PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Anlaufstellen (Tumorzentren) in Schweden!


19.03.2003, 18:31
Hallo alle zusammen!

Meiner Mutter ist vor 5 Jahren nach der Diagnose Brustkrebs eine Brust entfernt worden, anschließend entsprechende Chemo und Bestrahlung. Fast 5 Jahre konnten wir aufatmen und begannen das Leben wieder zu genießen. Seit Montag nun der schlimme Befund Metastasen vom Becken bis in den Kopf. Sie liegt in einer Klinik in Falun (Schweden), die selber keine Onkologen hat. Ob diese Woche noch ein Onkologe in diese Klinik kommt ist fraglich. Das Schlimme ist, daß ich aus Berlin nicht viel helfen kann. Daher brauche ich dringend einige Adressen oder Telefonnummern, wo man in Schweden Fragen beantwortet bekommt, oder ob es ähnliche schwedische Internetadressen gibt. Meine Mutter hat selber so viele Fragen und könnte mit dieser plötzlichen Situation viel besser umgehen, wenn sie ihre Fragen beantwortet bekäme.

Vielen Dank für Hilfe und allen Betroffenen und Angehörigen Kraft und einfühlsame Ärzte, die sich Zeit nehmen.
Gruß Monikaemsaar@gmx.de

19.03.2003, 18:55
Hallo Monika,

habe meiner Freundin in Schweden Deine email Adresse geschickt, hoffentlich kann sie Dir helfen.

Also bitte nicht wegklicken, wenn email von einer Britt-Liz kommt.

Grüße,
Jutta

20.03.2003, 10:14
Vielen Dank liebe Jutta für die schnelle Antwort, ich warte gespannt auf eine hilfreiche Antwort Deiner Freundin.

21.03.2003, 06:59
Hallo Monika,
da ich noch keine Antwort aus Schweden bekam, machte ich folgendes:

www.yahoo.se

eingeben, dann:

Cancer Centre (in sök Fenster),

hier ergeben sich einige Links zu Kliniken. Ich weiss leider nicht, wo Falun genau liegt, deshalb konnte ich keinen link importieren.
Vielleicht hilft Dir das wenigstens zu Anfang.

Gruß, Jutta

21.03.2003, 11:19
Hallo Monika!

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir die folgende Adresse direkt weiterhelfen kann, vermute aber, dass Du über die Swedish Association of Breast Cancer Societies (BRO) -> http://www.bro.org.se/english.html#top
an weitere "Experten" in Schweden vermittelt werden kannst.

Viel Glück und liebe Grüße, Susanne

22.03.2003, 19:15
Vielen lieben Dank an Jutta und an Susanne.

Ich werde beide Möglichkeiten gleich ausprobieren. Sicherlich finde ich über solche Einstiegsadressen weitere Hilfe.

Viele liebe Grüße Monika

23.03.2003, 05:12
Tumörbiologiskt Centrum
Theorells Väg 1
723 00 Falun
Schweden

Hallo Monika,
vielleicht können sie dort Deine Mutti weitere direkte Ansprechpartner-Zentren geben. Britt-Liz liegt leider selbst im KH und konnte daher noch keine weiteren Informationen mailen.

Liebe Grüße,
Jutta