PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therapiezyklus bei Taxol


23.03.2003, 23:15
Nach 4 x EC-Chemo in 3 Wochen-Abstand (letzte gibt es nächste Woche)soll ich noch 4x Taxol,ebenfalls aller 3 Wochen, erhalten. Nun habe ich mich informiert, dass es auch Taxol in wöchentlichem Abstand geben kann, wobei es in dieser Form besser vertragen werden soll. Wer kann mir dazu seine Erfahrung mitteilen ?
Danke und liebe Grüsse an alle
Lisa

24.03.2003, 09:43
Hallo,liebe Lisa!
Genau wie du habe ich meine Chemo bekommen. Erst 4x EC und dann 4x Taxotere im 3-wöchigen Abstand.
Ich habe die Chemo ohne größere Beschwerden durchgestanden. Natürlich habe ich Nebenwirkungen gehabt, aber die sind zu ertragen gewesen. Informiere dich gut, aber mach dich nicht schon vorher verrückt.
Dann wirst du die Sache auch gut überstehen. Ich wünsche dir alles Liebe und Kraft für die nächste Zeit.

Übrigens ist meine Sache auch noch recht frisch, Diagnose im August 2002 und zur Zeit Strahlentherapie.
Wenn du noch Fragen hast will ich dir gerne Auskunft geben.

Sonnige Grüße von Gaby

24.03.2003, 19:50
Liebe Lisa,

ich bekomme Taxol in wöchentlichem Abstand, allerdings wegen einer Lymphknotenmetastase, also nicht adjuvant. Laut meiner Ärztin ist die Wirksamkeit absolut gleich, die Gesamtdosis bei wöchentlicher Gabe sogar insgesamt noch etwas höher, der einzige Nachteil: Man muss jede Woche zur Chemo und hat nicht die Erholungsphase, die man während der 3-wöchigen Gabe hat. Ich bin mit der wöchentliche Gabe zufrieden, sogar meine Haare sind (noch ) da, Nebenwirkungen ausser Schlappheit keine, auf jeden Fall keinerlei Übelkeit. Auf Wunsch hätte ich auch auf 3-wöchig umstellen können, aber so passt es ganz gut.

Liebe Grüße Antje

24.03.2003, 23:28
Hallo Lisa,

ich habe Taxol anfangs 3wöchig bekommen und hatte damit große Probleme - starke Nebenwirkungen. Auf mein Fragen bekam ich dann die wöchentliche Dosierung, eigentlich die gleiche Menge, nur anders aufgeteilt und dann ging es besser.
Ich war echt froh, dass ich es so gemacht habe, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich war sowieso jede Woche in der Klinik, weil ich noch Herceptin bekam und die Schmerzen waren dann im erträglichen Bereich.

Wenn du noch weitere Fragen hast, stelle sie ruhig.

Liebe Grüße

Miri