kg
an Gewicht verloren und kann nicht mehr so gut essen wie früher.
Mein Rentenantrag läuft, also gibt es im großen und ganzen nichts neues
ich denke das braucht alles viel viel Zeit.
Aber am Samstag da wird dann gefeiert und zwar meine Verlobung.:prost:

Ich bin jetzt nicht mehr so auf dem laufenden bei Euch
aber es ist schön von Euch zu hören.Ich hoffe Euch geht es einigermaßen ganz gut. Laßt mal etwas von Euch hören.:1luvu:

Euch allen wünsche ich natürlich ganz ganz viel Gesundheit.:pftroest::1luvu::pftroest:

Menuett
08.11.2008, 19:15
Liebe Cindy!!
Natürlich möchte auch ich Dir, zwar nachträglich, aber trotzdem von Herzen, zum Geburtstag gratulieren!! (Konnte es erst heute lesen, war die Woche nicht da)
Ich freu mich, dass dein CT unauffällig war!! Auch wenn es mich traurig macht, dass auch Du nach wie vor Schmerzen hast... :pftroest:
Aber die tollste Nachricht ist ja wohl, dass Du verlobt bist!!! :grin: :grin: :grin: Ich freu mich, das ist so schöön!
Ich hoffe, ihr feiert schön heute, lass es Dir gut gehen, ich denk an Dich!
Deine Patty

Cindy Stenzel
06.12.2008, 17:35
Hallo Patty,:)
vielen Dank für die Wünsche
wie hast du denn alles in der letzten Zeit überstanden und ??
wie geht es Dir und wie geht es weiter ist alles gut verlaufen
bist Du zufrieden, ich bin hier gar nicht mehr auf den laufenden ?
Ich weiß auch nicht mehr ...in letzter Zeit bin ich wieder so am
Schwitzen nicht normales sondern wieder richtig heftig so wie damals..
mit Klamottenwechsel und so...
und meine Schmerzen die machen mich wahnsinning.
Die Schmerzen gehen vom Becken aus hoch in den Rücken
manchmal auch in den unter den Armen,
ich kann gar nicht beschreiben was mir alles weh tut.
Das ist doch alles scheiße.........
Man muss schon was mitmachen...
Also ich habe nicht so ein gutes Gefühl und keiner weiß Rat
und ich auch nicht mehr ich weiß nur das ich ne scheiß Angst habe.
2 meiner Freundinnen liegen mit einer allogenen Transplantation
in Köln und in Wiesbaden in der Klinik. Ich wünsche das alles gut verläuft,
die Transplantion sind bei beiden schon gut verlaufen,
einer meiner Freundin geht es nicht so gut und hat schon
über eine Woche hohes Fieber. Ich wäre so gerne bei Ihr und würde ihr Mut zusprechen aber das ist zu Riskant.
Aber wenn Sie das ließt dann gib bitte nicht auf meine
Maus Du schaffst den Rest auch noch!!:remybussi:remybussi:knuddel:

Beba
06.12.2008, 21:01
Hallo Liebe Cindy:remybussi:knuddel:
Herzliches glückwünch zum Verlobung:prost::prost:
Ich hoffe hasdu alles gut überstanden:D
Dass mit deinem Schmerzen es tut mir sehr leid,
habe mir so gehoft dass es Dir besser geht:pftroest:
Liebe Cindy,ich bitte um Verzeihung dass ich mich soooo lang nicht gemeldet habe:shy:ich habe dich nicht vergesen ,im gegentael,ich bin Stolz af Dich
trozt alle den leid und schmerzen die Du etregst,Du hast eine grosse Srit in dass Neues Leben geschaft,Hut Ab:1luvu:
Deine Kunst zum Fotografie,geferlts mir sehr gut,
ich habe die Presse un Deine Bilder bei mir,besonderas die Mann Fotogravie,:D:raucht:
Liebe Cindy,bei mir so weot alles Ok,bis oaf ein leichte Virus,Temperatuer
hoh Blut drück,Das kam da dörch dass ich ein sehr bewegente Nowebar gehabt habe,meine Anja gehts gut:prost::prost:,ich bin für 6 Monate meine kontrol untersuhung TÜF weiter gekomen,ich habe beruflich eine Dörch bruh
gemacht wo ich for 8 jahre stehen geblieben bin,und mich hat leichte Wind aus Paris erwicht,es nend sich AMOER,:smiley1:und dazu komt noch die Wienheits Zeit stimung,ich habe viel zutun, es gibt wiele Menchen die ich zu Danken habe,besonderaes jezt mache ich mit,helfen und spenden, wie Du es west ich mache dass aoch auserhalb die Heilige Tage,Liebe Cindy ich bin momental voll im PUFF,mein PC aoch :eek:
Erinersdu Dich an Säni aus SCHWEIZ,
wen ja dan weisdu wass PUFF heist:D
Liebe Cindy,ich wünche Dir
alles Erdenklich gute
bis bald
deine Beba:1luvu:

Menuett
10.12.2008, 18:45
Meine liebe Cindy!!
Schön, mal wieder etwas von Dir gelesen zu haben. Ich habe mir schon so oft für Dich gewünscht, dass diese sche.. Schmerzen sich endlich verschwinden, und dann muss ich immer wieder lesen, dass Du nach wie vor so leidest. Glaub mir, ich kenne diese Schmerzen zu gut. Es ist schlimm. Bekommst Du denn was für diese Schmerzen, was sagen Deine Ärzte dazu, oder lassen sie Dich hängen??
Mir geht es nicht so gut, aber schon lange. Der Rückfall und die damit verbundene zweite Chemo plus Bestrahlung haben mir den letzten Rest gegeben. Seitdem sind stärkste Knochenschmerzen meine Dauerbegleiter, dazu leider Nervenstörungen, da die feinen Herren in der Uni mal wieder die Dosis zu hoch berechnet hatten und ich zuviel Chemo bekam. Weiss nich genau, ob Du das damals mitbekommen hattest, das Ergebnis dieser "Fehlberechnung" war eine schwere Blutvergiftung, das war die Hölle für mich. Die ersten Tage ging gar nichts, war kaum ansprechbar, dazu extremste Bauchschmerzen.. :weinen: Wenigstens haben sie mir Schmerzmittel gegeben, bekam damals "24-Stunden-Morphin", was die Schmerzen gerade mal erträglich machte. Ja, davon habe ich bis heute noch Beschwerden. Dann kommt noch dazu, dass ich trotz Physiotherapie und allem was ich kann, keine Muskeln aufbaue, es ist zum Mäuse melken. Ich gehe seit Längerem schon schwimmen, übertreibe es extra nicht, so wie es meine Physiomaus gesagt hat, aber irgendwie will es nicht werden.. Ich bin aber auch zu ungeduldig jetzt, möchte endlich mal wieder einen Schritt voran kommen. :sad: Der Hammer war ja, dass mein toller Prof, als ich die Rückfalldiagnose bekommen habe, so meinte: "Ja die Chemo wird nicht schlimm und wird auch nur über 2 Monate plus 2 Wochen Bestrahlung gehen!" Das Ergebnis waren 5 einhalb Monate, Bestrahlung nicht mitgezählt. Wegen Pannen, mit denen die Herrschaften nicht gerechnet haben!! :mad:
Du siehst, es war auch für mich ne schlimme Zeit..
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Angst hast, gerade jetzt wo Du wieder mit diesen Schweißausbrüchen zu kämpfen hast. Aber sag, Deine Ärzte müssen Dir doch was geben, gegen die Schmerzen oder zumindest mal mit Dir reden, was man machen könnte. Und gegen das Schwitzen kann man nichts machen?? Überhaupt, woher kommt das jetzt wieder so schlimm??
Ich weiss bei mir aus Erfahrung, dass wenn ich sehr starke Schmerzen habe, ich dann auch stark anfange zu schwitzen. Aber es ist mehr so ein frieren und schwitzen gleichzeitig. Das hab ich nach wie vor manchmal, wenn es ganz schlimm ist. Vielleicht sind es bei Dir ja auch die Nerven oder so.. :huh:
Liebe Cindy, ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und hoffe natürlich, dass Du bald ein Ergebnis hast, woher diese Beschwerden kommen!!
Ich denk an Dich, liebe Grüße :knuddel:
Deine Patty

Cindy Stenzel
04.11.2009, 08:32
Hallo zusammen,
da ich mich etwas zurückgezogen habe,
bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bei Euch.
Ich habe in der letzten Zeit abgebaut und ich hatte sehr viel um die Ohren
Jetzt möchte ich Euch doch mal um Eure Meinung bitten.
Der Stand der Dinge ist bei mir; ich bin sehr beunruhigt.
Nach CT Hals & Thorax dazu gleich mehr...

meine Schmerzen sind nach wie vor da,
Schwitzen nachts muss auch dann die Bekleidung wechseln,
Diese Symtome und andere nur ums kurz zu fassen begleiten mich
ja schon eine ganze Weile........
Da ich in den Wechseljahren stecke kann das alles auch damit zu tun haben.
Was ich nicht verstehe ich sind nach wie vor die Ausagen der Ärtze;...

1. die Schmerzen sind nicht normal
2. die Schmerzen kommen von der Chemo als Spätfolge,
und dann auch wieder nicht
3. die Schmerzen haben sich ins Schmerzgedächniss festgesetzt
und das soll Psychoonkologisch therapiert werden.
( so wie ..wir reden den Schmerz jetzt mal weg )
4.die Schmerzen sind von der Erkrankung selbst,
das haben viele Menschen die ein Lymphom hatten.


So das ist schon mal was ich hier gar nicht mehr verstehe,
diese ewige hin und her......
eines vorweg, das die Psyche hier eine wichtige Rolle spielt ist mir klar
und bei so einer Vorerkrankung ganz logisch.

Am Mittwoch allgemeine Nachsorge, Blutabnahme ect...
Am Freitag hatte ich CT Hals; LK singulär 1,5cm
am Montag Thorax; unauffällig bis auf Restbestände am / im Thymus

So lt. Radiologie
kein Rezidiv, brauche mir keine Gedanken machen,
er ist sich aber nicht 100 % sicher
LK hat man das ist klar und die Schwellen auch schon mal an.
Blutwerte ganz OK, kein Infekt gehabt.
Was mich jetzt hier so beunruhigt ist
auf dem letzten CT 2008 war kein LK und jetzt ist er da und zwar 1,5 cm
da er innen liegt konnte ich diesen nicht fühlen.
Ich weiß das LK ab 1cm sehr verdächtig sind
und gerade bei meiner vorgeschichte. Riefe ich gestern meine
Onkologien an und Sie meint 1,5 ist keine pathologische größe.
So jetzt weiß hier hier gar nichts mehr
der eine sagt so der andere so... ich denke ich muss mir eine 2. Meinung von einem unabhängigen Onkologen einholen.


???
LG

Cindy Stenzel
04.11.2009, 08:38
Hallo zusammen,
da ich mich etwas zurückgezogen habe,
bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand bei Euch.
Ich habe in der letzten Zeit abgebaut und ich hatte sehr viel um die Ohren
Jetzt möchte ich Euch doch mal um Eure Meinung bitten.
Der Stand der Dinge ist bei mir; ich bin sehr beunruhigt.
Nach CT Hals & Thorax dazu gleich mehr...

meine Schmerzen sind nach wie vor da,
Schwitzen nachts muss auch dann die Bekleidung wechseln,
Diese Symtome und andere nur ums kurz zu fassen begleiten mich
ja schon eine ganze Weile........
Da ich in den Wechseljahren stecke kann das alles auch damit zu tun haben.
Was ich nicht verstehe ich sind nach wie vor die Ausagen der Ärtze;...

1. die Schmerzen sind nicht normal
2. die Schmerzen kommen von der Chemo als Spätfolge,
und dann auch wieder nicht
3. die Schmerzen haben sich ins Schmerzgedächniss festgesetzt
und das soll Psychoonkologisch therapiert werden.
( so wie ..wir reden den Schmerz jetzt mal weg )
4.die Schmerzen sind von der Erkrankung selbst,
das haben viele Menschen die ein Lymphom hatten.


