PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synovialsarkom


bachmanna
04.11.2007, 09:52
Mein Sohn, 27 Jahre alt, ist vor ca.1 1/2 Jahren an einem Synovialsarkom erkrankt. Er hat 2 Operationen hinter sich und bereits mehrere Chemo-Therapien. Bei den Chemo-Therapien hat sein Tumor jeweils zu bluten begonnen. Sein Tumor sitzt im Bauch und zwar der Aktuellste an der Leber und das Bauchfell ist mittlerweilen auch davon betroffen. Bei der jetzigen Chemotherapie hat der Tumor wieder zu bluten begonnen und hat einen Kollaps der Leber verursacht. Die Chemotherapie musste abgebrochen werden. Die Chirurgen und Onkologen die ihn bis jetzt behandelt und operiert haben, sagen dass das Synovialsarkom nun nicht mehr operabel sei! Ich habe nun eine Bitte an Alle bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr noch weitere mögliche Behandlungen kennt, auch Alternativmedizin ist möglich. Wir sind um jede Hilfe und auch nur um jeden Tip froh.
Ich danke Allen schon im Voraus bestens, auch im Namen unserer ganzen Familie.
bachmanna
bachmannlike@gmail.com

sonjaM
04.11.2007, 21:01
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass hier wieder jemand dazu kommt und von diesem Schicksal getroffen wurde. Alternativetherapien sind schwierig. Ich glaube nicht, dass im Moment jemand hier aktuell von diesem Sarkom betroffen ist. Das allerwichtigeste ist aber, einen Sarkomspezialisten aufzusuchen. Ich weiß nicht, ob in Zürich ein Sarkomspezialist sitzt. Sollte dies der Fall sein, würde ich dennoch eine Zweitmeinung von einem anderen Sarkomspezialisten in einer anderen Klinik aufsuchen. Generell ist es aber bekannt, dass Sarkome gut auf Wärme reagieren. Vielleicht könnt Ihr ja in der Schweiz mal die Hyperthermie in Verbindung mit einer regionalen Chemo erfragen. Diese Therapie wird auf jeden Fall in München-Großhadern durchgeführt. Schweiz weiß ich leider nicht. Auch Bestrahlung könnte vielleicht ein Thema sein. Chemotherapien gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, die man ausprobieren könnte. Dazu muss eine Klinik allerdings bereit sein und sich vor allem wirklich auskennen.
Wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach einer weiteren Möglichkeit. Sucht auf jeden Fall einen Sarkomspezialist auf. Deiner Familie und Deinem Sohn viel Kraft.
Viele Grüße
Sonja

bachmanna
05.11.2007, 13:38
Mein Sohn ist im Unispital in Zürich in Behandlung und heute hat Professor A. K. Kontakt mit der Uniklinik München, Prof. I. Kontakt aufgenommen. Mal sehen was das kommt. Vielen Dank für die guten Wünsche und ich melde mich wieder wenn wir etwas Positives erfahren.:confused:

sonjaM
05.11.2007, 20:52
Hallo, dann scheint sich Ihr Prof. auszukennen. Genau das ist die richtige Adresse für Hyperthermie in Verbindung mit Chemo. Ich hatte auch mit Prof. Issels Kontakt, leider kann meine Mama aufgrund eines Wirbelimplantats nicht mit Hyperthermie behandelt werden.
Viel Erfolg und melde Dich doch mal wieder. Die Daumen für Dein Sohn sind fest gedrückt.
Liebe Grüße Sonja

bachmanna
13.11.2007, 14:34
Ich möchte Allen für die guten Wünsche und Tipps danken. Morgen sind wir wieder in Zürich und werden erfahren was weiter geht, auch was mit Prof. Dr. Issels in München besprochen wurde. Ich melde mich wieder am Donnerstag.:aerger:

Georg70
24.11.2007, 09:55
Mir wurde vor drei Wochen ein synoviales Sarkom Thoraxwandig re. komplett CR
(chirurgische Remission)
Zur Nachbehandlung, Strahlen- und Chemotherapie gehe ich an die UNI Kiel!
Die Behandlung erfolgt aber in Absprache mit ausgewiesenen Sarkom Spezialisten, im heutigen IT Zeitalter sind große Entfernungen ja kein Problem mehr!

Drück euch die Daumen!

bachmanna
30.12.2007, 09:34
Unser Sohn hat seinen Kampf am 19.12.07, um 03.32 Uhr, verloren. Wir sind sehr traurig und er wird seinen Platz immer in unserem Herzen haben, wir sind aber auch ein wenig froh, dass Marco nicht mehr leiden muss. Wir werden Ihn immer lieben. Seine Familie, Verwandten und Freunde.:cry: :embarasse

sonjaM
30.12.2007, 20:14
Mein aufrichtiges Beileid. Kann gar keine Worte finde.....
Deiner Familie wünsche ich viel Kraft, die kommende Trauer zu bewältigen.

Traurige Grüße
Sonja

Steffi2503
30.12.2007, 22:18
Liebe Bachmama,

auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
Mir fehlen die Worte. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Steffi:pftroest: