PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haar-Panik


28.03.2003, 14:50
Hallo Ihr Lieben!
Habe am Dienstag meine dritte (von zwölf) Chemos bekommen. Es handelt sich dabei um Navelbine bzw. Vinorelbin.
Obwohl ich weiß, dass bei dieser Chemo die Haare nicht ausfallen, habe ich das Gefühl, dass sie es doch vermehrt tun. Das sie sich verdünnen können weiß ich auch, aber wie stark denn?
Vielleicht habt Ihr ein paar aufmunternde Worte für mich, dass es sich vielleicht doch nur um eine Art Verfolgungswahn bei mir handelt....tatsächlich verlieren ja alle Menschen eine bestimmte Anzahl Haare pro Tag...
Liebe Grüße, Nicole

...und ich meine, es kribbelt auf dem Kopf mehr als sonst...ist das gleich ein Anzeichen von Haarverlust - oder kann das auch andere Gründe (außer Hygiene-Mangel, der bei mir nicht vorhanden ist...) haben?

29.03.2003, 06:18
Hallo Nicole,
deine Ängste kann ich gut nachempfinden, da ich gerade zum 3. Mal meine Haare verloren habe.
Ich kann dich aber beruhigen, da ich selbst schon 6 Monate mit Navelbine behandelt worden bin, ohne ein Haar zu verlieren.
Also Kopf hoch und durch!
Liebe Grüße
Doro

29.03.2003, 19:48
Hallo Nicole,ich habe glücklicherweise erst einmal meine Haare gelassen.Es ist vielleicht nur ein schwacher Trost für Dich,doch ich weiss noch genau wie es war,da ich wusste,dass ich alle Haare verlieren würde,habe ich förmlich darauf gewartet,dass sie morgens zu hunderten im Bett liegen würden.Nach 2Wochen war mir klar,die Überstehen kein einziges Mal mehr den Lockenstab,da habe ich sie kurzerhand von meinem Mann abrasieren lassen.Ich hatte eine tolle Perücke,seitdem trage ich Rot und meine Haare sind viel kräftiger wiedergekommen als vorher.
Also Kopf hoch,es gibt Schlimmeres!!!
Alles Gute für Dich,Liebe Grüsse von Mecky!

01.04.2003, 09:20
Hallo Nicole,

wenn die Haare ausgehen, dann kribbelt es nicht auf der Kopfhaut,es sind eher leichte Schmerzen. Jede Haarwurzel tut weh.
Also steigere Dich nicht so hinein (oder versuche es wenigstens)quäle Dich nicht selber und mach Dir das Leben nicht noch schwerer, als es eh schon ist.
Allerdings kann ich Deine Ängste gut verstehen, ich hatte vorher auch Schlafstörungen und war total verzweifelt, dass ich meine langen Haare lassen musste und das mit 31 Jahren.

Aber damit kann man leben, die kommen doch wieder, viel schöner also vorher.

Und wie gesagt, Kribbeln ist nicht schlimm. Ich wünsche Dir wirklich alles Gute und drücke Deinen Haaren die Däumchen.
Liebe Grüße
Regina

01.04.2003, 17:03
Hallo Nicole,
ich habe jetzt auch die 3. Gabe Vinorelbine hinter mir und habe etwas Haarausfall, aber wirklich nicht beängstigend. Meine Friseurin sagte, ab 100 Haaren am Tag wird es kritisch. Ich habe mir mal die Mühe gemacht zu zählen und komme auf höchstens 70. In meiner Klinik ist eine Frau, die bereits seit 1 Jahr Vinorelbine bekommt und auch sie hat ihre eigenen Haare.
Also - ich mache mir nicht allzu große Sorgen.
Liebe Grüße
Martina

02.04.2003, 15:00
Hallo Mecky,
das ist ja ein witziges Zusammentreffen: auch ich habe mir nach einiger Zeit den Kopf von meinem Mann rasieren lassen; auch ich habe jetzt viel kräftigeres Haar und auch ich trage ebenfalls rot (vorher blond).
Das verbindet!
Liebe Grüße Gabi