So das ist schon mal was ich hier gar nicht mehr verstehe,
diese ewige hin und her......
eines vorweg, das die Psyche hier eine wichtige Rolle spielt ist mir klar
und bei so einer Vorerkrankung ganz logisch.

Am Mittwoch allgemeine Nachsorge, Blutabnahme ect...
Am Freitag hatte ich CT Hals; LK singulär 1,5cm
am Montag Thorax; unauffällig bis auf Restbestände am / im Thymus

So lt. Radiologie
kein Rezidiv, brauche mir keine Gedanken machen,
er ist sich aber nicht 100 % sicher
LK hat man das ist klar und die Schwellen auch schon mal an.
Blutwerte ganz OK, kein Infekt gehabt.
Was mich jetzt hier so beunruhigt ist
auf dem letzten CT 2008 war kein LK und jetzt ist er da und zwar 1,5 cm
da er innen liegt konnte ich diesen nicht fühlen.
Ich weiß das LK ab 1cm sehr verdächtig sind
und gerade bei meiner vorgeschichte. Riefe ich gestern meine
Onkologien an und Sie meint 1,5 ist keine pathologische größe.
So jetzt weiß hier hier gar nichts mehr
der eine sagt so der andere so... ich denke ich muss
mir eine 2. Meinung von einem unabhängigen Onkologen einholen.


???
LG

Barbara_vP
04.11.2009, 14:13
hallo Cindy

mein Onkologe meint auch immer dass Lymphknoten mit 1,5 cm nicht schlimm sind. Dies meinte auch der Radiologe in Heidelberg. Beobachtet im 6 Monatsabstand. Bei mir sind die Lymphknoten mal größer zwischen 1 und 2 cm und dann bei der Kontrolle wieder normal (ohne dass es entzündlich veränderte Lymphknoten sind. Ich für mich habe nun die Normalgröße der Lymphknoten nach oben gesetzt Sicherlich ist es verständlich dass du dir Sorgen machst und verunsichert bist.

Zu den Schmerzen Ich bin auch ASchmezpatientin seit der Chemo. Eine Schmezpsychologische Therapie ist sehr gut. Hier wird der Schmerz nicht weggeredte, sondern man lernt den Umgang damit. Zum Beispiel mit Hypnose. Ich habe schon zwei Seminare dazu besucht und mache es auch mit meiner Therapeutin, die allerdings keine Schmerzpsychologische Thearpeutin ist. Eine gute Klinik hierfür ist die ArkauWald klinik in bad Megentheim.

Soweit
alles Gute für dich
Barbara

struwwelpeter
04.11.2009, 15:51
Hallo liebe Cindy

Schade dass es Dir nicht so toll geht! Nun, die Schmerztherapie dürfte Dir sicherlich hilfreich sein. Du weißt, ich leide auch schon seit 2002 an den PNP und auch an sonstigen Schmerzen.
Zu dem Lymphknoten: Restbestände sind meist nicht aktiv. Und wie die Ärzte schon sagen sind die Lymphknoten unter 2 cm nicht auffällig vergrößert, meist sind sie nach der Chemo etc. nicht aktiv, eben Restbestände. Die Ärzte haben ja ein CT gemacht und können es in der Regel sehr gut beurteilen. Beobachte den Lymphknoten weiter, aber tue Dir selbst den Gefallen und mache Dich noch nicht verrückt. Wir wissen wie Du Dich fühlst, kennen die Erfahrung damit und wissen auch wie sehr so ein Lymphknoten belasten kann. Aber es kann auch etwas anderes sein, Du weißt ja dass ein Infekt oder ähnliches auch das Anschwellen der Lymphknoten verursacht.
Die anderen Symptome können auch von Infekten herstammen, entweder durch bereits überstandene oder anstehende. Pass auf Dich auf, achte darauf, ich wünsche Dir alles Gute und hoffe sehr, dass es nichts Bösartiges ist.


Ganz liebe Grüße :knuddel:

Ina

Cindy Stenzel
18.11.2009, 11:16
Guten Morgen zusammen,
danke für Eure schnellen Antworten,

also am Freitag weiß ich mehr
es wird jetzt nochmal beobachtet
und neu vermessen. Also ich werde jetzt abwarten
und hoffen das es nur ein Infekt ist.

