Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glatzen sind hip

Äpfelchen
12.11.2007, 10:57
Hallo ihr Lieben,

ich dachte vielleicht können wir ja in unserem Forum einen eigenen Glatzenthread beginnen. Wer hat Lust?

flautine
12.11.2007, 17:01
Hallo Beate,

tolle Idee, der Glatzenthread! Hoffen wir, dass sich die Galerie bald füllt. Leider (oder zum Glück) kann ich ja kein Bild beisteuern, aber doch mal ein dickes Kompliment: Du siehst einfach fantastisch aus mit Glatze! Ich glaube, wenn ich so gut aussähe, würde ich nur wegen Kälte mit Kopfbedeckung gehen.

Liebe Grüße:1luvu:
flautine

Cindy Stenzel
13.11.2007, 11:43
Hallo Äpfelchen,
da mach ich doch glatt mit. Du siehst richtig gut aus :)

Wenn man so eine schwere Krankheit hat
sind Haare nebensächlich !!!

Jeder hat etwas schönes an sich
man muss es nur endecken !!!!:rotier2:

Linnea
13.11.2007, 17:16
Liebe Beate, liebe Cindy,

ich habe ja auch nichts beizusteuern, finde Eure Bilder aber ganz toll! Ihr seht beide klasse aus!

Schön, daß wir jetzt auch einen solchen Thread haben!

Liebe Grüße,
Linnea

Sigrid07
14.11.2007, 15:05
Liebe Beate, liebe Cindy,

gut schaut ihr aus, alle beide.

Ich hab leider noch kein Bild von meinem "Eierkopf" ausserdem wüßte ich auch nicht wie ich das dann in den thread bekomme.

Mich stört an meiner Glatze, dass es mir immer kalt am Kopf ist, sogar zum Schlafen brauche ich ein Tuch.

Liebe Grüße
Sigrid

Äpfelchen
14.11.2007, 16:22
Hallo Sigrid,

ja das war ganz schön kalt. Obwohl ich meine Glatze über Sommer hatte. In kalten Nächten habe ich ein Bandana imBett g etragen, dass rutscht nicht so leicht wie ein Tuch und ist aus leichtem Stoff. Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Ich trage erst seit kurzem draußen eine Mütze, obwohl inzwischen durchaus schon wieder ein paar Härchen da sind.

LG Beate

PS: Wenn Du ein Foto hast, erkläre ich Dir gerne wie es geht.

Simone aus HAL
14.11.2007, 19:36
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich anschließen. Auch wir haben schon einige Glatzkopfbilder während meiner Erkrankung aufgenommen. Es gehört zu unserer Erkrankung einfach dazu. Hab mich dafür auch nie geschämt. Obwohl wir im Jahr 2003 einen sehr heißen Sommer hatten, war mir gerade nachts sehr kalt. Es ist eigentlich mehr ein Spaßfoto:smiley1: , denn ich kann keine Gitarre spielen und bin ein Nichtraucher.

Liebe Grüße aus Halle (S.)

Simone

Cindy Stenzel
16.11.2007, 12:52
Hallo ihr Lieben,

Ich habe meine Krankheit mit Fotos dokumentiert
um das schwere Los besser zu verarbeiten.
Wenn ich zurückblicke dann bin ich stolz darauf was ich schon geschafft habe.
Das wir hier so öffentlich dazu stehen
zeigt

was wir für tolle und starke, mutige Frauen wir sind !!!!:)
Einfach Klasse :) :) :) :)

Äpfelchen
16.11.2007, 19:55
Hallo Simone,

hey dafür dass Du nicht Gitarre spielen kannst, siehst Du aber echt profimäßig aus :D ich kann gut Luftgitarre spielen :lach2:

@Cindy, danke dass Du (ihr) mitmacht, ich finde jede Krebsart sollte ihren Glatzenthread haben, hätte ich nicht vor einigen Wochen zufällig gelesen dass es den (ich glaube Brustkrebs) gibt, ich hätte all die tollen Eierköppe verpasst.

Lieben Gruß
Beate

Zicke
10.01.2008, 18:40
hallo, ihr lieben!

was lange währt, wird endlich gut. Hier also endlich eine Kombi aus mir und meinem Hund (ich bin die mit der Brille! ... grins....)

dat zickchen

Linnea
10.01.2008, 19:02
Liebes Zickchen,

hey toll! Steht Dir wirklich gut!!!

Du hast ein ganz geheimnisvolles Lächeln...

Alles Liebe,
Deine Linnea

Äpfelchen
10.01.2008, 19:04
Hey Zickchen,

cooooool siehst Du aus:cool3: und das Hunderl sieht knuffig aus.
Prima, dass Du Dein Foto eingestellt hast.

Liebe Grüße
Beate

hope38
10.01.2008, 20:49
Hei Ihr Mädels!
Super, Eure Bilder! Renate, Du siehst wirklich toll aus! Und auch Cindy, Simone, Zickchen und nicht zu vergessen "Frau Schmidt":)
Hätte ich durch die Chemo meine Haare verloren, was aber nicht passierte, hätte ich nicht den von meiner Schwiegerdrachenmutter so lustig vorgeschlagenen "Hut mit drapierten Früchten der Saison":mad: :mad: getragen, sondern wäre auch "oben ohne" gegangen. Und meine Kinder haben gesagt:" Wir lieben Dich auch ohne Haare, Mama!" Süß!

Ganz liebe Grüße an Euch,
Leena

Simone aus HAL
11.01.2008, 16:51
Hallo Zickchen,

sieht doch echt super aus Dein Foto.
Ich freue mich, dass Du Dich mal anders zeigst.
Cool, echt Klasse.

LG
Simone:winke:

Äpfelchen
19.01.2008, 23:03
fand ich witzisch :D

http://de.youtube.com/watch?v=7mYpWXOlymo&feature=related

und deshalb will ich es nicht vorenthalten :smiley1:

lg Beate

Sigrid07
20.01.2008, 16:08
Liebe Beate,

danke, schon lange nicht mehr so gelacht.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif

Schönen Sonntag noch
Sigrid

Tanja W.
20.01.2008, 17:19
WOW hallo Ihr lieben,

einfach wunderschöne Bilder...

Äpfelchen
20.01.2008, 17:51
Hallo Tanja,

ich finde die Fotos auch alle toll. Mir wurde ja immer gesagt, ich würde so jünger aussehen... und ich wollte es glauben :lach2:

lg Beate :winke:

Tanja W.
20.01.2008, 19:34
Hallo,

kicher, steht dir echt gut.

Übrigens habe ich genau an der Stelle eine Narbe wo du sie hast.

War die Entnahme am Hals rechts?

LG
Tanja

Äpfelchen
20.01.2008, 19:55
Nee, das ist links (das ist da wo der Daumen rechts ist :D ) - auf meiner rechten Seite habe ich den Port.

Beate :winke:

Tanja W.
21.01.2008, 13:58
Morgen!!!

Na da weiss ich ja was auf mich zukommt:(

Übrigens hast du auch ein Bild von Dir mit Deinem Hund???

LG Tanja

Äpfelchen
21.01.2008, 16:26
Ja dat jipped:

Nale
13.05.2008, 13:49
Hallo,

hier ein Bild von mir mit Glatze. Ich habe außer an der frischen Luft (im Winter immer sehr frisch) mein Glatze immer pur getragen. Die Reaktionen waren abgesehen von einem älteren Herrn, der jedes Fettnäpfchen, dass er treffen konnte, mitgenommen hat, durchweg positiv und ich fand mich schön.
Ein paarmal war es echt witzig:
Ein Kind (etwa 1 1/2 in der Bibliothek) sah mich groß an, fuhr sich durchs Haar, strahlte "Meeehr".
Ein anderes Kind im Aldi mit der Posaunenstimme eines Sechsjährigen "Hast du auch Läuse gehabt?" Di Mutter wechselte die Farbe wie eine Verkehrsampel. Zumindest ins rot- und grünliche.

Äpfelchen
13.05.2008, 14:25
Hallo Nale,

wie schön, nun haben wir wieder eine weitere "Trophäe" ;) hier im Glatzenthread. Danke schön.
Herrlich die Geschichte im Aldi, ich glaub ich hätte mich weggeschmissen vor Lachen :D

Liebe Grüsse :winke:
Beate

Andorra97
13.05.2008, 16:39
hallo Nale,
danke für das Bild! die Aldi Geschichte hätte mich auch sehr amüsiert! Bei uns hat nur im Kindergarten ein Kind meinen Mann gefragt "wieso hast du keine Haare mehr?" ansonsten haben die meisten wohl angenommen es ginge um eine Wette oder mein Mann habe plötzlich einen seltsamen Frisur-Geschmack entwickelt :D.

Nale
13.05.2008, 16:59
Kinder sind schon toll. Im Schwimmbad haben mich mal zwei kleine Jungs gefragt, ob ich ein Mann oder eine Frau bin und als ich dann mit "Eine Frau" geantwortet habe, gefragt, wo ich meine Haare und meinen Busen (war mit, ist bloß nicht so groß) gelassen habe. Am liebsten hätte ich gesagt:" Die nehme ich nie mit zum Schwimmen!;)"
Aber der ältere Mann war nicht so witzig. Den habe ich in der Bibliothek getroffen.
" Glauben Sie das es für Ihre Genesung zuträglich ist, wenn Sie in einer öffentlichen Bibliothek herumlaufen?"
"Ja, das glaube ich, ich brauche dringend ein paar Bücher."
" Sind Sie ansteckend?"
" Nein, ich habe einen Lymphdrüsenkrebs, das ist nicht ansteckend" (leicht angesäuert)
" Oh, denn entschuldige ich mich, dass ich von Genesung gesprochen habe."
Fettnäpfchenhüpfen vom Feinsten! Grrr!:mad:

flautine
13.05.2008, 19:49
Hallo Nale,

ist ja wirklich unglaublich, was manche sich erlauben ...:mad: Da fällt mir nicht mehr viel ein, außer dass Menschen wie er der durchaus möglichen Genesung nicht unwesentlich im Wege stehen! Aber ich glaube, man ist in solchen Fällen gut beraten, wenn man das an sich abprallen lassen kann. Schließlich braucht Ihr Eure Energie für Wichtigeres ...
Wie gut, dass Du die Therapie reibungslos hinter Dich gebracht hast. Und das bei 12 R-CHOP!:eek: Mein Mann hatte 8 Zyklen und ist ab dem - glaube ich - dritten auf den 21er Rhythmus gegangen (worden), weil er Infekte hatte. War einfach zu intensiv mit nur zwei Wochen Pause.
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen für nur allerbeste Ergebnisse und natürlich auch für was Kleines!:D

Liebe Grüße
flautine

Eponina
11.07.2008, 19:22
So, nun aber. Nach einigen technischen Startschwierigkeiten werde ich mich hier jetzt auch einreihen... ;)

Äpfelchen
11.07.2008, 20:16
Hallo schöne Frau :winke:

find ich klasse, dass Du den Mut hattest :knuddel:

lg Beate

Beba
11.07.2008, 20:57
Hallo Eponina.
Wau wau wau,klasse,
Ich bin aoch mit meine glatze,
hemungsllos rumgelaufen,und wo ich
dich jezt gesehen habe,deine auschtralung
da habe ich gedacht,wen ich deine auschtralung
hätte,ich werd mir so fort di hare apchneiden
und rasiern,und für immer mit glatze Leben,
LG Beba:remybussi

Äpfelchen
11.07.2008, 21:04
und das ist soooo praktisch. War nie schneller morgens fertig als in der Glatzenzeit. Man kämmt sich quasi mit dem Handtuch :augendreh

lg Beate

Eponina
11.07.2008, 21:08
Danke... *rotwerd*
Ich muss sagen, ich bin überrascht, wie gut ich klarkomme...
Und ich stelle fest, dass ich das grad als eine Phase nutze, in der ich (gezwungenermassen) alles Mögliche ausprobieren kann. Kopftücher tragen zum Beispiel... ;)
Da kommt dann mein Beruf durch. Ich bin Maskenbildnerin, und ich sehe mich schon ständig an meiner Perücke rumfrisieren... ;)
Normalerweise bin ich im täglichen Leben nicht so experimentierfreudig. Aber so eine Gelegenheit kann man ja mal als persönliches Make-over nutzen... :grin:

pialotte
15.07.2008, 22:02
Ich kann auch kein Bild beisteuern-
Aber ich möchte Euch allen sagen, wie sehr ich den Hut vor Euch ziehe.
Ihr seht alle klasse aus mit euren Glatzen.... Toll!

Ich glaube es gibt den Weg, man rasiert es sich ratzekahl ab oder man geht den bitteren Weg und sieht Tag von Tag dabei zu wie es weniger werden bzw wie sie auf dem Kopfkissen und in den Klamotten hängen.
Oder wie war es bei Euch?!

Mein Vater ist der Typ der sich da so durchqäult. Hab ihm vorgeschlagen, wir rasieren sie ab und kaufen ihm ne fesche Mütze oder so... Aber nein, das möchte er nciht...

Bitte die letzten beiden Sätze nicht falsch verstehen, ich will keinem zu Nahe treten, es ist ja sehr schwer für jemanden sich da reinzuversetzen, der nicht unmittelbar betroffen ist...

Euch allen alles Gute.
Vielen Dank.
Pialotte

Äpfelchen
15.07.2008, 23:09
Hallo Pialotte,

also bei mir war es ja auch so, ich hab gemerkt wie ich anfange zu flusen wie ein alter Hirtenhund. Ich fand das deprimierender als einen Radikalschnitt.
Aber das ist eine ganz persönliche Sache, das muss jeder selbst entscheiden und fühlen.
lg Beate

dreisteine
16.03.2009, 13:20
Hallo Äpfelchen

Das Bild sieht echt super aus und du nimmst mir etwas von meiner Angst.
Habe am Freitag die erste Chemo. :confused:

Lg. Marion]

eva weiss
16.03.2009, 14:05
Hallo an Alle!Kompliment,Kompliment!So hübsche Gesichter brauchen gar keine Haare!Aber man freut sich halt schon riesig,wenn sie wieder zu sprießen anfangen.Und vor allem wie:störrische Löckchen,hab anfangs wie ein Schaf ausgesehen.Hab sie mir auch abrasiert und war dann erleichtert,den Schritt hab ich selbst gesetzt als ich beim Arzt am Boden einen Haarknäuel von mir entdeckte.Der erste Anblick im Spiegel war schon etwas krass,aber man glaubt gar nicht wie schnell man sich daran gewöhnt.Nach meiner ersten Chemo Urlaub auf Fuerteventura,hatte schon Glatze,war Sommer,trug nur Tücher.Rein ins Meer,die erste Welle und mein Tücherl war futsch.Natürlich habe ich mir einen saftigen Sonnenbrand am Haupt eingefangen.Abends fragt mich mein Gatte,wo ich Bürste oder Kamm verstaut hätte,natürlich nix mit,wie kann er das auch von MIR erwarten?Muß heute noch drüber schmunzeln.
Liebe Marion!Hab keine Angst,ich hab mir das Ganze auch viel schlimmer vorgestellt wie es dann wirklich war.Es ist eine etwas beschwerliche Zeit,aber man kann sein Leben im Großen und Ganzen normal,vielleicht etwas schaumgebremst weiterführen,aber vor allem:es HILFT!!
Alles Gute und ich hab leider keinen Kopf-Akt,liebe Grüße Eva

Äpfelchen
16.03.2009, 14:59
Hallo Marion,

ich hatte auch ziemlich Schiss vor meiner 1. Chemo und dann wurde es gar nicht so schlimm. Klar, das ist kein Zuckerwasser, aber meine Vision war, dass man wochenlang nur :smiley11: und so schwach ist, dass man nur liegen kann. War gar nicht so.
Ich habe das erste halbe Jahr noch voll gearbeitet und hab nur an den Chemotagen 'blau' gemacht.

Ich habe Dich mal im Brustkrebsforum gesehen und jetzt hier, welchen Krebs hast Du und welche Chemo bekommst Du, vielleicht magst Du uns etwas darüber berichten.
Hast Du einen eigenen Thread, ich habe keinen gefunden.

Hallo Eva,

ja gell, wahre Schönheit kann durch nichts entstellt werden.
Ich bin übrigens immer oben ohne gegangen, mach ich z.zt auch, nur draussen geht es leider nicht, ist zu kalt. Wenn es wärmer wird, werfe ich meine Mützen in die Ecke.
Einen Fiffi hatte ich nie, ich brauch Freiheit da oben. Und was ist das praktisch, man ist ja morgens ruckzuck gestylt :zunge:
Als damals meine Haare wieder kamen, hatte ich auch Locken. Und das mit grauen Haaren, ich sah aus wie ein alter Pudel :shocked: also hab ich das ziemlich schnell schneiden lassen. Aber die neuen Haare haben sich toll angefühlt.
Ausgefallen waren sie ca. 15 Tage nach der ersten Chemo.

Na vielleicht findet sich noch ein/e Mutige/r :winke:

frisurfreie Grüsse :lach:
Beate

Skipper_48
16.03.2009, 15:02
Eine kleine Anekdote.

Kurz nach Ende der Chemotherapie meiner Frau machten wir eine mehrtägige Radtour entlang der Ems (btw., wir legten täglich 50 - 70KM zurück). Kurz vor Meppen kamen wir an einer Gruppe Jugendlicher vorbei die am Deich saßen. Meine Frau hatte nicht auf dem Kopf und noch keine Haare. Kommentar der jugen Leute: Boa, starke Frisur.

Während der Therapiezeit waren wir auf Norderney, machten eine kleine Pause auf einer Bank, meine Frau hatte ihren Kopf in meinen Schoß gelegt, sie hatte nichts auf dem Kopf. Kommt eine Kindergartengruppe vorbei, ein kleiner Junge dreht sich zu uns hin, macht einen ganz langen Hals und fragt: Ist das eine Frau?

Alles Gute für euch
Grüßle Peter

Äpfelchen
16.03.2009, 15:08
Hi Skipper,

ich hoffe es geht Euch beiden guuut !!! :winke:

Ich hab hier im KK irgendwo gelesen, eine Frau wurde während der Glatzenzeit von einem etwa 6jährigen Kind (gut zu hören) angesprochen:

Hattest Du auch Läuse :D das find ich zum schlapplachen :rotier2: ich hätt mich echt weggeschmissen wenn das der Knirps zu mir gesagt hätte.

Liebe Grüsse
Beate

eva weiss
16.03.2009, 15:19
Hallo Beate!Mußte wiederum sehr lachen,unsere Narben:hab sie auch an der gleichen Stelle wie Du,könnten wir ja eigentlich so als Stammesmerkmal machen,kommt mir so vor wie Studentenschmiß,anno dazumal....

Blacky53
16.03.2009, 15:29
Hallo :winke:

Tolles Tread und wahnsinnig schöne Fotos ihr seht super darauf aus .
leider kann ich noch nichts beisteuern ist noch zu früh aber wenn ich denn mal meinen Glatkopf hab werd ich den sofort ablichten und hoffe dass ich das supertread hier wiederfinde und zeig euch mein nackig Köpfchen dann auch :-))

Äpfelchen
16.03.2009, 15:43
Hallo Blacky :winke:

wir nehmen Dich beim Wort :D und ich helfe auch suchen...muss man halt rückwärst blättern.

Hallo Eva,

genau wir sind nicht vom Stamme der Schoschonen (schreibt man das so :confused: ) sondern vom Stamme der Lymphome :lach2: als Initiationsritus die Knotenentnahme und die Portimplantation :D und als Markenkennzeichen die polierte Glatze :lach:

welche Narben meinst Du eigentlich :winke:

friedenspfeiferauchende Grüsse
Beate :cool3:

eva weiss
16.03.2009, 17:03
Hallo Beate!Na ja,so die ganz zarte Andeutung da so unter der linken Halsbeuge,bißchen quer verlaufend,nur für's geübte Auge sichtbar und auch nur wenn man's weiß und auch nur mittels Lupe sichtbar,mit verschärfter Beleuchtung....

eva weiss
16.03.2009, 17:12
PS:Hat sich überhaupt schon einmal einer Gedanken über die Kostenersparnis gemacht?Kein Shampoo,Festiger ,Spray,Strom-und Wasserersparnis,Arbeitsrationalisierung wie schon angesprochen,kein Ärger über nichtsitzende Frisur...man käme ja fast in die Versuchung den Urzustand wieder herzustellen...hugh,ich habe gesprochen,wünsch Euch allen noch was,Eva

Äpfelchen
16.03.2009, 17:14
Ach ja klaro, Du meinst das Foto hier im Glatzenthread. Ich dachte nämlich erst häh :confused: wo kann sie die gesehen haben :rotier2:
hatte ich völlig vergessen.
Inzwischen ist noch eine dazu gekommen. Es wurde ja letzten Sommer versucht, unterm li. Schlüsselbein eine weitere Probe zu entnehmen um festzustellen, welcher Art das Rezidiv ist. Weil es so schnell gewachsen ist, wurde vermutet, dass es von niedrig nach hochmaligne verändert ist.
Das war aber voll daneben gegangen, die Probe nicht verwertbar, monatelang schlimme Wundheilungsstörung, alles geschwollen und offen - das Dekollette total versaut :mad:
Sie wollten dann neu schneiden und eine grössere Probe entnehmen :boese: nicht mit mir. Hab ich dann abgelehnt.

Liebe Grüsse
Beate

Äpfelchen
16.03.2009, 17:18
PS:Hat sich überhaupt schon einmal einer Gedanken über die Kostenersparnis gemacht?Kein Shampoo,Festiger ,Spray,Strom-und Wasserersparnis,Arbeitsrationalisierung wie schon angesprochen,kein Ärger über nichtsitzende Frisur...man käme ja fast in die Versuchung den Urzustand wieder herzustellen...hugh,ich habe gesprochen,wünsch Euch allen noch was,Eva

Ach so ein ganz kurzer Flaum, wenigstens so 1 cm...da braucht man auch keine Festiger und so Gedöns...aber es ist wärmer.
Zum Friseur geh ich übrigens seit der 1. Chemo nicht mehr. Alle paar Wochen lasse ich mir von meiner Freundin einen Schnitt mit dem Maschinchen verpassen - auf 2,9 cm gestellt und runter.
Ich hab gesagt, Du machst das bei Deinem Mann, dann geht das auch bei mir.
Sieht immer gut aus.

lg Beate

eva weiss
16.03.2009, 17:27
Ja ich weiß,ich hab mir das Ganze so ziemlich einmal durchgelesen,das muß ja ziemlich schlimm gewesen sein und ich albere da so blöd noch herum.Hut ab wie Du das alles meisterst und Dich auch um Deinen Teil wehrst,ich glaub ich hätte da nicht den Mut dazu.Kann mir aber nicht vorstellen dass Dich das entstellt,es kommt einem sicher extremer vor als es andere empfinden.So heut komm ich gar nicht mehr weg und werd mir bald eine Haushaltshilfe nehmen müssen,wenn ich so weitersandel.Liebe Beate alles Gute für die kommenden Tage nocheinmal und allen einen schönen Abend und weiß schon jetzt dass das sicherlich noch nicht mein letzter Senf ist...baba

eva weiss
16.03.2009, 18:18
Nur noch kurz einmal:wenn das jetzt wer liest,der glaubt die ist total be scheuert so zu antworten,das ist jetzt alles durcheinander,immer überkreuzt,man muß das halt selber in die richtige Reihenfolge bringen.Trau ich Euch aber ohneweiters zu.

Äpfelchen
16.03.2009, 19:21
Na Haserl,

sind wir nicht alle ein bißchen bluna :smiley1:

Ach was, rumalbern ist mir am liebsten. Das Leben ist ernst genug, ich mach lieber Späßchen und schon ist das alles nur noch halb so schlimm.

Aber jetzt ist Fütterung sämtlicher Raubtiere angesagt, die Tiere und die Katzen meiner Tochter (die ist auf Seminar) ja und nicht zu vergessen das Nesthäkchen und :megaphon: mich.

