PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Papa hat Stadium IV


Anas65
23.11.2007, 20:33
Lese seit etwa 3 Wochen leise im Forum mit, heute möchte ich es endlich aufschreiben.
Bis vor 4 Wochen war die Welt noch in Ordnung, jetzt hat mein Papa (67 Jahre) Lungenkrebs, die Mischform, mit zahlreichen Metastasen in Leber, Gehirn, Nebenniere, beiden Schultern und in 2 Rippen.
Chemo läuft jetzt, zuerst Carboplatin und Vinorelbin, jetzt nur noch Vinorelbin bis Weihnachten. Papa ist seit der Diagnose um Jahre gealtert und sieht jetzt auch krank aus.
Die erste Woche war die Hölle, man könnte nur heulen und ist im Geist schon auf der Beerdigung bis man beginnt, damit leben zu lernen.
Ich hoffe, wir gewinnen durch die Chemo Zeit, die wir nutzen können. Es hat mir aber immer sehr gut getan, hier im Forum zu lesen, egal ob Positives oder Negatives, weil es immer gut tut zu wissen, dass man nicht allein ist mit dieser besch... Situation.
Alles Liebe Ana

Nicky81
23.11.2007, 23:58
Liebe Ana,
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und alles Liebe.Geniesse jeden moment den Ihr zusammen verbringen könnt.Denke aber auch in der zeit an dich auch wenn es schwer fällt.

Viele Kraftpakete schickt dir

Nicky

Anas65
24.11.2007, 12:41
Liebe Nicki,
vielen Dank für deine Antwort. Wie ich gesehen habe, hast du deine Mama erst vor kurzem verloren. Ich fühle mit dir und danke dir für deine Worte und deine Kraftpakete. Die werde ich noch brauchen. Morgen hat Papa Geburtstag, seine Schwester kommt aus Spanien heute her (Papa ist Spanier), aber ich denke, wir werden ihm morgen einen schönen Tag bereiten. Die Chemo verträgt er nicht besonders gut, ständig Übelkeit, Geschmack ist weg, keinen richtigen Appetit.
Bis bald Ana

Anas65
25.11.2007, 13:58
Hallo ihr Lieben!
wie ich schon in einem anderen Thread(Papa hat Stadium IV) beschrieben habe, ist bei meinem Paps der LK schon sehr weit fortgeschritten. Hat jemand von euch Tipps, was man ihm noch an Mitteln geben kann , die seine Abwehr steigern und sein Befinden, vielleicht Pflanzliches? Und was sich auch mit Chemo verträgt.
Wenn ihr darüber etwas wisst, wäre es toll, ein paar Infos rüberzuschicken. Vielen Dank!
Lg Ana

Nicky81
09.12.2007, 23:20
Liebe Ana,

wie geht es dir und deine papa jetzt?
Habe leider nix mehr von euch gelesen? Ich hoffe keider nicht überlesen?

Liebe Grüße Nicky

Anas65
11.12.2007, 19:37
Hallo Nicki,
das ist ja lieb, dass du nachfragst! Papa geht es eigentlich ganz gut, die Chemo verträgt er so lala,aber er ist nicht mehr so depressiv wie bei Diagnosestellung. Da er jetzt zuckerkrank ist und Insulin spritzen muss,ist er mit der ganzen Messerei der Werte usw. prima abgelenkt und beschäftigt. Am meisten macht ihm das Autoverbot zu schaffen, er darf wegen seiner Hirmetas nicht mehr fahren und das schränkt ihn ein. Du mußt wissen, Papa ist leidenschaftlicher Autofahrer, mit Benzin im Blut und jetzt nicht mehr fahren dürfen ist nicht leicht.
Aber wir geniessen die Zeit, jetzt fliegt er über Weihnachten nach Spanien zu seinen Geschwistern. Ich freu mich für ihn, auch wenn ich ihn hier vermissen werde, aber wer weiss, wieviel Kraft er in einem Jahr noch hat. Soll er seine Reise lieber jetzt machen, solange er noch kräftig genug dafür ist. Ich bin positiv gestimmt, denke nicht daran, dass es irgendwann mal schlimm werden kann, denn noch ist es nicht so weit. Damit befasse ich mich, wenn es soweit ist.
Und bei Dir?
Alles Liebe
Ana