Sag mal Ina wie läuft es denn bei Dir zurzeit so ?

LG

struwwelpeter
19.11.2009, 00:01
Liebe Cindy

Für Freitag halte ich Dir natürlich ganz fest die Daumen! Mir geht es insgesamt ganz gut, abgesehen von der Magenstenose. Aber ich bin tatsächlich zufrieden wie es ist, viel Last ist erst einmal abgefallen. Alles Andere ergibt sich dann mit der Zeit.
Es ist gut wenn Du am Freitag eine Klärung näher kommst. Wie geht es Dir inzwischen so und was machen die Schmerzen? Hast Du inzwischen einmal einen Schmerztherapeuten aufgesucht, wäre ja in Deinem Fall angebracht.

Lass es Dir gut gehen, für Freitag: Toi Toi Toi

Liebe Grüße :knuddel:
Ina

Beba
19.11.2009, 16:49
Hallo Cindy
für Morgen neine Daumen
sind gedruckt ,mit aller
beste wünche aof gute Ergebnise.
Beba:knuddel::winke:

Cindy Stenzel
25.12.2009, 08:20
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure wünsche
nach meinen CT ist der LK noch da
nicht kleiner nicht größer
es soll dann beobachtet werden.

Cindy Stenzel
25.12.2009, 08:30
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

wünsche ich meiner Familie, allen Freunden und Bekannten

sowie die Gesunden und auch die Kranken.

Viel Freunde, keine Sorgen weder Leid

Viel Liebe, Gesundheit ,Glück und Geborgenheit.

Kraft und Mut das wünsche ich Euch

dann wird vieles Leichter gehen.

Alles Liebe :1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:




Cindy

Cindy Stenzel
25.12.2009, 08:36
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:


Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,

wünsche ich meiner Familie, allen Freunden und Bekannten

sowie die Gesunden und auch die Kranken.

Viel Freunde, keine Sorgen weder Leid

Viel Liebe, Gesundheit ,Glück und Geborgenheit.

Kraft und Mut das wünsche ich Euch

dann wird vieles Leichter gehen.

Alles Liebe :1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

Cindy Stenzel
02.01.2011, 16:38
Hallo zusammen,

schon lange geht es mir nicht so gut.
gesund fühlt sich anders an.
Ich bin ständig erkältet.
Ihrgendwie kann ich mich nicht erholen,
das erzähle ich meiner Ärtzin schon lange.
Habe vor einigen Wochen durch mein Gyn.
ein Hormonpflaster bekommen,
mit meinem Hormongel kommen wir nicht weiter
weil ich erhebliche Probleme habe mit der Menopause durch die Chemo.
Darauf hin bekam ich Ausschlag und ich dachte
ich kann das Pflaster nicht vertragen und ich bin wieder zum Doc.
er stellte eine Gürtelrose fest ( Herpes Zoster ).
Es waren nur so wie Mückenstiche 4 Stück und jucke auch so.
Bekam durch meine Onkologien ein Antivirusstatikum.
Nach 14 tagen ging das wieder los,
dann rief ich meine Onkologin an und fragte ob ich wieder
Medikamente nehmen soll;
nein sagte Sie das muss woanders herkommen.
Inzwischen ist es aber wieder weg, danach lag ich richtig Flach
und hatte ne mega Bronchitis.
2 Tage Vor Weihnachten dann Nachsorge,
Besprechung mit meiner Ärtzin
und jetzt bin ich völlig beunruhigt;
es soll eine KM probe entnommen werden,
Termin steht schon.
Also jetzt versteh ich gar nichts mehr

Cindy Stenzel
11.01.2011, 17:54
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir der eine
oder andere etwas über eine
Hypogammaglobulinämie / Antikörpermagel
sagen oder deren Ursache ?
Gibt es einen zusammenhang bezgl.
einer Lymphomerkrankung ?

Barbara_vP
11.01.2011, 19:02
Hallo
Cindy
ein Mangeln an Immunglobuline bedeutet eine Abwehrschwäche
mein IGA ist fast gar nicht mehr da und mein IGG schwindet auch immer mehr. So lange meine
Infekte sich im Rahmen halten mache ich nichts dagegen.
Mein IGM ist krankheits bedingt (noch leichht ) erhöht jedoch ist die Erhöhung krankhaft und ist eher unsinnig, da das IGM keine Abwehr zeigt sondern nur "bösartig ist". Normalerweise ist auch das IGM für die Abnwehr da.
Bei mir ist das IGM Erhöhung mein "lymphom".
Ich weiß von vielen Ursachen, warum die Immunglobuline erniedrigt sein könnten. man diese dem Körper durch Infusionen zufügen, jedoch nicht ganz ohne NW (möglichen Reaktionen) weshalb ich persönlich darauf verzichte


Barbara

struwwelpeter
11.01.2011, 19:36
Liebe Cindy

Das Beste wird sein, Du wartest die Untersuchungen ab, das Web wird Dich sehr verunsichern. Trotzdem, hier habe ich eine Seite für Dich, die es doch recht deutlich beschreibt:
http://www.immundefekt.de/linfo_h.shtml
Trotzdem, mache Dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken, die Diagnose steht ja noch nicht fest. Ob es jetzt im Zusammenhang mit dem Hodgkin steht, würde ich auch beim Arzt erfragen, lt. Netz hat es ja doch einige Ursachen. Bis Freitag ist ja nicht mehr lange. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Barbara:
schön Dich wieder einmal zu lesen! Alles Gute noch für 2011, vor allem Gesundheit wünsche ich Dir. Ich hoffe sehr, Dir geht es soweit ganz gut, das würde mich sehr freuen.


Liebe Grüße
Ina

Cindy Stenzel
11.01.2011, 20:15
Danke Ihr Lieben,
für Eure schnelle Antwort und für die Info´s.
Ja man macht sich automatisch einfach ein Kopf
( ich hätte gerne so ein Schalter zum an und ausknipsen ) Hi Hi
vor allem wenn etwas neues
dazukommt was man so gar nicht kennt,
es ist schon alles merkwürdig,bin total verunsichert....,
ich frag den Doc. mal am Freitag,
wenn die Knochenstanze gemacht ist und
dann sehen wir mal weiter.
Es gibt immer wieder mal Fragen
obwohl man doch schon so viel mitgemacht hat.
Nützt ja alles nichts, wir sitzten alle im selben Boot
und umso schöner ist es wenn man weiß das man nicht alleine ist.

Ina; ich drück Dir auch auf jedenfall die Daumen
ich gehe aber davon aus das wir diese Woche noch telefonieren:)

LG

menalinda
12.01.2011, 14:19
Hallo Cindy,
du bist ja auch autolog transplantiert worden- da ist ein Antikörpermangel nicht selten und muss bei entsprechenden Symptomen dann auch therapiert werden.

Klar, Lymphome können sowas auch machen, aber warum solltest du jetzt wieder erkrankt sein?!:)

Liebe Grüße
menalinda

Cindy Stenzel
12.01.2011, 15:17
Hallo menalinda,
ja das stimmt natürlich mit der Transplantation,
da ist das Immunsystem natürlich geschwächt
und das dauert auch kann schön lange bis es sich wieder erholt.
Vor allem wenn man immer wieder mit Infekten zu kämpfen hat.
Gute Frage warum sollte dort wieder etwas sein?
Lymphadenopathie ...... Hypogammaglobulinämie ........
Das weiß man ja nie ob wieder was im Annmarsch ist.
Ich habe hier einige Symtome und es wird außer
der Reihe eine KNP gemacht.
Das mit den Antiköper ist jedenfalls jetzt neu.
Da wurde auch nichts besprochen.

menalinda
13.01.2011, 14:06
Hallo nochmal!
Diese Lymphknotenschwellung(en) hast du ja seit dem 4. 11.2009, wie ich grad gelesen habe. Unwahrscheinlich, dass das von einem aggressiven Lymphomtyp kommt. Das Ding würde ja immer weiter wuchern und dich komplett lahmlegen. Wann war deine Transplantation eigentlich und hattest du da eine Vollremission?

Liebe Grüße!