Ich glaub heut gibt es schon wieder Tatort...

hungrige Grüsse
Beate

eva weiss
16.03.2009, 20:03
Hallo Beate!Will jetzt nicht indiskret sein,bin's aber doch.Wer ist denn bei Dir das Nesthäkchen?Versprochen,danach halt ich die Klappe,bei Dir und für heute.Wart nur noch ein bißchen auf Luke,der macht mir schon Sorgen.Auf dass wir immer so lustig beieinanderbleiben(aber auch ernsthaft zwischendurch)endgültig toi toi toi,liebe Grüße Eva

Äpfelchen
16.03.2009, 20:17
Na meine Kleine :D die jüngste Tochter...wird im Mai 17 :winke:

Beate :zunge:

eva weiss
17.03.2009, 07:29
Liebe Beate!Danke für deine Information,mußte mich gestern echt beherrschen und nicht mehr zurückschreiben,sonst wären wir glaube ich die halbe Nacht dagesessen.Da geht's uns ja ziemlich gleich mit unseren Halbstarken?Mein Jüngster wird im April auch 17,teilweise sehr anstrengend aber sonst ganz okay.So wie wir halt denke ich alle sind,liebe Grüße und mach's gut Eva

Äpfelchen
17.03.2009, 14:25
Hallo Eva,

es heisst 'Forumsucht' ;) zeitweise erliege ich auch der Versuchung.
Dann wieder hab ich so eine Art Überdosis und ich portioniere wieder.

liebe Grüsse
Beate

Nanny39
19.03.2009, 11:34
hallo an alle

möchte euch sagen ihr seht richtig hübsch aus mit eure glatzen...:)..meine mutter viel es sehr schwer sich von ihre haare zu trennen...und hat auch viel geweint ..nachdem meine schwester ihr den rest abrasierte...

liebe grüße
Nanny:winke:

tina n.
19.03.2009, 15:48
Hey Ihr starken Frauen http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt4.gif

Ich finde es einfach nur Super,wie Ihr mit dem Haarverlust umgeht.http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/verschieden.gif (http://topcall.info)

Ich würde sie auch abrasieren,so wäre es nur EIN Abschied.http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/versch.gif (http://topcall.info)

Aber was sind Haare,wenn man Eure lieben Gesichter sieht?...Nix!!

Danke für Eure Bilder,sie machen unheimlich Mut. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt23.gif

Allen noch einen schönen Tag,Tina n. http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt1.gif

Äpfelchen
20.03.2009, 20:51
Hallo schöne Frau :winke:

find ich prima dass Du mitmachst :rotier2: danke für Deinen Mut.
Ich hab auch alles runtergeholt als ich anfing wie ein alter Hirtenhund zu fusseln.
Du wirst sehen, das ist sooo praktisch :D kämmen mit dem Handtuch :lach2:

Liebe Grüsse
Beate

Ali baba
09.06.2009, 20:31
Hallo Lymphys

Meine Augenbrauen haben als Einziges gehalten, wobei jedliche andere Behaarung schon nach der 2ten Chemositzung schlapp gemacht hatte. Als ich die ersten Haare in der Hand hielt, habe ich den Rest gleich abrasiert. Obwohl, auf Bein und Achselhaare kann ich eigentlich gut verzichten. ;) Erst mit der Stammzellentherapie sind auch die Augenbrauen in Mitleidenschaft gezogen worden, wie auch die Finger- und Fussnägel. Somit bin ich nun schon über ein Jahr ein Glatzi. :D

manarmada
16.06.2009, 22:20
Hallo

ich find es klasse das ihr die Glatze mit einem strahlen im Gesich tragt.
Bei mir ist es noch nicht ganz so weit, aber meine Kinder warten schon sehnsüchtig drauf, denn die dürfen dann hand anlegen.
Könnt ja eine Foto-seschen(mist wie schreibt man das) machen.
Also, lang kanns nimmer dauern und dann , klar kommt dann ein Foto mit rein.
Wie sagt Äpfelchen immer , ich fussele schon wie ein alter Hirtenhund.

Bild kommt, versprochen.

Äpfelchen
16.06.2009, 22:54
Könnt ja eine Foto-seschen(mist wie schreibt man das) machen.

Foto-Session :D

Wir haben die Glatzenrasur damals auch fotografiert, aber nur beim 1. Mal.
So eine Billardkugel hat ja besonders im Sommer (wenn er denn mal kommen würde) durchaus seine Vorteile :tongue weniger schwitzen und morgens ist man ruckzuck fertig.
Ich find's auch nicht wirklich schlimm, nur wenn die Wimpern und die Brauen weg sind (bei mir :augen:) das sieht echt behämmert aus...wenn die wieder kommen, da freu ich mich jetzt schon.

Aber das ist ja nicht die Regel.

Bin gespannt auf das neue Foto :winke:

liebe Grüße
Beate

manarmada
17.06.2009, 12:33
So , hab nun so manches Glatzenfoto begutachtet, und finde ein Gesicht hat erst so richtig Persönlichkeit wenn mal die Haare weg sind.
Mir ist das bei den Männern schon immer aufgefallen...!

Aber nun wegen was anderen, was für tolle Bezeichnungen kennt ihr den so , äpfelchen hat grad die Billiard-kugel erwähnt und den Eierkopf hörte ich auch schon mal.

Kennt noch jemand mehr davon, bitte her damit, dann kann mich nix mehr erschüttern wenn ich anfangs die Leute tuscheln höre , oder gut drauf reagieren.
Ok bin zwar eher der Typ Frau die sich nicht einschütern lässt aber gebe gerne und geziehlt kontra um zu schockieren.

also, her damit mit den blöden wie coolen sprüchen oder Ausdrücken.

eva weiss
17.06.2009, 16:14
Hallo Sabine! Weiß jetzt gar nicht,ob wir uns schon einmal begrüßt haben,auf alle Fälle möcht ich es jetzt recht herzlich!Es sind jetzt so viele Neuzugänge,da hab ich keinen Überblick mehr.
Bei uns war's so:wie es richtig losgegangen ist mit Haarverlust,hab ich gleich alles abrasiert,hab aber anfangs auch zu Hause Tücherl getragen.Dann hab ich aber Kindern gesagt,sie müssen mich so einmal anschaun,was ist wenn ich in der Nacht vielleicht einmal unverhofft auf die Toilette muß und eins kommt grad heim (waren immer ziemlich gerne unterwegs),den trifft der Schlag.Haben es dann recht positiv aufgenommen,ältere Sohn sagte"hättest ruhig mit uns mitfahren können (Rockfestival),wärst nicht aufgefallen".So haben wir immer versucht,alles mit ein wenig Humor zu nehmen und es war dann auch denke ich für alle leichter.
Nach der Stammzellentransplantation hatte ich absolut kein Haar mehr am Körper,da ließ ich mir die Augenbrauen tätowieren.Das hält heute noch und darüber bin ich froh,mußte sie allerdings schon ein paar mal nachmalen lassen,hielt am Anfang nicht so gut.
Außer Haus ging ich "oben ohne" eigentlich nicht,außer im Urlaub am Strand,da hat es mir die Birne aber anständig verbrannt......
Wünsche Dir einen guten Verlauf,alles Gute Eva:rotenase:

manarmada
17.06.2009, 17:11
so wie versprochen , ganz neu

geölt (wegen der schuppen) mit stoppel

meine 10 jährige Tocher war doch mächtig fleißig.:D:D

Nun merk ich jeden windzug und die Sonne.

Zur Belohnung gabs dann gleich ein Eis:rolleyes:

Äpfelchen
17.06.2009, 17:42
Aber nun wegen was anderen, was für tolle Bezeichnungen kennt ihr den so , äpfelchen hat grad die Billiard-kugel erwähnt und den Eierkopf hörte ich auch schon mal.

Du siehst TOLL aus :rotenase:

Meine lieben Kindlein nennen mich manchmal 'King Kongs Deoroller' :augen:

Anfangs war es für meine Kleine (damals 14) schlimm, sie sagte jedes Mal wenn sie mich sieht fällt ihr sofort ins Auge, dass ich krank bin. Deine Tochter ist jünger, ich könnte mir vorstellen, dass sie lockerer damit umgehen kann.
Später hat es meiner Kleinen (fast) nichts mehr ausgemacht, einmal kam sie mit ner Freundin unverhofft früher heim, die Freundin sieht mich zum ersten Mal überhaupt und fragt sie später, wieso hat Deine Mutter eine Glatze und was sagt mein Töchterchen? Meine Mutter ist Neonazi :boese:
Und lacht sich scheckisch über die entsetzte Reaktion ihrer Freundin. Sie hat es dann aufgeklärt :D

Ja, so oben ohne merkt man jeden Windzug. Immer schön die Platte eincremen, nirgends kriegt man schneller einen Sonnenbrand.
Und was meinst Du, wie schnell Du erst merkst dass es regnet :tongue

ebenfalls glatzige Grüße :winke:
Beate

manarmada
17.06.2009, 21:48
KING KONGS DEOROLLER

des muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen............ mei krass....... seh schon die Kids haben humor:lach::lach:

ach ja danke für das Kompliment...... wenn der Anlass net so doof wäre könnt ich glatt gefallen daran finden, am Glatzetragen. :shy:

babepaul
17.06.2009, 22:31
Hallo, hab vor einiger Zeit schon mal geschrieben, aber schon länger nicht mehr.
Wegen der Glatze, meine Kinder sind 5 und 6 und ich habe sie schon im Voraus aufgeklärt, daß ich vielleicht wegen meiner Medikamente, die "meine Pickel im Bauch" wegmachen sollen, meine Haare verlieren werde und dass sie dann was draufmalen dürfen.
Als mir dann so langsam die Haare ausfielen, habe ich sie erst mal kürzer geschnitten und dann den kleinen erklärt, daß ich morgen mir die Haare ganz abrasiere, weil das so viel Schmutz in der Wohnung macht.
Als sie dann wirklich ab waren, fanden es meine Kinder gar nicht schlimm, haben neugierig darüber gestrichen und ganz stolz allen erzählt - ob ich es wollte oder nicht- dass ihre Mama eine Glatze hat.
Aber auch andere Kinder, die zum Spielen da waren, hatten kein Problem damit, nachdem ich ihnen erklärt habe, dass das von Medikamenten kommt - manche wollten auch unbedingt mal hinlangen.
Ich glaube, Kinder haben mit so was viel weniger Probleme als Erwachsene, solange man ihnen vermittelt,dass das nichts besonderes ist und auch seine lustigen Seiten hat.
Ich würde ja auch ein Foto mit Glatze einstellen, wenn ich wüßte, wie das geht, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Äpfelchen
17.06.2009, 22:56
Inas Variante ist die Profiversion ;) ich mach immer die PC-Trottelnummer :rotenase:

bei antworten, ist dann oben so ne Büroklammer, dann such ich das Foto auf der Festplatte und lade es hoch...:winke:

trottelige Grüße
Beate

babepaul
19.06.2009, 21:45
Hi, danke für die Tips,
nach langem Probieren habe ich es jetzt wohl geschafft, von mir auch ein Bild mit Glatze einzustellen. Ich fand ja, dass mir das sogar ganz gut gestanden hat. Aber ich bin trotzdem froh, jetzt wieder ein paar Haare auf dem Kopf zu haben. Man ist nicht mehr was besonderes, das finde ich gut.

Babepaul

Äpfelchen
19.06.2009, 23:31
Hi :winke:

Du siehst toll aus. Ehrlich. Du hast nicht nur eine schöne Glatze, sondern auch schöne Augen :rotenase:

Komme gerade aus dem Kabarett, war toll, zum ablachen. Aber inzwischen geht es mir schon mal auf den Keks, dass ich halt immer noch der Hingucker bin :augen: bei mir ist es halt auch schon ne lange Zeit.

Nun, die Fahne wird dennoch weiter hoch gehalten.

