PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwollener Lymphknoten rechts-wie bei einer Erkältung?


bikersuzi
16.11.2007, 18:26
Hallo,

habe heute festgestellt, dass ich einen geschwollenen Lymphknoten rechts am Hals habe wie bei einer Erkältung. Bin ein bisschen verunsichtert nun. Rechts ist auch meine operierte Seite. Letzte Nachsorge war vor acht Wochen, da war alles ok. Will am Montag zum Onkologen gehen um abzuklären, ob es was Schlimmes ist. Ich bin sehr verunsichert.....


Schönen Abend noch
Gruss Sandra

Norma
17.11.2007, 00:01
Hallo Sandra,

Lymphknoten am Hals können schon mal anschwellen; allerdings sollte bei deiner Vorgeschichte und der Tatsache, dass die rechte Seite bei dir betroffen ist, schon sehr genau nachgesehen werden.
Besser einmal zuviel, als einmal zu wenig...

Ich wünsche dir eine harmlose Erklärung!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)

kathalina
19.11.2007, 17:49
Hallo Sandra,

also ich war vor zwei Wochen in der gleichen Lage. Habe auch auf der rechten
Seite am Hals einen Knoten gefühlt. Da ich auch rechts operiert wurde, war ich ebenfalls gleich in Panik. Es wurde ein Ultraschall gemacht. Zum Glück war es ein harmloser Knoten aufgrund von Erkältungsviren. Da ich eigentlich keine Erkältung gespürt habe, dachte ich auch gleich an etwas schlimmeres. Deshalb denke ich, das wird bei Dir ebenfalls harmlos sein. Trotzdem man sollte das auf jeden Fall abklären lassen.

Liebe Grüsse
kathalina

susaloh
19.11.2007, 20:19
Bei mir schwellen die Lymphknoten am Hals nicht nur bei Halskratzen sondern auch schon bei einer harmlosen Zahnfleischentzündung oder kleiner Fiste fühlbar an. Rechts, auf der OP-Seite ist auch noch der "wachsamere" der beiden, der besonders gerne anschwillt. Da ich das aber von mir kenne, gerate ich nicht gleich in Panik, bis jetzt war die Schwellung ja auch immer nach 1-2 Tagen wieder weg.....
LG
Susahloh

gilda2007
19.11.2007, 21:51
Hallo Sandra,

Warst Du heute beim Arzt? Nachsorge hört sich an, als seist Du mit der Behandlung schon fertig. Daher weiß ich nicht, ob mein Beitrag Dir hilft: Ich bin fast mit der Bestrahlung durch und hatte (meist am Wochenende) auch mehrmals geschwollene Halslymphen. Der Körper muss ganz schon was wegschaffen, meinte meine Ärztin dazu.

Deine Neuigkeiten würden mich interessieren.

Alles Gute

Gilda

Rachel
20.11.2007, 11:17
War zur Lymphdrainage und die Masseurin war ganz aus dem Häuschen weil ich einen Pflaumengroßen vergrößerten Lymphknoten rechts in der Achsel hatte. Ich war ziemlich fertig, war gleich beim Arzt inkl. Mammo und Sono und es hat nichts ergeben, nichtmal einen vergrößterten Lymphknoten, mein Arzt hat mir sogar gesagt, daß er gerne wissen würde, was die Masseurin da gespürt hat. Also - manche Sachen können auch harmlos sein und ich wünsche allen, daß es ebenso harmlos ist wie bei mir.
Alles Gute

bikersuzi
20.11.2007, 20:31
Hallo zusammen,

war gestern beim Arzt. Hat in den Hals geschaut und festgestellt, dass dieser rot sei und das wohl die Mandel ist, die dort zu tasten ist. Hat mir ein Antibiotikum aufgeschrieben für 10 Tage. Am Dienstag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Wenn dann immer noch geschwollen, dann Ultraschall. Er meint, es sei eine Infektion.