PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss nicht WIE ....


Dodgi
31.10.2007, 19:31
Hallo Ihr lieben,

ich möcht erst mal kurz was zu mir schreiben.... Aber nur das wichtigste denn sonst dauert es zu lange :o
Seit fast einem Jahr war ich nicht mehr hier (kein inet ). Das letzte mal war ich noch Angehöhrige... Jetzt bin ich hier!
Im Dez. 05 hat mein Papa die schlechte nachricht bekommen : Klatskin im IV. Stadium. Die Ärzte gaben ihm ca 6 monate... Es war ein ewiges ´hin und her. Es gab auch einmal die hoffnung dass er wieder "gesund" wird, er kam in die Charitee dort wollten sie ihn operieren ( halbe leber entfernen ), aber dann haben sie die metastasen gefunden... Also nur noch paliativ... Er war in München im Bogenhausner Klinikum. Als sie dort nix mehr für ihn tun konnten kam er zu den "Barmherzigen Brüdern" , die vorstation für HOSPIZ. Er wurde auch angemeldet, doch die ärztin hatte gleich gesagt er wird es nicht mehr schaffen... 4 Wochen war papa nocht dort. Er hatte auch noch einen darmverschluss bekommen, ach das war alles so grausam....
Am 20. Feb hab ich meine tochter nach lindau gefahren und auf dem heimweg rief mein bruder an ich sollte doch noch mal zu ihm fahren er würde sich freuen. Hab ich gern gemacht, war gegen 18 uhr dort. Aber der anblick war nicht sehr toll. Mein papa lag apathisch im bett hatt gehustet, gestöhnt und nur selten die augen geöffnet. Aber er hat mich gesehen, er gab mir die hand hat sie leicht gedrückt und mir zugenickt. Als ich nach ner halben std fuhr gab ich ihm ein bussi und sagte : bis morgen papi
21. Feb. um 6:30 rief mich mein bruder an und sagte : Papa hats geschafft! Nach 1 Jahr und 3 Monate kämpfen!

Tja.... seit dem versuch ich irgendwie mit meiner trauer klarzukommen. Das leben geht ja weiter, es merkt mir kein er an aber in machnen momenten denk ich mir: mensch ich muss noch ins krankenhaus papa wartet bestimmt schon, oder wann kommt der anruf von ihm wie es uns geht...
Momentan holt mich alles wieder ein.... :weinen: Und ich weiss nicht was ich machen soll... Hab nicht mal einen platz (grab) wo ich morgen ( allerheiligen)hingehen könnte, denn meine geschwister waren gegen ein grab. Und so steht papa´s urne bei meiner schwester in der schweiz.... :( Das zieht mich momentan ziemlich runter..

Was kann ich denn tun das es nicht wieder so schlimm wird????

Traurige Grüße
Imke

Engelinchen44
03.11.2007, 03:09
Liebe Imke,

es tut mir sehr weh, wenn ich dich so leiden sehe. Ich kenne dich nicht, aber kein Mensch darf so verzweifelt sein.

Es ist schade, dass du keinen Platz hast wo du hingehen kannst um dich deinen Vater näher zu fühlen.

Es ist leicht gesagt, dass die Verstorbenen in unseren Herzen sind.

Meine Mutti ist schon 1 Jahr tot (27.10.). Sie fehlt an allen Kanten und Ecken. Ich habe aber ihre Grabstätte wo ich hingehen kann. Der Schmerz sitzt immer noch sehr tief. Wie du an der Uhrzeit siehst, kann ich auch mal wieder nicht schlafen.

Nun stehe ich vor meiner (wie soll ich es nennen) nächsten Verabschiedung. Im September d.J. bekam mein Vater die Diagnose Lungekrebs im fortgeschrittenen Stadium nicht operabel. Nur palliativ-Chemo möglich.

Ich hole ihn diesen Monat zu uns, damit er die letzte Zeit mit uns verbringen kann. Den Tod meiner Mutter hat er auch noch nicht verkraftet. Sie war unser Mittelpunkt. Was mich im Moment nur freut, dass er gut beisammen ist.

Dir würde ich als Vorschlag machen, schau doch mal ob du eine kleine Kapelle oder Kirche in der Nähe findest (vielleicht wo du auch Kerzen anzünden kannst), die täglich geöffnet hat. Wenn du eine gefunden hast, nehme diese als Zufluchsort für dich. Dann hast du auch eine Stelle von wo du deinem Vater näher sein kannst.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Engelinchen:pftroest:

Dodgi
06.11.2007, 22:13
Hallo Engelchen,

vielen Dank für deine antwort...! Bist bis jetzt auch die einzigste :embarasse
Oh mein gott, dich hat es ja auch total schwer getroffen, das tut mir wirklich sehr leid!
Wollt mich nur kurz bedanken, denn ich hab leider keine zeit momentan. Aber ich melde mich wieder!

Ich schick dir ganz viel kraft für dich und deinen Papa :pftroest:

lg
dodgi

wölkchen
07.11.2007, 06:44
Hallo liebe Imke!

Fühl dich erstmal ganz lieb :knuddel: !
Es hat mich ganz traurig gemacht deine Zeilen zu lesen... vor allem, wenn ich lese, dass du gerne einen "Ort" für dich und deinen Papa hättest. Ich wohne selbst weit weg von den Grabstätten meiner Verwandten, was ich anfangs einfach nur unfair und ungerecht fand. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich dieses Bild vom Grab garnicht brauche, um sie zu besuchen, mich zu verabschieden etc. Die Idee mit der Kapelle finde ich sehr schön.
Ich hab mir hier in der Gegend einen Baum "ausgeguckt", der auf einem Hügel am Wald steht. der Blick von dort ist wunderschön- und das ist der Ort, an dem ich an meine Lieben denke. Manchmal nehm ich ein Foto mit, oder eine Blume...
Und natürlich die schönen Erinnerungen.
So traurig deine Situation ist, die "letzte" Begegnung mit deinem Papa ist doch sehr schön. Er hat dir die Hand gedrückt und dir zugenickt, für dich war er einen Moment "wach".
Behalte das ganz fest in Erinnerung, in deinem Herzen!

Alles Liebe, Wölkchen

Nannes
07.11.2007, 08:48
hallo Dodgi
ich habe meine Papa am 27.08.2007 um 14.00 Uhr verloren nach einen schweren Kampf gegen den Lungenkrebs
wir waren alle bei ihm so das er ruhig seinen letzten Weg gehen konnte .
Ich weiß wie wichtig es ist zum Grab zu gehen es vergeht fast kein Tag wo ich nicht da bin .
Es gibt für jeden einen Ort wo man sich verbunden fühlt vielleicht eine Stelle wo ihr zusammen wart die du mit deinem Papa verbindest.
ganz liebe grüße
Nicole

PrinzessinAqua
07.11.2007, 12:11
Liebe Imke,
es ist echt nicht schön zu lesen wie du hier schreibst, es tut einem sehr weh.

Ich kan mir vorstellen wie schlimm das ist wenn man nirgends hin gehen kann um richtig zu trauern. Mir geht es auch oft so das ich auf sein Anruf warte oder das ich endlich los fahre ins Krankenhaus. Es tut mir sehr weh das alles.

Aber ich kann dann wenigstens zu seinem Grab und ihn da besuchen. Ich finde es nicht schön das deine geschwister so entschiden haben und du nun den schmerz tragen mußt.


Viele grüße
Manu