Liebe Grüße
Beate

Blacky53
21.06.2009, 15:16
:winke: Huhu

Toll wieder neue Glatzen http://www.postsmile.com/img/emotions/88.gif (http://www.postsmile.com/)

manarmada du siehst super aus http://www.postsmile.com/img/emotions/116.gif (http://www.postsmile.com/)

Und du babepaul aber auch , http://www.postsmile.com/img/emotions/112.gif (http://www.postsmile.com/)

Meine Kids sind ja schon älter aber beide und auch meine drei Enkel hatten gar kein Problem mit meiner Glatze
Mein jüngster Enkel meinte ich sähe aus wie Komissar Naseband http://www.postsmile.com/img/emotions/89.gif (http://www.postsmile.com/)

Aber jetzt kommt auch schon wieder ein ganz leichter Flaum auf meinen Kopf , wenn das so weiter geht dann gibbet kein Tatoo auf dem Kopf:rotier2:

Jafe
21.06.2009, 15:42
:winke:Hallo Ihr Lieben,
Ihr seht wirklich super oben ohne aus.
Ich leide da wirklich drunter. War mit meinen Haaren auch immer sehr eitel. Geschminckt habe ich mich nur, wenn ich ausgegangen bin, aber die Haare habe ich jeden morgen stundenlang gestylt. Jeder ist auf seine Art so´n bisschen "Monk". Ohne Tuch und Mottenpfiffi laufe ich nicht herum. Es ist mir auch viel zu kalt. Ich habe doch auch eine Hose an, damit ich nicht friere.:lach::lach::lach::lach::lach:
Mein Ältester 17 hat gesagt, ich solle eine Kappe aufsetzen, ich sähe cool aus.:cool:
Mein Kleiner 9 hat da mehr dran zu knacken. Ich bin nicht mehr die schöne Mama. Na Klasse.:undecided
Sabine, ich finde es ganz toll, dass Deine Tochter Dir die Haare abrasiert hat. Ich bin zum Friseur und eine Freundin musste mir die ganze Zeit die Hand halten. Tränen konnte ich mir gerade so verkneifen.
Der Deoroller von Äpfelchen kommt überall gut. Irgendwo hast Du auch mal geschrieben mit großen Creolen siehst Du aus wie Meister Propper.
Alle sagen, wow, wie locker Du das nimmst. Wenn die wüßten, wie es morgens vor dem Spiegel in mir aussieht.
Ihr habt richtig viel Mut. Das bewundere ich.
LG
Petra

Wenn ich meine Minderwertigkeitskomplexe abgelegt habe,:winke:, werde ich meinen GG (Göttergatten) bitten ein Foto von mir zu machen, um es hier reinzustellen.

Äpfelchen
21.06.2009, 20:12
Hi :winke:

heute will ich Euch ein aktuelles Foto zeigen. Aufgenommen bei Douglas :D meine Tochter und ich haben uns von einem Profi schminken lassen.

Liebe Grüße
Beate

Äpfelchen
21.06.2009, 20:18
und noch eins hinterher... :winke:

eva weiss
21.06.2009, 20:42
Hallo,hallo!
Eine hübscher wie die andere....
Ist schon erstaunlich wie ausdrucksstark ein Gesicht ohne Haare ist,Beate seh ich da etwa schon ein bißchen Flaum hervorlugen?
Finde die Bilder sehr gelungen und hoffe es kommen noch mehr in den verschiedenen Stadien dann nach......Schafspelz,Löckchen usw.
Euch allen eine gute Nacht,liebe Grüße Eva

Äpfelchen
21.06.2009, 20:52
Ja da ist Flaum, aber das ist der, den ich nie ganz verloren habe. Was Neues hab ich noch nicht.

manarmada
23.06.2009, 08:06
Wow, klasse...

Ich finde wenn schon ein Lächeln im gesicht spart die Schminke fast komplett, aber wenn beides..... spitze..

Ach ja , schon mal genau hingekuckt, wenn sich nun deine Tocher auch noch ne Kugel scheren lässt, dan seit ihr Ein-Eiige Zwillinge , aber voll......

ja , ich kann mir gut vorstellen das so mancher mit wallen Haaren und die er auch noch mit großen Stolz getragen da sicherlich viele Probleme hat. Ich würde da wohl auch heulen, nur waren meine noch nie ein Traum und deswegen freu ich mich auf die neuen falls sie je mal wieder kommen, denn entweder des selber gefusel oder besser ........... bitte bitte a bisserl fülliger.....:rotier:

Kopf hoch an alle die noch daran zu knacken haben . :knuddel: ihr seid auch ohne bestimmt ganz hübsch, traut Euch,

eva weiss
23.06.2009, 08:20
Hallo Sabine!
Da wirst Du noch Deine Überraschungen erleben!Was da bei den meisten nachkommt.Löckchen,die gar nicht zu bändigen sind und dicht und auch in der Farbe anders,Man kann sich da gar nicht daran sattsehen,wenn alles wieder zu sprießen beginnt,eine schöne Zeit....mach's gut Eva:):)

Jafe
24.06.2009, 00:00
Hallo,
bei mir kommen noch immer zwischendurch ein paar Haare durch. Sind unter der Perücke aber sehr hinderlich. Es pickst.
Außerdem zwischendurch dicke Löcher und oben komplett grau und im Nackenbereich noch pechschwarz. Wie sieht das denn aus, wenn die richtig nachkommen. Farbe her.:eek:
Gestern konnte sich mein GG meine Kratzerei und Juckerei nicht mehr ansehen. Kurzerhand seinen Rasierapparat genommen und mir meinen Kopf rasiert. Hätte das mal gern auf Video gesehen.:D
Ein Foto hat er aber noch nicht gemacht. Ich möchte dafür auch schön geschminckt sein.:cool:
Hatte aber noch keine Zeit dazu. (Um Ausreden war ich noch nie verlegen.)
LG
Petra

manarmada
24.06.2009, 07:25
Hallo Petra

höre ich da ein leichtes Lächeln raus, is bestimmt schwierig wenn man klasse haar hatte, klar ist es fustrierend, find grad weil man schon im spiegel mit der Krankheit konfrontiert wird, aber du siehst bestimmt auch
" cool" aus ohne Kopfbedeckung

Kopf hoch , find die ersten 24 stunden sind etwas überwindung offen zu laufen.:remybussi

Äpfelchen
24.06.2009, 10:26
Kopf hoch , find die ersten 24 stunden sind etwas überwindung offen zu laufen.:remybussi

Das stimmt. Ich bin die ersten Tage auch nicht ohne Tuch/Mütze vor die Tür gegangen. Aber ich merkte schnell, dass mich dieser 'Lappen' auf dem Kopf viel mehr stört, als die Glatze selbst.
Ich hatte dann die Fantasie, mit Tuch, dass ich mich im Supermarkt bücken muß und dass mir dann das Ding vom Kopf rutscht...und ich hätte mich wahrscheinlich weggeschmissen vor Lachen :rotenase:
also, warum nicht gleich weg damit.

Vor meinem 1. Catwalk :D war mir dann doch etwas blümerant:augendreh ich hatte aber nie blöde Bemerkungen oder so, außer verstecktes Gucken (versteh ich auch). Im Brustkrebsforum gibt es ein Thread "dumme Sprüche..." da stehen Sachen drinne :o
eins fand ich klasse, Frau mit Glatze im Supermarkt, kleiner Steppke fragt sie "hast du auch Läuse" :rotier2: - das ist doch der Kracher, oder??

Liebe Grüße
Beate

Jafe
24.06.2009, 19:00
Hallo Ihr Lieben,
ich werde mich draußen nicht oben ohne zeigen.:D Im Leben nicht. Außerdem bin ich selbstständig und habe ein Raumausstattergeschäft. Die armen Kunden. Das geht gar nicht.:augen: Die kann ich ja gleich zum Psychohengst schicken. Die haben doch auch alle Angst sich anzustecken.:eek:
Aber ich bewundere euren Mut. Außerdem: soll ich mir die Mottenpfiffis umsonst gekauft haben? Die waren richtig teuer!!! Wollte mir Wickeltechniken von Tüchern im Internet ansehen. Was haben die da empfohlen? Man soll sich ein Schulterpolster mit Toupekleber auf den Hinterkopf kleben, damit der Kopf runder wirkt unter dem Tuch. :lach:
Stell Dir mal vor Beate, Dir wäre beim Einkaufen dann das Tuch abgerutscht. Der Pater wäre perfekt. Die spinnen doch die Römer.
LG
Petra

Linifee
28.06.2009, 10:29
Hallo , ich bin eine stille Mitleserin.

Dank Zickchen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Und es hilft mir sehr die positiven sachen zu lesen. Ich weiss auch seit 4 Wochen das ich Morbus Hodekin Stat. IIIB habe . Natürlich weiss ich das alles gut wird. Meine Erste Chemo habe ich bis jetzt sehr gut überstanden.Ich bin zwar schneller Müde und Kaputt aber wie gesagt dafür geht es mir sehr gut. Ich hatte auch schön lange Haare .... Und Kurz vor der Chemo habe ich Sie mir frech kurz schneiden lassen. Heute habe ich keine mehr . Die hat mein Mann und mein Sohn gestern weg gemacht. Gemeinsam sind wir stark sagen Sie . :-)

Und schöne Menschen enstellt ja bekanntlich nichts! Ich finde Ihr habt tolle Gesichter, und es sind echt schöne Fotos ohne Haare. Gestern war ich auch ohne Tuch weg , da hat mich eine alte Dame (unwissend) angeschaut und denn Kopf geschüttelt. Was Sie wohl dachte...

Lg

Zicke
28.06.2009, 11:00
hallo kleines!

tolle fotos!!! willkommen hier bei den lymphies, hoffentlich fühlst du dich genauso wohl hier wie ich!

liebe grüße und vielleicht bis morgen!

dat zickchen

Äpfelchen
28.06.2009, 11:28
Hallo Linnifee,

schön dass Du den Mut hast, Dein Foto einzustellen. Ich finde, damit kann man den anderen immer etwas Mut machen.

Du siehst klasse aus, und ich denke immer wieder wenn ich Glatzenfotos sehe, wieviel mehr doch das Gesicht zur Geltung kommt. Also ich will das jetzt nicht schön reden...aber Haare lenken auch vom Gesicht ab, oder?

Leider kann ich micht in 2 Jahren nicht erinnern, jemals eine Oben-ohne-Trägerin im wirklichen Leben getroffen zu haben. Find ich schade.
Man könnte sich verschwörerisch zuzwinkern, oder so :rotier2:

sonntägliche Grüße
Beate

Linifee
28.06.2009, 11:47
Ja , danke ich finde mich auch eigendlich jetzt nicht hässlich mit Glatze. :-) Wie geht es dir den Zickchen? Meinst du es kann morgen losgehen?
Ich muss um halb 11 da sein . Ich werde auf jedenfall schauen ob du DA BIST ! Du bist echt taff.

Ich freue mich schon wenn wir uns wiedersehen!

Hat jemand Tipps gegen Wasser einlagerungen? Ich weiss soll ein gutes Zeichen sein wenn man zunimmt , aber vielleicht kann man es etwas verringern . Ich muss 80mg Cortison nehmen, und ich trinke 4 l am Tag aber Irgendwie steigt und steigt mein Gewicht :-((( Ihr denkt sicher oberflächlich...

GLG

struwwelpeter
28.06.2009, 11:53
Hi liebe Linifee

Klasse siehst Du aus! Herzlich Willkommen gleichzeitig hier in unserer Runde! Na, sicher wirst Du die Strapazen der Chemo schaffen, da sind wir uns doch einig, oder? Dein Familie wird Dich ja ebenso tatkräftig unterstützen und wir hier stehen auch bereit. Im Übrigen hast Du exakt das gleiche Stadium wie ich es habe / hatte.
Die Zeit vergeht rasend schnell, ich hoffe Du verträgst die Chemo sehr gut weiterhin. Hast Du die ABVD?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag Zuhause, genieße die Zeit. Übrgens: von mir existiert kein Glatzenbild!

Liebe Grüße :knuddel:
Ina

Äpfelchen
28.06.2009, 11:53
Nee nix oberflächlich. Da tut das Kortison schon seins dazu. Wenn Du Ödeme bekommst, dem Arzt sagen. Dann muss evtl. mal entwässert werden.
Koch Dir mal Spargel, naja Saison ist rum. Aber damit alleine geht es auch nicht. Das wird wohl medikamentös gerichtet werden müssen.

lg Beate

Linifee
28.06.2009, 12:57
Hallo Mensch erst wusste ich garnicht ob ich schreiben soll und nun ist man eine von vielen , das finde ich toll! Was ist ABVD? Du hattest das selbe Stadium . Wie sieht es heute bei dir aus? Wo bekommt man odöme??

Lg

struwwelpeter
28.06.2009, 13:06
Hallo Linifee

ABVD ist eine Therapieform, Chemo die beim Morbus Hodgkin zumeist als Therapie einsetzt wird. Welche Chemo bekommst Du, hat mir Dir das gesagt? Es könnte natürlich auch die (R) Chop sein. Bekommst Du eine Rituximab Antikörpertherapie? Diese Abkürzungen wie ABVD stehen für die Medikamente die Dir gegeben werden.

LG Ina :winke:

Äpfelchen
28.06.2009, 13:20
Hallo Mensch erst wusste ich garnicht ob ich schreiben soll und nun ist man eine von vielen , das finde ich toll! Was ist ABVD? Du hattest das selbe Stadium . Wie sieht es heute bei dir aus? Wo bekommt man odöme??Lg

Hallo Linnifee :winke:

jetzt musste ich doch schmunzeln - nicht böse sein ;) Deine Frage wo bekommt man Ödeme...

Ödeme sind die Wassereinlagerungen im Gewebe.

Ja hier ist man schnell eine von vielen, das meine ich jetzt positiv. Und es findet sich immer jemand der zu'hört'... wenn Du vorhast, öfter zu schreiben, dann öffne doch Dein eigenes Wohnzimmer. Sonst ist der Glatzenthread schnell gefüllt von den anderen Sachen die einen so beschäftigen. Hier sollten doch die Fotos im Vordergrund stehen.
Und es ist doch schön, sich gegenseitig zu besuchen.

Liebe Grüße
Beate

Äpfelchen
12.07.2009, 20:03
Da wir ja wieder ein paar Neue haben, schubse ich mal den Glatzenthread nach oben und stell auch gleich mein aktuellstes Foto rein - das hab ich zwar auch in meinem Wohnzimmer, aber eigentlich gehört es ja hier rein.
Obwohl, inzwischen entdecke ich schon wieder sowas ähnliches wie klitzekleine Haare auf'm Kopf...freufreu :rotenase:

wattewuschel
12.07.2009, 22:38
Hallo zusammen,

ich habe noch meine Haare, aber wenn ich sie schief angucke oder anfasse, hab ich direkt einige in der Hand. Mit einem Haargummi verhindere ich zu viel Bewegung und waschen traue ich mich nicht mehr, dann wäre das Haarsieb schnell überfordert. Ich will sie mir auch abschneiden lassen, warte allerdings noch bis meine Kopfbedeckungen und mein Fiffi da sind. Auf meinen Fiffi freue ich mich irgendwie auch, weil ich natürlicherweise nie dicke und volle Haare hatte, mir sowas aber immer gewünscht hab. Geht jetzt, dank Fiffi.
Mein Problem ist, dass ich bestimmt wie ein Alien aussehe, da ich sowieso eine hohe Stirn und einen großen Kopf habe (jaja, der Inhalt braucht ja Platz :tongue:). Ich werde wie ein Ei mit Gesicht aussehen...
Praktisch isses ja wirklich, nicht mehr jeden Tag die Haare zu waschen wie ich es früher getan habe.
Augenbrauen... ich habe von Natur aus hellblonde Augenbrauen, die sieht man also nicht - schminken muss ich da auch so immer. Von daher habe ich da Übung. Wimpern sollten dran bleiben, aber falls nicht, ich trage sowieso (Schutz;))-Brille, Staub kein Problem.
Naja, verhindern lässt es sich nicht. Kommende Woche kommen die Haare ab. Mal gucken, ob wir Fotos machen.

lg
watte

Jafe
12.07.2009, 22:44
Hallo Ihr Lieben.
ich traue mich immer noch nicht ein Glatzenfoto hier einzustellen. Nicht euretwegen, sondern weil mein GG ein Foto von mir machen müsste. Habe mir jetzt eine neue Haube gekauft, um die ich eigene Tücher wickeln kann. Damit bin ich schon mal auf die Straße. Also ohne Mottenpfiffi. Dies ist für mich schon das non plus ultra. Habe mich nicht wieder getraut meine Wimpern zu tuschen, aus Angst, sie fallen aus. Um Ausreden war ich noch nie verlegen.:D Ohne Schmincke, keine Bilder.
Liebe Grüße
Petra

Äpfelchen
12.07.2009, 22:55
Hallo Petra,

die Wimpern fallen aus...oder nicht...jedenfalls hat Wimperntusche da keinen Anteil.
Auf dem Foto weiter oben, war ich grad beim Profi zum schminken, so toll seh ich normal auch nicht aus :lach2: ich hatte keine Brauen mehr.
Aber die Gute hatte mir einen Lidstrich gemalt und Lidschatten (den hab ich mir gleich gekauft) benutzt, fand ich sehr klasse.
Lass doch eine Freundin ein Foto machen...

aber vor allem lass Dich nicht unter Druck setzen, wenn Du kein Foto einstellen willst, dann ist das allein Deine Entscheidung...kein Problem :winke:

Liebe Grüße
Beate

Jafe
12.07.2009, 23:41
Hallo Beate,
Du siehst mit Deiner Glatze ja auch recht distingiert aus. Das soll nicht herablassend verstanden sein, sondern richtig gut aus. Ich sehe wirklich aus, wie Du mal gesagt hast, Meister Proper. Dieses Pseudonym hat auch mein Sohn erwähnt. Also kein Kompliment. Mit Tüchern o.k. Mit Mottenpfiffi kann keiner sehen, dass ich das Dingen auf habe, da ich meine Frisur vorher immer gewechselt habe. Aber ganz so ohne? Meine Augenbrauen sind etwas weniger geworden, das ist auch gut so. Theo Weigel ist nicht so das non Plus ultra für Frauen und mit dem Zupfen war ich immer beschäftigt. Aber die Wimpern das ist so ein Problem. Bis zum letzten Schmincken waren sie so lang wie nie und dann beim nächsten Mal recht wenig. Lang, aber wenig. Man bin ich eitel.:D Das ist doch eigentlich total unwichtig. Mein GG sagt immer, égal was mit Dir passiert, es kann keine Frau besser aussehen als Du. Das ist es doch. Ich bin immer noch nicht zufrieden? Das kann nicht sein. :cool::eek: So eitel bin ich nicht.:eek: Aber heute waren meine ganzen Freundinnen aufgemacht bis ins Detail wieder hier und ich saß mit meinem Tuch dazwischen. Kam mir irgendwie komisch vor. Hätte ich meinen Mottenpfiffi aufgesetzt, aber ich hatte Kopfschmerzen und habe drauf verzichtet. Mein Gott, wir Frauen sind doch nie zufrieden zu stellen. Mein GG sagt ja immer, einen Tag in den Kopf einer Frau. Da sage ich immer, das würdest du nicht überleben. :winke::rotier:
Wir haben schon einen an der Waffel. Anstatt das ich froh bin, dass ich evetuell geheilt werden kann, wenn ich doch hier im Forum anderes lese, nein ich mache mir einen nicht verständlichen Kopf.
Liebe Grüße
Petra

manarmada
13.07.2009, 23:17
Hallo Petra

na mach dir doch keine Sorgen, wenn meinst die Zeit ist da dann läufst ohne rum und wenn net...... das entscheidest du alleine.
Ich war klar anfangst auch geschockt wenn man sich so ohne Haare im Spiegel sieht, aber die bilder hier haben mir echt mut gemacht , denn es weis ja keiner vorher wie er aussieht und wenn dann des eigene Bild im Forum entdeckst , da fragte ich mich natürlich... wie konnt ich nur des da rein stellen.

Zum Glück haben wir hier viel "helle Köpfe" (hab ich das nicht klasse ausgedrückt ) die einem Sagen das man toll aussieht , und es ist auch so.

Aber lass dir Zeit es muß ja nicht sein, ganz nach deinem Wohlbefinden.

manarmada
15.07.2009, 07:58
Frage frage frage.....

lässt ihr Eure Stoppel einfach stehen oder rasiert ihr immer so ganz glatt?
hab einmal eine glattrasur gemacht und die kopfhaut hat es auch gut vertragen, aber da müsst ich ja jede Woche oder so...... geht ihr dafür zum Friseur ?

Äpfelchen
15.07.2009, 10:20
Moin,

nach der 1. Rasur hab ich nicht mehr nachrasiert. Es stand dann immer so ein Miniflaum, der aber nicht mehr wurde und mich auch nicht störte.
Zum Frisör wär ich damit aber auch nicht, da findet sich doch jemand in der Familie oder ne Freundin die das machen kann.
Aber wie gesagt, das Fläumchen fand ich nicht schlimm, viele fanden es niedlich :D

lg Beate

Beba
15.07.2009, 20:25
Hallochen Liebe Beate :remybussi
schön ganze ewichkhet habe Dich nicht besuht :shy:
und jezt habe mal bedürfnis ,Dir
ein dicke Knuddel Grüs hir zum lasen
mit allerbeste wünche .
Lase Dir weiter Schmecken Nuttela mit Käse,und
beim Honig Brot ,drucke die Daumen dass es nicht aof Lapi landet :lach:
Bis bald Deine Beba:1luvu:

hoffibaer
15.07.2009, 22:45
hi,eure beiträge machen mir richtig mut,hab gestern+heute meine ersten 2 sitzungen der chemo hinter mir,morgen noch 1x,dann 3 wochen pause,bin an cll erkrankt,und es sind jetzt 15 lyhmknoten im hals stark vergrößert.jetzt harre ich der dinge die da kommen,mal sehen wann es losgeht mit dem haarausfall,werde dann sofort rasieren.wie so ein gerupfter flokati will ich nicht rumlaufen.hab mich gemeinsam mit göga entschieden nur hüte oder tücher zu tragen ,keinen fiffi.da ich meinem mann seit seiner krebserkrankung die haare seit 10 jahre immer radikal abschneide,muß er diesmal ran:Dmal sehen ob er es hinkriegt.ein bißchen angst hab ich vor der reaktion meiner enkelinen 4+5 jahre.die kleine ist sehr keß und wird fragen stellen ,die große weiß ich nicht ob sie fragt,aber ihre mamas wollen es ihnen vorsichtig erklären wenn es soweit ist.liebe grüße vom hoffibaer:winke:

manarmada
16.07.2009, 07:29
Hay Hoffibär

kann nur positiv über Kinder in dem Alter sprechen, so nach dem Motto

Sehen, Fühlen , Fragen stellen. wobei des letztere meist von einem kleinen erstaunten Kucken bis hin zum breiten Grinsen findest.

Hab festgestellt, um so älter um so verspannter wird damit umgegangen, am meisten haben die groß-kinder ab 60 jahren ein Prob´s damit.

Äpfelchen
16.07.2009, 11:38
Es gibt ganz schöne Kinderbücher zum Thema. Geht doch mal in eine gut sortierte Buchhandlung lasst Euch beraten.
Oder bei amazon stöbern.
www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mama+krebs

Für Kleine gibt es da leider mehr als für größere Kinder.

Liebe Grüße
Beate

Jokerhexle
16.07.2009, 16:43
Hallo ich finde es eine tolle Idee :-)

vorher :-)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/qoc-r.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/qoc-r-jpg.html)

nacher:-)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/qoc-s.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/qoc-s-jpg.html)

Lieber Gruss Gabi:knuddel:

manarmada
17.07.2009, 07:39
Hallo Gabi

du lachst ja ohne haare viel entspannter

weiter so:kuess:

Jokerhexle
17.07.2009, 16:39
huhu Sabine:)
da hast du recht ...
vor allem hat so ne Glatze auch seine Vorteile :D
Aber ich muss doch immer wieder feststellen Glatzen können so sexy sein es sind hier wirklich klasse Bilder wo man echt nur staunen kann... ds baut einen selber auf ...
wünsche Euch llen ein schönes entspanntes Woe mit viel Sonne und Lebensfreude...

Äpfelchen
07.08.2009, 09:08
nur mal hochschubsen :winke:

manarmada
15.10.2009, 08:13
wollt des mal wieder erneuern und hoffe es hilft den noch nicht Glatzenträgern und bringt bilder von den schon -trägern , wowie den "mir wachsen schon die Haare"

:laber::laber::laber:

manarmada
26.10.2009, 09:36
So , da ich ja grad auf kur bin und etwas zeit und muse habe...............

bei mir wachsen die Haare wieder.......... net grad mehr wie vorher und auch so fahl-braun-grau........... wußt garnet das ich schon so grau bin......

Aber ich bin voll zufrieden damit:rolleyes:

mist... wie krieg ich nun ein bild da wieder rein

hilfe

struwwelpeter
26.10.2009, 12:10
Hallöchen Sabine,

schaust gut aus!
Hier ein Link für Dich: Bild hochladen, speichern und kopieren, dann hier einsetzen! E-Mail angeben damit die Bilder auch ankommen. Das Bild (die Verlinkung ist ganz links, anklicken und Bild öffen) Bis zu 13 Bilder kannst Du hochladen - mit kopieren (rechte Maustaste) und Einfügen(auch rechte Maustaste) an der Stelle einsetzen wo es hin soll.

http://www.bilder-hochladen.net/

wenn das Bild zu groß ist, kannst du es hier verkleinern: speichern nicht vergessen, :cool:

http://www.fotosverkleinern.de/

Sodele, wünsch Dir viel Erfolg und einen schönen Tag :knuddel:

Liebe Grüße
Ina

eva weiss
01.07.2010, 13:37
Liebe Jenny!
Diesen Glatzenthread hat unsere liebe verstorbene Beate gegründet.Wir haben sie alle in lieber Erinnerung behalten,sie hat eine unschließbare Lücke hinterlassen.........Du findest ihr Bild auf der ersten Seite...
Liebe Beate wir haben Dich und werden Dich niemals vergessen!

Jenny84
06.07.2010, 14:42
Hallo!
Seit heute habe ich auch eine Glatze. :weinen:War eben bei meiner "Perücken-Frau" Sie hat den Kopf rasiert und die Perücke drauf gesetzt. Sieht ganz okay aus, fühlt sich noch doof an. Ich habe meinen Kopf noch nicht gesehen und auch noch nicht angefasst. Bin noch nicht so weit. Aber das wird noch!
Danke für den Thread!
Jenny

eva weiss
20.08.2010, 18:22
Für Liane aus der Versenkung geholt....

ananfe
22.08.2010, 13:50
Hallo alle zusammen,

und danke Eva fürs hochschubsen.;)

Also, dann möchte ich euch heute auch mal mein Schmuckstück präsentieren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fx9p-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/fx9p-1-jpg.html)

Der junge Mann neben mir ist übrigens mein Sohn.:)

Wer mag, kann mich auch in meinem Wohnzimmer besuchen. ("anaplastisches großzelliges NHL)

LG Liane

Piratenbraut
17.10.2010, 13:59
Hallo ihr Lieben,

eure Bilder haben mich ermutigt, auch von mir eins einzustellen. Als ich vor knapp zwei Wochen dann dauernd Haarsträhnen in der Hand hatte, sobald sich meine Hände dem Kopf auch nur genähert haben, ist mein Mann meiner Bitte nachgekommen, mir den Kopf zu scheren. Es ist jetzt nicht wirklich eine komplette Glatze, denn einige Stoppeln von etwa drei bis vier Millimetern stehen noch. Aber ich hab ja auch erst die zweite Chemo hinter mir...

Eine Perücke hab ich auch, sieht auch relativ natürlich aus, aber daheim trag ich dann doch lieber Tücher (deshalb auch Piratenbraut). Beim Rausgehen hab ich mich bisher doch lieber unter den falschen Haaren versteckt. Ob das dauerhaft so bleibt, hab ich aber noch nicht entschieden.

Liebe Grüße,

die Piratenbraut

struwwelpeter
17.10.2010, 14:11
Hi Piratenbraut

Du siehst doch wirklich gut aus! Nun, an eine Perücke konnte ich mich auch nie gewöhnen, aber mit Tüchern konnte ich ebenso wenig umgehen.
Für mich waren immer Mützen, Cap's in vielen verschiedenen Varianten das Beste. Auch außerhalb der Wohnung wie z.B. beim Einkauf bin ich mit einem Cap gegangen. Die Leute schauen zwar, aber nicht lange und ich empfand es absolut auch nicht als abwertend. Mach es so wie Du es für Dein Wohlempfinden brauchst, so wird es immer gut sein.

Liebe Grüße
Ina

Piratenbraut
20.10.2010, 11:13
Hallo Ina,

vielen Dank für die Blumen! :) Ja, ich hatte mir das Ganze auch schlimmer vorgestellt. Wenn man immer "Haare getragen" hat, weiß man halt nicht, wie der Kopf darunter wirklich aussieht. ;) Zumindest hab ich dadurch erfahren, dass ich am Hinterkopf eine Narbe habe - wer mir da wohl eins übergebraten hat? :confused:

Der Haarverlust war anfangs trotzdem ein extrem schwerer Schlag für mich - außer bei meiner Geburt hatte ich mein ganzes Leben lange Haare, und dann das... Bevor mein Mann mir den Kopf rasiert hat, hat er gefragt, ob ich bereit bin. Meine Antwort darauf: "Nein, aber es hilft ja nix!" Dann hab ich die ganze Zeit geheult :weinen: - bis er fertig war. Den ersten Blick in den Spiegel hab ich erst nach etwa zwei Stunden riskiert. Und dann fand ich es gar nicht mehr soooo schlimm. Bis ich mich halbwegs dran gewöhnt hatte, hat es aber ein paar Tage gedauert. Mittlerweile denke ich sogar darüber nach, ob ich nicht langfristig eine Kurzhaarfrisur behalte - macht weniger Arbeit und es hängen einem nicht ständig die Haare ins Gesicht. - Vielleicht war ja dann die ganze Aktion auch noch zu was gut, denn im Normalfall hätte ich mich niemals getraut, meine Haare kurz schneiden zu lassen. :smiley1:

Viele Grüße an alle "oben-ohne-Gänger"
die Piratenbraut

manarmada
07.11.2010, 01:28
Hallo Piratenbraut

ich kann dir n ur sagen, es ist eine Erfahrung die uns wieder im Leben weiter bringt. Mir gings so , damit hab ich doch so einige nette Kommentare erlebt , die erstaunten Gesichter .
Einmal bin ich selber erschrocken, bestimmt schon nach 3 wochen.
War beim Aldi... ups werbung.... einkaufen und erschrack vor meinem Spiegelbild im Auto............. a so seh ich aus, vorm Spiegel zuhause war des net so krass aber unter freim Himmel............... ne echt........ da war ich echt geschockt.
Die Tage vergingen die behandlung war auch mal vorbei und nun trag ich ne Kurzhaar-frisur......... und glaub mir, echt dankbar...........

Und wenn ich es mal schaffen sollte dann stell ich ein bild rein....

manarmada
16.12.2010, 19:11
23393

hallo, wollt mal wieder den Tread aufpuschen.

Falls jemand lust hat, ich fand es sehr erleichtert zu sehen das wir doch irgendwie alle hübsch aussehen , wenn auch ungewohnt.

ich hab zwar nochnicht all zu lange Haare , sie wachsen bei mir nicht so schnell , sind auch nicht dicker geworden oder gelockt wie so oft nachgesagt wird , aber ich bin zufrieden damit.
Mir is erst jetzt bewußt wie gut mir doch kurze Haare stehn.

Also..................... traut Euch

manarmada
16.12.2010, 19:12
oh .......................
:eek::eek::eek::eek:

wo mein Bild.....................

wiegeht das den?????

Sumsebrumm
17.12.2010, 16:56
oh mann....leider kann ich auch kein Bild zusteuern! Ich war aber auch stolze Besitzerin einer wunderschönen Glatze und hab mein Näschen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben getragen :cool:
Bei uns in der Klinik hatten sich sogar richtige Gruppen gebildet....auf der einen saßen die Glatzies und auf der anderen die mit Perücken (die waren aber gar nicht so locker und lustig wie wir....:cool3:...nur woran das lag haben wir nie rausgefunden). Eine Perücke war nie eine Option für mich....kann es aber auch natürlich verstehen wenn sich jemand dafür entscheidet :)

Sumsebrumm
17.12.2010, 17:00
un dich finde so liebe Menschen wie hier im Forum kann doch eh nix entstellen, oder??? :shy:

Piratenbraut
17.12.2010, 23:42
Hallo Sumsebrumm,

ich kann dir sagen, dass ich mit meiner Perücke auch nicht sonderlich entspannt war. Bei mir lag es daran, dass meine Gedanken dann die meiste Zeit um die Perücke gekreist haben, z. B. rutscht sie, sitzt sie richtig, fällt es den anderen auf und so weiter... Obwohl mir meine Perücke eigentlich gut steht und meinen "früheren" echten Haaren auch recht ähnlich sieht, hatte ich trotzdem immer das Gefühl, angestarrt zu werden :eek: (auch wenn es vermutlich nicht so war). Deshalb hab ich mich nach einiger Zeit auch gegen die Perücke entschieden. Mit Mütze, Kopftuch o. ä. bin ich einfach entspannter. Und weil ich weiß, dass ich "anders" aussehe, mach ich mir auch keine Gedanken darüber, ob ich "komisch" angeguckt werde. :shocked: Mittlerweile trag ich die Perücke nur noch in Ausnahmefällen... Diese Woche hab ich einen Besuch in meiner Arbeit gemacht, und auch da ging ich mit Kopftuch. War zwar am Anfang ein merkwürdiges Gefühl, aber es hat keiner komisch reagiert. Und im Nachhinein weiß ich, dass es die richtige Entscheidung war. :)

Viele Grüße
Tanja
die Piratenbraut

Sumsebrumm
26.12.2010, 20:45
Hallo Piratenbraut!

Da ich auch so eine "Grüblerin" bin hätte ich mich mit einer Perücke wahrscheinlich niemals entspannen können....hier mal zupfen und dort mal zurecht rücken. Das geht gar nicht :cool:
Meine Freunde haben dann bei sich zu Hause alles auf den Kopf gestellt und mir jedes Bandana bzw Kopftuch vorbeigebracht :).....zu jedem Pulli hatte ich ein extra Tuch. Ich sah jeden Tag anders aus.... :) und fand das total toll.

Und bei jedem "schrägen" Blick is mein Näschen höher gewandert :lach2:....
Einmal war ich im Schwimmbad (ohne Tuch) da wurde ich doch tatsächlich von einem älteren Herren beschimpft ob ich mich nicht schämen würde so durch die Gegend zu laufen :augen:. So Menschen muss es eben auch geben ;)

Liebe Grüße einen superguten Rutsch ins neue Jahr :winke:

manarmada
21.07.2011, 08:43
für alle die bedenken haben das sie mit Glatze net gut aussehn.

Ein herzliches Danke an die die auch mir zeigten das man was besonders ist und sich nicht verstecken muß. Ohne Haare wird das Gesicht ganz anders wahrgenommen und wirklich auf die wahre Schönheit beschränkt.

also keine Scheu...........

Luzifer 67
21.07.2011, 09:48
Hallo ihr Lieben,

das sind echt superschöne Bilder :D

Ich sollte von mir vielleicht auch mal eins machen lassen, obwohl der Schopf jetzt schon wieder anfängt zu wachsen :D

Letztens beim Shoppen mit meinem Mann ist mir ein T-Shirt in die Hände gefallen, das ich mir unbedingt kaufen mußte.
Es hat die Aufschrift : EINE GLATZE IST FKK AUF HÖCHSTEM NIVEAU!
Fand das so irre das ich es einfach haben mußte :smiley1:

Nächste Woche Dienstag bekomme ich meine Ergebnisse und ich hoffe das ich das Krustentier los bin....

LG
Melanie :winke:

Novalee
15.02.2013, 09:42
Hallo Leute,

ich hab mich mal gewagt den Fred aus der Versenkung zu holen! Ich finde es ja extrem mutig das ihr die Fotos eingestellt habt, so sieht man auch: Man ist nicht allein! Total toll!

Bekomme in 2 Wochen meine erste Chemo, BEACOPP esk. also werde ich mich dann demnächst auch hier verewigen :)

manarmada
15.02.2013, 12:11
auch wenn ich schon wieder lange zuppfelige dünne haare habe..... so wie sie halt vorher auch waren...... freu ich mich drauf bildchen von euch zu sehn.

toi toi toi das die erste Chemo läuft und die Arbeit tut für was sie auch bestimmt ist.....

:knuddel:

Juli85
20.03.2013, 06:22
Hallo ihr lieben

ich hab mir gestern meine haare weg gemacht ich war und bin total am boden zerstört es war wie ein schock und heute morgen als ich auf gestanden bin habe ich mich vor mir selbst erschrocken :smiley1:.
Bin mal gespannt wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen, renn die ganze zeit schon mit einer mütze rum die nicht grade schick ist aber man bekommt ja in der jetztigen jahreszeit keine gescheiten mützen mehr.

Wie habt ihr euch damit an gefreundet???
Hätte nicht gedacht das es mir so schwär fällt, aber die haare sind ja das kleinere übel, aber trotzdem blöd :embarasse

Liebe Grüße Julia

Rosemie
20.03.2013, 12:18
Hallo Julia,
ja, die Gewöhnung an Glatze fällt schwer - für meinen Mann war es noch schwieriger als für mich. Zu Hause habe ich meist eine weiße dünne Babymütze auf, die ist mir am angenehmsten. Größte Größe von Babymütze!! Im Perückengeschäft habe ich mir einen angenehm zu tragenden braunen Jersey-Turban gekauft. Und für das Frühjahr habe ich mir noch zwei Tücher bestellt, ein buntes blaues und ein unifarbenes aubergine-farbenes. Im Internet findet man da doch so einiges.
Meine Nichte hatte im Dezember die Stricknadeln klappern lassen und mir für draußen eine schöne Wollmütze gestrickt. Die ziehe ich gerne an und im Winter fiel das ja draußen auch überhaupt nicht auf. Und noch ist das Wetter so, daß ich sie immer noch tragen kann. Vielleicht häkele ich mir fürs Frühjahr noch ein oder zwei dünne Baumwollmützen. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Haare wieder so sind, daß ich mich ohne Kopfbedeckung zeigen kann.
Hast Du eine Perücke?
LG Rosemie

Juli85
20.03.2013, 13:05
Hallo Rosemie

ich habe auch ein paar mützen und auch eine perücke aber ich selbst kann mich igendwie nicht sehn, ist total komisch. Ich denke es ist einfach gewöhnungs sache, da muss ich wohl durch :augendreh.

Danke für die tipps

Lg Julia

Rosemie
20.03.2013, 18:26
Ja, ich denke, es ist Gewöhnung - aber es ist ja nicht für immer. Die Haare wachsen wieder. Ich kann mich an die Tücher noch nicht gewöhnen, irgendwie sehe ich damit komisch aus. Mit der Perücke gefalle ich mir schon ganz gut, aber ich kann sie nicht ständig auf dem Kopf leiden. Alle sagen aber, daß sie mir gut steht und ich um Jahre jünger damit aussehe !!
Vielleicht kannst Du Dich an die Perücke am besten gewöhnen und nur zu Hause mit Mütze rumlaufen.
LG Rosemie

Jogili*
21.03.2013, 14:05
also ich hab gelernt, dass man sich jeden morgen schminken sollte, dann kann man sich direkt besser leiden.. es gibt sogar Schminkkurse in dem man lernt wie man sich augenbrauen anschminkt etc.. das soll ganz lustig sein. Ich trage meine perücke wie ne Mütze draußen und wenn ich wohin muss, aber zu hause hab ich so eine art badekappe aus baumwolle gegen nen kalten kopf die sind gut :) bekommt man beim Ebay oder in Perückenläden.. ;)

Monablume
05.04.2013, 16:56
Hallo , ihr lieben " Lockenköpfchen " ;)
Ich find´s auch echt toll , dass es hier so viele mutige Frauen gibt !! Da will ich denn auch mal " blank ziehen " :D
Gaaaanz liebe Grüße an alle ... !!

dphw
05.04.2013, 17:53
also ich finde es gut wenn jemand zu seinem überbreiten scheitel :lach2::lach2:steht,es ist nunmal für eine gewisse zeit nicht zu ändern,also,why not,stärkt es doch vielleicht auch ein bischen das selbstbewusstsein.

gleichwohl ist es aber für mich auch völlig normal wenn jemand seinen kopf bedeckt ,jedem das seine.
es ist letztlich doch die sache jedes einzelnen ob und was er macht,hauptsache er fühlt sich wohl dabei

gruss

Dieter

Monablume
06.04.2013, 12:48
also ich hab gelernt, dass man sich jeden morgen schminken sollte, dann kann man sich direkt besser leiden.. es gibt sogar Schminkkurse in dem man lernt wie man sich augenbrauen anschminkt etc.. das soll ganz lustig sein. Ich trage meine perücke wie ne Mütze draußen und wenn ich wohin muss, aber zu hause hab ich so eine art badekappe aus baumwolle gegen nen kalten kopf die sind gut :) bekommt man beim Ebay oder in Perückenläden.. ;)

Hallo Jogili !!
Ich hab nächste Woche meinen Schminkkurs . Bin zwar schon fertig mit der Chemo , aber besser spät , als nie , oder ? Ich freu mich auch schon darauf . Meine Augenbrauen sind zwar nicht ganz weg , aber sie sind doch sehr ausgedünnt und leider auch ganz grau :undecided Bin echt gespannt , was man da für Tricks anwenden kann .
Ich kann mich bis heute nicht mit meiner Glatze anfreunden ... Ich hasse es , mit Mützen , Perücken und co rumzulaufen :mad:Bin froh , wenn die Haare wieder sprießen ... Weiß denn jemand , wie lange das dauert nach Chemoende ?
Liebe Grüße ...

Gabrieleli
06.04.2013, 14:17
Eigentlich ist es wie Dieter schreibt, jeder wie er sich wohl fühlt und möchte.

Ich habe jetzt das zweite Mal eine Glatze was zum einen leichter, zum anderen aber auch schwieriger ist.
Beim ersten Mal habe ich direkt nach dem nach Hause kommen meine Perücke in die Ecke geworfen und eine Mütze aufgesetzt. Nach einer Weile hatte ich mich aber so an die Perücke gewöhnt das ich sie ausschließlich trug, sie gar nicht mehr spürte und mich damit wohlfühlte. Ich sah gut und gesund damit aus.
6 Wochen nach Chemo ende begannen die Haare nachzuwachsen. Vormals ganz lang und blon kamen sie jetzt ganz dunkel und ganz lockig wieder. Nach 4 Monaten legte ich meine Perücke beiseite.

Jetzt habe ich ja wieder eine Glatze. An das Tragen der Perücke hatte ich mich ganz schnell wieder gewöhnt und sie stört mich absolut nicht.

Was aber diesmal ganz schlimm war ist das die Perücke ja lang und blond war wie eben meine Haare früher. Mittlerweile hatte ich mich aber an kurz und lockig gewöhnt. Und so war ich gar nicht mehr ich und kam mir fremd vor. Ich habe mir dann eine halblange Pracht besorgt, auch in blond und habe so wieder zu mir gefunden. M

ittlerweile trage ich beide im Wechsel und ich fühle mich wieder wohl damit.

Allerdings scheinen meine Haare diesesmal nicht so schnell wiederkommen zu wollen. Ich bin jetzt 8 Wochen nach der letzten Chemo und es ist nur ein bißchen Flaum da.

Auf der großen Plattform , e....., bieten 2 Damen selbstgenähte Ballonmützen, für den Sommer auch mit Schirmchen, an. Man bekommt sie in allen möglichen Farben und Mustern für kleines Geld.

Schönes Wochenende
Gabriele

Rosemie
06.04.2013, 21:12
In der Reha fragte ich jetzt öfter mal nach, wie lange es gedauert hat, bis die Haare wieder so sind, daß man ohne Mütze oder Perücke rumlaufen kann. Die meisten sagen, daß es ca 4 - 5 Monate gedauert hat, bis die Haare wieder einigermaßen wachsen. Also werde ich mich noch eine Weile gedulden müssen und mir noch ein leichtes Tuch oder leichte Mütze kaufen müssen, denn wenn es wärmer wird, schwitze ich mit dem Jersey-Turban und auch mit der Perücke.

soul-touch
07.04.2013, 10:22
ich hatte letztes Jahr am 1.2. meine letzte Chemo. nach 2 Wochen sehr komisch, mitten im Zyklus :confused: ) kamen die ersten blonden Stoppeln und während der AHB im März kamen die dunklen Haare.Ab Mitte Mai bin ich ohne Fiffi draußen rumgelaufen.Meine Haare sind wieder genauso wie vorher.Ich habe auch direkt blondiert und so weiter, sie waren gleich sehr dicht und fest ;)

P.S. Ich wusste bis dahin gar nicht, was für ein tolles Gefühl das ist, wenn der Wind das Haupthaar bewegt...:tongue

LG Diana

Rosemie
07.04.2013, 12:30
Einen weichen Flaum habe ich auch schon, hatte ich aber eigentlich die ganze Zeit, bis auf die Stellen über den Ohren, die total glatt war.

Jogili*
07.04.2013, 17:08
Hallo Jogili !!
Ich hab nächste Woche meinen Schminkkurs . Bin zwar schon fertig mit der Chemo , aber besser spät , als nie , oder ? Ich freu mich auch schon darauf . Meine Augenbrauen sind zwar nicht ganz weg , aber sie sind doch sehr ausgedünnt und leider auch ganz grau :undecided Bin echt gespannt , was man da für Tricks anwenden kann .
Ich kann mich bis heute nicht mit meiner Glatze anfreunden ... Ich hasse es , mit Mützen , Perücken und co rumzulaufen :mad:Bin froh , wenn die Haare wieder sprießen ... Weiß denn jemand , wie lange das dauert nach Chemoende ?
Liebe Grüße ...

Hallöchen,
ich habe meinen am 3.5 .. :) ich freu mich auch schon sehr !! Ich habe boisher zum Glück nur mein Haupthaar verloren, aber ich finde die Glatze total abschreckend.. ich habe eine Perücke die mir wunderbar steht, jedoch dauert juckt & kratzt.. Die Kunsthaare trage ich sowieso nur draußen. ... Naja irgendwann kommen die echten auch wieder..
LG :)

Monablume
26.04.2013, 19:34
So , ich pepp den Treat mal wieder mit einer guten Nachricht auf : Meine Haare kommen wieder !!!! Hat garnicht so lang gedauert , wie ich dachte ...:) Man hatte mir was von 6-8 Wochen nach Chemoende gesagt - aber so lange ist das noch garnicht her ... !!! :rotier2: Meine Tochter macht schon immer diesen hier : :pftroest: , weil sie das so toll findet , wie " kuschelig " mein Kopf ist ( ist echt so ... :lach: ) .
Ich bin echt glücklich !! Das ist wieder ein Schritt zurück zur Normalität ... Jetzt muss nur noch der Rest nachziehen ;)
Gaaanz liebe Grüße , Moni :winke:

Monablume
27.04.2013, 19:19
P.S. Ich wusste bis dahin gar nicht, was für ein tolles Gefühl das ist, wenn der Wind das Haupthaar bewegt...:tongue

LG Diana[/QUOTE]

Das glaub ich ... !!! Ich freu mich auch schon auf die ersten wehenden Haare ;)

Pogo
30.04.2013, 08:18
Ich finde euch so mutig.

Ich hab mir ja schon die Haare kurz schneiden lassen. Nächste Woche fange ich mit meiner Chemo an. Sobald ich merke sie fangen an auszufallen lass ich sie von einer Freundin abrasieren... Mir graust davor. Ich wollte mir gestern ein paar schöne Tücher kaufen, aber es ging einfach nicht ;-(

Chinchilla
30.04.2013, 13:15
Hallo zusammen!

Also... ich hatte mitte September 2012 die letzte R-CHOP und Anfang Januar 2013 habe ich mich dann ohne Perücke auf die Strasse gewagt (d.h nach knapp 4 Monaten), da waren sie ca. 2cm "lang" und es hat nach einem rassigen Kurzhaarschnitt ausgesehen.
Der aktuelle Stand der Haare beträgt ca. 6cm. (inzwischen gelockt und dunkel ! :smiley1:). Ich hatte vor der Chemo blonde, gerade, schulterlange Haare. Die Locken werden offenbar nach einige Zeit wieder verschwinden..hiess es.

Vor 2 Wochen war ich das erste Mal beim Friseur und habe mir einen richtigen Haarschnitt und Strähnchen machen lassen:rotier2:.

Lg
Chinchilla

Chinchilla
30.04.2013, 13:22
achja...und noch was...um das ganze ein wenig "positiv" zu sehen....

1. Duschen ohne Haare geht super schnell und auch das Haareföhnen entfällt.
2. auch andere behaarte Körperstellen entfallen der täglichen Pflege und der Rasur.
3. und wenn sie dann nach der Chemo wieder wachsen kannst du alle Haarlängen durchtesten und sehen wie es dir steht.
4. ich geniesse es wirklich sehr mit meinen kurzen Haaren jetzt so einen richtig flippigen Haarschnitt zu haben mit tollen Strähnen.
5. Im Freibad genügt eine Mütze, was auch nicht so heiss ist wie mit langen Haaren.
6. Die Perücke fand ich jetzt nicht schlimmer vom Hitzegefühl im Sommer wie die normalen langen Haare.
:tongue
Lg
Chinchilla

Pogo
30.04.2013, 15:03
Ich habe mich gegen eine Perrücke entschieden.

kann man ins Freibad, wohl eher nach der chemo?

Rosemie
30.04.2013, 17:42
Schwimmbad würde ich Dir während der Chemo nicht empfehlen - zu viele Bakterien. Ich bin 3 Wochen nach der letzten Chemo wieder das erste Mal schwimmen gewesen (in der Reha) - wobei die Ärztin dort nicht so ganz glücklich darüber war.

Schreibe Dir solche Fragen, und alle, die Dir in den Sinn kommen, auf und stelle sie Deiner Onkologin. Meist denkt man nicht daran, wenn man beim Arzt ist. Ich hatte immer einen kleinen Notizblock mitgenommen mit Fragen, oder auch, damit ich mir aufschreiben konnte, wenn mir die Ärztin etwas Wichtiges sagte.

Ich trage meine Perücke ja auch nicht oft, aber manchmal ist sie mir doch sehr wichtig, z.B. wenn ich ins Theater gehe oder bei Anlässen, wo nicht jeder gleich sehen muß, daß ich eine Chemo habe bzw. hatte. Ich fühle mich schon sehr wohl damit. Kommt sicher aber auch daher, daß ich mit Perücke viel schöneres Haar habe, als meine eigenen dünnen Flusen. Und ältere Frauen, wie ich nun mal eine bin, sehen Tücher nicht immer sehr vorteilhaft aus. Mein Mann meinte ja, daß mich die Perücke mindestens 10 Jahre jünger macht. Trotzdem trage ich sie nur zu besonderen Gelegenheiten.

Chinchilla: Nach 4 Monaten wieder ohne Tuch, das deckt sich mit meinen Beobachtungen in der Reha. Da hatten die meisten schon wieder schöne, dichte Haare. Zumindest die jüngeren Leute. Bei den älteren sahen die doch eher "zerzaust" und spärlich aus.

Monablume
30.04.2013, 19:54
Hallo zusammen!

Also... ich hatte mitte September 2012 die letzte R-CHOP und Anfang Januar 2013 habe ich mich dann ohne Perücke auf die Strasse gewagt (d.h nach knapp 4 Monaten), da waren sie ca. 2cm "lang" und es hat nach einem rassigen Kurzhaarschnitt ausgesehen.
Der aktuelle Stand der Haare beträgt ca. 6cm. (inzwischen gelockt und dunkel ! :smiley1:). Ich hatte vor der Chemo blonde, gerade, schulterlange Haare. Die Locken werden offenbar nach einige Zeit wieder verschwinden..hiess es.

Vor 2 Wochen war ich das erste Mal beim Friseur und habe mir einen richtigen Haarschnitt und Strähnchen machen lassen:rotier2:.

Lg
Chinchilla

Hallo Chinchilla !!
Seit dem meine Haare wieder wachsen , geh ich ( sofern das Wetter mitspielt ) auch nur noch ohne Mützen und Tücher raus :) Ich kann die Dinger nicht mehr sehen ... :mad:Meine Haare sind erst einen guten Zentimeter " lang " , aber man sieht sie schon und da bin ich mächtig stolz drauf und find das auch irgendwie schick :D Ob sie lockig werden , kann ich noch nicht sehen . Aber sie sind dunkel , so wie vorher auch - FREU - FREU !!!
Ganz liebe Grüße , Moni :pftroest:

Monablume
08.05.2013, 16:23
Hallöchen , ihr Lieben !!!
Man , hier is ja was los ... :lach:
Wo seid ihr denn alle ?? Traut sich denn keiner seine " volle Haarpracht " zu zeigen ?? !! Also , ich bin ja nicht mehr so ganz " oben ohne " . Meine Haare kommen ja schon fleißig wieder :rotier: Ich bin da sooooo stoltz drauf , dass ich meine ganzen Tücher , Mützen und so weiter alle in eine Kiste gepackt hab und diese auf den Dachboden verfrachtet hab ... !!!
Ich finde , dass mir diese wahnsinnig kurzen Haare echt gut stehen . Bin echt am überlegen , ob ich die nicht so lasse ... So kommt nämlich mein Gesicht viel besser zur Geltung :rolleyes:
Hier jetzt der Stand der Dinge . Achtung , nicht erschrecken ... :lach:
Ganz liebe Grüße , Mona;)

Juli85
26.05.2013, 08:32
Hallo Mona
du hast echt ein wunderschönes gesicht was toll zur geltung kommt und es freut mich für dich das deine haarbracht wieder kommmt, wo ich auch gleich eine frage an dich, euch habe, wann fangen die haare nach der chemo wieder an zu wachsen, ich habe am dienstag die letzte :rotier: und ich kanns kaum erwarten wieder haare zu haben.

Mich nervt meine glatze einfach nur noch und ich habe wärend der chemo 25 kilo zu genommen hab wasser ein lagerungen und und und. Aber naja wenn es den gewünschten erfolg bringt muss ich da wohl durch.

Hat jemand ehnliche erfahrungen????

Liebe Grüße Juli :winke:

manarmada
26.05.2013, 10:46
Hallo

bei mir ist es schon lange her, aber ehrlich, mit kurzen haaren war friseur schon einfacher.

Nun zum Thema : Baden gehen.
Ich bin wärend der Cemo nie ins Freibad zum Baden, hatte schiss wegen den Bakterien . Weniger im wasser eher auf Toilette, Duschen,Kiosk, oder einfach auf dem Boden.

Thema Haare:
Ja meine kamen nach 3 Wochen nach der letzten Cemo wieder, erst nur flaummäßig aber nach 6 wochen konnt ich schon bissi mit Gel arbeiten. Locken bekam ich keine und mehr wahren es auch nicht aber nimmer so grau anfangs, hatten wohl wieder mehr kraft farbe zu zeigen :-)

Thema Wasser im Körper:
Bei mir waren es ca 8 kg die ich mit einem Preperat vom Doc und Reis, Kartoffeln und Quark wegbekam. Ich hatte dicke Beine und immerwieder atembeschwerden wenn ich mich flach hinlegte, da wusste ich es wird wieder Zeit für eine Tablette oder eine halbe. Was ich immer !!!! auch nebenbei nehmen musste war die Magnesium-Tablette, hochdosiert, sonst konnt ich nimmer schlafen solche Krämpfe bekam ich , war garnimmer lustig und hatte echt schiss das es irgendwann auch meine Herzmuskel erwischt.

Also liebe Juli.... wenn du Atemprobleme hast und das Wasser nicht mehr mit Ernährung in zaum zu kriegen ist dann lass dir unbedingt eine Wassertablette verschreiben. Aber bitte vergiss net die Magnesium, hab sie immer miteingenommen und garnimmer drauf gewartet ob überhaupt nötig is.

Ach ja......MONA

siehst voll hübsch aus................ Man sieht einfach das Strahlen in deinem Gesicht. Hab ja auch viele Bilder von mir, auch in diesem Thread und trug jede Haarlänge mit Stolz da es zu meinem Leben gehörte.
Danke für deinen Mut anderen Mut zu machen.

Rosemie
26.05.2013, 14:22
Ich hatte Mitte März die letzte Chemo und jetzt nach ca. 8 Wochen sind meine Haare ca. 1 cm lang. Normalerweise würde ich jetzt schon ohne Mütze oder Perücke rumlaufen. Tue ich zu Hause natürlich immer, draußen ziehe ich aber noch etwas auf den Kopf. Denn ich habe durch eine Hauterkrankungen, die durch ein Bakterium verursacht wurde, oben auf dem Kopf in der Mitte, keine Haare mehr (ca. 2x 5 DM-groß). Und da ich leider nur 1,55 m groß bin, guckt mir auch jeder auf den Kopf und sieht die "leere" Stelle. Wenn die Haare mal wieder länger sind, kann ich die drüber kämmen, aber das geht jetzt halt noch nicht.
Du kannst aber davon ausgehen, daß Du Dich in 8 Wochen wieder über Deine erste Haarpracht freuen kannst. Bei mir sind sie so richtig schön wuschelig und mein Mann freut sich und streichelt mir fast jeden Tag über den Kopf !! Es fühlt sich soooo gut an.

Rosemie
26.05.2013, 23:31
Ich hoffe, es klappt ein Bild reinzustellen, das ich heute von mir gemacht habe. Ihr könnt meine neue "Haarpracht" sehen, aber auch die Stelle, wo keine Haare mehr wachsen - leider.

http://s1.directupload.net/images/130526/3xjlgyjw.jpg (http://www.directupload.net)

Monablume
29.05.2013, 15:05
Hallo Mona
du hast echt ein wunderschönes gesicht was toll zur geltung kommt und es freut mich für dich das deine haarbracht wieder kommmt, wo ich auch gleich eine frage an dich, euch habe, wann fangen die haare nach der chemo wieder an zu wachsen, ich habe am dienstag die letzte :rotier: und ich kanns kaum erwarten wieder haare zu haben.

Mich nervt meine glatze einfach nur noch und ich habe wärend der chemo 25 kilo zu genommen hab wasser ein lagerungen und und und. Aber naja wenn es den gewünschten erfolg bringt muss ich da wohl durch.

Hat jemand ehnliche erfahrungen????

Liebe Grüße Juli :winke:

Hallo Juli !!
Danke dir für deine netten Worte :) Sowas geht runter , wie Öl ( Grade in so einer Situation ...:undecided )
Also , meine Haare fingen sehr schnell wieder an zu sprießen !! Als ich im Krankenhaus lag , hat mir mal ´ne Schwester gesagt , das würde sechs bis acht Wochen dauern , ehe die wiederkommen . Aber vor kurzem hat mir die Onkologin dann gesagt , dass die Haare permanent wachsen - das Wachstum wird nur immer wieder von der Chemo unterbrochen ... !!!
Ich kann dich nur allzugut verstehen , dass du genervt von der Glatze bist ... Ich war´s auch und ich hab mir vorgenommen , nie wieder irgendeine Kopfbedeckung zu tragen !!!
Ich wünsch dir alles Gute und noch ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg ...

Juli85
30.05.2013, 07:30
Hallo Monablume

danke für deine antwort, also bei mir kommen sie auch langsam wieder, hatte dienstag die letzte chemo :prost: doch was mich verwundert, sie kommen total blond, ich hatte immer relativ dunkle natur haare. Naja öfter mal was neues :smiley1:ich weiß nicht ob ich noch mal kopf bedekung trage, genug hätte ich ja zur auswahl.

Ich wünsche dir auch von ganzem herzen alles erdenklich gute!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Juli

Monablume
30.05.2013, 08:05
Hallo Monablume

danke für deine antwort, also bei mir kommen sie auch langsam wieder, hatte dienstag die letzte chemo :prost: doch was mich verwundert, sie kommen total blond, ich hatte immer relativ dunkle natur haare. Naja öfter mal was neues :smiley1:ich weiß nicht ob ich noch mal kopf bedekung trage, genug hätte ich ja zur auswahl.

Ich wünsche dir auch von ganzem herzen alles erdenklich gute!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Juli

Hallo Juli
Bei mir waren sie auch erst etwas heller .Bin ja sonst auch brünett ... Aber die dunkeln schon wieder nach :)
Liebe Grüße ;)

Novalee
01.06.2013, 13:41
Hey ihr..

Sagtmal wie ist das mit den Haaren nun :confused:

Ich hab etliche "weiße" Haare aufm Kopf, aber eher vereinzelt und gaaaaaaanz wenige Stellen wo ein paar dunkle Haare sprießen. Aber von Haaren kann man sowieso noch nicht wirklich sprechen, weil man sie nur vorm Spiegel mit Licht sieht, von weitem seh ich nach wie vor kahl aus. Was mich viel mehr ärgert ist das meine Wimpern & Augenbrauen scheinbar auch "weiß" nachwachsen :angry: Ich hatte immer so schöne lange Wimpern und jetzt sowas :embarasse Oder wird das nochmal anders?

Mein letzter BEACOPP Zyklus ist am 29.4. angefangen.

Juli85
02.06.2013, 07:15
Hallo Novalee

Bei mir sind es auch ganz weiße stoppel die nur im licht erkennbar sind, vom weiten sehe ich auch noch total kahl aus :smiley1:. Bei mir sind zwichendurch auch dunkle, das sind bei mir aber noch alte stoppel, die also nie wirklich aus gefallen sind vielleicht ist das am anfang normal das sie so hell sind und dunkeln dann irgendwann nach, naja dann hab ich mir das färben gespart ;) wollte schon immer mal blond sein :smiley1:

Ich hatte meine letzte ABVD am dienstag von zwei Beacopp und zwei ABVD bin mal gespannt wie es weiter geht.

Ich wünsche dir alles gute

Lg Juli :remybussi