Cindy Stenzel
13.01.2011, 15:55
Hallo Menalinda,

dieser LK seit 2009 ist auch noch da
nicht größer und nicht kleiner. ( Gott sei Dank )
der macht mir keine Sorgen
Also ein ganz normaler LK ( aber beobachtungspflichtig )
Es ist aber jetzt einer dazugekommen und größer geworden...
( von 7mm auf 16mm ):o und der ist wohl rundlich:lipsrseal
Die Transplantation war 2007 laut meiner Ärtzin habe ich eine
Vollremission aber auch ein LK ohne sicheren anhalt für ein Rezidv.
So steht es geschrieben auch ein toller Satz ne ?
Frag mich wie das gehen soll
Morgen bei der Stanze werde ich mal nachfragen
wenn ich noch sprechen kann....so nervös wie ich bin...

Beba
13.01.2011, 20:47
Liebe Cindy,
Deine Ängste und Sorge
kann ich sehr gut verstehen,
für Morgen drucke ganz tol die Daumen,
und hoffe das der Alarm ist nicht schlimeres mit bringt,
fuhl Dich Umarmt
im gedanken bin bei Dir:remybussi

Andorra97
13.01.2011, 21:18
Liebe Cindy,
ich kann verstehen, dass Du nervös bist und ich drücke Dir für Morgen ganz fest die Daumen!

Cindy Stenzel
14.01.2011, 19:09
Hallo an alle,
danke für´s Dauemendrücken,
die Untersuchung der Knochenmarkbiopsie ist gut verlaufen
( Ergebnisse weiß ich ja noch nicht )
jedenfalls habe ich die schon mal hintermir :)
Sonst haben sich auch meine Nerven beruhigt
dank Beruhigungsspritze :augen: juhu
Allmählich kommen die Schmerzen,
ansonsten geht es mir gut.
Mein Doc hat sich nicht zum LK
geäußert und ich habe auch gar nicht mehr nachgefragt,
ich wollte alles nur noch hinter mich bringen.
So jetzt werde mich noch schön ausruhen und einkuscheln.

Cindy Stenzel
15.01.2011, 12:26
Hallo zusammen,
da die Untersuchung gestern ganz prima geklappt hat,
dank Beruhigung auch schmerztechnisch nicht sooooo schlimm
geht es heute nicht so gut und
bekomme heute umso mehr die Auswirkungen zu spüren
" Schmerzen und Schmerzen ......":cool:
und hoffe das es schnell vorbeigeht.

Warum Menschen Horror Filme gucken kann
ich nicht verstehn, :rolleyes:
das Leben ist schon " Horror genug " :augen:
Ab sofort und jetzt gibt es nur noch Rosamunde Pilcher :smiley1::lach2:!!!!!:smiley1::lach2:


Schaaaaaaaakkkkkkkkkkaaaaaaaaaa :augendreh
Alles wird gut !!!:smiley1::lach2:

Schrinst
17.01.2011, 07:55
Hallo cindy,

ich hoffe Dir geht es nach der blöden Stanze wieder besser.

Ich habe auch eine Knochenstanze in mein Becken gerammt bekommen ;-) und ich muss sagen, daß ich das nicht nochmals haben möchte. Hab meiner Onkologin gesagt, daß wenn ich so was nochmals bekommen sollte, ich auf jeden Fall abgeschossen werden möchte.

Cindy Stenzel
13.02.2011, 13:35
Hallo zusammen,

endlich habe ich das Ergebnis von der Stanze
schon telef. mehrmals nachgefragt
hat mir die Arzthelferin gesagt
das Knochenmark ist frei :prost:
alles andere geht zum Diktat.
Der Befund liegt nun endlich vor.
Knochenmark ist frei,
Lymphozyten immer noch erhöht
zu den LK hat sich keiner geäußert
und wegen den Antikörpermangel
hat sich auch keiner geäußert
Hatte auch noch kein Arztgespräch mit meinem Doc.
Es scheint das alles erstmal gut ist.:rotier2:Große Freude bei mir

Anhe
13.02.2011, 13:40
Hallo Cindy,

Glückwunsch zu den guten Nachrichten :prost:

Beste Grüße,
Anhe

struwwelpeter
13.02.2011, 13:54
Liebe Cindy

Es freut mich riesig dass die Ergebnisse bei Dir so positiv ausgefallen sind. Somit wird es Dir möglich sein, mit viel Optimismus nach Vorne zu schauen. Wenn die Ärzte zu den anderen Punkten sich nicht geäußert haben, wird auch da sicherlich alles in Ordnung sein.
Es ist doch schön wenn man wieder frei durchatmen und richtig frei leben kann. Ich hoffe sehr, es gelingt Dir, zumindestens bis zur nächsten Nachsorge.

Ich wünsche Dir eine richtig gute Zeit


Alles Liebe und Gute für Dich :1luvu:

Ina

manarmada
14.02.2011, 07:37
Hallo Cindy

na da freu ich mich aber dolle für dich das da nix bei Raus kam.

Nun kannst wieder beruhigter rangehn und warum die Werte so komisch sind.... werdet ihr auch noch rausfinden.

Cindy Stenzel
14.02.2011, 10:55
Hallo zusammen,
vielen Dank. Ja Geduld ist nicht einer meiner Stärken.
Nächster Termin steht schon dauert aber noch etwas.

So jetzt mal etwas ganz anderes.
Aufrund vieler liebe emails darüber (freue ich mich sehr)
und wie viele ja wissen male und fotografiere ich, das ist mein Hobby
Es hat mir in schweren Zeiten immer geholfen meine
Gefühle und Gedanken auszudrücken. Das ist bis heute so.
Jetzt habe ich auf meiner HP eine spezielle Katergorie " Kunsttherapie "
für alle Krebsbetroffenen sowie Angehörige eingerichtet.
Falls Ihr gerne mitmachen möchtet und Lust habt
Euch in stillen momenten für Euch ein Bild zu malen um die
vielen schwierigen Situationen der Krankheitsbewältigung Eure Gedanken
und Gefühle einfach mal für ein kleinen Moment freien Lauf zu lassen,
würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mitmachen würdet,
damit wir diese gemeinsam online Ausstellen können.
Nicht nur Betroffene sondern auch deren Angehörige bitte ich
mitzumachen. Ich selber mache natürlich auch mit.
Es gibt Mut und neue Kraft.

LG :rotier2:

menalinda
15.02.2011, 12:34
Hallo Cindy!
Super, dass dein KM frei ist!!
Auf deine Homepage schau ich nachher mal rein!

Lieben Gruß!

Cindy Stenzel
07.07.2017, 20:34
Hallo Ihr Lieben, :winke:

so lange war ich nicht hier ( verzeiht mir bitte )
vergessen habe ich Euch nicht !

Aber ich bin noch da :D

ich wollte mich kurz melden und Euch sagen
ich habe / hatte dieses Jahr :megaphon:
:megaphon: 10-jähriges Jubiläum :D:D:D :prost:
das muss doch mal weitergegeben werden.

Ihr Lieben es lohnt sich zu kämpfen,
....Ihr alle die Ihr kämpft
kämpft weiter .

Auch möchte ich die Neuankömmlinge begrüßen und sagen
das hier wirklich sehr liebe und Erfahrene Menschen im Forum sind
die mit Euch fühlen und Euch verstehen.
Man darf traurig sein es ist ja schon ein schlimmer
Schock solch eine Diagnose zu bekommen.
Seit Mutig und kämpft ! :D

DANKE :remybussi:knuddel:
an alle die mich unterstützt haben !!!!! :remybussi
:remybussi:prost::prost:

Eure Cindy

lotol
08.07.2017, 04:28
Hallo Cindy Stenzel,

10-jähriges Jubiläum
das muss doch mal weitergegeben werden.

Sehr schön, daß Du das weitergibst. :)
Zum Jubiläum gratuliere ich Dir.

Für Deine Feier dazu etwas Feuerwerk:http://www.animierte-gifs-bilder.de/files/animierte-gifs/feuerwerk/animiertes-feuerwerk-gif-9.gif


Liebe Grüße
lotol

hpd777
28.08.2017, 19:22
Bei mir sind es mittlerweile 11 Jahre nach der Erstdiagnose. Z.Zt. bin ich beschwerdefrei...:)